Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stendal - Kaninchen aus Plastiktüte

Daniela B.
27.05.2010, 22:23
Am Sonntag, den 23.05.2010 hab ich eine Mail aus Wusterwitz/Brandenburg (nähe Genthin - Sachsen-Anhalt) mit folgendem Text erhalten:

"Kaum zu glauben, was wir am Freitagabend hier bei uns zu Hause im Garten erleben mussten. Ein alkoholisierter Mann mit einer Plastiktüte versuchte auf unser Grundstück zu kommen. Er glaubte sich unbeobachtet. Daraufhin haben wir gefragt was er denn hier wolle. Dann warf er die Tüte vor mir auf die Erde und sagte, das da kann ich nicht tot machen, der guckt mich so komisch an. In der Tüte war ein rehbraunes kleines Kaninchen. Ich kenne mich nicht aus, vielleicht ein zu groß geratenes Zwergkaninchen? Keine Ahnung. Der Mann wollte das Tier in unseren großen Meerschweinchen Garten einsetzen. Ich habe ihm das Tierchen abgenommen und ihn wirklich zu den Meerschweinchen gesetzt. Das Tier ist mager und hat Zentimeter lange Krallen. Zunächst gab es erstmal Möhrchen und Heu. Es ist wirklich sehr hübsch und hat sehr große dunkle Augen. Aber ich habe den Auslauf für drei Meerschweinchen bauen lassen. Das Kaninchen ist da eigentlich zu viel. Haltet mich nicht für herzlos, aber ich möchte das Tierchen gerne in liebevolle Hände weitergeben. Aber nicht als Sonntagsbraten. Da war ein Nachbar schon da, der es braten wollte."

Am Dienstag, den 25.05.2010 ist das Kaninchen also dann bei mir eingezogen.

Gewicht: zwischen 3 - 5 Kilo
Farbe: rotbraun
Rasse: roter Neuseeländer?
Augenfarbe: braun
Geschlecht: männlich, unkastriert (lass ich vom TA noch mal bestätigen)

Ich habe ihm erstmal die langen Krallen gekürzt, ein paar Krallen waren bereits abgebrochen. Er ist sehr ängstlich und braucht jetzt erst mal sehr viel Ruhe und Zeit um wieder Vertrauen zum Menschen zu bekommen. An einem Ohr fehlt etwas Fell (nur ne kleine Stelle). Seine Schneidezähne sind i. O. Die Kotbällchen sehen auch toll aus.

Er scheint kein Trockenfutter zu kennen, denn er rührte bisher die Wiesengraspellets nicht an. Aber Frischfutter, wie Löwenzahn, Gras, Sellerie, Möhre, Gurke usw. frisst er. Erst dachte ich, er ist ein Heumuffel, aber die Heuraufe war heut (27.05.2010) komplett leer.

Ich hab das Gefühl, dass er heut (27.05.2010) schon munterer und interessiert ist. Nur sobald man die Stalltür öffnen will, zuckt er zusammen und hockt sich mit angelegten Ohren in die Ecke. Wenn man ihn streicheln lässt er es über sich ergehen, aber man merkt, dass er Angst hat.

Nun sammle ich Kot für eine Kotprobe, dann wird er untersucht, geimpft und kastriert. Aus diesem Grund ist er erstmal in Quarantäne:

Am Samstag, den 29.05.2010 habe ich vor ihm beim Tierarzt vorzustellen. Die Kosten für die Tierarztbehandlung zahlt der Kaninchenschutzverein.

Und hier sind seine Fotos:

http://www.boehme-dani.de/Pflegie1.JPG

hintere Pfote mit überlangen Krallen
http://www.boehme-dani.de/Pflegie3.JPG

vordere Pfoten
http://www.boehme-dani.de/Pflegie2.JPG

nach Einzug im Stall
http://www.boehme-dani.de/Pflegie4.JPG

Katharina K.
27.05.2010, 22:34
Wenn ich lese "Kaninchen in einer Plastiktüte" könnt ich gleich erst mal spontan heulen :bc:

Was für ein Süßer :love::love:
Hoffentlich verliert er bald seine Angst.

Simone D.
27.05.2010, 22:54
Ein Buki in groß :love:

Oh Gott, was für ein bildhübsches Wesen :herz::herz::herz:

Die Krallen :ohn2:

dat_Suse
27.05.2010, 23:02
:ohje:

kleiner Stern
27.05.2010, 23:05
Das ist ja unglaublich!!!! Was denken sich Menschen nur dabei, so was zu tun? Immer wieder bin ich sprachlos über so viel Unmenschlichkeit Tieren gegenüber.
Um so schöner, dass du ihn erst mal zu dir genommen hast. Der ist wirklich unheimlich schön der Kleine. So was kann man doch nicht einfach tot machen?!?!
:o-:o-:o-
Ich hoffe, er ist gesund und wünsche ihm dass er nun ein schönes Leben vor sich hat.
Liebe Grüße, Moni

Daniela B.
27.05.2010, 23:05
Ja ich find ihn auch total schön.

Sogar mein Freund findet ihn auch niedlich und toll.

Britta
27.05.2010, 23:10
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Anke C.
28.05.2010, 02:49
Ein Roter Traum:herz::love::love::love::love::love:

Gast**
28.05.2010, 06:55
Das ja ein tolles Tier :love:

Astrid
28.05.2010, 07:15
Boa, ist der schön...:love:

Alex
28.05.2010, 07:49
Ein Neuseeländer:love: in rot:herz:.

Chrissi_
28.05.2010, 07:49
..aber wirklich, da muss ich mich allen Vorrednern anschließen :herz:
Puh, da hat er nochmal Glück gehabt!!! :ohn2:

Irina
28.05.2010, 09:02
Wenn man sowas liest, kriegt man doch echt das große :kotz:

Was für ein Glück, daß der kleine Mann jetzt bei Dir ist. Und so ein Hübscher!:love:

fridolin
28.05.2010, 09:03
:ohn2:Echt unglaublich, wozu Menschen so fähig sind:fieber:
Ich kanns kaum glauben:o(Der arme , arme Wurm!

Welch Glück, dass dieser :herz:traumschöne Kerl :love:bei Dir gelandet ist.:kiss:

Sabine
28.05.2010, 10:35
Wie gut, daß er zu Dir gekommen ist. Ich werde echt richtig wütend, wenn ich höre, auf was für Ideen manche kommen. Das machen echt nur Menschen: Andere Lebewesen erschlagen wollen. Würg.

Hast Du ihm schon einen Namen gegeben?

Katja T.
28.05.2010, 10:44
Was für ein Glück, dass er jetzt bei Dir sein kann*g*
Alles Gute für den kleinen roten Traum:herz: :umarm:

Katja F.
28.05.2010, 12:06
Er ist ja echt anbetungswürdig! :love: *schmacht*
Schön, das er jetzt bei Dir ist und die Chance auf ein tolles Kaninchenleben hat!
Wie können Menschen nur so grausam sein! :o-

Nadine G.
28.05.2010, 12:22
:love::love::love:Wunderschönes Tier :love::love::love:

Toll, dass du ihn aufgenommen hast :kiss:

Tabea
28.05.2010, 16:33
DIe Krallen :ohn2:

Ansonsten sieht das Fell aber sehr gesund und gepflegt aus...

Schön, dass der kleine Mann nun bei euch gelandet ist.:umarm:

Daniela B.
28.05.2010, 18:34
Ich hab ihm noch keinen Namen gegeben.

Da sich mein Freund auch ein wenig in ihn verguckt hat (hab ich zumindest das Gefühl), möchte ich mit ihm zusammen entscheiden, wie er heißen soll.

Am besten irgendein Name der zu seinem schönen Fell passt.

Ihr dürft gern Vorschläge machen.

Gerade habe ich die Ninchen gefüttert und er taut langsam am. Er kam gleich ans Gitter gestürzt und hat mir ein Möhrchenstück sogar aus der Hand gefressen. Dann wollte ich ihn streicheln, da hat er nen kleinen Satz rückwärts gemacht. Kam aber dann doch an und hat sich auf dem Nasenrücken kraulen lassen.

Astrid
28.05.2010, 18:38
Ich will auch wieder ein rotes Hasi haben. :o(

Alex
28.05.2010, 19:35
Ich hab ihm noch keinen Namen gegeben.

Da sich mein Freund auch ein wenig in ihn verguckt hat (hab ich zumindest das Gefühl), möchte ich mit ihm zusammen entscheiden, wie er heißen soll.

Am besten irgendein Name der zu seinem schönen Fell passt.

Ihr dürft gern Vorschläge machen.
'Von Richthofen' - der rote Baron:D.

Daniela B.
30.05.2010, 23:09
Ich hab mich nun für den Namen Alvin entschieden.

Tierarztbesuch vom 29.05.2010
Alvin hat Sekret im Ohr (Ohrmilben) und Schuppiges Fell und wird gegen Milben behandelt. Daher konnte er noch nicht geimpft werden. Eine Zahnspitze der Backenzähne piekte in die Zunge. Diese wurde entfernt. Das Geschlecht unkastrierter Rammler stimmt. Der Kastrationstermin ist am 09.06.2010. Beim Gewicht hab ich mich mächtig verschätzt. Er wiegt „nur“ 2,3Kilo. Ist aber normal genährt.

Am Samstag muss er wieder zum Doc wegen der Milbenbehandlung.

Die Info bzgl. der Kotuntersuchung bekomme ich am nächsten Samstag.

Hier noch mal zwei Fotos vom 27.05.2010:
http://www.boehme-dani.de/Pflegie10.JPG
http://www.boehme-dani.de/Pflegie11.JPG

kleiner Stern
31.05.2010, 07:27
Der ist wirklich ausgesprochen hübsch, vielleicht ein bisschen Fettansatz? DAs kann aber auch am Foto liegen . Man weiß ja auch nicht, wie er ernährt wurde. Wie kommt er denn mit der Nahrungsumstellung klar? Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass die Vorbesitzer auf gesunde Ernährung geachtet haben? Leute, die so was machen wollen schließlich nur einen billigen Sonntagsbraten haben und werden kein Geld für teure Kräuter und so ausgeben.

L.G. Moni

Alex
31.05.2010, 07:36
Beim Gewicht hab ich mich mächtig verschätzt. Er wiegt „nur“ 2,3Kilo. Ist aber normal genährt.
Das passiert, wenn er wirklich in Richtung Neuseeländer geht*g*.
Die haben so plüschiges Fell und so einen gedrungenen Kopf und Figur, dass man sich leicht verschätzt.
Ist er vielleicht noch jung und wächst noch?

(...) vielleicht ein bisschen Fettansatz?
Mein Bamse sah auch immer so puschelig und etwas übergewichtig aus, dabei kämpfte er, um sein Normalgewicht zu erreichen:ohje:.

(Die Bemerkung zur Zubereitung finde ich übrigens etwas makaber...
Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht - wer weiß, was er anderen erzählt, vermutlich, dass das Kaninchen entwischt ist.
Das mit der Plastiktüte ist aber unentschuldbar.)

kleiner Stern
31.05.2010, 07:55
Die haben so plüschiges Fell und so einen gedrungenen Kopf und Figur, dass man sich leicht verschätzt.

Mein Bamse sah auch immer so puschelig und etwas übergewichtig aus, dabei kämpfte er, um sein Normalgewicht zu erreichen:ohje:.

Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht - wer weiß, was er anderen erzählt, vermutlich, dass das Kaninchen entwischt ist.

Jups, das kann natürlich sein. Stimmt, auch, ich hatte auch mal so einen kleinen Dicken und es war nur Fell und nichts dahinter. Da geb ich dir Recht. Das kann täuschen.
Moni

Zuckerschnute
31.05.2010, 08:13
Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht

Das finde ich allerdings auch!
Ich bin so froh, dass sein Gewissen ihn dazu gebracht hat, den süßen kleinen Alvin zu tierlieben Menschen zu tragen.

Das mit der Plastiktüte ist nicht toll, aber er wird nix anderes zur Hand gehabt haben, wo man nicht gleich den kleinen Hasi :herz: drin erkennt und angeredet wird.

Sabine
31.05.2010, 12:00
Alvin :herz:, das paßt gut zu dem wunderschönen kleinen Mann! der wird noch Ninchendamenherzen en masse erobern, wenn er erstmal wieder fit ist!

Daniela B.
31.05.2010, 20:30
Der ist wirklich ausgesprochen hübsch, vielleicht ein bisschen Fettansatz? DAs kann aber auch am Foto liegen . Man weiß ja auch nicht, wie er ernährt wurde. Wie kommt er denn mit der Nahrungsumstellung klar? Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass die Vorbesitzer auf gesunde Ernährung geachtet haben? Leute, die so was machen wollen schließlich nur einen billigen Sonntagsbraten haben und werden kein Geld für teure Kräuter und so ausgeben.

L.G. Moni

Also Alvin frisst alles Frische was ich ihm bisher angeboten habe (Karotte, Kohlrabi, Sellerie, Gurke, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Steckrübe, Löwenzahn und Gras). Heu frisst er auch anstandslos. Nur mit Wiesengraspellets und getrocknetem Gemüse kann er nichts anfangen. Aber ansonsten frisst er wie die anderen, also normal.

Daniela B.
31.05.2010, 20:37

Es ist gut möglich, das Alvin evtl. noch im Wachstum ist. Da ja nichts über ihn bekannt ist, hab ich nur grob geschätzt. Da kann ich mich aber auch total verschätzt haben. Na mal schauen, was aus ihm noch so schönes wird.

Das mit dem Betrunkenen haben mein Freund und ich auch schon so überlegt. Das wird bestimmt so gewesen sein.

Gott sei Dank, hat er ihn nicht erschlagen.

kleiner Stern
31.05.2010, 21:16
Es ist gut möglich, das Alvin evtl. noch im Wachstum ist. Da ja nichts über ihn bekannt ist, hab ich nur grob geschätzt. Da kann ich mich aber auch total verschätzt haben. Na mal schauen, was aus ihm noch so schönes wird.

Das mit dem Betrunkenen haben mein Freund und ich auch schon so überlegt. Das wird bestimmt so gewesen sein.

Gott sei Dank, hat er ihn nicht erschlagen.

Darüber haben wir hier zu Hause auch gesprochen. Und ganz ehrlich, so entsetzt, wie ich zuerst war, so musste ich dann doch revidieren. Denn er hat es ja ncht übers Herz gebracht den süßen Alvin zu erschlagen, deshalb war er zwar betrunken aber dennoch nicht herzlos. Der jenige, der das Ganze in Auftrag gegeben oder angeordnet hat, der ist eigentlich der Buhmann. Aber ganz egal, wichtig ist die glückliche Fügung, oder nicht?
Vielleicht wird das ja noch ein richtiger riesiger Riese?!? :herz::herz::herz:Wer weiß? Oh, ich liebe Riesen genau wie die ganz Kleinen. Und wenn sie dann noch so ein traumhafes Fell und so schöne Augen haben wie dieser, dann muss ich mich schon zurückhalten um nicht gleich wieder hier zu schreien.

Daniela B.
31.05.2010, 21:29
Vielleicht darf er ja auch hier bleiben?

Mal schauen, ob mein Männel sich auch noch mehr in ihn verguckt. Ein Auslauf an den Stall ist schnell gebaut. :D

Ich bin jetzt schon voll vernarrt in ihn.

kleiner Stern
31.05.2010, 21:38
Das kann ich gut verstehen.
Oh ich freu mich, wenn er bei dir bleiben darf. Das hätte der Kleine echt verdient. Jemanden, der ihn so richtig lieb hat und nicht jemand der ihn zum Fressen gern hat.:D Stimmts?
Moni

Daniela B.
31.05.2010, 21:56
Bei mir wird keiner gefressen.

Ich habe alle meine Tiere lieb. Und Pflegetiere hab ich auch lieb. *g**g**g*

kleiner Stern
31.05.2010, 22:12
Das glaub ich dir ungesehen*g*

Daniela B.
31.05.2010, 22:30
Danke *g**g**g**g*

Daniela B.
01.06.2010, 21:53
Es gibt inzwischen neue Hinweise zur Herkunft von Alvin.

Zitat aus der Mail die ich heut bekam, von der Dame, die ihn kurz bei sich hatte, vor dem Einzug bei mir:

"Also der "Alki" war nur der Handlanger. Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten. Das Kaninchen soll angeblich schon ein paar Jahre alt sein. Das kann ich zwar nicht glauben, der sah doch noch recht jung aus. Wie dem auch sei. Jetzt hat ALVIN seinen Platz und wohl zum erstenmal ein kaninchenwürdiges Leben."

kleiner Stern
02.06.2010, 00:10
Und das nenne ich : HAPPY END
Die glückliche Wendung eines unglücklichen Kaninchenlebens. Das sollte bestimmt so sein. Manchmal glaube ich, dass sich die Tiere uns aussuchen. Und nicht umgekehrt.
Wie schön, dass er DICH gefunden hat. :kiss::kiss::kiss:

Liebe Grüße, Moni

Sabine
02.06.2010, 13:47
Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten.

Daniela, wußte die Frau auch etwas über die anderen Tiere? Sind die getötet worden? Sind sie noch bei dem alten Mann? Kann man da irgendwie nochmal nachhaken?

Lieber Gruß,

Sabine

Daniela B.
02.06.2010, 14:40
Hab die Frau angemailt und nachgefragt, ob sie sich noch weiter umhören kann, ob evtl. noch mehr Kaninchen ein neues zu Hause brauchen oder ob der Rest schon "weg" ist.

kleiner Stern
02.06.2010, 18:50
Daniela, wußte die Frau auch etwas über die anderen Tiere? Sind die getötet worden? Sind sie noch bei dem alten Mann? Kann man da irgendwie nochmal nachhaken?

Lieber Gruß,

Sabine

Ja, das stimmt, Sabine !
Dass wir da nicht schon eher dran gedacht haben! Vielleicht muss man da sogar allerschnellstens hinschauen und reagieren, bevor da grosses Unheil geschieht. Gar nicht auszudenken. Ich koennte mir in den Hintern beißen dass ich da nicht auch schon frueher drauf gekommen bin. Gut, dass du das hinterfragt hast.
:kiss:

Daniela B.
02.06.2010, 22:19
Habe heut auch schon die Antwort bekommen:

"Hallo und einen schönen Gruß nach Stendal.#

Also von den anderen Tieren kann ich nichts sagen. Da nehme ich mal an, dass die schon geschlachtet wurden. Es soll ja ein normaler Kaninchenstall mit Schlachtkaninchen gewesen sein. So wie es halt üblich ist. Da der Kleine ja Frischfutter gewöhnt ist, muss ich auch davon ausgehen, dass er auch als Schlachttier gehalten wurde. Ich glaube, das war das einzig schöne in seinem Leben, das frische Futter. Macht ja auch eine Menge Arbeit, wenn alles erst gemäht und besorgt werden muss. Denn das die Tiere in einer Box gesessen haben, sogar alleine, davon ist auszugehen. Man denke nur an die Krallen."

Hab noch mal ne Mail geschrieben, ob sie eine Telefonnummer herausbekommen kann.

Heut hab ich den Befund der Kotprobe erhalten (telefonisch). Alvin hat Kokzidien. :ohje::ohje:

Sabine
03.06.2010, 12:59
Habe heut auch schon die Antwort bekommen:
Hab noch mal ne Mail geschrieben, ob sie eine Telefonnummer herausbekommen kann.
Heut hab ich den Befund der Kotprobe erhalten (telefonisch). Alvin hat Kokzidien. :ohje::ohje:

Blöde Kokkies:ohje:!

Super, daß Du nochmal nachgehakt hast wegen der Telefonnummer von dem Mann. Wenn der "Alki" es nicht übers Herz gebracht hat, Alvin zu erschlagen, hat er es vielleicht bei den anderen auch nicht gemacht, vielleicht haben wir noch eine Change, die Muckels zu retten!

lori
03.06.2010, 14:59
ist das ein hübsches böckchen. braune augen, braune krallen , um die 3 kg , das ist " sachsengold" das wäre ja ein kumpel für meine pia. wer schleppt denn sowas in der tüte rum? ist er tätowiert? gruß lori

Daniela B.
03.06.2010, 20:40
@lori
Nein er hat kein Tatoo im Ohr.

Wenn es ein Sachsengold ist, dann bleibt er bestimmt bei uns. Bin gebürtige Sächsin und mein Freund auch. *g* Komme nämlich aus Meißen.

@kleiner Stern
Heut hab ich auch gleich wieder die Antwort bekommen:

"Guten Morgen, nein ich kenn noch nicht einmal die Namen, weder von dem einen noch von dem anderen Herrn. Wir sind zwar schon seit 11 Jahren hier im Ort, aber immer die "Zugezogenen"."

kleiner Stern
03.06.2010, 22:41
Das ist aber schade, dass man so gar keine Gewissheit hat, was jetzt mit den anderen ist. Irgendwie laesst mir das keine Ruhe. Ich hab immer die Befuerchtung dass da vielleicht noch welche sitzen und auf ihr Todesurteil warten. Kann denn niemand heraus kriegen wo der Zuechter wohnt und dort mal hingehen? Vielleicht kann man die letzten frei kaufen?
L. G. Moni

lori
04.06.2010, 09:25
deshalb ja meine frage nach einer eventuellen tätowierung im ohr.

das tier sieht mir nämlich nicht aus, wie eine wald- und wiesenkreuzung , sondern eher, wie ein rassekaninchen. anhand der tätowierung hätte man den zuchtverband und den züchter schon rausfinden können.

schade, wenn die geschwister des tieres im topf oder sonstwo landen sollten.

gruß lori

Daniela B.
05.06.2010, 01:12
Also ich wüßte nicht, wo man da anfangen sollte mit suchen. Und ein 80Jähriger hat bestimmt keine Internetseite über seine Kaninchen.

Also ich hab heut noch mal in seine Ohren geschaut und da ist nirgends eine Tätowierung.

lori
05.06.2010, 20:45
vielleicht über kaninchenzucht.de den ortskaninchenzüchterverein herausfinden und dort gezielt fragen, wer sachsengold züchtet/ züchtete.

das tier sieht mir wie gesagt nach einem rassekaninchen aus. vielleicht ist dem opa die ganze arbeit über den kopf gewachsen . das soll es ja geben. gruß lori

kleiner Stern
06.06.2010, 09:18
Es gibt inzwischen neue Hinweise zur Herkunft von Alvin.

Zitat aus der Mail die ich heut bekam, von der Dame, die ihn kurz bei sich hatte, vor dem Einzug bei mir:

"Also der "Alki" war nur der Handlanger. Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten. Das Kaninchen soll angeblich schon ein paar Jahre alt sein. Das kann ich zwar nicht glauben, der sah doch noch recht jung aus. Wie dem auch sei. Jetzt hat ALVIN seinen Platz und wohl zum erstenmal ein kaninchenwürdiges Leben."

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, diese Frau, die dir das gemailt hat, die muss doch irgendwo diese Informationen her haben. Und wenn dem so sei, dann muss der jenige, der ihr diese Infos gab doch auch wissen, woher das Tier stammt. Und wenn dieser irgendjemand weiß, dass der ehemalige Halter über 80 Jahre alt ist und aus welchen Gründen er seinen Bestand töten lassen will, dann muss dieser doch auch wissen, wo das ist oder wer das ist. Oder zumindest müsste sie weiterleiten können, woher sie das alles erfahren hat und da muss man ansetzen um weiteres herau zu finden.
Also die Frage ist, wer ist "man" (aus:wie man mir so sagt). Und hier gibt es näheres zu erfahren.

Moni

Gast**
07.06.2010, 07:37
Naja du weißt doch, wie das auf dem Dorf ist... solche Geschichten gehen über 10 Ecken, wie stille Post kommt im Endeffekt meist was ganz anderes raus.

Da den Urheber zu finden ist meist unmöglich.

kleiner Stern
07.06.2010, 07:59
Das kann natürlich so sein:ohje:

Daniela B.
07.06.2010, 22:10
Morgen Abend (nach Arbeit) bring ich Alvin zum Tierarzt. Am Mittwoch wird er dann kastriert und am Mittwoch Abend hol ich ihn dann wieder nach Hause.

Ich hoffe es klappt alles.

Daniela B.
09.06.2010, 22:10
Ich hatte Alvin gestern zusammen mit Simon zum Tierarzt gebracht, damit die beiden kastriert werden können.

Leider hat Alvin die Kastra nicht überstanden - er ist in der Aufwachphase eingeschlafen.

Ich bin völlig fertig und vermisse ihn jetzt schon. :heul::heul::heul::heul:

Morgen wollen wir ihn begraben.

Gast**
09.06.2010, 22:11
Oh nein :(

Alex
09.06.2010, 22:14
:bc:
Er war so wunderschön, hätte noch so ein tolles Leben vor sich gehabt.

Leb wohl, Alvin:sad1:
:heulh:

Sabine
09.06.2010, 22:28
:sad1:Oh nein, kleiner Alvin!

Daniela B.
09.06.2010, 22:34
Jetzt könnte das Thema in die "Regenbogenbrücke" verschoben werden.

dat_Suse
10.06.2010, 00:50
:sad1:

Sanny
10.06.2010, 01:08
Es hat nicht sollen sein. :heulh:

Komm gut an, kleiner Alvin. :sad1::sad1::sad1:

:umarm:

Kirsi
10.06.2010, 06:27
Oh nein, was für ein trauriges Ende. :heulh: Damit hätte keiner gerechnet :heulh:

Gute Reise, kleiner Alvin.:sad1:

Anke C.
10.06.2010, 06:33
:sad1::sad1:

:umarm::umarm:

Sookie
10.06.2010, 07:56

Britta
10.06.2010, 08:56
Leb wohl, Alvin :sad1::sad1::sad1:

Anja
10.06.2010, 09:00

Dallimann
10.06.2010, 09:32
es ist so unfair...:heulh:

Gute Reise hübsche kleine Alvin...:sad1:

Katharina
10.06.2010, 13:02
Das tut mmir so leid :heulh:

Armer Alvin, gute Reise :sad1::sad1:

Leni
10.06.2010, 13:06
Hab´ mir gerade Alvins Geschichte durchgelesen, es ist so ungerecht und traurig das jetzt, wo ein besseres Leben für ihn beginnen sollte, alles vorbei ist :bc:
Er war ein so hübscher kleiner Kerl. Leb wohl, Alvin :bc::bc:

:umarm::umarm:

Irina
10.06.2010, 13:31
Oh nein... Grade jetzt, wo sein Leben richtig beginnen sollte.:o(

Machs gut, Alvin.:sad1:

Taty
10.06.2010, 14:59
Das ist soo traurig:sad1:

Micky
10.06.2010, 15:15
zum heulen:bc:wenn ich so was höre konnte ich:keule:
der sieht sooooooooooooooo niedlich aus schönes braunes fell. ich habe nur schwarz weisse .der würde mir echt gefallen

Sandra
10.06.2010, 16:08

SimoneV
10.06.2010, 17:37
Mach's gut Alvin! :sad1::sad1::sad1:

Simmi14
10.06.2010, 18:46
Das tut mir leid, nach der krassen Geschichte hätte ich gehofft, dass für ihn ein neues Leben anfängt :heulh:

Nadine G.
10.06.2010, 18:52
Das ist soooo ungerecht :heul::heul:

Gute Reise hübscher Alvin :sad1: Grüß meinen Hugo von mir. :heulh:

Johspee
10.06.2010, 20:36
:o(

Der arme Spatz. Das Leben kann echt ungerecht sein! :o-

Komm gut drüben an, kleiner Schatz! :sad1:

Katja F.
10.06.2010, 20:55
OH NEIN!!! :o(:o( Dann komm gut im Regenbogenland an kleiner Alvin!
Daniela:umarm::umarm:

Seppeli
10.06.2010, 21:08
oh, ist das traurig:heul:.
Dein Leben sollte doch endlich beginnen. Ich verstehe einfach nicht, warum hatte er es geschafft in eine Kaninchenfamilie zu gelangen? Warum darf er nicht endlich sein Leben genießen?
Heul Nadine

Annika
10.06.2010, 22:41
Das tut mir leid. Sein schönes Leben sollte gerade beginnen:o(:sad1:

Landglück-Bande
10.06.2010, 23:00
Ach, menno....:bc:

Ich drück Dich ganz doll...:umarm:

:sad1: Mach's gut, Süßer! :sad1:

Im Regenbogenland kannst Du jetzt ein wunderschönes Leben mit ganz vielen Freunden geniessen!!!

Daina
11.06.2010, 06:54
:heul::sad1::sad1:

KatharinaG
11.06.2010, 07:21
Gute Reise, hübscher Alvin :sad1::sad1:
Das ist so traurig; jetzt, wo dein Leben erst beginnen sollte... :heul:

kleiner Stern
11.06.2010, 08:22
Oooooooooch Alvin, warum hast du nicht durchgehalten, jetzt, wo alles für dich besser werden sollte.
Das ist so gemein, das tut mir echt leid.

Lass dich drücken, bist bestimmt super traurig .Diesen Schmerz kann dir keiner nehmen.
:taetschl:

traurige Grüße Moni

Ute
13.06.2010, 13:10
Alwin, lebewohl hübscher Schatz :sad1:

Lenamaus
13.06.2010, 13:55
Der arme Schatz, das ist ja furchtbar:heul::heul::heul:

Mach es gut du Süßer:sad1:

Daniela B.
13.06.2010, 22:41
Hier sind noch die letzten Fotos von ihm, vom 01.06.2010 - wie er meinem Freund aus der Hand fraß:

http://www.boehme-dani.de/Pflegie18.JPG

http://www.boehme-dani.de/Pflegie17.JPG

http://www.boehme-dani.de/Pflegie16.JPG

http://www.boehme-dani.de/Pflegie15.JPG

http://www.boehme-dani.de/Pflegie13.JPG

http://www.boehme-dani.de/Pflegie14.JPG

Claudia
14.06.2010, 07:37

Sabine
14.06.2010, 11:16
Och Kleiner. Das tut mir so leid!!!