Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC-Anfall! Pauline ist jetzt im Himmel
veganinchen
30.07.2009, 13:56
Meine Pauline hatte gestern nacht gegen eins einen EC-Anfall. :fieber:
Ich bin davon wach geworden, dass nebenan Krach war und dachte, dass sie und Benny sich jagen. Benny saß aber hilflos in einer Ecke und Pauline hat sich wie ein Rührfix in der großen Kloschale gedreht. Ich habe sie dann irgendwie mit den Händen "arretiert". Dann lag sie hechelnd und mit abgespreiztem Hinterfuß an die Klowand gedrückt da.
Wir waren dann beim Not-TA
(nachdem ich panisch eine halbe Stunde rumtelefoniert habe - danke an Maike für die beruhigenden Worte zu nächtlicher Stunde! :flower:). Der Not-TA hat ihr bis auf Cortison (fragt mich nicht warum) alles gespritzt. Heute morgen bei unserem Doc hat sie dann auch das Cortison bekommen.
Meine arme Maus, sie kann kaum geradeaus laufen, schon gar nicht richtig hüpfen, aber sie bewegt sich immerhin und hat schon eine ganze Menge CC aus der Spritze gesogen und vom Teller geschlabbert. :love: Sie trinkt auch sehr viel.
Benny ist bei ihr, kein Gejage o.Ä., da bin ich sehr froh. Schließlich sind die beiden erst seit ca. einem Monat richtig zusammen.
Pauline ist so eine tapfere Maus, sie macht alles ganz toll mit! Ich bin so beeindruckt davon, wie tapfer sie ist. Nun hoffen wir, dass die Medikamente schnell helfen und sie bald wieder richtig hoppeln und sich putzen kann!
Es scheint sie allerdings manchmal nervös zu machen, wenn man sie anfasst, das liebt sie normalerweise. Meint Ihr, es stört sie wegen des Anfalls wirklich, oder ich kann sie kraulen? Klar, sie braucht jetzt viel Ruhe, aber ein bisschen Kraulen tut doch eigentlich gut?
Das war echt ein Schock gestern, ich habe (GsD eigentlich) mit EC null Erfahrung. Dass sie einen hohen Titer hat, wussten wir, und sie hat auch im Winter eine Panacur-Kur bekommen, aber dass sie nun aus heiterem Himmel so einen Anfall bekommt, hätte ich nicht unbedingt gedacht. GsD ist ihr Kopf gerade.
Darf sie irgendwas essen/lieber nicht essen? Hat sonst jemand Ratschläge, was für sie angenehm sein kann?
Es scheint sie allerdings manchmal nervös zu machen, wenn man sie anfasst, das liebt sie normalerweise. Meint Ihr, es stört sie wegen des Anfalls wirklich, oder ich kann sie kraulen? Klar, sie braucht jetzt viel Ruhe, aber ein bisschen Kraulen tut doch eigentlich gut?
Schön, daß Du gleich einen guten TA gefunden hast und sie sofort die richtigen Medikamente bekommen hat. Essen darf sie jetzt eigentlich alles was sie mag und will. Sei froh, wenn sie von selber essen mag.
Zum Kraulen .. wenn Du den Eindruck hast, daß sie das jetzt nicht mag - warum auch immer - dann laß es, dann tut es ihr auch nicht gut. Egal wie gerne sie sonst gekrault wird.
Ich drück die Daumen, daß sie bald wieder auf dem Damm ist. Die richtigen Medikamente dafür bekommt sie ja. :umarm::umarm:
veganinchen
30.07.2009, 14:02
Schön, daß Du gleich einen guten TA gefunden hast und sie sofort die richtigen Medikamente bekommen hat. Essen darf sie jetzt eigentlich alles was sie mag und will. Sei froh, wenn sie von selber essen mag.
Ich drück die Daumen, daß sie bald wieder auf dem Damm ist. Die richtigen Medikamente dafür bekommt sie ja. :umarm::umarm:
Danke! :flower:
Ja, das ist echt so eine Sache mit den Not-TAs... Dieser wusste soweit Bescheid und Maike hat mir vorher auch nochmal gesagt, worauf ich achten soll.
Sabrina Y.
30.07.2009, 14:15
Erstmal gute Besserung für Pauline.
Darf sie irgendwas essen/lieber nicht essen?
Fressen darf sie alles worauf sie Lust hat. Es ist sehr positiv das sie Appetit hat.
veganinchen
30.07.2009, 14:19
Erstmal gute Besserung für Pauline.
Fressen darf sie alles worauf sie Lust hat. Es ist sehr positiv das sie Appetit hat.
Ja, das stimmt, ich bin auch heilfroh, dass sie CC mag und auch freiwillig nimmt. Sie hat generell großen Appetit *g*
Es ist so schrecklich zu sehen, wie sie schwankt, und dass sie sich mit den Pfoten gerade nicht selbst putzen kann :fieber: - sie ist doch so eine reinliche Maus :love:
Katharina
30.07.2009, 14:36
Ihr Armen. :umarm:
Wenn sie nicht gerne angefasst werden möchte, ist sie vielleicht reizüberflutet. Momentan ist hier Ruhe angeraten und möglichst wenig Veränderungen. Vielleicht war sogar die ZF Auslöser für den E.c.-Ausbruch.
veganinchen
30.07.2009, 14:44
Ja, sie wirkt wirklich reizüberflutet. Meine arme patente Pauline!
Sie hat diesen hohen Titer, und vor einem halben Jahr haben wir ihren heißgeliebten Jonas verloren :o(, insofern war das vergangene halbe Jahr wirklich stressig für sie. Und die ZF mit Benny hat erst beim dritten Anlauf geklappt (mit Krankheit zwischendurch)- aber jetzt lieben sie sich so! :love: Naja, auch wenn das stressig war, ich bin heilfroh, dass er jetzt bei ihr hockt und sie nicht alleine sein muss. Ich bin sicher, es tut ihr sehr gut, dass Benny da ist.
War gerade auch bei unserem Doc und habe nochmal wegen Pauline gefragt und schon gehört, dass sie jetzt alles nötige bekommt! Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Zur nächtlichen Beratung: gerne! *g*
veganinchen
30.07.2009, 16:53
Sie ist gerade (von sich aus) eine Runde durch die Gegend gewankt und hat ein Fitzelchen Dill gegessen. Mein Mäuselchen :love:
Weswegen warst Du denn da?
Annette_S
30.07.2009, 17:49
Gute Besserung für Pauline! :umarm:
Das hört sich aber erstmal doch alles ganz gut an. Ein Partner an ihrer Seite ist sicherlich schön für sie, auch wenn sie momentan das Anfassen von Dir nicht so genießen kann, so gibt der Partner ihr doch bestimmt Sicherheit.
Ich drück die Daumen, dass der Anfall schnell überstanden ist.
veganinchen
30.07.2009, 17:52
Gute Besserung für Pauline! :umarm:
Das hört sich aber erstmal doch alles ganz gut an. Ein Partner an ihrer Seite ist sicherlich schön für sie, auch wenn sie momentan das Anfassen von Dir nicht so genießen kann, so gibt der Partner ihr doch bestimmt Sicherheit.
Ich drück die Daumen, dass der Anfall schnell überstanden ist.
Danke sehr! :flower:
Ja, die beiden Süßen haben eben ein bisschen gekuschelt. Aber ratet mal, wer wen geschleckt hat... :ohn2:
veganinchen
30.07.2009, 19:21
So richtig Appetit hat sie gerade nicht. Habe ihr daher erstmal 20ml CC reingepampst. Wenn die Spritze erstmal im Mündchen drin ist, schlabbert sie auch, aber freiwillig was nehmen mag sie nicht so richtig. Ob sie satt von vorhin ist?
Wieviel würdet Ihr zufüttern, wenn sie bis mittags/nachmittags freiwillig gegessen hat? (Sie wiegt gut 3kg). Heute mittag waren auch schöne große Ködel da.
Christina
30.07.2009, 19:29
Oh je, Maike, ist das "meine" Pauline? :fieber:
Ich drücke ganz fest die Daumen für den roten Feger :umarm:
veganinchen
30.07.2009, 19:30
Oh je, Maike, ist das "meine" Pauline? :fieber:
Ich drücke ganz fest die Daumen für den roten Feger :umarm:
Es ist die Dame vom Kiez, auf meinem Bild links zu sehen. *g* Die süße rotbraune Knuddelmaus. Meinst Du sie?
Oh jee, Du Arme, gibt wirklich nix schlimmeres, als sein geliebtes Tier leiden zu sehen:o(, ich drück Euch die Daumen, das sie bald wieder fit ist:umarm:
Nadine S.
30.07.2009, 19:33
Hi,
oh nein...die Arme Maus:o( Drück dir die Daumen das sie bald wieder gesund ist.:flower:
Christina
30.07.2009, 19:37
Ja, das ist sie :herz:.
Sie wurde auf einem Hinterhof auf St. Pauli gefunden und hat dann ein WG-Zimmer bewohnt und da Kartons hin und her geschoben.
Ich habe sie von der Finderin abgeholt und Maike hat sie aufgenommen, nachdem die erste ZF kläglich gescheitert ist.
veganinchen
30.07.2009, 19:40
Danke Euch! :flower:
veganinchen
30.07.2009, 19:41
Ja, das ist sie :herz:.
Sie wurde auf einem Hinterhof auf St. Pauli gefunden und hat dann ein WG-Zimmer bewohnt und da Kartons hin und her geschoben.
Ich habe sie von der Finderin abgeholt und Maike hat sie aufgenommen, nachdem die erste ZF kläglich gescheitert ist.
Ja, Pauline ist eine Goldmaus, sie ist sooooo toll! :herz: :love:
War sie den Leuten zu `wild´, weil sie Kartons rumgeschoben hat? Das könnte ich mir fast vorstellen :D
Dallimann
30.07.2009, 19:42
wir drücken alle daumen und pfoten mit...:umarm:
Weswegen warst Du denn da?
Ich war mit Amelie da weil sie seit über 5 Monaten ein Vorderpfötchen immer anhebt und nicht richtig belasten mag. Ich war schon einmal da und es wurde nichts gefunden und das wollte ich nochmal abklären lassen.
Da sie ja eine kuhhessigkeit in den Hinterbeinen hat, scheint das Vorderbei falsch belastet zu werden. Da sie keine Krankengymnastik machen kann und man kuhhessigkeit nur durch den Bruch beider Beine korrigieren könnte, muss sie wohl damit leben :ohje:
@Christina: Jo, die Paulinemaus von dir.... Sie hats echt gut getroffen!! *g*
@Veganinchen: das wird, gib den Medikamenten Zeit zu wirken! :umarm:
veganinchen
30.07.2009, 22:03
Ich war mit Amelie da weil sie seit über 5 Monaten ein Vorderpfötchen immer anhebt und nicht richtig belasten mag. Ich war schon einmal da und es wurde nichts gefunden und das wollte ich nochmal abklären lassen.
Da sie ja eine kuhhessigkeit in den Hinterbeinen hat, scheint das Vorderbei falsch belastet zu werden. Da sie keine Krankengymnastik machen kann und man kuhhessigkeit nur durch den Bruch beider Beine korrigieren könnte, muss sie wohl damit leben :ohje:
@Christina: Jo, die Paulinemaus von dir.... Sie hats echt gut getroffen!! *g*
@Veganinchen: das wird, gib den Medikamenten Zeit zu wirken! :umarm:
Danke! *g*
Pauline mag gerne Dill essen, CC mussten wir ihr eben ziemlich reinpampsen. Leider stresst sie das, aber sie muss ja was essen.
Aber sie hüpft etwas besser inzwischen und putzt sich auch wieder etwas! GsD!
Wasn Kuhhessigkeit?! :vogel:
Bennys Fuß ist übrigens wieder fit! :froehlich:
Und wie geht es Lilly?
Kuhhessigkeit ist platt gesagt extreme X-Beine. Sie kann sich dadurch z.B. die Nase nicht richtig putzen und muss dafür die Stirn auf dem Boden ablegen. Sie kann auch kein Männchen machen. Sie ist so geboren und lebt eigentlich ganz gut damit. Aber sie belastet dadurch alle Beine nicht richtig...
Das mit Paulinchen hört sich doch schon ganz gut an!!!
Meiner Ollschen geht es sehr gut - sie wird ja im nächsten Monat 8 aber ist topfit!!!
veganinchen
30.07.2009, 22:14
Ach je, stimmt, das hattest Du schon mal erzählt.
Wischt sie dann die Nase in den Teppich?! :rollin:
Schön, dass es Lilly gutgeht! Auch ihren Augen? Supi!
Nee, sie legt die Stirn zum Abstützen auf den Boden und putzt sich dann mit den Vorderpfoten die Nase.... :D
Jo, die Augen sind zum Glück wieder gut! Sie sehen zwar nach 8 Jahren chronischem Schnupfen immer etwas verklebt aus aber die Abzesse sind verheilt!!
Christina
30.07.2009, 22:17
Nein, sie war nicht zu wild. Die Leute haben Pauline eingefangen, wollten aber eigentlich gar keine Kaninchen haben (das war eine WG mit Katzen). Als das Zimmer neu vermietet wurde, haben sie Pauline abgegeben. Sie war da allein, aber sie wurde gut versorgt und immerhin - es hat sich jemand gekümmert und sie haben das Tier nicht irgendwo hin gegeben.
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Pauline bei Dir ist.
Sie ist damals direkt von mir zu veganinchen.....
veganinchen
30.07.2009, 22:19
Nee, sie legt die Stirn zum Abstützen auf den Boden und putzt sich dann mit den Vorderpfoten die Nase.... :D
Jo, die Augen sind zum Glück wieder gut! Sie sehen zwar nach 8 Jahren chronischem Schnupfen immer etwas verklebt aus aber die Abzesse sind verheilt!!
:froehlich::froehlich:
veganinchen
30.07.2009, 22:21
Nein, sie war nicht zu wild. Die Leute haben Pauline eingefangen, wollten aber eigentlich gar keine Kaninchen haben (das war eine WG mit Katzen). Als das Zimmer neu vermietet wurde, haben sie Pauline abgegeben. Sie war da allein, aber sie wurde gut versorgt und immerhin - es hat sich jemand gekümmert und sie haben das Tier nicht irgendwo hin gegeben.
Ach so.
Paulinemäuschen ist so eine Süße, ich kann das nur wiederholen! :herz::herz:
Constance
30.07.2009, 23:31
Drück die Daumen für eure Süße :kiss: Und Benny soll ein lieber Krankenpfleger sein!
veganinchen
31.07.2009, 13:01
Heute geht es ihr schlechter. Wir waren beim Doc, weil sie seit ca. gestern nachmittag immer noch nichts isst.
Sie torkelt in ziemlichem Tempo durch die Gegend und ist unruhig. Eben hatte sie riesen Durst, hat viele Löffel voll Wasser abgeschlabbert.
Was mach ich denn jetzt bloß? Sie hängt auch mehr zur Seite als gestern.
veganinchen
31.07.2009, 13:02
Drück die Daumen für eure Süße :kiss: Und Benny soll ein lieber Krankenpfleger sein!
Danke!
Er will immer von ihr geschleckt werden. Sie kann zwar kaum hoppeln, aber trotzdem will er das... :rolleye:
Aber immerhin kuschelt er sich an sie und stützt sie dadurch wie ein Kissen :love: So haben sie fast die ganze Nacht verbracht :love:
Constance
31.07.2009, 13:26
Ich würde versuchen das Gehege zu verkleinern und wenn möglich die Seiten etwas polstern. Eine Verschlechterung gibt es häufig, insofern muss das nichts heißen. Viel trinken ist besonders wichtig bei dem Wetter und vor allem, da der Erreger auch die Nieren angreifen kann.
veganinchen
31.07.2009, 13:32
Ich würde versuchen das Gehege zu verkleinern und wenn möglich die Seiten etwas polstern. Eine Verschlechterung gibt es häufig, insofern muss das nichts heißen. Viel trinken ist besonders wichtig bei dem Wetter und vor allem, da der Erreger auch die Nieren angreifen kann.
Ja, das mach ich jetzt. Es ist beängstigend, mit welchem Tempo sie durch die Gegend stolpert. Sie ist so unruhig.
Was kann ich sonst noch tun, außer dafür sorgen, dass sie keinen Durst hat und deshalb nicht ständig das Wasser suchen muss?
Ich könnt echt heulen. Was für eine sch. Krankheit.
Constance
31.07.2009, 13:34
:heul: Haben wir hier auch schon zwei mal durch.
Wenn es geht, kannst du noch abdunkeln, nach Möglichkeit keine Geräuschkulisse und alles ausschalten. Ansonsten hilft leider nur warten :(
Zufüttern und Medigabe sind schon Stress genug für die Süße. Ich drück ganz doll die Daumen das es bald bergauf geht. :umarm:
Das viele trinken ist gut, kann aber auch vom Cortison ausgelöst werden (war bei meinen so)
Das es erst mal schlechter wird bevor es besser wird ist leider auch fast normal. Es ist eine besch*** Krankheit und es tut weh, geliebte Nins leiden zu sehen. Wenn Sie sehr unruhig ist dann mach das Gehege wesentlich kleiner und verdunkle das Zimmer, das hat meine beiden immer sehr beruhigt. Sorg auch dafür, dass sich die Maus nicht verletzen kann, also alle Äste und Co. aus dem Gehege raus.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!:umarm:
Annette_S
31.07.2009, 15:54
Mehr Tipps als die genannten kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich drück weiter ganz doll die Daumen. :umarm:
Es ist wirklich eine sch... Krankheit. Es tut so weh, seine Süßen so zu sehen und man fühlt sich so hilflos. :ohje: Aber da musst Du nun zusammen mit Deinen Nins durch! Ihr schafft das! :umarm:
veganinchen
31.07.2009, 16:53
Pauline ist jetzt wieder bei ihrem heißgeliebten Jonas.
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Mäuschen, wir lieben Dich so.
Oh man, was ist passiert? Hat sie jetzt so schnell aufgegeben?
Das tut mir sehr leid!:umarm:
veganinchen
31.07.2009, 17:23
Wir waren nochmal beim Doc heute, weil sie immer noch nichts gefuttert hat. Schon beim Doc war sie schlecht drauf, wackelig und unsicher.
Als wir wieder zuhause waren, war sie orientierungslos, unkoordiniert und völlig fertig. Irgendwann lag sie auf der Seite, hat gehechelt. Nach einer Runde durchs Krankenlager hat sie irrsinnig gekrampft und war nach ein paar Minuten tot.
Meine liebe Maus, ich fass es noch gar nicht.
Bestimmt kuschelst Du wieder mit Jonas. :sad1::sad1:
:sad1::sad1::sad1:
oh, wie traurig!:heulh:
Melanie K.
31.07.2009, 17:25
:sad1::sad1:
Svenja L.
31.07.2009, 17:28
Tut mir leid:umarm: :sad1:
Constance
31.07.2009, 17:37
:heulh:
Nein. Es tut mir so leid für dich veganinchen. Nach allem was du und Pauline im letzten Jahr erlebt haben, hatte ich gehofft das nun mit Benny wieder Frieden bei euch einkehrt.
Machs gut kleine Pauline und schick veganinchen und Benny einen Sonnenstrahl, damit sie wissen das du gut bei Jonas angekommen bist :sad1:
Nadine S.
31.07.2009, 17:47
Hi,
oh nein das tut mir echt leid...:bc::bc:
Pauline jetzt biste wieder vereint mit deinen Jonas:sad1:
Oh Gott wie schrecklich, ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht:umarm::umarm:
Ich könnte gerade nur:kotz:, wenn ich hier reinschaue:o(:o(
Alles Gute Pauline:sad1:
Christina
31.07.2009, 18:47
Oh nein, das gibt's doch nicht :bc:
oh nein, ich hatte so mit gehofft. Sch... ec.
Es tut mir so leid für dich Paulinchen
Ich hatte so gehofft :sad1:
Es tut mir so leid...:o(
veganinchen, ich fühle mit Dir und Benny!:umarm:
:heulh:..es tut mir so leid.......Pauline :sad1:
Nadine G.
31.07.2009, 21:36
Gute Reise Pauline :sad1:
Veganinchen :umarm:
:sad1:.gute Reise..:sad1:
veganinchen
31.07.2009, 23:26
Wir haben sie eben neben ihrem heißgeliebten Jonas und Paul im Wald begraben.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Es ist so schrecklich, meine liebe Maus, ich vermisse Dich so. Du warst so ein liebes, selbstbewusstes starkes Mädchen. Mein Paulinchen :bc:
Bestimmt kuschelst Du jetzt mit Jonas, meine Süße...
KatharinaG
31.07.2009, 23:50
Veganinchen, ich weine mit dir.
Fühl dich ganz doll gedrückt :umarm::umarm:
Pauline, komm gut bei deinem Jonas an :sad1:
Das tut mir so leid :o(.
Gute Reise, kleine Maus :sad1:.
Veganinchen..:umarm:
das tut mir leid.... :umarm:
gute Reise kleine Pauline :sad1:
Pauline.... komm gut drüben an
:umarm:
Catharina
01.08.2009, 10:15
:sad1: doofes EC :sad1: :ohje:
veganinchen
01.08.2009, 12:32
Danke Euch für Eure Worte! :flower:
Echt, sch. EC.
Meine Großmutter pflegte zu sagen: "Die beste Krankheit taugt nichts!" und hatte irgendwie ziemlich recht damit...
:bc::bc:
Friederike
01.08.2009, 12:35
Das tut mir sehr leid :umarm:
Gute Reise, Kleine :sad1:
Ich verschiebe den Thread mal in die Regenbogenbrücke, OK?
veganinchen
01.08.2009, 12:39
Ja, wobei ich ihr da auch nochmal was reinschreiben werde in den nächsten Tagen... :o(
Annette_S
01.08.2009, 16:15
:sad1: Gute Reise Pauline
Es tut mir sehr leid! :umarm:
Dallimann
01.08.2009, 20:34
Gute Reise kleine maus Pauline...:sad1:
Eine schreckliche Krankheit.
Komm gut an, kleine Pauline.
Simone D.
01.08.2009, 23:25
Gute Reise :sad1:
Ach mensch, wie doof und wie traurig :o(
Es tut mir Leid.... ich wünsch dir Kraft! Und Paulinchen eine gute Zeit da oben! :umarm:
Simone G.
02.08.2009, 15:40
veganinchen
03.08.2009, 00:46
Danke Euch... :umarm:
Meine flauschige Mauseline... ich vermisse Dich so. Es tut so weh. :bc::bc:
:umarm: Ich kann das so gut nachvollziehen, es schmerzt einfach :ohje: :umarm:
Es tut mir so leid. :umarm:
:sad1::sad1:
Oh Veganinchen, das tut mir leid. :umarm:
Christina M.
03.08.2009, 11:20
Es tut mir so leid...:sad1:
Leb wohl, Pauline :sad1::sad1::sad1:
Tut mir so leid Miriam - armer Benny :ohje:
Gute Reise Pauline!
Das tut mir so leid! :umarm:
Gute Reise tapfere Pauline... :sad1:
veganinchen
04.08.2009, 23:19
Danke Euch :flower:
:heulh: :heulh:
Ich kann es immer noch nicht fassen. Meine kuschelige Paulinemaus...
Landglück-Bande
05.08.2009, 01:23
Das tut mir so unendlich leid! :umarm:
:sad1: Mach's gut, Pauline! :sad1:
Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit mit vielen lieben Freunden im Regenbogenland - ganz ohne Krankheiten und Schmerzen!
:sad1:
andreaelisabeth
05.08.2009, 06:48
oh nein...wie traurig...:heulh::heulh:
machs gut:sad1::sad1: komm gut an im regenbogenland
komm gut an kleine maus :heul:
:umarm::umarm: