PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schafft man es?



Inga
26.03.2007, 22:32
Hallo ich bin neu im Forum!Mein Name ist Inga und mein Häschen heisst Krümel.Wir haben unser Knöpfchen verloren(es war Krümels Schwester,sie war noch nie alleine).Sie war erst 3 Jahre alt.Ich habe alles versucht sie zu retten,doch es hat nicht geklappt.Sie hatte ein besonderes Verhältnis zu mir.wenn ich geweint habe,hat sie mir die Tränen abgeleckt und sie hat so viel Gespür gehabt und Liebe geschenkt.Hüpfte auf den Schoss und brachte einen zum lachen.Ich hätte das Leid lieber auf mich genommen!Der Boden unter den Füssen verschwindet.Es ist so schwer.Das Leben hat so viel Schicksalsschläge abgeladen.(Bein verloren,seit95 krank mind.7 Jahre Krankenhaus,trotzdem nicht gesund und nun unheilbar krank)Ich will nicht jammern,ich lebe jeden Tag,aber das Knöpfchen gehen musste ist irgendwie zu viel.Was hätte ich noch tun können? Verzeiht sie mir das ich sie habe einschläfern lassen?Es sind so viele Gedanken.Und Krümel braucht einen neuen Partner,auch wenn ich immer da bin.Ach der Fuchur ist so süß!:kiss:
Knöpfchen wird nichts in der Welt ersetzen können,aber wir 2 brauchen Ablenkung und neues Glück das in unser Haus kommt.Ich vermisse sie so sehr! Und dieses Loch im Herzen,Ihr wisst bestimmt was ich meine.Wie seid ihr darüber weggekommen?
Liebe Grüße!
Inga:heulh: :ohje:

Viktoria
26.03.2007, 22:38
wie schon in der email geschrieben, es tut mir sehr leid fürs knöpfchen, aber manchmal ist der schwerste schritt der einzig richtige! :ohje:
und ich finde es toll, dass du an krümel denkst und ihr einen partner suchen möchtest!

Ute
27.03.2007, 20:30
Was hätte ich noch tun können? Verzeiht sie mir das ich sie habe einschläfern lassen?

.......diese Fragen stellt man sich immer wieder..und man wird nie die richtige Antwort finden. Aber es ein Trost zu wissen, dass sie nicht leiden mußte. :o(

Es ist schön, dass du trotzdem an Krümel denkst. Ihr werdet die richtige Parttnerin finden, da bin ich sicher.

Möhrchen
27.03.2007, 21:56
Hallo,
bei mir ist diese letzte Entscheidung noch nicht mal zwei Wochen her. Ich musste sie treffen, aber weh hat es trotzdem getan:heulh: . Für meinen Buddy habe ich Fluni aufgenommen. Und mir scheints, sie verstehen sich:love: . Es ist nicht so, das man das andere Ninchen vergisst. In deinem Herzen wird es bleiben und immer einen besonderen Platz einnehmen.
Vor ein paar Tagen hat hier jemand etwas so nettes geschrieben, nur mal einen Teil daraus:
Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf
Ich bin nicht tot, Ich tausche nur die Räume.
Ich leb in euch
Und geh in eure Träume...
Der Gedaken, das es woanders ein Weiterleben gibt, ist unglaublich tröstend...
gruss antje

Nora
28.03.2007, 00:05
So richtig komme ich nie darüber weg, denke heute noch an meinen Hop der so stümperhaft totkastriert worden ist.

Er hat ein schönes Grab bekommen und ich werd immer wieder an ihn denken, weil er mein erstes Kaninchen war. Ich habe mindestens eine Woche lang geheult, weil sein Tod so sinnlos war.

Aber mit der Zeit ging es immer besser. Heute habe ich ihn in meinen Gedanken und freue mich, welche "Vorarbeit" er für alle anderen Kaninchen bei mir geleistet hat.

Möhrchen
28.03.2007, 07:00
Hallo,
das mit der "Vorarbeit" ist auch so eine Sache die mir schwer im Magen liegt. Bei meinem aller ersten Nin war es auch furchtbar. Das schlimmste ist, das ich bis heute nicht weiß, was es überhaupt war. Und mir Vorwürfe mache, das ich sie in der Nacht nicht noch hab einschläfern lassen. Aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Ich hatte sie vier Jahre (und hab sie allein gehalten Asche auf mein Haupt:fieber: ) und sie war wie ein Hund. Es tat unendlich weh und es hat lange gedauert, bis ich mir wieder Fotos von ihr ansehen konnte. Das geht mir aber immer so. Aber das Bild, was ich hab malen lassen von Buddy und Pünktchen, das hängt hier noch und wird auch icht abgenommen.
gruss antje

Nicola
28.03.2007, 08:56
Ich vermisse sie so sehr! Und dieses Loch im Herzen,Ihr wisst bestimmt was ich meine.Wie seid ihr darüber weggekommen?


Fühl Dich mal :umarm: Inga, Du hast ja ganz schön was mitgemacht. Wie man dann auch noch über den Tod eines Kaninchen hinwegkommen kann/soll?

100% drüber hinwegkommen bedeutet wohl auch das man das Kaninchen vergißt und das möchte ich gar nicht. Mein erstes Kaninchen ist 2004 gestorben. Das ist einerseits fast 3 Jahre her und andererseits fühlt es sich manchmal an als wäre es erst gestern gewesen. Meistens lächel ich wenn ich heute an sie denken und manchmal wein ich noch. Ich bin immer noch traurig, ich würde immer noch sonst was geben, nur um sie noch einmal streicheln zu können und drüber hinweg bin ich überhaupt nicht und das möchte ich auch gar nicht sein. Wenn mich ihr Tod nicht mehr "tangieren" würde, dann bedeutet das doch, daß sie mir nicht mehr wichtig wäre und der Punkt wird nie kommen.

Ich hab nach Joschis Tod noch andere Kaninchen aufgenommen und nach Joschi sind auch noch Pekka und Niels bei mir gestorben. Wenn ein Tier stirbt, dann ist ein Teil deines Herzens wie gelähmt, aber wenn du einem anderem Kaninchen ein Chance gibst, dann bekommt ein anderer Teil Deines Herzes auch eine Chance.