PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulita hat eine Lungenentzündung



Kristina_M
20.02.2007, 20:29
Hi,

ich brauche mal etwas Beistand und viele Daumendrücker.
Gestern habe ich meine Ulita ganz komisch sitzend im Gehege vorgefunden. Bin dann gleich ab zum TA mit ihr und der diagnostizierte eine Lungenenentzündung, sie glühte förmlich(41 Fieber). Er hat ihr dann was fiebersenkendes und AB gespritzt.
Sie hat von mir noch Glucoseinfusion bekommen, abends hat sie dann immerhin ein Möhrchen gefressen. Ich füttere sie zu und sie bekommt mehrmals täglich Infusion, weil sie kaum trinkt.

Heute morgen wurde sie geröngt, ich war leider nicht dabei, Röntgenbild ohne weiteren Befund. Lungenentzündung ist scheinbar noch im Anfangststadium, man hört auch kein Rassen oder ähnliches.
Sie hat keinen Schnupfen oder andere Anzeichen.
Sie riecht aber total merkwürdig aus dem Maul, daraufhin hat mein TA noch Röntgen vom Bauch vorgeschagen, auch ohne Befund, Magen ist nur etwas aufgegast, aber sie frisst ja auch kaum*seufz*.

Als ich heute nachmittag nach Hause kam, fand ich sie völlig schwach liegend vor. Sie hat sich kaum gerührt, also nochmal zum TA, er ist absolut ratlos und schiebt es aufs Fieber... Sie torkelt, kann kaum laufen und macht nichts mehr:o( .
Sie bekommt jetzt weiter AB und Infusion von mir und natürlich Brei. Mehr kann ich erstmal nicht machen sagt mein TA. Ich hab eigentlich völliges Vertrauen zu ihm, aber wenn ich die süße da so liegen sehe bekomme ich echte Zweifel....
Ich will sie in ihrem Zustand aber auch nicht von TA zu TA schleppen...

Hat noch irgendwer einen Tipp? Ich hatte bisher nur Lungenentzündungen bei Meeries und die stecken das wesentlich besser weg scheinbar, so schlecht ging es noch nie einem meiner Ninchen:o( .

Steffi
20.02.2007, 21:23
Hallo Kristina,

erst mal gute Besserung für Ulita! Ich drücke ganz feste Daumen für sie!

Was ich mich frage ist, wie dein TA auf die Diagnose Lungenentzündung kommt, wenn er

* kein Rasseln etc hört und

* wenn das Röntgen o.B. ist.

Der merkwürdige Geruch aus dem Mäulchen könnte Anzeichen für eine eitrige Erkrankung sein (Abzsess etc.).

Wie sieht es heute aus mit dem Fieber? Ist die Temperatur gesunken?

Kristina_M
20.02.2007, 21:25
Sie ist jetzt in der Tierklinik, weil sie immer weitere und stärkere neurologischen Ausfälle hatte.
Sie bleibt die Nacht auf jeden Fall dort und sie werden alles versuchen um sie zu retten.
Jetzt heißt es Daumen drücken und das Beste hoffen...

Hier nochmal ein Foto von der süßen:
http://www.ostseeteddys.de/forum_img/06-12-17/nini010.jpg

Petra aus Herne
20.02.2007, 21:29
Hier wird für Ulita alles gedrückt :kiss:
LG Petra

Elke
20.02.2007, 21:32
Wir drücken ganz doll die Daumen !! :umarm:

Ute
20.02.2007, 21:38
Wir drücken ganz dolle die Daumen und Pfötchen :umarm:

Pia
20.02.2007, 21:41
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
:umarm:

Daniela
20.02.2007, 22:04
Oh sch... !:o(

Wir drücken auch alle ganz feste die Daumen!!!

Ferkel
20.02.2007, 22:22
Hier wird auch gedrückt

ChristineF
20.02.2007, 22:22
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!! :umarm:

Annette
20.02.2007, 22:56
Ich drücke kräftig mit :umarm:

Hartmut
20.02.2007, 23:50
Wie versprochen denke ich die ganze Nacht an Sie.

Sie MUSS es ganz einfach schaffen nach all den Mühen die sie durchgestanden hat bis sie endlich bei Kristina angekommen war.

Sie ist dort so glücklich und zufrieden durch das tolle Gehege gehoppelt - da gehört sie einfach hin.

Bereits 5 Ihrer Verwandten sind seit der Rettung durch verschiedene Umstände verstorben (zumindest weiss ich von 5) - schon deshalb wird sie ihre 50% Chance heute Nacht wahrnehmen und BEI UNS BLEIBEN.

Halte Durch, Ulita - wir sind alle bei Dir :gruppe:

Hartmut
21.02.2007, 08:23
Ulita hat die Nacht überstanden, ist aber noch nicht stabil, bitte weiter Daumen drücken.

Tanja
21.02.2007, 10:34
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen ganz, ganz feste gedrückt. :gruppe:

Friederike
21.02.2007, 10:44
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die süsse Maus - so eine hübsche Dame :herz: Sie schafft das! LG Friederike

Kristina_M
21.02.2007, 15:47
Wie Hartmut schon schrieb, hat sie die Nacht einigermaßen überstanden. Ihre neurologischen Ausfälle werden aber immer schneller und bisher können sie sich das noch nicht erklären, sie vermuten jetzt evtl. einen Tumor irgendwo der ins Zentralnervensystem gestreut hat. Die Symptome sprechen dafür, das wäre ihr Todesurteil:o( .
Sie suchen gerade mit Hochdruck an der Ursache, war bis eben bei ihr und muss jetzt aber leider für eine wichtige Prüfung morgen lernen(hab die heutige schon in Sand gesetzt...). Ich werd heute abend nochmal hinfahren und dann muss ich eine Entscheidung treffen. Der TA hat mir Nahe gelegt mich schon mit dem Gedanken anzufreunden sie gehen zu lassen:bc: .

Sil
21.02.2007, 15:51
:o( Ich drück die Däumchen, dass es noch eine Chance für sie gibt. :umarm:

Hartmut
21.02.2007, 15:51
Noch immer keine Besserung :ohje:

Lidija
21.02.2007, 15:52
Oh nein, wir drücken Daumen und Pfoten, dass es kein Tumor ist!

Und Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deiner Prüfung morgen!

Maren
21.02.2007, 18:03
Oh nein, das ist ja heftig :ohje:
Ich drück die Daumen, dass es sich zum Guten wendet! :umarm:

Hartmut
21.02.2007, 21:24
:sad1: Sie ist gegangen, ich kannte sie gut, dieses möchte ich ihr widmen,
sie war ein wilder Feger voller Lebensfreude ich denke es passt zu ihr:

Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

Steffi
21.02.2007, 21:29
Oh nein :bc: :bc: :bc: :bc:

Ich hatte so gehofft, das sie es schafft!!

Kristina, lass dich mal :umarm:

Gute Reise, Ulita :sad1: und komm gut drüben an

Elke
21.02.2007, 21:32
:bc: :bc: :bc:
Wie traurig!!
Gute Reise kleine Maus :sad1:
Kristina, es tut mir sooo leid :umarm:

Heike P
21.02.2007, 21:35
Es tut mir sehr leid :bc:
Gute Reise Ulita :sad1:

Petra aus Herne
21.02.2007, 21:46
Es tut mir leid:bc:
Gute Reise kleine Ulita :sad1:

Britta
21.02.2007, 22:15
Ach, ich hatte so gehofft. Es tut mir leid, Kristina.

Leb wohl, Ulita :sad1: :sad1: :sad1:

Friederike
21.02.2007, 22:24
Oh nein, wie traurig :bc: Es tut mir so leid :umarm: Komm gut an kleine Maus :sad1:

tiger
21.02.2007, 22:25
Uns tut es auch sehr leid! Komm gut rüber kleine Maus!

ChristineF
21.02.2007, 22:59
Das tut mir sehr leid :bc:, komm gut drüben an, kleine Maus :sad1:!

Maren
21.02.2007, 23:50
:bc:
Lass Dich mal :umarm: