PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philomena und Robert



Bianca M
25.02.2007, 12:04
Hallo, liebes Forum!

Ich heiße Philomena (genannt Philo) und hab nen lieben Mann an meiner Seite, den grauen, eher schüchternen, Robert. Er heißt übrigens Robert, weil er auch so tolle blaue Augen hat, wie der Robert Redford ausm Fernsehn.... *schwärm*
Vor nich langer Zeit sind wir aus schlechter Haltung befreit worden und erholen uns nun in Dortmund von unseren Krankheiten. Meine Ohren waren voller Milben und Eiter, als ich da wech kam... Das tat vielleicht weh, kann ich euch sagen. Abba meine Ohren sind mittlerweile wieder vollkommen O.K.! Nu haben Robert und ich eine komische Infektion.
Wir habn beide ande Nase und "im Schritt" (ihr wisst schon watt.... *schäm*) Entzündungen, die ganz dolle weh tun. Jetzt hamse uns auch noch Stücksken da raus geschneidet, um zu gucken, watt datt sein kann.. Die haben Teile von uns gahanz weit wech geschickt....!!! :vogel:
Außerdem frißt mein Robertchen nich richtiglich. Der nimmt immer mehr ab.... Ich sach ihm immer: "Mann, Iss was", aber er will nich. Hat Schmerzen im Mund. Da wurd ihm ein Zahn gezogen, sagt er. Jetzt wird er ganz oft mit ner Spritze gefüttert. Das gefällt ihm gar nich. Kann ich verstehen. Ich wehre mich auch immer nach Kräften, wenn die Frau mit der Spritze kommt.

Tühüß, eure Philo

Ach ja: Ich hab nochn paar Bilddas angehangen für euch. Ich bin die Blonde!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3966363331373338.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6333633532306133.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3961393863333737.jpg

Sandra
25.02.2007, 12:20
Hey ihr Süßen! Ihr macht ja was durch :umarm: Als ich euch das letzte Mal gesehen hab, hattet ihr euch schon so schön erholt. Und nu das :ohje: Dann sollen die Ärzte mal zusehen, dass die ganz fix rausfinden, was da nich rund läuft. :keule:
Robert, Schöner, du musst essen! Da gibts doch wunderbar leckere Babybreisorten, schmeckt dir davon vielleicht was?

Bianca M
25.02.2007, 12:30
Hallo Sandra!

der Robert hat sogar heute trotz füttern nochma 15 Gramm abgenommen.... Er frißt nur Kohlrabiblätter und Möhrengrün recht freiwillig.... Mach mir echt Sorgen....

Petra aus Herne
25.02.2007, 12:31
Hallo ihr Beiden,:kiss:
ich wünsch Euch das ihr ganz schnell wieder gesund werdet.
Robert probier mal dein Essen da ist bestimmt was bei, was dir schmeckt.
LG Petra

Alexa
25.02.2007, 12:43
Nu haben Robert und ich eine komische Infektion.
Wir habn beide ande Nase und "im Schritt" (ihr wisst schon watt.... *schäm*) Entzündungen, die ganz dolle weh tun.

Kaninchensyphillis vielleicht?

Kaninchensyphillis: Infektion mit Treponema cuniculi. Der Erreger wird entweder durch direkten Kontakt oder beim Geschlechtsakt Übertragen. Die Infektion verläuft oft asymptomatisch oder subklinisch. Typisch sind krustöse Hautveränderungen im Gesicht, insbesondere an der Nase und im Perianalbereich. Die Diagnose wird durch das typische klinische Bild oder durch den Erregernachweis in Hautgeschabseln in der Dunkelfeldmikroskopie gestellt. Die Therapie erfolgt mit parenteraler Gabe von Penicillinen, Chloramphenicol oder Tetracyclinen.
http://www.vetcontact.com/edutainment/e_answer.php?lng=de&fid=6&qid=183

Die beiden Süßen :umarm:

Mona
25.02.2007, 13:00
Die beiden sehen ja schrecklich aus. :o(

Ob es ne Syphilis ist oder nicht, weiss ich nicht... aber Chloramphenicol kann man nicht ins Gesicht sprühen.
Als ich die Behandlung damals bei Thyson gemacht habe, musste ich sogar aufpassen, dass ich das nicht an die Haut bekomme und es anschliessend "auslüftet", damit er das nicht ablutscht. Direkt auf Schleimhäute sprühen, dürfte demnach ziemlich fies sein (obwohl das Medi bei Thyson gut angeschlagen hat)

Elke
25.02.2007, 13:47
Hallo ihr beiden Süssen,

ich wünsche euch ganz doll gute Besserung und drück die Daumen für euch :umarm:
Hoffentlich geht es euch ganz schnell besser!

Pimpi
25.02.2007, 14:03
Sach ich doch ...Tripper eingefangen ....mensch die armen Mäuse ......:o( ...aber Biancaschatzi kriegt das hin.....wenn du was brauchst Süße ..melde dich ja .....?:umarm: :umarm:

Pia
25.02.2007, 14:08
Oh je, sieht ja arg schlimm aus :fieber:

Gute Besserung den beiden Schnuffels!

:umarm:

Tanja
25.02.2007, 14:13
Hi Bianca,

ich wünsch den beiden ganz schnelle Besserung.
Ihr schafft das, da bin ich mir sicher :kiss: :kiss:

Sil
25.02.2007, 15:07
Die armen Schätze.:o( Drück die Däumchen, dass es ihnen bald wieder besser geht. :umarm:

Judy
25.02.2007, 20:27
Hi,

Mesch Robert und Philo.....wieso macht ihr es der Bianca so schwer? Sie gibt sich doch solche Mühe mit euch.....und jetzt sowas! Ich drück ganz dolle die Daumen, daß es Euch bald wieder besser geht.

@ Bianca: Du machst das ganz großartig!!:umarm:

Britta
25.02.2007, 22:13
Robert hat heute abend eigenständig ein bisschen Möhrenkraut, ein Stück Birne und ein Stück Schlangengurke gegessen. Von mir gabs zwangsweise ne Fuhre CC, und siehe da, er hat sein Gewicht wieder etwas gesteigert, sehr zur Erleichterung von Bianca.

Ich glaube fast, dass er sie ärgern will...

Jedenfalls wird es so morgen tagsüber gehen (er mag es wohl nicht, beim Fressen beobachtet zu werden), und abends bin ich wieder zur Stelle, weniger, um Robert zu füttern, eher um die wehrhafte Philo mit Medikamenten zu versorgen... Ich seh aus, wie in einen Dornenbusch gefallen - Bianca auch...

Judy
25.02.2007, 22:33
@ Bianca & Britta: Heile, heile Puste.....:kiss:

Christiane
27.02.2007, 15:53
Hallo liebe Philo und hallo mein liebes Patennin Robert, :kiss:

ich freu mich so für euch zwei, dass ihr nun bei Bianca sein dürft und es euch immer besser geht. Bitte friss mehr Robert, glaub mir dann gehts dir viel besser!

Philo, drück den Robert mal ganz lieb von mir! :umarm:

Erzählt mir wenns neues von euch gibt. :flower: (Das sind leckere Gänseblümchen für euch!)

Liebe Grüße,
Christiane

Bianca M
27.02.2007, 21:01
Hallo liebes Forum!

Ich bins, eure Philo!

Heut waren Robert und ich wieder beim Arzt. Furchtbar sag ich euch!
Der Robert frißt nämlich immer noch nicht richtig...Selbst ich weiß nich warum! Glaub, datt er noch Schmerzen wegen des Zahnrauszugs hat...
Unsere Pflegemama weiß schon nich mehr weiter. Aber wenn sie ihm den Brei aufm Löffel hinhält, macht er einen auf tapfer und lutscht ein wenig daran!
Mein Held! *seufz*
Heute is der Pflegemama beim Arzt Wasser aus den Augen gelaufen... Komisch.
Dabei hat die Ärztin nur zu ihr gesagt, dass wir nich so was wie "Mückso" hätten. Das hätten unsere Hautstückchen ihnen "gesagt"... Ja nee, is klar... sprechende pelle...:vogel:

Bei Robert und mir is "im Schritt" leider immer noch nix fit.hihihi :rw: Aber wir lassen uns davon nich unterkriegen! Jawoll! Nur leider kommt die Frau gleich wieder schmieren. Das hasse ich!
Robert scheints irgendwie gar nich so schlimm zu finden, wenn die Pflegemama ihn da einschmiert?

Sodele, dann machts mal gut und ich meld mich wieder, wenns watt neues gibt!

Liebe Grüße von eurer Philo und dem Robert

Lidija
28.02.2007, 10:11
Bianca, lass Dich mal :umarm:
Ich weiß wie schwer das ist, wenn man einfach nur will, dass sie gesund werden und sie irgendwie nicht mitziehen:heul:

Robert, Schnute auf.....lass Dich füttern, Du krankes Mäuschen!
Philo, ich glaub es harkt...weißt Du eigentlich, dass Du hier einen Teil unseres Kompetenzteams verhackstückst? Ey, die brauchen wir noch !*bepanthentubereich*

Werdet schnell wieder gesund, Ihr Mäuse:kiss:

Uli
28.02.2007, 10:30
:heul: :heul: :heul:

Ihr süßen Mäuse. Werdet schnell wieder gesund :kiss:

Nicola
28.02.2007, 14:28
Ach Gott, ihr zwei Mäuse seht ja wirklich nicht gut aus. :o( Ich drück Euch mal und die Bianca, die sich so lieb um euch kümmert, gleich mit. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß es Euch bald besser geht. :umarm:

Sil
28.02.2007, 14:47
Philo, du Süße, so ist richtig, nur nicht unterkriegen lassen. Ihr werdet bestimmt wieder gesund, wenn ihr euch von der Frau schön behandeln lasst. :umarm:

Bianca M
28.02.2007, 17:28
Philo, du Süße, so ist richtig, nur nicht unterkriegen lassen

ich hoffe, du meinst das auf die krankheit bezogen, oder? :dudu:

muss aber allgeim sagen, dass die beiden auf den fotos echt schlimer aussehen, als "in echt". sieht selbst für mich schlimm aus.... :fieber:

Sil
28.02.2007, 17:56
Ähm, selbstverständlich auf die Krankheit bezogen. :rw: Zu dir sollen sie lieb sein. :umarm:

Jutta
28.02.2007, 22:00
Ach ja, und weil Ihr beide, Philo und Robert so schlimm ausschaut...
und so traurig guckt auf den Fotos...
und weil Ihr zwei wunderhübsche kleine Knuffels seid :love: ...
und außerdem auch weil ich eine nette eMail bzgl. meiner abgelaufenen Patenschaft für die kleine Maggie bekommen hab'
(die leider schon kurz nach Übernahme der PS über die RBB gehoppelt ist :o( ).......
...deshalb habe ich jetzt eine oder besser zwei neue Patenschaften beantragt.

Welche Schnuffels auch immer der KS-Patengott aussucht für mich :knee:,
Euch beiden wünsche ich allerbeste gute Besserung auf dass Ihr recht schnell wieder fit im Schritt seid! :umarm:

Pimpi
28.02.2007, 22:46
Bianca ....:umarm: :umarm: ...so cool erzählt ...gggg...

Schaut daß ihr wieder futtert ihr 2 Rüben und gesund werdet ..Bianca muß sich noch um 6 andere kümmern ...ggg...und ihnen die Socken hinlegen und so .....

Christiane
01.03.2007, 09:19
...deshalb habe ich jetzt eine oder besser zwei neue Patenschaften beantragt.

Welche Schnuffels auch immer der KS-Patengott aussucht für mich :knee:

Meinen Robert kriegst du nicht. :keule: :totl: Ich glaube Philo sucht noch, die würde sich bestimmt auch sehr freuen. Aber du lässt den Verein aussuchen oder?

Jutta
01.03.2007, 22:36
Meinen Robert kriegst du nicht. :keule: :totl:
Dein Robert? Das wusste ich nicht. Ehrlich! :rw:
Und teilen magst ihn wohl auch nicht? *g*

Also ich hab' angeklickt, dass KS aussuchen soll, aber Philo und Robert hab' ich halt erwähnt, dass es gern die beiden sein dürften.
Weil sie mir grad so aufgefallen waren. :herz:
Aber es dürfte auch jedes andere Nin sein. *gespanntbin*
Ich hoffe, dass das so richtig angekommen ist.

Bianca M
03.03.2007, 10:36
Hallo, liebes Forum und liebe Paten!

Die Pflegemama klappert schon wieder mit dem Teil, in das wir immer müssen, wenn wir nich mehr zu Hause sind. Wißt ihr watt ich mein?
Sie hat mir grad erzählt, dass wir wohl wieder in die komisch riechenden Räume müssen, wo die Menschen uns die ganze Zeit antatschen und drehen und wenden und in alle erdenklichen Körperöffnungen gucken..... Ich hasse das! :bc: Das sind meine Öffnungen.....
Aber es liegt wohl am Robert... Der will immer noch nich essen. Und wenn ers tut, isset zu wenig. Mein armer Robert......
Die Pflegemama hat mir auch erzählt, was da mit dem Armen gemacht werden soll... Ich sachs ma gaaanz leise, damit der Robert das nich hört:
Die sollen ihn anstechen und dann kommt Blut aus ihm raus und das schicken die dann weg und auch das soll dann sprechen. Find ich immer noch merkwürdig, aber die Pflegemama wirds schon wissen.
Ich werd euch nachher berichten!

Lieben Gruß, eure Philo :kiss:

Elke
03.03.2007, 10:42
Ich drück euch die Daumen ihr zwei !
So schlimm wird´s schon nicht werden :umarm:

Lidija
03.03.2007, 10:55
Ui, Philo, da steht Euch heute aber was bevor....
Du hast aber Recht, die Mama weiß, was gut für Euch ist und hat sicher auch ein Extralecker, wenn ihr nach Hause kommt.

Lass Dich :kiss: und einen für Deinen süßen :kiss:

Tanja
03.03.2007, 13:36
Ich hoffe ihr beiden habt euren Ausflug gut überstanden.
Was hat den der Tierarzt gesagt?

Bianca M
03.03.2007, 15:00
Hallo Forum!

Ich bin empört! Dem Robert wurde Blut geklaut! Die ham gesagt, er kriegt es nich wieder! :sad1: Tüß, Blut!

Aaaaalso: Wir bekommen jetzt noch mehr ekeliges Zeuchs in den Mund gezwängt! Tolles Ergebnis! Danke an die Pflegemama! Das ist bestimmt das Beste für uns!*ironieoff*

Der Robert wird jetzt gegen Ezeh behandelt. Ich muss auch mitmachen. Mitgefangen mitgehangen. So viel zu einer funktionierenden Ehe.... *grmpf*

Außerdem haben wir ja wohl eine Geschlechtskrankheit *schäm* Wo die wohl herkommt? Aaaalso ich war IMMER treu! ROOOOOOOOOBEEEERT!?
Da bekommen wir auch was gegen.

Und den Robert hamse auch von einer Seite mit ner Glühbirne belichtet und dann konnte man glatt durch ihn durch sehen! So dünn ist der schon! :fieber:

Hab euch noch mal Foddos mitgeschickselt, damit ihr uns nich vergesst! *hihihi*

Schaut mal und Tüß, eure Philo!

Der Robert und ich

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6664653538393530.jpg

die Pflegemama wickelt mich immer in ein Handtuch ein, weil ich mich wehre... Nur so´n bischen Blut... Warmduscherin!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6333343664376431.jpg

die Haare am Hintern wachsen! ..... Bei uns Nins ist das SCHÖN, meine Damen! :o\\

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3631656438363965.jpg

Morgens, halb sechs in Deutschland..... :o- (ich hätte das bild NICHT reingestellt!)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3433366136353036.jpg

edit bei Pflegemama: :totl: :rofl: :rollin:

Pia
03.03.2007, 17:30
Mensch Philo, ihr beiden macht auch was mit :taetschl:

Aber vielleicht tröstet es dich, dass mir auch so ein Weißkittel einfach Blut weggenommen hat... und ich kriegs auch nicht wieder :scheiss:

Ja, und so ekliges Zeugs muss ich auch immer schlucken :kotz1:

Also, glaub mir, ich verstehe dich nur zu gut!

Schön auch, dass dein Fell am Bobbes schon wieder wächst... eines der wenigen Dinge die ich nicht mit dir teile :rollin: :rollin: :rollin:

Bianca M
03.03.2007, 17:34
Danke Pia!

Das hilft mir schon sehr! :umarm: Werds gleich mal dem Robert erzählen!

Pia
03.03.2007, 17:36
Danke Pia!

Das hilft mir schon sehr! :umarm: Werds gleich mal dem Robert erzählen!

Ja, und sach ihm, er soll futtern!!! :umarm:

Bianca M
03.03.2007, 17:39
Ich steh ja schon immer so: :keule: hinter ihm! Denkst du, ich will etwa nochma zum komisch riechenden, Dinge wegnehmenden, mich antatschenden Fraumensch? Nee, nee!

Aber vielleicht hört er ja auf ne attraktive, nette Menschenfrau. Robert interessiert sowieso immer nur, was andere Frauen sagen.... :bc:

Pimpi
03.03.2007, 18:27
Biancaaaaa ..isch liebe diese storys ....:rofl: :rofl: :rofl: ..vielleicht sollten wir unseren Nins ma ne standleitung legen ,danit sie miteinander quatschen können ...ggg...Philo is soo cool ....:rollin:
Und eins sag ich dir Philo ..den Tripper hat sich bestimmt der Robert geholt ..ne Dame kriegt sowas nich ....:D

Jutta
03.03.2007, 22:37
Ach Philo, Du machst ja echt 'ne Menge mit. :umarm:
Und Du bist ein Schnuckelschnütchen auch morgens um halb sechs, verschlafen und ungeschminkt. :herz:
Aber Deinen Robert, den trittst Du bitte mal ganz zärtlich in seinen Allerwertesten, dass er mal wieder ans Fresschen und zu Kräften kommt. :zwink:

Anne
03.03.2007, 23:04
Hallo, ihr drei süßen,

ich wünsche dann mal schnelle Genesung, damit alle ihr Blut weiter behalten können! Robert und auch Bianca!
Wie wäre es denn mal mit Ruccola? habt ihr den mal probiert? Hamburger mäkelige Langohren mögen gern Ruccola:kanin:

Ich denk an euch,
Anne

Bianca M
04.03.2007, 00:48
Habt Dank für eure mitfühlenden Worte! Der Robert will nix fressen, was auch nurn Hauch von Kalores hat! Der brauch keinen Arzt, der brauch ne couch! Wahrscheinlich isser essgestört! :o-
und ich muss immer gute miene machen! Die Ehefrauen werden mich verstehen!

"Armer Schatz...So krank.... Gutschi, Gutschi" Ihr wisst schon! :zwink:

Und das wo er mir die Seuche innen Schritt geparkt hat! Nee, also ehrlich!
Männers!

Eure Philo

Sandra
04.03.2007, 01:15
:rollin: sorry :rw:, hast ja Recht :zwink:
Mag der Herr denn nich ma sowas feines wie Grünkohl oder Endivie oder sowas? :hä: Hömma, Bursche, friss! Kann ja nich so schwer sein :keule:
Ich drück euch beiden ganz feste die Daumen, dass ihr den Mist bald hinter euch habt. Für irgendwas muss das bittere Zeuch ja gut sein...
Bianca :umarm:

Hope R.
04.03.2007, 02:16
Hallo Philo,
ich kenne eine sehr gute Therapeutin mit Couch, vielleicht muss der Robert da mal hin und sich alles von der Seele reden *g*

Und das mit der Seuche - Du das hatte meine Samsi auch mal und der Doktor hat ihr dann erzählt, dass sie da keine Schuld dran hat und sie es durch etwas anderes bekommen hat.

Wegen der Couch, da kannste ja Bescheid geben und ich frag dann mal nach, okay :D

Liebe Grüße
Susanne aus Dortmund

Jutta
07.03.2007, 21:57
Hi Philo! :herz: Hallo Robert! :herz:

Es hat geklappt... ich darf Eure Patentante sein! :yeah: :rw:
Was mögt Ihr, was braucht Ihr, was darf ich für Euch tun?
Immer her mit Euren Wünschen... :zwink:
Geht's Euch denn vielleicht schon ein wenig besser? :kiss:

Und @Pia... Danke sehr für die schönen Urkunden! :flower:

Bianca M
07.03.2007, 22:25
Hallo, Forum!

Ganz merkwürdig heut..... heute war die Frau da, die uns gerettet hat... und sie hat immer gefragt, was Robert und ich bekommen, so an ekeligem Zeug und so.

Die Pflegemama war dann ganz traurig und hat uns dann gesagt, dass wir zu unserer Retterin ziehen werden! Schon morgen!

Das liegt wohl daran, dass der Robert (NICHT ich..hihihi..) so wenig frisst und die Pflegemama für unser Gemüse in einem anderem Raum als unserm für andere Menschen Schreiben schriebseln muss. Mysteriös......Naja. Das passt wohl nich zusammen.
Also ziehen wir erstmal da hin. Die Frau mit den laaaangen Haaren (ich will auch wieder Haare *schnüff*) freut sich schon auf uns!
Dann, wenn der olle Robert endlich wieder frisst, können wir wieder in unsere Küche und unseren Flur.
Unsere Pflegemama is ganz feddich, dass sie das mit Robert nich hinkriegt. Aber ich hab ihr dann, so ganz im Vertrauen unter Frauen gesagt, dass Robert aus meiner SIcht auch wirklich ein mäkeliger Vertreter is....Nur so unter uns.....
Mami, wir kommen wieder! :umarm:

Liebe Paten!
Der Robert und ich sind ganz ausm Häuschen, datt ihr unsere Paten sein wollt! Wir danken euch von Herzen! :kiss:
Hallo Jutta! Das is aber klasse, dass du fragst! Also wir sind zur Zeit ganz wild auf die Vitakoller-Pampe, die uns unsere Pflegemami immer zusammenmatscht.
Das hört sich jetzt nich so toll an, aber du solltest das mal probieren, Jutta! *mjam*
Helfen tust du doch schon genug, wenn du unsere Patin ist! :umarm:


So liebes Forum: ich geh dann jetzt mal schlafen und meld mich dann aus unserem neuen Heim, wonnich?

Thüß und lieben Gruß, eure Philo!

Steffi
07.03.2007, 22:59
Liebe Philo und lieber Robert,

ich freu mich schon sehr darauf, das ich ab morgen eure Betreuung fürs erste übernehmen darf.

Bei mir ist es auch schön, ihr werdet es sehen. Und wenn ihr wieder etwas fitter seid, dann kommt die Mami und holt euch wieder ab.

Bis morgen, meine Süssen!:herz: :herz: :herz: :herz:

Anne
08.03.2007, 21:06
Ui, Robert, so geht das aber nicht! :dudu: Klar kann man Pflegemamis mal foppen- aber doch nicht so! :dudu:
Nun hau mal schön rein! Werd groß und stark!

@Bianca: Erhol dich jetzt mal ein Weilchen! :umarm: Ich kenne das ja auch und weiß, wie sowas schlaucht... nicht nur das frühere aufstehen, auch die seelische Belastung! :umarm:

Steffi
15.03.2007, 12:43
Robert hatte gestern einen Termin zum Herzultraschall, weil seine Atmung ja nicht die Beste ist.Er hechelt oft und streckt die Beinchen dann in so einer Entlastungshaltung nach vorne weg.

Um sicher zu gehen, das diese Probleme nicht vom Herzen kommen, haben wir also gestern den HerzUS machen lassen.

Seine Werte sind alle nicht berühmt, aber noch im Normbereich. Vom Herzen kommt es also nicht.

Er bekommt jetzt 2x täglich Solosin-Tropfen(Humanmedi). Die erweitern die Bronchien und dann wird er hoffentlich etwas besser atmen können.

Ansonsten geht es beiden gut. Bei Philo ist das Geschlechtsteil vollkommen abgeheilt, bei Robert ist nur noch wenig von der Schwellung übrig.Das kriegen wir auch noch in den Griff.

Philos Fell wächst auch langsam aber sicher nach.Nur an den Stellen nicht, wo sie den massiven Milbenbefall hatte. Sie sieht mehr denn je als wie ein gerupftes Huhn *g*

Was mir ein bischen Kummer macht sind die Gewichtsschwankungen bei Robert.Er frisst und trinkt gut, seine Verdauung funktioniert auch (bis auf ab und zu mal leichten Schmierschiss) gut.Aber sein Gewicht schwankt immer zwischen 1600 und 1750 Gramm.

Wir versuchen es jetzt noch mal mit Catosal, um seinen Appetit anzuregen.Hoffentlich nimmt er dann mal etwas zu.

Elke
15.03.2007, 12:46
Das hört sich aber ja schon mal ganz gut an.
Einen lieben Gruß an die beiden.

Sandra
15.03.2007, 13:06
Wieviel Catosal wirst Du ihm geben, Steffi?

Steffi
15.03.2007, 13:36
Er wiegt 1650 g., ergo bekommt er 0,9 ml Catosal s.c.

Sandra
15.03.2007, 13:40
s.c. = subcutan = spritzen?

Kitty soll ich lt. TÄ 2 x täglich 2 ml oral geben (ich kann ja nicht spritzen) - ist das OK? Ich trau ihrer Kaninchenerfahrung nicht mehr so recht.

(Sorry für Threadmissbrauch)

Steffi
15.03.2007, 13:48
Ich finde nicht, das du den Thread missbrauchst.Frag mich ruhig alles, was dir auf dem Herzen liegt.

Aaalso: Catosal kann man sowohl p.o. (per os= ins Mäulchen ,oral) als auch s.c.(subcutan) geben.

Ich persönlich bevorzuge s.c., weil die Spritze schneller geht und für das Nin mit weniger Stress verbunden ist.

Spritzen ist nicht schwer. Lass es dir am besten mal von einen guten TA zeigen.Der wird dir beim ersten Mal die Hand führen, damit du ein Gefühl für die Dicke der Haut und den richtigen Einstickwinkel bekommst.

Ich finde, s.c. spritzen müsste jeder Nickelhalter können, da es einige Medis gibt, die nur so verabreicht werden können. Und besser man lernt es in Ruhe, als dann, wenn das Nin krank ist und man vor Sorgen eh nicht mehr weiss wohin mit sich.

Also 2x täglich 2ml finde ich viiiiel zu viel.
Laut Ewringmann (und nicht nur da) sollte Catosal nur 1x tägl. verabreicht werden mit 150mg/kg/KW.
Wenn du mir jetzt noch sagst, was Kitty wiegt, dann suche ich dir gerne die Umrechnung in ml raus

Sandra
15.03.2007, 14:00
Super Erklärung, danke :) ... vorm Spritzen hab ich keine Angst, es muss mir nur mal gezeigt werden. Fänd ich auch besser, denn oral ist echt Stress für Kitty, auch wenn es mittlerweile recht flott geht.

Kitty wiegt rd. 2200 g (sehr schwankend momentan).

Werde zum Kastratermin in der TiHo ansprechen, dass sie mir das Spritzen zeigen sollen.

Steffi
15.03.2007, 14:03
Bei dem Gewicht würde ich Kitty 1,3 ml oral 1x tägl. geben.

Sandra
15.03.2007, 14:07
Gut, dann 1,3 ml ... 2 x 2 ml kam mir auch arg viel vor, zumal Uli sowas ja auch schon sagte.

Danke :)

Christiane
15.03.2007, 20:05
Hey Steffi,

wäre es möglich am 31.3. ein Paket für die zwei Pelznasen nach DO mitzubringen? :rw:

Aber *pssst*, ihnen nichts verraten. :rw:

LG,
Christiane

Pimpi
16.03.2007, 07:08
BIancaschatzi ..net traurig sein ....du hast des sooo klasse gemacht ......:umarm: :umarm: :umarm: ...und Steffi gibt ihnen jetzt den Rest ....ggg..:freun:

Steffi
19.03.2007, 14:58
@ Christiane:

aber gerne doch- und ich verrate beiden auch garantiert nichts!

Jutta
19.03.2007, 21:11
Hallo Philo! Hallo Robert!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/4017462/400_3533356537333739.jpg

Euer Patencousin Sammy wünscht Euch alle Gute!

Robbi, Kumpel, hast Du schon was zugelegt?
Isch persönlisch bin grad ziemlich gut dabei... :rw:

Philo, was macht Dein Fell? Obwohl Du bist jezz schon so'n hübsches Mädel...
Hab's genau gesehn auf der PS-Urkunde... :love:
Wenn das mein Moppelschen wüsste... aber isch schwärm ja bloß... isch lieb sie doch so:herz:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/4017462/400_6165343565363532.jpg

Und Ganz viele liebe Grüße an Eure Pflegemamis! :kiss:

Steffi
19.03.2007, 21:26
Hallo Tande Judda,

is hab etwas zutenommen! Das langhaarige Sweibein füttart mich imma mit so nem Plastikteil, da is Breichen drin, der smeckt tut.Und is betomme auch viel Grünseugs, das mag is so gerne.Aber sie sagt, das is imma noch su dünn bin und is soll viel essen.Mach ich auch.

Die Philo sieht aus wie ein terupftes Hühnsen,aber das macht nis, is liep sie auch so.Sie betusselt mis imma.Und sie is soooo wärmiglis :herz:

Is freu mis, das is ein Patencousinninsen hab!:herz:

Bis bald,

dein Robert

Bianca M
21.03.2007, 17:13
Hallo Ihr Süssen!

Ich vermisse euch gaaanz doll! Nur das ihrs wisst, ja? :o(

Lieben Gruß an die Steffi!

Steffi
21.03.2007, 17:48
Hallo Mama,

wia vamissen dich auch gans dolliglis!:herz:

Aba am Montag sehen wia uns ja wieda.Das Sweibein hat gesagt, das wia dann wieda su dia kommen, weil wir wieda fast gesundiglis sind.

Und vorher muss die Philo noch zu die Dokters, die wird kastrakariert oda wie das heisst.Das is auch am Montag um 12:15.

Bis bahald, Mami!

Dein Robert

Bianca M
21.03.2007, 17:51
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

ich krieg euch wieder!!!

Sil
21.03.2007, 18:02
die wird kastrakariert oda wie das heisst


Fast richtig, Robert. :rollin: Wünsche deiner Frau alles Gute für die OP, auf das du sie heile wiederbekommst und sie nicht kariert ist hinterher. :umarm:

Jutta
21.03.2007, 21:19
Hi Robbi, Kumpel-Cousin!
Da mass iss gleiss 'nen Riesenhüpfer, wenn iss höre, dass es Euch sooo gut geht! :froehlich: Und das in mein Alter!
Und für diese komisse Sache, wo Dein Mädel nachher kariert iss, da drücken wir ganz doll die Pfödchens!

Unsere Mami überlecht ja auch schon, ob se das mit meiner Moppelmaus machen lässt... weil die mich immer so in Hintern zwacken tut in letzter Zeit.
Bei dem Typen, den sie vorher hatte, hat sie das nich gemacht...
Ich glaub' sie liebt mich, oder? :rw:

Also berichtet fleissiglich weiter, was so abgeht bei Euch, ja?!
Sammy sacht denn ma Tschüüüüsss! :kiss:

Schön, dass die Beiden bald wieder bei Dir sind, Bianca!
Du vermisst sie ja wohl ziemlich sehr. :kiss:

Pia
22.03.2007, 13:25
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Samstag:

Die süße Philo:

http://www.sidarta.de/philo01.jpg

http://www.sidarta.de/philo02.jpg

Und der schnuffelige Robert:

http://www.sidarta.de/robert01.jpg

http://www.sidarta.de/robert02.jpg

http://www.sidarta.de/robert03.jpg

Steffi
22.03.2007, 16:46
Danke fürs einstellen, Pia-Maus :kiss:

Hat Philo sich nicht toll entwickelt? Und sie ist so lieb geworden, eine richtige Schmusemaus :herz: :herz:

Robert lässt sich ja nicht so gerne kraulen. Ausser man bringt ein Hafereckchen mit *g*

Lidija
22.03.2007, 16:48
Süß, die beiden Schätze!:love:

Philo entwickelt sich immer mehr zum Plüschninchen und der Blihiiiick...
Robert ist auch ein Schnuffel, nimmt er gut zu?

Sil
22.03.2007, 16:50
Philo sieht toll aus, das Fell ist schon wieder viel voller. Aber Robert guckt noch ein bisschen bedröbbelt aus der Wäsche. :o(

Steffi
22.03.2007, 16:51
@ Lilly:

nö, Robert nimmt leider nicht zu.Aber Gottseidank auch nicht mehr ab. Ich weiss gar nicht, was ich ihm noch alles geben soll. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber der Herr bleibt rank und schlank. Und er könnte gut und gerne 300g mehr vertragen und wäre immer noch dünn

Lidija
22.03.2007, 16:59
:ohje: Auch Energiepellets? (hätt hier noch was davon....so 24,5 kg...)

Steffi
22.03.2007, 17:13
Das mit deinen Energiepellets hat mir Sandra heute schon erzählt :rofl:

Aber mal im Ernst: ich hab auch welche hier, weil ich für den ach so strengen Winter was für meine Balkonnins haben wollte. Habe auch noch ca. 23 kilo, weil es ja soooooo bitterkalt war :totl: :totl: :totl: :totl:

Lidija
22.03.2007, 17:37
Na prima....zur Not nehm ich sie Uschi mit, die kann sie sicher brauchen...

Bibo Natur is ja echt großzügig, aber musste es gleich so vieeeel sein:o-

Sandra
22.03.2007, 17:39
Aus was bestehen denn diese Energiepellets?

Falls ich Mäkeltante Peggy noch eine Weile zufüttern muss, wäre das vielleicht eine kostengünstigere Alternative zum CC.

Steffi
22.03.2007, 17:49
@ Lilly:

Miriam wird dich noch anPNnen, sie braucht Päppelpellets für ihren Jules.

@ Sandra:

als Alternative würde ich Energiepellets/Mastpellets nicht sehen.Nur als Ergänzung, um schnell auf Gewicht zu kommen.Und auch nur für kurze Zeit, denn da ist alles da drin, was nicht in einen Kaninchenmagen gehört :zwink:

Lidija
22.03.2007, 17:54
Alles klar!

Sandra
22.03.2007, 17:55
Ok, Steffi - ich hoffe ja eh, dass Peggy bald ihr liebstes Hobby wieder entdeckt.

Verkauft mir jmd mal 'nen kg von den Energiepellets? Will nicht auch 'nen 25 kg Sack hier herumstehen haben nur für den Fall der Fälle *g*

Lidija
22.03.2007, 17:57
Klar, kannst Du haben...! Bring ich Dir zur MV mit, ok? Erinnere mich nur bitte vorher nochmal daran.

Sil
22.03.2007, 17:58
Ok, Steffi - ich hoffe ja eh, dass Peggy bald ihr liebstes Hobby wieder entdeckt.

Verkauft mir jmd mal 'nen kg von den Energiepellets? Will nicht auch 'nen 25 kg Sack hier herumstehen haben nur für den Fall der Fälle *g*

Du brauchst keine Energiepellets. Zum Päppeln/Zwangsfütterung solltest man CC bzw. RodiCare instant nehmen, da hier viel Rohfaser enthalten ist. Ich hab es jetzt zum Beispiel nur als letztes Mittel der Wahl genommen, weil CC alleine über Monate nicht gereicht hat. Versuche jetzt aber auch schon wieder, es ausschleichen zu lassen.

Sandra
22.03.2007, 18:00
Lidija, danke :)

Silja, ich will trotzdem ein bisserl Energiepellets hier haben, falls wieder jmd so rasend schnell an Gewicht verliert. Zugefüttert wird mit CC.

Sandra
22.03.2007, 19:15
Steffi, hab hier ne Tüte Sonnenblumenkerne für dich *g*

Steffi
22.03.2007, 20:04
Super, Sandra, ich danke!

Vllt mag er die ja und legt etwas zu *hoff*

Jutta
22.03.2007, 22:56
Philo sieht ja schon super aus im Vergleich zu den ersten Bildern!
Und diese Ööööööhrchen... :herz:

Robert guckt wirklich immer noch sehr traurig.
Gibt's den was, das er richtig mit Appetit frisst?
Was könnte man denn da noch versuchen?
Ich hätte noch frische Topis anzubieten...
Zwar nicht hochkalorisch, aber mineralstoffreich, und bei uns heißbegehrt.
Mais, Kräuters... nix davon mag Robert?

Hatte die Blutuntersuchung eigentlich was ergeben?

Ich wünsch' nur, dass die Beiden bald wieder richtig fit sind! :kiss:

Steffi
23.03.2007, 00:03
Hi Jutta,

Robert mag leider nur irgendwelche blättrigen Grünsachen (Kohlrabiblätter, Möhrchengrün, Ruccola, Salatherzen, Eisbergsalat), V***kuller und Haferecken.

Was anderes lässt er gnadenlos liegen.

Sandra hat Sonnenblumenkerne für ihn gekauft, die versuchen wir jetzt auch mal.

Traurig ist er nicht.Er ist halt schon älter und lässt alles langsam angehen, aber er hoppelt munter durch das Bad und kuschelt mit seiner Philo.

Beim Blutbild lagen alle Werte im Normbereich, nichts Auffälliges.

Jutta
24.03.2007, 12:42
Also, dass sind ja denn keine wirklichen "Dickmacher" die Robert fressen mag.
Nischt anderes? Gerieben, geschreddert, püriert? :hä:
Habt Ihr die Sonnenblumenkerne jetzt schon versucht?
Hirse? Wurde mir von meinen leckerliewütigen Monstern direkt entrissen gestern abend. :D

Wie alt sind die beiden eigentlich?
Hab' ich das vielleicht irgendwo überlesen? :rw:

Steffi
24.03.2007, 12:58
weder geschreddert noch püriert noch sonst irgendwas, leider.

Die Sonnenblumenkerne gibt es heute abend.

Von gestern auf heute hat Robert mal etwas zugenommen, von 1612 auf 1663 g.Ich hoffe, es geht jetzt mal endlich dauerhaft aufwärts.

Robert ist mindestens 7 Jahre alt, über Philo ist nichts bekannt. Diese A*****er (zensiert) von Ex- "Besitzer" wussten noch nicht mal das...:o- :o- :o- :o-

Jutta
24.03.2007, 14:59
Robert ist ja wirklich ein sehr mäkeliger Vertreter seiner Art.
50g ist aber doch schon mal was. Hoffentlich hält der Aufwärtstrend an!

Vom Alter her ist er ja dann ungefähr wie unser Sammy.
Und der haut rein... solange es die Zähnchen zulassen...
Wenn die mal wieder zu lang sind, wirft er die Bröckchen seeehr unwirsch durch die Gegend. Das ist dann das Zeichen... ab zum Kürzen.

Bei ihm weiß ich aber auch nicht wie alt er wirklich ist. :rw:
Er ist ein Fundtier aus dem TH. Die konnten mir gar nichts sagen.
Ein TA hat ihn dann auf "bestimmt", "mindestens" 8 Jahre geschätzt.
Mit dem Unterton "soll ich den noch behandeln, oder gleich einschläfern"... :o-

Robert... liebe Grüße von Deinem Patencousin und Altersgenossen Sammy! :kiss:
Hau mal ordentlich rein heute abend! Also ich ganz persönninlichst würd' mir das Schlemmermenü nicht entgehen lassen. :zwink:

Steffi
26.03.2007, 15:24
Habe gerade in der Praxis angerufen: Philo hat die Kastra gut überstanden und ist auch schon wieder wach.:froehlich: :froehlich: Heute abend holen Bianca und ich sie wieder ab.

Sandra
26.03.2007, 15:25
:dancing:

Britta
26.03.2007, 15:37
Schagga ;-)

Sil
26.03.2007, 15:42
Supi. :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Pia
26.03.2007, 16:30
Jappadappaduuuuuuuuhhhh :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Saskia
26.03.2007, 16:44
:froehlich: :froehlich:

Elke
26.03.2007, 16:47
Das freut mich ja für die Maus :yeah:

Tanja
26.03.2007, 22:46
Freu mich das Philo die Kastra gut überstanden hat :yeah:
Wie geht es ihr denn jetzt?

Jutta
26.03.2007, 22:55
Uuuuuund? Alles klar? :kiss:

Jutta
28.03.2007, 22:31
Philo... Robert... wie geht's Euch denn?
Mach' mir schon Gedanken... :rw:

Britta
28.03.2007, 22:43
Ich war heute bei Ihnen, und ich fand, dass es ihnen schon richtig gut geht:herz: Hab sogar ohne größere Verletzungen die Medis in Philo reingekriegt. Süß sind die zwei:herz: :herz: :herz:

Bianca M
29.03.2007, 12:31
Hallooooooo Leute!

Da bin wieder, eure Philo! Am Monatg ist mein Bauch aufgesnitten worden! Is das nich unglaublich???? Und schon wieder ist mir einfach ein Stück weggenommen worden..... Und wieder soll es zu meinem Besten gewesen sein..... Die Menschen soll einer verstehen, sag ich euch. :vogel:
Ich bin ja nu wieder mit meinem Robert bei der Frau in der "Küche" (ne "Küche" ist übrigens ein Ort, wo die Menschen aus gutem Grünzeug eine warme Pampe machen! Warum sie es machen und es solche Orte gibt, wird mir immer ein Rätsel bleiben...). Nach dem Aufgesnitzel hat man mich wieder zu gemacht (darum möchte ich auch bitten!) und dann sind wir wieder her.
Mir gings nich gut nach dem ich wieder hier war. Mir war total kalt, meine Pflegemami hat mir dann die Heizung angemacht und mich unter so ein schönes, warmes, rotes Ding gesetzt. Da war mir besser!
Seht mal:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6638316639356530.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3862636632323836.jpg

Ich hab dann noch etwas länger als nötig so getan als gings mir nich gut *g*
das war so schön, dass ich so umsorgt wurde, hihihi. hab so gutes Essen bekommen und Streicheleinheiten.... außerdemwars auchn bisserl lustig, wie besorgt die Pflegemami war. Ich weiß, das macht man nich aber.... Ihr versteht mich doch, oder? :rw:

Ab heute is die Mami nich mehr arbeiten hat sie gesagt, glaub für 2 Wochen oder so. Ich versteh ja eh nich, warum sie da immer hingeht. Ich hätte keine Lust immer so früh ausm Haus zu gehen! Aber wenns ihr Spaß macht!

Da es mir nu wieder besser geht und auch der Robert wieder mehr Spaß an mir hat (der verstand gar nich, warum ich ihn die letzten Tage immer weggescheut hab, der arme Mann), hat unsere Pflegemami uns heut einen großen Spaß bereitet! Schaut euch das mal an! Toll nich?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6535656662326535.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3563313562336234.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3935356339323038.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3162366361346137.jpg

Hat der Robert nich ne süsse Pampen-Nase? Hat zu tief in den Napf geschaut.... :totl:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6532333662353161.jpg

Bis zum Nächsten Mal!

Euro Philo :umarm:

Christiane
29.03.2007, 12:43
Hallo ihr zwei Süßen,

es freut mich, dass Philo alles gut überstanden hat und dass es euch beiden so gut geht! Ihr scheint ja richtig Spaß zu haben! :umarm:

Meine zwei Damen werden übermorgen auch aufgeschnitten. :fieber: Wissen sie aber noch nicht. Die schlafen grad seelenruhig neben ihren Schatzis. Wie war die OP denn, Philo, meinst du meine Zwei müssen Angst haben?

Kann man euch zwei Hübschen eigentlich besuchen kommen? :rw:

Liebe Grüße,
Christiane (mit Maik, Berta, Tommy, Annabelle und Mäxchen)

Steffi
29.03.2007, 13:44
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Meine süsse Philo, das hast du aber wieder schön erzählt :D .

Ich freu mich, das es dir gut geht und das du so viel Spass mit deinem Robert hast.Hat er denn etwas zugenommen, der kleine Schatz?

Pia
29.03.2007, 17:16
Ich hab dann noch etwas länger als nötig so getan als gings mir nich gut *g*
das war so schön, dass ich so umsorgt wurde, hihihi. hab so gutes Essen bekommen und Streicheleinheiten.... außerdemwars auchn bisserl lustig, wie besorgt die Pflegemami war. Ich weiß, das macht man nich aber.... Ihr versteht mich doch, oder? :rw:

Ja, ja du kleiner Lausbub... ähm... Mädchen. :dudu:
Da ruft mich deine Mami an, ist ganz verzweifelt, weil du nicht futterst, und während ich sie beruhige mümmelst du heimlich. Deine Mami hat dich aber erwischt... du dachtest wohl, weil sie telefoniert sieht sie dich nicht.

Na ja, ich kann dich schon verstehen. Aber jetzt machste das nicht mehr, gell! Und tu mal schön mit Robert kuscheln. Der hält dich auch gaaaanz warm. :umarm:

Annika
29.03.2007, 21:32
Stubs Philo, hier spricht Frieda. Du has aber ´n komisen Namen! Ich wollte Dir was erzählen: mich hat neulich auch so´n Mann aufgesnipselt, der heißt Rös, oder so. Immer snipselt der uns, Gemeinheit!
Aber ich bin auf jeden Fall auch ersmal ins Klo und hab´geslafen. Die Mama hat immer genervt, weil ich futtern sollte. Aber war so sön warm mit viel Stroh und roter Sonne. Genieß das noch bißchen, Philo, gibs so snell nich wieder!
Gute Besserung und

Stubs von Frieda

Bianca M
01.04.2007, 19:39
Tach Forum!

Philo hier! *g*

Hier is was los! Gestern hat uns unsere Pflegemami wieder in diesen schäbbigen Kasten gepackt und hat uns erneut durch die Gegend geschleppt.
Wenigstens war zu hören, dass sie schwer an uns zu schleppen hatte.... Recht so!
Dann, bestimmt 15 Stunden nachdem wir in den Kasten kamen (jaahaa!), griffelte uns eine Frau in Weiß raus, tatschte uns überall an und zu "guter" letzt rammte sie uns noch 2 Metallteile in die Seite!!!!! Was soll das bloss? Menschen.... :arg:
Dann waren wir endlich fertig. Plötzlich geht die Kiste wieder auf und ein großer schwarzer Hintern wird auf meinen Kopf gelegt. Wer ist das, frag ich mich. Ich hatte niemandem erlaubt seinen A***** auf mein Haupt zu betten! Nee, ne?
Robert, die Memme hat natürlich wieder nix gesagt... Das überlässt er immer mir.
Ich hatte aber so ne Angst, dass ich mich nich weiter mit dem Fremden beschäftigt habe. Er war auf jeden Fall schwarz-weiß, das konnte ich sehen.
Dann wieder Geschunkel, Mami keucht, in Wohung. Und: nich die Küche! WATT IS HIER LOS?????
Es ist ein Zimmer mit einem weißen Ding in der Mitte..... *grübel* Robert, der Fremde und ich sitzen irritiert da.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3765323638313063.jpg

Robert will den Fremden p*****, na ihr wißt schon. Der kriegt Panik und springt an den Wänden hoch. Plumpst runter wie ein Sack. Gruselig, sag ich euch.
Das war sooo stressig! Die Männers (der Neue is auch alt, kränklich und dazu noch ZAHNLOS!!!!!, will nen jungen Adonis! Mensch! :o- ) streiten sich.

Danach jagt jeder mich. Na toll.
Mittlerweile sind wir alle in der Küche. Der neue Kerl (Er heißt Jannik, sagt die Pflegemama) isn echtes AK. Der läßt mich nich in Ruh. Aber zumindest hat er bei Robert einen Hauch von Männlichkeit herausgekitzelt, denn der verteidigt mich jetzt!!!!! *schmilz*
Die beiden Herren, noch im Bad:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3739616435373662.jpg

Bin ich nich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß? :rw:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_3037666665313839.jpg

Naja, vielleicht is der Jannik ja bald mal etwas netter zu mir. Drückt mal die Daumen, ja?

Lieben Gruß, eure Philo

PS: Das Theater gestern hat Wunder bewirkt! Robert hat Heu gefressen! >So richtig! Nich nen Halm zufällig im Maul, Nein! ABSICHTLICH! :herz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/431770/400_6261333237643332.jpg

Judy
01.04.2007, 19:42
Philo!!:love: :love: :love:

Pia
01.04.2007, 19:52
Mensch Philo - du machst was mit! :taetschl:

Aber ist's nicht auch schön, noch 'nen Kerli an der Seite zu haben? Der wird bestimmt auch noch gaaaanz lieb zu dir sein... mit dir kuscheln, dich abschlabbern... na ja... und noch sowas anderes vielleicht :D

Sil
01.04.2007, 20:20
Philo, du Süße. :love: Freu dich doch, dass du jetzt zwei Männer hast, die um dich rumscharwänzeln. :D Und sei schön lieb zu dem schwarzen Hintern, der hat nämlich einiges mitgemacht in letzter Zeit.

Lea
07.04.2007, 16:22
Ich hoffe den beiden geht es schnell wider besser, sie tun mir soooo leid... Gute Besserung und Frohe Ostern,
Lea

Sabrina
07.04.2007, 16:26
Huhu Bianca,

wat süße Fotos!!

Sach ma, brauchst du noch CC für die beiden?
Habe eine angebrochene Tüte von Jimmy. Musste ihn ja zum Glück nur zwei Tage zufüttern, der Rest steht nun hier.
Denn wenn bring ich es dir zum Stammtisch mit.

LG Sabrina

Pia
14.04.2007, 20:41
Gibt's ma neue Büldaaaaa? :D

Bianca M
14.04.2007, 23:04
@ sabrina: hab dei posting gar net gesehen! *schäm* wie gestern schon gesagt hab (hab ich doch, oder....? *grübel*) is reichlich CC hier. Kann ich vielleicht Montag die Vitakoller abholen???

@ pia: meine speicherkarte is kapuuuuhuuuut :bc: :bc: :bc: :bc:

Lea
15.04.2007, 11:45
Wie geht es den beiden denn? Sehen sie besser aus? Fressen sie auch??

Bianca M
15.04.2007, 12:31
Hallo, Liebes Forum!!!!

Ich bin´s, Philo. Tach!
Aaaaalso: gestern abend war die Pflegemama ganz aufgeregt und sprang wie ne Irre durche Küche..... Wie immer kann ich Sie da nich so ganz verstehen....:vogel:
Zuvor hatte sie meinen Robert dem Boden entrissen und ihn in so einen komischen Korb gesetzt. Den stellt die immer auf so ein Teil, das uns wohl "sagt" ob wir mehr von uns geworden sind... Wißt ihr was ich mein?
Naja, wie auch immer, die Pflegemama hat schon gejuchzt, weil sie an Robert so schwer heben mußte.
Und als sie dann von dem Gerät "gesagt bekam", dass Robert mehr geworden is, hat sie sich total gefreut..... Wenn sie selbst in der Küche is, findet sie das für sich immer schlecht.... die Menschen versteh einer......
Kurz gesagt soll ich euch Folgendes mitteilen:
Der Robert war wohl immer zwischen 1600 und 1680 irgendwas an Robert, und gestern war er doch mehr, also 1740 "Robert". und den :froehlich: soll ich hier hin machen.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen! Man is ja hier schon froh, wenn einen nich wieder irgendwas weggenommen oder geschnitten wird....:fieber:
Ich seh´s so: je mehr Robert für mich, umso besser!

Lieben Gruß, eure verwirrte Philo

PS: ich bin übrigens 2320 "Philo". Wenn sich sich beim Robert schon so freut, was isn dann mit mir? Da hat se nur gelächelt und mir über den Kopf gestrichen. Das war schon schön, aber so gehüpft isse nich......

Jutta
15.04.2007, 14:53
Hallo Philo!

Super, so tolle Neuigkeiten von Euch zu hören! :froehlich:

Ich, was Deine Patencousine Moppel ist, kann nur sagen, so'n richtiger Kerl fängt bei mir erst ab 2000 an. :zwink:
Päppel Deinen Robert mal noch ordentlich, damit ich richtig neidisch werden kann.
Nicht, dass ich nicht total zufrieden mit mein Sammy wäre, aber gucken wird ja noch erlaubt sein... :rw:

Und Du bist wahrscheinlich grad richtich mit Deine 2320, Philo.
Und Deine Mami iss toootal zufrieden mit Dir.
Und wahrscheinlich sehr glücklich, dass Du die Rumschnippelei so gut weggesteckt hast. :froehlich:
Meine Mami guckt mich momentan immer so besorgt und zweifelnd an.
Die will doch sowas wohl mir nicht antun... :fieber:

Schade, dass es keine neuen Fotos von Euch gibt.
Wir hätten ja auch gern mit aktuellen Sonntagsfotos gegrüßt, aber dieses Knipsgerät ist wohl verliehen. Schön plööd von Mami. :vogel:
Ach ja, ich soll fragen, was für'ne Speichercard (was'n das?) Eure Ma brauchen würde?
Vielleicht könnten wir ja kurzfristig aushelfen.
Nein, nicht dass Ihr denkt, dass wir unbedingt Fotos sehen möchten, nein auf keinen Fall! :rw: :pf:

Viele sonnige Sonntagsgrüße
von den Patenninchen Mopple und Sammy, Flocky, Teddy und Charly! :kiss:

Sabrina
15.04.2007, 18:20
@ sabrina: hab dei posting gar net gesehen! *schäm* wie gestern schon gesagt hab (hab ich doch, oder....? *grübel*) is reichlich CC hier. Kann ich vielleicht Montag die Vitakoller abholen???

Hallo Bianca,

kannst du machen, hab aber Nachmittags nen Termin. Ab 18:00 bin ich aber zu Hause. Ansonsten ginge erst Mi, da Di Messe ist.

Super das Robert so zugenommen hat :froehlich:

LG Sabrina

Bianca M
15.04.2007, 19:24
Ach ja, ich soll fragen, was für'ne Speichercard (was'n das?) Eure Ma brauchen würde?

also sie is viereckig und es steht "compact flash" drauf, mehr weiß mama auch nich..... :rw:

Jutta
15.04.2007, 20:43
also sie is viereckig und es steht "compact flash" drauf, mehr weiß mama auch nich..... :rw:

Hi Bianca,
viereckig ist schon mal gut und CF ist noch besser. :zwink:
Also wenn Du Interesse hast, hätte ich wohl eine übrig.
Ich würde versuchen, morgen meine entlaufene (verliehene) Cam einzufangen und Dir die Ersatzkarte überlassen.
Passt zwar nicht sooo viel drauf, aber der Robert ist ja noch unter 2000... :D

Und nochmal freu' ich mich, dass es den beiden so gut geht. :froehlich:
Irgendwie haben's die beiden mir ja total angetan... :herz: :herz:

Bianca M
15.04.2007, 20:56
mach dir bitte keinen stress, jutta!
ich halts eh nich bis übermorgen ohne karte aus..... :rw: will euch ja auch bilders von den süssen zeigen!
werd also morgen in den sauren apfel beissen und ne karte kaufen.
wenn alles daneben geht: wär am samstag in schwerte-ergste..... *g*

Jutta
15.04.2007, 21:10
Was machst Du denn hier in Schwerte?
Und dann auch noch in Ergste??? :grosseaugen:

Du willst mich besuchen, und ich weiß nix davon?!?!?!

Du bringst Philo und Robert...?
Ich räum auf... ich schaff Platz... irgendwie... schwitz... stöhn... wann seid Ihr da? :D

Bianca M
15.04.2007, 21:14
Du bringst Philo und Robert...? :totl: :totl: :totl:
jaaa, klar.... *prust*

nee, nee, ich besuch ne freundin, die geburtstag hat. aber jetzt wo du´s sagst, ich könnt ja vorher aufm weg mal reinschauen......

wo in schwerte-ergste wohnst du denn? ich muß den bärenbruch hoch....

Jutta
15.04.2007, 21:32
Was gibt's denn da zu lachen?
:o\\ :o\\ :o\\

Und den Bärenbruch kenn' ich leider nicht. :D
Aber wenn's der Bürenbruch wäre, dann wär'st schon ziemlich nah dran bei uns. :zwink:

Bianca M
15.04.2007, 23:00
Bürenbruch :rw: tippfehler......