Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oskar



Sunneblummm
24.04.2010, 09:04
Hallo mein Großer. Ich kann es nicht fassen. Wieso? Warum ausgerechnet du? Du warst so ein wunderbares Kerlchen, du warst mein größter Schatz. Ich hab dich doch so lieb gehabt .. :o(

Mir fehlen die Worte. Ich weiß noch ganz genau, wie du zu mir gekommen bist. Ich hatte mich damals in dein zuckersüßes Gesicht verliebt. Als ich dich entdeckt habe wusste ich, dass du bald zu uns kommst. Man hat dir angesehen wie einzigartig du bist. Und als du dann bei mir eingezogen bist, war es das Größte für mich dich bei mir zu haben. Weißt du noch, als ich Abends immer bei dir war?

Natürlich solltest du nicht lange alleine bleiben. Eigendlich solltest du meiner verstorbenen Norkie gesellschaft leisten. Aber auch sie hat den langen Kampf nach einer Krankheit verloren. Dann hast du unsere Zaubermaus Nicki kennenlernen dürfen. Sie war so wunderschön. Ich weiß, wie sehr du sie gemocht hast. Ihr wart einfach das süßeste Traumpaar das ich je hatte. Wie ihr euch immer liebevoll abgeschleckt habt, das werde ich nie vergessen Oskar. Aber auch sie war nicht lange bei uns. Aufeinmal war sie weg, auch sie ist in der Tierklinik gestorben. Das ist so unfair mein Großer, ich weiß. Du warst so traurig als deine Nicki nicht mehr da war.

Damit du nicht länger alleine sein musstest habe ich dir deine Momo geschenkt. Sie hatte so viel Angst vor dir, ohne Grund. Dabei wolltest du doch nur gucken gehen. Momo war es wohl nicht gewohnt, ein nettes Kaninchen um sich zu haben. Aber nichts hat dich davon abgehalten, ihr Hallo zu sagen. Irgendwann seit auch ihr Freunde geworden und habt zusammen die Welt entdeckt. Als ihr dann in euer neues Außengehege gezogen seit schien alles perfekt. Dir hat es draußen gefallen, nicht wahr? Draußen konntest du ganz du selbst sein.

Nach ein paar Monaten zogen Curry und Pepper ein. Was hast du dich mit den beiden Mädels gezofft. Du wolltest deine Chefrolle verteidigen, das weiß ich ganz genau mein Lieber. Aber du warst ein toller Chef. Du hast die Gruppe immer zusammengehalten und aufgepasst, damit auch ja niemandem etwas passiert. Ich bin so stolz auf dich Oskar. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich war so glücklich mit euch, ihr wart einfach das Tollste was ich hatte. Aber leider hielt das Glück nicht lange an. Pepper wurde krank, sie hatte Diabetes. Und schon wieder ist jemand von uns gegangen, einfach so. Es ist ungerecht, jedes mal ein geliebtes Tier auf so eine Art und Weise zu verlieren. Nun wart ihr nur noch zu dritt. Ich war traurig wegen Pepper. Aber du hast mich jedes mal fröhlich begrüßt und nach Leckerchen gebettelt. Du warst immer für mich da. Ich habe dich geliebt Oskar :kiss:

Vor zwei Wochen zog dann der kleine Findus bei uns ein. Ich weiß, du hast ihn nicht so gemocht. Weißt du, er ist eigendlich ein ganz lieber Kerl. Aber ehe du dich mit ihm anfreunden konntest, musstest du auch schon wieder weg. Als ich euch Abends nochmal füttern wollte, kamst du nicht zum Fressen. Normal warst du doch immer der Erste. Was war denn mit dir los?

Wir sind dann Nachts mit dir in die Tierklinik gefahren, ich machte mir große Sorgen. Du hattest eine Verstopfung. Nachdem es dir am nächsten Tag immer noch nicht besser ging, habe ich dich schweren Herzens in der Tierklinik gelassen. Es war einfach besser für dich Oskar, ich hatte einfach zu wenig Zeit. Aber dein Zustand hatte sich schnell verbessert und wir konnten dich wieder abholen. Ich war so froh dich wieder bei mir zu haben. Ich dachte, der Horror wäre endlich vorbei. Dann bist du mit Momo ins Wohnzimmer gezogen, dort konntest du dich erholen. Ich glaube du hast dich sehr gefreut, endlich wieder daheim zu sein. In vertrauter Umgebung. Ich weiß, wie sehr du den Tierarzt gehasst hast. Allein schon die Autofahrt kam dir nie gut. Momo hat dich den ganzen Tag mit Küsschen verwöhnt, du hast es geliebt nicht wahr? Aber es hat uns nicht geholfen mein Großer :heulh:

Dir ging es schlagartig wieder richtig mies. Hätte ich dich schon gehen lassen sollen? Ich wollte dich doch nicht verlieren, nicht so früh. Keiner wusste, was dir fehlte. Was muss es für ein schreckliches Gefühl gewesen sein, nichts fressen zu können. Es konnte uns niemand helfen, meine Nerven lagen blank. Ich wollte dich nicht verlieren. Wir haben dich wieder weggebracht. Ich weiß, du hast die Welt nicht mehr verstanden aber ich wollte wirklich nur das Beste für dich. Ach Oskar. Als wir dann endlich wussten was dir fehlte fingen wir sofort mit der Behandlung an. Mehrere Tage haben wir gehofft etwas Gutes von dir zu hören. Jeden Tag riefen wir an, hast du das gewusst? Einmal hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, ich konnte einfach nicht mehr mein Großer. Doch als ich dann hörte du hättest ein bisschen Heu gefressen konnte ich wieder ein bisschen lächeln. Es war das Größte für mich zu hören, dass es dir wohl wieder besser geht. Ich dachte wirklich, du kommst wieder Heim Oskar :o(

Aber warscheinlich wolltest du nicht mehr. Oskar, du hast mir so viel bedeutet. Ich hätte noch so viel mehr für dich gemacht. Du hast mir damals beigebracht, offen für die Welt zu sein. Aber was mach ich denn jetzt ohne dich? Wer hält die Gruppe zusammen? Es tut einfach nur unheimlich weh zu wissen, dass du gegangen bist. Das ich dich nie wieder sehen werde. Mein wunderschöner Ossi, es war eine tolle Zeit mit dir. Ich werde dich nie vergessen.

http://i40.tinypic.com/evay61.jpg

Du mit deiner Zaubermaus :o(
http://i40.tinypic.com/16m3qcn.jpg

http://i43.tinypic.com/1zzl74i.jpg

Mit Momo
http://i44.tinypic.com/281fns9.jpg

Die Vierergruppe :heulh:
http://i41.tinypic.com/x5w70z.jpg

http://i40.tinypic.com/2h6h6bp.jpg

http://i43.tinypic.com/2cgfuig.jpg

Du fehlst einfach mein Großer .. :ohje:
Nicki hat dich sicher schon empfangen, jetzt seit ihr wieder vereint :o(

Melanie
24.04.2010, 09:06
:sad1::sad1:

Tut mir leid :umarm:

Möhrchen
24.04.2010, 09:10
Gute Reise, du süßer Großer:sad1: :heul:

Daina
24.04.2010, 09:10
:heulh::o(:sad1:

Taty
24.04.2010, 09:31
Alles Gute Oskar:sad1:

Friederike
24.04.2010, 09:33
Tut mir sehr leid :umarm:

Oskar :sad1:

Simone G.
24.04.2010, 09:34
:sad1:

Nadine S.
24.04.2010, 09:38
:sad1:

Rabea
24.04.2010, 09:42
:ohje: Mach´s gut, Hübscher :sad1:
Es tut mir schrecklich leid :umarm:

Lisa&Rudi
24.04.2010, 10:13
So ein Süßer :sad1:
Schön geschrieben, liebe Johanna. :heulh: Hoffentlich findest du Trost bei deinen übrigen Fellnasen :umarm:

LG Angelika

Lenamaus
24.04.2010, 10:38
Es tut mir sehr leid wegen Oskar:bc: Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es dir jetzt geht:umarm:

Mach es gut du Süßer:sad1:

Micky
24.04.2010, 19:00
armer Oskar:bc:machs gut hinter der Rbb:sad1:
:umarm::umarm::umarm:

Yvonne
24.04.2010, 19:14
ich habe geweint beim lesen:umarm::heul::bc:es tut mir so unendlich leid:umarm:gute Reise Oskar du wunderschöner Kerl:sad1::sad1:

Annika
24.04.2010, 19:54
:heul:Das tut mir sehr leid!:umarm:

Tschüß, Oskar, Du Hübscher!:sad1:

Nadine G.
24.04.2010, 20:16
:sad1::heulh:
So ein hübscher Kerl :heulh:

biggi
24.04.2010, 21:19
:ohje: :umarm:


:sad1:

dat_Suse
24.04.2010, 22:24
:sad1:

Katharina
24.04.2010, 23:56
Ich muss weinen :heulh::heulh: Komm gut rüber du Süßer. :sad1:

Franziska T.
25.04.2010, 12:47
Machs gut du süßer :sad1::sad1::sad1:

:umarm:

Anke C.
25.04.2010, 13:01
:sad1::sad1:

:umarm::umarm:

Nina V.
25.04.2010, 15:21
Ich verstehe Deinen Schmerz nur zu gut... es ist, als würde man keine Luft bekommen und einem die Haar zu Berge stehen. Alles tut weh... am schlimmsten ist es nachts, wenn man zunächst noch vom Schlaf beduselt aufwacht und nur im Hinterkopf die leise Ahnung hat, dass irgendetwas nicht stimmt. und dann trifft es einen wie ein Schlag und alles ist wieder da. Auch der Schmerz... es dauert lange, bis der Schlaf zurück kommt.

wenn ich könnte, würde ich Dir einen Teil davon abnehmen, damit es leichter zu ertragen ist. Dein wunderschöner Oskar, der Teamchef... der einzige Trost (Du kennst ihn ganz sicher) ist das Wissen, dass es irgendwann, Stückchen für Stückchen, ein wenig besser wird.
Bis irgendwann dieser eiserne Ring um den Brustkorb abfällt und Du wieder atmen kannst.

Vergessen wirst Du ihn nie. Er Dich auch nicht.
Aber irgendwann kannst DU wieder an ihn denken, ohne dabei solche Qualen zu leiden.

Ich wünsche Dir von herzen, dass Du die Zeit bis dahin gut überstehst und Deine anderen Hoppelchen den Schmerz wenigstens in den Hintergrund drücken können. Sowas können sie nämlich gut, die kleinen Fellfüße.

In Gedanken ganz fest bei Dir :umarm: , Loona mit Joschi, Bella, Paulchen und Polly

Süßer Oskar, denk an Deine mama zurück, Du wirst hier schmerzlichst vermisst... grüß bitte meine kleine Loona mit ihren 2 babies von mir...

Sylvana
25.04.2010, 15:44
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...




Bis dahin bewahre ihn in deinem Herzen, er wird es fühlen :umarm:

Oskar, leb wohl :sad1:

Ute
25.04.2010, 19:02
:sad1: Oskar lebewohl

............und leise fallen Tränen auf die Erde

Leni
25.04.2010, 19:50
:bc::sad1:
:umarm::umarm:

Sunneblummm
25.04.2010, 20:39
Danke für die lieben Worte, das tröstet ein bisschen :umarm:

Tabea
25.04.2010, 21:26
:heul:

:sad1:

DanielaS
25.04.2010, 21:52
:sad1::sad1:

Sandra
26.04.2010, 08:02
:sad1:

Britta
26.04.2010, 11:53
Leb wohl, Oskar :sad1::sad1::sad1:

KatharinaG
26.04.2010, 12:02
Gute Reise, Oskar :sad1::sad1:

:ohje:

Sunneblummm
09.07.2010, 19:22
Ich habe es jetzt erst fertig gebracht, ein Video für dich zu machen. So tief liegt noch die Trauer um dich. Ich hoffe nur, dass es dir jetzt gut geht mein Großer. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben ...

http://www.youtube.com/watch?v=yfqpsMEtCbs

Franziska T.
09.07.2010, 19:40
Ich habe es jetzt erst fertig gebracht, ein Video für dich zu machen. So tief liegt noch die Trauer um dich. Ich hoffe nur, dass es dir jetzt gut geht mein Großer. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben ...

http://www.youtube.com/watch?v=yfqpsMEtCbs

Schönes Video :o(
Die Fotos sind total toll :herz: Vor allem das ganz letzte.. das ist so schööön :love::o(
:sad1:


:umarm::umarm:

Sabine
12.07.2010, 15:11
Oskar:sad1: