PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?



Seiten : [1] 2

Nadine S.
10.12.2009, 14:44
Hi,
einige können sich vielleicht noch erinnern das meine Häsin Pauline seit Jahren weiche BDK hat und ich auch schon mehrere Kotproben gemacht habe im September stehlte man dann bei ihr Bakterien fest Endo....und Pseudo... daraufhin bekam sie 3 Wochen Baytril. Zusätzlich hatte sie Hefepilze die mit Nystantin behandelt wurden. Leider hat das alles nicht viel gebracht und ich dachte schon der Durchfall ist Chronisch.
Irgntwann fing es auch an das die Darmschleimhaut so entzündet,dick aus dem Po schaute:ohje:
Hier wo ich wohne haben schon 3-4 TA Pauline angesehen und konnten mir nur mit BB und Verdaunugstropfen weiter helfen. Dann bin ich vor 1 Woche noch Celle zu Elkes TA und die fing mit einem anderen AB an mit T. Der Nächste Tag kam schwubs das Tier wurde lebendiger hüpfte herum und hat ab dahin kein Durchfall mehr:froehlich:
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet weil diese Totour machen wir schon knapp 4 Jahre mit. Die TA meinte auch das Pauline umbedingt eine Zahnsanierung brauch weil sie 1-2 Spitzen was sie sehen konnte von oben ins Zahnfleisch pieksen. Pauline geht es blendent hüpft wie neugeboren herum,keine spurr von trägheit und frist wie ein Murmeltier.
Drückt mir die Daumen und Pauline das sie am Montag alles gut übersteht...

.Gast.
10.12.2009, 14:57
Hi,
einige können sich vielleicht noch erinnern das meine Häsin Pauline seit Jahren weiche BDK hat und ich auch schon mehrere Kotproben gemacht habe im September stehlte man dann bei ihr Bakterien fest Endo....und Pseudo... daraufhin bekam sie 3 Wochen Baytril. Zusätzlich hatte sie Hefepilze die mit Nystantin behandelt wurden. Leider hat das alles nicht viel gebracht und ich dachte schon der Durchfall ist Chronisch.
Irgntwann fing es auch an das die Darmschleimhaut so entzündet,dick aus dem Po schaute:ohje:
Hier wo ich wohne haben schon 3-4 TA Pauline angesehen und konnten mir nur mit BB und Verdaunugstropfen weiter helfen. Dann bin ich vor 1 Woche noch Celle zu Elkes TA und die fing mit einem anderen AB an mit T. Der Nächste Tag kam schwubs das Tier wurde lebendiger hüpfte herum und hat ab dahin kein Durchfall mehr:froehlich:
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet weil diese Totour machen wir schon knapp 4 Jahre mit. Die TA meinte auch das Pauline umbedingt eine Zahnsanierung brauch weil sie 1-2 Spitzen was sie sehen konnte von oben ins Zahnfleisch pieksen. Pauline geht es blendent hüpft wie neugeboren herum,keine spurr von trägheit und frist wie ein Murmeltier.
Drückt mir die Daumen und Pauline das sie am Montag alles gut übersteht...

Tja, der TA ist wichtig und einer der von den Nins viel Ahnung hat, kann bestimmt Sachen lösen die die anderen eben nicht hinbekommen. Ist nur blöd, dass man das vorher halt nie weiß.

Zahnspitzen sollten schon weg, wichtig ist aber dass sie sauber entfernt werden, weit verbreitet ist das "Abknipsen" und das ist nicht so wirklich toll - manchmal klappt das und manchmal geht der Zahn dabei drauf. Eigentlich sollte das mit Zahnartzbesteck abgeschliffen und sauber auf den Gegenspieler angepasst werden - dann "hält" das auch besser, sprich man muss bei weitem nimmer so oft die Zähne behandeln.

Nadine S.
10.12.2009, 15:19
Tja, der TA ist wichtig und einer der von den Nins viel Ahnung hat, kann bestimmt Sachen lösen die die anderen eben nicht hinbekommen. Ist nur blöd, dass man das vorher halt nie weiß.

Zahnspitzen sollten schon weg, wichtig ist aber dass sie sauber entfernt werden, weit verbreitet ist das "Abknipsen" und das ist nicht so wirklich toll - manchmal klappt das und manchmal geht der Zahn dabei drauf. Eigentlich sollte das mit Zahnartzbesteck abgeschliffen und sauber auf den Gegenspieler angepasst werden - dann "hält" das auch besser, sprich man muss bei weitem nimmer so oft die Zähne behandeln.

Die Zahnspitzen werden bei ihr unter Narkose entfernt, abknipsen wollte sie die auch nicht.Ich hoffe entlich das wir das alles in den Griff bekommen und entlich ohne weichen Kot leben kann(wie gesagt 1 Woche Durchfall frei hatten wir noch nie). Die TA meinte auch das sie schon lange von Baytril weg sind weil es bei manchen Kaninchen nicht anschlägt:ohje:
Ich könnte die TA knutschen entlich jemanden der uns Hilft:umarm:

Ariane
10.12.2009, 16:01
Ich freue mich weiterhin mit euch :yeah::yeah:

Am Montag ist die Zahn-OP?

Katja T.
10.12.2009, 16:58
Ich drück auch die Daumen, dass ihr die Verdauungsgeschichte jetzt endgültig in den Griff bekommt und die Zahn-OP gut verläuft. :kiss:
Es ist in der Tat so nervig, wenn man von TA zu TA fährt und keine richtige Hilfe bekommt..

Mit Baytril haben wir übrigens auch noch keine guten Erfahrungen gemacht..

Nadine S.
10.12.2009, 17:14
Ich freue mich weiterhin mit euch :yeah::yeah:

Am Montag ist die Zahn-OP?

ja am Montag ist die OP um 8.00h bringe ich sie nach Celle.
Einwenig unwohl ist mir... ich hasse OPs aber ich habe dann 2 Tage frei das ist ganz gut und sie bekommt eine leichte Narkose. Ja die Verdauungsprobleme können auch mit den Zähnen zusammen hängen.Das beide Faktoren den weichen Kot versachen. Ich muste jetzt schon 1 Woche keinen Popo waschen auch die schwellungen der Geschlechtsorgane wie Scheide und Po sind zurück gegangen. Urin wollten wir ihr noch entnehmen aber sie hat nichts raus gerückt. Frau Kla.... meinte (die als 2 Meinung dazugeholt wurde)es kann auch sein das die Darmschleimhaut entzündung vom Urin kommen .Mal schauen ob wir Montags was abbekommen.

Aufjedenfall ist es jetzt ein anderes Kaninchen geworden.
Ich habe draus gelernt das mit Baytril meinen Kaninchen nicht geholfen wurde.Mich nervt das auch man muss sich echt zeit nehmen für die TA wahl aber ich habe ein sehr gutes gefühl das Pauline dort alles getan wird.

Annette
10.12.2009, 18:43
Mensch, ich freu mich auch ganz doll für euch :froehlich:
Drück die Daumen für Montag :umarm:

veganinchen
10.12.2009, 22:38
Die Zahnspitzen werden bei ihr unter Narkose entfernt, abknipsen wollte sie die auch nicht.

Ich könnte die TA knutschen entlich jemanden der uns Hilft:umarm:

:froehlich: :froehlich:
Ja, das Gefühl kenne ich auch :D


Ist es eine richtige Narkose oder nur eine Sedierung? Oft hilft das ja schon.
Ich drücke jedenfalls die Daumen für Montag! :umarm:

anitram
11.12.2009, 01:41
ja am Montag ist die OP um 8.00h bringe ich sie nach Celle.
Einwenig unwohl ist mir... ich hasse OPs aber ich habe dann 2 Tage frei das ist ganz gut und sie bekommt eine leichte Narkose. Aufjedenfall ist es jetzt ein anderes Kaninchen geworden.
Ich habe draus gelernt das mit Baytril meinen Kaninchen nicht geholfen wurde.Mich nervt das auch man muss sich echt zeit nehmen für die TA wahl aber ich habe ein sehr gutes gefühl das Pauline dort alles getan wird.

Hallo,

ich denke auch an Euch und drücke für die OP am Montag fest die Daumen!

Nadine S.
11.12.2009, 04:22
:froehlich: :froehlich:
Ja, das Gefühl kenne ich auch :D


Ist es eine richtige Narkose oder nur eine Sedierung? Oft hilft das ja schon.
Ich drücke jedenfalls die Daumen für Montag! :umarm:

die TA meinte Pauline wird leicht sediert. Den Dicken werde ich am Montag auch mitnehmen damit bei ihm auch mal in den Mund geschaut wird der ist jetzt auch schon fünfjahre alt.Sicher ist Sicher. Meine TA die ich vorher hatte hat zuviel gefuscht:heulh:

Ariane
11.12.2009, 09:50
Ich werde euch auf jede Fall die Daumen drücken. :umarm:

veganinchen
11.12.2009, 12:22
die TA meinte Pauline wird leicht sediert.

Ah, das dachte ich mir. Dann mach Dir nicht zu viele Sorgen *g* - das ist nicht so krass wie eine richtige OP-Narkose. Meine Pauline hat auch mal eine Sedation fürs Zähneschleifen bekommen - und das Zeug hat kaum gewirkt bei ihr. Sie war nur ganz leicht duselig. Das war zwar nicht Sinn der Sache, zeigt aber, dass es nichts ist, wovon die Tiere stundenlang völlig weggetreten sind wie bei einer richtigen OP-Narkose.

Das wird schon! Ich drück die Daumen :umarm:

Antje
11.12.2009, 18:12
Das mit der ZahnOP habe ich überlesen, war so auf den BBK konzentriert:rw: Nadine, drücke natürlich auch die Daumen für Montag :umarm:

Nadine S.
14.12.2009, 04:59
danke für die Daumen drücker:kiss:
so bald ist es soweit dann bringe ich Pauline in die Praxis.Der Durchfall ist immer noch weg...jijippiiiiiiiii
Kann mir noch jemand Tips geben was ich ihr danach zu essen geben kann?
Jetzt bin ich auch noch stark Erkältet:o(

Nadine S.
14.12.2009, 09:45
Das Blatt hat sich gewendet.
Ich habe ja heute noch den Dicken mit genommen um die Zähne zu kontrollieren ...alles okay*g*er ist fit und gesund.....aber sauer auf mich hat sich gleich in der Wohnung verdünisert.
Die TA Fr.Kl. hat vor der sedierung Pauline nochmal ins Maul gesehen und vorher noch Urin getestet,wo Blut und Kristalle bwz.Steine mit drin sind.Dann noch ein Röntgenbild gemacht. Pauline hat zusätzlich noch eine dicke Harmwegsinfektion,Blasenentzündung, die aber schon mit dem ABB was sie bekommt greift. Zusätzlich noch Cortison, Ergänzungsfutter(kräuter für die blasenentzündung),Metacam gegen schmerzen, Frau Dr.Kl.. hat sich genau das rosa etwas angesehen wo die andere TA (auch aus der Praxis) dachte es wäre die Darmschleimhaut. Es sind irgentwelche Papilaren oder so die wir am Donnerstag,dann wird Pauline ruhiggestellt entfernt werden. Einen Stein hat sie und der wird am Donnerstag raus massiert.
Ansonsten ist auf dem Röntenbild keine veränderungen und am Donnerstag bekommt sie weiter das ABB und die Zähne meinte Fr Dr.Kla...ist nicht ihr problem,op abgesagt.....puhhhhhhhh
Die Papilaren haben einwenig geblutet das tut ihr jetzt weh aber ich habe ihr gleich schmerzmedis gegeben.

Ariane
14.12.2009, 11:19
:bc::bc:
Die arme kleine Maus, lass euch mal drücken :umarm::umarm:

Ich verstehe nicht, dass sie im Moment Kräuter bekommt, das begünstigt doch, dass der Stein noch weiter wächst?

Wie seid ihr denn drauf gekommen den Urin zu testen, hatte sie schon sichtbare Probleme?

Drücke die Daumen, dass das ganze bald überstanden ist.

Nadine S.
14.12.2009, 12:23
:bc::bc:
Die arme kleine Maus, lass euch mal drücken :umarm::umarm:

Ich verstehe nicht, dass sie im Moment Kräuter bekommt, das begünstigt doch, dass der Stein noch weiter wächst?

Wie seid ihr denn drauf gekommen den Urin zu testen, hatte sie schon sichtbare Probleme?

Drücke die Daumen, dass das ganze bald überstanden ist.

Die TA roch an ihr und da keine Haare mehr wachsen an ihren Genitalien hat sie gleich ein Urintest gemacht.Das wollten wir ja schon vor 3 Tagen machen aber Pauline wollte nichts rausrücken.Heute wurde sie wieder massiert und schwubs hat sie Urin gelassen...ich habe nichts gemerkt das sie schmerzen hat..........ich möchte nicht wissen wie lange sie es schon hat:heulh:
Das sind mehr Tabl. die die Bildung von Harngries, Steine verhindert mit Kräutern extra für Kaninchen und Meeris.
Seit letztes Jahr nach der schweren Op hebt sie den Po beim Pipie machen,ich habs auch immer wieder angsprochen mehr als ein grinsen von den Tierärzten kam nicht,einmal in der Praxis wo sie Notoperiert wurde und dann noch bei einer anderen TA und dann habe ich es vor 3 Tagen bei der jetztigen angesprochen und dann heute nochmal weil meine Angst immer war sie haben sie vielleicht verkehrt zusammen genäht .........ich hoffe ja sie hat es noch nicht solange. Ganz erlich vertraut man einen TA ist man verlassen. Aber die Praxis wo ich jetzt bin gibt sich mühe.

Ariane
14.12.2009, 12:29
Was für ein TA-Chaos :ohje:

Aber bald wird es deiner Pauline wieder super gehen, dann sind Darm und Blase wieder ok und sie zeigt ja schon seid einer Woche ein ganz anderes Verhalten als vorher.

Gibst du das Herbicolon noch weiter?

Nadine S.
14.12.2009, 12:33
Was für ein TA-Chaos :ohje:

Aber bald wird es deiner Pauline wieder super gehen, dann sind Darm und Blase wieder ok und sie zeigt ja schon seid einer Woche ein ganz anderes Verhalten als vorher.

Gibst du das Herbicolon noch weiter?

ne sie bekommt AB,Metacam, was gegen Harngries und zu essen alles frisches und sie fühlt sich pudel wohl kein Durchfall, seit neustens werde ich tägl. bis zu 5 mal angestubst. Sogar übers Paket wird geflizt was sie vorher niieeeeemals tat. Mein Freund sagte gestern man bräuchte jetzt ein extra aufpasser nur für Pauline.Eine kleine spidieeeeeee:froehlich:

Nadine S.
14.12.2009, 12:38
ach Cortison bekommt sie auch von der TA wegen der Entzündung,aber erst seit heute.

Ariane
14.12.2009, 14:12
sie fühlt sich pudel wohl kein Durchfall, seit neustens werde ich tägl. bis zu 5 mal angestubst.

:herz::herz:

Dann bekommt ihr die Blasengeschichte bestimmt auch noch in den Griff und wenn sie zur Zeit so munter ist, dann tut ihr das bestimmt nicht ganz so doll weh, wie vorher die Darmgeschichte. :umarm::umarm:

Nadine S.
15.12.2009, 04:15
:herz::herz:

Dann bekommt ihr die Blasengeschichte bestimmt auch noch in den Griff und wenn sie zur Zeit so munter ist, dann tut ihr das bestimmt nicht ganz so doll weh, wie vorher die Darmgeschichte. :umarm::umarm:


was mich am meisten glücklich macht, das es nicht die Darmschleimhaut ist:froehlich::froehlich:,ich hatte echt angst vor einen Darmvorfall:fieber:. Jetzt müssen wir Donnerstag nochmal hin dann gibt es weiter AB,Cortison,das rosa etwas wird entfernt und der Stein wird raus massiert. Hoffentlich klappt es mit der Massage.

Nadine S.
21.12.2009, 06:11
Pauline geht es viel besser beim Urin lassen verkrampft sie sich nicht mehr. Immer noch kein Durchfall:yeah::yeah:
Der Po ist durch die Penatencreme geschmeidig und nicht mehr wund es hält gut den Urin ab.
Heute muss ich wieder hin um 9.00h dann bekommt sie weiter ABB,leider hat sie gestern untersich gemacht 2 mal in der Nacht.Heute aber noch nicht:froehlich:
Sie liebt die Allrodin Uti Adi Kn medis gegen den Blasengries.Pauline wird ganz wild wenn sie die Dose hört:tot:

Nadine S.
21.12.2009, 10:23
leider hat sie noch dazu Diabetis bekommen was wir heute mit einer Urinuntersuchung feststellen konnten.Jetzt verstehe ich auch ihr trägheit und ihr Überwegewicht. Sie darf kein Obst mehr:bc:
Und was kommt danach noch? Oh Mann Diabetis bin echt platt jetzt :ohn2:

Ariane
21.12.2009, 10:42
Wow das ist krass :umarm::umarm:

Aber sie ist doch schon in letzter Zeit fitter geworden, ohne das du gegen Diabetes behandelt hast?

Nika
21.12.2009, 10:44
Nur anhand einer Urinprobe kann man aber noch nicht auf Diabetes schliessen. Werden denn weitere Untersuchungen durchgeführt diesbezüglich?

Nadine S.
21.12.2009, 12:14
Nur anhand einer Urinprobe kann man aber noch nicht auf Diabetes schliessen. Werden denn weitere Untersuchungen durchgeführt diesbezüglich?

ich habe keine Ahnung aufjedenfall ist der Streifen mit der Glucose sehr hoch angelaufen(dunkelgrün) normal wäre GELB ...ich habe einige Streifen mitbekommen und das soll ich erstmal weiter beobachten und den Urintesten.

Antje
21.12.2009, 13:13
Es kann durch das Cortison sein. Milli, meine katze bekam wegen einer schlimmen Magen-Darm-Geschichte Cortison und danach Diabetes. Milli war einer von den wenigen Fällen, wo die Diabetes nach einem Jahr wieder verschwunden ist, da sie Bauchspeicheldrüse wieder anfing Insulin zu produzieren. Ein Glucosetest im Blut wäre vielleicht sinvoll, um festzustellen, ob sie nicht Insulin benötigt.


Ach Janine, es tut mir so leid für die kleine Maus.


Habe bei Floppy noch nicht mit dem AB T. angefangen, da der TA es bestellt hat. Scheinbar kommt es aus Neuseeland ...

Annette
21.12.2009, 13:18
Hi Nadine,


aufjedenfall ist der Streifen mit der Glucose sehr hoch angelaufen(dunkelgrün) normal wäre GELB ...

das ist nicht ungewöhnlichl!!! Es gibt bei Kaninchen auch eine Stresshyperglykämie, so daß es sein kann, daß eine Blutuntersuchung massive Hyperglykämie zeigt. Soweit ich weiß, muß im Blut der Fructosaminwert bestimmt werden, alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig.
Es bringt auch überhaupt nichts jetzt regelmäßig einen Teststreifen in den Urin zu halten :umarm:

Nadine S.
21.12.2009, 14:25
Hi Nadine,



das ist nicht ungewöhnlichl!!! Es gibt bei Kaninchen auch eine Stresshyperglykämie, so daß es sein kann, daß eine Blutuntersuchung massive Hyperglykämie zeigt. Soweit ich weiß, muß im Blut der Fructosaminwert bestimmt werden, alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig.
Es bringt auch überhaupt nichts jetzt regelmäßig einen Teststreifen in den Urin zu halten :umarm:

Dann werde ich das beim nächstenmal veranlassen. Vor 6 Tagen war der Glucosewert in dem Streifen nicht so
dunkelgrün gewesen.

Chrissi_
21.12.2009, 14:26
Stimmt, bei meiner Ronja wurde auch beides, Blut und Urin, untersucht. So schnell lässt sich kein Diabetes diagnostizieren. Soweit ich weiß muss dazu mehrmals das Blut untersucht werden, wenn darin einmal ein auffälliger Wert entdeckt wurde.

Nadine S.
21.12.2009, 15:03
Stimmt, bei meiner Ronja wurde auch beides, Blut und Urin, untersucht. So schnell lässt sich kein Diabetes diagnostizieren. Soweit ich weiß muss dazu mehrmals das Blut untersucht werden, wenn darin einmal ein auffälliger Wert entdeckt wurde.

bekommt deine Ronja insulin?

Chrissi_
21.12.2009, 15:47
bekommt deine Ronja insulin?

Nein, bei ihr waren alle Blutwerte super und damit wurde Diabetes ausgeschlossen.

Birgit K
21.12.2009, 20:30
Stimmt, bei meiner Ronja wurde auch beides, Blut und Urin, untersucht. So schnell lässt sich kein Diabetes diagnostizieren. Soweit ich weiß muss dazu mehrmals das Blut untersucht werden, wenn darin einmal ein auffälliger Wert entdeckt wurde.

...wenn du das so schreibst, ist es definitiv falsch. Der einzig ausschlaggebende Wert ist der Langzeitblutzuckerwert, sprich Fructosaminwert, und dabei reicht es völlig, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen.
Dieser sagt aus, wie hoch der BZ im Durchschnitt die letzen 6- 8 Wochen war. Liegt dieser Wert ausserhalb der Norm (was meist eher seeeeeeehr unwahrscheinlich ist), kann es sein, dass das Tier Diabetiker ist. Kann, nicht muss !!!

Die Diagnose 'Diabetes' zu stellen OHNE diesen Wert zu kennen und dann einfach Insulin zu spritzen ist mehr als lebensbedrohlich für ein Tier.

Nadine S.
22.12.2009, 06:57
...wenn du das so schreibst, ist es definitiv falsch. Der einzig ausschlaggebende Wert ist der Langzeitblutzuckerwert, sprich Fructosaminwert, und dabei reicht es völlig, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen.
Dieser sagt aus, wie hoch der BZ im Durchschnitt die letzen 6- 8 Wochen war. Liegt dieser Wert ausserhalb der Norm (was meist eher seeeeeeehr unwahrscheinlich ist), kann es sein, dass das Tier Diabetiker ist. Kann, nicht muss !!!

Die Diagnose 'Diabetes' zu stellen OHNE diesen Wert zu kennen und dann einfach Insulin zu spritzen ist mehr als lebensbedrohlich für ein Tier.

Mh was wäre jetzt das beste um zu Erfahren ob sie Diabetis hat? Blutuntersuchung?
Pauline geht es sehr gut springt und hoppelt herum.
Sie war schon immer sehr bequem und lag viel herum:ohje:und mampft wie eine Nimersat:rollin:

veganinchen
22.12.2009, 10:32
Das, was Birgit schreibt, habe ich auch schon oft gehört!
Oft besteht Verdacht auf Diabetes bei Kaninchen, ist aber nicht, weil sie (gerade bei TA-Besuchen) diesen erhöhten Stresswert im Blut aufweisen können.
Ich würde auch erstmal den Fructosaminwert bestimmen lassen.
Ich habe schon von vielen Kaninchen gehört, die Verdacht auf Diabetes hatten, und es stimmte nur bei einem.

Gute Besserung! :umarm:

Chrissi_
22.12.2009, 10:44
...wenn du das so schreibst, ist es definitiv falsch. Der einzig ausschlaggebende Wert ist der Langzeitblutzuckerwert, sprich Fructosaminwert, und dabei reicht es völlig, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen.
Dieser sagt aus, wie hoch der BZ im Durchschnitt die letzen 6- 8 Wochen war. Liegt dieser Wert ausserhalb der Norm (was meist eher seeeeeeehr unwahrscheinlich ist), kann es sein, dass das Tier Diabetiker ist. Kann, nicht muss !!!



Achso, das wusste ich nicht, ich hab dies dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" gelesen. Dort steht dass man wiederholt den Blutzucker messen sollte.

Ich hab nochmal auf das Laborergebnis von Ronja geguckt - von einem Fructosaminwert steht da leider nichts. Nur der Blutzucker und der liegt im Normalbereich. Heißt das jetzt, dass Diabetes doch nicht ausgeschlossen werden kann, weil der Fructosaminwert nicht bestimmt wurde? (auch wenn der aktuelle Blutzuckergehalt super war?)

Antje
22.12.2009, 17:43
http://www.kaninchen-diabetes.de/

Schau mal hier rein, vielleicht findest Du dort Antworten

Birgit K
22.12.2009, 18:39
Mh was wäre jetzt das beste um zu Erfahren ob sie Diabetis hat? Blutuntersuchung?

Hallo Nadine- wie ich schon schrieb: lass den Fructosaminwert bestimmten *g*


Achso, das wusste ich nicht, ich hab dies dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" gelesen. Dort steht dass man wiederholt den Blutzucker messen sollte.

Man kann ein Tagesprofil machen (=> wiederholtes BZ- Messen), beinhaltet allerdings auch mehr Stress, sowohl für das Tier als auch für den Halter *g. Einfacher und sicherer (!!) ist der Langzeitblutzuckerwert (=Fructosaminwert).


Ich hab nochmal auf das Laborergebnis von Ronja geguckt - von einem Fructosaminwert steht da leider nichts. Nur der Blutzucker und der liegt im Normalbereich. Heißt das jetzt, dass Diabetes doch nicht ausgeschlossen werden kann, weil der Fructosaminwert nicht bestimmt wurde? (auch wenn der aktuelle Blutzuckergehalt super war?)

Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
Um eben auf Nummer Sicher zu gehen wird i.d.R. der Fructosaminwert bestimmt, wenn halt schon der BZ- Wert beim TA nicht mehr im Normbereich war.

Ist beim Menschen ganz genau so, bloss dass es kein Fructosaminwert, sondern der HbA1(c)- Wert ist: wenn dein BZ im normalen Wertebereich liegt, wird dein Hausarzt nie einen HbA1- Wert bestimmen lassen, da der Verdacht auf Diabetes halt unbegründet ist *g*

Nadine S.
22.12.2009, 19:20
Hallo Nadine- wie ich schon schrieb: lass den Fructosaminwert bestimmten *g*



Man kann ein Tagesprofil machen (=> wiederholtes BZ- Messen), beinhaltet allerdings auch mehr Stress, sowohl für das Tier als auch für den Halter *g. Einfacher und sicherer (!!) ist der Langzeitblutzuckerwert (=Fructosaminwert).



Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
Um eben auf Nummer Sicher zu gehen wird i.d.R. der Fructosaminwert bestimmt, wenn halt schon der BZ- Wert beim TA nicht mehr im Normbereich war.


Ist beim Menschen ganz genau so, bloss dass es kein Fructosaminwert, sondern der HbA1(c)- Wert ist: wenn dein BZ im normalen Wertebereich liegt, wird dein Hausarzt nie einen HbA1- Wert bestimmen lassen, da der Verdacht auf Diabetes halt unbegründet ist *g*


okay werde ich veranlassen.
Heute morgen hat Pauline unter sich gemacht habe den Urin gestickst und was was kein Blut mehr im Urin:froehlich: und Fructose ist auch in ordnung Farbe Gelb:rolleye: jetzt bin ich irritiert aber um sicher zusein werde ich den Fructosaminwert bestimmen lasssen.

Chrissi_
22.12.2009, 22:03
Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.


Danke :umarm: Ich hab mir schon Sorgen gemacht :rw:

Anke C.
22.12.2009, 23:28
Bei meiner Meeridame wurde das auch schon gemacht und die TA meinte auch das Urin blöd ist wegen Stress.

Hat sie den trübe Augen? Das ist meist auch noch so ein Zeichen für Diabetis!

Nadine S.
23.12.2009, 06:57
Bei meiner Meeridame wurde das auch schon gemacht und die TA meinte auch das Urin blöd ist wegen Stress.

Hat sie den trübe Augen? Das ist meist auch noch so ein Zeichen für Diabetis!

Nein sie hat kein trüben Augen.Seitdem sie bahandelt wird geht es ihr 1000mal besser wie vorher.Ich glaube es war der Stress weil bei mir zuhause der Urin nicht auffällig ist:froehlich::froehlich:

Anke C.
23.12.2009, 07:21
:umarm::umarm: Ich denk auch. Bei Stress erhöht sich der Wert ja. Trotzdem würde ich den anderen noch machen lassen, nur um sicher zu gehen:umarm:

Birgit K
23.12.2009, 14:16
Hat sie den trübe Augen? Das ist meist auch noch so ein Zeichen für Diabetis!

Hallo Anke,
wenn du das so schreibst, ist das definitv nicht korrekt. Wenn ein Diabetes schlecht eingestellt, bzw. gar nicht behandelt wird (über eine sehr lange Zeit !!), KANN es passieren, dass das Auge eintrübt.
Eine trübe Linse weist eher auf e.c. oder Grauen Star hin, aber nicht in erster Linie auf Diabetes *g*

Ariane
28.12.2009, 01:17
Wurden inzwischen die Blasensteine entfernt?

Nadine S.
28.12.2009, 06:13
Wurden inzwischen die Blasensteine entfernt?

Es waren Gott sei dank nur Gries den sie von alleine aus Pinkeln kann.Mann konnte es gut auf dem Ultraschall erkennen. Ich habe auch den Urin öfter mal gestickst und es ist auch kein blut mehr im Urin:froehlich: Ich muss mal heute Fr.Dr.Kl anrufen weil ich finde Pauline nimmt zuviel ab.
Wenn ich die anderen Kaninchen anfasse und den Rücken streichel die sind nicht so knochig an der Wirbelsäule.:ohje: ihrere Fettpolster sind auh kaum mehr da.
Pauline geht es aber gut,ist wach,neugierig und bewegt sich viel (vorher bewegte sie sich kaum),vielleicht macht das ABB auch einfach nur satt das sie kein hunger hat.mhhh ich muss das umbedingt nachher abklären..........

Nadine S.
28.12.2009, 08:18
Mist Fr. Dr.Kl ist erst morgen da:heul: ich finde sie trinkt auch viel war jetzt 3 mal in einer Std am Napf.........die in der Praxis meinten auch wenn die so knochig werden ist es nicht gut.Morgen um 9 h bin ich in der Praxis.

Ariane
28.12.2009, 09:58
Mensch Pauline so langsam ist doch mal gut :umarm:

Hoffentlich kommt es wirklich nur von der unbekannten Bewegung.
Drücke euch auf jeden Fall morgen die Daumen.

Toll das es nur Gries war :yeah::yeah:
Bekommt sie weiter das Allrodin?

Sil
28.12.2009, 10:41
Hmm, das mit dem Abnehmen ist ja nicht so gut. :ohje: Wann war denn jetzt die letzte Kotprobe? Und wie gut frisst sie?

Nadine S.
28.12.2009, 15:54
letzte Kotprobe war im November.Ich kann mich noch erinnern das die TA immer fragte wie gut sie friest, ich denke es kommt vom AB. Momentan frist sie noch also Angst habe ich noch keine nur sie frist nicht mehr so wie vorher das sie sich darauf stürtzt. Pauline bekommt aber auch schon seit Wochen das AB gespritzt. Man spürt ihre Wirbelsüle und die Poknochen:fieber:
Sie liegt aber entspannt herum denke nicht das sie schmerzen hat. Morgen soll die TA Pauline ansehen.

Sarah G.
28.12.2009, 15:56
Die fühle ich bei Buddha auch, laut TA hat sie aber perfektes Gewicht und ist eben so gebaut..
In Paulines Fall würde ich dennoch zusätzlich eine Kotprobe abgeben, nicht dass sie sich doch Hefen/ Kokis oder so zusätzlich eingefangen hat.

Gute Besserung.

Nadine S.
28.12.2009, 15:57
Mensch Pauline so langsam ist doch mal gut :umarm:

Hoffentlich kommt es wirklich nur von der unbekannten Bewegung.
Drücke euch auf jeden Fall morgen die Daumen.

Toll das es nur Gries war :yeah::yeah:
Bekommt sie weiter das Allrodin?

ja das Allrodin bekommt sie weiter......Pauline war immer meine Nimmersat:heul: Heute habe ich ihr die Tiertafelmischung hin gestellt,eigentlich soll sie ja nichts getrocknetes aber sie muss ja mampfen. Darauf hat sie sich gestürtzt.Puhhhhhh *g*Trotzdem mache ich mir sorgen:o(

Nadine S.
28.12.2009, 16:01
Die fühle ich bei Buddha auch, laut TA hat sie aber perfektes Gewicht und ist eben so gebaut..
In Paulines Fall würde ich dennoch zusätzlich eine Kotprobe abgeben, nicht dass sie sich doch Hefen/ Kokis oder so zusätzlich eingefangen hat.

Gute Besserung.

Hefen hate sie vor der Behandlung Monate gehabt war schon standart nur sie verträgt das Nystantin nicht. Mh Kokis tue ich ausschlagen weil der Kot nur untersucht wird aber ich werde es morgen nochmal ansprechen. Sie bekommt schon 4-6 Wochen AB ich denke das es zuviel für ihr Körper ist. Sie war immer sehr fett gewesen...naja und nun bewegt sie sich auch noch mehr...oh mann hoffe und bete das es das AB ist......bitte bitte

Antje
28.12.2009, 17:36
Da sie viel trinkt und abnimmt, würde ich die Diabetes nicht aus den Augen verlieren. Pauline wurde mit Cortison behandelt. Bei einigen Tieren, wie auch bei Menschen kann das zu Diabetes führen. Bitte, verschließe Dich nicht vor dieser Untersuchung/Diagnose.

Nadine S.
28.12.2009, 17:50
Da sie viel trinkt und abnimmt, würde ich die Diabetes nicht aus den Augen verlieren. Pauline wurde mit Cortison behandelt. Bei einigen Tieren, wie auch bei Menschen kann das zu Diabetes führen. Bitte, verschließe Dich nicht vor dieser Untersuchung/Diagnose.

aber da bekam sie nur 1 Spritze von. Hast du mir nicht geschrieben das von diesem AB auch apetitlosigkeit her kommt?

Nadine S.
28.12.2009, 18:00
ich habe ihr jetzt Möhrengrün und mal anderen Salat hingestellt es wird freudig gemurmelt:yeah: **glücklich bin**

Sarah G.
28.12.2009, 20:17
aber da bekam sie nur 1 Spritze von. Hast du mir nicht geschrieben das von diesem AB auch apetitlosigkeit her kommt?

Lass es doch bitte einfach ausschliessen, ein Pipitest kostet auch nicht sooviel :)

Almuth
28.12.2009, 20:17
Ich hoffe, dass sich Morgen klärt, was mit ihr los ist. Ich drücke euch fest die Daumen.

Antje
28.12.2009, 22:07
aber da bekam sie nur 1 Spritze von. Hast du mir nicht geschrieben das von diesem AB auch apetitlosigkeit her kommt?

Ja, das Terramycin kann Appetitlosigkeit hervorrufen, aber da der Urintest sich schon verfärbt hat, sie viel trinkt, und immer dünner wird, würde ich dir ans Herz legen, einen "richtigen Zuckertest" zu machen. Bei meiner Katze wurde mir von den behandelnden TAs und im Diabetesforum mittgeteilt, dass sogar schon cortisonhaltige Salben Diabetes verursachen können. Da könnte auch schon eine einmalige Spritze ausreichen, besonders, wenn schon Magen-Darm-Probleme bestehen. Dann kann die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich halte mich hier sonst immer bei Krankheitsfragen zurück, aber auf diesem Gebiet habe ich leider schon einiges durchgemacht und viel darüber gelesen und gehört.
Es muss ja nicht sein ...
Drücke die Daumen für deine süße Maus :umarm:

veganinchen
28.12.2009, 23:17
Das, was Du von Pauline schreibst, kommt mir so ähnlich von Benny bekannt vor.
Er hat wochenlang mit einem Abszess und den nachfolgenden Belastungen durch die OP gekämpft. Irgendwann wurde er wieder fit, aber hatte insgesamt ca. 500g von seinem Originalgewicht (1950g) abgenommen. Er bewegt sich auch ziemlich viel. Wir haben wer weiß was an Dickmachern angeboten, die er auch isst, aber so richtig geholfen hat das nicht. Obwohl er wieder total fit ist und großen Appetit hat, hat er von sich aus nicht wieder zugenommen, bis unsere TA ihm Anabolica gespritzt hat. Das würde ich nur von einem TA meines Vertrauens machen lassen. Ich war jedenfalls erst sehr skeptisch, aber seitdem (das war im Oktober oder so) hat er wieder gut zugenommen und hält das Gewicht auch!! :froehlich: :froehlich: Er wiegt aktuell 1850g, das ist okay! Und er bewegt sich viel und hat auch großen Appetit!

Wenn alles an möglichen krankhaften Ursachen ausgeschlossen wurde, finde ich, dass dieses Zeug eine Möglichkeit ist. Manche älteren Kaninchen nehmen von sich aus nach schwereren Krankheiten nicht wieder richtig zu und haben dann eventuellen neuen Erkrankungen so wenig entgegenzusetzen, u.A. deshalb ist es echt sehr wichtig, auf das Gewicht zu achten. Wie gesagt, ich bin froh, dass wir Benny wieder `Dicker´ nennen können! :D
Wenn Ihr sonst keine Ursache für ihr nicht-wieder-Zunehmen finden könnt, kannst ja mal nach dem Zeug fragen.

Alles Gute auch für Euch :umarm:

Nadine S.
29.12.2009, 11:38
Wir sind wieder da.........die TA meinte sie sieht gut aus und ich soll mir nicht soviel gedanken machen:rw: sie hat zwar einwenig abgespeck aber das wäre normal,sie hat genügent stress gehabt über Wochen alle 3 Tage zum TA und dann das AB u.s.w und da es ihr besser geht bewegt sie sich auch mehr.Beim abtasten hat der Blase und Bauchraum waren keine schmerzen, oder das sie empfindlich reagiert. Kaum zuhause ist sie über die Möhre her gefallen, ich soll auch wie vorher weiter füttern.
Ihr Gewicht ist gut:ohn2:
Ich bin glaube ich zu ängstlich,mache mir zuviel Gedanken......ist ja auch irgentwie mein Mäuschen....ich soll aber trotzdem sie jeden Tag wiegen. Morgen bekommt sie die letzte Spritze,in 2 Wochen wird die dann eine leichte Beruhigungs Spritze bekommen und die P....an ihrem After entfernt.Dann sind wir durch:froehlich:

Anke C.
29.12.2009, 11:41
:froehlich:Super das es nix schlimmes ist:froehlich:

Ariane
29.12.2009, 11:43
:froehlich::froehlich:
Das hört sich doch gut an.

Nadine S.
29.12.2009, 14:32
danke:umarm:
ich holle gleich die Wage von meiner Mutter und dann ist sie fällig:tot:

Mahina wurde auch gleich durchgecheckt :rollin:

Nadine S.
12.01.2010, 11:57
leider fängt sie schon wieder an mit Syntomen meine TA meinte das die Blasenentzündungen sehr hartnäckig sein können.:heulh:

Alles wieder von vorne und wir haben schon sehr lange Behandlet :ohn2:

Friederike
12.01.2010, 12:02
leider fängt sie schon wieder an mit Syntomen meine TA meinte das die Blasenentzündungen sehr hartnäckig sein können.:heulh:

Alles wieder von vorne und wir haben schon sehr lange Behandlet :ohn2:

Ja, das ist leider so. Blasenentzündungen sind hartnäckig und treten leider immer wieder auf *aus jahrelanger Erfahrung sprech* :ohje:

Lidija
12.01.2010, 12:12
Ich kann nur zu dauernden Infusionen raten, Wasser marsch, das spült durch...:umarm:

Nadine S.
13.01.2010, 04:41
Ich kann nur zu dauernden Infusionen raten, Wasser marsch, das spült durch...:umarm:

werde ich mal meine TA ansprechen

Simone D.
15.01.2010, 20:17
Oh shit :ohje::umarm:

Hast du schon Allrodin (http://www.tiershop.de/harnapparat_allrodin_uti_aid_kn,pid,4962,rid,1008,kd.html) probiert? Friederike hatte recht, das Zeug ist die reinste Wunderwaffe! :froehlich: Mitaris Urin ist nach wenigen Tagen glasklar, der Boppes trocken, das Fell am Unterboden sauber und auf dem Röntgenbild ist kein Gries mehr zu sehen...:froehlich:

Nadine S.
15.01.2010, 20:40
Oh shit :ohje::umarm:

Hast du schon Allrodin (http://www.tiershop.de/harnapparat_allrodin_uti_aid_kn,pid,4962,rid,1008,kd.html) probiert? Friederike hatte recht, das Zeug ist die reinste Wunderwaffe! :froehlich: Mitaris Urin ist nach wenigen Tagen glasklar, der Boppes trocken, das Fell am Unterboden sauber und auf dem Röntgenbild ist kein Gries mehr zu sehen...:froehlich:

ja davon hat sie ca eine Dose gegessen.Jetzt verweigert sie die Allrodin:heul:
Momentan bekommt sie wieder AB und schmerzmittel (was ich mit meiner TA abgesprochen habe)am Mittwoch ist meine TA wieder da dann sehen wir weiter.
Es ging einige Tage echt gut,man merkte erst ganz langsam das sie wieder träge,faul und langsam die schmerzen wieder kamen.Als dann wieder überall auf den Teppichen Urin und matschiger Kot lag wuste ich es geht wieder los. Pauline frist nähmlich ihre BDK nicht mehr wenn Urin sich daran befindet :fieber:

Ariane
20.01.2010, 23:13
Wie geht es Pauline, wie war euer TA-Besuch?

anitram
20.01.2010, 23:23
Ich kann nur zu dauernden Infusionen raten, Wasser marsch, das spült durch...:umarm:

Genau so ist es! Viel Erfolg!
Was meinte Deine TÄ zu Lidija´s Vorschlag?

Nadine S.
21.01.2010, 07:34
nicht so gut da sie noch eine verdickte stelle an der Blasenwand hat bekommt sie jetzt 10 Tage Cortison und AB danach werde ich eine Blutuntersuchung veranlassen um den Fructosewert zu bestimmen weil wir davon ausgehen das sie vielleicht Diabetis hat. Seitdem sie das AB wieder bekommt hüpft sie herum wie ein jungerhüpfer.*g*

Das die Leber oder Nieren nicht gut arbeitet davon gehen wir nicht aus dann hätte sie andere Syntome. Fr. Kl. hat mir nicht viel mut geredet es kann sein das es chronisch ist wird,weil ein Diabetiker auch schlecht wundheilungen hat und auch oft Blasenprobleme.Meine TA erzählte mir auch immer Kaninchen kann man nicht mit Insulin einstellen...aber ich habe doch was anderes gelesen.
Wenn jemand ein guten diabetologen für Pauline kennt bitte schreibt mir.Das Problem Fussel war noch mit und ihm geht es bzw ging es nicht so gut Aufgasung,Bauchgluckern,Bauchweh(kotprobe und die meiste aufmerksam hatte er gestern) aber ich bin ja in einpaar Tagen wieder da dann wird der Fructosewert bestimmt. Ich werde auch Elke mal fragen ob sie mitkommt bei zwei Kranken Tieren verlier ich den überblick.

Ariane
21.01.2010, 12:04
Das hört sich ja alles nicht so gut an. :ohje:

Also bei Pauline heisst es nun abwarten?

Und was habt ihr nun bei Fussel gemacht?

Nadine S.
21.01.2010, 12:10
Das hört sich ja alles nicht so gut an. :ohje:

Also bei Pauline heisst es nun abwarten?

Und was habt ihr nun bei Fussel gemacht?

er wurde abgetastet bekam auch AB gespritzt weil er Durchfall hat und ich soll ganz besonders auf ihm aufpassen:o(
Das gute ist er frist und springt herum,nur diese lauten Bauchgeräusche ..heute hört man sie kaum mehr aber wer weiss. Kotprobe wo nach Parasiten,Bakterien geschaut werden.Montag weiss ich dann das Ergeniss. Ja er bekommt Dimeticon, Herbicolan und Schmerzmittel. Das schöne ist Mahina liebkost ihn.......jetzt kommen ganz neue Seiten:tot:(normalerweise jagt sie ihn wenn er krank ist)
Tja so schnell kanns gehen dann hat man zwei Pflegis zuhause .:ohje:

Ariane
21.01.2010, 12:14
Och menno, so langsam dürften deine aber auch mal gesund sein.

Drücke dir die Daumen :umarm:
Hoffentlich bringt die Kotuntersuchung etwas, so dass ihr etwas habt, auf das ihr behandeln könnt.

Nadine S.
21.01.2010, 12:41
Och menno, so langsam dürften deine aber auch mal gesund sein.

Drücke dir die Daumen :umarm:
Hoffentlich bringt die Kotuntersuchung etwas, so dass ihr etwas habt, auf das ihr behandeln könnt.

ich hoffe auch sehr das sie was finden...bin echt auf Montag gespannt. Der Kot stank auch sehr intensive:kotz:

Elke
22.01.2010, 00:02
Ach Mist, Nadine :umarm:
Das lese ich jetzt erst :ohje:
Wenn was ist, dann melde dich :umarm:

Petra
22.01.2010, 03:40
och nö, das ist ja blöd :umarm:
hoffentlich bekommst Du bald vernünftige ergebnisse, damit gezielt behandelt werden kann!
arme mäuse! gute besserung :flower:

Nadine S.
25.01.2010, 17:18
So Befund ist da ................................
Fussel hat Klebsiellen im Kot und noch irgentwas aber sie schicken mir den Befund zu.
Fussel bekommt jetzt Terramecin wie Pauline gespritzt.........tztz laut Antibiagramm was erstellt wurde.
Ist das eigentlich ansteckend? Kenne mich damit nicht aus? Die Sprechstd. gehilfen wuste es auch nicht so..:scheiss:

Ariane
25.01.2010, 20:38
Klebsidien sollte man, glaube ich, nicht auf die leichte Schulter nehmen, kenne mich damit aber nicht aus.

Hast du schon im Forum gesucht, bei Diebrain geschaut?

Nadine S.
26.01.2010, 04:19
Klebsidien sollte man, glaube ich, nicht auf die leichte Schulter nehmen, kenne mich damit aber nicht aus.

Hast du schon im Forum gesucht, bei Diebrain geschaut?


Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden.Die Praxis schickt mir den Befund nochmal zu dann weiss ich genau was er noch hatte...die Tierarzthelferin konnte das 2 nicht ausprechen:ohje:

Lidija
26.01.2010, 14:09
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=24875&highlight=Klebsiellen
Schau mal hier....hier stand was über Klebsiellen:umarm:

Nadine S.
26.01.2010, 17:23
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=24875&highlight=Klebsiellen
Schau mal hier....hier stand was über Klebsiellen:umarm:

danke Lidija :umarm: ich lese gleich mal nach

Annette
26.01.2010, 18:38
Fussel hat Klebsiellen im Kot und noch irgentwas aber sie schicken mir den Befund zu.
Fussel bekommt jetzt Terramecin wie Pauline gespritzt.........tztz laut Antibiagramm was erstellt wurde.

Huhuu,

das wundert mich, ich hab noch das Antibiogramm von Timmi hier, speziell bei Klebsiella species ist Terramycin nur intermediär, also nicht das Mittel der Wahl. Wurde das Antibiogramm für die Klebsiella erstellt oder für den anderen Erreger?
Timmi hatte Klebsiella hochgradig und alpha-hämolysierende Streptokokken mittelgradig. Das Antibiogramm wurde für Klebsiella species erstellt.
Wenn Du magst, können wir ja mal unsere Befunde vergleichen?

P.S.: Hier ist noch ein Infotext zu Klebsiella http://www.zct-berlin.de/klinik.praxis/klebsiella.html

Nadine S.
27.01.2010, 06:43
Huhuu,

das wundert mich, ich hab noch das Antibiogramm von Timmi hier, speziell bei Klebsiella species ist Terramycin nur intermediär, also nicht das Mittel der Wahl. Wurde das Antibiogramm für die Klebsiella erstellt oder für den anderen Erreger?
Timmi hatte Klebsiella hochgradig und alpha-hämolysierende Streptokokken mittelgradig. Das Antibiogramm wurde für Klebsiella species erstellt.
Wenn Du magst, können wir ja mal unsere Befunde vergleichen?

P.S.: Hier ist noch ein Infotext zu Klebsiella http://www.zct-berlin.de/klinik.praxis/klebsiella.html

Annette ich weiss auch nicht:ohje: Fussel hatte so Bauchweh und Gluckerte daraufhin habe ich 3 Tage gesammelt und es wurde auf Bakterien+Parasieten gesucht. Die Sprechstunden Tante konnte es nicht aussprechen und schickt mir den Befund zu. Aufjedenfall würde das Terramycin mit auf dem Antibiogram stehen.
Annette zu welcher TA gehst du?

Annette
27.01.2010, 16:59
Dann laß uns mal auf den schriftlichen Befund warten, dadurch wird bestimmt einiges klarer :umarm:
Können dann gerne auch :telefon:
Wie geht's denn Fussel und Pauline?

Nadine S.
27.01.2010, 18:41
Dann laß uns mal auf den schriftlichen Befund warten, dadurch wird bestimmt einiges klarer :umarm:
Können dann gerne auch :telefon:
Wie geht's denn Fussel und Pauline?

Fussel geht es richtig gut ud Pauline.... naja sie rennt viel rum zeigt keine schmerzen aber
jeden 2 Tag schmiert sie noch ihre BDK durchs Gehege und manchmal finde ich Urin flecke.
Sie bekommt immer noch AB , aber ohne AB zeigt sie schmerzen und dann hat sie nur Durchfall:heulh: ich werde nächste Woche eine Blutuntersuchung veranlassen.Ich denke morgen ist der Befund da dann können wir tele.

Nadine S.
28.01.2010, 15:51
Befund ist da
Mikrologischer Befund :geringer Gehalt Candida sp.

Bakterielle Befund - 60% Acinetobacter johnsonii 1
40% Klebsiella oxytoca

AB sollen weder oral noch parentall gegeben werden.Nach dem Antibiogram soll Terramycin gespritz werden.

Und hoher Gehalt von Hefen.Mh soll ich nach der Behandlung mit Nystantin anfangen oder jetzt...kopfkratz...

Lidija
28.01.2010, 15:53
Danach....sonst bringt es eh nicht viel...:ohje:

Nadine S.
28.01.2010, 15:57
achja beide Tiere müsen behandelt werden..ist wohl doch ansteckend.:ohje:

Ariane
28.01.2010, 16:10
Das hört sich ja nicht so dolle an.
Drücke euch ganz doll die Daumen. :umarm:

Nadine S.
28.01.2010, 23:59
Das hört sich ja nicht so dolle an.
Drücke euch ganz doll die Daumen. :umarm:

aber das schöne ist das AB springt an und beiden geht es gut..klein Fussel geht es wieder gut ..frech wie lutz ärgert er wieder Mahina:tot:

Ich werde auch mal im Labor anrufen weil ich einige Fragen habe...
Lidija danke dann werde ich nach der Behandlung die Hefepilze angehen..

Ariane
29.01.2010, 00:06
Schön das es ihnen mit AB gut geht und sie es anscheinend vertragen.

Lidija
29.01.2010, 09:58
Hey cool, dass es bergauf geht:froehlich:

Nadine S.
30.01.2010, 08:35
Hey cool, dass es bergauf geht:froehlich:

das ist echt intressant beide Tiere (Fussel,Mahina) sind wieder die alten vom verhalten.:froehlich:
Am Montag habe ich um 10h ein Termin bei meiner TA dann besprechen wir wie es weiter geht...und Pauline ist dann auch dabei.
Pauline bekam bzw sollte 10 Tage Kortison nehmen.......was ich intessant finde sie schmierte mehr...ich muste es absetzen und nun ist alles trocken**kopfkratz**Pauline ist so empfindlich:ohje: aber ihr geht es gut hüpft wie ein jungling durchs Wohnzimmer.
Ich habe auch mit Annette das Antibiogramm verglichen...danke fürs zuhören.

Nadine S.
01.02.2010, 12:07
So wir haben heute Blut abgenommen Leber,Nierenwerte bekomme ich heute Abend und den Langzeit Zuckerwert wurde ins Labor geschickt(darauf muss ich wohl oder übel warten)

Fussellotte und Mahina geht es gut:froehlich: bekommen aber noch 3 Injektionen dann sind wir durch:yeah: hoffe es bleibt so.Meine TA meinte ja es ist ansteckend über dem Kot z.b wenn einer der Tiere nur im Klo sitzt und es weiter träg...und sich dann die Füsse putzt.

Nadine S.
01.02.2010, 18:16
Nierenwerte sind in ordnung :yeah::yeah:
Leberwerte auch:yeah:
Fruchtzuckert zu hoch:bc::fieber:
Morgen bekomme ich den Langzeitwert...drückt ihr die Daumen..

Ariane
01.02.2010, 18:23
Hier wird gedrückt. :umarm:

Nadine S.
02.02.2010, 20:13
Heute rief mich meine TA das Langzeit Blutzuckerwert ist da..........
........:yeah::yeah:kein Diabestes:froehlich::froehlich:
Nächste Woche wollem wir besprechen wie es weiter geht evtl neues AB

Sandra
03.02.2010, 09:31
Klasse :umarm:

Ariane
03.02.2010, 11:31
Das ist schön.

Hoffe ihr findet nun etwas, dass es der Kleinen dauerhaft gut geht.

Nadine S.
13.02.2010, 06:40
Meine TA will jetzt bei Pauline die verwachsungen am After(mir fällt der Name nicht mehr ein) am 18.2 in einer sedierung entfernen (damit der BDK besser sich vom After abgeht) und die Blase spülen.
Hach herje::... ein wenig bangel habe ich davor.:o( schluck....

Ariane
13.02.2010, 10:57
Wäre mir auch, aber du hast eine gute TÄ und es wird bestimmt alles gut gehen. :umarm:

Friederike
13.02.2010, 11:05
Es geht bestimmt alles gut. Ich drück die Däumchen :umarm:

Nadine S.
17.02.2010, 19:42
danke fürs Daumen drücken.Morgen um 12h wird es ernst.

Es wird schon alles morgen gut gehen***festdranglaub**

@ Frederike wurde schon mal bei deinem Kaninchen mit Harngries die
Blase gespüllt ?Weist du noch wie das gemacht wurde?

Ariane
17.02.2010, 20:20
Die Süße schafft das :umarm:

Petra
17.02.2010, 22:50
hier werden daumen und pfoten gedrückt, Nadine :umarm:

Nadine S.
18.02.2010, 15:37
bin gerade wieder rein puh war das ein lannnnnnnnger Tag.
Pauline wurde Sediert die Polüpen entfernt dann wollte Fr.Dr.Kl die Blase spülen ....naja es kam dann Blut aus der Scheide:fieber:
Ultraschall der Gebärmutter(wurde schon vor 3 Monaten gemacht,das war damals ohne Befund) sie ist jetzt leicht verdickt. Daraufhin Blutuntersuchung........noch kein Krebs:froehlich::froehlich:
Sie wird am 4.3 Kastriert...........
Kaum in der Box gab es frisch Petersielie vom Türken schnell war die aufgemampft.
Achja der Blasengries ist nur noch minimal:yeah:
Ich habe den ganzen Tag nchts gegessen weil ich so aufgeregt war ..

Friederike
18.02.2010, 15:40
Du meine Güte, da habt ihr aber einen aufregenden Tag hinter euch :ohn2: Gut, dass ein Ultraschall gemacht wurde und sie nun kastriert wird und schön, dass der Blasengries nur noch minimal ist :umarm:

Annette
18.02.2010, 16:13
Oh man Nadine, ich drück Dich mal :umarm: Immer wieder was Neues mit der süßen Pauline :ohje:
Ist die Entfernung der Polypen denn gut gelaufen?
Ich drück fest die Daumen, daß Pauline schnell wieder fit wird!!!

Nadine S.
18.02.2010, 16:29
Oh man Nadine, ich drück Dich mal :umarm: Immer wieder was Neues mit der süßen Pauline :ohje:
Ist die Entfernung der Polypen denn gut gelaufen?
Ich drück fest die Daumen, daß Pauline schnell wieder fit wird!!!

ja immer was neues:heulh:

Die Entfernung der Polypen lief gut,sie hat vom Ultraschal und Blutabnehmen nichts mitbekommen. Gut das sie von Natuar aus sehr verfressen ist:rollin: Pauline ist wach mampft und der Dicke liebkoste sie gleich.
Die Hauptsache ist das sie keine Anzeichen von Krebs im Blut hat, das ist mir echt das Wichtigste und das noch keine geschwürre oder Tumore bzw Zysten sich daran befinden.Sie ist ein Kämpfer!!

Fr.Dr Kl . meinte die Blutungen können auch Bauchweh und nicht wohlsein hervorufen und natürlich veränderungen der Gebärmutter aber das werden wir vorher in angriff nehmen das es gar nicht so weit kommt.
Am 4.3 wird sie kastriert.

Ariane
18.02.2010, 17:59
Pauline musst du denn alles mitnehmen?

Schön, dass sie die heutige Prozedur gut überstanden hat, die Kastra schafft ihr auch noch. :umarm:

Nadine S.
18.02.2010, 19:29
Pauline musst du denn alles mitnehmen?

Schön, dass sie die heutige Prozedur gut überstanden hat, die Kastra schafft ihr auch noch. :umarm:

Fr.Dr.Kl. meinte das dass alles zusammen hängen könnte:ohn2:
ich bin alle für heute war noch ebend mit Benjamin beim Impfen..

Schlumine
18.02.2010, 19:35
Wenn Pauline ihre Kastra hat bist du hier herzlich willkommen.

Wir drücken dann alle Pfoten zusammen:umarm:

Freut mich das heut alles gut ging:D


Freu mich auf morgen :yeah:

Nadine S.
18.02.2010, 19:37
Wenn Pauline ihre Kastra hat bist du hier herzlich willkommen.

Wir drücken dann alle Pfoten zusammen:umarm:

Freut mich das heut alles gut ging:D


Freu mich auf morgen :yeah:

dann gehen wir wieder zum Türken :freun:
Pauline hat die Petersilie in der Box gleich verschlingt.:rw:

Nadine S.
20.02.2010, 19:58
Paulines Urin war heute sehr rot:fieber: das konnte ich endecken weil sie auf die Fliese pullerte.......sie ist aber fit...auch der Po idt okay, alles gut verheilt.
Fussel sein Bauch gluckert wieder ich bekomme bald zuviel mit ihm:bc::scheiss:
also wieder Bauchweh medis und Montag gleich in der Praxis anrufen wegen beiden Problem Kandidaten:o(

Ariane
20.02.2010, 20:26
Roter Urin heißt ja nicht gleich Blut, vielleicht war er vom Futter rot? :umarm:

Nadine S.
20.02.2010, 20:31
Roter Urin heißt ja nicht gleich Blut, vielleicht war er vom Futter rot? :umarm:

ich weiss nicht .........ich bekomme nur noch panik:o(
Ich werde Dr.Kl. Montag fragen und wenn sie meint dann die Kastra vorziehen..........aber ansonsten ist sie rein unten.Sie hüpft herum ebend muste ich sie von der Couch herunter bitten:vogel:
Tja Fussel ist fit springt herum,frist und gluckert leise ...........irgentwie denke ich es ist ein
Deschawü

Ariane
20.02.2010, 20:35
Wirkt er immer fit, wenn er das Gluckern hat?
Meine Milli hatte das ja auch über Wochen, ganz schlimmes Gluckern, superlaut, aber sie war immer fit dabei und es schien ihr auch nichts aus zu machen.

Vielleicht ist es für dich schlimmer als für ihn?

Kotuntersuchung habt ihr ja alle schon gemacht.
Wie wäre es mal mit einem Futtertagebuch?

Nadine S.
20.02.2010, 21:12
Wirkt er immer fit, wenn er das Gluckern hat?
Meine Milli hatte das ja auch über Wochen, ganz schlimmes Gluckern, superlaut, aber sie war immer fit dabei und es schien ihr auch nichts aus zu machen.

Vielleicht ist es für dich schlimmer als für ihn?

Kotuntersuchung habt ihr ja alle schon gemacht.
Wie wäre es mal mit einem Futtertagebuch?

Ja er wirkt immer fit das ist es ja was mich wundert(mit den Bakterien war sein Bauch einwenig aufgebläht was jetzt gar nicht ist), aber Mahina jagt ihn schon wieder zeitweise:ohje:
Und das AB ist seit 5 Tagen vorbei,mit dem AB gluckerte er nicht mehr. Ich werde Dr.Kl fragen und mal schauen wie es ihm morgen geht.Vielleicht lag auch nur ein Furtz quer.

Elke
20.02.2010, 21:14
Nadine, Petersilie macht den Urin auch rot :umarm:

Nadine S.
20.02.2010, 22:31
Nadine, Petersilie macht den Urin auch rot :umarm:

Echt :rw:
danke Elke:umarm:

Annette
21.02.2010, 17:04
Und Löwenzahn färbt auch, Fenchel meine ich auch *g*

lori
21.02.2010, 17:16
kauf dir doch teststreifen in der apotheke, die hältst du kurz in den urin und dann weißt du mit sicherheit ob da blut gepullert wird.

bei roter bete und löwenzahn wird der urin rötlich/orange . bei petersilie hab ich das noch nicht festgestellt, ich verfüttere ja wenig petersilie.

kurz, hol dir teststreifen und du hast sicherheit. gruß lori

Nadine S.
21.02.2010, 17:18
kauf dir doch teststreifen in der apotheke, die hältst du kurz in den urin und dann weißt du mit sicherheit ob da blut gepullert wird.

bei roter bete und löwenzahn wird der urin rötlich/orange . bei petersilie hab ich das noch nicht festgestellt, ich verfüttere ja wenig petersilie.

kurz, hol dir teststreifen und du hast sicherheit. gruß lori

Blut wird auf den Teststreifen zusehen sein weil sie eine Blasenentzündung bzw Gries hat oder hatte.:umarm:

lori
22.02.2010, 09:35
meine dicke hatte auch blut im urin. ein unfähiger TA wollte mir einreden, die rotfärbung käme von farbzusätzen im futter.

ich habe mir die streifen aus der apotheke gekauft und selber geschaut und einen anderen TA aufgesucht. meine dicke hatte auf grund eines tumors öfter massiv blut gepullert.

die streifen zeigen doch an, ob blutspuren , etwa durch blasenentzündung, gries.., im urin sind , oder ob es sich um massivere blutungen handelt. da färbt sich der streifen doch wesentlich intensiver.

und du kannst ja auch mehrere tage kontrollieren und aufschreiben was rauskam, das ist eine hilfe für die diagnose des TA und kostet bedeutend weniger, als wenn ein TA diese kontrolle macht.

alles gute für dein tier. gruß lori

Nadine S.
22.02.2010, 11:10
So mit meiner TA telefoniert und auch dagewesen Fussel bekommt wieder AB,Colan Complex forte und Maltpaste da er Mahinas Haare sammelt:ohn2: obwohl sie kurz Haare hat :scheiss:
Seitdem er die Medis jetzt alle hat gluckert er momentan nicht mehr..
Pauline ist alles okay:D
Lori das ist jetzt meine 4 TA und die hat schon alles untersucht Große kleine Kotuntersuchung 2 mal das Blutbild, 2 mal die Blase mit Ultraschall letzte mal am Donnerstag,Gebärmutter auch am Donnerstag. Auf Diabetes getestet und Langzeit Zucker u.s.w.
Harngries ist jetzt Gott sei dank minimal vorhanden Pauline ist dort in sehr guten Händen meiner Meinung nach............also Kastra am 4.3

Ariane
22.02.2010, 15:56
War es diesmal wieder Blut?
Eine Kastra ist bei der ganzen Geschichte bestimmt nicht verkehrt.

Nadine S.
22.02.2010, 18:30
War es diesmal wieder Blut?
Eine Kastra ist bei der ganzen Geschichte bestimmt nicht verkehrt.

ich denke es war die Petersilie:D

Ariane
22.02.2010, 20:44
Puh, na dann geht es ja noch. :umarm:

Blut, aus welchen Öffnungen auch immer, muss auch nicht sein.

Nadine S.
22.02.2010, 20:47
Puh, na dann geht es ja noch. :umarm:

Blut, aus welchen Öffnungen auch immer, muss auch nicht sein.

also der Po sieht gut aus alles schön verheilt und vom verhalten.........tja ich muss sie ständig von der Couch bittenn:keule:

Nadine S.
22.02.2010, 23:31
Mir macht Fussel mehr sorgen...Fussel frist jetzt von alleine Colan Complex forte aus der Spritze und Maltpaste findet er auch lecker:ohn2:
Sein Magen gluckert wieder so laut:o( aber der Durchfall ist weg:froehlich:
er ist aber Gott sei dank fit und frist.
Dieses Gluckern ich hasse es........grgrrrrrrrrtztztzzzzzzzzzzzz

Schlumine
23.02.2010, 00:00
Mir macht Fussel mehr sorgen...Fussel frist jetzt von alleine Colan Complex forte aus der Spritze und Maltpaste findet er auch lecker:ohn2:
Sein Magen gluckert wieder so laut:o( aber der Durchfall ist weg:froehlich:
er ist aber Gott sei dank fit und frist.
Dieses Gluckern ich hasse es........grgrrrrrrrrtztztzzzzzzzzzzzz

:umarm:

Ihr packt das schon

:umarm:

Elmo läßt grüßen, ist eigentlich ganz ok hier, wenn nur nicht die schwarze Fellkugel ständig vor ihm weglaufen würde ;o)

Nadine S.
24.02.2010, 09:05
Fussel ging es gestern richtig schlecht:o(
heute ist er auf den Weg der Besserung...........er bekommt momentan nur medies er hasst mich :bc:
Habe ihn heute 1 Std in der ganzen Wohnung laufen lassen damit seine Verdauung in schwung kommt und er flitzte wie ein sause Wind,sein Bauch gluckert heute ein wenig weniger(will das aber nicht zu laut sagen).

Ariane
24.02.2010, 09:07
armer kleiner Kerl.

So langsam ist aber mal gut mit seinen Bauchgeschichten.

Nadine S.
24.02.2010, 09:11
armer kleiner Kerl.

So langsam ist aber mal gut mit seinen Bauchgeschichten.
ich werde wohl nach der ganzen behandlung nochmal einen Großen Kottest veranlassen müssen:ohn2:
Gestern war er auch echt meklich beim essen aber heute war er wieder der erste am mampfen.......ich hoffe es dreht sich nicht wieder:bc:
danke für eure daumen drücker:flower:

Ariane
24.02.2010, 09:16
Hast du schon mal einen EC-Titer bestimmen lassen?

Nadine S.
24.02.2010, 09:21
Hast du schon mal einen EC-Titer bestimmen lassen?

nein ..........aber er hatte doch Klebsilien und Acinetobacter johnsonii meine vermutung ist das sie nicht ganz weg sind weil fünf Tage nach der Behandlung seine Bauchgeschichte wieder anfing:bc::bc:

Ariane
24.02.2010, 09:23
ok, dann solltet ihr wirklich nochmal eine Kotuntersuchung machen lassen und wenn noch was gefunden wird, darauf testen lassen welches AB dagegen wirklich wirkt.

Nadine S.
24.02.2010, 09:30
ok, dann solltet ihr wirklich nochmal eine Kotuntersuchung machen lassen und wenn noch was gefunden wird, darauf testen lassen welches AB dagegen wirklich wirkt.

das ist ja das komischste wir haben dazu auch gleich ein Antibiogramm veranlasst und das AB bestimmen lassen aber warum wieso es seine leistung nicht brachte........weiss ich auch nicht:bc::bc:
wir haben immer so ein Pech:scheiss:

ChristinaR
24.02.2010, 09:36
Wie lange hat er denn das AB bekommen? :umarm:

Nadine S.
24.02.2010, 09:42
Wie lange hat er denn das AB bekommen? :umarm:

6-8 injektionen

Nadine S.
25.02.2010, 20:45
Fussel geht es viel viel besser heute:yeah:
sein Bauch gluckert nicht mehr.

Ariane
25.02.2010, 21:08
Das freut mich. :yeah:

Nadine S.
02.03.2010, 00:04
Pauline wird in 2 Tagen Kastriert wir brauchen viele Daumen drücker:fieber:
Ich bin jetzt schon fix und fertig wenn ich nur dran denke:ohn2:

Ariane
02.03.2010, 00:11
Keine Sorge das wird schon :umarm:

Claudia H.
02.03.2010, 09:19
Ganz dolle Daumen gedrückt :umarm: :Umarm: :umarm:

Ich denke auch, dass das wird

Annette
02.03.2010, 16:53
Pauline wird in 2 Tagen Kastriert wir brauchen viele Daumen drücker:fieber:
Ich bin jetzt schon fix und fertig wenn ich nur dran denke:ohn2:

Pauline schafft das!!!! Werde den ganzen Donnerstag an euch denken :umarm: und Du kannst mich jederzeit anrufen :kiss:

Petra
03.03.2010, 17:56
oh Nadine :umarm: wir denken an Euch!!
Lucky bekommt morgen auch narkose für zahnsanierung... :o(

Elke
03.03.2010, 19:07
Wir denken auch ganz fest an euch :umarm:

Ariane
03.03.2010, 20:29
Daumen sind für Morgen gedrückt. :umarm:

Nadine S.
03.03.2010, 23:43
Pauline scheint wieder schnmerze beim Pipi machen zu haben.......sie bückt sih ganz weit nach oben und dann kommt ein langer strahl der sogar übers Klo geht :arg::arg: morgen vor der OP werde ich nochmal mit Dr.Klaw. darüber sprechen könnte ja auch schmerzen von der Gebärmutter sein:o(
Mein Freund versteht es auch nicht das es bei Pauline nicht irgentwann mal besser wird.

:fieber: morgen ist es soweit um 11.30 h gebe ich sie dort ab.

Petra ist das dein Lucky den du als Notfall bekamst?
Danke Annette wenn was ist rufe ich sturm bei dir:freun:

Katja T.
03.03.2010, 23:51
Habe immer still mitgelesen.. Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt!:umarm:

Ariane
04.03.2010, 06:09
Ach Pauline, langsam ist aber gut mit den Schmerzen.

Daumen sind gedrückt. :umarm:

Nadine S.
04.03.2010, 08:35
Danke :umarm:........achja ....warum ich auch immer so ein schiss um dieses Tier habe.Ihr geht es aber so ganz gut hüpft und frist als wenn es morgen nichts mehr gebe:rolleye:

Nadine S.
04.03.2010, 12:47
Kastra wurde verschoben,weil sie schon wieder starke schmerzen beim Pipi machen hat.Dazu wurde wieder Gries im Urin festgestellt:heulh:
Das Risiko das sie sich heute nicht fühlt und eine OP wäre zu groß aber keine Angst mir wurde 1000 mal versichert ich soll mir keine gedanken um die Gebärmutter machen.Sobald sie sich besser fühlt wird eine OP gemacht.

Sie bekommt jetzt ein anderes AB und shcmerzmittel und dazu holle ihc gleich Globolis ...

Ariane
04.03.2010, 22:15
Arme Pauline, so langsam ist aber mal gut :umarm:

Hoffentlich schlägt das AB an, bekommt sie auch wieder/weiterhin was gegen den Gries?

Nadine S.
05.03.2010, 04:48
Arme Pauline, so langsam ist aber mal gut :umarm:

Hoffentlich schlägt das AB an, bekommt sie auch wieder/weiterhin was gegen den Gries?

ja sollche Pelletts die den Harngries den Kampf ansagen......... es ist euch irgentwie zum heulen. Sie bekommt jetzt ABs in tabl. form morgens/abends .
Meine TA meinte Pauline ist so tapfer und eine kleine Kämpferin. Gestern als wir sie nach der untersuchung in die Transportbox zurück gesetzt haben hat Pauline ganz erleichtert nach ihrer Petersilie gegriffen....man sah auch ihre erleichterung förmlich an:rw::love:
ach Ariane und Globulis ....soll ich ihr geben.

Elke
05.03.2010, 08:47
Nadine, ich würde an deiner Stelle der Pauline mal eine Renes Viscum Kur angedeihen lassen .
Das unterstützt die Nierenfunktion , der Gries wird besser ausgeschieden und es wirkt bei Hänschen wirklich gut .
Die Pellets habe ich auch bekommen ...
Überzeugt bin ich davon aber nicht, den ich finde die Inhaltsstoffe schon komisch ....
Haferflocken ,Malzkeime :hä:
Die hast du wahrscheinlich auch bekommen und sie sind richtig teuer :ohn:

http://www.tiershop.de/bunny_govet_uroplex,pid,5012,kd.html

Ariane
05.03.2010, 09:25
Die Pellets habe ich auch bekommen ...
Überzeugt bin ich davon aber nicht, den ich finde die Inhaltsstoffe schon komisch ....
Haferflocken ,Malzkeime :hä:
Die hast du wahrscheinlich auch bekommen und sie sind richtig teuer :ohn:

http://www.tiershop.de/bunny_govet_uroplex,pid,5012,kd.html

Habe diese auch für meinen Kimba bekommen und irgendwie verstehe ich sie auch nicht.

Drücke für Pauline weiterhin die Daumen.

Yvonne
05.03.2010, 09:45
ach mensch, drücke ganz dolle die däumchen!

Nadine S.
05.03.2010, 16:33
@Elke was ist das Renes Viscum Kur habe ich noch nie gehört?

Elke
05.03.2010, 16:50
Ich schreibe dir eine PN :umarm:

Nadine S.
07.03.2010, 07:27
Gestern muste ich nicht ein Teppich bei Pauline im Gehege wechseln:grosseaugen: normalerweise sind die jeden Tag beschmiert.
Dafür heute wieder aber für mich ist das schon eine kleine besserung:D
Sie findet mich jetzt voll blöd weil ich ihr 2 mal am Tage medis gebe:rw:

Ariane
07.03.2010, 09:23
Soll sie dich blöd finden, Hauptsache ihr geht es bald besser. :freun:

Dieses ständige Auf und Ab muss schlimm für euch sein.

Nadine S.
08.03.2010, 06:40
Ariane -Pauline hebt ihren Po nicht mehr so hoch beim Pinkeln und heute war der Strahl nicht mehr wie so ein geschoss der raus kam. Die Teppiche sehen bis jetzt ganz gut aus.:grosseaugen: Nachher muss ich meine TA anrufen ..um ihr zu Berichten wie es Pauline geht.
Fr.Kl. ist um Pauline immer so besorgt und bekommt immer ein´´ P´´ in den Augen wenn ich anrufe:rw:

Ariane
08.03.2010, 08:51
Schön das es besser zu werden scheint.

Drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Nadine S.
08.03.2010, 11:51
Schön das es besser zu werden scheint.

Drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Jetzt dachte ich es geht ihr besser dann finde ich auf den Fliesen einen großen Fleck Urin mit Blut vermischt:grrr::bc: es gab keine Petersilie ..achja gestern morgen aber nur sehr wenig..aber es war Blutig nicht einfach nur verfärbter Urin.

jetzt warte ich auf den anruf von Fr.Dr.Kla

Sarah G.
08.03.2010, 11:53
Nadine, versucht es vielleicht mal mit Allrodin gegen den Blasengrieß?

Nadine S.
08.03.2010, 11:54
Nadine, versucht es vielleicht mal mit Allrodin gegen den Blasengrieß?

Sarah die bringen leider bei ihr keine Wirkung sie hat schon 2 Dosen davon weg und nun verweigert sie die:heulh:

Sarah G.
08.03.2010, 12:06
Entsprechen 2 Dosen einer Gabe von 6-8 Wochen? So lange dauert es wohl bis die anschlagen..
Ultraschall und Röntgen wurden sicherlich bereits gemacht? :rw:

Petra
08.03.2010, 14:21
och mensch, Nadine, das tut mir leid!!! :umarm:
ich hoffe, es wird jetzt wirklich besser!!!! arme Pauline! gute besserung :flower:

(ja, der Lucky- weihnachtsnotfall hat sich als zahnkandidat entpuppt... er ist so quirlig, dass man nur mit sedierung an seinen zähnen arbeiten kann... der kleine kerl hat`s zum glück gut überstanden!)

Nadine S.
09.03.2010, 04:51
Entsprechen 2 Dosen einer Gabe von 6-8 Wochen? So lange dauert es wohl bis die anschlagen..
Ultraschall und Röntgen wurden sicherlich bereits gemacht? :rw:

ja schon mehrmals. Leider verweigert sich die gute diese Allrodin weiter zunehmen.
Meine TA spricht auch schon von einer Chronischen Erkrankung:ohje: jetzt beobachte ich sie erstmal weiter und am Donnerstag tel ich nochmal mit meiner TA . Aufjedenfall hat sie mir schon mal die angst genommen, das es bei einer AB -gabe schon mal das Blut rausschwemmen kann. Bis jetzt kam auch nichts mehr und der Po ist trocken und die weichen BDK kleben momentan nicht überall herum..meine Süße ist fit scheint als wenn das AB gut anspringt.

Nadine S.
09.03.2010, 04:53
och mensch, Nadine, das tut mir leid!!! :umarm:
ich hoffe, es wird jetzt wirklich besser!!!! arme Pauline! gute besserung :flower:

(ja, der Lucky- weihnachtsnotfall hat sich als zahnkandidat entpuppt... er ist so quirlig, dass man nur mit sedierung an seinen zähnen arbeiten kann... der kleine kerl hat`s zum glück gut überstanden!)

der arme Lucky :umarm:
Wir müssen mal wieder telefonieren:kiss:

Nadine S.
10.03.2010, 18:21
heute bemerke das:bc:

12193

Kreisförmig mit Krüste geht einmal ganz herum und in der Mitte Haare

Elke
10.03.2010, 19:15
Das kommt vom Terramycin spritzen ...
Ganz ruhig bleiben :D:umarm:

Nadine S.
10.03.2010, 19:19
Das kommt vom Terramycin spritzen ...
Ganz ruhig bleiben :D:umarm:

Elke :umarm:ich bekomme nur noch ein P wenn es um die süße geht..
das sagte Fr Dr. Kl auch am telefon aber ich habe immer die andere seite gespritzt aber dann meinte sie das sie auch gespritzt hätte...ihr Kumpel...bzw.Mann leckt in einer Tour daran.Ich beobachtes es jetzt ......bitte kein Pilz...

Elke
10.03.2010, 19:21
Nein, dass hatten Hänschen und Toni auch .
Hänschen hat auch immer dran rumgeleckt .
Nachher kannst Du die Haare wie Kaugummi abziehen

Nadine S.
10.03.2010, 19:25
danke das beruhigt mich:umarm:
oh mann ...ich hatte echt ein schock bekommen:rolleye:

Almuth
11.03.2010, 08:02
Nadine, wie Elke schon schrieb, kommt das wohl vom Terramycin. Hatten meine auch alle. Alles Gute für dich und deine Süße :umarm:

Nadine S.
12.03.2010, 06:37
Nadine, wie Elke schon schrieb, kommt das wohl vom Terramycin. Hatten meine auch alle. Alles Gute für dich und deine Süße :umarm:

danke Almuth ...ich werde manchmal schon verrückt wenn meine süße was hat und gerate leicht in Panik:rolleye:Ist ja auch meine Sorgenkind...in der Woche telefonierie ich betimmt 2-3 mit meiner TA aber das möchte Fr.Kla. damit sie genau informiert ist und jede 2 Woche bin ich in der Praxis. Hier mal ein Bild von Pauline damit ihr wist von wem ich immer spreche.
Hier mein Sorgenkindlein:rollin: in ganzer ausführung
12205

Petra
13.03.2010, 01:23
so eine süsse maus :herz:
ich klingel diese wochenende mal durch :umarm:

Nadine S.
13.03.2010, 14:39
Pauline bekam heute PVC in ihrem Gehege....ich kann nicht mehr jeden Tag alles waschen...oft sieht es jeden Tag aus als wenn ich nie sauber machen...:kotz:
Urinflcke weil sie es manchmal nicht hält und die weichen BDK....
hoffe das ich es jetzt einfacher habe....falls nochjemand ein Tipp hat zur sauberhaltung..bitte her damit..so sieht es ab heute aus...

12213

12214

Vorher hatte ich zwei große Teppiche die 4 mal die Woche in die waschmaschiene musten und 2 kleine die ich jeden Tag wechselte.:o(

Sandra
13.03.2010, 14:59
Sieht gut aus - leicht sauber zu halten und dennoch zum wohlfühlen :umarm: ich würde allerdings noch etwas reinstellen, wo sie sich gänzlich drin zurückziehen kann, ein Häuschen oder sowas.

Nadine S.
13.03.2010, 15:10
Sieht gut aus - leicht sauber zu halten und dennoch zum wohlfühlen :umarm: ich würde allerdings noch etwas reinstellen, wo sie sich gänzlich drin zurückziehen kann, ein Häuschen oder sowas.

das hatte ich auch schon überlegt, dann müste es aber ein großes Haus sein oder von jemanden selbst gemacht das finde ich immer sehr schick.Hast du eine idee?

Sandra
13.03.2010, 15:27
Ich bin Tunnelfan :D ... 3 gleichgroße, oft bei den Restposten vorhandene Bretter kaufen, zusammenleimen in Tunnelform, fertig *g* ... ich mag als "Häuschen" auch die LACK-Couchtische von IKEA für 16,90 € oder so ungefähr.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6561396536646134.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6161306664646438.jpg

Nadine S.
13.03.2010, 15:36
Ich bin Tunnelfan :D ... 3 gleichgroße, oft bei den Restposten vorhandene Bretter kaufen, zusammenleimen in Tunnelform, fertig *g* ... ich mag als "Häuschen" auch die LACK-Couchtische von IKEA für 16,90 € oder so ungefähr.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6561396536646134.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6161306664646438.jpg

Sandra das ist eine richtig gute Idee:umarm:........das gefällt mir richtig gut:rw::froehlich: das werde ich für Pauline und den Dicken Zaubern:rw:

Nadine S.
22.03.2010, 06:59
Ich wollte euch mal Berichten wie es meiner süßen so geht.Pauline geht es seit Tagen richtig gut*g*
Seit neuesten ist sie komplett unten herum trocken :yeah:und sie will den Teppich in ihrem Gegehe zerstückeln ....was sie auch teilweise macht:rolleye:
Dann kommt ihr in den Sinn den Dicken ständig zu ärgern was sie lange nicht mehr tat.
Heute um 15.00h muss ich mit ihr in die Praxis .

Nadine S.
23.03.2010, 11:57
doch ein Pilz

12329

die haben Pauline rasiert:keule:

Pauline bekommt jetzt jeden Tag von mir Infusion. Bei der Heutigen Ultraschall war sooooo viel Gries in ihrer Blase das wir das AB nicht absetzen dürfen. Aber die Gebärmutter ist wieder tacko keine entzündung mehr zu sehen und die Blasenwände sind auch nicht mehr entzündet.

Sandra
23.03.2010, 12:07
Eine schöne Dame entstellt doch nichts :umarm:

Daumen sind gedrückt fürs Mäuschen :herz:

Elke
23.03.2010, 12:56
Haben sie eine Kultur angelegt ?

Nettimaus
23.03.2010, 13:05
Meine Biene hatte bei ihrer Blasenschleimhautentzündung zusätzlich noch Pentosan bekommen und die schleimhaut zu regenerieren.
Die TÄ meinte der Gies scheuert in der zerklüfteten und entz. Schleimhaut und reizt immer wieder. Bevor die Schleimhaut nicht glatt wird, geht die Entzündung nicht weg und der Gies vefängt sich da immer wieder.

Das Pentosan hat sie 3x bekommen und es hat richtig gut geholfen.
Frag mal deinen TA nach dem Mittel.

Nadine S.
23.03.2010, 19:04
Haben sie eine Kultur angelegt ?

Nein haben wir nicht ...aber da es größer geworden ist kann man davon ausgehen ich behandel es jetzt. Pauline muss schon soviel mit machen da will ich ihr nicht noch dieses zumuten....aber sie hat keine Schmerzen mehr der Po bleibt unten:yeah:

Elke
23.03.2010, 19:25
Nadine, bei einer Kultur macht man lediglich ein Abklatsch oder ein Hautgeschabsel .
Das bekommt Pauline gar nicht mit .
Dann erst kannst du sicher sein, dass es wirklich ein Pilz ist .
Pilzmedis sind nicht gerade ohne Nebenwirkungen ...
Na, ich hoffe das ihr alles in den Griff bekommt :umarm:

Nadine S.
23.03.2010, 19:27
Nadine, bei einer Kultur macht man lediglich ein Abklatsch oder ein Hautgeschabsel .
Das bekommt Pauline gar nicht mit .
Dann erst kannst du sicher sein, dass es wirklich ein Pilz ist .
Pilzmedis sind nicht gerade ohne Nebenwirkungen ...
Na, ich hoffe das ihr alles in den Griff bekommt :umarm:

ja ihr Immunsystem ist durch die ganzen ABB natürlich für alles andere empfänglich aber es heilt schon ab weil an einigen stellen schon Haare wachsen.:umarm:

Nadine S.
02.04.2010, 06:22
Ich versteh es manchmal nicht.....Gestern Abend bevor ich ins Bett ging saß Fussel ganz gekrummt in der Ecke, er fühlte sich kalt an:fieber:
Ich habe ja schon erfahrungen mit seinen Bauchproblemen.....ich ganz schnell Bauchmedis raus und ihm in einer Std alles gegeben was ich hatte und ein snuggelsafe..........1 Std später ich war schon mit den Gedanken in der Praxis.......hoppelte er vergnügt herum.....:vogel:
Was war das ? Heute morgen sah er mich vergnügt an.Ich bin mir sicher sein Kreislauf war im Keller gestern abend.

Katja T.
02.04.2010, 09:10
Ich versteh es manchmal nicht.....Gestern Abend bevor ich ins Bett ging saß Fussel ganz gekrummt in der Ecke, er fühlte sich kalt an:fieber:
Ich habe ja schon erfahrungen mit seinen Bauchproblemen.....ich ganz schnell Bauchmedis raus und ihm in einer Std alles gegeben was ich hatte und ein snuggelsafe..........1 Std später ich war schon mit den Gedanken in der Praxis.......hoppelte er vergnügt herum.....:vogel:
Was war das ? Heute morgen sah er mich vergnügt an.Ich bin mir sicher sein Kreislauf war im Keller gestern abend.

Manchmal gibt es so etwas einfach..Dass Bauchprobleme auftreten und dann - wenn man ganz schnell reagiert -auch schnell wieder verschwinden können, kenne ich hier auch.. Und je nach Empfindlichkeit können dann vielleicht auch noch Kreislaufprobleme auftreten..Kann mir vorstellen, dass es Dir den totalen Schrecken eingejagt hat..:umarm::umarm:

Ich würde aber - falls es häufiger auftritt - schon noch mal einen TA-Check machen lassen..

Nadine S.
02.04.2010, 09:29
Manchmal gibt es so etwas einfach..Dass Bauchprobleme auftreten und dann - wenn man ganz schnell reagiert -auch schnell wieder verschwinden können, kenne ich hier auch.. Und je nach Empfindlichkeit können dann vielleicht auch noch Kreislaufprobleme auftreten..Kann mir vorstellen, dass es Dir den totalen Schrecken eingejagt hat..:umarm::umarm:

Ich würde aber - falls es häufiger auftritt - schon noch mal einen TA-Check machen lassen..

habe wir ja schon alles getan mit dem TA check....ich denke das die Haare von meiner Mahina ihm stark belasten. Fussel bekommt momentan tägl Malpaste...das ging gestern nach dem Möhrengrün los:ohn2: oder das er dies nicht vertrug. Ja der Schreck war sehr tief als ich merkte das er kalt wurde ich habe ihn dann noch den Bauch massiert was er sich auch einfach gefallen hat.Der Bauch war aber weich.........hauptsache es geht ihm wieder gut:herz:
Ich habe mich schon beim Not TA gesehen weil der war sehr teilnahmlos und bub nach den Bauchmedies war alles wieder okay

Nadine S.
07.04.2010, 10:19
War heute beim TA .............Pauline bekommt jetzt noch 14 Tage TSO und infusion und danach wird überlegt ob das ABB abgesetzt wird..Fr.Dr.Kl ist ganz zuversichtilich das Pauline viel viel besser geht,sie schaut ganz anders und macht einen gesunden munteren eindruck..........:froehlich::froehlich:
Wir haben es bald geschaft:yeah::yeah:

Friederike
07.04.2010, 10:22
Das freut mich :froehlich:

Sandra
07.04.2010, 10:25
:froehlich::froehlich::froehlich:

Ariane
07.04.2010, 10:49
Das wünsche ich euch so sehr. *weiter.Daumen.drück*

Yvonne
07.04.2010, 11:30
ich freue mich so für dich:froehlich::froehlich:

Nadine S.
08.04.2010, 14:35
Leider hat sich Pauline bei der Infusion unter der Haut ein Blutgerinsel bzw blauen Fleck oder so zugefügt und kann vorne nicht mehr auftretten........sie kann kaum laufen:bc::bc::bc:humpelt vor sich hin oder bewegt sich kaum mehr..
ich war heute auch schon beim doc neben Schmerzmittel gibt es jetzt noch was zum Päppeln...ich könnte heulen:heulh:

Yvonne
08.04.2010, 14:37
ach mensch:umarm:hoffe das geht schnell wieder weg!

Nadine S.
08.04.2010, 14:40
ach mensch:umarm:hoffe das geht schnell wieder weg!
ich hoffe du hast recht........ich habe heute zwei TA telefonisch mich erkundigt und zu einem persönlich hingefahren, habe auch überstunden heute abgebaut.Ich konnte nicht ruhig arbeiten:ohje:

Yvonne
08.04.2010, 14:45
das könnte ich auch nicht, wenn was mit meinen Lieblingen ist:kiss:

Ariane
08.04.2010, 15:40
Was für ein Mist ist das denn, Pauline soll es doch endlich mal besser gehen :scheiss::scheiss:

Wünsche ihr weiterhin Gute Besserung. :umarm:

Nadine S.
08.04.2010, 16:00
Was für ein Mist ist das denn, Pauline soll es doch endlich mal besser gehen :scheiss::scheiss:

Wünsche ihr weiterhin Gute Besserung. :umarm:

ja das habe ich auch gedacht:bc::bc: sie hoppelt wenigstens schon mal aufs Klo,die Böbbels sind so klein wengen ihrer mangelden bewegung aber sie böbelt noch...ich muss sie heute Päppeln fahre gleich los und holle ihr Dill...Petersielie das frist sie gerne.

Petra
08.04.2010, 17:05
Nadine :umarm:
wir drücken alle daumen und pfoten für sie :flower:

Nadine S.
09.04.2010, 07:22
Nadine :umarm:
wir drücken alle daumen und pfoten für sie :flower:

danke :umarm: sie kommt immer noch nicht aus ihrem Gehege freiwillig heraus:o(
aber den Kolbenhirse den schlingt sie weg:rolleye:

Nadine S.
13.04.2010, 12:23
Leider nimmt es kein ende Pauline hat am Bauch/Bein bereich einen dicken Abzeß entwickelt. Ich muste Notfall mäßig in die Burgdorfer Praxis und dort wurde erstmal die Haare entfernt und versucht ihn zu öffnen es kam nur Blut. Leider muss der Abzess sich erstmal entwickelnbzw reifen und evtl in 2 Tagen geöffnet das wird aber Fr.Dr.Klaw....tun habe mit der Praxis heute tel. sie bekomme jetzt Nolvagin,Zuchsalbe ..........ich zitter noch am ganzen Körper.........ihr tut das richtig weh:bc:
eine sehr dicke Nekrotische Haut hat sich über den Abzess gebildet.Wir beiden wollen nicht mehr:bc:

Ariane
13.04.2010, 14:50
Nadine :umarm::umarm:

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Petra
13.04.2010, 20:30
oh weh, das tut mir sehr leid!!!!
ich wünsche Euch ganz viel kraft und durchhaltevermögen :flower:

Frasim
13.04.2010, 20:40
Uhhhhhhh es nimmt und nimmt kein Ende.

Es tut mir so leid Nadine :ohje:

:umarm::umarm:

Elke
13.04.2010, 20:52
Mist Nadine :ohje:
Ich drück euch ganz doll die Daumen :umarm:

Nadine S.
14.04.2010, 07:02
Das schlimme ist es ist ein spritz Abzess ..........der sich nach unten gezogen hat.Erlich gesagt habe ich voll Angst weil ich gar keine ahnung davon habe.
Wenn jemand ein Tipp hat bin ich dankbar. Sie bewegt sich auch kaum aus ihrem Gehege das muss so auf ihr Bein drücken:o(

Nadine S.
15.04.2010, 12:03
Tja leider ist es kein Abzess sondern evtl eine Milchdüsenentzündung oder doch Krebs........ Pauline bekommt jetzt Traumeel und eine Depot spritze damit wenn es eine entzündung der Milchdrüsen sind die damit zu behandeln.:bc::bc::bc:
Die entzündung geht von rechts bis rüber auf die andere Seite es ist eine große Geschwülst geworden,knalle Rot und verdickt auf der anderen Seite fühlt man wauch was........Fr.Kl.und alle anderen waren geschockt. Wenn das alles nicht anschlägt.......tja dann bleibt uns nicht mehr viel Zeit und was anders übrig als sie Montag zu Operieren und wenn nichts hilft werde ich sie erlösen:heul::heul::heul:

Wir brauchen viele Daumen drücker..........bitte es muss doch wieder gut gehen.

Eylin
15.04.2010, 12:07
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen. :umarm:

Katharina
15.04.2010, 12:12
Aber hast du nicht gesagt, es ist am Bein und mit einer nekrotischen Schicht bedeckt? Soll es jetzt vom Bauch ausgehen?

Wenn das Tier voller Eiter ist, muss der doch entfernt werden. :ohje: Ich drücke ganz fest die Daumen für euch. :umarm:

Nadine S.
15.04.2010, 12:23
Aber hast du nicht gesagt, es ist am Bein und mit einer nekrotischen Schicht bedeckt? Soll es jetzt vom Bauch ausgehen?

Wenn das Tier voller Eiter ist, muss der doch entfernt werden. :ohje: Ich drücke ganz fest die Daumen für euch. :umarm:

leider ist kein Eiter in dieser Gewülst. Es fing an das Pauline humpelte dann bin ich hier im Dorf zu einer TA die sagte das kann von der Infusion kommen..Bluterguss unter der Haut. Dann entdeckte ich 2 Tage später einen dicken Klumpen bin dann nochmal hin und die sagte ein Abzess aber ohne Eiter. Tja dann bin ich heute nach Celle und es hatte sich verändert jetzt ist es keinen Runder Abzess mehr sondern läuft von der einen Milchdrüsen vorder Bein runder über den ganzen Bauch auf die andere Seite von den Zitzen. Fr. D.Kl. spürte auch eine verdickung die auf der anderen Seite los geht..............wir betten das es eine entzündung der Milchdrüsen sind.....das soll sehr schmerzbar sein.......und bitte kein Krebs.Pauline wurde sehr lange abgetastet und überlegt wasss nun was kann es sein......tja aufjedenfall kein Abzess.......es ist so traurig...bitte lass die Medis anschlagen. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie das aussieht es ist einfach nur Riesig. Und gerade jetzt wo wir die Blasenentzündung in den griff bekommen haben.......sie ist noch so jung. Am Montag wird sie operiert und ein stück davon eingeschickt....wenn sich bis dahin keine besserung ergeben hat........

Chrissi_
15.04.2010, 13:28
Ach mensch, das nimmt ja kein Ende mit schlechten Nachrichten :ohje:

So extrem schnell, wie das jetzt anscheinend gewachsen ist, denke ich dass es wirklich eine Entzündung und kein Tumor ist! :umarm:

Ariane
15.04.2010, 16:11
Ich kann euch einfach nur die Daumen drücken. :umarm::umarm:

Melanie R.
15.04.2010, 16:33
*drüüüüüüüück*:umarm:

Nadine S.
15.04.2010, 18:09
als ich ebend vom arzt kam ........hatte ich ein schock für leben.Pauline lag ausgestreckt mit allen vier Pfoten:ohn: ich dachte jetzt ist es vorbei.
Ey nein sie lag entspannt herum und schlief..........das tat sie schon 1 Woche nicht mehr..........entweder hat die Spritze geholfen oder ich weiss auch nicht.
Ich freue mich aber nicht so früh............ich finde sie ist wacher und aufmerksamer.*g*

Ich habe gleich meine TA angerufen:D Dieses Tier macht mich noch ganz verrückt. Im Netz finden man kaum was über Gesäuge entzündungen:ohje: und wenn nur bei Scheinschwangerschaften oder Tiere die gerade geworfen haben.Aber Pauline hat noch nie geworfen ...aber eine scheinschwangerschaft habe ich bei ihr auch noch nie bemerkt.

Nadine S.
15.04.2010, 21:50
Pauline ist wie ausgeweselt :yeah::yeah: ......hoppelt herum und klaute gerade dem dicken eine Karotte.Ebend schmiss sie sich auf die Seite als wenn ihr eine last genommen wurde.

Die Voren Injektion die Pauline bekam hat ihr wohl den druck oder schmerz genommen.Hoffe nur noch das die Gewultz noch weggeht.

Petra
16.04.2010, 01:47
ich wünsche Euch, dass jetzt endlich der knoten geplatzt ist, und es bergauf geht!!!! :flower:

Nadine S.
16.04.2010, 06:00
ich wünsche Euch, dass jetzt endlich der knoten geplatzt ist, und es bergauf geht!!!! :flower:

Heute morgen hat sie sich aufs Frühstück gestürmt :rollin: muss ja was nachhollen. Sowie es ausssieht geht es ihr viel besser........ich werd meiner TA morgen ein kleine nettigkeit kaufen:rw: ........sie ist immer für Pauline da und reagiert bzw behandelt Pauline immer gut. Nachher schaue ich mir mal die Entzündung an ..hoffe sie geht zurück:o(

Anke C.
16.04.2010, 07:15
ICh freu mich das es ihr jetzt so gut geht:umarm::froehlich::yeah:

Nadine S.
16.04.2010, 18:31
die Schwellung ist leicht zurück gegangen und die Rötung auch. Madame zickt jetzt schon bei der Medigabe herum:yeah::yeah:

Ariane
16.04.2010, 18:54
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Das die Schwellung zurückgegangen ist, spricht dann eher für eine Entzündung?

Chrissi_
16.04.2010, 18:59
Ich freu mich für euch :froehlich:
Übrigens hatte man am Anfang meiner Häsin ihre Scheinschwangerschaften auch nicht angesehen. Es kam nur zufällig heraus, weil die TÄ auf die Zitzen drückte und dann Milch herauskam *g*

Nadine S.
16.04.2010, 19:22
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Das die Schwellung zurückgegangen ist, spricht dann eher für eine Entzündung?

Ich vermute es mal,aber ich weiss es nicht.Ich weiss nicht wie es mit Tumoren ist würden die dann auch zurück gehen. Die Beulen sind jetzt Hautfarbend und nicht mehr knalle rot und warm.Sie frist als wenn es vorher nichts gab.........:rollin:Hat sogar an ihrer Weidenfriesbie genagt:yeah:

Nadine S.
17.04.2010, 06:08
Die Schwellung geht weiter zurück...........mir fällt ein Stein vom Herzen.

Sandra
17.04.2010, 06:32
:froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah
17.04.2010, 07:07
:froehlich::froehlich:

Anke C.
17.04.2010, 07:38
:yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:

Ariane
17.04.2010, 09:09
:yeah::yeah:

Nadine S.
17.04.2010, 14:38
Pauline bekam heute wieder Voren Injektion und soll weiter hin Traumeel nehmen. Mh aber es heist wohl abwarten was mit dem Gewultz passiert hoffe echt es geht weg...aufjedenfall geht es ihr viel besser und einwenig kleiner ist es und die Rötung und heissen Stellen sind nicht mehr vorhanden.Also abwarten bis nächste Woche

Nadine S.
19.04.2010, 08:10
Es ist heute noch kleiner geworden:froehlich::froehlich::froehlich:
wenn darf ich von euch knutschen:rw: am Mittwoch müssen wir wieder zum TA ich habe ihr eine Schachtel Milka Herzen geschenkt und ein Bild von Pauline als Danke schön:rw: sie war danach eonwenig verlegen.

Chrissi_
19.04.2010, 11:44
ich habe ihr eine Schachtel Milka Herzen geschenkt und ein Bild von Pauline als Danke schön:rw: sie war danach eonwenig verlegen.

Das ist ja süß :rollin: Ich als TA hätte mich gefreut, ich denke, die Arbeit von TÄ wird nicht besonders oft von den Tierhaltern anerkannt.

DanielaS
19.04.2010, 11:47
Super, das hört sich doch toll an.
LG Daniela

Nadine S.
19.04.2010, 14:57
Das ist ja süß :rollin: Ich als TA hätte mich gefreut, ich denke, die Arbeit von TÄ wird nicht besonders oft von den Tierhaltern anerkannt.

was ich ihr echt hoch anrechne ist das sie immer sich Zeit für Pauline nimmt(telefonisch immer zurück ruft) und uns immer richtig behandelt. Pauline wird nie gesund werden :ohje: aber sie soll ein Leben führen dürfen was Lebenswert ist ohne schmerzen. Das ist mir das Wichtigste :rw::umarm: Am Mittwoch sehen wir weiter dann habe ich einen Termin in der Praxis. Pauline düst hier auch wieder herum:rollin:

Nadine S.
21.04.2010, 17:37
So seit 5 h unterwegs und dann noch schnell mit Pauline zum TA die Beule geht immer mehr weg.Beide Lymphknoten rechts und links sind noch geschwollen:ohje:
Pauline bekam wieder eine Injektion und Traumeel weiter. Nächste Woche soll ich mit ihr tel. Rücksprache treffen.So wie es aussieht war es eine fette Milchdrüsenentzündung verursacht durch eine Scheinschwangerschaft:ohn2:
Ich hoffe das bald mal ruhe einkehrt:rw:

Nadine S.
29.04.2010, 13:42
Paulines Lymphknoten sind noch geschwollen. Meine TA meinte das baut sich alles nicht so schnell ab was auch normal ist. Pauline bekommt jetzt noch Tropfen (was auch Krebspatianten nach einer Tumore behandlung bekommen) damit die schwellung der Lymphknoten sich zurück bidet....
Mano .......:scheiss:heute war Pauline sehr am zittern und nervöse, als wir die Fahrt in die Praxis machten:o( Die Geschülst ist nicht mehr geschwollen aber leider noch leicht vorhanden.:fieber:
Tja und geimpft werden darf meine Maus auch nicht.Alles doof momentan:scheiss:

Chrissi_
29.04.2010, 13:49
Kopf hoch, das wird! Immerhin ist die Geschwulst zurückgegangen und man kann davon ausgehen, dass es kein Krebs ist und das ist doch das Wichtigste :umarm: Der Rest wird auch noch!

Anke C.
29.04.2010, 13:49
Nadine :umarm::umarm:

Ariane
29.04.2010, 16:00
Hier sind weiter die Daumen gedrückt. :umarm::umarm: