PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildkaninchen im Garten !! 2011



Nicola
29.03.2010, 14:02
Sagt mal, buddeln Wildkaninchen ihre Gänge wieder zu? So richtig ordentlich, daß man kaum noch was sehen kann?

Wir hatten es vor 2 Wochen das erste Mal, daß bei uns im Garten im Blumenbeet ein richtiger langer Gang gebuddelt wurde. Ich hatte in der Woche am Freitag frei und mein Freund meinte noch "Du wirst dich freuen, du magst Kaninchen ja so gerne. Mal gucken, ob du sie auch noch magst, wenn du den Gang siehst, den sie in das Beet gebuddelt haben". :D
Als ich am nächsten Tag in den Garten kam, war nichts mehr von einem Gang zu sehen. Man konnte zwar sehen, daß dort was war ... die Erde war zerwühlt, aber mehr nicht.

Soo .. Letzten Freitag war wieder ein großer Gang in einem anderen Blumenbeet. So richtig schön mit festgeklopften Wänden, sah sehr stabil aus, ca. 15-20 cm breit und bestimmt ca. 60-70cm tief. Ich meinte noch im Scherz zu meinen Freund "den können sie ja wieder zu buddeln" und habe am Gang nichts gemacht. Mein Freund hat ihn auch nicht zugebuddelt. Trotzdem ist der Gang zu. Die Erde darüber ganz glatt als wäre nie was gewesen.

Buddeln Kaninchen ihre Gänge wieder zu? Und das dann auch noch so ordentlich? Oder ist es ein anderes Tier? Was war da los?

Sylvana
29.03.2010, 14:32
Hab ich auch noch nie gehört aber vielleicht dient es zur Tarnung wenn sie den Gang von unten wieder verschließen... aber von oben die Erde platt klopfen kommt mir ziemlich spanisch vor.

Alexandra K.
29.03.2010, 14:34
Ja, Kaninchen buddeln die Gänge wieder zu so das man nichts mehr sieht.

Ramona B.
29.03.2010, 15:13
Wie es bei Wildkaninchen ist, weiß ich nicht, aber meine Olivia buddelt ihre Gänge auch wieder zu... :D

murmel
29.03.2010, 21:26
Max (mein Wild-Mix) hat früher die Gänge wieder verschlossen wenn die Gänge zu alt waren (sich Dreck/Böbbel ansammelte, Spinnweben ablagerte) oder wenn er Gefahr ahnte.

Z.B hat er Gänge verschlossen in denen durch Zufall mal eine Ratte kam, weil Max meine Bodensicherung von 70 cm unterbuddelte.

Nora
29.03.2010, 22:04
Stellt doch mal eine Kamera auf :D

Svenja L.
29.03.2010, 22:09
:tot:

Nicola
30.03.2010, 08:36
Stellt doch mal eine Kamera auf :D


:tot:

Lach nicht! Das hab ich schon ganz oft zu Olli gesagt "Ich hätte zu gerne eine Kamera im Garten".

Also ich habe am Wochenende ja auf Annes Geburtstag auch schon mal gefragt und Anne meinte, daß die Häsinnen den Gang wieder verschließen, wenn sie dort Nachwuchs drin haben.

Olli hat in der Firma auch erzählt, daß irgendein lustiger Kobold Gänge buddelt und sie dann wieder verschließt und ihm wurde erzählt, daß Häsinnen das machen um ihren Nachwuchs zu schützen.

Soooo!!!! Gestern konnte man sehen, daß der wiederzugebuddelte Gang wieder aufgebuddelt und wieder zugebuddelt war. Man konnte deutlich sehen, daß jemand am Gang war. Jetzt fühlen wir uns ein bißchen wie bei einer unbestätigten Schwangerschaft :rollin: aber wir hoffen ganz fest auf Nachwuchs.

Olli war gestern noch voll süß und meinte, ob wir die kleinen Wildkaninchen dann auch mal anfassen und streicheln dürfen. :rollin: Den Zahn mußte ich ihm leider ziehen, aber schaun mehr mal, ob es überhaupt Nachwuchs geben wird. Bestätigung vom Kaninchenhäsinnenarzt gibt es ja leider nicht. Obwohl wir gestern schon beide meinte, daß wir am liebsten mal eine Stabkamera in den Gang schieben würden. Machen wir natürlich nicht, aber lustig wäre es.

Nora
30.03.2010, 16:45
Olli hat in der Firma auch erzählt, daß irgendein lustiger Kobold Gänge buddelt und sie dann wieder verschließt und ihm wurde erzählt, daß Häsinnen das machen um ihren Nachwuchs zu schützen.



Olli hat aber auch recht. Das kann ich nur bestätigen, was er sagt.

Ich glaube da braucht es keine Bestätigung. In der Natur ist es ja ziemlich sicher, dass die Kaninchen bald Nachwuchs haben *g*

Frasim
30.03.2010, 19:03
Die Wildkaninchenbaby Saison ist sogar schon eröffnet.

Letzte Woche wurden schon die ersten kleinen im Sandkasten von Kindern ausgebuddelt :ohje:

Nicola
05.04.2010, 17:49
Gestern und heute morgen konnten wir die Mami beobachten. Das erste Mal war es purer Zufall, daß ich sie gesehen habe. Wir hatten eigentlich gerade Formel 1 geguckt als ein dicker Rabe zur Tunnelstelle hüpfte. Die Mami war gerade dabei in den Tunnel zu schlüpfen. Sie war dann 2-3 Minuten weg (höchstens) und hat dann den Tunnel sorgsam wieder zugebuddelt.

Heute morgen lagen wir dann im Haus auf der Lauer :D und haben sie beobachtet und mit der Videokamera gefilmt :froehlich: Es hat ganz schön lange gedauert, ca 8 Minuten zum Tunnel aufgraben, 2-3 Minuten säugen und dann nochmal 6 Minuten Tunnel wieder zumachen. Ihr eines Auge sah irgendwie angedischt aus. Ich hoffe sie ist nicht krank.

Nora
05.04.2010, 17:56
Wow *g* Jetzt würden wir aber auch gerne den Film sehen :D

Nicola
05.04.2010, 18:12
Ich versuch gerade mal die Filme bei Youtube hochzuladen.

Nicola
05.04.2010, 18:17
Ich versuch gerade mal die Filme bei Youtube hochzuladen.

Nachtrag: *kreisch* den ersten Film hochzuladen dauert noch 1 Stunde 15 Minuten.

Nora
05.04.2010, 18:18
:ohn2:


:freun:

Nicola
05.04.2010, 19:39
Wie schnell die Zeit doch vergehen kann :strick:
Ich hoffe es hat wenigstens geklappt.

Edit: irgendwas stimmt da och nicht.

Lisa
05.04.2010, 19:43
Und der Link *g*

Nicola
05.04.2010, 19:44
Und der Link *g*

Funktioniert irgendwie noch nicht. :heul: Gleich gebe ich auf. :heulh:

Lisa
05.04.2010, 19:46
*tröst* nicht aufgeben! Bitte! Sonst kommen wir nächste Woche alle zur Schlafparty in den Garten und überzeugen uns selbst von eurer Zucht :rofl:

Nicola
05.04.2010, 19:48
[QUOTE=Lisa;1264637Sonst kommen wir nächste Woche alle zur Schlafparty in den Garten und überzeugen uns selbst von eurer Zucht :rofl:[/QUOTE]

Punkt 1 - Schlafparty im Garten:
Das willst Du noch nicht wirklich. Das ist noch viel zu kalt.

Punkt 2 - meine Wildkaninchenzucht im Garten:
Wildkaninchen darf ich doch züchten, oder?? :D Ich mein, ich kann jetzt unmöglich alle Böckchen einfangen und kastrieren lassen.

Nicola
05.04.2010, 19:51
Funktioniert irgendwie noch nicht. :heul: Gleich gebe ich auf. :heulh:

Diese Meldung "Hochgeladen (Verarbeitung läuft, bitte warten)" bekomme ich seit bestimmt 10 Minuten.

Sarah
05.04.2010, 19:52
Ja, das dauert manchmal ein bisschen. Du kannst den Link ja trotzdem schon mal einstellen *g*

Nicola
05.04.2010, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=LQNbs299zbA

Sarah
05.04.2010, 19:54
Ich kann das Video schon sehen :froehlich:

Nicola
05.04.2010, 19:58
Ich kann das Video schon sehen :froehlich:

Haaaa .. ich werd verrückt. Dann lade ich das zweite jetzt auch noch schnell hoch. Dauert nur eine Stunde, 13 Minuten. :D

Nora
05.04.2010, 20:32
Ich habe es auch gesehen - zwar nur halb (ab der Hälfte gibt es ne Störung bei mir). Aber das ist ja ein Riesenwildkaninchen! Also wenn ich Lisa wäre, würd ich es wohl glatt einfangen :rollin:

Lisa
05.04.2010, 21:34
Ich mein, ich kann jetzt unmöglich alle Böckchen einfangen und kastrieren lassen.

Kannst du nicht, oder willst du nicht??? :D Ich helfe auch, ich bin ja Wildkanincheneinfangprofi *jawollja*


Also wenn ich Lisa wäre, würd ich es wohl glatt einfangen :rollin:

*tsss* Als würde ich jedes Wildkaninchen fangen... Bei dem Nachwuchs könnt ich mich wohl weniger beherrschen und dann hätte Olli was zum streicheln! :yeah:

Nicola
06.04.2010, 08:41
... Bei dem Nachwuchs könnt ich mich wohl weniger beherrschen und dann hätte Olli was zum streicheln! :yeah:

Ich habe meinem Olli gestern Bilder von anderen Kaninchenbabys gezeigt (die von Anke C). Er war ganz verzückt und meinte ständig "so sehen unsere auch aus, oder?"

Mit den Filmen dauert es noch etwas. Ich kann sie nicht auf unserem Computer speichern, weil die Festplatten keinen Platz mehr haben. Da muß ich erst was löschen und ich weiß noch nicht was. Ich hatte probiert sie direkt von der Kamera bei Youtube hochzuladen, das hat aber nicht geklappt, weil mittendrin die Kamera ausgeht. Darum kann man den Film nicht bis zum Ende sehen. Aber irgendwann wird das was.

dat_Suse
06.04.2010, 08:53
Ich habe es auch gesehen - zwar nur halb (ab der Hälfte gibt es ne Störung bei mir). Aber das ist ja ein Riesenwildkaninchen! Also wenn ich Lisa wäre, würd ich es wohl glatt einfangen :rollin:

ja bei mir auch :(
ab 4:48 ist Schluß :heulh:

die Quali ist echt hammer und wie vorsichtig sie sichert und gräbt

ich will den Rest auch sehen :bc:

Sanny
08.04.2010, 23:20
ich will den Rest auch sehen :bc:

Bei mir ist auch nach der Hälfte Schluss. Mag auch bitte alles sehen. *g*

Sie sieht so groß aus, oder täuscht das?

Nicola
09.04.2010, 08:43
Bei mir ist auch nach der Hälfte Schluss. Mag auch bitte alles sehen. *g*

Sie sieht so groß aus, oder täuscht das?

Irgendwann zeig ich hier die Filme ganz. Dafür muß ich aber erst Bilder von der Festplatte auf CD brennen, damit ich sie auf der Festplatte löschen kann. Dann ist hoffentlich genug Platz die Filme dort zu speichern und in Ruhe auf Youtube hochzuladen.

Ihre Größe scheint zu täuschen. Der Zaun hinter ihr ist echt niedrig. Der Busch vor ihr, wo sie sich drunter buddelt ist ein Thymian - ok nicht der kleinste und im Vergleich zum Thymian aus dem Laden schon grüßer, aber jetzt auch nicht sooo riesig. Sie ist von der Größe her ein ganz normales Kaninchen.

Nicola
16.04.2010, 10:00
Es hat endlich mit den Videos geklappt. :froehlich::froehlich:

Nummer 1: Mutti geht in den Bau:
http://www.youtube.com/watch?v=VE8yu2k1g5k

Nummer 2: erschöpfte Mutti, Kinderchen sind satt, Mutti macht den Bau wieder zu.
http://www.youtube.com/watch?v=B6UpSc9NAXA

Marleen
16.04.2010, 22:24
Ach herrje, wie niedlich! :herz: ..
Das könnte meine Krümel sein :pf: ...
http://de.myalbum.com/Foto-GPEG4O73.jpg
Aber die ist ja auch ein halbes Wildnin. :)

Schön, dass du das so gut beobachten kannst. Ist bestimmt spannend :D .. obwohls auch komisch ist, dass sie sich so nah an die Häuser traut.. oder?

Nicola
02.03.2011, 10:05
Jetzt fühlen wir uns ein bißchen wie bei einer unbestätigten Schwangerschaft :rollin: aber wir hoffen ganz fest auf Nachwuchs.

Am Wochenende gab es wieder in einem Beet eine Stelle bei der ich dachte "Na ... ??!!".
Gestern habe ich geguckt und es sieht ein bißchen so aus wie im letzten Jahr bei den Setzröhren.
Ich bin also vielleicht wieder in freudiger Erwartung. :girl_dance:

Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber ich glaube/hoffe wir bekommen wieder Nachwuchs. :girl_sigh:

Sanny
02.03.2011, 11:06
Bei dir fühlen sich die Wildies wohl sehr sicher und wohl. *g*

Der Platz wurde letztes Jahr für gut befunden und schnell wieder belegt, bevor andere Kaninchen auf die gleiche Idee kommen. :girl_haha: http://www.wuerziworld.de/Smilies/baby/baby15.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/baby/bab17.gif


:good:

Wir warten auf geduldig auf die ersten Bilder. :strick: