Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stendal - Kaninchen aus Plastiktüte

Daniela B.
27.05.2010, 22:23
Am Sonntag, den 23.05.2010 hab ich eine Mail aus Wusterwitz/Brandenburg (nähe Genthin - Sachsen-Anhalt) mit folgendem Text erhalten:

"Kaum zu glauben, was wir am Freitagabend hier bei uns zu Hause im Garten erleben mussten. Ein alkoholisierter Mann mit einer Plastiktüte versuchte auf unser Grundstück zu kommen. Er glaubte sich unbeobachtet. Daraufhin haben wir gefragt was er denn hier wolle. Dann warf er die Tüte vor mir auf die Erde und sagte, das da kann ich nicht tot machen, der guckt mich so komisch an. In der Tüte war ein rehbraunes kleines Kaninchen. Ich kenne mich nicht aus, vielleicht ein zu groß geratenes Zwergkaninchen? Keine Ahnung. Der Mann wollte das Tier in unseren großen Meerschweinchen Garten einsetzen. Ich habe ihm das Tierchen abgenommen und ihn wirklich zu den Meerschweinchen gesetzt. Das Tier ist mager und hat Zentimeter lange Krallen. Zunächst gab es erstmal Möhrchen und Heu. Es ist wirklich sehr hübsch und hat sehr große dunkle Augen. Aber ich habe den Auslauf für drei Meerschweinchen bauen lassen. Das Kaninchen ist da eigentlich zu viel. Haltet mich nicht für herzlos, aber ich möchte das Tierchen gerne in liebevolle Hände weitergeben. Aber nicht als Sonntagsbraten. Da war ein Nachbar schon da, der es braten wollte."

Am Dienstag, den 25.05.2010 ist das Kaninchen also dann bei mir eingezogen.

Gewicht: zwischen 3 - 5 Kilo
Farbe: rotbraun
Rasse: roter Neuseeländer?
Augenfarbe: braun
Geschlecht: männlich, unkastriert (lass ich vom TA noch mal bestätigen)

Ich habe ihm erstmal die langen Krallen gekürzt, ein paar Krallen waren bereits abgebrochen. Er ist sehr ängstlich und braucht jetzt erst mal sehr viel Ruhe und Zeit um wieder Vertrauen zum Menschen zu bekommen. An einem Ohr fehlt etwas Fell (nur ne kleine Stelle). Seine Schneidezähne sind i. O. Die Kotbällchen sehen auch toll aus.