Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Al Mailo
Britta,Laatzen
14.03.2010, 22:57
:bc::bc::bc::heul::heul::heul:Mir fehlen die Worte
Simone G.
14.03.2010, 22:58
:sad1::sad1::sad1:
:bc::bc::bc::heul::heul::heul:Mir fehlen die Worte
oh nein, das wollte ich nicht lesen
:sad1::sad1: gute Reise
Britta :umarm:
Nicole B.
14.03.2010, 23:00
:sad1::sad1::sad1:
Gute Reise :sad1:
Es tut mir leid :umarm:
Jessica S.
14.03.2010, 23:10
Gute Reise Al Mailo :sad1:
:heulh:.Tut mir sehr leid..gute Reise :sad1:
WAS?!?! Oh Gott!
Was ist passiert?
Ich glaub, ich such mal im Forum, ob da was akutes steht....
Mein Beileid! :umarm:
Tschüß, Al Mailo!!! Du hattest ein tolles Heim, es vermißt dich sicher schmerzhaft! Habs trotzdem gutda oben! :sad1:
Kerstin J.
14.03.2010, 23:15
Das tut mir sehr leid :umarm:
Leb wohl, Mailo :sad1:
plushmonster
14.03.2010, 23:21
:bc: nein.... nicht Al. Es tut mir so leid. Nun lebt nur noch dein Bruder Gauner. :bc:
Leb wohl, du großer Hübscher :sad1::sad1::sad1:
Katharina
14.03.2010, 23:22
Britta, das tut mir so leid. :umarm: Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. :heulh:
Gute Reise :sad1::sad1:
Das ist traurig...
Gute Reise Al Mailo! :sad1:
LovelyMopsie
14.03.2010, 23:50
:o( :sad1:
Gute Reise Al Mailo :sad1:
Katja T.
15.03.2010, 07:47
Das ist sehr traurig..
Komm gut an, Al Mailo :sad1:
:umarm::umarm:
:sad1::sad1:
:umarm::umarm:
Möhrchen
15.03.2010, 09:19
Britta, ganz, ganz feste:umarm:
Al Mailo, ich wünsch dir eine gute Reise:sad1: :heul:
es tut mir soo leid!:sad1::sad1:
:sad1::sad1:
Britta :umarm:
Friederike
15.03.2010, 12:10
Tut mir so leid, Britta :umarm: Was ist denn passiert :o(?
Gute Reise, Mailo :sad1:
Britta,Laatzen
15.03.2010, 15:29
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6496184/400_6239643732316633.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6496184/400_3962393563333865.jpg
Seit Deinem ersten EC-Anfall im August 2009 waren wir alle 4 Wochen zur Nierentherapie beim TA. Von der EC-Therapie derzeit blieb nichts zurück, die Nierenwerte hatten sich später gebessert und waren wieder gut und Du liefst nach 3 Tagen auch wieder ganz normal und konntest Deine Beine normal belasten.
Anfang dieser Woche waren wir pünktlich zur Nierentherapie. Am nächsten Morgen zeigte sich ein zweiter EC-Anfall mit Lähmungen in den Läufen. Der TA leitete erneut eine EC-Therapie ein. Nach dem dritten Tag zeigt sich schrittweise Besserung, Du warst wieder stabiler auf Deinen Beinen unterwegs, es sah aus als bekämen wir es auch diesmal wieder in den Griff.
Allerdings stellte sich ein klopfend/rasselnd/schnorchelndes Geräusch in Deinen Atemwegen ein, was so vorher nicht da war. Beim Arzt angesprochen, wurde es als normal eingestuft, Hasen seien durchaus in der Lage mal ein solches Geräusch zu machen. Im Dezember beim letzten Röntgen sei nichts Auffälliges u. der TNK sehe auch gut aus, daher käme eher nicht, möglich wäre eine Verschleimung im Kehlkopfbereich. Wir bekamen das Larynx/Apis mit. Am ersten Tag der oralen Eingabe verschlimmerte sich die Atmung, Du hattest den Kopf dabei schräg nach oben gerichtet. Nach Anruf beim TA, sollte das Larynx/Apis nun sofort wieder weggelassen werden. Im Laufe des Abends bekamst Du wieder besser Luft, es normalisierte sich, aber dieses klopfend/rasselnde Geräusch war weiter deutlich zu hören. Am nächsten Tag sprach ich es wieder an, daraufhin wurde er geröntgt. Die Aufnahme wurde erklärt, die ist dicht, vermutlich Wasser in der Lunge. Da wir uns in EC-Therapie befinden nun dazu noch Penicillin zu geben dann käme alles durcheinander, hieß es, wir müssten aber dennoch sehen, das Wasser herauszubekommen u. wenn nächste Woche die EC-Therapie beendet könne man gezielt auf das Lungenproblem behandeln, somit bekamen wir Dimazon mit u. Scilla zur Stabilisierung Herz-Kreislauf. Abends bekamst Du wieder sehr schwer nur Luft, nach Anruf beim TA hieß es Dimazongabe um ein kleines winziges Stück von der Tablette erhöhen. Gestern also am ächsten Tag beim EC-Therapietermin war es wieder besser. Wir Gestern nachmittags wurde es wieder heftiger, nach Rücksprache mit dem TA hieß es nun, wir hoffen, erhält irgendwie bis Mittwoch bis der eigentliche Arzt da durch, dort nur bis dahin eine Vertretung, aber erhöhen Sie das Dimazon noch um ein kleines Stück.
In der nächsten Stunde wurde es noch heftiger, Du bekamst ganz schwer nur noch Luft, hattest Dich bereits verkrochen und den Kopf nach oben gerichtet. Ich reichte Dir Möhrenkraut u. Pastinake, Du hast trotz alledem gefressen, während ich Dich so schwer atmend sah, überlegte ich bereits ob wir in die TiHo fahren, denn bis nächste Woche Mittwoch ist noch ne lange Zeit, wenn man so schwer Luft bekommt u. vielleicht kann man da noch etwas mehr helfen.
Nachdem Du aufgegessen hattest sind wir losgefahren. Ich schilderte weshalb wir da sind und während ich den Aufnahmebogen ausfüllte in der großen Wartehalle hattest Du noch am Türchen der Box gerappelt. Dann kam jemand vom Personal holte den Aufnahmezettel ab u. ich bemerkte plötzliche Ruhe in der Box und so gar kein Geräusch. Ich schaute sofort nach Du lagst in der Box u. Du warst wenige Sekunden zuvor gegangen. Nun saßen wir beiden da in der großen Hall aufm Boden, jemand winkte das Personal herbei, die rannten sofort mit Dir zu den Behandlungsräumen. Wenig später kam eine Dame vom Personal u. richtete mir ihr Beileid aus. Sie hatten wohl versucht zu reanimieren aber er war bereits gegangen. Es fand dann noch ein Gespräch statt und man sagte mir dass es durchaus sein könnte dass da ein Lungenödem war, es sei während Reanimieren bereits Flüssigkeit aus Mund und Nase gelaufen. Es kann aber auch ein Herzstillstand oder anderes gewesen sein.
Verzeih mir, dass wir dauernd zum mussten. Ich hatte gehofft bzgl. Deiner Atmung kann uns in der TiHo vielleicht noch geholfen werden, ich konnte nicht zusehen wie schwer Du Luft bekamst. Obwohl Du gefressen hast, habe ich mich entschieden in die TiHo zu fahren und nicht zu warten, in der Hoffnung das Dir noch geholfen werden konnte.
Mein großer Schatz, ich hab Dich lieb, das weißt Du.
Wir wurden durch Den Tod getrennt, Du bleibst in meinem Herzen.
Daniela R.
15.03.2010, 16:27
Es tut mir so leid :umarm::sad1:
Claudia H.
15.03.2010, 16:32
So ein wunderschöner Kerl :love:
Machs gut kleiner Al :sad1: :sad1: :sad1:
Mach´s gut, Al Mailo :sad1::sad1:
Britta :umarm::umarm:
Soo traurig... Britta, fühl dich gedrückt! Er hatte es super bei dir! Das ist das wichtigste im Leben, dass die Zeit hier gut ist. Und das war seine Zeit bei dir!
Al Mailo, grüß alle d oben! :sad1:
Britta :umarm:
.... :sad1: ....
Oh Nein, doch nicht Al Mailo :bc: Britta, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid!!!!
Pauli vermißt ihren Mailo bestimmt auch ganz doll :bc:
Britta, ich drück Dich ganz fest!!!
Mach's gut süßer Mailo :sad1:
http://www.freegifs.de/gif/kerzenundfakeln/kerze00129.gif
Britta,Laatzen
17.03.2010, 02:10
vielen Dank Euch, ihr wisst, ich hätts ihm ausgerichtet, er war mir sehr zugetan und vielleicht hört er es noch wo er ist. Ich habe ihn natürlich nicht dort gelassen und mitgenommen. Ich hab das Gefühl er ist da aber er ist nicht hier. Im Juni wäre er 5 geworden.
Es hieß bei Mailos 1. EC-Anfall im August letzten Jahres eine Panacur-Kur alle 3 Monate im Jahr wäre gut, weil haben Studien belegt. Nun wir befanden in solch einem Monat und doch mittendrin kam der EC-Anfall. Also in unserem Fall griff diese Studie wohl nicht zu.
Paulis Impfung verschieben wir etwas - auch in Absprache mit TA, da seit ihrem EC-Anfall keine 6 Wochen vergangen u. eine Impfung das Immunsystem noch runtersetzt.
Wir hatten dort in der Wartehalle der TiHo jemand der uns aufgemacht hat netter Weise, der bekam dann im Nachhinein einen ne Art Anfratzer man dürfte nicht jeden reinlassen, das wär dem Personal überlassen. Für uns war es Glück im ersten moment, dass sofort sofort geöffnet wurde, aber dann hörte ich das rechts und links neben uns die Leute schon 2 und die anderen 3 Std. warteten. Weil ich schon fragte wie lang dauert es wohl, ich habe mal 4 Std. ausgeharrt und dann war mein Tier tot. Und diesmal war es ein wenig ähnlich, nur dass der Mann sofort nach Personal rief und sofort wer kam, wenn auch dann zu spät. Als Mailo und ich raus gingen sagte er noch, da kann man mal sehen, da befindet man sich hier im Notfall in der TiHo u. so wenig Personal oder kompetentes Personal verfügbar, dasss man stundenlang warten muss und die Tiere sterben im Wartezimmer.
Ich persönlich empfand es etwas fortschrittlicher als in 2006 als ich da meiner Fee 4 Std. warten musste und sie ebenfalls dann dort verstarb während das Röntgengerät nicht funktionierte usw. Es war insgesamt etwas sehr ähnlich. nur das sofort Personal herbeikam und mit der Box sofort losgelaufen wurde. Und dann noch ein doch recht nettes Gespräch stattfand. Ist da anzunehmen trotz riesiger Wartehalle immer noch so wenig kompetentes Personal, nebst Anmeldung wo Notfälle/felle stundenlang warten müssen?
Wie auch immer da das gehandhabt wird, ich denke immer noch optimierungsbedürftig.
Ich war fest der Meinung ihn wieder mitnehmen zu können, wenn ich losfahre u. weiteres zuhause, aber doch nicht so :heul:
Britta,Laatzen
17.03.2010, 02:53
Er war ganz wunderbar toll in seinem Wesen überhaupt ganz prima, diese flauschigen Füße und überhaupt. Er liebte es gekrault zu werden.
Als er vom Röntgen kam brachte man ihn mir nur in der Unterschale und ihm fiel nichts anderes ein als mir sofort seine Vorderläufe um den Hals zu schlingen wie eine Umarmung und unten noch in der Unterschale durch seine Größe passte das. Durch seine Größe lag dann sein Kopf auf meiner Schulter+ich bekam nen freudigen Schlecker. Er war sehr auf mich menschenbezogen auch. Auch um Pauli - die ja Menschen eher etwas weniger wichtig fand immer - da war er sehr sorgfältig am putzen betüteln. Er war sehr Mensch- und aber auch Tierbezogen, wie Claudia schreibt, er war wirklich ein ganz prima Kerl, damals kam er mit 5 Monaten zu uns, jeder ist individuell, er war schon etwas Besonders Liebes. Und er ist so plötzlich ausm Leben.
Al Mailo alles Gute :sad1:
Britta :umarm:
Britta,Laatzen
19.03.2010, 01:42
Habe heute nochmal wen in die Praxis begleitet und gleichzeitig die Begleichung der letzten Rechnung erledigt. Es hieß, ich hätte mir gern nochmal seine Lunge angesehen, aber sie haben ihn bestimmt schon beerdigt u. hätte ihn dann auch wieder so gemacht wie vorher, er war ein sehr schönes Tier und ich weiß er lag Ihnen sehr am Herzen - Es war dort eher nett gemeint -!
In der Praxis nimmt man an, Bakterien von TNK in Lunge gewandert, aber letztlich bleibt es offen, schweren Herzens sage ich, er kommt nicht mehr zurück und wir lassen ihn ruhen.
Es kann natürlich auch einiges anderes wie Dichtmachen der Nieren v. Dimazon z.B. steht ja dick in den Gegenanzeigen oder Herzversagen oder oder gewesen sein. In der TiHo tippte man so vom Hören auf Lungenödem oder Tumor, dass es sogleich herauslief an Flüssigkeit. Überbracht wurde er mir ohne den Ausfluss.
Dallimann
19.03.2010, 11:51
:heulh:
Gute Reise Al Mailo...:sad1:
:umarm:
Landglück-Bande
19.03.2010, 16:18
:bc:
:sad1: Mach's gut, Süßer! :sad1:
Britta, lass Dich ganz doll :umarm:
es tut mir sehr leid.... :sad1:
Gute Reise, Al Mailo! :sad1: :bc:
Britta, fühl dich ganz doll gedrückt! Du hast alles versucht und doch verloren! :umarm:
Knuddel die Pauli-Maus von mir :umarm:
Britta,Laatzen
02.04.2010, 02:09
das stimmt, lisa, viel gemacht und doch verloren, dazu habe mir auch Vorwürfe gemacht ihm zuviel vielleicht zugemutet zu haben indem wir noch in die TiHo gefahren sind, manche lassen es ja von Lesen her, lieber dann zuhause darauf ankommen, aber es war uns eine Hoffnung mehr als zuhause zu sterben so wie es aussah. Es war eine Hoffnung, sonst hätts außer immer noch etwas mehr Dimazon für Lungenentwässerung bis die Ärztin wieder da 3 Tage später keine Hilfe gegeben unser Arzt war unterwegs u. nach Rücksprache daher bin ich dann los u. er wär was man nicht wissen kann vielleicht dann zuhaus verstorben. Ich habe gehofft in der TiHo weiß man vielleicht noch was. Es war mir klar, dass ich nur einen weiteren Rat suche und ich ihn nicht wie damals an Ostern 4 std. mit meiner Fee warten lasse, das Röntgengerät nicht funktionierte, sie dann da lassen sollte und sie als ich gerade zuhause war per Anruf mitgeteilt bekam ich könne sie nur tot zurückbekommen. Ich ich wollte ihn unbedingt wieder mitnehmen, und zwar in weiterer Behandlung und nur einen weiteren Rat. Wäre er die Nacht zuhause verstorben, hätte ich mir wahrscheinlich den Vorwurf gemacht nicht in die TiHo gefahren zu sein. Von daher kann man sich eigentlich gar keinen Vorwurf machen, weil man es nicht wissen kann, wie es anders gegangen wäre, eigentlich.
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.