Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Philo-Mut-mach-Thread
Die kleine, süße Maus hat es echt nicht leicht gerade.
Da wird sie einfach so mit anderen Kaninchen zusammen geschmissen und die sind auch noch fies zu ihr.. naja, hauptsachlich ein kleines, rotes Teufelchen.
Philo hat momentan echt Schwierigkeiten sich in die Gruppe einzufügen und ist im Gegensatz zu sonst, regelrecht eingeschüchtert.
Zur Zeit bessert sich das aber schon und sie traut sich auch schon näher dran, aber Philo braucht doch ein paar liebe "Mut-mach-Worte".
Hier ein paar Bilder von der Süßen:herz:
"Das ist doch mein Haus.. aber warum ist es jetzt bloß weiß??"
http://i32.tinypic.com/jkcf9c.jpg
Ach so.. weil ich so viiiel besser aussehe..
http://i25.tinypic.com/2hnrv6a.jpg
steht mir gut, ne??
http://i25.tinypic.com/k67px.jpg
örgs.. Big brother is watching me..
http://i31.tinypic.com/33vcl6e.jpg
und das andere Haus gefällt mir auch.. krieg auch oft Besuch von der Motti:love:
http://i25.tinypic.com/2i0enwl.jpg
und ein tolles Trost-Bonbon gibt´s auch
http://i25.tinypic.com/2l8dmzd.jpg
Ich freunde mich jetzt mal mit der weißen Schicki.Micki-Tante an.. vielleicht kann sie da was regeln.:rolleye:
http://i26.tinypic.com/2eupkep.jpg
Drückt mir die Daumen...
..und auch dafür, das Kathi nicht mehr ständig an meinem Bein rumpröckelt.. das nerv auch langsam:scheiss:
Hui, die waren ja shcon gut tapetenaktiv...
Philo, ich wollte Dir sagen, dass ich sehr großes Verständnis für Dich habe. Schließlich mußtest Du Dich schon ein paar Mal neu eingewöhnen. Aber glaub´mir, es lohnt sich, so viele neue Freunde zu haben, Mit denen kann man viel erleben und Quatsch machen. Halte durch!
:o- Das mit der Tapete hat Josi von Miffi oder Oppa begebracht gekriegt.. evtl. auch von Flockse, aber ich tippe ganz schwer auf Oppa:o-
Und jetzt macht es nur noch Josi und der Rest begutachtet es dann:ohn2:
Stimmt, es war wirklich viel in der letzten Zeit für Philo und das tut mir auch echt leid.:ohje:
Alle haben es so gut weg gesteckt, aber sie hat im Endeffekt wirklich 1-2 Tage zu lange abgewartet.
Denke aber, das sie es noch schaffen wird:love::love:
Nicole B.
06.09.2009, 12:48
Wie lange wohnst Du da jetzt? :rollin:
Philo, Du schaffst das!
Einfach dazu setzen, wenn die anderen futtern. Dann sind die so beschäftigt, dass sie Dich gar nicht bemerken. Und dann musst Du so tun, als wenn Du schon immer da gewesen bist! :kiss:
Möhrchen
06.09.2009, 12:56
...boah was ham sie denn mit der Tapete angestellt??:ohn2::D
Philo :umarm: Du schaffst das! Das wäre doch gelacht :umarm:
Wie lange wohnst Du da jetzt? :rollin:
Philo, Du schaffst das!
Einfach dazu setzen, wenn die anderen futtern. Dann sind die so beschäftigt, dass sie Dich gar nicht bemerken. Und dann musst Du so tun, als wenn Du schon immer da gewesen bist! :kiss:
Seit vier Wochen :o-
Josi fand das toll:rw:, aber bisher ist es auch noch nicht größer geworden:knee::knee:
Philo frisst ja mittlerweile auch wieder mit den anderen zusammen (hat sie ja zu Beginn der ZF auch gemacht, aber dann muss es so gescheppert haben, das sie sich dann erstmal nicht traute).
Aber sobald irgendeiner falsch zuckt, läuft sie mit ihrem Stückchen wieder in ihre Ecke:ohje:.. kommt dann aber wieder und darf dann auch weiter fressen.
Jetzt gerade sitzt sie auch wieder auf dem roten Teppich und die anderen auf dem großen Teppich, der ja genau daneben liegt.
Moritz ist bei ihr:love:
Philo, das kann dich als echte Cheffin doch gar nicht beeindrucken. Also gib dir einen Ruck und akzeptier dich in deiner Gruppe!
Das wird *daumendrück*
Philo-Schatzilein lasse Dich nicht unterbuttern!!!!!!!!!!!..morgen kommt ja was..nur für Dich und Josi :herz:
Nicole B.
06.09.2009, 19:48
Ich kann mir gut vorstellen, dass Philo überfordert ist mit so vielen neuen Artgenoss(inn)en, dem Umzug und der Verletzung.
Wie im Moritz-Thread schon berichtet, hat Nonni nach einer Umstellungs- und Eingewöhnungsphase in der neuen Wohnung seine Ruhe und seinen Posten in der Gruppe zurückgefunden.
Leon, der während seiner Verletzung einen Kragen tragen musste, hat irgendwann aus Verzweiflung das Fressen fast eingestellt. Als das Ding weg war, blühte er wieder auf und als er seine Freunde wieder hatte noch mehr.
Ich glaube schon, dass Veränderungen die Kaninchen-Psyche belasten können. Warum sollte das nur bei Hunden oder Katzen so sein?!
Philo macht das schon. Sie braucht eben etwas Zeit :kiss:
Gerade saß sie schon auf dem Teppich:froehlich::froehlich:
Das ist schon seeeehr nah an den anderen dran.
Und dann hat Josi sich zu ihr umgedreht.. und Philo ging wieder stiften:ohn2:
Dabei hat sie doch gar keinen Streit mit Josi gehabt.. und Josi hat nicht verstanden, warum sie von ihr wegläuft und guckte mich an: "Maaaammmiii, ich hab doch gar nix gemacht:o("
Meine kleine Motte:herz:
Balu, das Heu ist super:froehlich::kiss:
Philo hat ihres mit Moritz und Oppa geteilt.. ich hoffe, das ist in Ordnung.:rw:
Josi hat mit Flockse und Miffi ein Heu-Kaffee-Klatsch gemacht:herz:
Jetzt ist der Wassernapf umgerannt worden...:ohn2:
Bin gleich wieder da:rw:
Naklar ist das i.O.....anders geht es ja sowieso nicht
:kiss::kiss:
Vielen Dank:kiss:
Wassernapf hatte nichts mit Philo zu tun.. es sollte ein Ausbruch ins Badezimmer werden.. da stand der Napf aber irgendwie wohl im Weg:D
Nicole B.
06.09.2009, 20:16
OT: Wassernäpfe stehen IMMER im Weg :D
:froehlich::froehlich::froehlich:
Oppa frisst mit Philo Heu in IHREM Klo:froehlich::froehlich::froehlich:
*schalala-lala* *Flöt*
:froehlich::froehlich::froehlich:
Oppa frisst mit Philo Heu in IHREM Klo:froehlich::froehlich::froehlich:
*schalala-lala* *Flöt*
:froehlich::yeah::froehlich:.da hat er sich was feines verdient
Go, Philo, go! :froehlich:
:froehlich::yeah::froehlich:.da hat er sich was feines verdient
Er oder sie???
Ich bin ja für "sie":rw:..
aber auch ein bisschen für "er":love:
Er oder sie???
Ich bin ja für "sie":rw:..
aber auch ein bisschen für "er":love:
Sie und er auch.....damit Miffi sieht wie das wenn man lieb zu Philo ist
Bianca M
08.09.2009, 22:05
Philo, kleines Engelchen. :umarm: Ich glaub feste dran, dasse wieder Chef wirs!
Hau rein, Süsse! :kiss::herz:
Na Philo packt das schon, sowas kann nunmal dauern, wenn ich überlege wie lange Moritz gebraucht hat um in die Gruppe zu finden:rolleye:
Und mit der Tapete - versuch gar nicht erst zu hoffen, dass sie es lassen, früher oder später gehts weiter - weiß der Geier was sie daran finden, aber wenn der Geschmack erstmal da ist :rolleye::D
Ähh.. an die Chef-Position glaube ich noch nicht sooo ganz.. aber bestimmt im guten Mittelfeld:love:
Zu der Tapete sag ich jetzt nichts, denn immer wenn ich sie lobe, dann geht´s wieder weiter.. von daher *pssst*:D
Philo traut sich schon auf den dritten Teppich-Balken :froehlich::froehlich:
Das wird.. und sie liegt auch schonmal mit Moritz im Regal:yeah::yeah:
Scheint so, als würde der Abzess abheilen und damit auch die Angst:love:
Wird immer besser*g*
*g*..bekommt sie auch genug von der Tüte?????????????
*g*..bekommt sie auch genug von der Tüte?????????????
Auf jeden Fall.. sie liebt die Ananas so sehr.. :herz::herz:
schaut mal bei Flohmarkt nach!!!!!!!!!!!!
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
das gestern versprochene geht nachher weg..
Flockse hat Philo geputzt, Flockse hat Philo geputzt:yeah::yeah::yeah:
... und Philo haut ab ins Klo:ohn2:
Annette_S
12.09.2009, 19:33
So... dann werde ich meiner Mutter mal die neuesten Infos zu Philo ausdrucken! *g*
Ich drück die Daumen, dass bald alles passt bei den sechsen! :umarm:
So, nachdem es ja gestern schon langsam wieder anfing zu rappeln und es auch mehrmals am Tag etwas geknallt hat, war dann gerade eben der vorläufige Höhepunkt.
Es jagte und biss sich jeder, alles kugelte durch den Flur, Motti hat sich unter´m Schrank versteckt, aber dann auch erstmal einen kassiert, als sie rauslukte..:ohn2:
Oppa hat dann nochmal erst Miffi und dann Flockse vermöbelt und dann saß jeder in seiner Ecke des "Rings" und hat verschnauft.
Ich habe dann mal eben eine Kehrschaufel Fell zusammen gefegt und eine Runde Bezopet geschmissen.
Oppa fand das am Besten: er hat sich so gewehrt, als wollte ich ihm das Leben nehmen.. er schüttelt sich immer noch.:rolleye:
Philo, Moritz und Josi fanden es toll:D
Es scheint also, als würden die Karten jetzt nochmal richtig neu gemischt und Philo scheint es jetzt auch wissen zu wollen.
Vielleicht sollte ich nochmal den Flur verkleinern??
Mal schauen, wie es morgen früh aussieht..:ohn2:
Nicole B.
13.09.2009, 22:10
Abwarten und ruhig bleiben :umarm:
Könnte eine unruhige Nacht werden für Dich...
Öhh.. ja, so wie es gerade gescheppert hat... Japp, könnte gut sein.
Wenn Philo aber auch nicht ständig in den Wassernapf treten würde.
Hab ihn heute schon zweimal umgestellt, aber nein: sie muss sich ja immer da prügeln, wo der Napf steht:rolleye:
Naja, aber wenn es ihr hilft, sich durchzusetzen und es endlich eine schöne Gruppe wird, dann nehme ich auch ein aufgequollenes Regal in Kauf:rolleye::rw:
Nicole B.
13.09.2009, 22:23
Hier hat es bei der Re-ZF mit Leon und Dina so sehr gescheppert (nächtelang), dass ich jeden Tag damit gerechnet habe, eine Beschwerde von meinem VM/Mitmietern zu bekommen.
Leon hat jeden gejagt und wollte Chef sein. Nonni hat sich erstmal verkrochen und einen auf Schisser gemacht. Irgendwann hat er sich wohl doch überlegt, dass das so ja nicht richtig sein kann (war ja schließlich nie so!) und hat alles nochmal aufgerollt... :ohn2: Also wieder lautes Scheppern und Gejage - er hat es aber relativ schnell und anscheinend eindrucksvoll klar gemacht.
Als ich vorhin nach Hause kam lagen sie zum ersten Mal ALLE entspannt im Zimmer herum :froehlich:
Keiner mehr in Hab-Acht-Position - nach insgesamt 5 Wochen!
Nicole B.
13.09.2009, 22:26
Achja, vll. solltest Du ein oder zwei zusätzliche Wasserschalen aufstellen für heute Nacht...
So, nachdem es ja gestern schon langsam wieder anfing zu rappeln und es auch mehrmals am Tag etwas geknallt hat, war dann gerade eben der vorläufige Höhepunkt.
Plöd. :ohje: :umarm:
*g*..Alles i.O???????????..
Ja, bis jetzt ist alles ok...
keine verschüttenten Näpfe, kein Fell und auch sonst sah es recht manierlich aus heute morgen und bislang.
Wahrscheinlich drehen sie später nochmal wieder auf..
Leider kann ich nicht berichten, das sie über Nacht zu einem Kuschelhaufen zusammen gewachsen sind.
Aber Philo hat sich sehr über ihre Post gefreut*g*:umarm:
Und es gab heute eine rosafarbene, herzförmige Badezimmermatte für die Mäuse von meiner Arbeitskollegin geschenkt:froehlich::froehlich:
Sie sehen darauf sooo toll aus:herz::love::herz::love:
Ja, bis jetzt ist alles ok...
keine verschüttenten Näpfe, kein Fell und auch sonst sah es recht manierlich aus heute morgen und bislang.
Wahrscheinlich drehen sie später nochmal wieder auf..
Leider kann ich nicht berichten, das sie über Nacht zu einem Kuschelhaufen zusammen gewachsen sind.
Aber Philo hat sich sehr über ihre Post gefreut*g*:umarm:
Und es gab heute eine rosafarbene, herzförmige Badezimmermatte für die Mäuse von meiner Arbeitskollegin geschenkt:froehlich::froehlich:
Sie sehen darauf sooo toll aus:herz::love::herz::love:
*Fotos*..*g*
Allseits bekanntes Problem:
Akku leer:scheiss::scheiss:
Allseits bekanntes Problem:
Akku leer:scheiss::scheiss:
:heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Sie laufen ja nicht weg.. gibt es dann einwenig zeitversetzt:kiss:
Bianca M
15.09.2009, 19:54
Wie geht´s der Truppe? :fieber:
Und erst dir??? :umarm:
:bc::bc:
Ich bin verletzt.. jetzt habe ich an dem einen Bein noch den Rest von dem Abzess und heute hab ich auf dem anderen Bein eine riiiiieeeessiiieegeeee Macke..
Meine Oberhaut ist offen.. aber es blutet nicht- also nicht tief... aber irgendjemand hat mich da aufgerissen, ein bisschen:heulh:
Jetzt bin ich erst recht beleidigt und wenn mir jetzt noch jemand krumm kommt, dann gibbet richtig auf die Omme:keule::keule:
So langsam werd ich sauer:o-
Im Prinzip nicht wirklich Neues.. seit vorgestern hat es auch nicht mehr so krass gerappelt.
Philo kommt aber immer noch zu den anderen und traut sich auch mehr.. teilweise liegt sie schon am unteren Teppichrand und wird dann auch eigentlich in Ruhe gelassen.
Wer ihr da heute diese Macke zugeführt hat, weiß ich nicht.. muss passiert sein, während ich arbeiten war:ohje:
Sie tut mir echt leid.. jetzt hat sie an beiden Beinen was.. und die anderen haben gar nichts.. außer Miffi´s kleine Macke am Kopf.
Sie humpelt aber nicht, ist auch sonst fit und liegt ganz entspannt da.
Leckerchen gehen auch immer.. und wir kuscheln auch ganz viel:love:
Schöner wäre es ja, wenn die anderen mit ihr kuscheln würden.. ich denke aber, das Philo das noch machen wird.
Sie versucht jetzt halt von ganz unten nach oben zu kommen.. Flockse und Oppa müssen noch gucken, wo sie sie in der Rangordnung rein lassen.
Sie schafft das schon.. ganz bestimmt:umarm:
...
Okaaayy.. ich hätte "" setzen sollen und vielleicht die Farbe ändern.
Ich persönlich bin nicht verletzt, aber danke der Nachfrage:rollin::rollin:
Haste das gelesen ? Ich dachte ich wäre schnell gewesen...:rollin:
Haste das gelesen ? Ich dachte ich wäre schnell gewesen...:rollin:
War wohl schneller:D
:yeah::yeah::yeah:
Ich habe gestern ein Geschenk gekriegt:froehlich::froehlich:
Mami war auf dem Stammtisch und da wurde ein Logi-Spiel versteigert.
Und wisst ihr was??
Sabrina hat es für mich ersteigert.. für mich:love::love:
Für mich gaaaaanz alleine.. einfach so.. für mich
Ich hab mich ganz doll darüber gefreut, auch wenn ich es noch nicht ausprobieren darf.
Denn Mami sagt, dass die Kamera noch nicht aufgeladen ist und ich auch vielleicht vorher nochmal zum Friseur sollte:rw:
Aber sie hat gesagt, dass ich es spätestens morgen spielen darf und dann gibt es auch Fotos.
Liebe Sabrina, ich freu mich ganz, ganz doll und schick Dir ein dickes Bussi.
Vielen, vielen Dank:kiss::kiss::kiss:
kam der Brief an..gerne auch pN
:rollin::rollin::rollin:
Ja woooo sind se denn,... die Fotos :rollin:
Mach dir keinen Streß und lass klein Philo mal spielen,... hoffentlich ignoriert sie es nicht :rollin:
Ich glaube meine würden es an die Wand werfen und das Thema wäre durch :D
*g*..Philo,Josi und Moritz der Onkel hat eine Überraschung für euch....
*g*..Philo,Josi und Moritz der Onkel hat eine Überraschung für euch....
die Überraschung ist der *Hammer*
habe auch so ein hier
Foto´s morgen.. ganz wirklich:rw::umarm::umarm:
Was´n???*g**g*
wer will das wissen??..Kathi oder meine Schätze??
Die Motti will das wissen.. die übrigens gerade meint, sie wäre eine Katze :rollin::rollin:
Die Motti will das wissen.. die übrigens gerade meint, sie wäre eine Katze :rollin::rollin:
es reicht wenn sie das erst am 1.12.weiss*g*
Töfte.. dann sag ihr das mal:D
sie soll Tante Lilly fragen..
Du musst eh mal mit ihr telefonieren
Foto´s morgen.. ganz wirklich:rw::umarm::umarm:
:heul::heul::heul::heul::heul:
Na woooo sind denn die Fooooootoooooos???? :pf::pf::pf:
Na woooo sind denn die Fooooootoooooos???? :pf::pf::pf:
meine Glaskugel sagt......*Heute*