PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amenhotep......



Mona
04.03.2007, 22:38
Ich kann es noch nicht fassen... der Tag war so schön, alles war in Ordnung!

Ich komme nach huse, habe nett mit Steffi geschnackt, wollte Bilder einstellen... während die Bilder hoch laden, wollte ich die NIns füttern und schauen, ob alles okay ist.

Ich öffne die Tür vom KaZi... alle 3 kommen mir entgegen gehoppelt... alles bestens.

Dann kippt Amenhotep ganz plötzlich um... reagiert auf nichts mehr... während ich versucht habe CC in ihn rein zu bekommen, habe ich meine Tierärztin angerufen, aber sie geht nicht ans Handy....

Dann habe ich ihren AB angerufen... Notdienst Praxis Klein... angerufen, Handynummer... da angerufen.
Frau Bäcker dran gehabt... ihr den Fall geschildert... das war um 21 Uhr... sie käme grade aus der Praxis und wollte erstmal etwas essen.

Was??? Essen??? Ich ihr gesagt ich bin vom KS und weiss was ein Notfall ist und dass mir mein Tier unter den Händen weg stirbt.
Nein, sie käme um 10... völlig verzweifelt habe ich versucht Steffi zu erreichen, aber sie telefonierte grade mit Jana. Ich glaube ich habe den totalen Terror gemacht, aber ich wusste nicht, was ich anderes tun sollte... die Minuten vergingen nicht... Amenhotep habe ich in die Unterschalde gelegt, dort lag er... dann zappelte er kurz, fiepte... oh Gott... Steffi ging ans Telefon und genau in dem Moment hörte er auf zu atmen.

Ich bin so geschockt... warum er? Warum Amenhotep???
Steffi tippt auf Schlaganfall... ich weiss es nicht... ich weiss nur, dass das nicht hätte passieren dürfen.

Und ich weiss, dass meine Tierärztin sofort los gefahren wäre!!! Wahrscheinlich hätte sie ihm nicht helfen können, aber sie wäre los gefahren und hätte versucht alles für ihn zu tun... alles...

Frau Bäcker aber wollte lieber was essen, sie sei ja grade erst wieder gekommen....

ich rief sie an, dass sie in Ruhe zuende essen kann... er ist grade gestorben... da packte sie ganz wahnwitzige Diagnosen aus: "Schiefkopf" (hat sie nicht verstanden, dass ich ein bisschen was weiss???), Haarballen im Magen... oder aber eine Zahnfehlstellung der hinteren Zähne... klar... daran stirbt einem sein Tier unter den Händen weg. :o-

Es liess sie völlig kalt, als hätte sie gedacht "oh schön, dass sich das Problem von alleine gelöst hat"... und ich sitze hier und weiss nicht wohin mit mir, weiss nicht warum es schon wieder uns trifft... warum ihn...

Steffi tippt auf einen Schlaganfall (habe ich das schon geschrieben?)... ich weiss es nicht... ich weiss nur, dass ich so machtlos neben ihm hocken musste... während er zuckt, während er fiept und sein letztes Leben aushacuht... ich war noch niemals so machtlos... niemals.

Es tut so weh... erst Anubis und jetzt Amenhotep... morgen werden Maat und Nefertari auf Herz und Nieren untersucht... ich will nicht noch ein Tier verlieren...

Das darf doch alles nicht sein... warum er? Warum trifft es schon wieder einen von uns? Was hätte ich tun können oder hätte ich überhaupt was tun können?

Ich habe so Angst um meine Mädels... und sie können es nicht verstehen... während ich mit Steffi getelt habe, ist Nefertari zu ihm, hat ihm übers Mäulchen geschleckt und ihn angestupst, ganz als wolle sie sagen "Ey grosser... nicht schlafen... steh wieder auf, du bist noch nicht an der Reihe"
Das zu sehen, hat mir das Herz gebrochen... wie sie völlig hilflos an ihm schleckte und stupste... und neben ihm saß, als überlege sie, was mit ihm los ist...

Maat hat sich auch noch verabschiedet... ganz kurz... völlig verwirrt... sie wollte ihn an den Tasthaaren knabbern, aber da habe ich sie verscheucht... das geht doch nicht.

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll... was ist es gewesen? Ich meine wirklich gewesen? Wieso so plötzlich? Es war doch so ein schöner Tag... ich hatte mich so gefreut über Thomas und Claus und den Stand, das Ergebnis und alles... warum muss es so enden? Warum tut sich wieder dieses Loch auf? Ich habe Angst um meine Mädels... :o(

Gute Reise, mein kleiner Schatz... das einzige, was ich für dich tun konnte, ist bei dir sein, dich beweinen... dich zu lieben.
Es tut so weh, dass du nicht da bist und ich bin so wütend auf diese Tierärztin, der ein Brötchen wichtiger war, als dein kleines Leben.
Ich werde versuchen dagegen anzugehen, damit so etwas nicht nochmal vorkommen kann!

Doch was mir jetzt bleibt ist die erinnerung und dein kleiner, lebloser Körper in einem Karton bei deinen Mädels... ich werde dich gleich ins Wohnzimmer stellen, damit dir nichts passieren kann... bis ich dich morgen beerdigen kann....

Ich liebe dich, mein kleines AK... und trotz aller Schwierigkeiten, die wir hatten bereue ich keine Sekunde... bereue ich nicht, dich zu mir geholt zu haben...

Ich werde dich niemals vergessen... mein Arschloch... mein Ufo... du warst so witzig und hast dich fast immer anfassen lassen... warst so unbeholfen in allem was du getan hast.
Ich werde mich gerne an dich erinnern... wenn der Schmerz gegangen ist. :sad1:

plushmonster
04.03.2007, 22:42
Oh Gott, ich weiß nicht, was ich sagen oder schreiben kann..... es tut mir unendlich leid..... Mona, es tut mir so unendlich leid.


PS.: TA ist eben nicht gleich TA :grrr:

Daniela
04.03.2007, 22:43
Oh nein Mona. :heul: Es tut mir so leid!

Warum nur? Kleiner Amenhotep, mach´s gut und drück ganz lieb Anubis. Nun seid ihr wieder zusammen!:sad1:

Britta
04.03.2007, 22:45
Liebe Mona,

ich habe die Nachricht gerade fassungslos von Steffi erfahren und bin nun das zweite Mal heute am weinen - um ein liebgewonnenes Tier, das ich zwar nicht kannte, mir aber durch deine Erzählungen so nah gewesen ist...

Du hättest nichts tun können, ganz gewiss nicht, Mona. Er war auf dem Weg, und du hast ihn nicht stoppen können. Ein Trost bleibt, dass es schnell ging und er wohl nicht leiden musste...

Es tut mir sooo leid... Leb wohl, du kleiner Ägypter:sad1: :sad1: :sad1:

Stephie
04.03.2007, 22:47
Oh nein Mona, es tut mir so wahnsinnig leid :umarm: :umarm:

Gute Reise kleiner Mann :sad1: :sad1:

Sandra
04.03.2007, 22:47
Was sind das heute nur für absolut überraschende, traurige Nachrichten ...

Mona, es tut mir leid um Dein kleines AK.

Annette
04.03.2007, 22:55
Mir fehlen die Worte.......
Mona, ich weiß nicht was ich sagen soll, es ist so schrecklich.
Laß dich ganz fest drücken.
http://www.lucky-farm.de/Pics/links/regenbogenbruecke.gif

Maren
04.03.2007, 22:55
Oh nein, das ist ja grausam :ohje:
Arme Mona, Du wirst im Moment aber wirklich gebeutelt :umarm:
Komm gut drüben an, Amenhotep :sad1:

Nadine
04.03.2007, 22:59
hallo mona,

ich habe bei samsi auch gerade schon rotz und wasser geheult, ich kenne euch nicht, und eure ninchen auch nicht, aber ich merke die trauer, wenn ihr über sie schreibt, und ich fühle mit euch.

auf wiedersehen amenhotep:ohje:

lieben gruß

nadine

Babsy
04.03.2007, 23:00
Ich weiß nicht was ich schreiben soll... :bc: :bc:
Fühl dich gedrückt

LG Babsy

Steffi
04.03.2007, 23:01
Ich bin immer noch fassungslos ob des Verhaltens dieser TÄ! Da futtert sie lieber erst mal in Ruhe, anstatt ihren Job zu machen und Hilfe zu leisten. Ich fass es nicht!:o- :o- :o- :o- :o- :o-

Ich hoffe, ihr Brötchen ist ihr im Hals steckengeblieben.

Mona- Schatz, du hättest nichts tun können.Er war bereits auf dem Weg, es war seine Zeit.
Er hatte eine wunderschöne Zeit bei dir. Und er war auch auf seinem letzten Gang nicht allein, du hast ihn rüber begleitet.

Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst.Ich wünschte, ich hätte dir mehr helfen können.

Gute Reise, Amenhotep :sad1: und komm gut drüben an

Panela
04.03.2007, 23:07
Was für eine traurige Nachricht :heulh: .

Wenigstens war er umringt von seinen Lieben und Du weißt bei aller Traurigkeit, daß er schnell gestorben ist und nicht unendlich leiden mußte.

Gute Reise Amenhotep :sad1: !

Sarah
04.03.2007, 23:11
Oh Mona, das ist so schrecklich! :heulh:

Komm gut srüben an!

SandraM
04.03.2007, 23:17
Oh msn, ich drück dich ganz doll!!!!! :umarm: :umarm:
Es tut mir so so leid... :o( :sad1:

Aber du warst zumindestens bei ihm und es ging ganz schnell und er hat sich durch deine Anwesenheit bestimmt sicher und geborgen gefühlt!!

Heike P
04.03.2007, 23:22
Oh nein, es tut mir so leid :bc: :o(
Mona, lass dich ganz doll drücken :umarm: Du warst bei ihm, hast ihn auf seinen letzten Weg begleitet.

Gute Reise Amenhotep, komm gut drüben an :sad1:

Hope R.
04.03.2007, 23:40
Mona - ich :heulh: :heulh: :heulh: mit Dir und :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Viktoria
04.03.2007, 23:52
:sad1: mona fühl dich gedrückt, es tut mir so leid! das der tag so schrecklich enden muss, ist einfach nur ungerecht!
ich wünsch dir viel kraft! :sad1:

ChristineF
05.03.2007, 00:03
Das ist sehtr traurig Mona:bc: :umarm: , komm gut drüben an Amenhotep:sad1: !

Sandra
05.03.2007, 00:09
Wie schrecklich :o( Mona, es tut mir so leid. Ich weiß, man ist so hilflos, wenn es so schnell geht. Und erst recht, wenn dann auch noch Hilfe verweigert wird. Mona, ich drück dich ganz doll :umarm:
Amenhotep, gute Reise :sad1:

Saskia
05.03.2007, 00:17
Es tut mir leid, Mona...:o( Fühl dich doll gedrückt. :umarm:

Maike
05.03.2007, 00:20
oh nein! fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt. halt die ohren steif!

Uschi
05.03.2007, 02:20
OH Mona ..........
Mir läuft ein Schauer über den Rücken ............Zu der Zeit , in der Du das schreibst , habe ich ihn gerade gemalt .........
Es tut mir so unendlich leid !!!!!!!!!!!

Petra
05.03.2007, 02:37
mir fehlen die worte.... es tut mir so leid,Mona :umarm:

der Tod ist wie ein grosses Tor; wir gehen hindurch... und sind daheim.

Pia
05.03.2007, 05:27
Ich fass es nicht! Mona, ich drück dich :umarm: ...weiß gar nichts zu schreiben.
Wieder verpaaren sich Trauer :o( und Wut :o- Die TÄ würde ich anzeigen - das einzige was gegen die Wut hilft... gegen die Trauer gibt es nichts, nur Tränen.

Komm gut drüben an, Süßer! :sad1:

Mona
05.03.2007, 05:33
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte. :o(

@ Steffi: Danke, dass du da gewesen bist... alleine hätte ich die ersten Momente nicht durchgestanden. :o(

Ich werde heute nachmittag in der Praxis Klein anrufen und mich beschweren und mal hören was der Dr. Klein dazu zu sagen hat, was seine "tolle Kollegin" da gestern verbrochen hat. :o-
Sowas darf doch nicht passieren!!! Was, wenn er hätte gerettet werden können? Wenn er sofort behandelt worden wäre, es ihm aber verwehrt wurde.
Die Frau trägt vielleicht keine Schuld an seinem Tod, aber sie hat das nicht gemacht wofür sie da ist: Sofort zu helfen, wenn ein Notfall passiert ist.
Und wenn das gestern kein Notfall war, dann weiss ich auch nicht, was einer sein soll.

Aber wahrscheinlich ist wie so oft ja "nur ein Kaninchen". Was, wäre es Nelly gewesen? Dann wäre sie wahrscheinlich sofort los gefahren. :o-

Wie kann das Leben einen so geringen Stellenwert haben, dass das Abendessen wichtiger ist? Wenn man ein Tierarzt ist, dann weiss man doch worauf man sich einlässt... sicherlich ist der Notdienst nicht schön, aber es gibt ihn, weil es im Leben keine Sprechzeiten gibt.
Ich war so dankbar, dass auf dem AB nicht die Nachricht war, es wäre Dr. Lund gewesen. Den hätte ich gar nicht anrufen müssen... der ist ein Schlachter und für Kaninchen steht der ganz sicher nicht auf.
Ausserdem hat eine seiner Ärztinnen da eine meiner Farbies umgebracht. :o(

Ich kann es noch nicht fassen... und wieder einmal merke ich, was ich an meiner Frau Henningsen habe... das hätte es bei ihr nicht gegeben - sie wäre sofort los gefahren!!! :o(
Ich werde sie heute fragen, was ich in dieser "Sache" unternehmen kann!!!

@ Britta: Wenn bei euch im KFC die Praxis Dr. Klein in der Liste steht... kannst du dann diese Erfahrung dazu setzen? :o(

Pia
05.03.2007, 05:45
Wenn die TÄ Notdienst hatte, dann ist sie ihrer Pflicht als TÄ nicht nachgekommen und das würde ich auf jeden Fall zur Anzeige bringen.
Es macht deinen Süßen nicht wieder lebendig, und ob sie ihm hätte helfen können steht auch nicht zur Debatte. Sie hätte sofort kommen müssen!!! und tat es nicht. Dafür muss sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich drück dich, Mona :umarm:

Pimpi
05.03.2007, 06:10
Ach Monalein ..es tut mir so leid .....:sad1: :umarm: :umarm: :umarm:

Uli
05.03.2007, 07:31
:ohje: :ohje: :ohje:

Ich bin so geschockt.

Mona ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Es tut mir so leid :heul:

Gute Reise süße Ninchen :sad1:

Mona lass Dich mal :umarm: und denke immer daran:

Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

Thomas
05.03.2007, 07:47
Ich bin gerade total fassungslos.

Mona, ich drücke Dich gaaaanz fest. :umarm:

Gute Reise, Amenhotep und komm gut drüben an. :sad1:

Tanja
05.03.2007, 08:06
Oh nein Mona :bc: es tut mir so leid. Lass ich ganz fest drücken :umarm:
Gute Reise kleiner Kerl, komm gut drüben an :sad1:

Ute
05.03.2007, 08:06
.oh Gott, Mona.........mir laufen die Tränen übers Gesicht..es tut mir so leid :umarm:

Gute Reise Amenhotep :sad1:

Lidija
05.03.2007, 08:13
Komm gut drüben an, Amenhotep:sad1:

Mona, es tut mir so leid.....wenigstens warst Du bei ihm, als es passiert ist und konntest ihn noch begleiten:o(

Nicole
05.03.2007, 08:50
ich sitz hier grad mit Tränen vorm rechner....mona, es tut mir so unendlich leid :umarm:

auf wiedersehen Amenhotep :sad1: :heul:

Nicola
05.03.2007, 08:56
Mona, das ist schrecklich. Fühl Dich fest :umarm: . Es tut mir so leid.

Nimm Dir ein bißchen Zeit und dann geh nochmal zur Ärztin und rede mit Ihr. Sie soll dir in die Augen sehen müssen, wenn sie die Konsequenzen ihres Verhalten hört. Sie soll Deine Tränen sehen - dann denkt sie beim nächsten Mal vielleicht nochmal nach, bevor sie einen Notfall wegen eines Essens verschiebt.

Sil
05.03.2007, 09:42
Wie schrecklich. :o( Es tut mir wahnsinnig leid, Mona, dass du schon wieder ein Tier verlieren musstest und dann auch noch da saßt, ohne dass dir geholfen wurde. Sowas darf einfach nicht sein. Ich drück dich ganz feste :umarm: und wünsche dem Kleinen eine gute Reise. :sad1:

Melanie
05.03.2007, 09:51
es tut mir so leid was du durchmachen musstest und auch jetzt durch die Trauer noch durchmachen musst. Fühl dich gedrückt :umarm: :umarm:

Gute Reise kleiner Mann :sad1: :heulh: :heulh:

Friederike
05.03.2007, 09:55
Oh Gott, ich bin schockiert. Da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Das ist so unglaublich traurig. Liebe Mona, fühl dich gedrückt :umarm: Es tut mir soooo leid. Komm gut an kleiner Schatz :sad1: LG Friederike

Fisch
05.03.2007, 09:55
Arme Mona :(

Komm gut drüben an, Kleiner. :sad1:

Bärbel
05.03.2007, 10:01
Welch ein Albtraum. Es tut mir so leid für dich, Mona :bc:
Machs gut, Amenhotep :sad1:

Alexa
05.03.2007, 10:28
ICH WILL SOWAS NICHT MEHR LESEN :bc:

Fühl dich ganz doll gedrückt Mona :umarm: und du kleiner Schutz, komm gut drüben an :sad1:

Petra aus Herne
05.03.2007, 10:59
Gute Reise Amenhotep, komm gut drüben an :sad1:
Es tut mir so leid Mona

Bianca
05.03.2007, 11:32
*schluck* Was für ein Alptraum!!! Mona, das ist schrecklich, lass Dich ganz fest drücken! :umarm:

Kleiner ägytischer Russe, ich wünsche Dir eine gute Reise. Anubis wird Dich empfangen und Dir das Paradies zeigen :sad1:

Jana
05.03.2007, 13:54
Ich bin auch immer noch einfach nur geschockt, wie kann sowas nur sein? :bc: :bc: :bc:
Du armes, knuffiges Lieblings-UFO, komm gut drüben an :sad1: :bc:
Mona, du weißt ja, ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst und kannst mich immer anrufen, ich komme und helfe bei was auch immer, weißt du ja, ich :umarm: :umarm: :umarm: dich ganz doll und hoffe, dass mit den Mädels alles okay ist!

Eylin
05.03.2007, 14:28
:ohje: Gute Reise und komm gut drüben an :sad1:
Mona :umarm:

Judy
05.03.2007, 15:13
Wie shrecklich!!!! Der TÄ wünsch ich mal eben die Pest an den Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Mona, es tut mir schrecklich leid! Einziger Trost ist, daß Du bei ihm warst, und ihn begleiten konntest. ich wünch Dir viel Kraft und Amenhotep eine gute Reise zu Anubis!:sad1:

Bianca M
05.03.2007, 17:23
oh mona, das tut mir unendlich leid! :o(

eine unfassbar furchtbare geschichte!

Leb wohl, kleiner Amenhotep, komm gut an und grüß uns alle unsere lieben! :sad1:

mona, ich drück feste feste. und wenn du nochma schnacken möchtest: heut abend bin ich zu hause. :umarm: :umarm:

Kirsi
05.03.2007, 18:05
Ach Mona, das ist unfassbar traurig.

Gute Reise, kleiner Ägypter...:sad1:

Elke
05.03.2007, 18:42
Monalein, ich lese das jetzt erst :bc:
Das tut mir so leid !!:umarm:
Gute Reise Amenhotep :sad1: .Komm gut an und grüße unsere Lieben auf der anderen Seite.

Claus
05.03.2007, 18:56
Liebe Mona,

mir fehlen immer noch die Worte...
....fühl Dich ganz ganz fest gedrückt :umarm:

Und Du, kleiner Amenotep, komm gut drüben an ! :sad1: