PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludwig / Urmel



Steffi
02.03.2007, 09:06
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Ludwig war eins der bedauernswerten Tiere, die wir letztes Jahr aus der Hölle von Stade befreit haben.

Wie bei jedem unserer Schützlinge hatten wir darauf gehofft, das auch Ludwig, der in der Pflegestelle in Urmel umgetauft wurde, nun ein sorgenfreies schönes Ninchenleben geniessen kann.

Leider kam es anders für ihn.Heute morgen ist er verstorben.

Umgebracht durch deine Pflegestelle, die es zugelassen hat, das du innerhalb von 3 Wochen über 1000 Gramm (!!!!) Gewicht verloren hast und die es nicht für nötig hielt, sich Hilfe zu holen.
Unterstützt durch eine völlig inkompetente Tierärztin, die dir die dringend nötigen Behandlungen verweigerte.

Als wir viel zu spät von deinem Schicksal erfuhren, wurde alles getan, um dich zu retten.Leider kam die Hilfe zu spät.Hätte man uns rechtzeitig informiert, dann würdest du noch leben.

Dein unnützer Tod bricht mir das Herz, aber wir werden alles tun, um die handelnden Personen zur Rechenschaft zu ziehen.

Gute Reise, süsser Ludwig :sad1: und komm gut drüben an.

Wir werden dich nie vergessen, mein Schatz.

Sandra
02.03.2007, 09:13
:o( Ich hab es befürchtet :bc: :bc: :bc: Es tut mir so leid. So sinnlos. :bc:

Machs gut, Ludwig :sad1: Du hättest noch viele schöne Jahre haben können, aber man hat sie dir wohl nicht gegönnt. Ich versteh es nicht :bc:

Steffi, ich bin der festen Überzeugung, dass ihr daraus Konsequenzen ziehen werdet. Ich wünsch euch viel Kraft dafür. Mehr als seelische und moralische Unterstützung kann ich dafür leider nicht bieten. Die aber dann umso mehr. :umarm:

Nicole
02.03.2007, 09:22
:sad1: Gute Reise, Ludwig......komm gut an auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke :sad1: :heul:

Daniela
02.03.2007, 09:22
Das tut mir leid für Urmel. :sad1:
Auch du hättest ein sorgenfreies Leben verdient gehabt! Durch Oberflächigkeit deiner Aufsichtsperson(en) war dir dies leider nicht lange möglich.

Hoffentlich kannst du dein neues Leben nun wenigstens in Ruhe verbringen.

Sil
02.03.2007, 09:24
Wie traurig. :bc: :bc: :bc: Komm gut drüben an, Süßer. Dort wird es dir wieder gut gehen. :sad1:

Tanja
02.03.2007, 09:32
Oh nein, wie traurig :heul: :heul:
Komm gut drüben an kleiner Ludwig :sad1:

Bianca
02.03.2007, 09:34
Oh nein :bc: Ich hab so gehofft, dass er's noch packt :bc:
Gute Reise Ludwig :sad1: Es tut mir so leid, was geschehen ist!
Steffi, lass Dich drücken :umarm:

Melanie
02.03.2007, 09:35
armer Urmel :bc: :bc:

gute Reise :sad1: :sad1:

Britta
02.03.2007, 09:38
"Aber du hattest es doch soooo gut in deiner Pflegestelle".

Diese Worte sind zu einer Farce geworden :o- :o- :o-

Ich bin unendlich traurig:bc: :bc: :bc:

Leb wohl, großer Silberriese!!!!

Heike P
02.03.2007, 10:12
Oh nein, ich hatte so gehofft und die Daumen gedrückt, dass er es schafft. :bc: :bc: :bc:

Gute Reise Kleiner, komm gut drüben an :sad1:

Panela
02.03.2007, 10:30
Da bleiben mir die Worte im Halse stecken :bc: !

Kleiner, großer Ludwig Du silberner Schatz - ich hoffe Du bist nun angekommen dort wo Du nicht mehr der Willkür der Menschen ausgeliefert bist.

Auf Wiedersehen Kaninchenengel :sad1: ich werde nicht vergessen wie tapfer Du den Transport nach Deiner Rettung in unserem Auto warst, schon da warst so so ein lieber Kerl!

Uli
02.03.2007, 10:46
:heul: :heul: :heul:

Oh mein Gott. Wie schlimm ist das denn!
Was dachte sich die TÄ denn dabei???

Wo gibt es denn so was :heulh:

Gute Reise Urmel. :sad1:
Ich bin traurig

Mona
02.03.2007, 11:06
Gute Reise, kleiner, tapferer Schatz! :o(

Du bist aus der Hölle gekommen, doch auch danach war es nicht besser... du hättest nicht sterben müssen! :bc:

Nicola
02.03.2007, 11:25
:o( Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Pimpi
02.03.2007, 11:32
Auweia ......:sad1: :sad1: :sad1: ..Pfüadi kleiner Ludwig ...

ChristineF
02.03.2007, 11:33
Ich bin erschüttert, wenn ich so was lese, möchte ich keines meiner Tiere mehr hergeben:o( :o( :o( , das kann ich nicht verstehen:o( !!!

Machs gut, Du armer Schatz und kommt gut drüben an, damit Du wenigstens dort ein schönes Leben führen kannst, was Dir leider hier verwehrt wurde!:bc: :bc: :bc:

Jacqueline
02.03.2007, 12:09
Das darf nicht wahr sein!!!
Ich fühle mich soo unendlich schuldig!!!
Ludwig es tut mir leid!!
Komm gut drüben an...

Lidija
02.03.2007, 12:43
Ludwig, komm gut drüben an...:sad1:
Das tut mir so leid...eigentlich sollte er es doch endlich gut haben...warum kann man den Leuten eigentlich nicht immer trauen..

Bärbel
02.03.2007, 13:07
Das darf doch nicht wahr sein. Wie traurig. :bc:
Machs gut, Ludwig :sad1:

Elke
02.03.2007, 13:20
:bc:
Ich kann mich sehr gut an dich erinnern...
Kirsi und ich haben dich aus Stade mitgenommen.....
Komm gut an du kleiner "Großer" :sad1: und grüß die anderen.

Friederike
02.03.2007, 14:05
Oh Gott, das tut mir unglaublich leid :umarm: Komm gut an kleiner Mann :sad1:

LG Friederike

Pia
02.03.2007, 14:25
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Judy
02.03.2007, 14:48
Ich bin einfach nur schockiert!!!!!!

Ludwig.....gute Reise. Vergib uns!!:bc:

Alexa
02.03.2007, 15:51
Mir fehlen die Worte :bc: :sad1:

Annette_S
02.03.2007, 16:16
Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll!
:sad1: Komm gut drüben an!

Stephie
02.03.2007, 17:27
Ludwig, komm gut drüben an... und genieße dein Leben ohne Schmerzen, ohne Krankheit, ohne Menschen...

:sad1: :sad1: *sprachlos bin*

Bianca M
02.03.2007, 17:39
:bc: :sad1:

unfassbar......

Katrin
02.03.2007, 19:04
Wie furchtbar- armer Schatz:o( :o( :o( :bc:
Komm gut drüben an und lass es dir gutgehen:sad1: :heulh:

Ute
02.03.2007, 20:23
........mir fehlen die Worte...warum ?? :bc: :bc: :bc:

chris
02.03.2007, 20:31
Hallo zusammen,
nun muss ich mich doch mal zu Wort melden sonst platzt mir gleich der Kragen. Es ist immer traurig wenn eines unserer geliebten Tiere stirbt - gar keine Frage. Aber bitte, bitte fair bleiben !!!
@Steffi : Bei aller Trauer - wie kannst Du behaupten das S. ihren geliebten Urmel umgebracht hat ? Ich bin mit ihr befreundet und weiß das sie alles nur erdenklich mögliche für ihre Tiere tut ! Hast Du mal darüber nachgedacht wie es S. in diesem Moment geht ? Zu dieser unendlichen Traurigkeit muss sie auch noch mit vollkommen ungerechten Behauptungen fertig werden.Sowas nennt sich Kaninchenschutz ? Na Bravo....
Mehr fällt mir momentan zu sowas dummes nicht ein.

Gruss - Chris

Judy
02.03.2007, 20:39
Hallo zusammen,
nun muss ich mich doch mal zu Wort melden sonst platzt mir gleich der Kragen. Es ist immer traurig wenn eines unserer geliebten Tiere stirbt - gar keine Frage. Aber bitte, bitte fair bleiben !!!
@Steffi : Bei aller Trauer - wie kannst Du behaupten das S. ihren geliebten Urmel umgebracht hat ? Ich bin mit ihr befreundet und weiß das sie alles nur erdenklich mögliche für ihre Tiere tut ! Hast Du mal darüber nachgedacht wie es S. in diesem Moment geht ? Zu dieser unendlichen Traurigkeit muss sie auch noch mit vollkommen ungerechten Behauptungen fertig werden.Sowas nennt sich Kaninchenschutz ? Na Bravo....
Mehr fällt mir momentan zu sowas dummes nicht ein.

Gruss - Chris


hallo Chris,

ich denke, das niemand hier irgendwelche Behauptungen aufstellt, die nicht gehalten werden können. Und die Fakten sprechen einfach mal nur gegen S.

Aber: Das hier ist ein RBB-Thread, hier ist kein Platz für solche Disskussionen.

Steffi
02.03.2007, 20:41
Liebe(r) Chris,

fair wäre gewesen, wenn Sylvia ihren "geliebten Urmel" rechtzeitig zum TA gebracht hätte!

Soll ich jetzt etwa auch noch Mitleid haben, weil es ihr schlecht geht? Wer hat denn mit dem todkranken Urmel Mitleid gehabt?

Wenn du mit ihr befreundet bist, dann trockne von mir aus ihre Tränen, das ist mir wurscht.
Aber jede Behauptung hier ist belegbar.

Wenn du uns hier sonst noch was zu sagen hast , dann mach nen eigenen Thread auf.Die RBB ist lediglich ein Trauerbereich.Bitte respektiere das.

plushmonster
02.03.2007, 21:12
Hallo zusammen,
nun muss ich mich doch mal zu Wort melden sonst platzt mir gleich der Kragen. Es ist immer traurig wenn eines unserer geliebten Tiere stirbt - gar keine Frage. Aber bitte, bitte fair bleiben !!!
@Steffi : Bei aller Trauer - wie kannst Du behaupten das S. ihren geliebten Urmel umgebracht hat ? Ich bin mit ihr befreundet und weiß das sie alles nur erdenklich mögliche für ihre Tiere tut ! Hast Du mal darüber nachgedacht wie es S. in diesem Moment geht ? Zu dieser unendlichen Traurigkeit muss sie auch noch mit vollkommen ungerechten Behauptungen fertig werden.Sowas nennt sich Kaninchenschutz ? Na Bravo....
Mehr fällt mir momentan zu sowas dummes nicht ein.

Gruss - Chris

Lieber Chris,

Sylvia tut mir nur in einer Beziehung leid: aufgrund ihrer Dummheit. Es ist nicht das erste Mal, das man sie gebeten hat, den TA zu wechseln, weil Frau Dr. F. aus Remscheid keine Ahnung hat. Wenn nun Sylvia, obwohl sie jeden TAG (!) zu dieser Frau hingeht und es ihr nicht auffällt, das es trotz tgl. TA-Besuche Urmel nicht besser geht, dann ist sie in meinen Augen dumm oder blind.

Und wenn sie auf mehrfache Bitten von verschiedenen Personen des Vereins den TA zu wechseln nicht reagiert, ist sie ganz simpel/einfach MITSCHULDIG am Tod von Urmel. Da gibts keine Missverständnisse.

Sie hat uns erst nach 3 Wochen informiert, das es ihm dramatisch schlecht geht.
3 Wochen lang ist sie tgl. zu einer unfähigen TÄ gegangen, ohne uns zu informieren.
3 ganze Wochen in denen man Urmel´s Krankheit leicht hätte diagnostizieren und behandeln können.
Aber nein, 3 Wochen wurde jeden Tag nix gemacht, nur Geld an seinem Leiden verdient.

Am Ende auf Kosten von Urmels Leben!

Jutta
02.03.2007, 21:46
Was hatte denn der kleine Mann nur, dass er so rapide abgebaut hat? :ohje:

Tschüss... :sad1: und lass es Dir gut gehen Urmel! :angel:

Hope R.
02.03.2007, 23:07
Ich wünsche Dir ein wundervolles Leben drüben, voller Licht, Sonne. Glück und lieben Freunden/innen, ohne Schmerz und Qualen. Und ich :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: um Dich :sad1: :sad1: :sad1:

Thomas
03.03.2007, 11:02
Komm gut drüben an. :sad1:

Simone_Kassel
04.03.2007, 15:31
Wie traurig, gute Reise Ludwig!

Sehr schade das der Hass verschiedener Personen, Deinen Abschied überlagern! Ein interner Thread wäre hierfür sicherlich angebrachter gewesen!

Komm gut an, süßer Kerl!