PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hell Braune Köttel



Nadine S.
19.04.2010, 07:36
Hi ihr lieben,
da ich mich wunderte frag ich euch mal lieber. Ich habe entdeckt das einer meiner 3 sehr hell braune Köttel absetzt also nicht so dunkel Braun wie bei meiner anderen .Habt ihr das schon mal gehabt oder sollte ich mir sorgen machen:fieber:

Constance
19.04.2010, 07:47
Ist bei mir auch so seit ich ne neue Heusorte habe. Ich denke der Verursacher frisst einfach mehr Heu als die anderen.

Sinalina
19.04.2010, 07:57
Mathilda kam damals mit ganz hellen Kötteln hier an. Sie war die einzige, die das hatte. Alle anderen Nins in der PS waren diesbezüglich unauffällig. Des Rätsels Lösung: Sie hat einfach sehr viel Stroh gefuttert.

Gabriele
19.04.2010, 07:58
Im Urlaub auf Amrum waren die Kaninchenköttel regelreckt "blond" :rollin:
Unmengen von Kötteln waren da überall und die meisten sahen so aus. Da ist es ja auch sehr karg.

http://i42.tinypic.com/6e3yir.jpg

Ich denke, dass dein neues Heu nur gern gefressen wird.

Nadine S.
19.04.2010, 08:00
Ich vermute mal das es Beni ist, dann wird er wohl auf den geschmack gekommen sein:rollin:
Danke für euren Tipp :umarm: ich habe schon überlegt ... oh jee was kommt jetzt:o(

Sinalina
19.04.2010, 08:02
Genau, Gabriele. So sahen auch Mathildas Köttel damals aus - blond. :rollin:

Gabriele
19.04.2010, 08:06
:totl: Mein Mann ist fast umgekippt als ich die Köttel fotografiert habe.
Er meint jetzt bin ich vollkommen durchgeknallt. :totl:

Nadine S.
19.04.2010, 08:11
:totl: Mein Mann ist fast umgekippt als ich die Köttel fotografiert habe.
Er meint jetzt bin ich vollkommen durchgeknallt. :totl:

hihi das kann ich mir echt gut vorstellen aber siehste man kann solche Bilder immer wieder gebrauchen:umarm:

Schli
19.04.2010, 08:42
Bei meinen Tieren werden die Köddel heller, wenn ich von Nabu das Schilfheu füttere. *g*

Alexandra D.
19.04.2010, 16:49
Hallo,

ich verfüttere zur Zeit sehr grobes Heu, was meine total lieben, dann sind die Böbbel auch hellbraun und groß.

LG
Alex

NicoleK
19.04.2010, 16:57
hach was sind wir kaninchenmütter doch glücklich, wenn unsere kinder schöne köddel machen :froehlich::froehlich::froehlich::rollin:

LovelyMopsie
13.09.2012, 22:36
Hallo ihr lieben,
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber für mich ists grad ein aktuelles Thema: ich verfüttere recht grobes noch schönes grünes Heu zur zeit und die langohren mögen es auch gern. Nun haben sie wie oben schon beschrieben hellbraune riesenköttel... Im Internet hab ich nun gelesen dass der Kot unnatürlich ist und der kräuterkot (dunkelbraun) besser... Sollte ich anderes Heu verwenden? Dachte immer ganz grobes Heu putzt den Magen gut durch...

asty
14.09.2012, 00:02
Im Urlaub auf Amrum waren die Kaninchenköttel regelreckt "blond" :rollin:
Unmengen von Kötteln waren da überall und die meisten sahen so aus. Da ist es ja auch sehr karg.

http://i42.tinypic.com/6e3yir.jpg

Ich denke, dass dein neues Heu nur gern gefressen wird.Guckt uns einer an.... andere Leute fotografieren im Urlaub die schöne Landschaft.... und wir Kaninchenverrückten fotografieren Karnickelscheiße :fin:



Nun haben sie wie oben schon beschrieben hellbraune riesenköttel... ... Sollte ich anderes Heu verwenden? Da würde ICH mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber machen. Solange sie schön fest sind und keinen Matschkot haben, bin ich beruhigt :rw:

Wuschel
14.09.2012, 07:41
Hallo ihr lieben,
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber für mich ists grad ein aktuelles Thema: ich verfüttere recht grobes noch schönes grünes Heu zur zeit und die langohren mögen es auch gern. Nun haben sie wie oben schon beschrieben hellbraune riesenköttel... Im Internet hab ich nun gelesen dass der Kot unnatürlich ist und der kräuterkot (dunkelbraun) besser... Sollte ich anderes Heu verwenden? Dachte immer ganz grobes Heu putzt den Magen gut durch...

Solange sie noch genügend Grünfutter bekommen und sie nicht gezwungen sind, Unmengen an Heu zu fressen, ist das in Ordnung.
Bei meinen beiden sind die Köttel im Winter auch etwas heller und größer, da sie dann mehr Heu fressen als im Sommer. Da fressen sie fast ausschließlich Grünzeug und nur wenig Heu.

Schli
14.09.2012, 09:21
Bei einem meiner Paare macht er dunkle und sie helle Köddel. Und sie frisst viel Grünzeug. Wenn man die hellen auseinanderfriemelt, sind die etwas trockner und "strohiger". Es scheint der Verdauungsgang etwas anders zu sein.

Cat
14.09.2012, 09:25
Ach Mensch, war in Urlaub gerade auf Korsika. Da tummelten sich die Kaninchen nur so und die Köttel sahen ähnlich aus. Ist ja auch sehr trocken dort. Auf die Idee ein Foto zu machen, bin ich allerdings nicht gekommen.:girl_sigh: