PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paula frisst nicht->ist über die RBB gehoppelt



Katrin
25.04.2006, 10:07
Bei mir ist momentan einfach der Wurm drin:
Kaum geht es Flo schon wieder besser, da fängt das nächste Ninchen an. Seit gestern Abend scheint Paula nicht oder nur wenig zu fressen. Gestern aß sie wenigstens noch Petersilie, die rührt sie heute nicht an. Und normalerweise würde sie für Petersilie alles tun!
Bauch fühlt sich völlig normal an. Meint ihr, ich solle noch bis heute Nachmittag abwarten und dann zum TA gehen? Ich könnte in der Zwischenzeit SabSimplex geben.
Oder lieber gleich zum TA? Allerdings könnte ich ihm gerade nicht mal sagen, ob sie köttelt, da sie ja im Kaninchenzimmer sitzt. Ach manno:-(

Taty
25.04.2006, 10:15
Da sie seit gestern abend schon nicht richtig fressen mag würde ich gleich zum TA gehen. Meine beiden haben das auch manchmal, aber dann isses nach 2 Stunden auch wieder gut, die Zeit warte ich immer nochmal, aber es scheeint sich schon abzuzeichnen, das sie irgendwas hat :confusing:

Eylin
25.04.2006, 10:29
Hallo,
ich würde möglichst schnell zum TA gehen.Wenn nicht einmal mehr
Petersilie angerührt wird ist das schon etwas bedenklich.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen,das sich schnell alles klärt und
wieder gut wird.

Liebe Grüße

Alexa
25.04.2006, 10:30
Rührt sie sonst auch nichts an was sie sonst liebt? Bei meinen kann ich das immer mit Nagermalt testen.

Ich denke auch, wenn das seit gestern Abend ist, würd ich auch hingehen.

Tina
25.04.2006, 10:41
Och nö, Paulinchen!

Katrin, du wirst schon richtig entscheiden :zwink: Knuffel das dicke Tierchen von mir, das wird schon wieder. son mist

Katrin
25.04.2006, 11:46
So, war eben mit Paula bei Dr. Möller bzw. einer der Ärztinnen dort. Paulas Herz schlägt gerade recht schnell und der Magen scheint ordentlich gefüllt zu sein. Sie hat jetzt etwas gespritzt bekommen, damit sich das alles entspannt. Zusätzlich soll ich ihr Sab Simplex und Stullmisan geben. Und wenn bis heute Abend keine Besserung da ist, soll ich noch mal wiederkommen. Paula hat leichte Zahnspitzen, die ihr aber nirgendwo reinpieksen. Allerdings riecht es im Mäulchen nach Eiter, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Zahnwurzel entzündet ist :tears:
Sollte sie nachher immer noch nicht fressen, wird das mit den Zähnchen wohl nachher noch unter Narkose geklärt, da man so jedenfalls nichts erkennen kann.
Meine arme kleine Maus...
Danke euch, fürs Daumendrücken! :umarm:

Alexa
25.04.2006, 11:51
Oh nein... :tears:
Ich drück die Daumen dass es nichts Schlimmes mit den Zähnen ist :umarm:

Katrin
25.04.2006, 11:53
Ich hoffe auch, dass sie vielleicht nur Bauchweh oder so hat. Aber das mit den Zähnen müsste ich dann so oder so die Tage kontrollieren lassen!
Jetzt bleibt die Kleine erst mal bei mir sitzen, damit ich sehen kann, ob sie frisst und köttelt.

Verena*
25.04.2006, 12:42
Oh Weh!

Drücke alle Daumen für euch, Gute Besserung :kanin:

Suse
25.04.2006, 13:04
Hier wird auch alles gedrückt Katrin, das hatte Samson den einen Tag auch-natürlich wieder am WoE, und wenn der nix frisst muss es schon was Ernstes sein......aber am nächsten Morgen war wieder gut-hat ihm wohl ein Pups quer gesessen :D

Wir hoffen dass es das bei Paula auch ist...

LG
Suse

Heike P
25.04.2006, 14:27
Drücke natürlich auch die Daumen

Katrin
25.04.2006, 15:29
Sie frisst immer noch nichts :tears: Immerhin trinkt sie freiwillig. Aber ich fürchte, sie muss nachher doch noch mal zum TA! :confusing:

Katrin
25.04.2006, 20:06
Ich war gerade noch mal mit ihr beim TA, wo sie verstorben ist. Die TÄ hatte sie mit in einen anderen Raum genommen, da sie den Verdacht auf einen Tumor im Magen/Bauch mit einem Kollegen besprechen wollte. Da bekam Paula wahrscheinlich einen Herzinfakt und verstarb :tears: :tears: :tears:
Als die TÄ mit ihr wieder rein kam und mir das sagte, dachte ich wirklich, sie veralbert mich.
Bin gerade völlig fertig, hätte nie damit gerechnet :tears: :heulhase: :heulhase: :tears: Meine arme kleine Maus... :tears: :tears:

plushmonster
25.04.2006, 20:08
Oh nein.... das tut mir so leid :tears:

ich :umarm: Dich in Gedanken!

Taty
25.04.2006, 20:09
:grosseaugen: :grosseaugen:
Oh Scheisse ist das heftig, mensch Du Arme, das tut mir voll leid :tears: :umarm:

Annette
25.04.2006, 20:09
Oh Gott, wie schrecklich, Katrin sei 1000mal :umarm: Es tut mir so leid :tears:
Komm gut drüben an kleine Paula :wink:

plushmonster
25.04.2006, 20:10
Aber die letzten Wochen hatte sie endlich noch Kaninchengesellschaft erlebt und ein schönes Heim bei dir gefunden!!!

Heike P
25.04.2006, 20:11
Meine Güte, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :tears:
Das tut mir so leid leid :tears:
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :umarm:
Komm gut drüben an, kleine Paula :wink:

Katrin
25.04.2006, 20:13
Aber ich hatte so gehofft, dass sie noch lange bei mir und meinen beiden Süßen bleibt! Sie hat sich so toll um sie gekümmert- die drei passten einfach zusammen :tears: :tears: :tears:
Ich hoffe, dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut und sie kann mit ganz vielen Kaninchen spielen und sich um alle kümmern!

Sabrina
25.04.2006, 20:16
Oje... das tut mir leid Katrin.
Fühl dich ganz doll gedrückt von mir :umarm:

Machs gut Paula :wink:

Liebe Grüße Sabrina

Snowball
25.04.2006, 20:26
:tears: tut mir leid, habs still mitverfolgt und euch so die Daumen gedrückt

Farewell Paula:tears:

Anne
25.04.2006, 20:30
Oh nein!! :tears:
Fühl dich gedrückt.... :umarm:

Maren
25.04.2006, 20:32
Oh nein, wie schrecklich! :tears:
Ist zwar nur ein winziger Trost, aber lass Dich mal :umarm:

Katrin
25.04.2006, 20:32
Ihr seid lieb :umarm: :umarm:
Ich werde morgen zu meinen Eltern fahren und Paula dort im Garten begraben. Dort sind auch schon Minnie und Morris unter dem Nussbaum. Ich möchte einfach, dass sie einen schönen und vor Hunden sicheren Ort zur letzten Ruhe findet.
Ich bin immer noch völlig geschockt! :tears:

Alexa
25.04.2006, 20:39
Ach du große Sch*** :grosseaugen:
Och mensch Katrin, fühl dich ganz ganz doll gedrückt :umarm:

Wie kann denn sowas passieren??? War sie so aufgeregt? Ich kann das gar nicht glauben........ *schock*

Katrin
25.04.2006, 20:45
Es kamen wohl mehrere Dinge zusammen: sie atmete ja auch sehr heftig und vorhin beim TA irgendwie schwerfällig. Die TÄ meinte, dass sie vielleicht auch schon Metastasen in der Lunge hatte. Sie hatte heute mittag schon die Vermutung, dass es ein Tumor sein könnte. Sie wollte mich aber nicht beunruhigen, weil sie erst mal das andere (Verspannung oder wie man das nennt) ausschließen wollte. Deshalb sagte sie auch, dass wenn es nicht besser wird, ich eben noch mal kommen soll.
Ich hatte ja Paulas Bauch abgetastet, aber aufgebläht oder so war er nicht. Aber nen Tumor habe ich natürlich nicht erkannt :tears:
Meine arme Maus... :heulhase: Ich versuche, mich jetzt erst mal zu beruhigen. :tears:

Susanne aus Hildesheim
25.04.2006, 21:01
Süße das tut mir echt leid, es ist besonders hart, wenn es einen so unverhofft trifft!!! Ich :umarm: ganz fest!!!

Snowball
25.04.2006, 21:06
hallo,
weiß nicht, ob dir das hilft:
mein Benny hatte einen Nierentumor.. ich hab zwar gemerkt, daß etwas nicht stimmte ( er hat nur etwas langsamer gefressen.. nur ein böses Bauchgefühl/ eine dunkle Ahnung bei mir), er wurde mehrmals abgetastet, aber es wurde nichts ertastet (wir sind erst von Zahnspitzen ausgegangen, daß es ein Tumor war, ahnte niemand)
beim Ultraschall wurde dann etwas entdeckt und erst bei der OP wurde klar, daß es ein Tumor war. Er wurde operiert, war auch wieder wach, starb aber noch am selben Abend bei mir :tears::tears:


was ich dir sagen will?
daß es manchmal innerhalb weniger Stunden so schnell geht (Diagnose oder Tod) und daß es einfach unfaßbar ist
und daß trotz intensiver Pflege/Beobachtung/Abtastung man nicht alles direkt richtig erkennt :tears:

tut mir echt leid :umarm:

Bianca M
25.04.2006, 21:31
hallo katrin! :umarm:

mir fehlen schlicht die worte... :tears: :tears: :tears: :tears: :tears:
fühl dich feste :umarm:

und komm gut drüben an kleine paula! :wink:

Maike B
25.04.2006, 21:43
Och man - das tut mir wirklich sooo leid!! Der einzige Trost ist jetzt vielleicht, dass sie keinen langen Leidensweg durchmachen musste. Du Arme!!!!

Verena*
25.04.2006, 21:54
Oh nein.... wie schnell ein leben vorbei sein kann:tears: :tears:

Gute Reise Paula und:umarm: an katrin

Simone_Kassel
25.04.2006, 22:02
:tears: :tears: :tears: :tears: :tears:


:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wie traurig!!!

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt!

Gute Reise kleine Paula!

Britta
25.04.2006, 22:08
Hallo, Katrin,

ohje, es tut mir soooo leid :-(((

Paula war angekommen bei dir. Sie hat noch einmal gesehen, wie schön das Leben sein kann und konnte jetzt in Frieden Abschied nehmen...

Machs gut, kleine Paula :tears: :tears: :tears:

Kristin
25.04.2006, 22:38
Oh nein... :tears: Komm gut rüber kleine Maus... :wink: :tears:

Nicole
25.04.2006, 22:42
:tears: :tears: Fühl Dich von mir gedrückt :umarm: :umarm:

Machs gut kleine Paula und komm gut drüben an :wink: :wink: :wink:

Steffi
25.04.2006, 23:07
Oh nein wie schrecklich :tears: :tears: :tears:

Lass dich mal :umarm: ,Katrin.

Gute Reise, Paula und komm gut drüben an :wink:

Steffi_K
25.04.2006, 23:17
Das ist so gemein!

Es tut mir unsagbar Leid :tears:

Kleine Paula, komm gut hinter der Regenbogenbrücke an, genieß die warme, angenehme Sommerluft, das frische, grüne Gras und die leckeren Gänseblümchen.

Elke
26.04.2006, 00:26
Oh nein, dass tut mir so leid!
Katrin lass dich mal :umarm:.
Komm gut drüben an kleine Paula :wink:

Lg Elke

Suse
26.04.2006, 06:29
Oh Gott das tut mir auch schrecklich leid..ich weiss gar nicht was ich sagen soll, aber nun wird es ihr gut gehen und Du hast ihr nochmal die schönsten Seiten des Kaninchenlebens gzeigt, darauf kannst Du stolz sein :umarm:

LG
Suse

Tina
26.04.2006, 06:44
Was soll ich sagen? :tears:

Du kannst stolz darauf sein, dem Paulinchen noch mal gezeigt zu haben, dass es auch ein schönes Leben gibt. :umarm:

Sie wird es dir für immer danken.

Machs gut kleines Paulinchen. Grüß mir all meine anderen Kaninchen dort wo du jetzt bist. :tears: :tears: :tears:

Tanja
26.04.2006, 08:07
Hallo Katrin,

ich weiß garnicht so recht was ich schreiben soll. Es tut mir schrecklich leid.
Fühl dich ganz feste geknuddelt.


Gruß Tanja

Thomas
26.04.2006, 08:19
:tears:Tut mir total leid. :umarm:

Ute
26.04.2006, 10:56
:heulhase: ..........tut mir so leid.

komm gut rüber kleine Paula...wir denken an dich.

Martina
26.04.2006, 11:17
Tut mir auch sehr leid. :tears: Echt schrecklich, dass es so unerwartet und schnell passiert ist.
Fühl dich :umarm: Und kleine Paula, komm gut drüben an..

Drea
26.04.2006, 12:09
Dann ist sie jetzt bei meinem Paulinchen und die beiden hoppeln gemeinsam...

:heulhase:

Ich weiß wie unfaßbar das ist, ich bin auch immer noch nicht drüber weg

Ursula
26.04.2006, 14:11
Es ist immer ein großer Schmerz in mir, auch wenn ich das Kaninchen nicht kannte.
Ich fühle mit!

Katrin
26.04.2006, 16:29
Ich danke euch für die lieben Worte :umarm: Ich bin immer noch völlig fertig, weil mich das einfach sp überraschend traf. Aber ich weiß, dass es Paulinchen gut geht, dort wo sie jetzt ist.
Mäuschen, grüß mir Minnie, Morris und all die anderen Vierbeiner :tears:

ChristineF
26.04.2006, 17:23
Hallo Katrin,

das tut mir sehr, sehr leid :tears: :tears: :tears:, ich weiß, was Du durchmachst :umarm:.

Paula, komm gut drüben an :wink: :wink: und grüße mir meine Maggie.

Liebe Grüße
Christine

Lisa
26.04.2006, 17:26
Och neee!:tears:
Ich drück dich Katrin:umarm:
Komm gut drüben an kleine Maus und grüß mir meine Lotte!:tears: :tears: :tears:

Petra
26.04.2006, 22:16
das tut mir leid! Fühl`Dich gedrückt :umarm: es tut immer so schrecklich weh, wenn sie einen in dieser welt verlassen... :tears: :tears: :tears: