PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anton



Elke
06.02.2007, 18:59
So ein trauriger Tag:bc:
Gestern wurde bei uns ein wunderschönes 5 kg schweres Kaninchen mit einer Lähmung der Hinterläufe als Fundtier im Tierheim abgegeben.
Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht, wo er stationär über Nacht bleiben mußte.
Heute Mittag rief mich die Tierheimleitung an, dass die Tierärztin ihn gehen lassen möchte.
Ich sollte mir das bitte mal ansehen :heul:
Als ich dort ankam, saß ein wunderhübsches großes Kaninchen vor mir.
Leider hatte Anton schon so eine hochgradige Spondylose, dass er wirklich keine Chance mehr hatte. Trotz Schmerzmittel merkten wir , das er wirklich höllische Schmerzen hat :bc:. Auf dem Röntgenbild konnte man das ganze Ausmaß sehen :bc: Er mochte auch nicht mehr fressen :o(
Ich habe den schweren Entschluß gefasst ihn gehen zu lassen und konnte ihn nur noch auf seinem letzten Weg begleiten :heul:
Er hat sich regelrecht in meinen Arm gekuschelt und ist sanft entschlafen :bc:
Mach es gut lieber Anton :sad1: und grüß mir die Merle und den Charly.
Ich hätte dir so gerne geholfen, aber leider war es zu spät :heul:

Elke

Susanne aus Hildesheim
06.02.2007, 19:04
Wenigsten durfte er seine letzte große Reise mit Deiner Liebe und in Geborgenheit antreten, Elke - ich drück Dich!!!

Petra aus Herne
06.02.2007, 19:08
Elke :umarm:
Anton gute Reise:sad1:

Alexa
06.02.2007, 19:08
:bc: Wie ich sowas hasse :o(

Komm gut drüben an kleiner Riese :sad1:

Elke
06.02.2007, 19:11
Er sah wirklich gut gepflegt aus :bc: und dann schiebt man ihn einfach ab :bc:
Er hatte ganz viel Ähnlichkeit mit Alexas Okta :bc:

plushmonster
06.02.2007, 19:14
Mir läuft eine Gänsehaut der Angst über den Rücken.... Aus Traurigkeit um Anton und um das Schicksal von Krümel, das ich hier vor mir sehe... :o( :ohje:

Franziska
06.02.2007, 19:15
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Wie kann man nur.... :o( :o( :o( ach Anton, mein Rufus hat auch wegen der Spondylose diese Welt verlassen müssen... ihr habt Euch bestimmt schon getroffen. Armer Großer, wie traurig, dass man Dir nicht mehr helfen konnte. Leb wohl.... :sad1:

:umarm: Elke :o(

Thomas
06.02.2007, 19:17
Komm gut drüben an. :sad1:

Bianca
06.02.2007, 19:19
Wie traurig... Gute Reise :sad1:

Simone_Kassel
06.02.2007, 19:28
Schnief..... wie traurig!!! :sad1: :sad1: :sad1:

Gute Reise!

Ferkel
06.02.2007, 19:51
Das ist so traurig. :heulh:

Komm gut an und grüß alle. :sad1:

ChristineF
06.02.2007, 21:29
Das tut mir leid :bc:, komm gut drüben an und grüß mir meine Susi, die auch wegen Sponilose gehen mußte :heul: :sad1:!!!

plushmonster
06.02.2007, 22:50
Jetzt heul ich hier, weil ich immer mehr Angst um Krümli kriege.... :bc: Mein Gott, ich sollte mich erfreuen, an ihren guten Tagen und nicht weiterdenken (müssen)

Alexa
06.02.2007, 22:53
Gibt es denn rein gar nichts, wie man die Krankheit dauerhaft stoppen/heilen kann? :o( Ist es vorprogrammiert dass alle Kaninchen daran sterben? :o(

Elke
06.02.2007, 22:58
Ach Claudia , nicht traurig sein :umarm:
Das wollte ich doch nicht :kiss:

@ Alexa
Ich habe das heute auch zum ersten Mal auf einem Rö-Bild gesehen und zum ersten Mal ein Kaninchen mit so hochgradiger Spondylose gesehen :bc:
Bei ihm waren schon etliche Wirbel stark verändert und bei den anderen Wirbelkörper sah man schon den Beginn der Veränderung...
Ich habe heute abend ganz viel nachgelesen, aber ich kenne mich nicht wirklich aus :o(

Friederike
06.02.2007, 23:02
Ohje, das tut mir wirklich leid :o( aber was du beschreibst, klingt wirklich nach starken Schmerzen :o( Traurig, dass man dem Süssen nicht mehr helfen konnte aber da, wo er jetzt ist, kann er wieder glücklich umher hoppeln :umarm: LG Friederike

Mona
06.02.2007, 23:07
Jetzt ist die Zeit

Jetzt ist die Zeit,
ich muss euch verlassen.
Das Leben verloren,
du kannst es nicht fassen.

Du konntest nicht retten,
was andere zerstört,
doch sei dir gewiss,
ich hab´ deine Liebe gehört.

Du kanntest mich nicht
Und dennoch wirst du weinen.
Doch sei dir gewiss,
dass all meine Leiden,

die sinnlos waren
und doch einen Sinn,
denn deine Liebe
nehm´ ich mit hin.

Wohin ich nun gehe,
dort ist es hell,
ich gehe mit Angst
und doch geh´ ich schnell.

Denn es wartet ein neues Leben auf mich,
durch deine Liebe entschieden.
So sage ich trauere, weine doch nicht.
Denn du warst es, der konnte mich lieben.

Ich bin dir sehr dankbar
Auch für die Kurze Dauer,
sei dir dessen gewiss
und trage nicht TrauerÂ…

Ich werde sie grüssen,
all die, die dort leben.
All die, die vermisst,
um auf euch zu warten,
das ist unser Streben.

plushmonster
06.02.2007, 23:09
@ Alexa: Die Spondylose läßt die Wirbelsäule versteifen, auf kurz deutsch und die Tiere haben dabei höllische Schmerzen. Stell Dir den bandscheibenvorfall beim Menschen vor und ver10fache die Schmerzen. Krümel soll ab Mittwoch/Donnerstag schon dauerhaft Schmerzmittel bekommen :o( :bc:

Elke
06.02.2007, 23:09
Mona :umarm: wie schön. Jetzt muss ich wieder :heul:
Vielen Dank :kiss:

Steffi
06.02.2007, 23:50
Oh nein, wie traurig :bc: :bc:

Elke, ich fühle mit dir.Lass dich mal drücken! Und vielen Dank, das du Anton begleitet hast.So konnter er in Frieden und Liebe gehen.

Gute Reise, Anton :sad1: und komm gut drüben an.

@ Mona: das ist wunderwunderschön :o( :o(. Hast du das geschrieben?

Kirsi
06.02.2007, 23:55
@ Elke:

Wenn ich Dir auch die Ruhe gönne,
ist voll Trauer doch mein Herz,
Dich leiden sehen und Dir nicht mehr helfen zu können,
ist mein aller grösster Schmerz!

(Autor unbekannt)



Lieber Anton,

es tut mir leid, dass Dir nicht mehr geholfen werden konnte.
Aber vielleicht war es doch eine Hilfe: Jemandemzu begegnen,
dem Du nicht egal warst...

Grüß alle Lieben hinter der RBB

:o(

Petra
07.02.2007, 00:11
:sad1:
Elke, er wird Dir immer dankbar sein, dass Du ihn auf seinem letzten irdischen weg begleitet hast!

Panela
07.02.2007, 08:36
Gute Reise Anton :sad1: !

Unvorstellbar sein krankes Tier in einem Tierheim abzugeben :o( !
Ich hoffe, daß Du Elke auch wieder Kraft durch schöne und positive Erlebnisse bekommst :umarm: , den Job den Ihr da macht der ist so wichtig für die Kleinen. Ihr seid immer wieder meine Helden!!!

Sil
07.02.2007, 09:49
Wie traurig. :o( Gute Reise, Anton. :sad1:

Ute
07.02.2007, 10:47
....gute Reise Anton :sad1:


Danke Elke, dass du ihm deine Liebe für den letzten Weg mitgegeben hast. :kiss:

Alexa
07.02.2007, 11:10
Original von Claudia
@ Alexa: Die Spondylose läßt die Wirbelsäule versteifen, auf kurz deutsch und die Tiere haben dabei höllische Schmerzen. Stell Dir den bandscheibenvorfall beim Menschen vor und ver10fache die Schmerzen. Krümel soll ab Mittwoch/Donnerstag schon dauerhaft Schmerzmittel bekommen :o( :bc:
Ich weiß doch :o( , aber einen Bandscheibenvorfall beim Menschen kann man doch auch behandeln (oder auch nur die Schmerzen lindern??), darum war meine Frage, ob es immer mit dem Tod enden muss, und ob man da nichts gegen machen kann, außer Schmerzmittel. Oder muss man es dafür dann seeeehr früh feststellen?
Schrecklich sowas, man steht daneben und kann einfach nur zusehen? :o(