Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicki ist von uns gegangen.
plushmonster
28.12.2009, 22:26
Nicki hat seit Weihnachten mit Aufgasungen, Verstopfung und nun am Ende mit massivem Kokis und Hefen zu kämpfen. Ihre Nahrungsaufnahme ist mit einer homöopathischen Dosis zu vergleichen, ohne den getrockeneten Löwenzahn hätte sie heute nichts selber zu sich genommen.
Da sie über 1kg verloren hat, hilft alles nix, sie muss zwangsernährt und die Darmtätigkeit und der Appetit angeregt werden.
40min Breivorbereitung, 3x 60ml Brei in Spritze, ein Krampf, 2 Wesen mit offen gelegten Nerven, x-% Breimasse aufm Teppich und an meinen Händen. Sab oral hinterher.
Bitte Däumchen drücken, meine große Kleine muss das packen, aber ihr Darm ist stark geschädigt, bei der ZF mit Olympia und Pepe stellten wir bei Nicki massiven Wurmbefall fest. Zwar haben alle 3 die erste Dosis Panacur bereits seit Samstag vergangener Woche hinter sich bringen können, aber Nickis Darmtrakt scheint nun hochempfindlich und daher anfällig für Aufgasungen, Verstopfungen und nun auch Hefen und Kokis. Nicki "stinkt" nach Kokis und ihr Imunsystem schwächelt zusehends. Das ist auch die Tage zuviel für sie gewesen.
Bitte drückt die Daumen, das sie so schnell wie möglich wieder normal frißt. :ohje:
dat_Suse
28.12.2009, 22:30
Nicki bitte, dein Leben fängt doch grad erst an :fieber:
:umarm:
TiffyToffifee
28.12.2009, 22:30
Daumen sind feste gedrückt :umarm:
:ohje: Ich drück ganz fest die Daumen. :umarm::umarm::umarm:
Britta K.
28.12.2009, 22:38
:umarm: hier wird alles gedrückt was geht
Ich drück auch die Daumen :umarm: Was bekommt sie denn alles an Medis? Mischt du was fettiges/öliges unter den Brei?
:umarm::umarm:
Ich quetsch auch ganz feste:umarm::umarm:
Melanie R.
28.12.2009, 22:50
*drück*
plushmonster
28.12.2009, 22:51
Eben kam "Kot" raus. Nur Schleim, Gestank, Wurmeier, also so ovale kokons, die platzen/knacken, wenn man draufdrückt. Die Haare sind leider vom frischgewaschenem Kaninchenteppich, kommen nicht aus Nickis Darm. Diese "Schnüre" sind auch purer Schleim.
11338
Ich wart noch ne Stunde, dann kriegt sie die nächste Ladung Brei, diesmal nicht so wässrig wie eben. Infusion hatte sie heute schon, nachher noch Medies (2. Nystatin, Sab, Metacam, Bird Bene Bac.
BezoPet hab ich mir sicherheitshalber geholt, aber das hatte ich nur von Do-gestern in Gebrauch. Das wäre jetzt bei den Kokis als Weitergabe kontraproduktiv.
plushmonster
28.12.2009, 22:55
Ich drück auch die Daumen :umarm: Was bekommt sie denn alles an Medis? Mischt du was fettiges/öliges unter den Brei?
Aktuell:
Infusion mit Catosal, Nystatin, Baycox, Metacam, Sab Simplex, MCP je nach Bauchgriffigkeit, Bird Bene Bac.
Fettiges? Sie hat ja derzeit das Koki-/Hefenproblem. Wofür das Fett/Öl? :rw:
Nur her mit den Tipps, Nicki muss schnell wieder fit werden.
Örgs, das sieht übel aus, und ich hab genau den passenden Geruch dazu in der Nase. :ohje:
Fettiges? Sie hat ja derzeit das Koki-/Hefenproblem. Wofür das Fett/Öl? :rw:
Nur her mit den Tipps, Nicki muss schnell wieder fit werden.
Das soll helfen die Darmschleimhaut wieder aufzubauen. Und gibt viel Energie.
plushmonster
28.12.2009, 23:05
Was denn zB?:o(
dat_Suse
28.12.2009, 23:06
Was denn zB?:o(
:hä:
Colosan?
Ich drücke Euch die Daumen!
Ich würd gemahlene Sonnenblumenkerne untermischen :umarm:
plushmonster
28.12.2009, 23:11
Ich würd gemahlene Sonnenblumenkerne untermischen :umarm:
hab ich da! :froehlich: Ich mahl gleich mal. Danke!!!
dat_Suse
28.12.2009, 23:13
:hä:
vergiß es
jetzt hab ich kapiert was du sagen wolltest
Leinsamen sind auch recht ölig
plushmonster
28.12.2009, 23:19
vergiß es
jetzt hab ich kapiert was du sagen wolltest
Leinsamen sind auch recht ölig
hab ich auch da.
Annette_S
28.12.2009, 23:36
Ich drück die Daumen für die Süße! :umarm:
Viktoria
28.12.2009, 23:56
hier ist alles gedrückt! es ist der horor, wenn ein riese nicht frisst und man weiß, dass man mit zwangsernährung nur nen trofen auf den heißen stein füttert :ohje:
hau rein, nicki :umarm:
veganinchen
29.12.2009, 00:05
Ich drück die Daumen, gute Besserung!!!!! :umarm:
(BBB enthält meines Wissens Zucker, das ist für die Hefen nicht so dolle bzw. Abwägungssache.)
Vielleicht noch Fenchelsamen geben?
plushmonster
29.12.2009, 00:11
Naja, Nystatin ist auch süß, enthält Saccharose. :ohje:
plushmonster
29.12.2009, 00:12
Die 2. Fuhre ist drin, nur 120ml, mehr war bei ihrem sich wehren nicht drin. Diesmal war der Brei mit SBK und Leinsaat versetzt. Gut ist, das sie nach dem Zwangsernähren und den Bauchmassagen Kot/Schleim absetzt. Gepullert hat sie auch endlich.
Viktoria
29.12.2009, 00:15
klappts mit nerven? ich suche mir ja immer irgendwas getrocknetes (weidenring oder so) und wedel nervend vor der nase rum. irgendwann wird schon aus verzweiflung reingebissen und manchmal auch ein paar hapen weitergefuttert.
nichts innovatives, aber jeder selbstgefutterte happen ist halt mehr wert als reingedrückt :ohje:
veganinchen
29.12.2009, 00:20
Naja, Nystatin ist auch süß, enthält Saccharose. :ohje:
Aber ist das nicht ein Süßstoff und kein richtiger Zucker? Ich dachte, dass die Hefen darauf nicht anspringen. Sonst würde Nystatin ja auch nicht gegen Hefen helfen.
plushmonster
29.12.2009, 00:29
klappts mit nerven? ich suche mir ja immer irgendwas getrocknetes (weidenring oder so) und wedel nervend vor der nase rum. irgendwann wird schon aus verzweiflung reingebissen und manchmal auch ein paar hapen weitergefuttert.
nichts innovatives, aber jeder selbstgefutterte happen ist halt mehr wert als reingedrückt :ohje:
neee. nerven bringt nix. Habs nach der ersten Knabberlust auf Löwenzahn mit selbigen probiert. Nicki ist auch sehr streßanfällig. Sie klappt ihre Nickhaut sofort aus, wenn Dich dann 2 rote Lappen statt Augen anschauen, bibberst Du.
Katharina
29.12.2009, 01:53
Oh Mann, ich bin momentan auch von der Päppelfront. Ich drücke uns allen die Daumen, dass sie bald wieder selber fressen mögen. :freun:
Örgs :fieber:
Ich drück auch gaaanz doll die Daumen und alle anderen hier die Pfoten, Krallen und Hufe. :umarm:
Simone D.
29.12.2009, 03:09
Oh shit :fieber:
Mir fallen in Bezug auf Hefen als Dickmacher auch nur die genannten Ölsaaten ein (nimm die braunen Leinsamen) und Sesam.
Gute Besserung! :umarm:
Nicki du sollst fressen und dein neues Leben genissen:fieber:
Von Meerschweinchen weiss ich das zum aufbau der Darmflora, Böbbels (von gesunden Tieren) in Wasser aufgeweicht und dann verabreicht werden .
Ich habe schon geflucht als ich Wilma nur das aufbau Zeug geben sollt in Pasten Form. Mist überleg wie das heist war neu als Paste:arg:
Ach jeee:ohje:, das hört sich alles nicht toll an. Ich hoffe sie berappelt sich wieder:o(:umarm:
Daumen sind gedrückt :umarm:
Sich sträubende Riesen zu päppeln ist die Hölle.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Nicki bald merkt, dass ihr das Futter gut tut und sie sich weniger gegen den Brei wehrt.
Es ist so schon schwer genug, Futter in ausreichender Menge in die Großen reinzubekommen.
Gute Besserung und das recht bald:umarm:.
Miriam S.
29.12.2009, 09:06
Ich muß ja auch momentan päppeln, aber bei einem Zwergkaninchen! :ohje:
Claudia, ich fühle mit dir! Ich drücke der Kleinen so die Daumen! Sie schafft das, bei euch ist sie wirklich sehr gut aufgehoben! :umarm:
Wie gehts Nicki heut morgen?
Constance
29.12.2009, 10:34
Komm kleine Riesin friss :fieber:
Friederike
29.12.2009, 10:57
Ach Mensch, die arme Maus :ohje:
Ich drück ganz doll die Daumen für die Große :umarm:
plushmonster
29.12.2009, 11:07
Nicki hat über Nacht einiges an Schleimkot abgesetzt. Sie saß auch schon zwischen dem Heu, aber fraß höchstens ein Halm. Aber ich hab sie Salat knuspern sehen, aber auch nur minimal alles. Ihren Bauch hab ich vorhin durchmassiert, gestreichelt, alles schön weich. Gestern nach dem ersten Zwangsernähren gluckerte ja alles wieder verdächtig, darum geb ich ja gleich Sab hinterher. Ihre Ohren fühlen sich von der Temperatur auch viel besser an. Sie kriegt gleich ne Ladung Medies und noch ne Fuhre Futter zwangsweise. Bir ihr Appetit wieder da ist, werden wohl noch Tage vergehen. Ich frag mich nur, wie lange es braucht, sie wieder auf Normalgewicht zu kriegen. :o(
dat_Suse
29.12.2009, 11:11
vielelicht bietest su ihr auch geschreddertes Gemüse an?
Bei Molly hab ich so ne Gewichtszunahme geschafft.
Entweder weil sie mehr frisst (weil weniger "anstrengend") oder sie verwertet das Futter so besser.
Ist vielleicht einen Versuch wert?
plushmonster
29.12.2009, 11:21
mach ich gleich. Danke!
Ich drück die Daumen für die große Kleine :umarm:
Was ist mit diesem Fibreplex ?
Könnte man ihr das vielleicht geben ?
Petra aus Herne
29.12.2009, 11:38
hier wird alles gedrückt :umarm:
plushmonster
29.12.2009, 11:43
Ich drück die Daumen für die große Kleine :umarm:
Was ist mit diesem Fibreplex ?
Könnte man ihr das vielleicht geben ?
Zusammensetzung:
Sojaöl, Fructooligosaccharide
Zusatzstoffe:
Inulin, Gummi arabicum (E4129), (Amn. Claudia= der Akaziendicksaft dient wohl als Verdickungsmittel) Karottenarmoa, Beta-Carotin (E160a), Saccharomyces erevisiae NCYC SC47 E1702
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 05
Rohfett: 40%
Rohfaser: 1%
Rohasche: 37%
Ich glaub, da bleib ich lieber beim altbewährten. :o( Die Förderlichkeit bei dem Produkt erschließt sich mir nicht ganz. :ohn2:
War nur so eine Idee :rw:
Ich weiß ehrlich gesagt bei den Inhaltsstoffen auch nicht, wofür es gut sein soll :rw:
Hoffentlich wirds schnell besser :umarm:
Ich drücke Nicki die Daumen und hoffe, dass sie schnell wieder frißt.
Ich habe Yesim und Socke Bioserin gegeben.
Zitat aus Packungsbeilage: "Es dient zur Unterstützung der Behandlung bei: Gastrointestinalen Störungen, Stress, Ernährungsstörungen, Abmagerung infolge Krankheit, Entkräftung"
Sarah B.
29.12.2009, 12:42
:umarm: Ich drück hier die Daumen für Nicki mit,
futter mal wieder mehr Große :ohje:
plushmonster
29.12.2009, 13:01
ich muss ihr was imunstärkendes geben, sie schwächelt zusehends. Sie kriegt gerade ne Erkältung.
Hab sie nun 2x zwangsernährt. Medies sind alle drin + Spritze mit Catosal...
Hätte heute nen TA-Termin, den hab ich abgesagt, soll aber morgen kommen, wenn es ihr nicht besser geht.
Bin jetzt "kurz" arbeiten, danach nach hause, weiterpäppeln
Melanie K.
29.12.2009, 13:22
Hier sind alle Daumen gedrückt :fieber:
Stimmt, von Bioserin habe ich auch schon viel gutes gehört. Ich würde es mal testen.
meine Schlappi hat auch immer Probleme mit dem Kot/ Magen-Darm, bei ihr hilft es wenn ich einmal täglich ein halbes Bund frischen Dill gebe.
Für die nahende Erkältung helfen frische Minze und Salbei. und ggf. getrocknete Erkältungskräuter.
Wenn meine nichts frisst, Kräuter nimmt sie immer. Da scheint sie zu wissen, das die helfen...
Ich drück die Daumen,dass es der großen schnell wieder besser geht.
plushmonster
29.12.2009, 13:29
@ murmel: Sie frißt nicht selber. Sie hat das reinste Futterarsenal vor sich stehen und frißt nur ein paar Hälmchen Heu und getrockneten Löwenzahn. :o( Ihr Darm sondert nur Schleim ab, hier liegt also mehr als eine kleine Störung/ein Problem vor. :ohje:
plushmonster
29.12.2009, 13:30
Stimmt, von Bioserin habe ich auch schon viel gutes gehört. Ich würde es mal testen.
Ich habe Yesim und Socke Bioserin gegeben.
ich werds mir organisieren.
Hat sie Zylexis bekommen oder sowas ähnliches?
Friss, Nicki, friss!!!!!!!
plushmonster
29.12.2009, 13:36
Zylexis kriegt sie morgen auf alle Fälle. Bioserin ist nicht bei Dr. E. und auch nicht bei Dr. Gl. Ich bestell es online.
Frag doch mal Joanna, vielleicht hat sie es da.
plushmonster
29.12.2009, 13:42
Joanna sandte mir Weihnachtsgrüße und ist in Polen mit der Familie
plushmonster
29.12.2009, 13:46
Ich bestell es online.
bestellt + bezahlt... aber das kann wohl Tage dauern. :o( Ich hab bei Tiershop.de angerufen und krieg gleich Nachricht, wann sie mir das zusenden können.
Ach Mensch, ich drück auch ganz fest die Daumen :umarm:
Nicki, Du schaffst das!!!!
plushmonster
29.12.2009, 13:49
vielelicht bietest su ihr auch geschreddertes Gemüse an?
läßt sie unbeachtet stehen übrigens... schnüffelte nicht mal dran.
plushmonster
29.12.2009, 13:55
bestellt + bezahlt... aber das kann wohl Tage dauern. :o( Ich hab bei Tiershop.de angerufen und krieg gleich Nachricht, wann sie mir das zusenden können.
sie habens nicht mehr lagernd und machen eine Rücküberweisung. :ohn2:
Ich hab auch gerade 2 Päppelmäuse...............aber keine Riesin - Gottlob. Das ist kein leichtes Unterfangen......:umarm: ........meine eine Maus fährt wenigstens auf Petersilie ab wie nix.
Bioserin ist super - ich drück die Daumen :umarm:
plushmonster
29.12.2009, 14:04
der TA, der das VEtamine.de führt macht bei Erstkunden nur Vorauskasse oder Nachnahme. Also angerufen und Nachnahme. Gruselige Website btw
dat_Suse
29.12.2009, 15:11
kuck ma im skype
plushmonster
29.12.2009, 15:17
jeguckt
Flasche Bioserin ist gerade mit der Post auf die Reise zu Dir gegangen. :umarm:
plushmonster
29.12.2009, 15:25
:froehlich: Bitte schick mir per PN Bankdaten und was ich überweisen darf
dat_Suse
29.12.2009, 15:35
läßt sie unbeachtet stehen übrigens... schnüffelte nicht mal dran.
ich meinte ja eher auch für später wenn sie wieder alleine isst
und das wird sie
jawollja :nicken:
Flasche Bioserin ist gerade mit der Post auf die Reise zu Dir gegangen. :umarm:
:froehlich::froehlich:
ich hoffe, es hilft ihr.. sie wird dich dann zwar richtig hassen, wenn Du ihr damit kommst, aber da muss sie leider mit leben.:rw:
Ich drück der "Kleenen" alle Daumen:umarm::umarm:
plushmonster
29.12.2009, 15:50
Wird das gespritzt oder oralgegeben? Hab beides im i-net gefunden. Hassen tut sie mich jetzt schon, aber ich lieb mein baby trotzdem. :herz:
Wird das gespritzt oder oralgegeben? Hab beides im i-net gefunden. Hassen tut sie mich jetzt schon, aber ich lieb mein baby trotzdem. :herz:
Ich hab es oral gegeben.. und wenn Moritz hätte :kotz: können, er hätte es getan.
Hatte Angst, das ihm vor Ekel die Augen rausfallen.:rw:
Da war auch irgendwas, warum das nicht unbedingt gespritzt werden sollte.. :rw: Frag mal Lilly, die weiß das ja immer:rw:
bruacht man für eine Riesin nicht riesige Mengen davon?
Ich habe es noch nie gegeben. Aber als es mal zur Debatte stand habe ich wegen der großen Mengen udn häufigen Gaben (4xtäglich?) dankend abgeleht, als ich mir Merlin mit dem Zeug vorstellte. Da finde ich Zylexid und Petmun weniger anstrengend.
Meine Ersatz-TÄ in Essen schwört aber bei Schnupfen auf Bioserin.
Claudia W.
29.12.2009, 15:55
*auchmaldieDäumchenmitdrück :umarm:
plushmonster
29.12.2009, 15:58
bruacht man für eine Riesin nicht riesige Mengen davon?
3-4x tgl.. 1ml/kg. Da Nicki nur noch 6kg wiegt= 3-4x 6ml tgl. dat geht schon noch. Heute morgen hatte sie 15ml Medis auf 6 Spritzen verteilt
Es wird oral gegeben und muss mit Kühlakku versendet werden. Hier gibt es das auch :
http://www.fuetternundfit.de/heimtiere/bioserin-100ml.html
plushmonster
29.12.2009, 16:10
Es wird oral gegeben und muss mit Kühlakku versendet werden. Hier gibt es das auch :
http://www.fuetternundfit.de/heimtiere/bioserin-100ml.html
ja, das mit der Kühlung hab ich überall gelesen. Ich krieg das jetzt per Nachnahme von Vetamine.de (gekühlt) und ich glaube auch gekühlt von Marit.
http://www.vetamine.eu/pets/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&kat_aktiv=196&land=DE&gclid=CKyGorLg-54CFRyFzAod3wJuMQ&is_deeplink=true&Ziel_ID=686&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=93fd71c6cf4cf6b2f7a13de58601defb&w=1280&h=989#Ziel686
Christina M.
29.12.2009, 19:21
Ach Claudia....
Ich drücke Euch ganz toll die Daumen. Bei Schnupfen habe ich auch gute Erfahrungen mit Engystol gemacht. Aber das ist eher was für eigentlich gesunde Tiere die einen leichten Schnupfen bekommen und einen Schubs brauchen um wieder gesund zu werden.
Och mensch, ich drück weiterhin die Daumen. Bioserin reißt mir mein kleiner Mickerling förmlich aus dem Sauger..
Laß Dich mal drücken :umarm:
plushmonster
29.12.2009, 20:35
ich glaub, jetzt werd ich hysterisch. Hab sie gerade gestreichelt am Kopf und als ich am rechten Unterkiefer langstrich wurde es heiß und "anders". Vergleichsfühlen auf der linken Seite ergab normale Temperatur und normales Fühlen. :ohn2: Da sie mir gerade abgehauen ist, werd ich das nachher wiederholen. Morgen wird auf alle Fälle nen Kopfröntgen gemacht.
plushmonster
29.12.2009, 20:43
Ach Claudia....
Ich drücke Euch ganz toll die Daumen. Bei Schnupfen habe ich auch gute Erfahrungen mit Engystol gemacht. Aber das ist eher was für eigentlich gesunde Tiere die einen leichten Schnupfen bekommen und einen Schubs brauchen um wieder gesund zu werden.
naja, schnupferin ist sie nicht. Sie niest nicht, hat nur 1-2x am Tag so ein Fitzelchen, kleiner als ein Stecknadelkopf Eiter an einer Nase. Wenn ich Pech habe, kommt das eher von den Zähnen. Das würde auch das Augentränen erklären, was sie gestern hatte
Passt ja fast alles wie Arsch auf Eimer:ohn2::ohn2:
Bin mal gespannt, was morgen beim röntgen rauskommt:ohje:
dat_Suse
29.12.2009, 20:47
ich glaub, jetzt werd ich hysterisch. Hab sie gerade gestreichelt am Kopf und als ich am rechten Unterkiefer langstrich wurde es heiß und "anders". Vergleichsfühlen auf der linken Seite ergab normale Temperatur und normales Fühlen. :ohn2: Da sie mir gerade abgehauen ist, werd ich das nachher wiederholen. Morgen wird auf alle Fälle nen Kopfröntgen gemacht.
:fieber:
NEIN
da ist nix
da darf einfach nix sein :fieber:
Christina M.
29.12.2009, 21:39
Bin nach Deiner Kieferfühl-Posting auch eher bei Eiterzahn.
Scheiße :o(
Oh nein, ich drücke die Daumen!! Die schöne große.... :ohje:
plushmonster
29.12.2009, 22:29
180ml, was ein Krampf :ohn2:
dat_Suse
29.12.2009, 22:32
oh man :o(
Christina M.
29.12.2009, 22:37
Da hast Du allerhand in Sie rein gebracht....
Wie geht es ihr heute? :umarm:
plushmonster
30.12.2009, 12:11
ich bin gleich um 8:20 losgefahren, weil es hier schneit wie blöde.
ich hab erstmal bei Anja im Nebenraum Platz genommen und ihr ne Ladung Brei gegeben, im Lager hatte ich ihr eine große Infusion gegeben, da sie nicht selber getrunken hatte und seit gestern abend bis heute vor der Heizung lag.
Beim Abfühlen des Darmes: alles weich, o.B.
Abfühlen Kopf: wie erwartet rechts hat Anja aufgeblickt und erschrocken gesagt, das das die typische Stelle für einen Kieferabszeß ist. Ich schon mit den Tränen gekämpft und aufs Röntgen gewartet. Während die Entwicklung lief, schaute Anja in den Mund und sagte, das höchstens die 2 letzten Backenzähne verantwortlich sein könnten, da sie nicht im Niveau der anderen liegen.
Das Röntgen kam und das Grübeln setzte ein. Nix, rein gar nix auf den Röntgen zu sehen. Nochmal abgefühlt, da geht ein Strang zum Hals runter. Kein Schoftwunde zu fühlen, aber erstmal Verdacht, das es eine Bissverletzung ist, die sich entzündet hat.
Die Medi-Liste von Nicki ist nun um Metacam gesunken, dafür um Novalgin, Cortison und AB gestiegen.
So wirkt sie munter, aber sie frißt weiterhin nicht selber und trinkt auch nichts. Aber sie putzt sich, liegt entspannt da.
Ihr ist sichtlich übel, wenn ich mit der Breispritze bekomme, ab der Hälfte kriegt sie aber Appetit.
Hoffen, nichts als Hoffen.:ohje:
Hmmm, nix halbes und nix ganzes :ohje:, wobei es ja schonmal gut war, das beim röntgen nix böses rauskam. Aber irgendwie nicht befriedigend:ohje:
:ohje:
:umarm: Die Daumen sind gedrückt!!
:o(
Och, Nicki.. was machst Du denn für Sachen?:ohje::umarm:
Kaninchen sind blöde Tiere.. warum müssen sie immer alles so gut verstecken:scheiss::o(
Claudia:umarm::umarm:
Christina M.
30.12.2009, 12:50
Huhu,
naja erstmal etwas beruhigend. Vielleicht ist das nur bischen entzündete dicke Haut ohne Eiter -> Vorstufe zu Eiterabszess?
Vielleicht bekommt Ihr das dann nochmal so mit AB hin. Gut, dass Du das so frühzeitig erkannt hast.
Ich lese die ganze Zeit zwar nur sill mit, aber ich hoffe so sehr, dass es ihr schnell wieder besser (gut) geht!!! :umarm: *tschakka*
dat_Suse
30.12.2009, 13:16
ja sehr unbefriedigend *seufz*
*weiterdrück*
plushmonster
30.12.2009, 13:47
Bioserin ist da, ersten 6ml sind drin. Ihr Appetit kehrt langsam zurück. Sie hat jetzt 5x minimal Kräuter gefressen, aber die Abstände werden kürzer und sie hält den Kopf bereits tief in den Napf rein. (verhalten :froehlich:)
Daniela R.
30.12.2009, 13:48
ich drück weiter kräftig mit. :umarm:
Constance
30.12.2009, 14:01
:yeah:
*vorsichtig freu*
Komm Nicki, bei so vielen Daumendrückern musst du weiter so kämpfen.
Annette_S
30.12.2009, 14:03
:yeah: Ein Anfang ist gemacht!
Ich drück kräftig weiter für die Große! :umarm:
dat_Suse
30.12.2009, 15:17
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par32.gif
Nicki, du schaffst das !! :umarm:
Claudia :umarm:
:froehlich: Bitte schick mir per PN Bankdaten und was ich überweisen darf
:vogel::vogel::vogel:
Ihr habt schon genug Kosten (schon alleine die Futtermengen, die sie verschlingt).
Ich bin froh, dass sie bei Dir/Euch sein darf und Du Dich kümmerst. Verbuch das einfach unter Spende. :zwink:
Einen Kühlakku hatte ich leider nicht, aber im Postamt wollten sie die Flasche bis zur Abholung und Weiterversendung ins Kühlfach legen (die haben da extra eins für Kühlware).
Ich drück auch weiterhin gaaanz doll die Daumen, dass die Maus schnell wieder gesund wird, wenn Du noch was brauchst, dann melde Dich bitte. :umarm:
plushmonster
30.12.2009, 16:58
@ Marit: ähhhh, ich weiß nicht, ob du es nicht mitbekommen hast, aber ich LIEBE Nicki :herz: da muss ich Dir eigentlich was für zahlen :rollin:
Nicki hat aus der Vitalinchen-Hatschipuh-Blütenlese-Mischung (große Schüssel ca. 18cm Durchmesser) mehr als die Hälfte weggefuttert und verweigert so langsam den Brei... bei den letzten beiden Malen ging nur jeweils 30ml rein. Wenn ich nachher daheim bin, raspel ich ihr Gemüse und fahr nochmal nach frischen Kräutern schauen.
Sie kotet nun endlich und gepullert hat sie auch gerade, aber ich glaub, da ist ne Blasenentzündung mit im Spiel, was nicht verwunderlich wäre, sie tönte während des Pullerns meckernd/maulend.
dat_Suse
30.12.2009, 18:11
sie frisst :yeah:
plushmonster
30.12.2009, 19:51
Vom Lager aus bin ich auf dem Heimweg kurz als Zwischenstop in den Bioladen rein. Kräuter kaufen. Leider gabs nur Dill, Thymian und Minze. Jeweils ein Bund genommen, nen schöner Salat noch dazu, weiter nach Hause. Die Nachbarn unter uns sind mit Kind gerade vom Einkaufen wiedergekommen, aus der Tüte ragte ein dickes Bund Möhrengrün. "Ach, habt ihr jetzt Kaninchen?" "Nee, nur Möhren, willst Du das Grün?" Ich mit der TB und Nicki drin in der Hand sage da nicht nein. Ich kredenze die Kräuter auf dem Salat, drapiere etwas Möhrengrün drüber, lasse Nicki raus. Kurz darauf hör ich es mümmeln. Was frißt sie? Ratet mal!
dat_Suse
30.12.2009, 19:55
Möhrengrün :froehlich:
plushmonster
30.12.2009, 20:01
Möhrengrün :froehlich:
hätte also heute billiger nach Hause gekonnt. Ich hörs gerade wieder knuspern. Klingt nach Salat. HERRLICHES Geräusch. HIMMLISCH!!!! :herz:
dat_Suse
30.12.2009, 20:06
:dancing:
Christina M.
30.12.2009, 20:07
Hach schön! :froehlich:
Mensch klasse:froehlich::froehlich::froehlich:
Annette_S
30.12.2009, 20:20
:froehlich::froehlich::froehlich:
Petra aus Herne
30.12.2009, 21:43
weiter so:froehlich:
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif
Suuuuper machst Du das, Nicki:froehlich::froehlich:
plushmonster
30.12.2009, 23:46
Sie trinkt wieder selbständig. Mich hats in den Schlaf gerissen. In der Zeit hat sie noch etwas Salat gefressen.
Wo du von Überkeit geschrieben hast: Bekommt sie Nux vomica? Das hilft super dagegen. Gibts in der Apo als Globuli. Ich würde D12 kaufen, falls du es nicht als Injektionslösung da hast.
Super, dass sie frisst :froehlich: Guten Appetit, Nicki!!!
dat_Suse
31.12.2009, 00:04
wenn die bösen Hefen weg sind muss die Tante Suse mal zu Besuch kommen :rw:
plushmonster
31.12.2009, 00:10
Solange Du Simones Taler mitbringst, lass ich Dich auch rein! :rw:
dat_Suse
31.12.2009, 00:11
:tot:
Is sooooo schön, dass sie wieder anfängt zu fressen. :yeah:
Miriam S.
31.12.2009, 09:12
Schön, das sie wieder frisst! :froehlich:
Claudia, darf ich mal fragen, mit was du gepäppelt hast?? :rw:
lese gerade erst und freue mich, dass es wieder besser bei Euch ist! :umarm::froehlich:
Brigitte
31.12.2009, 10:53
Hallo,
erstmal wünsch ich deiner Nicki weiterhin gute Besserung :kiss:
Ich muß ja aktuell auch ein Tier zwangsernähren, sie wiegt allerdings nur 4kg.
Aber ist es nicht ziemlich riskant einem Tier innerhalb von 2 Stunden 300ml Brei zuverabreichen, auch wenn es eine Riesin ist?
Ich hätte da mächtige Angst vor einer Magenüberladung.
Ich fütter im Moment alle 2 Stunden, gebe aber bei einer Mahlzeit nicht mehr als 15ml.
Alles Gute für euch :umarm:
LG
Brigitte
Friederike
31.12.2009, 11:41
Freut mich, dass es bergauf geht :froehlich: Weiter so, Nicki :umarm:
Franziska H.
31.12.2009, 12:03
mensch bei euch is ja wieder etwas los.....:umarm:
weiter gute besserung der schönen
plushmonster
31.12.2009, 14:35
Aber ist es nicht ziemlich riskant einem Tier innerhalb von 2 Stunden 300ml Brei zuverabreichen, auch wenn es eine Riesin ist?
Ich hätte da mächtige Angst vor einer Magenüberladung.
wo liest du das denn?
plushmonster
31.12.2009, 17:41
Weiter bitte Daumen drücken. Kreislauf.
Melanie K.
31.12.2009, 17:42
:fieber:
Daumen sind gedrückt :umarm:
Ach nee.. Nicki
:keule:
:umarm::umarm:
Ganz feste quetsch:umarm::umarm:
Kämpf weiter, Nicki:fieber::umarm:
Annette_S
31.12.2009, 17:46
Quetsch:umarm:
:fieber: hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!:umarm:
Mensch jetzt gings doch schon bergauf, kämpfe weiter Nicki:umarm:
Christina M.
31.12.2009, 18:25
So unerwartet :ohje:
Ging doch schon aufwärts :ohje:
dat_Suse
31.12.2009, 18:34
:o(:umarm:
Nettimaus
31.12.2009, 18:43
180ml, was ein Krampf :ohn2:
Hab nur still mitgelesen ..aber ich finde 180 ml auf einmal in ein Nin, auch wenn es ein Riese ist, reinzuzwängen, ist ganz extrem viel. Das sind 18 x 10ml Spritzen ...
Evtl. macht deshalb der Kreislauf schlapp.:ohje:
plushmonster
31.12.2009, 18:55
Die 180ml hab ich ganze 2x in sie rienbekommen und das letzte Mal war vorgestern. Das kann es also nicht sein. Eher, die Belastung, das sie seit letzten Dienstag nix frißt. Sie scheint sich wieder gefangen zu haben, sitzt wieder und knabberte eben etwas Salat. Ihre Atmung und ihr Herzschlag waren jetzt 2,5h auf Maximum, das hab ich dem Kreislauf zugeordnet.
Christina M.
31.12.2009, 21:47
Naja, wart erstmal ab wie es sich entwickelt. Ist die Nickhaut besonder stark vorgefallen?
Wie geht es der großen denn inzwischen?
plushmonster
02.01.2010, 12:40
unverändert. heute morgen hat sie ein winziges Röschen Brokkoli vernascht, anderes gereichtes FriFu wollte sie nicht. Getrocknetes auch nicht. Sie erholt sich gerade von der ersten Medigabe und Infusion, dann gibts wieder Brei.
dat_Suse
02.01.2010, 12:52
Nicki werd schnell gesund :umarm:
:ohje: Ich drücke weiter :umarm:
plushmonster
02.01.2010, 18:59
seltene Augenblicke. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich dann mit angehaltenem Atem hier sitze und hoffe, das sie mehr und mehr und mehr frißt.
11379
11380
11381
Heute fängt die 2. Panacur-Kur an. Morgen gibts die 2. Kur Baycox. Montag TA-Termin. Ich hoffe und denke, das sie ab Freitag wieder normal frißt. Das ist noch sehr lange hin, aber durch die Medigabe, verzögert sich das, fücht ich.
Hab den Thread gerade mal ganz gelesen und drücke der "Großen" auch mal ganz fest die Daumen. :umarm: Claudia
Dazu möchte ich etwas vielleicht klärendes sagen!
Zitat:
Zusammensetzung:
Sojaöl, Fructooligosaccharide
Zusatzstoffe:
Inulin, Gummi arabicum (E4129), (Amn. Claudia= der Akaziendicksaft dient wohl als Verdickungsmittel) Karottenarmoa, Beta-Carotin (E160a), Saccharomyces erevisiae NCYC SC47 E1702
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 05
Rohfett: 40%
Rohfaser: 1%
Rohasche: 37%
Ich glaub, da bleib ich lieber beim altbewährten. Die Förderlichkeit bei dem Produkt erschließt sich mir nicht ganz.
Inulin gehört zu den Fructooligosacchariden. Das sind prebiotische Substanzen, die vom Darm nicht abgebaut werden können (Ballaststoff), aber von der "guten" Bakterien im Darm schon. Somit fördern sie die Ansiedelung der richtigen Bakterien im Darm. Damit auch gute Keime vorhanden sind, enthält das Präperat wohl: Saccharomyces cerevisiae. Allerdings ist das ein Hefepilz und ich verstehe nicht ganz, warum dieser gewählt wurde und nicht z.B. ein Bifidobakterien o.ä.. Saccharomyces cerevisiae gilt beim Menschen als probiotisch. Ob das beim Kaninchen auch so ist lasse ich mal dahingestellt sein?
Sojaöl wird wohl als Gleitmittel dienen, ähnlich wie Parafinöl.
Beta-Carotin (E160a) ist eine Vorstufe vom Vitamin A und macht Karotten rot.
plushmonster
02.01.2010, 19:24
Dazu möchte ich etwas vielleicht klärendes sagen!
Würdest Du das Produkt also einem kranken Tier geben und hoffen, das es wirkt`oder gar WISSEN, das es wirkt?
plushmonster
02.01.2010, 22:01
Und sie HASST Panacur immer noch. Verdammich, leide richtig mit, wenn ich ihr das geben muss. Dafür hat sie alle anderen Medies brav genommen und auch den Brei. Musste zwar pausieren und gut zureden und ihr ein paar Details aus ihrem zukünftigen Leben preisgeben, aber sie hats angenommen und brav weiter von der Spritze ohne Zwang genommen. :herz:
Ach mensch, die arme Maus. Hoffe, es geht ihr bald besser.
Gibts denn mittlerweile Interessenten für das Prachtweib?
LG Katha
plushmonster
02.01.2010, 22:07
Gibts denn mittlerweile Interessenten für das Prachtweib?
Ganz ernsthafte sogar! Quasi vermittelt, muss nur gesund werden!
Würdest Du das Produkt also einem kranken Tier geben und hoffen, das es wirkt`oder gar WISSEN, das es wirkt?
Jupp. Hat bei Barney super gewirkt!*g*
dat_Suse
02.01.2010, 22:15
Ganz ernsthafte sogar! Quasi vermittelt, muss nur gesund werden!
echt?
wow :eeke:
ja wer denn nur :hä:
:froehlich::rollin:
plushmonster
02.01.2010, 22:18
Jupp. Hat bei Barney super gewirkt!*g*
Hmmm. Das aus Lidija M´s Munde. Der Weisheit letzter Schluß? hmmm.... :D
Nicki hat heute schon einige schön geformte Böbbels produziert. Allmählich scheint der Darm sich zu erholen. Sind zwar noch viel zu wenig Böbbels, aber man freut sich halt.
Die Erkältung ist seit 2 Tagen weg. Naseninnenhaut ist zart rosé, also normal, keine Fitzelchen mehr. Weiterhin kein einziges Niesen vernommen. Auch nachts nicht.
Wir sind noch nicht über den Berg, aber ich denke, wenn wir bis hierher kamen (Start der Probleme war der 22.12.) dann schaffen wir den Rest auch noch gemeinsam.
plushmonster
02.01.2010, 22:19
echt?
wow :eeke:
ja wer denn nur :hä:
:froehlich::rollin:
Gottchen, Alzheimer läßt grüßen Frau Schulze, wah? Habsch Dir alles geschrieben, und bevor es nicht in Sack und Tüten ist, also Nicki gesund, brauch es hier auch nicht weiter betratscht werden. :o\\ Ich freu mich über die Endstelle und ich kann sie auch jederzeit besuchen, bleibt nicht aus der Welt also. :o\\
Tschakka!*g*Macht weiter so, Ihr Beiden!:umarm:
Ich habe es bisher 2x eingesetzt. Beide Male haben es die Kaninchen gut vertragen. Beide Male hatten sie Haare im Magen und beiden geht es jetzt deutlich besser. Ob dass jetzt aber durch das Fibreplex bewirkt wurde....wer will das sagen? Es gab natürlich auch noch andere Medis.
Ich freue mich, dass es aufwärts geht und sie sogar schon einen Endplatz hat, wenn sie gesund ist. Da muß sie doch gesund werden....!!!!!!
dat_Suse
03.01.2010, 12:48
Gottchen, Alzheimer läßt grüßen Frau Schulze, wah?
manno
du hast auch gar keinen Humor mehr wa :o(
plushmonster
03.01.2010, 13:58
manno
du hast auch gar keinen Humor mehr wa :o(
Doch, das ist meine verquere Form von Humor, Frau S.S. :keule:
dat_Suse
03.01.2010, 15:35
Doch, das ist meine verquere Form von Humor, Frau S.S. :keule:
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/bone.gif
plushmonster
03.01.2010, 15:53
http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a010.gif
dat_Suse
03.01.2010, 16:18
:rollin::kiss:
plushmonster
04.01.2010, 22:57
Nicki war heute mal wieder beim Arzt. Den Tag über verbrachte sie in einem Zimmer im Lager, wollig auf Vetbed ruhend, wie es sich für die holde Maid geziemt.
Sie macht seit gestern wieder wunderschöne Böbbels, heute ne 1A Blinddarmtraube. Dazwischen Kotklumpen mit Schleim und Würmern. Und das sind andere Würmer, wie ich sie bei der ZF (Fadenwürmer) gesehen habe. Ich fürchte, hier ist ein schlimmerer Befall vorhanden, als befürchtet. Wir machen nach der 2. Panacur-Kur, die am Mittwoch endet, nach 2 Wochen eine 3.
Das "Gute": Nicki hat seit 30.12. "nur" 70 Gramm verloren. Sie ist weiterhin "wie normal", man sieht ihr ihren Krankheitszustand bis auf die Magerkeit nicht an. Frißt nur so gut wie nichts selber. Heute nacht ganze 80g Frischfutter und ungewogene Menge Heu. Ich bin aber zuversichtlich. Nux Vomica hab ich endlich da, :rw: Coffea (?) ist bestellt.
Morgen ist die Baycox-Kur zu ende, dann gibts noch ein paar Tage Nystatin hinterher. Ich hoffe, das zum Wochenende eine deutliche und positive Wende für die Maus eintritt.
Die Endstelle freut sich schon sehnlichst auf eine fitte, gesunde Nicki.
dat_Suse
04.01.2010, 23:05
und ich werd bald mit Zunge geknutscht :fieber:
:rollin:
plushmonster
04.01.2010, 23:06
und ich werd bald mit Zunge geknutscht :fieber:
:rollin:
is ja widerlich
dat_Suse
04.01.2010, 23:12
is ja widerlich
ick sach dir :fieber:
und das dumme is, ich habs noch heraufbeschworen :o(
plushmonster
04.01.2010, 23:19
selbst Schuld also? :rollin:
dat_Suse
04.01.2010, 23:22
selbst Schuld also? :rollin:
:nicken::o(
Coffea, genau:umarm:
Brave Nickimaus!:love:
dat_Suse
05.01.2010, 10:14
wie gehts dem Schnuckelchen?
Claudia,
warst du gestern mit Nicki bei Frau Dr. E.? Ich meine, mich hätte da genau dieses Prachtweib aus der Box ausgeschaut. *g*
plushmonster
05.01.2010, 13:13
:rw: ja. Aber Mausi war eigentlich durch die Decke gut versteckt.
plushmonster
05.01.2010, 13:14
wie gehts dem Schnuckelchen?
Sie säuft gut und eigenständig, etwas FriFu hat sie heute nacht auch wieder gefressen. Aber ihr tut das Pullern wieder weh, weshalb ich das Risiko eingehe und sie heute daheim im superwarmen Zimmer lasse. :o( Muss ich eben in größeren Abständen heim um sie zu füttern.
veganinchen
05.01.2010, 13:14
Wie geht es Mausi denn inzwischen?
veganinchen
05.01.2010, 13:15
Ah, okay. Weiter gute Besserung...!
dat_Suse
05.01.2010, 13:16
*seufz*
Armes Nickilein, hoffentlich geht es bald bergauf :umarm:
Öhm, bis April ist sie aber wieder gesundet und muss nicht mehr gepäppelt werden, oder? :fieber:
plushmonster
05.01.2010, 13:22
Öhm, bis April ist sie aber wieder gesundet und muss nicht mehr gepäppelt werden, oder? :fieber:
:pan: Davon gehen wir ja wohl mal aus.
Sarah G.
05.01.2010, 13:38
Sie säuft gut und eigenständig, etwas FriFu hat sie heute nacht auch wieder gefressen. Aber ihr tut das Pullern wieder weh, weshalb ich das Risiko eingehe und sie heute daheim im superwarmen Zimmer lasse. :o( Muss ich eben in größeren Abständen heim um sie zu füttern.
armes Nickimäuschen. Ich drück ganz feste die Daumen :umarm:
:rw: ja. Aber Mausi war eigentlich durch die Decke gut versteckt.
Nee, nee, sie hat keck vorne rausgelugt. Wunderschönes Tier!
plushmonster
08.01.2010, 21:02
Tag 17. und immer noch nix. Baycox- und Wurmkur ist durch. Aber sie hat neben Fadenwürmer noch andere Würmer, so einen heftigen Befall, das wir Wurmkur nochmal wiederholen sollen. Jetzt wirds langsam kritisch bei ihr. Sie hat Appetit, schafft aber nur wenig. Sie wird immer noch zwangsernährt, hat um sich herum diverse Näpfe mit Frischem und Getrocknetem. Hier und da sieht man sie etwas essen. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Aber sie kämpft weiter und wir mit ihr.
ich drück ihr fest die Daumen, dass sie es schafft.:umarm:
Es ist so ein Elend, wenn Riesen nicht richtig fressen,
ich hab das mit Luisa durchgemacht:ohje:
- und die war nur ein Riesenmix.
Dranbleiben! *kraftschick*:umarm:
Schön weiter kämpfen :umarm:
Ich drück auch alles was es zu drücken gibt. Nicki, dein ausdrucksstarkes Gesicht, dein sanfter Blick verrät deine Kämpfernatur, also kämpfe weiter, Maus!
Kämpfe weiter, Nicki :umarm:
dat_Suse
08.01.2010, 22:00
Menno, das muss doch mal bergauf gehen :umarm:
Habt ihr mal über eine große KU nachgedacht? Nicht das da wie damals bei Bianca Chlostridien oder ähnliche fiese Gesellen hinterstecken?
plushmonster
08.01.2010, 22:05
Sarah, sie kackt weiterhin Würmer aus und das sind KEINE Fadenwürmer, wie beim Sichten bei der ZF mit Pepe und Olympia. Sie hatte Kokis und Hefen, Hefen werden immer noch da sein. Ich werde aber Montag Kot vorbeibringen, zur normalen Sicht und auch sicherheitshalber ne große Kotprobe machen lassen. Leider wird man die Wurmarten dabei nicht feststellen können, obwohl, ich hab noch Kot mit Würmern da.... *überleg*
dat_Suse
08.01.2010, 22:13
wie ätzend :(
:ohn2:
Hoffentlich hat das alles bald ein Ende..:umarm::umarm:
dat_Suse
08.01.2010, 22:19
:ohn2:
Hoffentlich hat das alles bald ein Ende..:umarm::umarm:
und dann natürlich ein Gutes!!!!!!
plushmonster
08.01.2010, 23:16
und dann natürlich ein Gutes!!!!!!
Ich bitte höflich darum!
Man sieht ja, das sie Hunger hat, immer wieder geht sie zu den getrockneten Blättern, nimmt was in den Mund, lässt es. Dann geht sie zum FriFu. Da nimmt sie aber nur das, was blättrig ist und herb vom Geschmack (Selleriegrün, Möhrengrün, Wirsingblatt), Salat läßt sie mittlerweile liegen. Aber das sind wirklich nur Grämmchen, die sie nimmt, dann sieht man ihr an... ihr ist wieder schlecht. Da sie gerade wieder anfing etwas zu knabbern, gibts jetzt also Brei, letzte Ladung war 20:30 Uhr
Die Infusion vorhin hat sie entspannt genoßen, anders kann man es nicht sagen. Da sie aber mittlerweile keine Muskulatur mehr hat und auch nur noch mit den Vorderbeinen ins Klo geht, Hinterbeine kriegt sie auch nicht über behindertengerechte ohne festzuhängen, hat sie jetzt ein 1,1m² Wohnklo, was dann tgl. mit diversen Fleecedecken, Teppichen und VetBeds bedeckt ist. Aber so geht nix mehr aufs Holz. Gestern hatte ich ihren Bereich neu gemacht (um 7 Uhr früh) vorhin war Pipi drunter (mehrere Lagen Textil und zuletzt VetBed)....
Pullern kann sie also gut. :rw:
Sie kuschelt mit Egbert (Kuschelhase), kuschelt viel mit mir, putzt sich ausgiebig, hat Hunger... ich geb also nicht auf.
Ich drück weiter die Daumen. :umarm:
dat_Suse
08.01.2010, 23:19
eine wasserdichte Matratzenauflage müsste helfen
plushmonster
08.01.2010, 23:39
Sodele, wieder ne Breiladung rein.
Fr. Dr. sagte, das ich Nicki 300ml Brei tgl. geben soll. Es ist zwar auf den Tag gesehen, kein Ding das reinzubekommen, aber ob das nicht zu wenig ist? Ich massiere ihr nach jeder Breifütterung den Bauch und immer dazwischen, wenn ich Zeit habe oder an ihr vorbeilaufe. So krieg ich auch schnell mit, wenn sich wieder Kotklumpen "anschoppen", wie Fr. Dr. das immer sagt.
Den Brei hab ich noch etwas gepimpt, den mag sie frisch sehr gerne. Nur, wenn ich ihr den so hinstelle, bleibt er unberührt. :ohje:
Ach man Süße was machst du meiner Mutter für Kummer:o(
Ich drück ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht:umarm:
plushmonster
08.01.2010, 23:53
Ach man Süße was machst du meiner Mutter für Kummer:o(
Ich drück ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht:umarm:
:rw: deine Mutter sorgt sich um Nicki? Is ja süß :herz:
dat_Suse
08.01.2010, 23:54
*schmunzel*
mein einziger Wunsch fürs neue Jahr war das Nicki gesund wird (und zwar ohne Zungenkussfolgen :rollin:)
Veggiegirl
09.01.2010, 00:27
Sicher bist du Stunden damit beschäfftigt das alles in sie reinzubekommen?!
Ich wünsche dir und der kleinen Großen viel Glück!
Liebe Grüße Veggiegirl
Sarah G.
09.01.2010, 00:30
Ich drück ganz feste für die Süße :umarm:
(...) Fr. Dr. sagte, das ich Nicki 300ml Brei tgl. geben soll. Es ist zwar auf den Tag gesehen, kein Ding das reinzubekommen, aber ob das nicht zu wenig ist? (...)
Ich hab Luisa damals definitiv mehr gegeben, bis zu 180 ml pro Fütterung alle drei bis vier Stunden -mit einer größeren Mittagspause, da mochte sie nicht.
Und trotzdem ist sie immer weniger geworden:ohje:.
Sie hatte keine Würmer, kaum Hefen, nur diesen Sch... Abszess.
Die Böbbel waren bis zuletzt super.
Mahlst du auch selber? Trockenkräuter, Gemüsemix, Heucobs?
Meinen schmeckt das halb-halb gemischt mit CC am besten.
plushmonster
09.01.2010, 01:25
Ich pantsch alles selber. Gemüse bekommt sie gekoch und püriert. CC geb ich ihr nicht, wegen dem Getreideanteil und ihrem kranken Darm, das geht einfach nicht mit CC
Och menno, das soll endlich bergauf gehen. :o(
Hier werden weiterhin alle Daumen, Pfötchen, Hufe und Krallen gedrückt. :umarm:
plushmonster
10.01.2010, 17:33
Nicki, unsere Einzigartige, unser Superlativ, hat uns heute verlassen.
Der Schmerz ist unvorstellbar und ich frage mich, warum sie nicht bei uns bleiben durfte. Es sollte einfach nicht sein.
Nicki mein Liebling, ich habe Dich angebetet, Du warst das Tollste, das beste Kaninchen, was man sich nur erträumen konnte. Ich werd Dich immer lieben und immer in Erinnerung behalten. Machs gut meine kleine Maus. Ich hoffe, nun hast Du keine Schmerzen mehr.
Birgit H.
10.01.2010, 17:37
:sad1: Claudia und Andreas :umarm:
bunny-in
10.01.2010, 17:37
:o( Nein Nein Nein......
das darf doch einfach nicht wahr sein.
Ich hab still mitverfolgt, Daumen gedrückt und nun das.
Claudia, es tut mir sehr leid. :sad1:
Miriam S.
10.01.2010, 17:38
Nicki, unsere Einzigartige, unser Superlativ, hat uns heute verlassen.
Der Schmerz ist unvorstellbar und ich frage mich, warum sie nicht bei uns bleiben durfte. Es sollte einfach nicht sein.
Nicki mein Liebling, ich habe Dich angebetet, Du warst das Tollste, das beste Kaninchen, was man sich nur erträumen konnte. Ich werd Dich immer lieben und immer in Erinnerung behalten. Machs gut meine kleine Maus. Ich hoffe, nun hast Du keine Schmerzen mehr.
Ich bin sprachlos :o(
Claudia, es tut mir so Leid! Ihr habt so gekämpft! :umarm:
Nicki, leb wohl! :sad1: Deine Mami wird dich immer lieben!
Claudia, oh nein, wie schrecklich. Es tut mir so leid.
Komm gut drüben an, Nicki :sad1:
Daniela R.
10.01.2010, 17:41
Ach Nicki... ich hab immer still mitgelesen... du warst so eine hübsche Maus. Warum wolltest du denn nicht bei Claudia bleiben und in dein neues Leben ziehen? :o(:sad1:
Es tut mir sehr leid Claudia :umarm: Ich weiß, dass Worte hier nichts nutzen, daher einfach :umarm::umarm:
Grüß mir die Maus Nicki und gib ihr einen Stupser von mir. :sad1:
Friederike
10.01.2010, 17:42
Oh nein :o(
Nicki, du bezaubernde, große Schönheit, ich wünsche dir eine gute Reise :sad1:
Claudia & Andreas :umarm:
Es tut mir so leid :sad1:
Ich bin mit dir traurig, Claudia :umarm:
Nicki, mach's gut, du hübsche Große :sad1:
Chrissi_
10.01.2010, 17:53
Nicki :sad1:
Nein!!!
Das kann doch nicht sein. :heul:
Nicki mach es gut. :sad1::sad1::sad1:
Nicki, komm gut an, im Regenbogenland :sad1:
:bc:
Nicki....:sad1::sad1:
Claudia:umarm::umarm: Du hast so mit ihr gekämpft.. das wird sie dir nie vergessen:o(:umarm:
:sad1::sad1:
Claudia, Andreas :umarm:
Jessica S.
10.01.2010, 18:01
Gute Reise Nicki :sad1:
Komm gut an, kleine Maus.
:sad1:
Dallimann
10.01.2010, 18:03
oh nein...:heulh:
Gute Reise süsse Nicki...:sad1:
komm gut drüben an :sad1::sad1: Es tut mir sehr leid, Claudia.:umarm:
Christina M.
10.01.2010, 18:08
Das hatte ich jetzt nicht erwartet :o(:o(:o(
Es ist so traurig.
Claudia. Ich wünsch Dir starke Nerven für die nächsten Tage. :ohje:
Constance
10.01.2010, 18:08
:heul:
Christel
10.01.2010, 18:15
oh nein, nicht Nicki :bc: Sie war das eindruckvollste Kaninchenmädel, dass ich jemals gesehen habe :heulh:
das ist sooo verdammt ungerecht :bc:
Gute Reise großes Mädel mit den tollsten Ohren und dem ausdruckvollsten Gesicht das je gab. Du hättest so sehr ein wunderbares Leben mit Freunden in einer Gruppe verdient. :sad1::sad1:
Es tut mir so leid, ihr habt so lange um sie gekämpft... :heulh:
Nicki, leb wohl :sad1:
:umarm: :umarm: :umarm:
Sarah G.
10.01.2010, 18:16
Oh Nicki :bc:
Claudia, sie wird Dich nie vergessen :umarm:
Annette_S
10.01.2010, 18:20
:bc: Ich habe so für sie gehofft!
Gute Reise Nicki :sad1:
Claudia, Andreas :umarm::umarm:
dat_Suse
10.01.2010, 18:35
@Andreas :umarm:
@Claudia
es ist so furchtbar ungerecht :o(:umarm:
danke für deine sms
auch wenn es eine der schrecklichsten smsen gewesen ist, die ich je bekommen hab :heulh::bc:
@Nicki du bist eines der bezaubernsten Wesen die ich je kennenlernen durfte
du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben
ps:und entschuldige bitte das mein erster Reflex zurückrufen war :o(
plushmonster
10.01.2010, 18:37
@ Suse. Ich war leider nicht im stande mehr zu schreiben und bin danach auf dem Bett heulend zusammengebrochen und irgendwann erschöpft eingeschlafen. Heulen tue ich immer noch, aber körperliche Grundbedürfnisse wie Hunger kommen schon durch. :umarm:
dat_Suse
10.01.2010, 18:41
@ Suse. Ich war leider nicht im stande mehr zu schreiben und bin danach auf dem Bett heulend zusammengebrochen und irgendwann erschöpft eingeschlafen. Heulen tue ich immer noch, aber körperliche Grundbedürfnisse wie Hunger kommen schon durch. :umarm:
es war völlig ok das du mich weggedrückt hast :umarm:
ich hab im ersten Schock nur reagiert und nicht nachgedacht
und dazu hätte man ja gar nicht mehr schreiben können :heulh:
ich hab auch Rotz und Wasser geheult :o(
Es tut mir so leid, Claudia und Andreas :umarm::bc:
Nicki, du warst so ein tolles Kaninchen :sad1:
:bc: nein, das kann doch nicht sein :bc:
Ich drücke euch ganz doll :umarm: :ohje:
Machs gut Nicki :sad1:
Gute Reise über den Regenbogen tapfere Nicki. :o(
Es tut mir sehr leid Claudia, Ihr habt so sehr gekämpft. :o(
:bc::bc: Das tut mir so leid, das darf nicht sein:o(:umarm: