PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flocke



Heike P
17.03.2007, 14:38
Leider hat Flocke es nicht geschafft. :bc: :bc: :bc: Sie ist eben verstorben. :heul: Sie hatte E C Krampfanfälle gehabt, auf dem Weg zum TA ist sie verstorben.
Es ist nun schon das dritte Kaninchen, was auf diese Art gestorben ist.
Ich verstehe es nicht, gestern ging es ihr noch gut, aber heute merkte ich einen Rückfall. Heute mittag krampfte sie das erste Mal, dann kurze Zeit später noch zwei weitere Male, dabei hat sie laut geschrien.
Wir werden sie morgen auf dem Tierfriedhof beerdigen.
Ich fühle mich wie Tod. Ich kann es nicht fassen. Die OP hat sie gut überstanden.
Diese verdammte Krankheit :o( :o( :o(

Meine arme Flocke, du warst die Nummer Eins für uns mit deiner Art. Es ist so leer ohne dich. Knolle wird dich sehr vermissen, er hat dich heiss und innig geliebt. :o( :o(
Meine süsse Flockemaus, ich habe dich ganz doll lieb. Du fehlst hier jetzt schon. Komm gut drüben an und grüsse die Anderen, die schon vorgegangen sind. :sad1:

Sandra
17.03.2007, 14:41
:bc: :bc: :bc:

Und es ging doch bereits aufwärts ... :heul:

Tanja
17.03.2007, 14:44
Oh nein Heike, es tut mir so leid. :umarm: Ich weiß garnicht was ich sagen soll :o(
Gute Reise kleine Flocke :sad1:

Eylin
17.03.2007, 15:08
:sad1: Gute Reise Flocke :sad1: Komm gut drüben an :sad1:
Heike :umarm:


Eylin

Maren
17.03.2007, 15:09
Oh nein, das is so gemein :bc: :bc: :bc:
Heike & Andrev, fühlt Euch :umarm: :umarm: :umarm:

Elke
17.03.2007, 15:13
Nein, das kann doch nicht sein :bc: :bc: :bc:
Heike und Andrev, es tut mir so leid :umarm:
Gute Reise kleine Flocke :sad1:

ChristinaW
17.03.2007, 15:17
oh Heike,
wie schrecklich. Ich habe auch so gelitten als Marlene E.C. hatte und Angst vor einem Rückfall habe ich auch. Bisher hatten wir Glück und deshalb ist es um so trauriger, dass es Deine Flocke nicht geschafft hat. Es tut mir so sehr leid. Manchmal tut man alles und trotzdem verliert man den Kampf um das geliebte Tier. Ich leide mit Dir. Fühl Dich gedrück.
In solchen Stunden sind mitfühlende Kaninchenfreunde ein großer Trost.
Liebe Grüße,
Tina

ChristineF
17.03.2007, 15:18
Heike, das tut mir so leid:umarm::heul: , ich habe immer mitgelesen und mich gefreut, das es aufwärts ging, dieses sch... E.C.:heul:

Komm gut drüben an Flocke :sad1: und grüße all die Anderen!!

SandraM
17.03.2007, 15:20
Es tut mir so leid...:bc: ... heute ist wieder so ein Sche***tag... viel zu viele geliebte Wesen, die gehn mussten...

plushmonster
17.03.2007, 15:25
Es tut mir so leid :bc:

Viktoria
17.03.2007, 15:34
oh gott, das kann doch nicht sein! :heul:

heike, andrev, es tut mir wahnsinnig leid, mir fehlen die worte! :sad1:

Annika
17.03.2007, 15:35
Hallo Heike,
das tut mir so leid. Ich habe die letzten TAge von Flocke gelesen. Wer kann den ahnen, dass es E.C. ist, wenn man das ruhige Verhalten ganz natürlich den OP-Nachwirklungen zuschreibt. Kann E.C. durch die OP ausgelöst worden sein? Es ist so gemein und man ist so machtlos!
Annika

Maike B
17.03.2007, 15:52
Das kann doch nicht sein!!!! Es tut mir unendlich leid!!! Es ist so unfair! :o( :o(

Elke
17.03.2007, 15:52
Kann E.C. durch die OP ausgelöst worden sein?

Das frage ich mich jetzt auch die ganze Zeit :ohje:

Heike P
17.03.2007, 16:13
Danke euch für die lieben Worte. Ich kann es auch noch immer nicht glauben. Nie hätte ich damit gerechnet. Ich hatte eher gedacht, sie schafft es nicht wegen einer Untertemperatur oder eventuellen Darmproblemen.
Ich denke auch, durch die OP und die ganze Päppelei mit CC ist es ausgebrochen. Aber trotzdem war die Kastra eine gute Entscheidung, weil ja Veränderungen da waren. Wenn sie nicht an E C gestorben wäre, dann an der Gebärmutterveränderung. Habe mir natürlich auch diese Vorwürfe gemacht, ob die Kastra nicht ein Fehler war. Aber dann wäre was anderes gekommen, was vielleicht E C ausgelöst hätte. Man muss ja nun mal mit den Tieren zum TA und auch manchmal Medizin geben und Zwangsernähren. Emily hat auch immer ständig Stress mit dem Zähnekürzen. Und auch sie wurde kastriert und hat es gut überstanden. Ich verstehe nur nicht, warum immer diese Krampfanfälle und dann gleich der Tod. Das war bei meinen anderen beiden Kaninchen Fritz und Kiki genauso. Krampfanfall, schreien und dann tot. Ich verstehe es nicht. Aber mehr machen konnten wir nicht. Sie ist ja schon auf dem Weg zum Auto gestorben, der TA konnte nur noch den Tod feststellen.
Ich fühle mich richtig wie betäubt, kann es noch immer nicht glauben. Ich mache mir auch Sorgen um Knolle. Er hing sehr an Flocke. Momentan hat er es noch nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr da ist. Die letzten Tage waren sie ja sowieso getrennt. Aber ich weiss nicht, wie er reagiert, wenn er es mitbekommt. Noch steht ihr Gehege so, wie vorhin. Auch natürlich die Angst, dass es ihn genauso trifft wie Flocke. E C ist so eine schlimme Krankheit, weil sie so heimtükisch ist und man nichts dagegen machen kann. Zumindest nicht, wenn es so schnell geht.
Gestern war ich noch so voller Hoffnung, dass Flocke übern Berg ist. :bc:
Auch Andrev nimmt es sehr mit, war doch Flocke irgendwie immer sein heimlicher Liebling. :o(

Daniela
17.03.2007, 16:21
On nein Heike. Und ich hab so mitgebibbert für ihn. War echt froh, als du meintest es wird wieder und nu das?!?!:heulh:
Einen ganz dollen :umarm: ´ler.

Flocke komm gut drüben an!:sad1:

Nicola
17.03.2007, 16:24
Mit EC hatte ich nun gar nicht gerechnet. Es tut mir so leid, ich weiß nicht was ich sagen soll. Fühlt Euch ganz doll :umarm: und verstanden. Wenn ihr eine Schulter zum ausweinen braucht, sagt Bescheid, ruft an oder kommt vorbei.

Flocke :sad1: komm gut im Kaninchenhimmel an.

Sil
17.03.2007, 16:28
Was ist das nur wieder für ein trauriges Wochenende? :o( Ich drück euch ganz fest, Heike, und wünsche der hübschen Flocke eine gute Reise. :sad1:

Petra
17.03.2007, 16:35
Heike, mir fehlen die worte... es tut mir unendlich leid...
Flocke, komm´gut drüben an und grüss`alle...besonders meine Gáska...

Britta
17.03.2007, 16:41
Es tut mir unendlich leid :-(

Flocke, leb wohl:sad1: :sad1: :sad1:

Nadine
17.03.2007, 16:47
auf wiedersehen flocke:sad1:

Bunny
17.03.2007, 17:04
Gute Reise kleine Flocke, komm gut drüben an:sad1:

Heike ich drück Dich:umarm:

Ferkel
17.03.2007, 17:07
Das tut mir leid, fühl dich gedrückt. :umarm:

:sad1: machs gut süsse Flocke

Bianca M
17.03.2007, 17:36
es tut mir so leid, heike!
ihr wart schon so weit gekommen..... :o(

liebe flocke, ich hoffe du bist gut drüben angekommen und wirst glücklich über wiesen springen. dort gibt es kein e.c. :sad1:

heike, mir fehlen die worte, ich :umarm: dich dafür...

Anne
17.03.2007, 17:37
Oh nein, wie traurig!!! Tschüß Flocke, hab es gut!!!:sad1: :sad1:

Heike, ich hätte das nicht gedacht, ich hab das nicht so eingeschätzt, aber es war wohl auch nicht zu erkennen. Euch trifft keine Schuld!:umarm: :umarm:

Woher wißt ihr denn, ds es EC war?

Petra aus Herne
17.03.2007, 17:42
Gute Reise kleine Flocke :sad1:

Petra_C
17.03.2007, 17:52
Hallo Heike, hallo Andrev,

Es tut mir so leid, dass ich auch nicht mehr für Euch tun konnte.. Ich denke aber auch, dass alles dafür spricht, dass es leider e.c. war.

Manchmal hat man einfach keine Chance dagegen. Diese Krankheit ist einfach unberechenbar und unfair!

Ich denk an Euch und drück Euch. Ruft mich an, wenn Ihr Trost braucht!

Trauriger Gruß Pedi

Heike P
17.03.2007, 18:17
Danke
@ Anne: Ich weiss es nicht 100% aber es deutet alles drauf hin. Es war wie damals bei Fritz und Kiki. Ich wüßte auch nicht, was es sonst hätte sein können

Kirsi
17.03.2007, 19:13
Gute Reise, kleines Flöckchen! :sad1:

Annika
17.03.2007, 19:24
Hallo Heike, bitte versteh´meine Frage auf keinen Fall als Vorwurf. Natürlich war die OP richtig. Wieviele Kaninchen werden Stress ausgesetzt, und es geht gut. Es ist einfach nur so traurig und gemein! Wenn man doch nur sowas wie eine Impfung gegen EC erfinden könnte.
Liebe Flocke ich denk´an Dich!

Lisa
17.03.2007, 19:26
Ich drücke euch, Heike und Andrev!:umarm:

Ich habe zwar nicht viel von Flockes Krankheit mitbekommen, aber Hartmut hat mir kurz berichtet.

Komm gut drüben an,kleine Flocke :bc: :bc:

Ute
17.03.2007, 19:43
Nein, das darf doch nicht wahr sein :bc:
Heike und Andrev, es tut mir so leid :umarm:

Gute Reise kleine Flocke :sad1:

Christina
17.03.2007, 19:45
Es tut mir unglaublich Leid, dass Flocke gehen musste.

Ich hatte so gehofft, dass es keine E.C.-Krämpfe sind und ich hätte Euch vorhin so gern geholfen.

Flocke hatte großes Glück, dass sie bei Euch sein durfte. Ihr habt alles getan, was in Eurer Macht stand. Gegen einen so akuten Ausbruch sind wir alle machtlos.

Fühlt Euch gedrückt.

Traurige Grüße
Christina

Panela
17.03.2007, 19:47
:o( :sad1:

Jana
17.03.2007, 20:01
Oh nein! :bc:
Heike, es tut mir sooo leid für euch, dieses Scheiß-e.c.!
Ich drück euch beide ganz doll :umarm: :umarm:
Komm gut rüber du süße, plüschige Flocke :sad1:

Claudia W.
17.03.2007, 20:05
Hallo Heike,

es tut mir leid :ohje: :ohje:

Flocke :ohje: :ohje: :sad1: :heul:




Ich verstehe nur nicht, warum immer diese Krampfanfälle und dann gleich der Tod. Das war bei meinen anderen beiden Kaninchen Fritz und Kiki genauso. Krampfanfall, schreien und dann tot. Ich verstehe es nicht.


Eine Tä hat mir das damals bei Linus so erklärt:

Die Kaninchen bekommen die E.C. Krämpfe bei vollem Bewustsein mit.
Es ist nicht wie bei einem Epilepsie-Krampf, das sind sie irgendwie nicht bei Bewustsein, also im Dämmerzustand.
Einige Tiere würden bei einem E.C. Krampf so viel Angst bekommen, dass sie praktisch an der Angst sterben, weil sie nicht wissen, was gerade mit ihnen passiert.

Daher war ich echt dankbar, dass Linus nur den einen Krampf hatte.

Aber, ich weiß nicht, ob das so stimmt und du solltest dich auch nicht weiter quälen und nachdenken ... du kannst es nicht ändern :umarm:

Judy
17.03.2007, 20:25
Wie schrecklich!! Gute Reise,kleine Flocke!:sad1:

@Heike: :umarm:

Hartmut
17.03.2007, 20:59
Wie heute schon am Telefon gesagt: Herzliches Beileid :(

Nimm Deine Zeit zum Trauern
und fühle ach den Schmerz,
umgib Dich ruhig mit Mauern
und spür das Leid im Herz.

Da bist Du nun, mit Dir allein,
das kann Dir niemand nehmen,
die Du beweinst wird bei Dir sein,
vereint in Euren Seelen.

Wenn Deine Augen nicht mehr weinen,
dann schau Dich wieder um,
dort warten viele andere,
voll Ungeduld doch stumm.

Thomas
17.03.2007, 21:32
Ich drücke Euch ganz fest. :umarm:

Nicole
17.03.2007, 21:38
Auf wiedersehen, Flocke :sad1:

Hope R.
17.03.2007, 22:55
:sad1: :sad1: :sad1: Flocke - grüße bitte meinen kleinen Engel Samsi.

Pia
18.03.2007, 08:14
:bc: :bc: :bc: Heike, es tut mir sooo leid. Ich hatte mich so mit dir gefreut, dass Flocke die OP gut überstanden hat.
Ich drück dich :umarm:

Komm gut drüben an, Flöckchen :sad1:

Stephie
18.03.2007, 08:30
KOmm gut drüben an kleine Maus...:sad1: :sad1:

Heike, fühl dich gedrückt :umarm:

Heike P
18.03.2007, 12:43
Danke euch allen für die lieben Worte:umarm:
Heute haben wir Flocke auf dem Tierfriedhof in Hamburg beerdigt. Nun ist sie bei unseren anderen Tieren.
Ich verstehe das Ganze noch immer nicht. Nie m Leben hätte ich mit e.c. gerechnet. Es gab auch keine Anzeichen vorher.
Es ist so leer ohne sie.:o(
Auch Knolle scheint schon ein bisschen was zu merken. Ich habe das Gehege noch im Wohnzimmer stehen, in dem sie die letzten Tage sass. Nur die Sachen habe ich weggeräumt. Knolle sucht sie auch manchmal. Der arme Schatz, er hing sehr an Flocke.:o(

Alexa
18.03.2007, 12:45
Ich war gestern nicht im Forum und komme darum jetzt erst zum Schreiben ...:ohje:
So eine Sch*** :heul:

Komm gut drüben an kleine Flocke :sad1:
und Heike & Andrev: :umarm: Fühlt euch gaaanz doll gedrückt!

Elke
18.03.2007, 12:46
Heike und Andrev , ich :umarm: euch !

Mona
18.03.2007, 15:04
Oh nein... ich lese das jetzt erst.

Heike und Andrev, es tut mir so leid für euch. Schon das 3. Ninchen, das an ec verstorben ist. :o(

Aber sie hatte es so gut bei euch, das wisst ihr... und das ist das, was euch ein wenig trösten sollte. :umarm:

Gute Reise, süße Flocke, folge den Spuren derer, die dir vorraus gegangen sind... es hat mich gefreut, dich kennen gelernt zu haben. :sad1:

Verena*
18.03.2007, 17:08
Gute Reise Flocke :-(

Uli
19.03.2007, 07:37
:heulh: :heulh: :heulh:

Oh Gott tut mir das leid. Diese blöde Krankheit und sie wird durch Stress immer schlimmer :heulh:

Gute Reise kleine Flocke.

:heul: :heul: :heul:

Steffi
19.03.2007, 19:06
Oh nein :heul: :heul: :heul: , ich les das erst heute :o(

Heike und Andrev, ich drück euch und denk en euch! Flocke war mir von allen unseren PNs und Telefonaten(auch in der Vergangenheit) so vertraut- und es ging doch auch schon wieder aufwärts. So eine S****, wer konnte denn ahnen, das jetzt noch ein e.c.-Schub kommt? :heul: :heul: :heul:

Gute Reise, süsse Flocke :sad1: und komm gut drüben an

Heike P
19.03.2007, 19:13
Es konnte keiner ahnen. Ihr Verhalten habe ich ganz klar auf die OP geschoben. Ist ja auch normal. Und Freitag ging es wirklich bergauf, vielleicht das letzte Aufflackern. Am Samstag vormittag war sie schon komisch.
Aber ich denke, auch ohne Kastra wäre es irgendwann dazu gekommen. Oder sie wäre an den Veränderungen der Gebärmutter gestorben. Sie wird in unseren Herzen weiterleben. Sie war was ganz Besonderes :o(

Friederike
23.03.2007, 22:33
Oh Gott, das lese ich ja jetzt erst *schäm* Es tut mir so leid, Heike :umarm: Ich hoffe, die kleine Flocke ist inzwischen gut angekommen :sad1: LG Friederike