PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puh auf dem Weg in ein neues Leben - Mampfbilder



Sarah
07.04.2009, 09:58
Hallo,

das hier ist Puh:

7788

7789

7790

7791

Er sitzt im Moment noch im TH Berlin. Da er dort wegen seiner Augenprobleme und einer Zahnfehlstellung kaum CHancen hat und die dortigen Tierärzte nicht die nötige Nin-Erfahrung haben, haben wir ihn in die Obhut des KS genommen.

Morgen hole ich ihn zu mir und am Donnerstag geht es erst einmal zur Tierärztin. Mal sehen, was uns dort erwartet. Anfang Mai wird er dann zu SandraH nach Hannover ziehen, die ihn pflegen und umsorgen wird.

Da ihm wahrscheinlich eine längere Krankengeschichte bevorsteht, würde er sich über Paten sehr freuen. Und sobald er bei mir ist, gibt es auch gaaaanz viele neue Bilder.

Bis bald

Sarah

Friederike
07.04.2009, 10:01
Och Gott :herz:

Christine
07.04.2009, 10:09
Omg der sieht genauso aus wie mein verstorbener Denny... Nur die Ohren hängen etwas mehr

Als der zu mir kam hatte er genauso ein verstrupptes Fell...

Ist aber auch ein hübscher :herz:

Sandra
07.04.2009, 10:12
Puh (*zähneknirsch*) muss echt noch einiges zunehmen :herz:

Sil
07.04.2009, 10:17
Puh (*zähneknirsch*)

Na also, geht doch. :rollin: Ich wünsch Puh alles Gute. :love::love::love:

Sandra
07.04.2009, 10:18
Ich werd nicht ernst genommen :bc: Dominik ist viel edler als Puh :bc:

Sil
07.04.2009, 10:19
Dominik klingt affektiert, Puh dagegen passt perfekt zu dem putzigen Kerlchen. :love:

Sarah
07.04.2009, 10:22
Ich würde vorschlagen, dass es Morgen noch einmal einen Schwung Bilder gibt und wir dann nochmal in die Namenssuche einsteigen... Um 12:30 bin ich mit der TH-Verwaltung verabredet und dann kann ich ihn mitnehmen :froehlich:

Friederike
07.04.2009, 10:30
Also, ich finde beide Namen nicht so klasse. Puh lässt sich so schlecht rufen und eine Verniedlichungsform gibt es auch nicht :rollin:

Sarah
07.04.2009, 10:31
Ich bin ja zu Kompromissen bereit, aber bitte nicht Dominik :o(

Sara
07.04.2009, 10:35
Also, ich finde beide Namen nicht so klasse. Puh lässt sich so schlecht rufen und eine Verniedlichungsform gibt es auch nicht :rollin:
klar...Puhchen oder Puhilein:rollin:

TinaD
07.04.2009, 10:36
Was für ein süßer Kerl... eine Patentandde haste schonmal :D

Ich bin auch für einen ganz anderen Namen...
"Dominik" passt zu nem Maulwurf, aber nicht zu einem Kaninchen :rollin:
"Puh" ist - zumindest hier - eine Verniedlichung für das Wort "Kot" :rw:

Ich grübel mal.......

Sarah
07.04.2009, 10:39
Was für ein süßer Kerl... eine Patentandde haste schonmal :D



Meine erste Patin bei meinem ersten Pflegi :yeah::yeah::yeah:

Sandra
07.04.2009, 10:41
Meine erste Patin bei meinem ersten Pflegi :yeah::yeah::yeah:

Ich seh es schon kommen, dass er gar nicht den Weg nach Hannover findet :o(

Sarah
07.04.2009, 10:44
Ich seh es schon kommen, dass er gar nicht den Weg nach Hannover findet :o(

Doch, da siegt die Vernunft.

Viktoria
07.04.2009, 10:49
puh ist ein toller name! :love:

dominik geht mal gar nicht! ich wäre dafür, dass er seinen namen bhalten darf :rw:

Sandra
07.04.2009, 10:50
Puh ist kindisch und ich mag keine kindischen Namen :o\\

Sandra
07.04.2009, 10:50
Vega ... mein erstes Kaninchen war ein schwarzer Widder namens Vega :herz:

Sarah
07.04.2009, 10:52
Wir warten Morgen einfach mal die Bilder ab und wie er sich hier macht. Der Name muss ja auch zum CHarakter passen.

Annette_S
07.04.2009, 12:41
Ich find PUH toll! So heißt nicht jeder! *g*

Und süß finde ich den kleinen Mann! :herz:

Anke C.
07.04.2009, 12:47
Ich wäre auch für einen anderen Namen.

Wie wäre es mit Winnie.:rollin:

Der kleine ist echt kuffig.:love::love::love:

plushmonster
07.04.2009, 12:48
Und er braucht seinen Namen nicht wechseln, er darf ihn behalten. :froehlich: Sandra H hatte gerade einen grandiosen Einfall und so kommt er erst gar nicht ihre Finger zwecks Namensänderung. Dafür ziehen 2 schnuckelige thüringer Widder demnächst zu ihr... :froehlich:

Claudia, die selbst einem Russenwidder den Namen Puh gab. :o\\

Anke C.
07.04.2009, 12:50
Ok nur zum verständnis:rw:

Puh zieht zu Claudia und die Widder zu SandraH.

TinaD
07.04.2009, 12:51
Dafür ziehen 2 schnuckelige thüringer Widder demnächst zu ihr... :froehlich:
Neo und Fine :grosseaugen: als Pflege- oder Endplatz??

Sandra
07.04.2009, 12:51
Alles nur, weil mir die Namensherumeierei aufn Senkel ging, genau :o\\

:rollin:

plushmonster
07.04.2009, 12:51
Neo und Fine :grosseaugen: als Pflege- oder Endplatz??

ich denke, Sandra wird laaaaange Zeit haben, das zu entscheiden. :rollin:

Sandra
07.04.2009, 12:52
Neo und Fine :grosseaugen: als Pflege- oder Endplatz??

Bis zur Vermittlung - ich vergrößer meine Gruppen nicht mehr und 3 Gruppen behalt ich auch nicht dauerhaft ;)

Anke C.
07.04.2009, 12:52
Das glaub ich dir auf´s Wort:D

Sandra
07.04.2009, 12:54
Kannst Du auch *g*

Lidija
07.04.2009, 12:54
Boah...das sind ja hier Neuigkeiten!

Puh bleibt Puh!:froehlich:

Ich drück dem Süßen die Daumen!

Sara
07.04.2009, 13:06
Und er braucht seinen Namen nicht wechseln, er darf ihn behalten. :froehlich: Sandra H hatte gerade einen grandiosen Einfall und so kommt er erst gar nicht ihre Finger zwecks Namensänderung. Dafür ziehen 2 schnuckelige thüringer Widder demnächst zu ihr... :froehlich:

Claudia, die selbst einem Russenwidder den Namen Puh gab. :o\\
irgendwie hab ich gestern schon sowas erwartet:rollin:


Ok nur zum verständnis:rw:

Puh zieht zu Claudia und die Widder zu SandraH.

nee, die widder sind ja bei Sarah..also ziehen die Widder wohl zu Sandra und Puh zu Sarah

Sandra
07.04.2009, 13:09
Die Widder sind bei Sarah, hätten wg. evtl. Umzug aber vermutlich eh zurück zu Claudia gemusst, ergo mach ich einen Tausch mit Claudia und entlaste nebenbei noch Sarah - Claudia hat für Puh die bessere TÄ und mehr Erfahrung in der Pflege solcher Kaninchen, ich muss kein einsames Tierchen ertragen: Guter Tausch :rollin:

Sarah
07.04.2009, 13:11
Stimmt nicht ganz. Erst mal bleibt alles bei mir. Die Widder gehen im Mai zu Sandra und Puh irgendwann zu Claudia.

Rabea
07.04.2009, 13:14
Ui, dann ist Puh nur 20 Busminuten von mir entfernt, Achtung Sarah, ich steh dann öfters mal vor der Tür :pf:...

Constance
07.04.2009, 14:29
Ich bin auch für Puh :rw:

Sarah
07.04.2009, 14:32
Puh hat am DOnnerstag um 12:30 sein erstes Date mit der Dame in weiß. Der kleine Kerl brauch bald seinen eigenen Terminkalender...

Aber ich freu mich schon so auf Morgen.

Constance
07.04.2009, 14:38
Ich freu mich auch für Neo und Fine. Und natürlich für Sandra- den zweitgrößten Thüringerfan nach mir :D

Sandra
07.04.2009, 14:39
Also ich hab meine Leidenschaft für Thüringer Widder seit 2001 :strick: kannst Du da mithalten? :fin:

Constance
07.04.2009, 14:40
Nein aber mein derzeitiger Thüringerbestand beträgt immerhin EINS. Ich glaub das ist knapp über deinem :b

Sandra
07.04.2009, 14:41
Nicht mehr lange *g* ... und nun genug davon, immerhin ist das hier der Puh-Thread :rollin:

Katharina
07.04.2009, 15:44
Du süßes Puhschelchen, wie schön, dass du zum KS kommst. :froehlich::froehlich:

plushmonster
07.04.2009, 15:53
Du süßes Puhschelchen, wie schön, dass du zum KS kommst. :froehlich::froehlich:

:ohn2::rollin:

SandraF
07.04.2009, 22:56
:herz::herz::herz:

Was für ein süßer Schatz...

Der Süße sieht echt ganz schön mitgenommen aus... :o(
Aber Sandra dein Flur... du weißt ja... :D

Also Dominik geht gar nicht... :ohn2:
:rw::rw::rw:

:weg:

biggi
08.04.2009, 03:30
voll verwirrend diese kaninchenschieberei. :ohn: :rollin:


der kleine sieht arg gerupft aus.
ist er schon ein opi
oder sieht er nur so aus?
alles gute für den süssen! :umarm:

Sarah
08.04.2009, 07:23
der kleine sieht arg gerupft aus.
ist er schon ein opi
oder sieht er nur so aus?


Die im Tierheim schätzen schon, dass er relativ alt ist. Das kann aber auch an seinem schlechten Allegemeinzustand liegen. Mal gucken, was meine Tierärztin Morgen zu ihm sagt.

Nur noch vier Stunden, dann mache ich mich auf den Weg ihn zu holen :froehlich::herz:

Rabea
08.04.2009, 14:03
Puh sitzt bei Sarah im Auto und ist nun auf dem Weg in sein neues Übergangsheim! :froehlich::yeah::froehlich:

Ich denke bald kommt ein ausführlicher Bericht von Sarah *g*.

Anke C.
08.04.2009, 16:10
:froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah
08.04.2009, 16:20
Nachdem wir eine Stunde durch den Berliner Stadtverkelr bekrochen sind, sind Puh und ich nun angekommen und er hat sein Übergangsdomizil bezogen. Der Kleine ist eine absolute Wucht. Ich musste im TH noch auf einen Mitarbeiter warten, so dass Puh und ich erst mal eine Viertelstündige Kuschelsession eingelegt haben, während derer er mit halbgeschlossenen Augen auf meinem Schoß lag:love:.

Er hat seinen neuen Käfig schon erkundet und den Begrüßungsdill inhaliert. Beim Heu kann er zumindest die dünnen Halme selbstständig futtern, bei dickeren Halmen scheinen ihm die Zähnchen Probleme zu machen. Geraspelte Möhre frisst er gerne und kommt auch gut damit klar, womit die Darreichungsform seiner Mahlzeiten erst einmal geklärt sein dürfte.

Im Moment hockt er ja noch im Käfig. Wenn die Kotprobe Morgen aber in Ordnung ist, kann er den Flur zumindest Stundenweise zum Rennen nutzen. Fotos habe ich auch schon gemacht, ich muss aber das Kabel von der Kamera noch suchen. Das versteckt sich gerade vor mir :rw:. Also noch ein bisschen Geduld...

BumBee
08.04.2009, 17:40
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Wie schön...

:umarm::umarm::umarm::umarm:

Hauptsache es wird kein Dominik....:rw::rw:

Claudia W.
08.04.2009, 17:50
Du süßes Puhschelchen, wie schön, dass du zum KS kommst. :froehlich::froehlich:

Ja ... süßer- Puh-Bär, Puh-Mäuschen, jetzt werde erstmal gesund :kiss:

Sara
08.04.2009, 17:54
Wilkommen Puh, in einem neuen Lebensabschnitt!

Wegen den dünnen Heuhalmen..Manni frißt auch richtig dicke Klopper problemlos. Allerdings hat er keine Zähne im Weg, wenn Puh mit den Zähnen nicht greifen kann und sie im Weg sind, sähe es anders aus.

Sarah
08.04.2009, 19:26
Huhu,

ich bin der Puh. Die komische Frau die immer um mich rum schleicht hat gesagt, ich soll hier mal was über mich erzählen.

Ich bin der Puh. Ich hab leider vergessen wie alt ich bin, aber das kann einem Mann von Welt schon mal passieren :rw: Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wo ich vorher war, aber plötzlich hat alles um mich herum geschaukelt und dann war ich in einem Haus und um mich rum gaanz viele andere Tiere. Aber da waren überall Scheiben dazwischen, so dass ich gar nicht zu denen konnte :o(.

In diesem komischen Haus, das heißt wohl Tierheim, gab es auch so komische Männer in weiß. Die haben mir in meinem Mund rumgemacht, dass war gaaanz doof:bc:. Und irgendwie fühlt sich mein Mund ganz komisch an. ich kann gar nicht richtig abbeißen.

Heute Morgen war wieder so eine komische Schaukeltour und plötzlich saß ich in einem größeren Käfig und um mich herum waren keine anderen Kaninchen mehr hinter Gittern. Sehr merkwürdig alles. Da musste ich mir erst mal alles angucken. Irgendwie war mir das nicht geheuer, aber dann roch es da so lecker und da lag ein Sträußchen Dill :froehlich:. Die komiche Frau mit dem verklärten Grinsen hat dann gesagt, dass das mein Willkommensfresschen ist. Und guckt mal, ich habe das auch ganz fleißig weggemümmelt:

http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050063.jpg

Da war auch ein ganz dicker dabei, der wollte erst nicht in mein Mäulchen
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050055.jpg

Aber ich habe gaaaaanz doll gekämpft...
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050066.jpg

...und natürlich auch gewonnen
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050058.jpg

Ich mag es aber nicht, beim Fressen geknipst zu werden - und wenn ich euch nicht sehe, dann seht ihr mich auch nicht
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050057.jpg

Heu kann ich auch futtern, aber nicht so gut
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050083.jpg

Schau mir in die Augen Baby - willst du mein Pate sein?
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050060.jpg

Und ich kann auch gaaaant groß und stark sein. Dann bin ich ein Grizzly-Puh-Bär
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050067.jpg

Die komische Frau hat dann gefragt, was ich denn noch futtern mag. Das sag ich ihr doch nicht, da könnte ja jeder kommen. Soll sie das ruhig mal ausprobieren. Sie hat mir dann ein Tellerchen mit irgendwas hingestellt, was roch wie Heu und aussah wie Kuhdung. Und das sollte ich Fressen? Die alte spinnt ja wohl. Nix da. Und so eine komische Möhren-Flüssig-Pampe. Ich bin doch kein alter, zahnloser Rentner. Was denkt die sich eigentlich.

Aber dann kam sie mit noch ein Schüssel, da waren richtige Möhren drin. OK, sie waren ein bisschen klein gemacht, aber auch nur ein klitzkleines bisschen. Ihr wisst schon, wegen meiner Zähne und so:rw:. Aber das hat ganz toll geschmeckt. Da konnte ich gar nicht schnell genug futtern und hätte mich am liebsten Kopfüber reingestürzt

http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050076.jpg

Mensch, ich habe schonmal gesagt, nicht beim Essen knipsen :keule:
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050071.jpg

Im Moment liege im am liebsten oben auf meiner Heuraufe, das ist schön gemütlich und ich habe die Futterbar immer im Blick. Nicht das da wieder diese komsiche Pampe angeliefert wird.
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050082.jpg

Das Zweibein hat gerade noch was von einer Frau Doktor erzählt, wo wir Morgen hinfahren. Irgendwo habe ich das Wort schon mal gehört. Aber wo bloß :hä:

Naja, ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten. Und das Hauspersonal bekomme ich schon noch in den Griff.

Bis bald

Euer Puh
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP1050084.jpg

Anja L.
08.04.2009, 19:36
Ist der niiiieeeedlich!!! :herz:
Du süßer, da wo du jetzt bist wirst du schnell fit. :daumen:
Und ich finde Puh passt zu dir!

Jessica
08.04.2009, 19:48
Hach, ein schwarzer Rex-Widder mit einem schönen Namen, was will man mehr. :herz:

Rabea
08.04.2009, 19:54
Hey Puh, da bist du ja! :yeah::herz:

Sarah
08.04.2009, 20:04
Hach, ein schwarzer Rex-Widder mit einem schönen Namen, was will man mehr. :herz:

Guck mal in deine Mails. Es wäre ja nicht so als bestünde nicht die Möglichkeit zu einer Vor-Ort-Besichtigung... Aber es wundert mich, dass du den weißen Punkt auf der Nase nicht bemängelst...

BumBee
08.04.2009, 20:10
:herz::love::herz::love::herz::love::herz::love:
Puuuuuuuuuuuuhhhhhh......

alles, alles Gute für morgen!

Ich denk an Dich:umarm::umarm::umarm:

plushmonster
08.04.2009, 21:47
na bei Genesung ist ihm ja zumindest schon ein Endplatz sicher *bet dafür* :rollin:

Sarah
08.04.2009, 22:10
na bei Genesung ist ihm ja zumindest schon ein Endplatz sicher *bet dafür* :rollin:

Schwarz, Widder, auf Breifütterung angewiesen... Stimmt - passt perfekt in deine Gruppe :rollin:

Sil
08.04.2009, 22:12
Puh, du Süßer. :love::love::love: Ich wünsch dir alles Gute. :kiss:

plushmonster
08.04.2009, 22:37
Schwarz, Widder, auf Breifütterung angewiesen... Stimmt - passt perfekt in deine Gruppe :rollin:

äh neee.... wäre ein farblich PERFEKTER Kontrast zu Lotti *g**g*

Stephie
08.04.2009, 23:04
Dominik klingt affektiert, Puh dagegen passt perfekt zu dem putzigen Kerlchen. :love:

du kannst das Nin doch nicht nach meinem Bruder nennen....:rollin:

biggi
09.04.2009, 03:48
viel glück für heute! :umarm:

Sil
09.04.2009, 11:34
du kannst das Nin doch nicht nach meinem Bruder nennen....:rollin:

Heißt dein Bruder Dominik oder Puh? :totl:

Lidija
09.04.2009, 12:01
Puh....für Deinen TA-Besuch drück ich Dir ganz feste die Daumen!:umarm:

Sara
09.04.2009, 13:22
Ich hab ihn gerade kennengelernt:herz:
Dachte ich schau mal ganz uneigennützig bei der TÄ vorbei wenn Sarah da ist..
Berichten darf Sarah, ich will ja nicht die Spannung nehmen :D

Lidija
09.04.2009, 13:23
Berichten darf Sarah, ich will ja nicht die Spannung nehmen :D

Soll der Smiley uns sagen, dass es gar nicht so übel aussieht:froehlich:

Manuela
09.04.2009, 13:45
Ich habe soeben meinen Patenschaftsantrag für Puh losgeschickt. :froehlich:
Und er hat auch noch Schlappohren :herz:

Sarah
09.04.2009, 14:53
Ihr seid alle sooooooooo gemein. Hätte mir nicht mal einer sagen können, dass "Doktor" die Leute in weiß sind :bc: Dann wäre ich heute Mittag auch nicht so freiwillig in die TB gekrabbelt :scheiss:

Die komische Frau in weiß ist mir ans Mäulchen gegangen und hat mir die Zähne kürzer gemacht. Was soll denn das, haben die keine eigenen Münder. Sollen die doch daran rummachen und nicht immer bei mir.

Und als wenn das noch nicht genug wäre, haben die auch noch in die Ohren geguckt, mein Fell in Unordnung gebracht und zwischen meine Beine geguckt. Als wäre das nicht schon peinlich genug, dass da bei einem echten Grizzly-Puh-Bär nichts mehr ist :rw:

Und dann hat die weiße Frau mich auf dem Arm genommen und ist mit mir durch die Gegend gerannt. Und dann wurde ich ganz komisch hingelget und durfte mich nicht bewegen. Das ist alles total doof gewesen.

Dann haben die noch was von irgendwelchen Tierchen in mir drin erzählt. Und das mit den Medikamenten kommt mir auch noch aus dem Tierheim-Dings bekannt vor. Das ist doch bestimmt was ganz fürchterliches, oder:o(

Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich habe das Hauspersonal auch extra ganz doll beleidigt angeguckt. Ich dachte jetzt würde ich wenigstens eine Belohnung kriegen, dass ich mitgefahren bin. Aber nix ist. Ich sitze hier vor meinem leeren Napf. Zumindest eine Portion geraspelte Möhre hätte ich mir wohl verdient. Ich habe extra all inclusive gebucht. Kann mal jemand dem Hasupersonal den Marsch blasen? Ich werde hier einfach nicht ernst genommen :o-

Manuela
09.04.2009, 14:56
Och armer Puh :taetschl:
Ja, da hast du recht. Gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden. :rollin:

Sarah
09.04.2009, 15:04
Hier ist das Hauspersonal (undankbares Pack).

Der Tierarztbesuch war eigentlich ganz erfreulich. Puh hat Hefen und Kokis, was mich aber nicht weiter wundert. Die hinteren Zähne sahen bis auf eine Spitze ganz ordentlich aus. Hautparasiten hat er keine, die fast kahlen Ohren sind wohl ein häufiger "Fehler" in der Rexzucht (O-Ton Tierärztin: der züchterische Erfolg bei Rex-Löwenkopf-Widder-Kaninchen ist wohl noch nicht ganz ausgereift :rollin:). Der TNK an seinem Kletschauge ist zwar durchgängig, aber sehr eng.

Seine größte Baustelle sind definitiv die Schneidezähne. Er hat einen massiven Überbiss, der sich auch nicht korrigieren lasse wird. Daher bleiben nur die Optionen, die Zähne zu ziehen oder sie alle zwei Wochen zu kürzen. Wir haben uns für ersteres entschieden. Allerdings müssen erstmal die Kokis weg.

Das Röntgen hat gezeigt, dass ein Zahn im Oberkiefer für die TNK-Probleme verantwortlich sein dürfte. Da wegen der Kokis noch mindestens 3 Wochen bis zur Entfernung der Schneidezähne vergehen werden, wollen wir dann nochmal ein Röntgen machen und entscheiden, ob wir den Zahn dann gleich mit entfernen.

Da wir keine Ahnung haben, wie alt Puh ist, haben wir den Rest auch noch Röntgen lassen. Wirbelsäule, Hüfte und innere Organe sind absolut unauffällig. Alles in allem schätzt die TÄ ihn auf 3-4 Jahre.

Und zu der Sache mit dem Hauspersonal: Puh hat heute zum Frühstück eine große Möhre geraspelt bekommen. Aber der kleine Nimmersatt bekommt einfach nie genug und stürzt sich so sehr darauf, dass anschließend sein ganzer Kopf mit Möhre gesprenkelt ist :love: Und ich kann ihm doch nicht 5 oder 6 Möhren am Tag geben... Er wiegt übringes 1,8 Kilo.

Ich gehe dann mal los Kräuter zu kaufen. Nicht das ich noch die Kündigung von ihm bekommen :rollin:

plushmonster
09.04.2009, 17:52
OP? Melvin und Olympia gehen auch alle 2 Wochen zum Schneidezähne kürzen, ich würde das bei PUh mir auch wünschen, so hat er mehr Lebensqualität. Lutscher zu sein, hat zu viele Nachteile.... :ohje:

Annika
09.04.2009, 18:02
Ich finde, das kommt sehr auf das Tier an. Merlin hatte durch häufiges Kürzen viel mehr Nachteile als später durch die OP. Er ist hinterher richtig aufgeblüht.

Lidija
09.04.2009, 18:06
Ich finde, das kommt sehr auf das Tier an. Merlin hatte durch häufiges Kürzen viel mehr Nachteile als später durch die OP. Er ist hinterher richtig aufgeblüht.

kann ich nur bestätigen, war bei Barney auch so!
Auch Grace und Janni hatten keine Probleme...und mein Sparschäler ermöglicht ihnen sogar Rinde schmausen..*g*

BumBee
09.04.2009, 18:17
Zu den Zähnen kann ich nichts sagen...:rw:

Aber ich freu mich, das es nichts Schlimmeres ist:froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah
09.04.2009, 18:32
OP? Melvin und Olympia gehen auch alle 2 Wochen zum Schneidezähne kürzen, ich würde das bei PUh mir auch wünschen, so hat er mehr Lebensqualität. Lutscher zu sein, hat zu viele Nachteile.... :ohje:

Ich hatte aber als ich ihn gestern beim futtern beobachtet habe das Gefühl, dass ihn die Zähne schon stören. Durch den massiven Unterbiss scheint es bei ihm so, dass sich die Zähne aus Ober- und Unterkiefer nicht berühren sondern aneinander vorbeiwachsen. Er kann auch nicht damit abbeisen. Gestern war bei dem moulinettiertem Gemüse auch ein ganzes Stück Möhre dabei, dass die Messer nicht erwischt haben. Das lag heute Morgen noch im Napf.

Wenn er die Zähne wenigstens irgendwie benutzen könnte wäre es eine Überlegung wert, sie drin zu lassen und regelmäßig zu kürzen. Aber so bin ich eher fürs entfernen.

Sara
09.04.2009, 18:50
OP? Melvin und Olympia gehen auch alle 2 Wochen zum Schneidezähne kürzen, ich würde das bei PUh mir auch wünschen, so hat er mehr Lebensqualität. Lutscher zu sein, hat zu viele Nachteile.... :ohje:

Was für Nachteile denn? Also ich sehe hier keine Gravierenden. Und das die Tiere dann weniger Lebensqualität haben, finde ich nicht...Und wenn er die Zähne eh nicht nutzen kann, hat er auch keine Vorteile davon.
Ich finde alle zwei Wochen kürzen ist zu viel Streß..da fällt mir kein Vorteil ein, der das überwiegen würde

Anke C.
09.04.2009, 18:57
Mit Zähnen habe ich keine Erfahrung.

Aber der kleine ist echt schnucklig:herz::love:

Es ist schön das bis auf die Zähne sonst nix schlimmes ist.

plushmonster
09.04.2009, 20:11
Was für Nachteile denn? Also ich sehe hier keine Gravierenden. Und das die Tiere dann weniger Lebensqualität haben, finde ich nicht...Und wenn er die Zähne eh nicht nutzen kann, hat er auch keine Vorteile davon.
Ich finde alle zwei Wochen kürzen ist zu viel Streß..da fällt mir kein Vorteil ein, der das überwiegen würde

Ich hatte ein Kaninchen, deren unteren Vorderzähne entfernt wurden und sie fraß kein Heu mehr. Sie wurde extrem wählerisch beim Futter.

Ich habe hier 2 Kaninchen sitzen, die alle 2 Wochen zum TA müssen, Zähne kürzen. Beide haben Überbiß, bei Melvin schlagen auch nicht die Zähne aufeinander. Bei Olympia gehts haarscharf vorbei. Sie sind das Autofahren gewöhnt und fressen ganzes Gemüse, Heu etc. pp.

Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht und würde darum auch anders handeln.

Sara
09.04.2009, 20:14
Also Manni frißt sogar grobes Heu lieber als feines..kann ruhig so grob sein wir dünne Äste...

Jessica
09.04.2009, 20:54
Wenn er die Zähne wenigstens irgendwie benutzen könnte wäre es eine Überlegung wert, sie drin zu lassen und regelmäßig zu kürzen. Aber so bin ich eher fürs entfernen.

Marie hatte auch zuerst noch die oberen Schneidezähne, welche regelmäßig gekürzt wurden. Letztendlich wurden auch diese komplett rausgenommen, weil sie so schief gewachsen sind, da sich die anderen Zähne verschoben haben.
Ich denke, meistens können sie die Zähne nicht nutzen und ich würde sie daher auch komplett rausnehmen lassen.

plushmonster
10.04.2009, 21:38
http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0908.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0909.JPG

i believe i can fly
http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0912.JPG

betttttellln
http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0914.JPG

*auf den Servierwagen wart*
http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0915.JPG

kommt da noch mal die Hostess vorbei bitte
http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0918.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0919.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0920.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0921.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0922.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0923.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0924.JPG

http://home.arcor.de/messen/Sarah/IMG_0925.JPG

Annika
10.04.2009, 21:44
Also Manni frißt sogar grobes Heu lieber als feines..kann ruhig so grob sein wir dünne Äste...

Merlin frisst auch das gröbste Heu. Und zwar ganze Berge. Er klaut Frieda alles aus dem Mäulchen und frisst Apfelzweige mit Haut und Haar im Ganzen. Er schnappt sich die Zweige sogar in Hasi-Manier und trägt sie als Trophäen quer im Mäulchen davon.

Ich war vorher auch skeptisch. Und natürlich kann er nicht mehr nagen. Aber das konnte er vorher auch nur noch sehr begrenzt.

Alles Gute dem Süßen!

Sarah
10.04.2009, 22:46
Mein Puh-Spatzelchen. Danke Claudia für die tollen Fotos :kiss:

Auch wenn ich eine gewisse Behauptung aus einen anderen THread entschieden abstreite

Sara
10.04.2009, 23:33
Ich war vorher auch skeptisch. Und natürlich kann er nicht mehr nagen.

was ja auch seine Vorteile hat...*böse zu Schrank-Zerstörerin Finchen schiel:o-:D

Janine
11.04.2009, 00:27
:herz:

Jessica
11.04.2009, 10:43
Ich war vorher auch skeptisch. Und natürlich kann er nicht mehr nagen. Aber das konnte er vorher auch nur noch sehr begrenzt.


Also das mit dem nicht Nagen können muss nicht unbedingt sein. Marie hat auch ohne Schneidezähne meine Holztür bearbeitet... :keule::rollin:

Claudia W.
11.04.2009, 11:25
Süßer "Ohren-Spieler" :herz::herz::herz::herz::herz::herz:


Wegen der Zähne wäre ich auch eher für ziehen.

Wegen dem Auge, sind das die oberen Backenzähne, deren Zahnwurzeln den TNK reizen?

Sarah
11.04.2009, 11:30
Puh hat übrigens doch noch eine Verwendung für seine Zähe gefunden. Wenn das Hauspersonal mal wieder zu langsam mit dem Futter ist bekommt es ein Erinnerungsbisschen in den Finger :keule: Aber irgendwie ist seine Dauerbettelei ja auch extrem niedlich :love:

plushmonster
11.04.2009, 12:25
sufflier: Werde schwach, werde schwach Sarah, er ist das perfekte Opfer für deine Muttergefühle :rollin: (Ich bin resistent gegen ihn)

Sarah
11.04.2009, 23:06
Huhu,

ich muss euch mal was gaaanz tolles erzählen. Ich habe ja diese komischen Dinger im Maul, die eigentlich nur im Weg sind. Aber ich habe gerade was gefunden, was ich ganz toll damit machen kann.

Jeden Abend kommt die Mama - ich meine natürlich das Hauspersonal :rw:: mit so einer Spritze mit weißen zeug drin. Das ist ganz furchtbar widerlich. Aber die hält mich immer fest und macht das in meinen Mund. Fies, oder?:scheiss:

Aber heute habe ich was ganz tolles ganzgefunden. Mit den Teilen in meinem Maul kann man der Mama-Dienerin ganz lustige rote Punkte auf den Finger machen:froehlich:. Und die verlaufen sogar. Die Servicekraft fand das gar nicht lustelich, aber was gibt die mir auch immer so ein komisches Zeug? Ich mag doch nur Möhrchen.

Mal gucken ob das geholfen hat. Oder wisst ihr noch was, wodurch ich die Sklavin-Mutti von dem weißen Zeug abhalten kann?

Gute Nacht noch

Euer

Grizzly-Puh-Bär

Kommentar vom Hauspersonal: Autsch

plushmonster
11.04.2009, 23:07
glaub mir, regelmäßiges Kürzen würde ihm zeigen, was er noch alles zerbeißen kann :rollin:

Isa1970
12.04.2009, 22:42
so ein süßer schnuckel!!!!! :rw:

Hasengaby
13.04.2009, 02:44
Was für eine traurige und zugleich schöne Geschichte. Ich finde es Klasse, dass Puh zum KS gekommen ist. So ein süßer kleiner Schatz. :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Sarah
13.04.2009, 14:08
Puh geht es im Moment nicht so gut. Ich denke mal, dass ihm die Koki-Behandlung zusetzt. Er frisst wenig und mäkelig. Da er aber noch getrocknete Kräuter und ein bisschen Möhre und Salat frisst, werde ich ihn noch nicht mit Zwnageernährung nerven. Und die Flasche Nux, die hier noch stehen sollte, hat sich in Luft aufgelöst.

Die Übelkeit macht ihn übrigens auch extrem unleidlig. Wenn ich irgendwas mache rennt er brummselnd durch den Käfig und zwickt mich :o-. Aber irgendwie ist es auch putzig :herz: Mein kleines Grizzly-Puh-Bärchen.

plushmonster
13.04.2009, 15:20
:herz: Mein kleines Grizzly-Puh-Bärchen.

woolja :froehlich:

Sil
13.04.2009, 15:52
Ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht. :umarm:

Anke C.
13.04.2009, 15:54
Gute Besserung kleiner Puh:flower:

Anja
13.04.2009, 18:05
Gute Besserung dem Süßen :umarm:

Manuela
15.04.2009, 10:37
Weiß man denn, wie alt Puh ist oder vielleicht sogar, wann er Geburtstag hat? *g*

plushmonster
15.04.2009, 10:46
da er ausgesetzt gefunden wurde: Nöp

Rabea
15.04.2009, 10:51
Ach, er wurde ausgesetzt? :hä: Dann hab ich´s falsch im Kopf, ich dachte er wäre wegen Umzugs abgegeben worden, da kein Balkon mehr etc.... voll verwechselt :rw:.

Manuela
15.04.2009, 10:51
Wo steht denn noch was zu seiner Vorgeschichte? :hä:

plushmonster
15.04.2009, 10:55
Ach, er wurde ausgesetzt? :hä: Dann hab ich´s falsch im Kopf, ich dachte er wäre wegen Umzugs abgegeben worden, da kein Balkon mehr etc.... voll verwechselt :rw:.

auf der HP stand: ausgesetzt gefunden und Sarah sagte das auch, daher schätzt man ihn ja auch älter ein

hmm... auf der HP steht das noch:
Puh ist ein hübscher Widder-Rex der wegen Umzug ins Tierheim gegeben wurde. Er hat Probleme mit den Zähnen und Augen und bekommt deswegen derzeit Augentropfen. Bei Zahn- oder Augenproblemen bekommt er eine lebenslange kostenlose Behandlung bei unserm Tierarzt im Tierheim.

komisch... ich hab in Erinnerung von Sarah, das er ausgesetzt wurde

Rabea
15.04.2009, 10:55
Wo steht denn noch was zu seiner Vorgeschichte? :hä:

Auf seiner Karte im Tierheim *g*.

Rabea
15.04.2009, 10:56
auf der HP stand: ausgesetzt gefunden und Sarah sagte das auch, daher schätzt man ihn ja auch älter ein

Ja, dann hab ich´s wie gesagt verwechselt ;).

Manuela
15.04.2009, 11:02
Auf seiner Karte im Tierheim *g*.

Ich meine ja hier bei uns. Was frag ich auch so blöd. :rollin:

Sarah
15.04.2009, 22:38
Mmh, jetzt bin ich auch verunsichert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Fundkaninchen im TH geführt wurde. Ich glaube das mit dem Umzug und dem fehlenden Balkon war das kleine Dreibein.

Freitag muss ich mit Puh wieder zum Tierarzt. Da bekommt er Blut abgenommen. Ich habe im Moment ein bisschen Sorgen wegen seiner Nierenwerte, da er für mein Gefühl sehr viel trinkt. Aber ich bin mal Optimist und gehe erst einmal davon aus, dass er nur ein durstiger Geselle ist.

Sarah
17.04.2009, 15:14
Wir sind nun zurück vom Tierarzt. Frau Dr. war ganz erstaunt, wie biestig der kleine Mann inzwischen sein kann. Bei der ersten Untersuchung war er noch ein echter Schatz, heute hat er den Grizzly raus gelassen :rollin:

Von unserer Vorstellung vom zweiwöchigen Zähnekürzen konnten wir uns heute verabschieden. 8 Tage nach dem letzten Kürzen waren die oberen Zähne schon wieder so lang, dass sie hinter den unteren Schneidezähnen fast ans Zahnfleisch gestoßen sind. Sein TNK ist immer noch fast komplett dicht, so dass es immer wahrscheinlicher wird, dass auch oben mindestens ein Zahn raus muss. Sein Rollid tut ein Übriges zu den Augenproblemen.

Puh hat also noch einiges vor sich. Ich bin schon ziemlich nervös, was das Blutbild ergibt. Aber Das werde ich wahrscheinlich erst Montag erfahren.

Drückt dem Bärchen bitte die Daumen, dass er das alles gut übersteht.

Lidija
17.04.2009, 15:23
*däumchenquetsch*

plushmonster
17.04.2009, 15:30
*drück*

Jessica
17.04.2009, 15:37
Werden die Zähne eigentlich nun gezogen? Ich dachte, es stände schon mehr oder weniger fest, dass die rauskommen.

Ich drücke auch die Daumen! :umarm:

Sil
17.04.2009, 15:47
Ich drücke auch. :umarm:

Sarah
17.04.2009, 15:51
Werden die Zähne eigentlich nun gezogen? Ich dachte, es stände schon mehr oder weniger fest, dass die rauskommen.


Ja, die Schneidezähne kommen auf jeden Fall raus. Bei dem einen Backenzahn oben rechts warten wir noch ab, bis wir in drei Wochen ein Vergleichsröntgenbild haben. Wir könnrn nur die OP im Moment noch nciht machen, da erst einmal die Kokis weg sein müssen.

Anke C.
17.04.2009, 18:21
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt:umarm:

Sarah
27.04.2009, 07:50
Mal wieder Neuigkeiten von Puh. Das Blutbild war so weit in Ordnung, nur dass die Entzündungsparameter ein bisschen erhöht sind und die Blutwerte ein bisschen zu niedrig sind. ie Entzündungswerte werden wahrscheinlich vom gereiten TNK. Und für die Blutwerte bekommt er jetzt vermehrt rote Bete. Und wenn am Samstag die Kontrollktprobe in Ordnung ist können wir endlich den OP-Termin in Angriff nehmen.

Ansonsten geht es Puh ganz gut. Ich habe inzwischen seine Futtergewohnheiten verstanden und er frisst wie ein Scheunendrescher. Wenn die Kotprobe in Ordnung ist bekommt er auch endlich mehr Platz und ich kann neue Fotos machen. Das ist im Moment etwas schwierig, da er meine Hand mit der Kamera immer brummend angreift. Er will seine Zähne wohl noch nutzen, bevor er zum Lutscher wird :rollin:

Lidija
27.04.2009, 08:04
Das klingt doch insgesamt ganz gut:froehlich:

Sarah
27.04.2009, 08:04
Was ich noch vergessen habe: weiß einer, welche Kräuter und Gemüse ich außer Rote Bete geben kann, um die Blutbildung zu unterstützen?

Lidija
27.04.2009, 08:06
Versuchs mal mit Kräuterblut vielleicht..da müsste hier irgendwer die Dosierung kennen!*g*

Manuela
27.04.2009, 09:33
Mal wieder Neuigkeiten von Puh. Das Blutbild war so weit in Ordnung, nur dass die Entzündungsparameter ein bisschen erhöht sind und die Blutwerte ein bisschen zu niedrig sind. ie Entzündungswerte werden wahrscheinlich vom gereiten TNK. Und für die Blutwerte bekommt er jetzt vermehrt rote Bete. Und wenn am Samstag die Kontrollktprobe in Ordnung ist können wir endlich den OP-Termin in Angriff nehmen.

Ansonsten geht es Puh ganz gut. Ich habe inzwischen seine Futtergewohnheiten verstanden und er frisst wie ein Scheunendrescher. Wenn die Kotprobe in Ordnung ist bekommt er auch endlich mehr Platz und ich kann neue Fotos machen. Das ist im Moment etwas schwierig, da er meine Hand mit der Kamera immer brummend angreift. Er will seine Zähne wohl noch nutzen, bevor er zum Lutscher wird :rollin:

Das ist doch toll. Weiter so tapferer Puh-Bär. :froehlich:

Anke C.
27.04.2009, 09:41
:froehlich::froehlich: Jetzt schön die rote Bete futtern:D

Sandra
27.04.2009, 09:44
Schön, dass Puhchen so munter und gefräßig ist. Neue Fotos wären mal wieder toll :D

Sarah
27.04.2009, 11:31
Neue Fotos wären mal wieder toll :D

Im Moment könnte ich nur Fotos bieten, wie Puh mit weit aufgerissenem Maul brummend auf mich zustürmt...

Aber am Samstag kann er hoffentlich ein ein größeres Domizil ziehen. Ich überlege nur noch, ob ich in Zukunft auf Bad oder Flur verzichte.

Melanie R.
27.04.2009, 11:40
Sag mal, behälst du ihn jetzt eigentlich als Pflegi oder wie war das gedacht, mir schwebt nämlich noch so im Hinterkopf, dass es zu Claudia in pflege ziehen sollte? *g*

Sarah
27.04.2009, 11:40
Sag mal, behälst du ihn jetzt eigentlich als Pflegi oder wie war das gedacht, mir schwebt nämlich noch so im Hinterkopf, dass es zu Claudia in pflege ziehen sollte? *g*

Er bleibt erstmal bei mir als Pflegie. Ich glaube ich brauchte Claudias Zusage nur als innere Ausrede :rw:

plushmonster
27.04.2009, 11:50
:rollin:

dat_Suse
27.04.2009, 11:53
Im Moment könnte ich nur Fotos bieten, wie Puh mit weit aufgerissenem Maul brummend auf mich zustürmt....
*g*
her damit :D

lg Suse

Sandra
27.04.2009, 11:54
*g*
her damit :D

lg Suse

Genau. Am Besten als Video :D

dat_Suse
27.04.2009, 11:57
Genau. Am Besten als Video :D

:freun:

Sarah
27.04.2009, 11:59
Genau. Am Besten als Video :D

Da weiß ich nicht, wie das geht :heul::rw:

plushmonster
27.04.2009, 12:00
ich kann es bestätigen, der schnappt IMMER zu... man muss da ganz fix sein

dat_Suse
27.04.2009, 12:02
Da weiß ich nicht, wie das geht :heul::rw:

:hä:
nicht wie du ein Video drehst oder wie du es dann einstellst

Melanie R.
27.04.2009, 19:28
Ok, gut zu wissen, danke Sarah. *g*

Sarah
27.04.2009, 23:41
Heute Abed waren wir wieder beim TA - und es war höchste Zeit. Die oberen Schneidezähne waren so lang, dass sie eine kleine Wunde im Zahnfleisch hinter den unteren Zähnen verursacht haben. DIese ist zwar winzig klein und macht keine Probleme aber es hat mich echt erschreckt. Das letzt Kürzen ist gerade mal 9 Tage her gewesen. Sein TNK ist immer noch ziemlich dicht und lässt sich auch kaum freispülen. So wie es aussieht werden wir zusammen mit den Schneidezähnen auch einen Backenzahn entfernen (wen es interessiert: es ist P2).

Ansonsten hat der kleine Mann sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und gegen die TÄ gekämpft, was das Zeug hält. Und im Wartezimmer hat er ein mustergültiges Klopfkonzert veranstaltet. Das lies sich aber mit Hilfe von einer Runde Dill (man ist ja vorbereitet) ziemlich schnell abstellen.

Ich habe auch noch ein Paar neue Fotos in der Box gemacht. Aber ich finde mein Kamerakabel nicht mehr :rw:

Anke C.
28.04.2009, 13:44
SUCHEN:keule:

BumBee
28.04.2009, 13:45
ja, suchen.. schnell:keule::keule:

Sarah
28.04.2009, 16:03
ja, suchen.. schnell:keule::keule:

Schnell wird das nichts. Bin im Moment noch in Sachsen.

dat_Suse
28.04.2009, 17:41
Schnell wird das nichts. Bin im Moment noch in Sachsen.

Na wenn das nicht DIE Gelegenheit ist
*Transportbox suchen geh*

:D

Sarah
29.04.2009, 00:13
So, hier nun die Bilder.

Das Reisen in der TB findet Puh gar nicht lustig
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105011_27.jpg

Aber als gnädige Pflegie-Mutti muss er ja nicht hungern. Da wäre seine über alles geliebte Möhre
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105011.jpg

Gurke ist auch in Ordnung
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012_30.jpg

Und weil wir so lange warten mussten war ich mal eben beim Türken um die Ecke und habe Kräuter besorgt, um ihm die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Denn mit Dill...
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012.jpg

...und Petersilie lässt sich Puh gerne bestechen
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012_29.jpg

Ich konnte mir dieses Foto in völlig entwürdigender Pose einfach nicht verkneiden
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012_31.jpg

Danach war der stolze Grizzly-Puh-Bär nur noch ein Häufchen Elend
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012_32.jpg

Wieder zu Hause war er völlig fertig
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012_33.jpg
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105012_34.jpg

Und beleidigt gucken kann er hervorragend
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105010_25.jpg

Aber mit ein Paar Streicheleinheiten (und einem Steppi) ließ er sich wieder besänftigen
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105010.jpg

Und hier seht ihr mal seine unteren Schneidezähne, bevor sie gekürzt wurden
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105013.jpg
http://ishots.cc/data/Albums/puhelinchen09/Puh/NP105013_36.jpg

Sandra
29.04.2009, 00:20
Der hat ja die Ruhe weg, wenn er zwischendurch fleißig futtert :rollin: :herz: aber gut, dass Deine TÄ den Grizzly bezwungen hat :rollin:

Was macht sein Auge? Sieht ja immer noch übel aus :ohje:

Sarah
29.04.2009, 00:23
Was macht sein Auge? Sieht ja immer noch übel aus :ohje:

Es ist nicht so übel, wie es aussieht. Das liegt auch ein bisschen an seiner Fellstruktur. Aber trotz fleißiger Tropferei bekommen wir den TNK nicht durchlässig. Wenn Dr. Gl. ihn spült geht es irgendwann mit viel Druck durch. Aber wahrscheinlich ist der TNK wegen der Zahnwurzel so dicht. Wenn die Kotprobe OK ist steht ja eh die Zahn-OP an. Dann machen wir noch ein Vergleichsröntgen und entscheiden, ob der eine Backenzahn mit raus kommt.

Anja
29.04.2009, 06:43
Ich hoffe dem Kleinen gehts heut morgen schon wieder besser, TA Besuche sind ja auch so anstrengend :ohje:

Sil
29.04.2009, 07:32
Das hat er aber tapfer gemeistert. :love::love::love: Die Zähne sehen ja echt schlimm aus. :ohje:

Constance
29.04.2009, 07:37
Streicheleinheiten? :o- Bei mir kannte er nur Beißattacken :D Wie hast du denn das geschafft?

Sarah
04.05.2009, 21:39
So, endlich mal wieder neues von Puh. Seit Samstag ist Puh offiziell Koki-frei. Er hat noch reichlich Hefen, aber ds findet Puh super. Nystatin ist nämlich sein liebstes Leckerlie :rollin:

Da die Kokis jetzt weg sind und das Blutbild soweit in Ordnung war haben wir heute einen OP-Termin gemacht. AM 15.5. bekommen seine Schneidezähne die Kündigung :fieber: Wir haben heute noch mal ein Röntgen gemacht. Da der Zahn im Obierkiefer noch unruhig ist und nun auch ein zweiter Probleme zu machen scheint warten wir da mit der Entfernung erst einmal ab.

Ansonsten geht es Puh super. Er frisst wie eine neunköpfige Raupe und sein Fell ist auch schon viel besser geworden. Ich hoffe, dass er die OP gut verkraftet und schnell wieder anfängt zu futtern.

Am Wochenende gibt es dann auch neue Bilder.

BumBee
04.05.2009, 21:41
Prima, das er sich so wohl fühlt bei Dir:umarm::umarm:

Und für die OP drück ich schon jetzt alle Daumen:umarm::umarm:

Das packt der Kleine schon:kiss:

plushmonster
04.05.2009, 21:42
Puh wird das erste Pflegetier sein, dem wir eine Pflegeplatzusage gegeben haben und hier nicht einzieht. Es muss nochmal gesagt werden. *flüster*Liebes Unterbewußtsein von Sarah, werde schwach, umgehend, dieses bald zahnloses Monsterchen, braucht Dich für immer und ewiglich *flüster fertig* haaarrr haaaarrr haaarrrrr *mystisch lach*

Manuela
04.05.2009, 21:43
Oh das toll. Keine doofen Kokis. :froehlich:
Dann drück ich meinem lieben Patenkind mal ganz ganz feste die Daumen für seine OP. Du schaffst das Puh-Bärchi. :herz:

Sil
04.05.2009, 22:10
Dann drück ich für den 15. schon mal ganz fest die Daumen. :umarm:

Anke C.
05.05.2009, 13:41
Hier sind auch alle Daumen für den 15. gedrückt:umarm: