Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny- er hat es nicht geschafft...



Katrin
21.05.2006, 17:49
Und schon wieder ist eines meiner Ninchen krank:
Bennys Auge ist seit heute (oder gestern ) leicht trüb, schimmert etwas bläulich/milchig. Vor ein paar Tagen fing es an zu tränen, was bei ihm aber häufiger mal vorkommt wegen seines Schnupfens.
Was kann das denn schon wieder sein??? Könnte das ein Zeichen für einen E.C.-Ausbruch sein? Aber dann wäre doch eher nur die Pupille betroffen oder? Die Trübung bei Benny zieht sich aber mehr oder weniger über das ganze Auge.
Ansonsten ist Benny wie immer, zeigt absolut keine Auffälligkeiten!

Katrin
21.05.2006, 17:57
Hm, bin mir gerade nicht ganz sicher mit den Bezeichnngen beim Auge :red: Also ich glaube, ich meinte die Linse (bei E.C.-Ausbruch). Naja, ihr wisst hoffentlich, was ich meine :red: Beim grauen Star scheitn auch eher nur die Linse trüb zu werden oder? Aber bei Benny sieht es so aus, als sei auch die Iris befallen.

Claudia W.
21.05.2006, 18:01
Bei der Sache mit Schnuckis Augen hab ich gelernt, dass ein Eintrübung im Auge auf eine Bindehaut-Verletzung hinweisen kann.

Ein erfahrener Ta oder Augenspeziallist kann das mit einer speziellen Lösung, die ins Auge getreufelt wird feststellen. Die Stelle wo eine Verletzung vorliegt verfärbt sich dann, wenn keine Verfärbung ist, dann ist es auch keine Verletzung, sondern nur eine Reizung.

Es gibt auch so eine Spaltlampe, da kann man die Veränderung auch gut mit beurteilen.

NUR, wenn es eine Verletzung der Hornhaut ist, mußt du schnell handeln, sonst kann er noch das Augenlicht verlieren :tears: :tears: :tears:

Spezielle Tä die Augenspezialisten sind kannst du rausfinden, wenn du bei deiner örtlichen Tä-Kammer anrufst.

Maike
21.05.2006, 18:11
hi,
meiner hatte auch eine bindehautverletzung, nur leider war das zu den zeiten bei seinem vorbesitzer und die haben ihn nicht zum tierarzt gebracht, jetzt sieht er auf dem auge insgesamt sehr schlecht, die trübung ist für immer geblieben.
mal eine ganz andere frage: du kommst doch auch aus braunschweig: gibt es hier in der nähe nicht auch ein paar leute vom kaninchenschutz, die lust auf ein treffen hätten? oder finden solche treffen schon regelmäßig statt?

gruss, maike

Katrin
21.05.2006, 18:20
Das Problem ist, dass ich kein Auto habe und nicht zu jedem Tierarzt mit der Straßenbahn fahren kann.
Und wenn ich heute bei Dr. Möller anrufe, dann ist auch nur er da. Und ganz ehrlich: er ist mir zu hektisch. Der würde nur kurz gucken und schnell ne Diagnose stellen.
Ich gehe lieber morgen früh mit Benny in die Praxis zu Frau Dr. Koch (arbeitet bei Dr. Möller; ist eigentlich eine sehr gute Praxis) , wenn sie da ist. Sie untersucht die Ninchen sehr genau und kennt sich auch gut aus.
Dass so was auch immer am Wochenende oder an Feiertagen passieren muss :confusing:
@Maike: Wir treffen uns bald (am 1.7. )mit ein paar Leuten bei Nicole. Ich denke, es ist sicher kein Problem, wenn du mitkommst.
Kommst du direkt aus BS?

Maike
21.05.2006, 18:30
hi,
ja, ich wohne direkt in bs, cyriaksring, und ich muss morgen auch zu frau dr. koch, meine maus hat sich das bein verstaucht, wir sollten morgen nochmal wieder kommen, insofern müsste sie da sein.
du studierst hier in bs, richtig? ich wohne zwar in bs, studiere aber in hannover.

gruss, maike

Katrin
21.05.2006, 18:35
Uii, klasse. Wir können uns gerne mal treffen, wenn ich hier wieder etwas Ruhe habe. Leider ist momentan ständig was bei meinen Langohren.
Aber ich denke, ich werde Benny vorsichtshalber noch gegen E.C. behandeln lassen. Vitamin B habe ich eh hier und Panacur zumindest noch etwas, da Flo das auch gerade durchmacht.
Maike, meinst du, Frau Dr. Koch ist auch schon so gegen 8 Uhr da? Naja, eigentlich ist es mir ja fast egal, solange es nicht Dr. Möller ist. Er ist wie gesagt so hektisch :confusing:

Maike
21.05.2006, 18:42
hi,
also wenn sie am vormittag arbeit, dann ist sie ab acht da. sie hat da nicht so die angewohnheit wie Dr. Ramme immer zu spät zu kommen. ansonsten kann ich die andere ärztin ( scheibel oder so ähnlich aber sie dir sicher bekannt) emfehlen. drück dir die daumen, dass es nicht schlimmes ist. ich bin zur zeit auch ständig dort und hoffe nur, dass aus der verstauchung nciht doch noch ein bruch wird (das war nämlich ihre vermutung).
gruss, maike

Katrin
21.05.2006, 18:53
Hm, meine Krümelliese hat sich mal das hintere Füßchen gebrochen. Sie hat sich damals sehr gut erholt, obwohl nicht operiert wurde! Meine Ärztin in Holle meinte, dass das ja auch wieder Stress für das Tier ist. Und Krümel war trotz Bruch so munter, dass wir uns gegen eine OP entschieden haben. Nun ist das Füßchen etwas schief zusammengewachsen, da die Kleine sich den Verband ständig abgemacht hat, aber sie tobt trotzdem durchs Gehege und den Garten!
Ich drücke aber die Damen, dass es bei deinem Ninchen kein Bruch ist!

Maike
21.05.2006, 19:15
dankeschön, ich dir auch!!!

Katrin
21.05.2006, 19:16
Ok, ich habe eben den Benny noch mal genauer angeschaut: das 2. Auge ist auch leicht trüb, aber schwächer als das andere. Ne Verletzung wird das dann ja wohl eher nicht sein. Nur was sonst?
Naja, ich lasse ihn morgen durchchecken und auf jeden Fall auf E.C. behandeln. Mein armer kleiner Schatz :confusing:

Susanne aus Hildesheim
21.05.2006, 19:42
Hallo Katrin,

ich halte ja nichts von Panikmache, aber ich sag nur Becky.....!!! Auf jeden Fall gegen E.C. behandeln lassen und auch unbedingt Panacur geben - ganz wichtig!!!

ich drück Benny die Daumen!!!

:kiss: Susanne

Katrin
21.05.2006, 19:50
Danke :kiss:
Flo hatte vor zweieinhalb Wochen auch nen E.C.-Anfall. Mit Vitamin B, Panacur-Tabletten (bekommt er jetzt noch) und Chloromycetin-Palmitat haben wir das sehr gut in den Griff bekommen. Das Antibiotikum hat bei beiden vor einiger Zeit auch mal sehr gut gegen Schnupfen und Ohrenentzündung geholfen!
Ich bin also zuversichtlich, dass es Benny bald besser geht. Die beiden haben schon echt was durchzustehen :tears:

Katrin
22.05.2006, 10:33
Danke, Uli :kiss:
Benny hat wohl, bedingt durch den Schnupfen, eine tiefsitzende Augenentzündung. Man konnte wohl die Gefäße sehen, was eben nicht normal ist. Außerdem wird der kleine Mann nun gegen E.C. behandelt.
Kennt jemand von euch die Panacur-Tabletten? Ich habe die 250er davon bekommen. Nun bin ich aber etwas verwundert, da ich bei Flo nur 1x täglich eine Drittel Tablette geben soll und bei Benny nun eine halbe 2x täglich. Dabei wiegt Benny nur 400g mehr als Flo. Habe nun auf der Tüte gelesen, dass eine 250er Tablette für ein Gewicht von 2,5 kg ist. Dann haben die sich bei Flo doch sicher vertan :confusing:

Susanne aus Hildesheim
22.05.2006, 11:16
Huhu katrin,

ich gebe immer Panacur Suspension oral und davon 0,2ml / kg Körpergewicht. 1ml enthält 100mg Fenbendazol, d.h. für ein 2kg Kaninchen gebe ich 40mg Fenbendazol. Vielleicht verhält es sich ja mit den Tabletten anders :confused:

Katrin
22.05.2006, 12:48
Also ich habe mal eben auf dieser Tüte geschaut, wo die tabletten reingetan wurden. Dort stehen die Dosierungen für Hunde und Katzen.
Eine Tablette enthält 250mg Fenbendazol. Für 2,5 kg soll man eine halbe Tablette täglich geben. Benny wiegt 1,9 kg, also so in etwa eine drittel oder halbe Tabl. Das war nämlich auch die Dosis für Flo (1,65kg-> 1/3 Tabl.).
Ich habe vorhin aus Versehen eine Tabelle zu tief geschaut. Dort sind höhere Dosen für erwachsene Hunde angegeben.
Susanne, wie lange hält sich denn so eine Suspension? Ich bin da immer sehr unsicher und lasse mir lieber Tabletten mitgeben, die ich selbst zerkleinere und täglich in Tropfen/Wasser auflöse. Außerdem mische ich dann immer noch ne zermalmte Vitamin B-Tablette darunter :zwink: Benny hasst ja dieses Einflößen von medis. Ich probiere nachher mal, ob er nicht einfach die Tabletten isst. Das hat er früher schon gerne gemacht (während Flo die Diner immer ausspuckt :angel:).
Ach so, wie lange sollte man eigentlich bei ner E.C.-Behandlung Vitamin B geben? Flo ist jetzt mit Panacur durch (22 Tage), so lange bekam er auch das Vitamin B.
Ich danke euch für eure Hilfe! Was Krankheiten bei meinen Süßen betrifft, bin ich doch immer noch ziemlich unwissend und verunsichert :confusing:

Susanne aus Hildesheim
22.05.2006, 14:00
Also bei einem aktuten E:C: Schub gibt man das Panacur insgesamt 6 Wochen lang!!! Vit. B kannst Du auch ruhig so lange geben, es schadet ja nichts! Wie lange haben sie denn das AB bekommen ( gibt man eigentlich 3 Wochen ).

Die Suspension hält sich lt. Hersteller noch 6 Wochen nach Anbruch der Flasche, Ich würde sagen max. 12 Wochen! Frißt Benny Rosinen? Darin kann man super gut Tabletten "einbauen" und der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel :zwink:

Maike
22.05.2006, 14:06
hi,
bei der dauer der madikamentengabe kann ich dir leider nicht helfen. aber hattest du heute beim tierarzt eine jeanshose als auch jacke an und ein bordeauxfarbenden pullover? ich wünsche deinem ninchen gute besserung, bei meiner klopfer wurde eine schwere verstauchung diagnostiziert.
gruss, maike

Katrin
22.05.2006, 18:45
Ich habe immer nur was von 21 bis 24 Tagen Panacur-Behandlung gelesen :tears: Und das Antibiotikum gab es auch nur 10 Tage :confusing:
Hm, soll ich bei Flo jetzt wieder Antibiotikum geben??? Die letzte Gabe gab es vor 12 Tagen. Und ihm scheint es gut zu gehen, soweit man das so sagen kann. Er ist halt extrem ruhig und sitzt eigentlich nur mit Benny den ganzen Tag herum.
Allerdings habe ich ihn heute Morgen zum ersten Mal seit langem wieder oben im Käfig gesehen! Da war der kleine Mann heute ganz mutig und ist da hoch geklettert! :herzchen:

Susanne aus Hildesheim
22.05.2006, 20:05
Nee, wenn Ihr mit dem AB schon aufgehört habt und es ihm gut geht, dann lass es! Aber dann weißt Du es fürs nächste Mal!

Katrin
22.05.2006, 20:28
Ok, danke! Ich bin echt froh, dass das AB so gut angeschlagen hat. Dieses Chloromycetin Palmitat ist bei meinen beiden hier das reinste Wundermittel :zwink: Benny hatte das auch schon mal bekommen und seine Nase war während und nach der Behandlung ganz trocken! Das kommt sonst eigentlich nie vor, dass man ihm seinen Schnupfen nicht ansieht.
Susanne, welches AB gibst du? Dr. Ramme meinte, eigentlich nimmt man eher ein Tetrazyklin, aber ich habe mit Chloamphenicol irgendwie noch bessere Erfahrungen gemacht.
Kann ich das irgendwo im Netz finden, wie lange man welche Medis geben muss? Das würde ich gerne mal ausdrucken und in der Praxis abgeben :zwink:

Susanne aus Hildesheim
22.05.2006, 22:59
Ich gebe immer Tetrazyklin und hab damit nur gute Erfahrungen, aber Borgal soll auch sehr gut sein. Chloamphenicol gibt es ja leider nur noch zur oralen gabe und da ist die Dos. dann schon sehr hoch und das macht nicht jedes Tier mit!
Ähm Link hab ich wegen der Dos. leider nicht, dachte es wäre nach Angaben von Frau Dr. Drescher (http://www.birgit-drescher.de/vortraege_s2.html), aber sie verordnet es auch kürzer, vielleicht liege ich falsch :confused: habe vor ca. 3 jahren mal mit ihr telefoniert und hatte auch dementsprechend behandelt... aber vielleicht gibt es nun neue Studien darüber und ich behandel zu lange :confused: aber bisher meist erfolgreich!

Katrin
23.05.2006, 09:21
An dem Drescher-Text habe ich mich auch mehr oder weniger orientiert. Naja, aber wenn die Behandlung (egal welche) erfolgreich ist, dann ist das doch die Hauptsache!
Bei Flo musste ich nur 1ml täglich von dem Chloramphenicol geben. Nun haben die in der Praxis wohl eine neue Dosierung bekommen und Benny muss täglich 8ml über sich ergehen lassen :confusing: Und im Gegensatz zu Flo mag Benny das Zeug nicht. Dieses Mal habe ich auch nur was für 5 Tage mtbekommen. Echt merkwürdig, dass die einem jedes Mal was anderes mitgeben :arg:

Katrin
27.05.2006, 12:31
So, nachdem ich mich die letzten drei Tage gewundert habe, warum Benny ab und zu so merkwürdigen Schleim absondert und gestern Abend seine Köttel so ne merkwürdige Form hatten, sammelte ich ein paar davon ein und brachte sie heute in die TA-Praxis zum Untersuchen: natürlich Kokzidien. Irgendwie bleibt dem armen kleinen Kerl nichts erspart :tears:
Morgen müssen Benny und Flo erst mal in mein Zimmer umziehen, damit ich das Zimmerchen irgendwie grundreinigen kann. das wird noch ein Spaß werden!
Dummerweise hatten die in der Praxis kein Appertex, so dass ich es nun mit Baycox probiere:-/ Meine Apotheke hier hat nämlich auch schon zu und ich habe auch gar nicht mehr so viel Zeit, bis mein Zug nach Hildesheim fährt.
So, ich musste mich nur mal kurz ausjammern :zwink:

Ute
27.05.2006, 14:15
Hi,

aus Harpstedt kommen die besten Genesungswünsche und wir drücken alle Pfoten für eine schnelle Besserung.


So, ich musste mich nur mal kurz ausjammern


.....das ist voll in Ordnung...geht mir manchmal auch so und wofür sind wir den sonst da :zwink:

Katrin
30.05.2006, 20:16
Nachdem ich in keiner Apotheke die Appertex-Tabletten bekommen konnte (die Großhändler konnten das nicht bestellen- in welcher Stadt leb ich eigentlich??? :confused:), habe ich mir dann noch mal Baycox geholt. Dank Annette :kiss: habe ich jetzt auch die genaue Dosieranleitung bekommen!Das mit dem Propylenglykol habe vorher nirgendwo gelesen; stattdessen immer nur, dass Baycox so unverträglich ist bei Kaninchen.
Naja, mal sehen, ob das jetzt klappt. Fahre doch bald weg und will das vorher mit den doofen Kokzidien im Griff haben, damit meine Mama sich nicht noch damit herumschlagen muss.

Katrin
02.06.2006, 09:25
Benny hoppelt seit ein paar Tagen so komisch.
Und heute Morgen lag er dann einfach nur auf der Seite im Zimmer. Sein rechtes Hinterbein scheint er nicht mehr wirklich bewegen zu können. Überhaupt kann er sich nicht mehr hinsetzen :tears: :tears:
Was soll ich denn jetzt tun??? Er wird doch schon gegen E.C. und Kokzidien behandelt. Seit gestern böbbelt er auch wieder runde Böbbeöls. Woher kommt denn nun die Lähmung???
Bin gerade echt überfordert. Wenn ich jetzt zu Dr. Möller geh, sagen die mir doch, ich solle ihn einschläfern lassen. Die meinten schon immer, dass Benny ja nicht mehr besonders fit ist. Und außerdem hat er absolute Panik vor dem TA! Und er atmet jetzt schon schneller als sonst. Jetzt iegt er gerade an Flo gekuschelt im Hasizimmer :tears:

Susanne aus Hildesheim
02.06.2006, 09:37
das hört sich garnicht gut an Katrin, laß Dich mal :umarm:
Bekommt Benny Cortison ( entweder Dexamethason oder Predniselon ) das wäre super wichtig gegen die Lähmungserscheinungen!!!
Wie wird er den momentan noch behandelt, welche Medikamente???
Ich drück ganz fest die Daumen!!!

Katrin
02.06.2006, 09:40
Nein, der doofe Tierarzt meinte, dass AB, Panacur und Vitamin B ausreichend sei :stormy:
Mist- meint ihr, das Cortison kann ich so einfach beim TA holen? Oder soll ich Benny mitnehmen? Ich habe so Angst, dass er wie Paula einfach beim TA stirbt, weil sein kleines Herz das nicht miitmacht. :tears:

Katrin
02.06.2006, 09:41
Die Lähmungserscheinungen hat er auch erst seit ein paar Tagen bzw. so wirklich erst seit heute Morgen

Susanne aus Hildesheim
02.06.2006, 09:44
Ich würde Benny auf keinen Fall mitnehmen, das ist in seinem Zustand einfach zuviel Streß!!! Sieh zu, das Du es so bekommst!!!
Bekommt er noch AB, Vit. B und Panacur???

Katrin
02.06.2006, 09:45
Ja, bekommt er noch alles! Wie lange soll er das Cortison bekommen?

Susanne aus Hildesheim
02.06.2006, 09:55
Kannst Du mich jetzt mal anrufen???

Katrin
02.06.2006, 11:04
Glücklicherwiese war der TA da, der inzwischen mitbekommen hat, dass ich zumindest ein bisschen was über Kaninchen weiß. Er hat mir das Crtison mitgegeben, da ich ihm gesagt habe, dass ich Benny schon mal was spritzen musste.
Art und Dosierung habe ich mit ihm abgesprochen. Jetzt heißt es nur, hoffen! :confusing:
Mein Urlaub steht nun erst am Dienstag an. Ich hoffe, dass sich bis dahin was getan hat. Ansonsten muss ich meiner Mum alles genau aufschreiben, damit sie dann zu meiner Tierärztin in Holle gehen kann, wenn was ist.
Heute meinte der TA plötzlich, dass Benny ziemlich viele Kokzidien hat! Letzte Woche klang das aber nicht so! Jetzt hoffe ich, dass das Baycox ausreicht. Appertex war ja nirgendwo zu kriegen. Und selbst beim TA hätte es ca. ne Woche gedauert, bis sie es da hätten. Aber da bin ich ja weg:-(

Susanne aus Hildesheim
02.06.2006, 14:05
Das Kozidiol war leider nicht mehr lange haltbar und ist nur schon Monate drüber - ich würds nicht mehr verwenden und hau es in die Tonne!

Katrin
02.06.2006, 20:58
Das Baycox scheint aber zu wirken. Benys Böbbels sind schön rund!
Wann sollte man mit dem Cortison eine Verbesserng sehen?
Ich habe eher das Gefühl, es wird schlimmer. Vorhin konnte er sich nicht mal mehr vorne aufstützen. Aber er frisst sehr gut und trinkt auch viel!
Ich mache mir echt Sorgen :tears: :tears:

Katrin
03.06.2006, 13:25
Es hat sich immer noch nichts gebessert. Benny versucht öfter mal aufzustehen, aber es geht einfach nicht.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. :tears:

Suse
03.06.2006, 14:20
Oje Katrin das tut mir soo leid-frisst er denn noch? Ist er aphatisch??
Was sagt Deine TÄ??

Wir denken alle ganz dolle an Euch und hoffen natürlich dass es bergauf geht.....

:umarm:

LG
Suse

Katrin
03.06.2006, 14:30
Der TA meinte, ich solle mir keinen allzu großen Hoffnungen machen. Es ist relativ sicher, dass es E.C. ist, was anderes wurde aber jetzt auch nicht kontrolliert.
Benny frisst sehr gut (bekommt all sein Lieblingsgemüse und Petersilie!) und wirkt auch ansonsten so wie immer, also nicht völlig weggetreten oder so! Er hatte heute Morgen etwas Durchfall, aber das kann ja von den Medikamenten kommen.
Ich werde den Süßen gleich erst mal baden, da er sich natürlich auch etwas eingepieselt hat :confusing:

Elke
03.06.2006, 14:43
Katrin, hier sind alle Daumen gedrückt für den kleinen Benny :umarm:

Lg Elke

Katrin
03.06.2006, 16:39
Danke euch :umarm:
Ich glaube, euer Daumendrücken hilft tatsächlich! Benny versucht jetzt ständig aufzustehen und robbt sich vorwärts. Allmählich bewegt er auch wieder die Füßchen, kann sie sogar wieder beim Laufen benutzen (bis heute Morgen sah es so aus, als könne er mit den "störenden" Füßen nichts anfangen).
Er und Flo sind gerade wieder in meinem Zimmer, damit ich ihn gut beobchten kann. Ich hoffe so, dass es jetzt wirklich wieder bergauf geht! Morgen gibt es die nächste Cortison-Spritze. Mal sehen, wie es ihm dann geht.

Pia
03.06.2006, 17:29
Oh schön! Hoffentlich geht es jetzt weiter bergauf. :umarm:
Wir drücken Daumen und Pfötchen.

Tina
03.06.2006, 19:04
Das klingt doch schon mal positiv!

Ich drücke weiterhin fleißig mit! Wenn ich schon nicht mti Fachwissen helfen kann, so wenigstens mit den beiden Daumen :zwink:

Katrin
05.06.2006, 20:49
Ich habe Benny vorhin gehen lassen- nun ist er bei seiner Paula und bei Minnie :tears: :tears: :tears:

Gestern Abend war er schon nicht gut drauf und heute Morgen lag er auf der Seite, als ich ins Zimmer kam, und konnte sich nicht mehr aufrichten.
Ich setzte ihn auf seine Füßchen, wo er noch kurz die Balance halten konnte, dann aber wieder umfiel. Er gab so merkwürdige, fiepende Laute von sich, die mir fast das Herz zerbrachen :tears:
Habe das dann noch weiter beobachtet, hoffte irgendwie auf ein kleines Wunder. Mein Kleiner konnte sich nicht mal mehr mit den Vorderpfoten aufrichten.
Im Gegensatz zu gestern Nachmittag fraß er gestern Abend und heute auch nichts mehr, trinken wollte er auch nicht.
Ich überlege immer noch, ob es die richtige Entscheidung war, ihn gehen zu lassen. Aber so, wie er mich ansah, hielt ich es nicht mehr aus. Dr. Möller meinte auch, dass er wirklich alle Medis bekommen hatte, die irgendwie helfen bei dieser Krankheit. Keine Ahnung, ob es nun stimmt. Vielleicht hätte es Benny geschafft, wenn ich eher das Cortison gegeben hätte. :tears:
Sorry, dass das jetzt alles so chaotisch ist, bin immer noch völlig fertig. :tears: :tears: :tears: :Bigcry:

Katrin
05.06.2006, 20:52
Flo ist nun bei meiner Mum, die ihn erst mal verwöhnen wird, bis ich einen neuen Partner für ihn gefunden habe. Sie war vorhin auch völlig fertig, weil ich ihr gestern noch gesagt habe, dass es Benny schon etwas besser geht. Sie wollte gleich morgen noch zur Tierärztin mit ihm, um die weitere Behandlung abzusprechen :tears:

Astrid
05.06.2006, 20:55
Ach Katrin, es war ganz bestimmt die richtige Entscheidung... wenn sich sein Zustand so dramatisch verschlechtert hat und er nicht mal mehr fressen und trinken wollte... Du hast ganz sicher das Richtige getan.

Tut mir leid um den Kleinen und lass Dich mal :umarm: Schlaf mal drüber, dann siehst Du wieder klarer. Ihn gehen zu lassen war vernünftig...

Elke
05.06.2006, 20:55
Das tut mir leid Katrin :tears:
Komm gut an kleiner Benny :wink:
Katrin fühl dich mal :umarm:

Heike P
05.06.2006, 20:57
Katrin, laß dich mal ganz lieb drücken :umarm:
Es tut mir sehr leid :tears:
Ich denke aber auch, daß es die richtige Entscheidung war

Komm gut drüben an Benny :wink:

plushmonster
05.06.2006, 21:02
Oh mein Gott... was ist nur los derzeit..

Kathrin, Andreas und ich umarmen Dich ganz doll, wir kennen diese fiependen Laute.... da ist schon fast alles vorbei.... es geht durch Mark und Bein...

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, es tut mir sehr leid....

Steffi
05.06.2006, 21:21
:tears: :tears: :tears:

diese fiependen Laute kenn ich leider auch... Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ihm Leid erspart.

Liebe bedeutet auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst,
nicht zuzulassen, das unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist für die,
die wir lieben.

Kathrin, ich :umarm: dich mal ganz doll.

Gute Reise, Benny :wink: , komm gut drüben an und grüss mir die meinen.

Katrin
05.06.2006, 21:25
:tears: Ich fand es auch ganz übel!!! Aber nun geht es ihm gut, dort bei Minnie und Paula, da bin ich mir ganz sicher!
Ich fahre morgen weg und komme Sonntag Abend wieder. Dann muss ich mir überlegen, wie es mit Flo weitergeht. Der Kleine ist ja immer noch sehr geschwächt vom E.C. Vorhin nach der Autofahrt war er völlig fertig. Ich frage mich, wie er eine Vergesellschaftung überstehen soll. Ich muss irgenwo ein möglichst ruhiges Schnupfen-Ninchen finden :confusing: (naja, und vorher erst mal den genauen Erreger bei Flo bestimmen lassen). Das wird noch kompliziert werden:-/
Aber da mag ich heute nicht mehr dran denken. Bin immer noch völlig fertig, dass mein Traumkaninchen Benny weg ist. Mein kleiner süßer Schatz :tears:

Claudia W.
05.06.2006, 21:27
Hi Katrin,

so wie du das beschreibst, war deine Entscheidung das richtige für Benny.

Es wird ihm jetzt besser gehn und er kann sich erstmal ausruhen.

Du hast vollkommen richtig gehandelt, Katrin :umarm:

Alexa
05.06.2006, 21:38
Oh mein Gott.... :tears:
Katrin, lass dich gaaaanz doll drücken!!! :umarm: Es tut mir so Leid :tears:

Machs gut kleiner süßer Benny :wink:

Lisa
05.06.2006, 21:43
:tears:

Britta
05.06.2006, 21:48
Oh, nein, was ist bloß los :tears:

Benny, machs gut und schließe dich Lissy und Bonny an und grüße alle anderen, die den Weg schon gegangen sind :-(

Kristin
06.06.2006, 07:29
:tears: Oh nein... :tears:
Ihr habt doch so gekämpft!

Komm gut rüber kleiner Mann... :wink:

Tina
06.06.2006, 07:32
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, WAS IST LOS?

Ich fühle mit dir Katrin :tears: :tears:

Suse
06.06.2006, 07:33
Es tut mir soo leid Katrin...ich drück Dich, und jede Entscheidung die Du getroffen hättest wäre für Benny die Richtige gewesen. Du darfst nie vergessen dass Du das aus Liebe zu ihm getan hast- :umarm:

Lieben Gruss,

Suse

Susanne_W
06.06.2006, 08:47
:tears:

Verena*
06.06.2006, 08:51
Es tut mir sehr sehr leid! :umarm:

Gute Reise Benny

Karoline
06.06.2006, 09:12
:heulhase: Ohweh!!! Ich drück dich auch mal ganz doll! Deine Entscheidung war sicher richtig, ich hätte es vermutlich auch nicht anders gemacht.

Liebe Grüße,

Lini mit Nomi & Manni

Susanne aus Hildesheim
06.06.2006, 12:39
Nicht schon wieder - es tut mir so leid Katrin, ich drück dich ganz doll!!!

Stephanie2310
06.06.2006, 12:51
Laß dich mal :umarm:

Ich denke auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Er hat dir gezeigt, dass er über die RBB hoppeln wollte und du hast ihm seinen letzten Wunsch erfüllt.
Ihm geht es nun wieder gut und vielleicht hat er sogar schon meinen Benny kennengelernt, der auch wegen diesem sche.... e.c. gehen mußte.

Mach's gut Benny:wink:

Claudia_H
06.06.2006, 13:30
:tears: :tears: :tears: :tears:

Komm gut rüber..

LG Claudia

Maike B
06.06.2006, 13:56
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!! Es tut nur immer soo weh.... Aber er hat es hinter sich und ihm gehts gut!

Ferkel
06.06.2006, 22:29
:tears:
Das tut mir leid.

Ute
06.06.2006, 22:37
:tears: .........tut mir so leid.

Bianca M
06.06.2006, 22:41
:tears: :tears:

fühl dich gedrückt! :umarm:

da wo er jetzt ist, hat er keine schmerzen mehr :wink:

Petra
06.06.2006, 23:08
Katrin, es tut mir wahnsinnig leid- mir geht`s grad`wie Dir... es schmerzt einfach nur.... und die gewissheit, dass es ihnen jetzt gut geht hilft viel zu wenig... :tears: :tears: :tears:

Katrin
11.06.2006, 20:42
Vielen Dank noch mal für eure lieben Worte! :umarm: Ich musste die ganze Zeit im Urlaub immer wieder darüber nachdenken, warum es so weit kommen musste. Ich hoffe, dass ich nicht so bald wieder darüber entscheiden muss, ob ich eines meiner Langohren gehen lassen sollte oder nicht. :tears: Irgendwie macht mich das immer noch fertig :tears:
Aber jetzt muss ich langsam darüber nachdenken, wie es mit meinem Flöchen weitergeht...

Annette
12.06.2006, 11:16
Ich weiß immer garnicht, was ich sagen soll :tears:
Es tut mir einfach wahnsinnig leid, daß Benni nicht mehr da ist.......
Habe mich zurückerinnert, wie es damals war, als wir die 7 Kaninchen übernommen haben, schau mal:

http://de.geocities.com/vierkronen/purzel-benni.jpg

Benni hat ein supertolles Kaninchenleben bei Dir gehabt und wird hinter dem Regenbogen oft an Dich denken, denn Du hast ihm noch eine wunderschöne Zeit geschenkt :kiss:

Lidija
12.06.2006, 15:22
Es tut mir sehr leid, Katrin...gute Reise, Benny...

Katrin
13.06.2006, 10:45
Original von annette
Ich weiß immer garnicht, was ich sagen soll :tears:
Es tut mir einfach wahnsinnig leid, daß Benni nicht mehr da ist.......
Habe mich zurückerinnert, wie es damals war, als wir die 7 Kaninchen übernommen haben, schau mal:

http://de.geocities.com/vierkronen/purzel-benni.jpg

Benni hat ein supertolles Kaninchenleben bei Dir gehabt und wird hinter dem Regenbogen oft an Dich denken, denn Du hast ihm noch eine wunderschöne Zeit geschenkt :kiss:

Ach, der Süße :tears: Ich werde es auch nie vergessen, wie ich ihn das erste Mal am Bahnhof Hannover gesehen habe und er mich mit seinen blauen Augen anschaute :herzchen:
So ein tolles Kaninchen! Benny, Paula und Flo waren wirklich ein tolles Gespann! :tears: