Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Horn ist eingeschlafen - Hörnchenexperten hier?
Friederike
12.05.2010, 18:01
Christoph hat vorhin dieses Tierchen vom Außengehege "gepflückt". Er ist nicht weggelaufen, sondern ließ sich so einfangen. Ist das ein Streifenhörnchen? Was soll ich damit machen? Wurde es ausgesetzt oder leben die auch draußen? Nicht, dass ich ihn jetzt aus seinem Lebensraum gerissen habe aber was, wenn er von drinnen kommt und erfriert, wenn ich ihn jetzt einfach wieder raussetze?
WAS SOLL ICH MACHEN? HIIIIILFE :bc:
http://img3.imageshack.us/img3/2309/016al.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/3580/017bi.jpg
PS. Das Trockengemüse hatte Christoph in die Box getan, hab ich aber wieder rausgenommen.
:herz::herz::herz:
Sofort Erdmanns anrufen und die Bilder dann rübermailen, evtl. können die übernehmen bzw. sagen, ob das ein Wildtier oder eher ausgesetztes Tier ist.
für mich sieht das eindeutig nach einem Streifenhörnchen aus.... ich google mal ne Runde :umarm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streifenh%C3%B6rnchen
japp, oder?
nen forum gibt es auch : http://www.streifi-forum.de/
ernährung: http://www.poicephalus.de/streifi/futter_streifi.html
Friederike
12.05.2010, 18:07
www.wildtierhilfe.de
:patsch:
Genau, ich ruf sofort an :froehlich:
welches wildtier soll das denn sein? :hä:
also ich denke, dass ist ein ausgebüchstes streifi..... :rw:
edit: SBK, Hirse, Nüsse, Wasser, Weidenzweige dürftest Du lt den Links eigentlich geben... und TA anrufen?
das ist ganz eindeutig ein streifenhörnchen.
es sieht ein bißchen matschig aus auf den fotos oder täuscht das?
Friederike
12.05.2010, 18:12
welches wildtier soll das denn sein? :hä:
also ich denke, dass ist ein ausgebüchstes streifi..... :rw:
edit: SBK, Hirse, Nüsse, Wasser, Weidenzweige dürftest Du lt den Links eigentlich geben... und Dr. S. anrufen?
Ja, hab gerade Frau Erdmann aufm Handy erreicht. Die leben hier nicht in freier Wildbahn, d.h. es muss irgendwo ausgebüchst sein.
Hilfe, jetzt bin ich total überfordert :ohn2:
Tja, dann entweder ins TH bringen (die auf jeden Fall informieren, Polizei am Besten auch gleich) oder erstmal 'nen Käfig herrichten und Aushänge in der Umgebung machen, wem wohl (denken wir mal positiv) ein Streifenhörnchen entlaufen sein könnte.
So kommt man also zu 'nem Streifenhörnchen :herz:
Also das sind Einzelgänger...... :D
Voliere bauen? :weg:
Ich würde Aushänge machen, TA in Umgebung anrufen...? Soweit rennen die Streifis doch nicht und vielleicht vermisst ihn/sie jemand ja auch?
Die Seite oben wg Ernährung habe ich gerade überflogen und die gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut - lies doch mal :umarm::umarm:
tierheim?
ne ehemalige freundin von mir hatte mal eins, das ist aber über 20 jahren her. sie hat es damals mit diesem papageienfutter gefüttert, aber wie die neuesten erkenntnisse da sind... ??? biete ihm doch ein stück apfel an, mehlwürmer hast du sicher nicht zufällig da, oder? :D
die schlafen gerne in nestern. kannst du eine kleine box o.ä. reinstellen mit stroh drin, wo es sich ein nest drin bauen kann?
rike lebst Du noch oder in Ohnmacht gefallen? :kiss::kiss:
Sie schwebt bestimmt gerade zwischen Entzücken und Entsetzen :rollin:
ich fand die streifis ja schon immer ein bißchen toll :rw::herz:
(NEIN - geht nicht! :weg: )
Friederike
12.05.2010, 18:23
Tja, dann entweder ins TH bringen (die auf jeden Fall informieren, Polizei am Besten auch gleich) oder erstmal 'nen Käfig herrichten und Aushänge in der Umgebung machen, wem wohl (denken wir mal positiv) ein Streifenhörnchen entlaufen sein könnte.
So kommt man also zu 'nem Streifenhörnchen :herz:
Ich hol erstmal 'nen Käfig vom Dachboden *seufz* Dann fahr ich zum Supermarkt und besorg was zu Fressen für den Kerl.
Die Seite oben wg Ernährung habe ich gerade überflogen und die gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut - lies doch mal :umarm::umarm:
Ja, hab schon grob überflogen. Bin ganz aufgeregt :ohn2:
die schlafen gerne in nestern. kannst du eine kleine box o.ä. reinstellen mit stroh drin, wo es sich ein nest drin bauen kann?
Das mach ich :D
Dann werde ich morgen erstmal die Straße hier abklappern, ob irgendwer hier in der Straße ein Streifenhörnchen vermisst. Hier bleiben kann er auf keinen Fall :ohn2:
Friederike
12.05.2010, 18:24
rike lebst Du noch oder in Ohnmacht gefallen? :kiss::kiss:
Ich bin kurz vorm Kollaps :rollin:
Friederike, tief durchatmen und dann ganz normal wie bei jedem anderen Fundtier auch vorgehen:
Fundtier melden (notiere Dir bitte ganz genau, mit dem Du telefoniert hast) oder direkt zur Polizei/ Fundtierannahme bringen.
Wenn Du es in Eigenverwahrung behalten willst, dann musst Du es natürlich auch melden und es geht erst in 6 Monaten in Deinen Besitz über... und bis dahin hast Du bestimmt viel über Streifenhörnchen gelernt! :D
DAS finden sie gut: Zellstoff in Form von Kosmetiktücher, Küchenrolle, Taschentücher (alles ohne Duftstoffe) ins Häuschen legen. Das wird dann klein gerupft. Wenn Du möchtest, kannst Du noch ein wenig Stroh mit reinlegen.
bin mitaufgeregt :rw:
edit: warum eigentlich er? :rw:
Du machst das schon *händchenhalt* :rollin:
:ohn2::ohn2::ohn2:Ach Du Schande.....hallo kleiner Kerl.....hast Dir ne gute Pflegemami ausgesucht....*g*
Rike..sei tapfer!:freun:
Heißt er A-Hörnchen oder B-Hörnchen:froehlich:
Ich bin für C Hörnchen :froehlich:
A und B kann ja jeder :rollin:
Friederike
12.05.2010, 18:29
Ich glaube, er (oder sie) heißt D-Hörnchen :rollin:. So, fahr jetzt zum Supermarkt :D
Nicole B.
12.05.2010, 18:32
http://www.hoernchenvilla.de/
Hast Du jetzt ein Streifen- oder ein Baumstreifenhörnchen? Das Baumstreifenhörnchen möchte nämlich in einer Kleingruppe leben... :D Naja, falls es trächtig ist, bringt es bis zu 8 Spielkameraden mit... :rollin:
Friederike sattelt vom Kaninchen auf Streifenhörnchen um! :froehlich::froehlich::froehlich:
Hast Du jetzt ein Streifen- oder ein Baumstreifenhörnchen? Das Baumstreifenhörnchen möchte nämlich in einer Kleingruppe leben... :D Naja, falls es trächtig ist, bringt es bis zu 8 Spielkameraden mit... :rollin:
Sag doch sowas nicht :ohn: *beatmungsgerät für friederike bereitstell*
Friederike
12.05.2010, 20:23
Weiß ich doch nicht, was dat für'n Streifenhörnchen ist :rollin: Hab jetzt erstmal Nüsse, Saaten und bisserl Obst gekauft, den Käfig eingerichtet mit Häuschen und Sandschale und das kleine Ding rein gepackt. Ich befürchte leider nur, dass es kein Problem hat, durch die Gitter zu kommen, wenn es will aber mir fällt da leider keine Lösung ein, also heisst es Wohnzimmertür geschlossen halten und hoffen, dass es nicht ausbricht.
Sind die eigentlich nachtaktiv? Irgendwie bewegt es sich nicht sonderlich viel und hat auch noch nicht gefuttert :fieber:
Nicole B.
12.05.2010, 20:24
Tagaktiv: http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=243588419&f=1&i=490799881&s=243588419
Oh Gott Rike:ohn2::ohn2::ohn2:
Genau deshalb ist mein Motto "meide die Natur, suche Shoppingcenter":D
Nicole B.
12.05.2010, 20:27
Also ich wollte immer schon ein Streifi, aber mir war das mit dem Winterschlaf alles zu kompliziert :rw:
Baumstreifi: http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=138082979&f=1&i=596686167&s=138082979
Streifi: http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=906679216&f=1&i=814736932&s=906679216
Demnach würde ich eher auf Streifi tippen - es hat keine weiße Puscheln an den Ohren, oder?
Friederike
12.05.2010, 20:31
Tagaktiv: http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=243588419&f=1&i=490799881&s=243588419
Also ich wollte immer schon ein Streifi, aber mir war das mit dem Winterschlaf alles zu kompliziert :rw:
Baumstreifi: http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=138082979&f=1&i=596686167&s=138082979
Streifi: http://www.hoernchenvilla.de/index.php?page=906679216&f=1&i=814736932&s=906679216
Demnach würde ich eher auf Streifi tippen - es hat keine weiße Puscheln an den Ohren, oder?
Nein, ist kein Baumstreifi, Puscheln hat es nicht (bin auch gerade auf dieser Seite am Lesen :rollin:).
Oh Gott Rike:ohn2::ohn2::ohn2:
Genau deshalb ist mein Motto "meide die Natur, suche Shoppingcenter":D
Du bist lustig, soll ich mein eigenes Aussengehege meiden :rollin:?
Hab schon ein Flugblatt entworfen, das ich morgen in der ganzen Nachbarschaft verteilen werde. Hoffentlich meldet sich jemand...
Charlotte
12.05.2010, 20:33
Tief duchatmen, bist ja schon dabei ein Hörnchenexperte zu werden :taetschl:
Wenn er ausgebüxt ist und von drinnen stammt, wird in die Kälte evlt arg mitgenommen haben oder/und er hat nichts zu fressen gefunden und dann noch der ganze Stress...da wäre ich als Hörnchen auch geplättet. :rw:
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Mutti von Kleiner, Fussel und Filou ( mir fällt der Name gerade nicht ein) doch ein Hörnchen. Vllt kannst du dich ja mal an sie wenden?
Friederike
12.05.2010, 20:34
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Mutti von Kleiner, Fussel und Filou ( mir fällt der Name gerade nicht ein) doch ein Hörnchen. Vllt kannst du dich ja mal an sie wenden?
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie sie heißt :rw:
Gerade hat er an einer Haselnuss geknabbert :herz:
Charlotte
12.05.2010, 20:36
Ich hab nen alten Fred von ihr gefunden, samt Hörnchen http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=40608&highlight=h%F6rnchen
Friederike
12.05.2010, 20:46
Sie war am 25.02. das letzte Mal online. Ach, ich werd mich da schon irgendwie reinfuchsen. Ich hoffe ja mal, dass sich der Besitzer schnell findet :D.
Und was machst Du wenn nicht? :rw: :rollin:
Charlotte
12.05.2010, 20:48
Sie war am 25.02. das letzte Mal online.
Darauf hatte ich jetzt nicht geachtet, fiel mir nur spontan ein :rw:
Viel Spaß :taetschl: Ich bleib bei meinem Plüschstreifenhörnchen Charly, der ist sooo einfach in der Pflege :nicken: :rollin:
Wuaahhh, was ihr aber auch immer alle findet! :herz: Süß ist es ja und für so ein kleines Puschelchen wird sich doch ein Plätzchen finden :rollin: Jedenfalls hat das kleine Kerlchen sich wohl den besten Platz in der Umgebung ausgesucht, um zu stranden :D
Nancy
Du Optimistin:rollin::rollin::rollin:
dat_Suse
12.05.2010, 20:57
Friederike sattelt vom Kaninchen auf Streifenhörnchen um! :froehlich::froehlich::froehlich:
Sag doch sowas nicht :ohn: *beatmungsgerät für friederike bereitstell*
:rofl::totl:
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D
Ich gebe zu bedenken das dein neues Familienmitglied im WoZi gehörigen Schaden anrichten kann falls es ausbricht
Und ein normaler Gitterkäfig stellt kein Hindernis dar :fieber:
Vielleicht besser erstmal in dem Skipper lassen?
hat es denn getrunken?
nicht das es krank ist :(
Friederike
12.05.2010, 21:38
Dann darfst du ihn gern aufnehmen *lock* :rollin:
Ich gebe zu bedenken das dein neues Familienmitglied im WoZi gehörigen Schaden anrichten kann falls es ausbricht
Und ein normaler Gitterkäfig stellt kein Hindernis dar :fieber:
Wie meinst du das jetzt :fieber:? Wieso stellt ein Gitterkäfig kein Hindernis dar? Meinst du, er kommt da raus?
Vielleicht besser erstmal in dem Skipper lassen?
Ich kann ihn doch nicht zwei Tage lang in der Box lassen (morgen ist ja Feiertag).
hat es denn getrunken?
nicht das es krank ist :(
Nee, nix getrunken :ohje: Naja, wer weiß, wie lange er da draußen war. Ich denke (hoffe), er muss sich erstmal aklimatisieren.
Friederike
12.05.2010, 21:52
Er frisst Birne, er frisst Birne - hält ein riiiesiges Stück in seinen kleinen Vorderpfoten :froehlich::herz:
:froehlich: Und er ist so niedlich. :love::love::love:
Nadine G.
12.05.2010, 22:13
Rieke, ich guck mal ob ich Fiete im KT erwische. Dort trifft man sie öfter an als hier.
:umarm:
Friederike
12.05.2010, 22:19
Das wäre lieb :umarm:
dat_Suse
12.05.2010, 22:20
Wie meinst du das jetzt :fieber:? Wieso stellt ein Gitterkäfig kein Hindernis dar? Meinst du, er kommt da raus?
also die Hörnchen die ich bisher live gesehen hab konnten sich derart flach machen um überall durchzuhuschen
weis nich ob da so der Gitterabstand nicht zu weit ist :fieber:
aber in dem Hörnchenforum wirst da bestimmt fündig
Simone D.
12.05.2010, 22:30
Aaaaaawwww :herz::herz::herz:
Kannst du nicht Handtücher über den Käfig legen und davor ein Gitterelement stellen so das es vorne engmaschiger ist?
Gott, ist das ein süßes Findelkind! :herz:
Alles Gute für den/die D-Hörnchen :herz:
Schön, dass es frißt.
also die Hörnchen die ich bisher live gesehen hab konnten sich derart flach machen um überall durchzuhuschen
weis nich ob da so der Gitterabstand nicht zu weit ist :fieber:
aber in dem Hörnchenforum wirst da bestimmt fündig
dann würd ich draht drum rum spannen.
alles gute für das süsse hörnchen!
Ich hab nen alten Fred von ihr gefunden, samt Hörnchen http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=40608&highlight=h%F6rnchen
ich schreibe maria mal bei studi an :umarm:
Und, wie gehts Euch heute???*g*
Bin auch schon ganz aufgeregt.... *g*:D
Nadine G.
13.05.2010, 08:55
ich schreibe maria mal bei studi an :umarm:
Das ist gestern abend auch schon gemacht worden *g*
Friederike
13.05.2010, 09:54
dann würd ich draht drum rum spannen.
alles gute für das süsse hörnchen!
Ich hab keinen Draht hier, sonst hätte ich es gemacht :D Bisher ist er/sie noch nicht ausgebrochen.
Und, wie gehts Euch heute???*g*
Das Horn ist schon den ganzen Vormittag im Häuschen, nachdem es das heute Morgen entdeckt hatte :rollin:
Das Fressverhalten macht mir allerdings Sorgen. Er frisst nicht gerade viel, allerdings kann man das Fressverhalten von so einem Winzling wohl auch nicht mit dem von Kaninchen vergleichen :rollin:
Miriam S.
13.05.2010, 10:01
Herzlichen Glückwunsch :froehlich::herz:
Ich denke auch, das Kaninchen kein Maß sind, wegen der Ernährung! Wieviel hat er/sie denn gefressen? Schön, das du dich kümmerst! Der/die wickelt euch bestimmt so um den Finger :rollin: Fang am besten schon mal, eine Voliere zu bauen! :D
Friederike
13.05.2010, 10:06
Ich denke auch, das Kaninchen kein Maß sind, wegen der Ernährung! Wieviel hat er/sie denn gefressen? Schön, das du dich kümmerst! Der/die wickelt euch bestimmt so um den Finger :rollin: Fang am besten schon mal, eine Voliere zu bauen! :D
Sicher nicht :dudu:
Er/sie hat etwas Birne und etwas Apfel gefuttert. Hatte aber auch Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Kürbiskerne in den Käftig gestellt - hat ihn aber gar nicht interessiert :hä:
Christina
13.05.2010, 10:11
Hörnchen mögen hohe Häuser - ich hätte so eine Voliere hier, die kann ich dir leihen, wenn sie jemand in deine Richtung fährt:
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/grosssittich/montana/49142
Miriam S.
13.05.2010, 10:17
Sicher nicht :dudu:
Er/sie hat etwas Birne und etwas Apfel gefuttert. Hatte aber auch Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Kürbiskerne in den Käftig gestellt - hat ihn aber gar nicht interessiert :hä:
Naja, wer weiß, wie er in seinem Zuhause gehalten worden ist! Man kann ja nicht davon ausgehen, das sie/er artgerecht gehalten worden ist! Und dann vielleicht auch nur Trockenfutter! Weißt du wie ich meine! Vielleicht kennt er/sie die Sachen gar nicht! :ohje:
Hmm... wenn ich ehrlich bin, klingt es für mich ein wenig wie ausgesetzt. Würde auch zu dieser Zeit passen. Ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder Ostern und jetzt steht der Urlaub an.
Soweit ich weiß verlässt ein Streifenhörnchen ungern seine "Wohlfühlzone", sprich Einzugsgebiet seines Nestes.
Kann natürlich sein, dass es sich erschreckt hat und jetzt nicht mehr zurück findet. Aber grundsätzlich entfernen die sich wohl nicht so ganz weit von ihrem Nest weg. Hab ich zumindest gelesen...
Mensch das ist ja aufregend!
Schau mal hier, da steht was zur Haltung:
http://www.kleintierpraxis-arnstadt.de/html/streifenhornchen.html
Friederike
13.05.2010, 15:10
Hörnchen mögen hohe Häuser - ich hätte so eine Voliere hier, die kann ich dir leihen, wenn sie jemand in deine Richtung fährt:
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/grosssittich/montana/49142
Danke, Christina :umarm: Aber erstmal noch nicht, das hat dann gleich sowas Endgültiges :rollin:
Naja, wer weiß, wie er in seinem Zuhause gehalten worden ist! Man kann ja nicht davon ausgehen, das sie/er artgerecht gehalten worden ist! Und dann vielleicht auch nur Trockenfutter! Weißt du wie ich meine! Vielleicht kennt er/sie die Sachen gar nicht! :ohje:
Ja, das hab ich auch schon gedacht und ich hab mich auch gefragt, was ich mache, wenn ich die Halter finde und er da total schlecht und nicht artgerecht gehalten wird :ohje:
Aber grundsätzlich entfernen die sich wohl nicht so ganz weit von ihrem Nest weg. Hab ich zumindest gelesen...
Mensch das ist ja aufregend!
Schau mal hier, da steht was zur Haltung:
http://www.kleintierpraxis-arnstadt.de/html/streifenhornchen.html
Hm, dann kommt er vielleicht tatsächlich aus der Nachbarschaft. Hab schon ein paar Leute gefragt aber die wussten nichts. Danke für den Link :umarm:
dat_Suse
13.05.2010, 15:12
Danke, Christina :umarm: Aber erstmal noch nicht, das hat dann gleich sowas Endgültiges :rollin:
aber Rike... es ist wäre nur eine Leihgabe :frech:
Friederike
13.05.2010, 15:17
aber Rike... es ist wäre nur eine Leihgabe :frech:
:keule::rollin:
Ich dachte ja die ganze Zeit, der Winzling würde nicht fressen aber gerade hab ich lauter angeknabberte Sachen in seinem Häuschen gefunden. Er hat scheinbar alles gebunkert :rollin:
Dennoch ist er überhaupt nicht aktiv und sitzt nur im Haus.
dat_Suse
13.05.2010, 15:20
ist ja auch alles sehr bedrohlich
wie schon gesagt wurde
wer weis was es bei seinem Vorbesitzer oder draussen erlebt hat
so wie du das schilderst hat es vielleicht schwerst unter Schock gestandne
zumal dein Männe es einfach vom Gitter "pflücken" konnte
ist doch schon mal ein gutes Zeichen das es frisst
:umarm:
was spricht denn gegen ein Hörnchen als Hausgenosse? :pf:
Wenn "er" nicht gesucht wird, dann weißt Du doch, dass er vermutlich ausgesetzt wurde! :ohje:
Wenn eines meiner Tiere weg wäre, dann würde ich Polizei und Tierheim benachrichtigen und ich würde schnellstmöglich Aushänge verteilen!
Ich bin mir sicher, Du wirst eine gute Entscheidung im Sinne von D-Hörnchen treffen! :umarm:
Friederike
13.05.2010, 15:32
Ich habe nun gerade bei Wikipedia gelesen, dass Streifenhörnchen hier wohl doch auch in freier Wildbahn vorkommen (Frau Erdmann sagte, es gibt sie hier nicht in freier Natur). Laut Wiki leben sie z.B. in Gebüschen an Feldrändern (wir haben ein Feld hinter unserem Haus und Büsche).
Aber er saß an meinem Gehege und wir konnten ihn so aufnehmen - ein wildlebendes Hörnchen wäre doch weggelaufen, oder?
Menno, nicht, dass ich ihn jetzt aus seinem Lebensraum gerissen habe, so ein Mist :ohje:
Friederike
13.05.2010, 15:33
was spricht denn gegen ein Hörnchen als Hausgenosse? :pf:
Ich habe bereits 11 Kaninchen, wir bräuchten eine vernünftig große Voliere, von der ich nicht wüsste, wo ich sie noch unterbringen sollte. Außerdem ist mein Mann def. dagegen :rollin:
dat_Suse
13.05.2010, 15:33
Rike
das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich
hast du mal nen Link dazu?
Franziska D.
13.05.2010, 15:34
Neee, also das glaub ich nun nicht. Dann wäre er doch gleich weggelaufen.
Ich hab auch gelesen gehabt, dass sie nur noch ganz selten zu finden sind und eigentlich nur noch als Haustiere hier vorkommen. :umarm:
dat_Suse
13.05.2010, 15:34
Außerdem ist mein Mann def. dagegen :rollin:
wer hats denn angeschleppt:o\\
^^ In Wikipedia kann jeder reinschreiben, von daher ist es auch keine sichere Quelle!
Ein Wildtier läßt sich in er Regel auch nicht so einfach anfassen, es sei denn, es ist krank oder ebend kein Wildtier!
Rike, mach´ Dir nicht so viele Gedanken, Du hast richtig gehandelt! :umarm:
Och was süss :love::love: (ist ja mein heimlicher Traum mal irgendwann so nen kleines Ding zu halten)
Er frisst Birne, er frisst Birne - hält ein riiiesiges Stück in seinen kleinen Vorderpfoten :froehlich::herz:
Tja Rike, es fängt schon an :rofl::umarm:
Och Gottchen ...der/die Kleine ist ja Süß :herz::herz:...also ich glaub ich könnte bei dieser Gelegenheit ja nicht wieder stehen :rw:
Annette_S
13.05.2010, 19:37
Ooooch... ich seh das ja jetzt erst! :love:
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht mit dem D-Hörnchen! *g*
Friederike
13.05.2010, 20:02
Rike
das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich
hast du mal nen Link dazu?
http://de.wikipedia.org/wiki/Burunduk
wer hats denn angeschleppt:o\\
Ja, hab ich ihm auch schon gesagt :rollin:
Ein Wildtier läßt sich in er Regel auch nicht so einfach anfassen, es sei denn, es ist krank oder ebend kein Wildtier!
Rike, mach´ Dir nicht so viele Gedanken, Du hast richtig gehandelt! :umarm:
Ich hoffe, er ist nicht krank aber es fehlen auch zwei Haselnüsse, die ich ihm vors Häuschen gelegt hatte und getrunken hat er auch. Ja, Frau Erdmann von der Wildtierhilfe meinte auch, dass Hörnchen allgemein sehr flink sind und wenn sie nicht zahm sind, kriegt man die niemals gegriffen.
Ruf doch mal deine Tierärzte im Ort an, ob dort ein Streifenhörnchen in Behandlung ist.
Friederike
13.05.2010, 20:11
Ruf doch mal deine Tierärzte im Ort an, ob dort ein Streifenhörnchen in Behandlung ist.
Das ist eine gute Idee. Hier in der Nähe gibt es zwar nicht viele TÄ und ob die sich mit Hörnchen auskennen, ist auch fraglich aber ein Versuch isses wert.
Miriam S.
13.05.2010, 20:26
Wenn sich niemand meldet und ihr ihn wirklich abgeben wollt, dann kann ich mal meinen Vater fragen! Er hat hinten auf dem Grundstück eine Riesen-Voliere draußen (ca.20qm) und Schutzhaus (ca. 15qm) aufgeteilt in glaube ich 2 Volieren! Eigentlich mit Vögeln, weiß aber nicht genau, ob er momentan noch welche hat! Und natürlich auch von unten geschützt! *g*Es war immer ein Traum von ihm, ein Streifenhörnchen zu halten!
Ich kann ihn ja mal fragen! *g*
Friederike
13.05.2010, 20:28
Hm, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Fragen kannst du ihn ja mal *g* Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke :umarm:
Möhrchen
13.05.2010, 20:28
..oooh, der ist ja niedlich..ne Weile hat ich auch mal überlegt, eins zu halten...*g*
Miriam S.
13.05.2010, 20:30
Hm, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Fragen kannst du ihn ja mal *g* Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke :umarm:
Mach ich! :umarm:
Friederike
13.05.2010, 20:45
..oooh, der ist ja niedlich..ne Weile hat ich auch mal überlegt, eins zu halten...*g*
Aaaber :D?
dat_Suse
13.05.2010, 20:49
dann kamen die Degus :D
Möhrchen
13.05.2010, 21:06
dann kamen die Degus :D
..ne, die hatte ich shocn vorher...ich wollt gern noch Degus dazuhaben..Thorsten war dagegen, weil ja immer mal wieder Krach im Käfig ist..Männer halt:D
Er meinte, nur ein Tier, was alleine zu halten ist...wie ein Hörnchen..er hatte aber nicht sooo viel Lust nen neuen Käfig zu bauen..ganz davon abgesehn, das ich nicht nur Mindestmaß haben wollte...tjaaaa..und dann kam Herrmann:rollin: und zwei Degujungs:rw:
dat_Suse
13.05.2010, 21:07
also eigentlich kam ja ne Hermine
bis sie im Forum auf mich traf :rofl:
:weg:
oder war es umgekehrt? :hä:
Friederike
13.05.2010, 21:16
Wie das Schicksal manchmal so spielt :rollin:
Oh man, das sehe ich ja jetzt erst - und ich dachte immer ich wäre prädestiniert dafür alles mögliche zu "finden" :rollin:
Wie geht es weiter?
Möhrchen
14.05.2010, 07:45
also eigentlich kam ja ne Hermine
bis sie im Forum auf mich traf :rofl:
:weg:
oder war es umgekehrt? :hä:
..ne, genauso war es..Fakt is, das er viel länger als Weib als als Mann gelebt hat:rollin:
Friederike
14.05.2010, 08:46
Das kleine Horn hat es leider nicht geschafft. Es lag heute morgen friedlich eingeschlafen auf einem Stück Apfel :ohje: Wir haben ihn gerade zwischen unsern Büschen beerdigt :sad1:
Ich vermute mal, der kleine Kerl war krank, deshalb konnten wir ihn auch so einfach fangen :ohje:
Oh nein...
Machs gut kleiner Kerl. :sad1:
Oh nein, das tut mir leid, Friederike :umarm: immerhin starb es nicht hungrig, sondern gut versorgt :umarm:
Claudia H.
14.05.2010, 08:54
der arme Kleine :umarm:
Machs gut du kleines Hörnchen :sad1: :sad1:
Immerhin hast du nochmal spüren dürfen, dass sich menschen auch um dich sorgen :umarm:
Chrissi_
14.05.2010, 09:43
Das ist aber traurig :sad1:
dat_Suse
14.05.2010, 09:44
:heulh:
Wie traurig... :o(
Gute Reise kleines Hörnchen! :sad1:
Och Mönsch, armer Kerl :ohje:
Och neee! Aber schön, dass es nicht irgendeiner Katze oder Elster zum Opfer gefallen ist sondern mit etwas zu fressen zwischen den Pfötchen in Ruhe einschlafen durfte. Ihr solltet es scheinbar finden. :sad1::sad1:
:sad1:Och nein....aber wenigstens hatte es was zu essen.....bye kleines Hörnchen...
Gabriele
14.05.2010, 12:48
:sad1::umarm::sad1:
wie traurig :umarm:
hoffentlich musste es nicht leiden! :ohje:
:sad1:
Möhrchen
14.05.2010, 13:12
Gute Reise Hörnchen:sad1: :heul:
nein. :sad1: das darf doch nicht wahr sein. :heul:
Ach ne. :o( Gute Reise, kleines Hörnchen. :sad1:
Jessica S.
14.05.2010, 15:38
Ach mensch :ohje:
Gute Reise kleines Hörnchen :sad1:
Friederike
14.05.2010, 16:31
Dank euch :umarm: Ich find's auch sehr schade, denn ich hatte mir insgeheim schon ausgemalt, wie wohl die Voliere hätte aussehen können und wie ich sie eingerichtet hätte :ohje:
Katharina
14.05.2010, 16:44
:heulh::sad1::sad1:
Das ist traurig:heulh::sad1:
Das tut mir Leid:ohje::sad1::sad1:
Friederike:umarm::umarm:
Dank euch :umarm: Ich find's auch sehr schade, denn ich hatte mir insgeheim schon ausgemalt, wie wohl die Voliere hätte aussehen können und wie ich sie eingerichtet hätte :ohje:
Friederike :herz:
Ach menno .... es tut mir leid :sad1:
Armes kleines Hörnchen :o(
aber besser jetzt als in einigen Wochen, wenn Du DIch so richitg verliebt hast...
leb wohl kleiner Schatz, zum Glück durftest Du in Ruhe gehen und nicht in Panik oder unter Schmerzen :sad1: Mach's gut...
:sad1:Leb wohl kleines Hörnchen
aber es ist gut, das es einen Platz hatte, wo es sterben durfte, ohne in der Kälte zu sein, oder von einem anderen Tier gefressen zu werden
Simone D.
14.05.2010, 20:45
Oh :o(
Gute Reise :sad1: :heulh:
Nadine G.
14.05.2010, 21:33
Rike :umarm:
Gute Reise, kleines Hörnchen :sad1::heul:
Wie traurig :heulh: aber so konnte er in Ruhe sterben.
:sad1::sad1:
Dallimann
15.05.2010, 13:27
:sad1:
armes hörnchen... aber immerhin nicht draussen bei diesem sch.... wetter momentan.... :sad1:
Friederike
15.05.2010, 21:31
armes hörnchen... aber immerhin nicht draussen bei diesem sch.... wetter momentan.... :sad1:
Ja, wer weiß, wie lange es da schon war, ohne Futter, ohne Wasser...:ohje:
:bc::bc::bc:
Gute Reise du kleiner Schatz... :sad1::sad1::sad1:
Rike... :umarm: