Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toffie, ein trauriger Abschied
Ulrike G.
31.08.2009, 16:59
Toffie, mein allerliebstes Kaninchen, ich habe mich in dich verliebt, als ich dich gesehen habe.
http://www.abload.de/img/img_07624rzi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_07624rzi.jpg)
Nach langer, schwerer Krankheit habe ich mich entschlossen, zwei Kaninchen ein schönes Zuhause zu geben. Du kamst als erstes zu mir. Du warst so zutraulich, kamst immer in mein Bett. Du hast mir zugehört, warst mein Trost, mein Kraftspender, mein ein und alles.
http://www.abload.de/img/dsc000490oyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc000490oyp.jpg)
Dann habe ich Flurry geholt und es war Liebe auf den ersten Blick, ihr hattet nie Stress, euch ging es gut, wenn ihr nur zusammen gewesen seit.
http://www.abload.de/img/cimg3126zsy0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg3126zsy0.jpg)
Über ein Jahr ging alles gut, ihr hattet ein glückliches Leben. Dann wurdest du schwer krank, hattest einen schlimmen Abszess und massive Zahnprobleme. Du wurdest operiert und wir haben 2 Monate gekämpft, bis es so schien, als wäre alles wieder gut. Diese Zeit hat uns sehr zusammengeschweißt.
Nun bist du letzte Nacht in der Tierklinik eingeschlafen. Du hattest dich so sehr in deiner Transportbox verhakt, dass du einen Schock und Atemprobleme bekommen hast und das hat dein Körper nicht mehr verkraftet.
Mein Schatz, es tut mir leid, dass ich nicht bei dir sein konnte. Ich werde mir noch lange Vorwürfe machen und viel um dich weinen. Niemals wird jemand deinen Platz in meinem Herzen einnehmen können. Du bist viel zu früh gegangen, wurdest nicht ganz 2 Jahre alt.
Flurry und ich vermissen dich wahnsinnig. Es tut unendlich weh, wenn ich ins Zimmer komme und du liegst nicht unter deinem Hocker. Du hast jetzt einen schönen Platz auf einer großen Wiese am Waldrand.
Toffie, wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr, musst nicht mehr ständig in die Tierklinik und du kannst unbeschwert hoppeln. Ich hoffe, es gibt da deine geliebten Kohlrabiblätter und du findest eine liebe Freundin, mit der du wieder stundenlang kuscheln kannst.
Ich werde dich nie vergessen. Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen soll. Die Leere in mir ist riesig.
:sad1:
http://www.abload.de/img/cimg3490it45.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg3490it45.jpg)
:heulh:.das tut mir sehr leid,gute Reise.:sad1:
Katharina
31.08.2009, 17:24
Es tut mir so leid. :heulh: Gute Reise Toffie. :sad1::sad1:
Das wollte ich heute nicht lesen :bc::bc:
Es tut mir so leid :umarm:
:sad1::sad1:
Toffie, Du wirst sehr vermisst werden. Ich wünsche Dir eine gute Reise.:sad1:
Es tut mir so leid. :heulh:
Sabrina Y.
31.08.2009, 18:00
:sad1: Machs gut Toffie.
Das tut mir so leid..... :heul:
Schick Deiner Mami einen Regenbogen..... gute Reise Toffie :sad1::sad1:
Es tut mir so schrecklich leid:bc::bc::bc::bc:
Von da wo du jetzt bist Toffie pass gut auf deine Mama und deine Liebste auf:sad1::sad1:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Stefanie
31.08.2009, 18:43
Christine
31.08.2009, 18:45
Es tut mir so leid :o(
Komm gut rüber :sad1:
Schnuffelhase
31.08.2009, 18:46
:kiss:
Das ist ja schrecklich :sad1:
Friederike
31.08.2009, 19:16
Ach nein, das tut mir so leid :umarm:
Ich wünsche dir eine gute Reise, süßer Schatz :sad1:
Das tut mir so leid... :o(
Wie schrecklich... :o(
Süßer kleiner Schatz... komm gut an im Regenbogenland... :sad1:
:umarm:
Das tut mir so unheimlich leid :ohje::umarm:
andreaelisabeth
31.08.2009, 19:49
ich sitz schon wieder weinend vor dem pc:heulh::heulh:...das ist schlimm :umarm::umarm:
machs gut kleine maus:sad1::sad1:...komm gut an im regenbogenland und grüß alle die schon da sind...
Das lese ich ja jetzt erst! Es tut mir so leid, das Toffie es nicht geschafft hat. :umarm:
Gute Reise, Toffie :sad1::sad1:
Ulrike G.
31.08.2009, 19:55
Ich frag mich nur warum. Ich weiß, man findet keine Antwort. Es war so sinnlos. Als ich damit gerechnet habe und er fast schon eingeschläfert werden sollte, hat er es doch geschafft. Und wo keiner mehr damit rechnet, passiert es und auch noch auf so schreckliche Art und Weise. Das ist das Letzte, was ich ihm je gewünscht habe bzw. was ich mir vorstellen konnte.
Ich halte es zu Hause kaum aus. Immer wenn ich in das Zimmer gehe, suche ich ihn, ich begreife es einfach nicht. Er war (und bleibt) mein größter Schatz.
Auch wenn ich mir keine Vorwürfe machen soll, ich gebe mir schon irgendwie die Schuld daran.
Hoffentlich folgt Flurry ihm nicht, das würde ich nicht verkraften im Moment.
:heul:
Jessica S.
31.08.2009, 20:19
Gute Reise Toffie :sad1:
oh nein!!!
Gute Reise Toffie:sad1::sad1::sad1:
Nadine G.
31.08.2009, 20:48
:heul::sad1::sad1:
Das tut mir so leid!:heulh:
Es ist besonders schlimm, wenn ein Hasi zu jung und dann auch noch tragisch gehen muss!:ohje:
Ich habe ja auch meinen Opi John gerade verloren, aber er hatte ein langes Leben und durfte friedlich gehen. Dann ist es anders und gehört zum Leben. Ich kann mir aber vorstellen wie leer es nun ist, da du eng mit deinen Hasis zusammen lebst.
Ich hoffe, dass du irgendwann darüber hinweg kommst!:umarm:
Gute Reise, süßes Hasi!:sad1:
Oh nein!:sad1:
Es tut mir so leid!
Katharina K.
31.08.2009, 21:31
Oh nein, das wollte ich heute nicht lesen :o(
Toffie, komm gut rüber und pass von oben auf Flurry und deine Mama auf :sad1::sad1:
Möhrchen
31.08.2009, 21:40
..oh nein...:heul:
Fühl dich ganz, ganz feste:umarm::umarm:
Toffie, eine gute Reise wünsch ich dir! :sad1:
:bc:antje
Oh nein, machs gut, kleiner Toffie.:sad1:
LollevomDienst
31.08.2009, 22:20
auch ich hab grad Tränen in den Augen :bc: ich habe deinen anderen beitrag schon gelesen und nun diese und es ist so traurig wie er gegangen ist!
dein toffie wird jetzt ein wundervolles leben im regenbogenland haben und auf dich und flurry aufpassen. wünsche dir viel kraft und drücke dir die däumchen und pfötchen für flurry.
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ulrike G.
31.08.2009, 22:33
Danke euch allen. Ich fühle mich so einsam und allein ohne meinen kleinen Sonnenschein. Er hätte nicht so grausam sterben dürfen. Das hat er nicht verdient.
In solchen Momenten denke ich einfach, ich sollte die Kaninchenhaltung aufgeben, damit mir nie wieder so etwas passiert und eines meiner Nins so leiden muss.
:bc:
Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, es tut mir so leid! :umarm:
Gute Reise hübscher Toffie... :sad1:
In solchen Momenten denke ich einfach, ich sollte die Kaninchenhaltung aufgeben, damit mir nie wieder so etwas passiert und eines meiner Nins so leiden muss.
Diese Gedanken kenne ich. Ich versuche dann aber an die schönen Zeiten, die glücklichen Momente zu denken. Klar, wenn man kein Tier mehr hat, wird man den Schmerz des Verlustes nicht mehr ertragen müssen. Man wird aber auch nie wieder diese wunderbaren Gefühle erleben, die man durch ein Tier erfahren darf!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass es Flurry bald besser geht! :umarm:
Oh nein :sad1:
Es tut mir so leid :umarm:
Gute reise, kleiner Mann :sad1:
Landglück-Bande
01.09.2009, 01:03
Ach, menno.... :heulh:
ganz doll :umarm:
:sad1: Mach's gut, Toffie! :sad1:
Komm gut drüben an, kleiner Toffie. :sad1::sad1:
Melanie R.
01.09.2009, 06:55
Nein, das wollte ich jetzt nicht lesen:o( Toffie, es tut mir so leid, lebe wohl :sad1:
Ach nein .. fühl Dich :umarm:
Das tut mir so leid:bc::bc:
Ich weiss wie Du Dich fühlst, es ist einfach schrecklich und tut so weh:o(:umarm:
Constanze H.
01.09.2009, 08:18
Das tut mir so leid :sad1:. Trotz oder gerade wegen deiner Trauer denk dran, Toffie ist bei dir und beschützt dich, nur kann sein Körper nicht mehr hier sein.
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
komm gut drüben an :sad1:
Kleiner Toffie....das tut mir so leid. Grüß mir den Bugsy...denn er ist auch ganz neu dort oben.:heulh:
Annette J.
01.09.2009, 23:36
:ohje::sad1::sad1:
wie schrecklich :ohje:
es tut mir so leid :umarm:
Nadine S.
02.09.2009, 06:42
:sad1::sad1:
Ulrike G.
02.09.2009, 11:40
Toffie, mein Engel, 4 Tage bist du nun schon fort von hier. Ich hoffe, du bist gut drüben angekommen. :sad1:
Ich denke jede Sekunde an dich. Dass du nicht da bist zerreißt mir das Herz. Ich sitze den ganzen Tag in deinem Zimmer und kann es nicht fassen. Ich sehe dich immer noch unter deinem Hocker liegen, oder in deiner Käfigschale Heu mümmeln. Wenn ich saubermache höre ich dein Knurren und sehe, wie du den Besen angreifst. Nachts sehe ich die Bilder von deinem schrecklichen Unglück. Ich kann den Schmez nicht beschreiben. Ich hätte dich so gern gerettet, aber ich konnte nichts für dich tun.
Ich würde alles dafür tun, dich zurückzuholen mein Liebling.
Pass bitte gut auf deinen Schatz Flurry auf, damit sie bald wieder zu mir darf. Sie bekommt auf jeden Fall Gesellschaft. Dein Platz bleibt nicht leer, auch wenn ich mir kein anderes Tier vorstellen kann.
Du bist einmalig, deine Art wird immer in meinem Herzen bleiben.
Kleiner Mann, ich hoffe, ich konnte dir immer eine schöne Zeit bereiten.
Das rührt mich zu Tränen!
Tschüß Toffie, komm gut drüben an :sad1:
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, irgendwann wird die Sonne wieder scheinen :umarm:
Nancy
Schrecklich und traurig was mit Toffie passiert ist :sad1:
Wenigstens hatte die Tierklinik den Anstand dir die Wahrheit zu sagen auch wenn das kein Trost ist :ohje:
:heul: Das tut mir sehr leid - sei feste Umarmt :umarm:
Gute Reise Toffie :sad1::sad1::sad1:
Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll :( Das ist so unfassbar traurig :heulh:
Toffie, komm gut an und grüß mir Juan da oben! :sad1:
Bitte bitte mache Dir keine Vorwürfe - so etwas KANN man nicht vorhersehen!!! :umarm:
Simone D.
02.09.2009, 20:48
Oh nein, wie schrecklich :heulh: :umarm:
Gute Reise, hübscher Toffie :sad1:
-
Oh nein, wie traurig, * heulenmuss *
Es tut mir sehr leid. Gute Reise wundervolle Toffie. :sad1:
Liebe Grüße
Birgit
Schrecklich. :heulh:
Komm gut an, kleiner Toffie.
:sad1::sad1::sad1:
Ulrike G.
03.09.2009, 16:00
Ich habe gestern noch mal mit der TÄ gesprochen, als ich Flurry besucht habe. Sie meint, er ist an dem Schock gestorben, weil er sich in seine Panik so reingesteigert hat. :heulh:
Du musstest in deinem kurzen Leben so viel leiden mein kleiner Engel. Ich kann nicht beschreiben, wie leid mir das tut, was für ein schreckliches Ende das genommen hat.
Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder lachen kann. Im Moment ist alles sinnlos ohne dich, ich habe keine Kraft mehr.
Warum kannst du nicht mehr bei mir sein mein Liebling? Ich hoffe nur so sehr, dass du weißt, wie lieb ich dich hatte und dass ich das alles nicht wollte.
:bc:
Leb wohl, Toffie :sad1::sad1::sad1:
Es ist so gemein, wenn ein Hasi so jung stirbt - ich fühle mit Dir - und ich schick Dir ganz viel Kraft das zu überstehen :umarm::umarm::umarm:
Tschüß Ninchen und machs gut :sad1:
Melanie K.
12.09.2009, 12:21
Ach Ulrike ich lese das jetzt erst:o( Es tut mir so leid, fühl dich mal kräftig gedrückt :umarm:
Leb wohl Toffie:sad1::sad1:
Ich lese das auch jetzt erst...und habe Tränen in den Augen :o(.
Das tut mir so leid :ohje:. Aber, mach dir bitte keine Vorwürfe. Toffie wird in deinem Herzen weiterleben :umarm:.
Mach's gut, süßer Toffie :sad1:.
Ulrike G.
13.09.2009, 11:42
Heute bist du genau 2 Wochen im Kaninchenhimmel und ich hoffe, es geht dir gut da und du hast ein Auge auf deine Flurry. Sie war doch deine große Liebe und dich zu verlieren hat sie so krank gemacht, dass sie die letzten Wochen fast ununterbrochen stationär aufgenommen werden musste. Bitte gib ihr Kraft, hier wartet neue Gesellschaft, damit sie nicht mehr allein sein muss.
Ich vermisse dich wie am ersten Tag, ich sehe dich immer noch in deinem Zimmer, aber du kommst nicht zurück. Ich sehe immer noch jede Nacht die schrecklichen Bilder.
Ich werde immer bei dir sein Toffie. :heul:
:ohje:...Toffie, schick deiner Flurry und deiner Mama mal eine ganz große Portion Kraft :umarm:.
Ulrike G.
11.10.2009, 13:15
Heute bist du schon 6 Wochen nicht mehr bei mir, die Zeit vergeht unendlich schnell und ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Ich wünsche mir so, dass du wieder bei mir und Flurry sein könntest, bitte schicke deiner Süßen Kraft, dass sie wieder Freude am Kaninchenleben findet.
Du fehlst jeden Augenblick, immer wenn ich in dein Zimmer komme, wo jetzt andere Kaninchen sitzen, sehe ich dich unter deinem Hocker liegen, denke ich an die letzten intensiven Wochen, die uns so zusammengeschweißt haben. Ich weine immer noch viel um dich und bin nur noch traurig.
Mein Engel, ich hab dich unendlich lieb. :o(
Claudia H.
11.10.2009, 14:22
:umarm::kiss::umarm:
Der Schmerz wird irgendwann weniger, aber das Schönste sind die Erinnerungen, die man mit dem Namen, dem Aussehen, dem verhalten verbindet, irgendwann schmunzelt man über die lustigen Sachen und erinnert sich gern zurück :umarm::umarm: