PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geliebter Ron - du hast es nicht geschafft



SandraM
22.03.2007, 10:47
Hallo,
irgendwie kommt hier ein zum anderen grad!!

Ron ist heut früh nicht zum Füttern gekommen, saß still in einer Ecke.
Ich hab ihn sofort reingeholt und ihm ne Ladung Sab Simplex verpasst.
Der Bauch ist etwas hart und ziemlich dick aufgedunsen hängend (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Was sollte ich sonst nocht geben??? Ich habs schon zig Mal gemacht, aber ich bin grad zu aufgeregt und fispelig...

Friederike
22.03.2007, 10:59
Also, Sab Simplex ist schonmal nicht verkehrt. Hast du MCP Tropfen da? Rodikolan (so'n Öl) oder Bird Bene Bac?

Vielleicht sitzt ihm auch nur was "quer"? Das hatten meine auch schon öfters und nach einer Stunde war aber es dann wieder gut.

Aber es jagt einem echt einen riesen-Schreck ein, wenn einer nicht zum Essen kommt und in einer Ecke sitzen bleibt :umarm:

Ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist :umarm:

LG Friederike

SandraM
22.03.2007, 11:04
MCP hab ich da. Und Bird Bene Bac auch.
Wie würdest du denn dosieren?
Ich find leider meinen alten Thread über Lilly nicht mehr, sie hatte das damals auch und ist letztendlich dran gestorben. :o( Aber in dem Thread hatte ihc immer genau aufgelistet was ich ihr wann in welcher Dosis gegeben hab.

knabber
22.03.2007, 11:07
Also auf jeden Fall zum Tierarzt, falls er Verstopfung hat. Eventuell hat er sogar etwas gefressen was jetzt den Darm blockiert, zum Beispiel einen Kirschkern oder so. In dem Fall würden wahrscheinlich Verdauungsgase den Bauch aufblähen. In dem Fall darf er nichts fressen. kannst du denn sagen ob er Kot abgesetzt hat, und wenn ja wie er aussah?
Also ich kann das natürlich nur vermuten..

Lidija
22.03.2007, 11:10
Auf ne Wärmflasche setzen, Paraffinöl und Sab rein (Sab hast Du glaub ich schon gegeben), TA anrufen und ab dafür....

Würd ich so machen....

Sil
22.03.2007, 11:14
Ich würd auch dringend zum TA fahren. :fieber: Gute Besserung für den Schatzi. :umarm:

Pia
22.03.2007, 11:18
Ab zum TA. Harte, dicker Bauch kann eine Magenüberladung sein. :fieber:

Ich drück ganz feste die Daumen :umarm:

Friederike
22.03.2007, 11:23
Also, ich fahre, wenn sie mal nicht gleich zum fressen kommen, nicht mehr sofort panisch zum TA, sondern warte erstmal eine bis zwei Stunden aber aber wenn's dann nicht besser ist, auf jeden Fall SOFORT hin und wenn der Bauch dick und hart ist, sowieso sofort! Der TA weiss auch die Dosierung der Medis - ich weiss es nämlich auch nicht mehr genau.


LG Friederike

SandraM
22.03.2007, 11:41
Mein TA hat aber erstens erst ab 15Uhr wieder auf.

Außerdem will ich Ron noch etwas Zeit geben, vielleciht ist es wirklich nur ein quersitzender Pups, wäre nicht das erste Mal.

Zumal die TÄ auch nicht viel mehr machen können als ich jetzt mit der Medi-Gabe, hab das ja alles bei Lilly damals schon durchgehabt.
Ich werd auf jeden Fall aber schon mal beim TA anrufen wegen der Dosierung und wenns nachmittags nicht besser ist sofort zum TA gehen.

Britta
22.03.2007, 11:45
Keine Wärmflasche, falls da was gärt, und bei dickem hartem Bauch sofort zum TA!!!

Lidija
22.03.2007, 11:52
Sorry, wg. der Wärmflasche:rw: , aber das ist immer die Sofortmaßnahme bei Linus, wenn er Verstopfung hat...
Wusste nicht, dass das auch schaden kann..

SandraM
22.03.2007, 12:05
Sorry, wg. der Wärmflasche:rw: , aber das ist immer die Sofortmaßnahme bei Linus, wenn er Verstopfung hat...
Wusste nicht, dass das auch schaden kann..

Is nicht schlimm. :umarm: Ich hatte eh keine Wärmflasche gegeben, weil ich von Lilly noch wusste, dass man bei Verdacht auf Aufgasungen kein Rotlicht/Wärme geben soll...

Lidija
22.03.2007, 12:06
:umarm:

SandraM
22.03.2007, 12:31
Also ich hab beim TA angerufen wegen der Dosierung von MCP und die Leuts dort drauf vorbereitet, dass ich dann wahrscheinlich bald aufschlage.
Ich soll aber vorher nochmal durchrufen, weil die Ärzte wahrscheinlich alle im OP sind.

Außerdem hab ich grad Steffi angerufen und sie hat mir empfohlen ihm noch Metacam zu geben gegen die Schmerzen. Hab ich gemacht.
Ich werd jetzt noch warten ob das Metacam vielleicht anschlägt und er wieder zu fressen beginnt. Sollte dies nicht der Fall sein oder sein Zustand verschlechtert sich, packe ich ihn dann gleich ein und düse zum TA.
Zur Zeit ist er aber noch relativ entspannt, hoppelt noch viel, liegt auch mit lang ausgestreckten Hinterbeinchen entspannt da, schnüffelt interessiert am Heu, ... Wenn sein Zustand so bleibt und er dann zu futtern anfängt, wenn das Metacam wirkt, dann geh ich erst nachmittags normal zur Sprechstunde.

SandraM
22.03.2007, 13:04
Ich tippe inzwischen darauf, dass Ron was mit den Zähnen hat. Er geht immer wieder zum Heu, knuspert kurz dran und lässt es dann doch.

Ich lass dann heut also auf jeden Fall die Zähne besonders gründlich untersuchen.

SandraM
22.03.2007, 14:12
Ron hat grad einen kleinen Bananenchip verputzt, als ich ihm damit vor der Nase rumgewedelt hab. :yeah:

Wenns jetzt weiter so gut läuft, warte ich noch bis nachher zur Sprechstunde.

SandraM
22.03.2007, 20:21
So, sind vom TA zurück.
Waren doch nicht die Zähne. Er hatte zwar an den Backenzähnen unten minimale Zahnspitzen, aber die können nicht schuld an seinem Befinden sein.

- Ron hatte Temp. 38,2 (also normal)
- Darmbewgung da

Röntgen ergab:

- starke Aufgasung im Blinddarm und Dünndarm
- Verstopfung im Dickdarm

Wir müssen jetzt MCP, Sab Simplex, Paraffinöl und CC bzw Babybrei geben.

SandraM
22.03.2007, 20:26
Oh mein Gott, grad ruft mich mein Schatz in die Küche zu Ron........ und er futtert getrocknete Weidenblätter!!! :grosseaugen: :grosseaugen:
Er futtert wirklich als wäre nix gewesen Unmengen an getrockneten Weidenblättern und knuspert getrocknete Erdbeerblätter!!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Hauptsache es geht so weiter und er böbbelt bald mal!!!

Steffi
22.03.2007, 20:29
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Weiter so, Ron!!

Lidija
23.03.2007, 09:36
:froehlich: Super!

Claudia W.
23.03.2007, 10:50
Moin,

na .... heute schon Bömmels gefunden *g*






Hoffe ich jedenfalls, ganz, ganz dolle ...

Sandra
23.03.2007, 10:55
Und? Zeigt die nächtliche Pflege schon Wirkung?

SandraM
23.03.2007, 11:49
Also gestern spät abends war er ja eher wieder schlechter drauf, nix gegessen, ziemlich ruhig, ziemlich dick matschig, leicht bläuliche Nase, ... :o(
Ich hab bis 3.30Uhr nach Plan mit Medis und Babybrei und Bauchmassage versorgt, dann hat mien Freund übernommen.
Ich glaub halb sieben früh war´s da rief er mich in heller Aufregung in die Küche... ich hab schon das Schlimmste befürchtet :o( aber nein. ein Riesenhaufen voller Böbbel! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Die ersten beiden Böbbel waren mehr als kirschengroß :grosseaugen: , die hatten wohl den Eingang verstopft, danach kam noch ne Menge "normaler" Böbbel. :froehlich: :froehlich:

Vor fünf Minuten hab ich nochmal zwei übergroße Böbbel gefunden, einer davon etwas matschig! :yeah: :yeah:

Nur alleine essen mag er noch nich wirklich, also muss ich weiter zwangsernähren, wasa er hasst. Jetzt hat er wenigstens schon wieder Elan, um die Küche danach auseinaderzunehmen. :rw: Er ist viel fitter (wie gesagt er randaliert schon), der Bauch ist nicht mehr so aufgedunsen, ich würde sagen es geht aufwärts mit großen Schritten!! :yeah: :yeah: :yeah:

Jetzt muss er nur noch mit Elan selbstständig essen, dann kann er wieder raus zu seinen Freunden...

Steffi
23.03.2007, 11:57
Suuuuuuuuuuuuper Nachrichten, das freut mich total! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Weiter so, Ron!

@ Sandra::umarm:

Claudia W.
23.03.2007, 12:30
Kirschgroß oder Kirschkerngroß :ohn:


Wußte garnicht, dass die so große Sch**** machen können :rw: :fieber:

Dann isses wohl jetzt überstanden?

SandraM
23.03.2007, 13:04
Wirklich so groß wie große Kirschen!!!
Und ich hoffe es ist jetzt überstanden.... aber er muss noch anfangen wieder selbstständig zu essen.

Sandra
23.03.2007, 14:34
Prima *g* Dann ist ja das gröbste überstanden :umarm:

SandraM
23.03.2007, 16:06
Ich hoff´s!!
Also ab und an find ich ein paar weitere große matschige Köddel, aber mich wurmt es, dass Ron immer noch nicht so richtig selbstständig futtern will! :scheiss: Er knabbert ab und an etwas getrocknete Weidenblätter, aber er will z.B. gar kein Frischfutter essen, was eigentlich total untypisch für ihn ist.

Dass heißt also weiterbangen und zwangsernähren und nachher ein paar besondere Leckerli in Frischform kaufen gehn!! *seufz*

Claudia W.
23.03.2007, 17:48
Achso :fieber:

Jetzt frißt er nicht selbstständig ?

Au manno, im Moment ist aber auch der Wurm drin :ohje:

Pia
23.03.2007, 21:22
Vielleicht hat er noch etwas Bauchweh :hä:

Ich drücke weiter die Daumen! Wenigstens kommt jetzt hinten wieder alles rauß. :umarm:

SandraM
24.03.2007, 20:08
Wollte nur noch mal schreiben, dass er gestern abend langsam wieder angefangen hat mit Essen.
Wir haben ihn dann letzte Nacht noch drinnen gelassen, um ihn weiter zu beobachten und heut früh nach dem ersten Frühstück durfte er bei dem tollen Wetter wieder raus zu seinen Freunden.

Er war echt happy, ist munter durchs ganze Gehege gehoppelt und wurde auch gleich wieder in die Gruppe aufgenommen.

Ich hab dann heut in kleineren Abständen immer wieder was zu knuspern rausgebracht und siehe da, er hat immer mitgenknuspert. :yeah:

Friederike
24.03.2007, 20:27
Super, das freut mich wirklich :froehlich: Gott sei Dank. LG Friederike

Pia
24.03.2007, 20:48
Juhuuuuuuuuu :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Ute
25.03.2007, 11:53
:froehlich: :froehlich: gut so....weiter so :froehlich:

SandraM
27.03.2007, 13:57
Ron ist tot.
Ich hab ihn grade im Gehege gefunden. :ohje:

Sandra
27.03.2007, 14:00
Oh nein, wie konnte das denn so schnell geschehen? :bc:
Sandra, es tut mir leid um den Wuschel, nachdem Du ihn doch gerade erst noch so gepflegt hast, damit er seine Verstopfung los wird :umarm:

Nicole
27.03.2007, 14:02
:sad1: Auf wiedersehen Ron......sandra, es tut mir leid :umarm:

Tanja
27.03.2007, 14:05
Oh nein :o( dabei ging es doch aufwärts :heulh:
Gute Reise kleiner Ron :sad1:
Es tut mir leid Sandra :umarm:

SandraM
27.03.2007, 14:08
Eigentlich war alles wieder okay, alles überstanden, dachten wir... und haben uns so gefreut, dass Ron seiner Schwester Lilly nicht schon so früh folgen musste... :ohje:

Seit Samstag war er wieder richtig munter, fraß und hoppelte mit den anderen draußen herum.
Heute mittag wollte ich alle füttern (es war etwas spät geworden, weil ich früh noch mit einer unserer Miezis zum TA musste). Aber irgendwie fehlte Ron... ich hab das ganze Gehege abgesucht, ihn aber nicht gefunden.

Dann hab ich plötzlich bemerkt, dass ein Teil des Ganges eingebrochen war und bekam riesige Panik!!!!
Ich hab Andreas angerufen damit er heimkommt und hab angefangen die Gänge freizulegen.
Hab bemerkt, dass die Einbruchstelle nur klein und eigentlich nicht weiter gefährlich ist und weiter gebuddelt, weil ich dachte, Ron kommt vielleicht nicht, weil es ihm schon wieder nicht gut geht.

Irgendwann hab ich beim Reinlangen in einen Gang etwas weiches gespürt.... seine Nase vermutete ich.

Ich war froh, dass ich inh endlich gefunden hatte.... wunderte mich nur dass er mich bei dem blöden Rumgepatsche von mir nicht biss oder zumindestens wegstupste.... und vermutete dann das Schlimmste.

Ich hatte recht..... ich konnte spüren dass dein kleiner Körper nicht mehr unter uns weilte.... :o(
Du lagst auf der Seite tief in deinem Gang und bist eingeschlafen für immer!!!

Ich hab erstmal alles so verdeckt, dass die anderen Ninis nicht an ihn rankommen und hab ihm einen Karton geholt und ausgepolstert, in den ich ihn dann bette.
Ich bin noch nihct wieder rausgegangen, weil unsere Nachbarn grad Wäsche aufgehangen haben und ich meine Ruhe haben möchte, wenn ich ihn heraushole.

Ich bin irgendwie nur leer, kann nicht einmal weinen..... das zweite Kaninchen in einem halben Jahr.... er ist seiner Schwester nach nur 5 Monaten gefolgt..... und hat genau das Gleiche durch wie sie......

Er ist grad mal ein Jahr geworden und war der Kleinste der drei Geschwister.... jetzt ist nur noch Roxy da von ihnen...

Elke
27.03.2007, 14:14
Das tut mir so leid :o(
Gute Reise kleiner Ron:sad1:
Sandra ich drück dich!

Nicola
27.03.2007, 14:21
Das tut mir so leid. Fühl Dich :umarm:

Alexa
27.03.2007, 14:23
Oh nein .... :o(
Machs gut kleiner Ron :sad1:
Sandra, der ist für dich: :umarm:

Sil
27.03.2007, 14:31
Oh nein, wie traurig. :o( Gute Reise, Ron. :sad1:

Steffi
27.03.2007, 14:47
Oh nein, das ist ja schrecklich :heul: :heul: :heul:

Sandra, ich drück dich ganz doll und denk an dich.Es tut mir so schrecklich leid :o( :o(

Gute Reise, süsser Ron :sad1: und komm gut drüben an

Saskia
27.03.2007, 14:53
Es tut mir so leid... Ich drück dich ganz fest...:umarm:
Gute Reise Ron... :sad1:

Claudia W.
27.03.2007, 14:53
Tut mir leid, Sandra :umarm:

Hope R.
27.03.2007, 14:57
Kleiner Ron - komm gut rüber :sad1:
Sandra :umarm: :umarm: :umarm:

Friederike
27.03.2007, 15:03
Oh Gott, das kann doch nicht sein :o( Wo doch eigentlich alles wieder gut war :o( Das tut mir unheimlich leid, Sandra :umarm: Komm gut an kleiner Ron :sad1:

LG Friederike

Pia
27.03.2007, 15:06
Komm gut drüben an, Süßer :sad1:

Sandra, ich drück dich :umarm:

Sandra
27.03.2007, 15:28
Das ist so traurig. Dabei hast du alles getan, Sandra :ohje: :umarm:

Machs gut, Ron :sad1:

Maike B
27.03.2007, 15:30
Wir furchtbar!!! So gekämpft und doch verloren. Es tut mir sehr leid!!! :o(

Britta
27.03.2007, 16:27
Armer Ron!!!! Leb wohl:sad1:

Aber er ist doch jetzt nicht in seinem Gang verschüttet worden, oder? Es liest sich so...

Judy
27.03.2007, 17:01
Machs gut Ron!!:sad1:

Petra aus Herne
27.03.2007, 17:03
Das tut mir leid, Sandra
Komm gut an kleiner Ron :sad1:

SandraM
27.03.2007, 17:04
Nein Britta, war er nicht. Ich hatte es erst gedacht, aber der Gang war frei. Er hatte sich wahrscheinlich einfach zum Sterben in den Gang zurückgezogen, vermute ich jetzt einfach mal. Schon irgendwie irreal, er war kurz zuvor einfach noch putzmunter und verfressen wie eh und je......
Ich hab den Kleinen aus dem Gang geholt und morgen wird er bei meinen Schwiegereltern neben seiner Schwester Lilly beerdigt.

Wir haben die Gänge jetzt trotzdem alle aufgebuddelt und zugeschüttet. Wir ziehen ja eh bald um und wir wollten jetzt einfach nix mehr riskieren.

Daniela
27.03.2007, 17:07
Leb wohl kleiner Ron! :sad1:

Maike
27.03.2007, 17:47
oh nein, das tut mir so leid. warum lese ich das erst jetzt?! vergiss, was ich eben in der pn geschrieben habe! lass dich ganz doll drücken!

Kirsi
27.03.2007, 17:49
Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid.

Gute Reise, kleiner Ron!

SandraM
27.03.2007, 17:50
@Maike: Das mit der PN is schon okay! :umarm:

Katrin
27.03.2007, 19:08
:o( :o( Ich habe es gerade von Maike erfahren:heul:
Sandra, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich drück dich ganz fest:umarm:
Machs gut Ron und komm drüben gut an. Grüß mir meine Süßen:sad1:

Ute
27.03.2007, 20:34
:bc: oh nein, Sandra ich drück dich :umarm:

Gute Reise lieber Ron :sad1:

Uli
27.03.2007, 21:42
:heul: :heul: :heul:

Sandra es tut mir so leid :umarm:

Gute Reise Ron und grüß mir meine Missy über dem Regenbogen. Du wirst sie mögen :sad1:

Petra
27.03.2007, 22:05
wie traurig, lass`Dich mal :umarm:
grüss`alle Ron!

ChristineF
28.03.2007, 20:45
Das tut mir sehr leid Sandra:umarm: ! Komm gut drüben an, kleiner Ron :sad1: !

SandraM
29.03.2007, 08:59
Wir haben Ron gestern neben seiner Schwester unter der Weide beerdigt. :ohje:

Bianca M
29.03.2007, 09:03
Gute Reise, Ron :sad1:

Annette
01.04.2007, 19:22
Wie traurig, ich mag garnicht mehr in die Regenbrücke schauen :o(
Sandra, ich drück Dich ganz doll, es tut mir sehr leid :umarm: