Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okta, mein Riesenschnuff
Donnerstag ist das passiert, wovor wir seit 6 Monaten Angst hatten..... Wir haben Okta gehen lassen... :bc:
Ich weiß es noch, als wenn es gestern wäre..... Es war der 12.02.2005 und wir hatten unser erstes KS-Treffen in Hamburg.
Wir haben den Tag mit diversen Aktivitäten verbracht und waren zum Schluss im Franziskus-Tierheim. Und da saß er, unser Riesenschnuff!
Am 22.02.2005 zog er dann, mit knapp einem ¾ Jahr, bei uns ein :froehlich: .
Die ZF mit den Widdern verlief nicht wie geplant, also bekam er seine eigene Freundin, Nori :love:
Die zwei waren von Anfang an ein Herz und eine Seele! Okta der „kleine“ Grobian der sich immer seinen Weg und Platz nahm den er wollte (egal ob Nori da lag/saß oder nicht). Und Nori die „gute Seele“ die alles wie selbstverständlich hin nahm (auch die Zwicke und Knuffe die sie von Okta liebevoll bekam wenn sie „im Weg“ saß :rw:)
Mitte Januar 2009 wurde dann bei ihm ein Tumor (ca. 2,5 x 3 cm groß) in der Leistengegend entdeckt. Er wurde entfernt, kam aber innerhalb weniger Wochen wieder. Noch eine OP war nicht möglich, aber er wurde mit diversen homöopathischen Mitteln behandelt. So wie es aussah, auch einigermaßen erfolgreich, denn der TA hatte ihm Anfangs, nachdem der Tumor nach der OP wieder da war, nur noch 1 Monat gegeben. Mit den Medikamenten hat er es immerhin 3 Monate geschafft! :herz:
Vor 3 Wochen dann, wollten seine Hinterbeine nicht mehr wie er wollte. Aufgrund einer leichten Kopfschiefhaltung wenige Wochen zuvor, fiel der Verdacht auf E.C., zumal das Röntgenbild unauffällig war. Daraufhin bekam er da volle e.c.-Programm an Medis.
Die Lähmungserscheinungen wurden aber immer etwas schlimmer, so dass er zum Schluss gar nicht mehr alleine sitzen konnte und hinten immer wegsackte.
Die Lähmung der Hinterbeine war wohl doch nicht e.c.bedingt, sondern kam durch den Tumor. Der TA meint, der Tumor hätte ins Rückenmark gestreut und somit die Lähmung/Querschnittslähmung verursacht. Die Muskulatur war so gut wie nicht mehr vorhanden.. Sein Entschluss, ihn nicht weiter zu behandeln, stand eindeutig fest, es gab keine Zweifel, keine Chance auf eine Verbesserung. Er ließ uns die Wahl ob "sofort", morgen oder nächste Woche. Da ein "Festhalten" aber für alle (bis auf Nori) nicht gut gewesen wäre, haben wir ihn Donnerstag ("sofort") gehen lassen. :bc:
Wir haben ihn gestern Abend bei Markus Eltern in Ibbenbüren im Garten beerdigen :bc:
Mein Riesenschnuff...... er wird uns so schrecklich fehlen.... :heul: :bc:
Ein paar Bilder zur Erinnerung von ihm:
Das Bild kennen wohl alle, die das KS-Infoblatt „Internetlinks“ kennen.... :love: :
http://www.hoppelpark.de/images/Okta-Laptop.jpg
http://www.hoppelpark.de/images/Okta_35.jpg
http://www.hoppelpark.de/images/Okta_schlafend_1.jpg
http://www.hoppelpark.de/images/Okta_schlafend_6.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/724171/1280_3532393238616334.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/724171/1280_6231626566376231.jpg
Machs gut mein über alles geliebtes Rieschnuff OKTA. In unseren Herzen wirst du IMMER weiterleben!!! :sad1:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/724171/1280_3636623331306461.jpg
Charlotte
13.06.2009, 18:14
Neeein, doch jetzt noch nicht :heul:
Machs gut du süßer Riesenschnuff :herz::sad1:
Alexa :umarm:
Claudia H.
13.06.2009, 18:14
Oh nein, nicht Okta... :sad1::sad1::sad1::sad1:
Machs gut , wunderschöne Schnuffelnase :heul:
Du hast die 6 Monate mehr sicherlich sehr genossen...:umarm:
Super Alexa, dass ihr ihm die 6 Monate noch gegeben habt, die er so noch schön verbringen konnte...:umarm::kiss:
:sad1:Okta...ich hoffe, Du bist gut über die Brücke gekommen..
Alexa, das tut mir so leid :heul:
Ich weiß noch, wie du bei deiner Mutter zu Besuch warst und ich habe euch dort besucht. Ich war so faziniert von Okta :love::love:
Ich freue mich, dass ich ihn kenenlernen durfte :umarm:
Der Schmerz ist unerträglich, aber ihr habt mit Sicherheit in seinem Sinne gehandelt :umarm::umarm:
Drück die Nori mal :ohje:
Gute Reise, großer Schnuff Okta :sad1::sad1:
:o( Ich drück dich, Alexa. :umarm: Mach's gut, du Süßer. :sad1:
Oh, Okta!:sad1:
Alexa, es tut mir leid.:umarm:
Ich bin immer noch erstaunt, wieviel Zeit er noch bekommen hat durch das Ausprobieren der Medis. Damit habt Ihr viele Hasibesitzer gezeigt, was man noch probieren kann.
Es tut mir so leid :bc::bc::bc:
Ich weiß auch noch, wie wir alle ihn damals im Franziskustierheim gesehen haben. Er war so ein süßer Schatz :herz:
Mach es gut Okta, komm gut drüben an :sad1:
Es tut mir sehr leid, Alexa :umarm: :o(
Leb wohl, Okta :sad1:
:bc:
:bc: das wollte ich nicht lesen ... :bc:
Du süsser Schnuff, komm gut an ...
Alexa, aus der Ferne :umarm:
ich bin traurig :sad1::ohje:
Christina
13.06.2009, 18:36
Mach's gut, Okta :sad1:
Das tut mir so leid für Euch Alexa:umarm:
Machs gut Okta:sad1:
Friederike
13.06.2009, 18:48
Oh nein, ich mag hier nicht mehr reinschauen :bc: Alexa, es tut mir so leid. Ihr habt so gekämpft, alles für ihn getan :umarm:
Okta, ich hoffe, du bist gut angekommen:sad1:
Möhrchen
13.06.2009, 18:52
Alexa, mir laufen die Tränen..es tut mir unendlich leid...fühl dich ganz feste:umarm:
Okta, eine gute Reise wünsch ich dir!:sad1:
:heul:antje
Annette_S
13.06.2009, 18:55
Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen, Okta :sad1:
Claudia W.
13.06.2009, 18:57
:sad1:
Leb wohl süßer Okta. :sad1:
Ihr habt wirklich alles gegeben und er hatte ein sehr schönes Leben bei euch. Dafür wird er bestimmt ewig dankbar sein. :umarm:
Das ist so traurig!:ohje:
Aber er hatte es so schön bei euch und auch in den letzten Monaten und jetzt habt ihr immer das richtige getan!:umarm:
Gute Reise, süßer Okta!:sad1:
plushmonster
13.06.2009, 19:35
Eine weitere Ära ist dahin. Okta, Du hast uns 4 Jahre mit deinen Geschichten und Bildern begleitet, gehörtest zu unserer "Kaninchenfamilie". Leb wohl Du "Fridolin-Doppelgänger". Es tut mir so leid, das Du so schwer krank warst, aber ich hoffe, da wo Du jetzt bist, hast Du keine Schmerzen mehr.
Alexa: ich denke an Dich!
Jessica S.
13.06.2009, 19:37
Gute Reise Okta :sad1:
Oh, Alexa, es tut mir so leid. Ich habe Euch nicht darum beneidet, dass Ihr die letzten Monate immer mit dem Gedanken leben musstet, ihn gehen lassen zu müssen.
Okta weiss, wie sehr Du ihn geliebt hast und wird nun über Dich wachen.
:heulh:
:sad1::sad1::sad1:
Christel
13.06.2009, 19:51
nicht auch noch Okta, die Medis hatten doch zuerst so gut angeschlagen :heulh::heulh:
Gute Reise großer Mann, laß es dir hinter der Regenbogenbrück ohne Schmerzen und ohne Lähmungen wieder gut gehen. Hast du schon Luftsprünge ausprobiert und wie toll es sich auf der saftigen Wiese hoppeln lässt ?
Mach es gut und schick deinen Lieben ab und ein einen Sonnenstrahl :sad1::sad1::sad1:
dat_Suse
13.06.2009, 20:20
Svenja L.
13.06.2009, 20:33
Ich weiß nicht was ich sagen soll....:heul::heul::heul:
Alexa :kiss::umarm:
Catharina
13.06.2009, 21:58
liebe alexa, es tut mir so unendlich leid :o(
komm gut rüber okta :sad1:
@alexa :umarm:
Katharina
13.06.2009, 22:05
Es tut mir so leid. :heulh: Komm gut an Süßer. :sad1::sad1:
Nein, nein, neeeeeeeeeeeein!!!
:bc::bc:
Oh Alexa :o( :umarm: Es tut mir so leid :o(
Okta....Gute Reise, finde Deine Freunde wieder. So viele werden Dich auf der anderen Seite empfangen :herz:
Silke R.
13.06.2009, 22:25
Okta :sad1:
Sabrina Y.
13.06.2009, 22:27
Machs gut Okta :sad1:
Alexa, ein besseres Heim konnte Okta nicht finden. Bei dir war er König! So geliebt zu werden, konnte sich bestimmt nicht vorstellen, als noch in Hamburg im TH saß... Er hatte eine tolle Zeit bei dir!
Fühl dich umarmt! :umarm:
Okta, grüß die Lieben auf der anderen Seite- und knurre dort nicht meinen Benny an! :zwink:
Tschüß, Okta! :sad1:
Okta, du Riese :bc:
Du bist der erste Riese gewesen, den ich in artgerechter Haltung erlebt habe. Ich war fastziniert von deiner Größe. Deinem Bollerkop, deinen riesengroßen Ohren:herz:
Gute Reise! :sad1:
Liebe Alexa,
es tut mir so Leid! So lange hast du gehofft, gezittet. Die ewigen Magengeschichten in Hamburg. Im letzten Jahr hattest du es nicht leicht!
Ich denke an dich, Marcus und Nori. Fühlt euch :umarm::umarm::umarm:
Constance
13.06.2009, 23:20
:heul:
Du hast so lange gekämpft großer Okta. Komm gut drüben an und pass auf all unsere Lieben auf :sad1:
herrje, das tut mir sehr leid.
:umarm:
Melanie K.
14.06.2009, 00:27
:sad1::sad1:
komm gut drüben an du großer süsser schnuffel :sad1:
Alexa .... :umarm:
Leb wohl, süßer Okta.
Komm gut an.
:sad1::sad1::sad1:
Oh nein - warum denn jetzt schon?:heul: Ich bin gerade völlig geschockt, dass es nun doch so schnell ging:heulh: Komm gut drüben an, du Riesenschnuff - grüß mir mein Paulchen, der kurz vor dir gegangen ist:sad1:
Alexa, fühl dich fest gedrückt:umarm::ohje:
Sarah G.
14.06.2009, 02:50
gute reise okta :sad1:
Leb wohl, Okta...:sad1::sad1::sad1:
Alexa :umarm::umarm::umarm:
komm gut an Okta :sad1::o(
Komm gut drüben an Okta, du süßer Riesenschnuff :sad1:
Johanna
:heul: Alexa, das tut mir sooo leid. Ich hätte so gehofft, daß er die Kurve noch kriegt und ihr noch viel Zeit miteinander habt.
:sad1: Mach`s gut Okta.
andreaelisabeth
14.06.2009, 11:30
machs gut kleine:sad1::sad1: ..
jetzt kannst du mit den anderen über die regenbogenwiese hoppeln....grüss alle die schon da sind
Oh Alexa, das tut mir so leid :umarm:
Okta, Riesenschnuff, Du schöner Junge, lass es Dir nun ohne den Tumor wieder gut gehen, ja? :sad1:
Okta, du Traum von einem Nini - gute Reise :sad1:
Alexa, es tut mir unendlich leid :umarm:
Gedanken – Augenblicke
Sie werden und oft an dich erinnern, uns
Glücklich und traurig machen und Dich
Nie vergessen lassen.
:bc: Nein, jetzt kullern mir schon am Morgen die Tränen :bc:
Okta ist mir mit seiner Geschichte so ans Herz gewachsen. :o( Ich habe so gehofft und mitgefiebert aber leider muss jeder diesen Weg irgendwann einmal gehen :sad1:
Ich bin froh, dass die Medikamente seine Zeit noch etwas verlängert hatten, so konntet ihr euch langsam darauf einzustellen und verabschieden und die restliche Zeit intensiv miteinander verbringen. Du hast wirklich alles gegeben und Okta wird dir das auf ewig danken.
Schön, dass ich Okta kennenlernen durfte. Er wird in meinem Herzen bleiben :sad1:
Katharina K.
14.06.2009, 12:36
Gute Reise Okta :o( Grüß mir drüben meinen Leo :sad1:
Alexa, danke für die Monate, die ihr ihm noch geschenkt habt :umarm:
Landglück-Bande
14.06.2009, 13:11
:bc: :bc:
:sad1: Mach's gut, Octa! :sad1:
Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland - mit ganz vielen Freunden!
Ich danke euch für eure Worte (auch wenn sie mich wieder zum Weinen bringen:bc:) :umarm:
Er fehlt mir so wahnsinnig, ich will dass er wiederkommt!!!!! :heul:
Melanie R.
14.06.2009, 17:43
bunny-in
14.06.2009, 17:53
:o( oh nein...doch nicht jetzt schon, süßer Okta!
Alexa, es tut mir so leid.
Machs gut Okta und grüß alle Vorausgegangenen. :sad1:
Ramona B.
14.06.2009, 17:54
:sad1::sad1: Gute Reise Okta...
Franziska
14.06.2009, 23:12
:bc::bc::bc: Das kann ich garnicht glauben, der süße Okta... leb wohl, du zauberhafter großer Schmuser!
:umarm: Alexa :o( es tut mir so unendlich leid!
Darknickel
14.06.2009, 23:32
oh nein :o(ich hab gehofft das noch ganz lang nciht lesen zu müssen alexa es tut mir so wahnsinnig leid. okta ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist und du past als engel auf deine mama und deine nori auf
Ich bin nicht tot.
Ich tauschte nur die Räume.
Ich leb' in euch und
geh' durch eure Träume
Michelangelo
Leb wohl, Okta, du Wunderschöner:sad1:
Alexa:umarm:
du hast dich so liebevoll gekümmert.
. . .so gekämpft,
aber es sollte wohl nicht sein :ohje:
:sad1: :umarm:
Ich hatte so gehofft.... Es tut mir unendlich leid!! :sad1::sad1:
:sad1::sad1:
Das tut mir so leid Alexa... :umarm:
:sad1: Gute Reise Okta....
tut mir leid.... :umarm:
Tschüss süsser Okta :sad1::sad1:
Bianca M
16.06.2009, 07:57
Oh, Alexa, es tut mir so leid :o(
So gekämpft, so gelitten ... Ich denke an euch und drücke euch ganz fest.
Leb wohl, Okta und sende Alexa bitte einen Sonnenstrahl. Sie vermisst dich so sehr. :sad1:
Es tut mir so leid, dass er es nicht schaffen konnte :heulh:
Es tut mir leid, Alexa! :umarm:
Leb wohl, Okta :sad1:
E stut mir wahnsinnig leid Alexa:umarm::umarm::umarm:
Machs gut Du süsser grosser Mops:sad1:
Viktoria
16.06.2009, 16:07
es tut mir sehr leid, alexa.
als ich deine nachricht heute gelesen hatte, wusste ich es noch nicht und hatte es befürchtet :ohje:
machs gut, du riesen-schnuff. du warst ein ganz toller und bleibst in erinnerung!! :sad1:
das tut mir so leid, Alexa :umarm:
mach´s gut, süsser Okta :sad1:
Ich les das leider jetzt erst... hab das erst durch deine pn mitbekommen....
es tut mir so wahnsinnig leid.... ihr hatte so gekämpft und auch so gehofft....
Birgit S.
29.06.2009, 16:22
Und deine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flögest du nach Haus komm gut an :sad1::sad1:
Ich sehe das jetzt erst. Es tut mir so leid :heul:
2 Monate ist er nun schon nicht mehr bei uns und auch wenn sich die "neue Gruppe" so gut versteht und sie mich/uns sehr trösten, fehlt Okta doch sehr :ohje:
Fotos angucken fällt immer noch sehr schwer.... :heul:
Ich hoffe es geht dir gut da wo du bist mein über alles geliebter Okta! :umarm: Wir werden dich NIE vergessen! :love:
Friederike
11.08.2009, 12:37
plushmonster
11.08.2009, 12:45
Kann das sehr gut nachvollziehen! :umarm:
Kann das sehr gut nachvollziehen! :umarm:
Ich auch:ohje::umarm:
Ja, das kann ich auch gut nachvollziehen. :ohje: :umarm::umarm::umarm:
Alexa lass dich mal drücken :umarm:
Ich kann dich sooo gut verstehen:ohje::umarm: Ich vermisse mein Paulchen auch immer noch schrecklich. Krümi und Mäxchen sind seitdem irgendwie so anders:o(
Stefanie
11.08.2009, 15:45
Mir gehts auch so :ohje:
meine Aniko fehlt hinten und vorne :heulh:
Mir tuts auch Leid.... :umarm:
ich kann dich sooo gut verstehen :ohje: :umarm:
Es ist einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.... , aber ich kann mich an diesen Tag vor genau einem Jahr (leider) noch sehr gut erinnern :o(
Wenn ich nun Fotos von ihm angucke, fühle ich sein weiches Fell, erinnere mich ganz genau wie sich seine breite Stirn und seine großen Ohren anfühlten und wie er seinen Kopf anhob, wenn man ihn auf der Nase gestreichelt hat.... :love:
Er fehlt! :bc:
Ich hoffe so sehr, dass diese Detailerinnerungen für immer und ewig bleiben!!
Ich liebe dich Okta :love: , du wirst immer bei uns sein und immer dazu gehören!!! :umarm: :herz:
http://www.hoppelpark.de/images/Okta_schlaf_nase.jpg
Ein Blick zu ihm in den Himmel..... :herz:
http://www.hoppelpark.de/images/Schaefchenwolken.jpg
Och Menno,
liebe Alex - es tut mir leid und ich hoffe ihr könnt bald voller Dankbarkeit und wieder mit etwas Sonne im Herzen zurückblicken!
Mach´s gut Okta, süßer Riesenschnuff!
Katja T.
11.06.2010, 21:51
Alexa:umarm::umarm:
Ich kenn das, ich kann mich auch noch ganz genau an mein Emchen erinnern - so schön und traurig zugleich..
Okta hat auf dem Foto so eine zufriedene Ausstrahlung - bestimmt geht es ihm auch jetzt so gut..
:umarm: Meine Süßen werden mir auch immer fehlen.
Ich bin so glücklich, dass Nori sich mit Cäsar und Enie so gut versteht. Und nur eine Gruppe zu versorgen ist auch nicht verkehrt, aber noch schöner wäre es, er wäre noch da und sie würden sich alle 4 verstehen....
So passt er aber vielleicht von oben auf die drei auf (naja, vielleicht auch nur auf Nori denn die Widder mochte er ja nicht :rw: )
Markus Mutter hat ihm heute eine Rose aufs Grab gelegt. Es ist ja leider ca. 250 km weit weg, im Garten vom Markus Eltern. Ich bin froh, dass er da sein darf!
Das ist aber lieb, dass sie das getan hat! Wie oft heißt es doch "war doch nur ein Kaninchen..."
Aber er war etwas besonderes, und sicher vergißt er nie die Liebe, die er bei dir spüren durfte!
Fühl dich umarmt!
Die Erinnerungen bleiben!
Das ist aber lieb, dass sie das getan hat! Wie oft heißt es doch "war doch nur ein Kaninchen..."
Er war eben ein Riesenschnuff :herz:
Mein Pünktchen fehlt mir auch sehr, obwohl er schon neun Monate tot ist :o(
aber ich kann mich an diesen Tag vor genau einem Jahr (leider) noch sehr gut erinnern :o(
Ich erinner mich auch an jede einzelne Minute letztes Jahr, vom Sonntagabend, als es Brutus schlecht ging, bis Mittwochnachmittag, wo er gestorben ist... wirklich an jedes Detail:o(:o(:o(
Kann Dich gut verstehen:umarm::umarm::umarm:
ChristineRadtke
15.06.2010, 23:25
... Peter Maffay hat es in einem Lied so schön formuliert:
Die Liebe bleibt.
Leb wohl Okta:sad1::sad1:
Alexa:umarm::umarm::umarm:
ach alexa was kann ich es dir nachvollziehen :umarm:
ich hab neulich nach von ossi geträumt ...es tut so weh an sie zu denken ...selbst beim schreiben kommen mir schon wieder die tränen...:o(
sie werden immer bei uns sein :umarm:
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.
Michelangelo
Birgit S.
16.06.2010, 09:24
Mach es gut:sad1::sad1::sad1: