PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armes Baby, du hast keine Chance



Nicole_S
23.03.2007, 19:41
Ich war heute bei Nordharzer Blumen kaufen. Die Kleintiere umschiffe ich normalerweise großzügig. Am Kaninchengehege steht aber eine aufgebrachte Frau und erzielt meine Aufmerksamkeit.
Als ich näher komme, nimmt eine Angestellt ein Kaninchen-Baby (max. 6 Wochen), das mit den Füßen nach oben liegt heraus.
Widererwartes gibt das Tierchen ein schwaches Lebenszeichen von sich.
Die Angestellte verschwindet, ich spreche die Frau an.
Sie hat das Tier leblos liegen sehen, nun wird es "nach hinten gebracht".
Ich rege mich auf über Züchter im allgemeinen und Gartenmärkte im besonderen.

Die Angestellte wuselt bereits wieder im Laden rum. Ich will wissen, ob das Tier zum Tierarzt kommt. Sie sagt, der Laden hat eine TÄ, die gelegenlich vorbei kommt.
Ich will wissen was gelegentlch ist. Sie weicht aus sagt, sie ruft an, dann kommt sie heute abend oder morgen. Ich werde laut, erkläre daß sie gesetzlich verpflichtet ist, das Tier nicht leiden zu lassen.

Nach einigen hin und her händigt man uns das Tier aus, nicht ohne uns dreimal zu sagen, daß wir die TA-Kosten dann selbst tragen müssen.

Die nette Dame entpuppt sich als Katzenschützerin und wir düsen zu ihrer TÄ. Das winzige Kaninchen paßt komplett auf meine Hand, schreit vor Schmerzen, als ich es aud dem Pappkarton (!) hole. Ansonsten ist außer einem schwachen Lidrefelx kein Leben mehr in dem kalten Tierchen. Ich stecke ihn unter meine Jacke, er ist so klein und so kalt. Vorsichtig ertatse ich noch, daß der Bauch knüppelhart ist. Man kann die Köddel und Verstopfungen förmlich sehen und überdeutlich fühlen.

Die TA ist total sympatisch, wärmt den Kleinen (die Kleine?) auf, gibt Schmerzmittel, Rotlicht , aber leider auch nur 5 % Überlebenschance.
Sie hat so eine einnehmende Art, daß ich künftig wohl mal mit meinen Tieren dort vorbei schaue. In ihrem Garten toben Hunde, sie verspricht den Kleinen zu beerdigen, wenn er es nicht schafft.

Auf der Rückfahrt habe ich Magenschmerzen.

Die Welt ist so ungerecht.

Nicole und ihre Schädlinge

PS: die Geschäftleiterin ist noch an uns heran getreten, als "Anja" ihren Einkaufswagen wieder einsammelt, hat sich bedankt und uns einen (!) 15.- EUR Gutschein ausstellen lassen.
Sie ist angeblich Tierliebhaberin und Katzenschützerin.
Anja sagt ihr recht barsch, daß sie dann lieber keine Tiere verkaufen solle.

Pimpi
23.03.2007, 19:47
Armes Würmchen ...auf die Welt gekommen um zu sterben ......:heul: :heul:

Annika
23.03.2007, 19:51
oh man, wenn ich das lese... Wirst Du nochmal von dem Kleinen hören?
Ich war gerade im Rhein-Ruhr-Zentrum. Da ist ein Zooladen. UNd wie ale Zooläden war er jetzt vor Ostern proppenvoll mit winzigsten Kaninchen. Ich würde schätzen, die waren auch so 5-6 Wochen, höchstens.
Das ist so gemein!

plushmonster
23.03.2007, 19:51
OH MEIN GOTT! :o- :grrr:

Pia
23.03.2007, 19:57
Schrecklich :arg: :o-

Hoffentlich schafft es das Kleine.

Fisch
23.03.2007, 19:57
Wie grausam Menschen sein können. Das arme Baby :sad1:

Steffi
23.03.2007, 19:57
Oh nein, was für ein Horror!:o- :o- :o- :o-

Kleines Ninchen, gib nicht auf und kämpfe, das Leben ist soo schön! Ich denke an dich und hoffe sehr, das du es schaffst. Das Leben hat doch gerade erst für dich begonnen :fieber: :fieber:

Jutta
23.03.2007, 20:07
So ist eben das Geschäft mit der Lebendware. :o-
"Ausschuss" gibt's nun mal... :heul:

Ich hoff' mal, das Schicksal hat es gut mit dem Kleinen gemeint... :ohje:

Thomas
23.03.2007, 21:38
Ich drücke dem kleinen Wurm alle Daumen und Pfötchen.

Panela
23.03.2007, 22:17
Ich bete mit, für das kleine Herz :o( !

Friederike
23.03.2007, 22:24
:o( Oh Gott, wie traurig. Ich hoffe, das kleine Würmchen schafft es :ohje: LG Friederike

Daniela
23.03.2007, 23:43
Wie schrecklich! Diese Menschen ... echt :o-

Petra
24.03.2007, 01:14
:o( :o( :o(

Nicole_S
24.03.2007, 12:46
Mach´s gut namensloses Baby. Dein kleines Hern hat gestern abend einfach aufgehört zu schlagen. Du hast Deine letzte Ruhe in einem Wald gefunden.
Wenigstens hast Du jetzt keine Bauschmerzen mehr.

:sad1:

Nicole und ihre Schädlinge

Steffi
24.03.2007, 12:53
:heul: :heul: :heul: :heul:

Gute Reise, kleiner Engel :sad1: und komm gut drüben an

Sil
24.03.2007, 14:07
:bc: :bc: :bc:

Panela
24.03.2007, 14:34
... und doch warst Du nicht allen Menschen egal :o( !

:sad1:

Elke
24.03.2007, 16:19
:sad1:

Ute
24.03.2007, 19:25
:bc: :bc: :bc: ..kleine Seele, verzeih.

Birte
24.03.2007, 19:43
:sad1: oh man... das ist echt unglaublich..... ich hoffe es geht dir jetzt besser, kleines...