PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?



Seiten : 1 [2]

Nadine S.
07.05.2010, 06:13
Ich wollte euch mal berichten:
Pauline geht es vom Verhalten sehr gut. Leider geht die Gewülst unter der Haut nicht ganz weg,man kann eine leichte erhöhung noch sehen und fühlen wie so ein strang der über den Bauch läuft.
Eine dicke krüste hat sich gebildet an der einen Stelle die ich auch nicht weg geht:ohje:Langsam wachsen auch die Haare am Bauch. Gestern habe ich über dem Bein einen Beweglichen Knoten gespürt:o(
Ich habe auch in der Praxis angerufen und dort ihr befinden Berichtet.Leider ist Fr.Kl. im Urlaub. Die andere TA redet immer von Gesäugetumor :bc:........und solange es ihr gut geht soll ich abwarten bis Fr.Kl. wieder da ist. Ausser es verschlechter sich.

Gesäugetumor will ich gar nicht hören:bc::bc:

Nadine S.
08.05.2010, 13:19
Ich muste Notfall mäßig mit Pauline in die Praxis ihre Stelle wurde Betreubt und mit einen Skapel die Krüste entfernt da unter war weisse Zehe Substanz wie Kaugumie,was sehr tief liegt. Diese Substanz hatte auch nicht gerochen,wir denken nicht das es Eiter ist aber was es war konnte mir keiner sagen.Einiges wurde sehr schwer entfernt........Pauline hat gegrunzt :o(.........Sie bekam noch zusätzlich Voren,Terramecyin Injektion.
Am Montag wird die Tasche nochmal sauber gemacht weil nicht alles raus ging.............Sie hat ein Riesenloch im Bauch:bc:

Chrissi_
08.05.2010, 14:36
Oh je, die arme Maus :umarm: Wird das Zeug untersucht? Man sollte ja schon wissen, was das ist :hä:

Nadine S.
08.05.2010, 15:35
Oh je, die arme Maus :umarm: Wird das Zeug untersucht? Man sollte ja schon wissen, was das ist :hä:

davon sprach die TA auch, besser wäre es einzuschicken.Ich habe so geschwitzt das ich gar nicht mehr weiss was sie jetzt getan haben. Die in der Praxis haben sogar meine TA ihn ihrem Urlaub angerufen........was noch dazu kam sind diese kleinen Knoten die sich überall entwickelt:o(
Das hat Pauline alles nicht verdient :heulh:

Chrissi_
08.05.2010, 15:43
Das hat Pauline alles nicht verdient :heulh:

:umarm:

Chrissi_
08.05.2010, 15:46
was noch dazu kam sind diese kleinen Knoten die sich überall entwickelt:o(
Das hat Pauline alles nicht verdient :heulh:

Am ganzen Körper? Ist in denen auch weißes Zeug drin? Oder ist es eher wie geschwollene Lymphdrüsen bzw. -knoten?

Nadine S.
08.05.2010, 15:53
Am ganzen Körper? Ist in denen auch weißes Zeug drin? Oder ist es eher wie geschwollene Lymphdrüsen bzw. -knoten?

Nein nicht am ganzen Körper,mehr weiter oberhalb vom Bein.Die sind eher wie kleine knoten....die man bewegen kann. Pauline ist ab so ganz munter frist und putzt sich.Ich würde aber schon gerne wissen was das alles ist und wie es weiter geht mit ihr. Am Montag wird nochmal versucht dieses Kaugumi artige Substanz zu entfernen. Aber wenn es kein Eiter ist was gibt es denn noch?

Petra
08.05.2010, 16:02
oh Nadine, es tut mir so leid! das arme mädchen! ganz viele gute-besserungs-wünsche schick :flower:

Rabea
08.05.2010, 16:16
. Am Montag wird nochmal versucht dieses Kaugumi artige Substanz zu entfernen. Aber wenn es kein Eiter ist was gibt es denn noch?

Für mich hört sich das schon nach Eiter an. Mein Puck hatte auch solch zähen Eiter, der nicht gerochen hat.

Ich drück euch die Daumen :umarm:.

Anke C.
08.05.2010, 17:37
Gut das du gleich gefahren bist:umarm:

Ich drück deiner Süßen die Daumen:umarm:

Ich denke auch das es Eitter ist weil einwenig war ja auch flüssig was ich gesehen habe.

Nadine S.
08.05.2010, 18:06
die TA hat jetzt nur den kram entfernt und die wundränder mit Braunovidon desinfiziert. Muss noch was beachtet werden? Das ich danach Montag fragen kann.Wäre für Tipps dankbar.:umarm:

Nadine S.
08.05.2010, 18:29
Gut das du gleich gefahren bist:umarm:

Ich drück deiner Süßen die Daumen:umarm:

Ich denke auch das es Eitter ist weil einwenig war ja auch flüssig was ich gesehen habe.

gut das du es gesehen hast:kiss:
ich habe jetzt einwenig Braunovidon in die Wunde gegeben.

Sarah G.
08.05.2010, 18:35
klingt nach recht typischem Kanincheneiter an Abszessen :ohje::umarm:

Nadine S.
08.05.2010, 18:41
klingt nach recht typischem Kanincheneiter an Abszessen :ohje::umarm:

hat die TA denn alles richtig gemacht ? Ich habe so einwenig bammel:o(

Sarah G.
08.05.2010, 19:42
Urgs, ohne Bild schwer zu beantworten.
Zuerst mal muss das alles ausgeräumt werden, die Knötchen die Du beschreibst deuten m.E. auf verkapselte Mini-Abszesse hin, also eine Ausbreitung des Ur-Abszesses, so es denn wirklich einer ist.
Dafür müsste sie dann in Narkose, ist es wirklich ein Abszess, dann auch recht bald.
Dann braucht sie ein AB, ggf eine Drainage, aber wenn der echt so zäh ist wird nix abfliessen, da muss dann wahrscheinlich mehrfach täglich gespült und mit dem scharfen Löffel nachgearbeitet werden.

Ich würde versuchen Katharina, Rabea, Silke R. zu erreichen, alle 3 haben soweit ich weiss schon gut Erfahrungen mit Abszessen sammeln müssen :ohje:

Nadine S.
08.05.2010, 19:57
ich werde Montag zu der Fr.Dr. Elv...nach Hannover fahren,drückt uns die Daumen das sie da ist und wir Pauline behandeln können.

Elke
08.05.2010, 21:26
ich werde Montag zu der Fr.Dr. Elv...nach Hannover fahren,drückt uns die Daumen das sie da ist und wir Pauline behandeln können.

Das würde ich dir auch empfehlen :umarm:
Da seid ihr wirklich in guten Händen :umarm:
Ich drück ganz fest !

Sarah G.
09.05.2010, 10:03
Das würde ich dir auch empfehlen :umarm:
Da seid ihr wirklich in guten Händen :umarm:
Ich drück ganz fest !

seh ich auch so - ich drück die daumen :umarm:

Nadine S.
09.05.2010, 10:47
seh ich auch so - ich drück die daumen :umarm:

so habe gerade bei Notdienst angerufen:rw: ob Fr.Dr.Elv....morgen da ist.
Ja ab 11Uhr kann ich kommen:yeah:
So jetzt ist Daumen dücken angesagt.......ich habe schon echt viel Schiss:o(
Pauline ist aber munter,friest und nagt an ihrer Weidenfrisbie.

Anke C.
09.05.2010, 12:42
Daumen sidn gedrückt :umarm:

Ariane
09.05.2010, 13:08
Auch hier sind die Daumen gedrückt. :umarm:

Melanie R.
09.05.2010, 14:42
*drüüück*

Annette
09.05.2010, 20:02
Ich werd morgen ganz doll an euch denken und hoffe, daß der Besuch mehr Klarheit bringt :umarm:

Anke C.
10.05.2010, 09:05
Alles gute für nachher:umarm:

Nadine S.
10.05.2010, 09:08
Alles gute für nachher:umarm:

danke..........ich bin jetzt schon mit den Nerven am ende.Um 10h fahren wir beide los:fieber:

Anke C.
10.05.2010, 09:09
Geht es ihr den soweit gut und wie sieht die Wunde aus?

Nadine S.
10.05.2010, 09:20
Ihr geht es richtig gut. Die Wunde war gestern wieder vom Eiter verschlossen. Sie tobt hier rum nagt an allem was sie findet.........deswegen verstehe ich es alles nicht.Das schlimmste in meinen vorstellungen das der Eiter überall ist und man ihr nicht mehr helfen kann.......dann bricht bei mir glaube ich alles zusammen.
Hier von gestern und heute Bilder

auf der Couch entdeckt und wollte buddeln
12793
auf dem Balkon
12794
beim putzen
12795

sie blüht momentan so auf und dann sowas :bc:
Anke du hast es ja gesehen...........

Anke C.
10.05.2010, 09:26
Hats du mal mit Rabea oder Katharina gesprochen, die kennen sich doch aus mit Eiter!

Ich drück der Süßen soooooooooooo die Daumen:umarm:

Nadine S.
10.05.2010, 13:22
3 Stündiger TA untersuchung haben wir hinter uns. Ich habe jetzt gewissheit wie es um meiner Süßen steht. Also Pauline wurde 2 mal geröngt. Großes Blutbild.
Schlechte Sachen zu erst
Pauline hat kein Blasenproblem:keule:
Die Gebärmutter ist sehr groß und das ist das Problem:bc:
Abzess kann durch Gebärmutter kommen oder geschwächte Immunsystem. Fr.Dr.El. war geschockt wegen der langen AB-gabe.
Morgen wird Pauline Kastriert und der Abzess entfernt sowie der geschwollende Lymphknoten

Gute Sachen
Blutbild ist okay
Organe sind okay also der Abzess hat nicht gestreut.
Lunge wurde auch gerönt,nichts gestreut.

So morgen bringe ich sie 12.30h hin evtl bleibt sie eine Nacht weil das Narkose riesiko zu hoch ist. Das gute ist Pauline ist momentan gut drauf, aber das sie ein Abzess hat wird das Narkose risiko 3 mal so hoch sein.
Fr.Dr. Elv.....diskutierte mit mir noch das ich sie ruhig eine NACHT da lasen kann und ich ihr vertrauen kann...........ABER ich habe Angst.:bc::bc:

Maritta
10.05.2010, 13:26
das wird schon wieder. :umarm:

Chrissi_
10.05.2010, 13:31
Wie hängen denn Abszess und Narkose zusammen, dass das Narkose-Risiko höher sein soll?
Ich drück Pauline die Daumen für die OP :umarm:

Sarah G.
10.05.2010, 13:34
so ein Abszess belastet den Körper einfach Katy..

Nadine, sie ist da in sehr guten Händen, ich drück ganz feste für Euch :umarm:

steffi_o
10.05.2010, 14:00
Ich drück euch so feste ich kann die Daumen :umarm:

Es ist zwar alles Mist, aber ich finde es gut, wenn man Gewissheit hat und auch weiß, dass endlich richtig und gut behandelt wird...

Nadine S.
11.05.2010, 06:35
Pauline geht es heute morgen richtig gut*g*
Also kann ich sie mit guten gewissen abgeben.Obwohl ich echt pangel habe:fieber:

Ich weiss nicht ob ich weiner soll oder meine wut überwiegt.Ich habe immer wieder gesagt und gefragt meine TA, was ist mit der Gebärmutter.Muss die raus? Sind sie sich sicher das es kein Abzess ist? .........Immer kam die Antwort Gesäugeentzündung/Tumor und Gebärmutter ist wieder okay. Ich habe kein vertrauen mehr:heulh:

Anke C.
11.05.2010, 07:49
Nadine:umarm:

Ich würde mich noch mal mit der TA besprechen und im Notfall die kleine da lasssen zur bessern Überwachung:umarm:

Hier werden euch beiden alle Daumen gedrückt.

Wenn was dringendes ist kannst du mich ruhig anrufen. Habe zwar nachher Spätschicht aber im Notfall bin ich da:umarm:

Nadine S.
11.05.2010, 08:48
Nadine:umarm:

Ich würde mich noch mal mit der TA besprechen und im Notfall die kleine da lasssen zur bessern Überwachung:umarm:

Hier werden euch beiden alle Daumen gedrückt.

Wenn was dringendes ist kannst du mich ruhig anrufen. Habe zwar nachher Spätschicht aber im Notfall bin ich da:umarm:

:kiss: danke ......ich habe mir heute frei genommen damit ich zuhause bin.Im Notfall lass ich sie natürlich da..aber wenn es es ihr dem Zustand angemessen geht holle ich sie wieder ab.:rw:

Ariane
11.05.2010, 10:27
Nadine hier sind sämtliche Daumen gedrückt. :umarm:

Pauline ist zur Zeit gut drauf, sie packt das.

Nadine S.
11.05.2010, 13:11
Nadine hier sind sämtliche Daumen gedrückt. :umarm:

Pauline ist zur Zeit gut drauf, sie packt das.

So ich habe sie weg gebracht........sie grunzte noch vor aufregung:ohn2:
Der Dicke hier macht mich noch wahrnsing der heckt die ganze Zeit was aus.:o-
Als wenn er meine Nervösität spürt:keule:
entweder nagt er mal kurz den Schrank an oder will von der Couch aus hinter die Couch springen.Ich laufe die ganze Zeit hinter ihm her........das kenne ich gar nicht mehr von ihm.:vogel:
Heute Abend soll ich um 20.30h anrufen.....toll haben die das gemacht.Hab ja keine Chance dann sie zu hollen.......naja hauptsache sie packt es.

Anke C.
11.05.2010, 13:27
Er möchte dich nur ablenken:rollin:

Simone D.
11.05.2010, 13:38
Pauline hat kein Blasenproblem:keule:
Die Gebärmutter ist sehr groß und das ist das Problem:bc:
Abzess kann durch Gebärmutter kommen oder geschwächte Immunsystem.


:ohn2::ohn2::ohn2:

Gute Besserung! :umarm:

Rabea
11.05.2010, 14:19
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen! :umarm:

Bei Puck haben die TÄ den Abszess im Bauch auch sehr spät erkannt, obwohl sie sehr gut in ihrem Fach sind. Er hat sich auch nie etwas anmerken lassen, Kaninchen halt, sie zeigen einfach keine Schwäche :umarm:.

Katharina
11.05.2010, 14:30
Ich drücke ganz fest mit. :umarm: Wenn sie in so guter Verfassung ist, steckt sie auch eine große OP gut weg.

Dass sie über Nacht bleiben muss, finde ich eigentlich gut, sie haben sie im Blick und können morgen nochmals die Wunde versorgen und den Abszess behandeln.

Elke
11.05.2010, 15:36
Nadine, hier ist alles gedrückt :umarm:
Pauline schafft das :umarm:

Toni musste auch eine nacht beliben nd sie haben sich sooo lieb um ihn gekümmert .
Ich sage dir, dort bist du in besten Händen :umarm::umarm:

Nadine S.
11.05.2010, 18:50
Ich habe angerufen:rw:,weil es mir keine ruhe gibt.Also sie ist in der Aufwachphase das war um 17h...........sie lebt:froehlich:

Rabea
11.05.2010, 18:53
:froehlich::kiss::froehlich:

Elke
11.05.2010, 19:08
:yeah::umarm:

Taty
11.05.2010, 19:35
:froehlich::kiss:

Nadine S.
11.05.2010, 20:51
JIPIIIIIIIIIIIIIIII

Ich hätte sie abholen können:yeah::yeah:Aber ich lasse sie eine Nacht da morgen holle ich sie:froehlich::froehlich:sie kommt jetzt auf eine wärmematte und licht und wird angefüttert.

Sandra
11.05.2010, 20:58
Gut, dass es überstanden ist :froehlich::kiss:

Ariane
11.05.2010, 21:32
:yeah::yeah: Supi :yeah::yeah:

Habe mit euch gefiebert.

Katharina
11.05.2010, 21:37
Ich freue mich für euch. :froehlich::froehlich::umarm:

Elke
11.05.2010, 22:19
Och Nadine, wie schöön :froehlich::froehlich:

Anke C.
11.05.2010, 22:33
Ich freu mich auch so für euch:froehlich::yeah::froehlich:

Nadine S.
12.05.2010, 06:37
Danke für euere Daumen drücker :freun:
Um 10Uhr rufe ich dort an und hoffe dann zu ihr zu düsen....meine kleine Puschelmaus.......sie ist so ein Kämpfer:yeah:
Bin echt mal gespannt wie die Gebärmutter aussah und ob der Abzess wunde zugenäht wurde oder offen bleiben muss damit es gespühlt wird.

steffi_o
12.05.2010, 07:48
Das klingt nach einer Super-Nachsorge in der Praxis (Klinik?).
Ich hoffe, es ist alles okay heute *daumendrück*

Ariane
12.05.2010, 07:57
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, ihr schafft das. :umarm:

Nadine S.
12.05.2010, 10:08
So die in der Praxis haben sie über Nacht angefüttert und sie hat schon von alleine Frischfutter gemampft:love:......sie ist noch sehr matschig aber das ist normal um 18h darf ich sie hollen weil vorher keine Sprechstd ist und Fr.Dr.Elv...mit mir es noch besprechen möchte..

Anke C.
12.05.2010, 10:10
Super kleine Maus immer schön weiter futtern:froehlich:

Kerstin J.
12.05.2010, 11:25
Toll, dass sie schon wieder allein frisst! :umarm:

Katharina
12.05.2010, 11:41
Klasse :froehlich::froehlich:

Elke
12.05.2010, 15:53
Klasse , ihr zwei :kiss:
Meine Mädelkastras werde ich auch auf jeden Fall dort machen lassen :zwink:

Nadine S.
12.05.2010, 19:53
Ich muss euch mal was erzählen.Also Fr Dr.Elv zeigte mir erst die Gebärmutter und erklärte mir sie.An der Gebärmutter hang noch ein Riesen Großer Tumor:ohn2:
Es wird aber keine Folge schäden geben,weil alle ihre Blutwerte gut sind.Ich war echt geschockt. Den Tumor konnte man vorher nicht sehen, weil z.b die Blase ihn versteckte beim Schallen oder Röntgen:ohn2:
Der Abzess wurde entfernt und er eigentliche geschwollene Lymphknoten war auch ein kleiner Abzess:ohn2:
Pauline hat alles gut überstanden ihr ganzer Bauch besteht von Nähten.
Pauline hat als erstes ihr zuhause mit freuden begutachtet ist sau munter,frist alles was sie findet.....ihr geht es richtig gut. Hätte ich nicht gedacht:froehlich::froehlich:
Achja........
In den Phasen wo es Pauline besser immer ging wird der Tumor nicht gewachsen sein und die Abzesse kommen auch vom Tumor

Elke
12.05.2010, 20:01
Ich hoffe so sehr, dass bei euch Ruhe einkehrt und es Pauline bald wieder besser geht :kiss::umarm:
Bleibst du zur Nachsorge auch bei Dr. E ?

Nadine S.
12.05.2010, 20:04
Ich hoffe so sehr, dass bei euch Ruhe einkehrt und es Pauline bald wieder besser geht :kiss::umarm:
Bleibst du zur Nachsorge auch bei Dr. E ?

ja das werden wir. Freitag werden die Nähte kontrolliert,was besseres hätte uns nicht passieren können.
Achja sie nagt auch an ihrem Heutunnel :love:und der Dicke Liebkost sie....

Elke
12.05.2010, 20:12
was besseres hätte uns nicht passieren können.


Sach ich doch :D
Jetzt wird alles gut :umarm::umarm:

steffi_o
12.05.2010, 20:13
Echt heftig :ohje:
Hoffentlich geht es jetzt bergauf! :umarm: Drück euch die Daumen!!

Katharina
12.05.2010, 20:15
So richtig kann man an den Blutwerten aber eine Gut- oder Bösartigkeit nicht ablesen, dafür müsste das Teil in die Pathologie.

Nadine S.
12.05.2010, 20:22
So richtig kann man an den Blutwerten aber eine Gut- oder Bösartigkeit nicht ablesen, dafür müsste das Teil in die Pathologie.
mh ...aufjedenfall meinte Fr.Dr.Elv. das der jetzt draußen ist und nichts mehr zu befürchten ist. Macht mir keine Angst Bitte:fieber::fieber:
Pauline mampft jetzt ihren Broccolie....bin so froh das ich mein mopel wieder habe.

Anke C.
12.05.2010, 22:31
Schön das es ihr so gut geht:yeah::yeah:

Sonst sprich sie bei der NAchsorge doch einfahc nochmal drauf an:umarm:

Nadine S.
13.05.2010, 04:52
Schön das es ihr so gut geht:yeah::yeah:

Sonst sprich sie bei der NAchsorge doch einfahc nochmal drauf an:umarm:

ja kann ich ja morgen machen.So Paulinchen kam mir gerade freudig entgegen und stand die ganze Zeit wo ich das Gemüse schnippelte neben mir. Ihr geht es richtig gut. *g*

Danke für eure Daumen drücker:umarm:

Anke C.
13.05.2010, 06:59
Jetzt wird bestimmt das mit der Blase und den Durchfall auch besser:umarm:

Nadine S.
13.05.2010, 09:35
Jetzt wird bestimmt das mit der Blase und den Durchfall auch besser:umarm:
bis jetzt hatte sie auch noch kein Durchfall:umarm: und ich machte feun die Balkontür auf da raste Madame richtung Balkon und ich hinterher........voll die Nähte am Bauch und will Aktion:keule: tzzztt
Ich muss sie echt ruhig halten und immer meckern das sie die Fäden in ruhe lässt..

Inge
13.05.2010, 09:57
ichhab das jetzt alles mal überflogen ...gott was musst du für ängste ausgestanden haben ...:umarm:
schön das es ihr wieder besser geht ich drück die daumen das alles alles wieder gut wird :umarm:

Katharina
13.05.2010, 10:48
Die hat ja Hummeln im Hintern. :rollin::rollin: Schön, dass es ihr so gut geht.

Ariane
13.05.2010, 10:53
Schön das sie die OP so gut überstanden hat. :yeah:

Chrissi_
13.05.2010, 11:30
Wirklich toll, dass sie trotz des erschreckenden Befundes die OP so gut verkraftet hat! Jetzt wird es ja hoffentlich nur noch bergauf gehen :umarm:

Nadine S.
13.05.2010, 12:04
Ich sage doch das ist meine Kämpferin*g*
Ich hoffe und bete das sie jetzt entlich Leben kann.......
Ich werde am Montag in Celle anrufen und meiner Ta das erzählen. Bin mal gespannt wie sie reagiert das es Abzesse waren und kein Gesäuge entzündung und von den Tumor.Klar kann ich verstehen das man durchs Ultraschall und Röntgen übersehen kann aber wir haben sie alle 2 Wochen geschallt. Ich kann aber nicht verstehen wie man ein Abzess anders Diagnostiziert.
Im schlimmsten Fall (davon kann man ausgehen)wären nochmehr Abzesse ausgebrochen und sie wäre daran verstorben:bc: Aber darum mach ich mir kein Kopf mehr wir haben sie wieder und das ist viel Wert.:froehlich:

Danke Annette für dein Telefon beistand:freun: und das du mir deine Tierärztin anvertraut hast.

Annette
13.05.2010, 16:29
:kiss::kiss::kiss: Ich ruf Dich nachher wieder an :D

Elke
13.05.2010, 18:40
Du warst aber auch so begeistert von der Ärztin in Celle , dass du ja nicht wechseln wolltest :rw:
Ich hatte dir Frau Dr. E schon damals ans Herz gelegt, als ich mit Toni dort war .
Da wolltest du aber noch nichts davon hören ...
Gut, dass du dich so entschieden hast :freun:

Nadine S.
14.05.2010, 05:07
Du warst aber auch so begeistert von der Ärztin in Celle , dass du ja nicht wechseln wolltest :rw:
Ich hatte dir Frau Dr. E schon damals ans Herz gelegt, als ich mit Toni dort war .
Da wolltest du aber noch nichts davon hören ...
Gut, dass du dich so entschieden hast :freun:

Ja das hatteste erwähnt:rw::umarm:

Pauline die Pflaume hat sich zwei Fäden gezogen:keule:Ich könnte sie .....naja nacher bin ich ja in der Praxis.

Nadine S.
14.05.2010, 18:46
So Pauline hat sich die Fäden gezogen und wurde ebend getackert:rolleye:
Also meine TA sagt bei älteren Häsinen sind die Tumore 80 prozent Bösartig,aber das Blutbild in ordnung ist gehen wir davon nicht aus. Meine TA sagt das dieser Tumor noch nicht solange bei ihr war und wir deshalb Glück haben das er nicht in die Blutbahn ging. Zur Sicherheit wird in 10 Tagen ein neues Blutbild gemacht und wir beobachten es. Die Abzess könnten auch wieder kommen:fieber: es gibt keine Garnatie aber wir wollen daran nicht denken.Es geht ihr gut.........der Tumor ist entfernt....und Montag werden nochmal die Fäden und Tacker begutachtet.

Ariane
14.05.2010, 19:03
:umarm::umarm:

Anke C.
14.05.2010, 19:15
:umarm::umarm::umarm:

Astrid
14.05.2010, 19:39
Also meine TA sagt bei älteren Häsinen sind die Tumore 80 prozent Bösartig,aber das Blutbild in ordnung ist gehen wir davon nicht aus. Meine TA sagt das dieser Tumor noch nicht solange bei ihr war und wir deshalb Glück haben das er nicht in die Blutbahn ging. Zur Sicherheit wird in 10 Tagen ein neues Blutbild gemacht und wir beobachten es.

Das ist leider alles Rätselraten, wenn man nicht weiß, was es für ein Tumor ist. Sorry, wenn ich das so hart sage. Er könnte gutartig sein und die ganze Aufregung wäre umsonst. Ich versteh nicht, warum das nicht einfach eingeschickt wird. Kostenfrage, ok, aber selbst die TÄ kommen da nicht drauf...:ohje:

Nadine S.
14.05.2010, 20:05
Das ist leider alles Rätselraten, wenn man nicht weiß, was es für ein Tumor ist. Sorry, wenn ich das so hart sage. Er könnte gutartig sein und die ganze Aufregung wäre umsonst. Ich versteh nicht, warum das nicht einfach eingeschickt wird. Kostenfrage, ok, aber selbst die TÄ kommen da nicht drauf...:ohje:

ich habe daran nicht gedacht :ohje: war zu nervös:rw:
wie ich es verstanden habe können wir ausgehen das er Bösartig ist:ohje:
Aber ob er gestreut hat kann man nur mit mehrmaligen Blutuntersuchungen feststellen.Das muss halt beobachtet werden,schon wegen den Abzessen dafür gibt es auch keine Garantie das sie wo anders wieder kommen.Die können auch nach Jahren in die Leber,Lunge Metastasen bilden.Ich würde mich freuen wenn sie noch ein paar Jahre Glücklich herum hoppeln kann unbeschwert ihr Kaninchen leben geniessen kann. Um die Kostenfrage ging es gar nicht......ich habe in 2 Tagen über 500€ bezahlt was ich für meine Süße immer wieder machen würde:umarm:

Astrid
14.05.2010, 20:17
Um die Kostenfrage ging es gar nicht......ich habe in 2 Tagen über 500€ bezahlt was ich für meine Süße immer wieder machen würde:umarm:

Denke ich mir :umarm: War nur grad bißchen ranzig weil vor allem bei den Gebärmuttergeschichten immer viel von pathologischen Befunden berichtet wird aber keiner je untersuchen läßt, was da wirklich dran war.

Nadine S.
15.05.2010, 19:24
Ich finde sie wirk viel munterer.....nein sie ist nicht zu dick:rw: mann beobachte,was alles an ihrer Wamme klebt:rolleye:
12875
Sie ist sehr aktive.......aktiver wie vorher
12876
ach ne .........wieder am pullen der Fäden:keule:
12877

Chrissi_
15.05.2010, 20:20
Schön, dass es ihr so gut geht :froehlich:

Anke C.
16.05.2010, 21:20
Super das esihr so gut geht:rollin:

Nadine S.
17.05.2010, 04:45
Ich brauche bald ein extra aufpasser für sie:D Madame hat sich mal wieder einen Tacker gezogen:keule::keule: Ich könnte sie.Ansonsten ist sie fit:herz:
Keine schmiererrein mehr**das ist kaum glaubbar**und der Po ist sooo sauber.Ich glaube da wächst jetzt Fell,habe ein Flaum gesehen:rw:

Elke
17.05.2010, 06:32
Wenn sie die Narbe nicht in Ruhe lässt , würde ich ihr einen Body basteln und anziehen .
Nachher entzündet sich die Wunde noch :fieber:

Nadine S.
17.05.2010, 08:45
Wenn sie die Narbe nicht in Ruhe lässt , würde ich ihr einen Body basteln und anziehen .
Nachher entzündet sich die Wunde noch :fieber:

die Idee hatte ich auch schon. Meine TA rat aber davon ab weil es nicht scheuern darf :ohje: Sobald es reibt entzündet sich das ...... . Sie bekommt auch noch Baytril 10 Tage damit sich nichts entzündet.Ich schaue mir 2 mal am Tage alles an. Die Kastra wunde sieht richtig gut aus. Die Abzess naht ist am längsten um das ganze Bein herum und dann zur Kastra naht gezogen ist auch jetzt zu und sieht gut aus.

Anke C.
17.05.2010, 10:08
Hast du Octinisept Sprey das it zur Desinfektion bei Wunden und es schmeckt nicht:rollin:
Habe ich auch schon bei Tieren mit Nähten gemacht.

Nadine S.
19.05.2010, 06:23
ich habe gestern mit Paulines TA in C. telefoniert und habe ihr berichtet das es kein Gesäugeentzündung war sonders Abzesse und der angebliche Lymphknoten auch ein Abzess war. Sie meinte das hatte sie noch nie und das es sehr selten ist. Eigentich kennt sie das nur von Zahnkandidaten.Naja jetzt weiss sie bescheid und kann in Zukunft wenn sowas wieder auftritt ein anderes Kaninchen helfen.Und ich hatte umsonst Kosten für eine Behandlung die falsch gstellt wurde:heulh:
Pauline geht es gut und am Freitag fahre ich nochmal zur kontrolle zu Fr.Dr.El. ich wäre schon gestern hingefahren aber ich liege flach:ohje:

Anke C.
19.05.2010, 13:56
Gute Besserung:umarm:

Auch Tierärzte können dazu lernen

Nadine S.
21.05.2010, 12:31
Pauline hat so ein heftigen Haarwuchs das sie heute der TA probleme beim nähte ziehen machte:rolleye:
Fäden sind gezogen,alles gut verheilt.Pauline geht es blendent.Sie wirft sich sogar seit neusten auf die Seite und welst sich:rollin:
In zwei Wochen wird sie geimpft und nochmal das Blut untersucht dann hoffe ich das wir durch sind*g*
Der Blase gehts gut und kein Durchfall in sicht...juhuuu

Sandra
21.05.2010, 14:10
Das liest sich ja nach einer 100 %igen Verbesserung :froehlich::froehlich::froehlich:

Ariane
21.05.2010, 15:45
Das wäre so super, wenn ihr nach dieser langen Odyssee endlich alles über standen hättet. :yeah::yeah:

Anke C.
21.05.2010, 16:18
entlich kann sie sich Körperlich wohlfühlen:froehlich::froehlich:

Nadine S.
21.05.2010, 21:37
Das liest sich ja nach einer 100 %igen Verbesserung :froehlich::froehlich::froehlich:


ja sie hat sich seit der Op um 100 grad gedreht mit ihrem Wohlbefinden:yeah::yeah:.Jetzt muss nur noch in 2 Wochen die Blutprobe in ordnung sein.Und das hoffen wir jetzt mal:rw:*g*

Petra
22.05.2010, 02:27
weiterhin gute besserung :flower:

Nadine S.
25.05.2010, 21:44
Heute morgen war Pauline mit ihrem ganzen Körper im Bücherregal....:grosseaugen:(das kenne ich gar nicht mehr von ihr)Also .....wenn das wohl nichts zu heißen hat.
Und trotzt fast 1 Woche ohne Medikamenten hat Pauline keine Blasenprobleme oder Durchfall das ist seit der Kastra wie weggeflogen.

Anke C.
25.05.2010, 23:27
Ich glaube du hast ein neues Kaninchen:D

Da hat sich doch die Angst und das gefahre gelohnt. :rollin:

Frasim
25.05.2010, 23:52
:froehlich:

Nadine S.
02.06.2010, 06:47
Pauline schmiert ab und an wieder aber nur sehr wenig.Ihr Popo ist immer sehr sauber und sie putzt sich sehr gut.Fr.Dr.El meinte aber vorne rein. Wir sollen abwarten das mit den weichen BDK könnte wieder kommen:ohje:
Wenn s nur das ist dann geht es noch.

Pauline bringt mich um den Verstand.
13155

13156
Ich will alleine auf der Couch sitzen:bc: und nicht immer belagert werden:keule:
Ich muss blad jemanden einstellen der immer hinter ihr her rennt. Sie macht nur blödsinn:rollin:
Also Fazit ihr geht es zu gut:D

Noch 10 Tage dann wird das Blut nochmal untersucht.Es ist noch solange hin.

Sandra
02.06.2010, 06:49
Ich will alleine auf der Couch sitzen:bc: und nicht immer belagert werden:keule:

Ich kann Dich so gut verstehen *kicher*

Soll sie wieder in die Dreiergruppe rein?

Nadine S.
02.06.2010, 06:55
Ich kann Dich so gut verstehen *kicher*

Soll sie wieder in die Dreiergruppe rein?

Ich habe zwei Gruppen separat.
Sie lebt mit Paul zusammen im Wohnzimmergehege.Beide dürfen immer raus wenn ich zuhause bin.Meine beiden senioren*g*
Mahina,Fussel, Beni haben ein eigenes Zimmer.

Sandra
02.06.2010, 06:58
Ah, ich habe Paul unterschlagen :rw:

Nadine S.
02.06.2010, 07:05
Ah, ich habe Paul unterschlagen :rw:



jepp den frechen aller frechsten haste unterschlagen,hoffe er hat es nicht gehört:rollin:

Meine größte sorge ist oder war das die Abzesse weiter gestreut haben aber bis jetzt ist nicht zu sehen oder zu fühlen.Ich such sie auch 1 mal am Tage ab.:vogel: Sie ist so genervt davon.

Nadine S.
05.06.2010, 06:21
Auf der Rechten und Linken Seite haben sich mini gnubbel gebildet unter der Haut. Genau beide Paralell zu einander. Drück uns die Daumen das es keine Abzesse oder Tumore sind. Ich fahre Montag zur TA.
Scheiße:bc:

Almuth
05.06.2010, 06:29
Ach Mensch :ohje: Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Nadine :umarm:

Ariane
05.06.2010, 09:32
Ihr Armen, ich drücke euch die Daumen. :umarm:

Elke
05.06.2010, 10:25
Ich drück ganz feste mit !

Nadine S.
05.06.2010, 10:33
Ich drück ganz feste mit !

ich hoffe echt es ist nur Fettgewebe, aber wer weiss was sich schon wieder bei ihr breit macht:heul:

Landglück-Bande
05.06.2010, 11:33
Wir drücken euch 2 Daumen und 24 Pfötchen!!! :umarm:

Annette
05.06.2010, 15:04
:o( Männo!
Ich drück die Daumen, daß es nix Schlimmes ist :umarm:

Nadine S.
08.06.2010, 04:35
Gestern war ich wieder beim TA mit ihr. Stand der Dinge. Es können entzündete Lymphknoten sein das jetzt beobachtet wird.Sie bekommt eine Zylexis Kur.Wir werden es 4 Wochen beobachten wenn es sich verschlimmert und zu einem Abzess wird dann Op einschicken und danach behandeln.
Der Lymphknoten weiter am Po ist auch geschwollen.Meine TA meinte das kann nach so einer OP schon vorkommen(sind ja erst 2 Wochen um),muss aber nicht.Pauline geht es immer noch blendend.

Frasim
08.06.2010, 07:12
:fieber::fieber:

Ich drücke ganz doll die Daumen!

Nadine S.
11.06.2010, 04:59
:fieber::fieber:

Ich drücke ganz doll die Daumen!
danke :umarm:
gestern kam ein Brummer in die Dachwohnug zu Pauline.Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich sie mir unter den Arm gegriffen habe:fieber:

Schlumine
14.06.2010, 12:32
:umarm: Wir drücken alle Pfötchen und Daumen die wir haben:umarm:

Wenn du mal zeit findest und du weniger Streß hast, dann kenn ich eine graune fellkugel die dich ganz dringend mal wieder sehen will :D

Nadine S.
20.04.2011, 11:58
Hallo ihr lieben die damals so mit mir mit gezittert haben..........

...............Frühling mir gehts gut...........ich bin frech.........

..........seht selber....

19918199191992019921[AT

keine spur mehr das ich sooooooo was von krank war.....

achja Mama hat die Pflanze jetzt hoch gestellt weil ich einfach nicht höre.:rw:

Ariane
20.04.2011, 12:40
Das ist so schön, dass sie nach all den Krankheiten nun richtig fit und fröhlich ist. :froehlich:

Nadine S.
20.04.2011, 15:30
Wir sind auch sehr happy .....
.....:froehlich: ...
haette ich nie gedacht das sie das alles so gut packt ! letzes Jahr dachte ich echt wir ha en zusammen keine Zeit mehr ....aber das ist Vergangenheit :D