Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapunzel - ist jetzt ein Engel
Sarah G.
21.11.2009, 21:45
Hi,
ja ich habe die Spitze gesehen stand da neben.Beethoven bekam schmerzmittel und da hatte er auch schon eine Zahnspitze die entfernt wurde. Wie gesagt bei mir ging es ihm gut,er lag entspannt herum,aß ganze Möhren 2-3 Stücke am Tage,Heupellets,Gurke,Möhrengrün, Basilikum,Feldsalat u.s.w und sein Kot war auch gut geformt. Ich kann mir das alles nicht erklären und bin echt traurig.
Meine TA hat auch bei der Kastra nochmal ins Maul gesehen und eine Spitze entfernt und meinte das alles okay wäre aber das da jetzt sowas bei raus kam da mache ich mir echt gedanken.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe Nadine - evt TÄ wechseln - man kann als Halter nicht alles wissen, und mit mehr Erfahrung mit verschiedenen Tieren erkennt man eben vielleicht auch leichter, wenn es Probleme gibt :umarm::umarm:
wie läufts jetzt mit den beiden? :rw:
Vielleicht war das der "Hühnerknochen". Nur eine Frage - was für eine Begründung hat die TÄ denn genannt, dass ein Nin Hühnerknochen fressen soll? :hä:
Sarah - Beethoven und alle anderen Nins dort bekamen kaum wirkliches Futter. Sie mussten von Stroh und - wenn sie Glück hatten - schimmeligem Brot leben. Und noch nicht einmal das gab es jeden Tag, die Tiere haben regelrecht gehungert. Vielleicht war der "Hühnerknochen" ja irgendwo übrig geblieben - wir werden es nie erfahren :ohje:
Ich habe gestern noch mit Nadine telefoniert und wir evtl. Unklarheiten bzw. Fragen besprochen.
Alles Weitere wird sich beim nächsten TA-Besuch hier zeigen, doch Beethoven ist ein starkes Kerlchen und wird auch diese Situation meistern.
wie läufts jetzt mit den beiden? :rw:
Zeit und Geduld sind hier die Zauberworte, es ist aber alles im normalen Bereich.
Sie sind jetzt im Gehege, haben dadurch etwas mehr Platz und auch richtiges Tageslicht. Beethoven sitzt im Klo und schaut neugierig umher, macht sich aber sofort platt, wenn Rapunzel kommt.
Für Rapunzel ist das Gehege normal, trotz der neuen Sachen. Und die Kleine wird mit der Zeit sicherlich lernen und verstehen, dass Kuscheltiere auch beweglich sein können.
Dann wars richtig, sie umzusetzen.
Hach, ich bin gespannt auf die zwei ;-)
Katharina
22.11.2009, 13:02
Du machst das so gut Susanne, ich bin da sehr zuversichtlich.
:yeah: ein kleiner mutiger Beethoven :yeah:
http://i45.tinypic.com/24oa92f.jpg
mal um die Ecke guck :herz:
http://i49.tinypic.com/elecy9.jpg
Nadine S.
23.11.2009, 06:12
ich freue mich so das es dir den Umsänden gut geht und das dein Kaninchen leben entlich starten kann.:froehlich::froehlich:
:herz::herz:
wie er sein Umfeld erkundet...:flower: schön machst du das*g*
Katharina
23.11.2009, 14:15
Jaaaa. :froehlich::froehlich: Weiter so.
Rapunzel bekommt seit einer Woche zum Vit. B und PetDolor auch wieder Panacur, da sie beim Springen mit den Hinterläufen Probleme hatte und auch im Gang etwas torkelig war/z.T. ist.
Seit einigen Tagen ist sie furchtbar unruhig, greift ständig mich bzw. meine Füße an und kommt mit gefletschten Zähnen angeschossen. Gleichzeitig sucht sie meine Nähe, drängt sich für Streicheleinheiten regelrecht auf und will nur geschmust werden.
Ich vermute, dass die Kleine erneut einen Krankheitsschub hat und damit nicht zurecht kommt. Ihre Augen sehen manchmal "leer" aus, und die Atmung ist zum Teil ziemlich kratzig.
Hier mal wieder neue Fotos:
http://i50.tinypic.com/30u4swl.jpg
By by Salat ...
http://i50.tinypic.com/309htaw.jpg
mit ihren geliebten Heucob
http://i47.tinypic.com/29vm5jn.jpg
2x Brei bitte :herz:
http://i48.tinypic.com/21j866d.jpg
gemeinsames Abendbrot
http://i47.tinypic.com/2zh46d4.jpg
Rapunzel mochte sich nachträglich auch noch für das tolle Luxuspaket aus dem Kaninchenladen bedanken, dass sie nach dem Urlaub endlich auspacken durfte. Wer auch immer der edle Spender war - DANKE :flower:
liest sich gar nicht gut :ohje:
hoffentlich gehts ihr bald wieder besser! :umarm:
Kleine Punzelmaus, ich glaub an dich, auch diesen Schub wirst du überstehen.
Euch drei ganz lieb :umarm:
Katharina
09.12.2009, 11:50
Gute Besserung für die süße Maus. :umarm:
Hier mal neue Bilder von der Großen.
Ihre Angriffe haben etwas nachgelassen, dafür liegt sie wieder mehr und ist schneller erschöpft. Schnelle Flitz- und Springrunden ist schon seit einigen Wochen kaum vorgekommen; der letzte Schub ist deutlich spürbar :ohje:
Kuscheln
http://i45.tinypic.com/xdsgx.jpg
http://i45.tinypic.com/v5g782.jpg
Betteln nach einem Leckerlie
http://i50.tinypic.com/294nm76.jpg
gott sei dank ist die zf abgeschlossen.
so kann sie wenigstens auch ausruhen.
alles gute für die süsse! :umarm:
Rapunzel war beim letzten TA-Besuch mit dabei und musste auch gleich auf den Tisch. Ihr Gewicht ist bei 3kg geblieben und die TÄ sagte, dass sie erstaunlich fit bei dieser Erkrankung ist; das kann sich jedoch sehr schnell ändern :ohje:
Bzgl. ihrer ständigen Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. Angriffe und Bisse mir gegenüber kann es sein, dass sich evtl. auch schon im Kopf Tumore/Metastasen befinden :o( , die zu diesen "aggressiven" Schüben führen.
Rapunzel bekommt nach wie vor Vit. B, PetDolor und Panacur.
Und je nach Streicheleinheiten - bei den Ohren fängt die Große sofort an, sich zu putzen :love:
http://i49.tinypic.com/15gw5co.jpg
Vielen Dank an die Paten und an den Kaninchenladen für das große Weihnachtsfutterpaket :flower:; u.a. der Heucobnaschub ist gesichert :D
bitte keine weiteren tumore :heulh:
Britta K.
31.12.2009, 14:21
:ohje: sowas will ich aber nicht lesen liebe Rapunzel
Rapunzel hat momentan "komische" Verhaltensweisen - wer weiß, ob und wenn ja, was in ihrem Kopf sitzt :o(
Zum einem sitzt sie teilweise da und wackelt mit dem Kopf hin und her, zu vergleichen mit den Bewegungen dieser Wackeldackel, dieser Heckablagen-Dekoration in Autos.
Zum anderen gab es Momente, da rannte sie nur im Kreis herum, wie ein Hund, der seinen Schwanz fangen will. Sie in solch einer Situation zu beruhigen ist mehr als schwierig :fieber:
Bei manchen Streicheleinheiten mit Berührung des hinteren Rückens jammert sie des Öfteren, als wären da Schmerzen vorhanden :ohje:
Ich werde sie zum TA mitnehmen, wenn Beethoven seinen Kontrolltermin hat, um das abzuklären.
:fieber: :ohje: ich drück ihr soooo fest die daumen!! :umarm::umarm:
Kleine Punzelmaus das tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht. :ohje:
Hier sind weiterhin sämtliche Daumen für dich gedrückt.
Gestern ging es in getrennten TBs zum TA, da Rapunzel Beethoven auseinander nehmen wollte.
Punzelchen bekommt weiterhin Panacur und dieses ggf. sogar dauerhaft. Das PetDolor wird nicht mehr gegeben, da dieses keinerlei Wirkung gezeigt hat.
Trotz gleicher Fütterung und kaum Leckerlies hat Rapunzel zugenommen, dies können aber auch Wasseransammlungen sein, genau wissen wir es nicht.
Und ihre Verhaltensauffälligkeiten lassen sich nicht wirklich diagnostisch erklären, doch auch die TÄ vermutet ganz stark, dass sich evtl. bereits Tumor(e) im Gehirn befinden und Rapunzel dadurch dieses wechselhafte Verhalten zeigt.
Trotz allem ist Rapunzel für ihre schwere Erkrankung sehr fit und es gibt derzeit keinerlei Grund, sie den Weg über die RBB gehen zu lassen. Und ich hoffe sehr, dass die große Kleine noch lange hier sein darf :o(
plushmonster
13.01.2010, 02:33
Und ich hoffe sehr, dass die große Kleine noch lange hier sein darf :o(
Das hoff ich auch!
:ohje: ich wünsch ihr so sehr ein langes und vor allem beschwerdefreies leben!
und dass sie noch gaaanz lange mit beethoven glücklich sein kann!
alles gute für euch drei! :umarm:
auch für Dich, Rapunzelchen ganz viele gute wünsche :flower:
Katharina
13.01.2010, 10:40
Oh nein, ich wünsche ihr auch, dass es ihr schnell wieder besser geht. :umarm:
Gute Besserung ans Punzelchen :umarm:
wie gehts der süßen denn?
ist sie nun wieder fitter?*hoffnunghab*
wie gehts der süßen denn?
ist sie nun wieder fitter?*hoffnunghab*
Rapunzel ist zumindest nicht mehr so träge wie am Dienstag nach dem Cortisonmedikamet; sie scheint auf Cortison wirklich anders als üblich zu reagieren.
Und sie ist eifersüchtig auf Beethoven, weil der Kleine ja ständig etwas bekommt - entweder Medikamente oder Futter, und sie nicht. Das gibt einige Jagereien, aber sie schleckt ihm auch die Sab-Schnute ab.
er darf ja auch kein drecklieges Mäulchen haben:umarm:
ich drück euch!
biete ihr doch dann einfach auch immer was an.
muss ich bei meinen auch machen,
weil mir sternchen sonst nicht von der pelle rückt,
wenn gizmo medis bekommt. :rolleye:
und gizmi sternchen beisst,wenn sie medis kriegt und er nix:vogel:
Nadine S.
15.01.2010, 07:52
das macht Mahina auch immer wenn Fussel was bekommt. Ich mach das immer so das Mahina das nicht mitbekommt bei der Medi-gabe.
Rapunzel war am Montag auch mit beim TA, da sie im Verhalten wieder eine schlechte Phase hat, Angriffe, jagen und beißen ohne Ende.
Ihr wurde erneut Blut abgenommen und das komplette Untersuchungsprofil inkl. E.C.-Titer gemacht; leider waren die Werte - E.C.-Titer ausgenommen - gestern noch nicht aus dem Labor zurück.
Nach einigen Überlegungen bekommt sie jetzt noch zusätzlich eine Kombination aus Nux Vomica & Cerebrum, in der Hoffnung, das sie dadurch in ihrem Verhalten etwas beruhigt wird. Leider ist sie jetzt erst einmal wieder allein im Gehege, doch ich hoffe, dass dies nicht zu lange sein wird :ohje:
weiter alles gute für die süsse maus! :umarm:
Sarah G.
22.01.2010, 13:26
ich drück die Daumen für Punzelchen :umarm:
Ihr wurde erneut Blut abgenommen und das komplette Untersuchungsprofil inkl. E.C.-Titer gemacht; leider waren die Werte - E.C.-Titer ausgenommen - gestern noch nicht aus dem Labor zurück.
Nach einigen Überlegungen bekommt sie jetzt noch zusätzlich eine Kombination aus Nux Vomica & Cerebrum, in der Hoffnung, das sie dadurch in ihrem Verhalten etwas beruhigt wird. Leider ist sie jetzt erst einmal wieder allein im Gehege, doch ich hoffe, dass dies nicht zu lange sein wird :ohje:
Rapunzel ist ein Rätsel und lässt irgendwie auch Hilflosigkeit aufkommen. Denn alle Blutwerte liegen (zur Zeit) im normalen Bereich, selbst der vor einigen Wochen sehr hohe Calciumwert ist momentan niedrig, der E.C.-Titer negativ.
Was wiederum einen entsprechende Behandlung schwierig macht, die TÄ sagte "Eigentlich können wir ja froh darüber sein, doch wie sollen wir ihre Problematik behandeln"?
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Rapunzel austherapiert und wir können "nur"versuchen, unterstützend zu behandeln. D.h. - die Panacurbehandlung ist beendet, es gibt weiterhin Vit. B., die Nux Vomica-Cerebrum-Kombi ebenfalls.
Rapunzel ist sehr wechselhaft in ihrem Verhalten, zur Zeit hat sie viele Angriffsphasen und ich muss heftig aufpassen, keine Wunden davonzutragen. Dann wiederum kommt sie zu mir, klettert auf meinen Schoß und will beschmust werden, bettelt nach Heucobs und ist glücklich, wenn sie sich einen davon aus ihrer Dose nehmen kann.
Niemand kann eine Aussage darüber treffen, wie der Verlauf sein wird und wann der Zeitpunkt kommt, dass sie gehen muss, aufgrund ihres Verhaltens und der neurologischen Auffälligkeiten.
Und hier noch neue Fotos:
eine müde Rapunzel
http://i48.tinypic.com/2i6yssx.jpg
leckeres Abendbrot
http://i46.tinypic.com/24quw5w.jpg
das Heu vom Heukorb wurde getestet und als lecker eingestuft
http://i47.tinypic.com/2v81v07.jpg
http://i49.tinypic.com/a2bxh5.jpg
http://i45.tinypic.com/250im9v.jpg
Und auch für Rapunzel sind Paten nach wie vor herzlich willkommen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Rapunzel austherapiert.
Niemand kann eine Aussage darüber treffen, wie der Verlauf sein wird und wann der Zeitpunkt kommt, dass sie gehen muss, aufgrund ihres Verhaltens und der neurologischen Auffälligkeiten.
:ohje::ohje:
Gabriele
30.01.2010, 08:44
:umarm: Wie schrecklich, Susanne! :umarm:
Ich habe auch gerade bei Beethoven gelesen aber nichts geschrieben. Die Situation ist wirklich traurig. Hoffentlich bekommen die Beiden noch einmal eine schöne Zeit zusammen.
Hallo Susanne,
wie geht es der lieben Rapunzel denn im Moment? *hoff*
Hallo Susanne,
wie geht es der lieben Rapunzel denn im Moment? *hoff*
Hallo Feli,
Rapunzels Verhalten ist nach wie vor sehr wechselhaft, von schmusig bis "aggressiv", zudem war sie in den letzten Nächten sehr, sehr unruhig. Auch ist sie im Fressverhalten anders geworden, mal mag sie, dann wieder nicht wirklich und auch so mancher geliebter Heucob wird nicht gemocht.
Neue Fotos kann ich vorerst nicht zeigen, da ich Rapunzel nicht noch zusätzlichen Stress zumuten möchte; aber ich hoffe, es klappt bald wieder.
ChristinaR
07.02.2010, 12:44
Wir denken an Euch! :umarm:
:ohje:
Ich denke an Euch und hoffe auf ein paar mehr gute Tage! Alle Daumen und Pfötchen bei uns sind gedrückt!
Ich habe Rapunzel die vielen Daumendrücker ausgerichtet :kiss:
Wie geht´s denn Rapunzel?
Meinst du man könnte nochmal eine ZF mit ihr wagen?
würd mich auch interessieren :rw:
ich glaub dazu gehts beethoven zu schlecht :ohje:
Ich dachte auch eher, dass sie vielleicht mit einem anderen Kaninchen vergesellschaftet werden könnte, für Beethoven ist sie ja doch zu aggressiv.
würd mich auch interessieren :rw:
Ich dachte auch eher, dass sie vielleicht mit einem anderen Kaninchen vergesellschaftet werden könnte, für Beethoven ist sie ja doch zu aggressiv.
Bitte entschuldigt, dass ich am WE nicht geantwortet habe, hier war "etwas" Land unter.
Rapunzel hatte am WE nach längerer Zeit an beiden Tagen jeweils 2 Anfälle und brauchte Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt, wie "schnell" sich die Große "erholt" - am Montag war Rapunzel allerdings ziemlich müde und hat viel geschlafen.
Zum Thema ZF:
Momentan lässt sich noch nicht absehen, wie der weitere Weg sein wird, in der kommende Woche wird es einen Kontrolltermin beim TA geben und ich werde dort besprechen, wie es weitergehen kann. Die Medikamentenkombination aus Nux Vomica und Cerebrum hat nicht wirklich Aufschluss darüber gebracht, ob es ihr damit besser geht oder nicht, Rapunzel war nach der Gabe immer unterschiedlich in ihrem Verhalten.
Allein bleiben soll Rapunzel nicht, doch ihre Verhaltensauffälligkeiten machen das Ganze nicht "einfach"... :ohje:
Rapunzel hatte am WE nach längerer Zeit an beiden Tagen jeweils 2 Anfälle und brauchte Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt, wie "schnell" sich die Große "erholt" - am Montag war Rapunzel allerdings ziemlich müde und hat viel geschlafen.
:fieber: ich wünsch der maus weiterhin alles gute!
viel glück für den ta-termin! :umarm:
armes mädchen! gute besserung, weiterhin :flower:
Katharina
24.02.2010, 19:51
Werde wieder fit Süße. :umarm:
Rapunzel ist seit den letzten Anfällen deutlich ruhiger, sie liegt mehr als sonst und auch ihre Atmung hat sich verschlechtert :fieber:.
Und sie greift momentan auch kaum bis gar nicht an; dem Punzelchen geht es nicht gut :ohje:
Sie kommt in dieser Woche ebenfalls mit zum TA, um ein Kontrollröntgen machen zu lassen usw., kein gutes Gefühl habe :o(
Susanne... auch hier nochmal:umarm:
ihr seit Donnerstag nicht allein
und auch für Punzel wird das bestmöglichste gemacht!
:fieber: ich drück ihr sooo sehr die daumen!! :umarm:
Oje da drück ich auch ganz fest die Daumen :umarm:
Ohje,
hier sind und bleiben alle Daumen und Pfötchen für das Rapunzelchen gedrückt!
Gabriele
01.03.2010, 23:05
:umarm:Ich drück Euch ganz fest die Daumen und denk an Punzelchen! :umarm:
Rapunzel war ja auch mit beim TA, wovon sie allerdings nicht begeistert war und das auch sehr deutlich & laut äußerte.
Das Kontollröntgen zeigte keine massive Verschlechterung der Lunge, doch ihre verstärkt aufgetretenen Anfälle deuten stark darauf hin, dass mittlerweile Störungen im Nervensystem vorliegen und dadurch Anfälle ausgelöst werden.
Die Waage zeigte eine massive Gewichtszunahme, in gut 1 1/2 Monaten hat Rapunzel 300g zugenommen :fieber:, was nicht nachvollziehbar war, denn an der Ernährung habe ich nichts verändert und selbst süße Sachen gibt es nicht mehr.
Die TÄ kam dann - zum Glück - die Idee, mal den Schilddrüsenwert zu überprüfen; Rapunzel sah das wiederum ganz anders und wollte partout kein Blut abgeben. "Stunden" später mit Blutpfützen überall und Pflastern an beiden Hinterläufen konnte eine empörte Rapunzel wieder zurück in die TB.
Und kaum zu glauben, ein Volltreffer - Rapunzel hat eine Schilddrüsenunterfunktion, der Wert liegt weit unter normal. Das erklärt auch die Gewichtszunahme und evtl. auch die immer wieder auftretenden Wesensänderungen, aber das kann nicht mit Sicherheit gesagt/bestätigt werden.
Seit Mittwoch bekommt Rapunzel jeden Tag 1/2 Tablette, die sie bisher ganz lieb in einer Rosine nimmt, ist ja auch eine süße Leckerei *g*. Und wenn sie dann richtig eingestellt ist und Beethoven seinen momentanen Zustand hält, dürfte einer ZF eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Und Rapunzels Meinung lässt sich wohl nur erahnen...:D
http://i41.tinypic.com/e19dti.jpg
Claudia H.
12.03.2010, 05:29
sie sieht echt sauer aus :rollin:
Aber erstmal schön, dass ihr einen Grund entdeckt habt, jetzt muss es ja nur noch besser werden :flower: :umarm:
Nadine S.
12.03.2010, 07:10
auch noch das .....ja Punzel sieht echt sauer aus:rollin: hoffe so sehr das ihr beiden bald zusammen seit.:umarm:Alles gute Rapunzel:herz:
Katharina
12.03.2010, 09:42
Nun gibt es endlich einen Anhaltspunkt. :umarm:
Was es nicht alles gibt *staun*
ChristinaR
12.03.2010, 12:36
Ich drück gaaaanz doll die Daumen, daß es jetzt richtig aufwärts gehen kann! :umarm::umarm::herz::umarm::umarm:
sieh`an!
Rapunzelchen, du wirst sehen, die ärgereien beim TA haben sich gelohnt! wenn du die tabletten ein paar tage genommen hast, geht`s Dir besser- und noch ein paar tage später bekommst du bestimmt deinen alten freund wieder :herz:
wir drücken daumen und pfoten, dass es so läuft :flower:
ich drück ganz fest die daumen,
dass es ihr bald besser geht
und sie wieder zu ihrem beethoven kann! :umarm:
Rapunzel nimmt nach wie vor ganz brav ihre Tablettenrosine, in der Hoffnung dann noch mehr zu bekommen :D
Sie ist mächtig im Fellwechsel und trägt ganz schicke Rüschen, aber zupfen oder bürsten geht gar nicht > Gefahr für meine Finger :keule:
Zum Glück ist sie eine super Heufresserin, ihr Lieblingsheu ist aber alle und ich muss erst wieder neu bestellen.
Und Spielzeug überfordert komplett, ein mit Heu gefülltes Grasnest hat Rapunzel mehr Angst gemacht als Beschäftigung, irgendwann hat sie versucht, das Grasnest im Wassernapf zu ertränken und wurde mächtig sauer, weil es nicht klappte. Aber ein Heucob brachte die Versöhnung *g*
Punzelchen :herz:
So ein Grasnest kann einem auch Angst machen, ist ja auch voll unnatürlich wie das Gras so zusammengebunden ist und Sachen ertränken war ja schon immer ihr Hobby braves Mädel :D
Das sie ihre Tabletten so brav nimmt, freut mich total.
Habe am Freitag gesehen wie schwer es ist, wenn Nins Tabletten nicht freiwillig nehmen wollen, von daher ist Punzel eine ganz tolle, brave Maus.
Hast du schon eine Veränderung zum Positiven bei ihr feststellen können? Ich hoffe es sehr und drücke dafür die Daumen.
Hast du schon eine Veränderung zum Positiven bei ihr feststellen können? Ich hoffe es sehr und drücke dafür die Daumen.
Nicht wirklich, ich habe eher das Gefühl, dass sie noch mehr zugenommen hat. Rapunzel ist so hibbelig und bettelt ständig, als hätte sie Dauerhunger. Und ich kann und werde ihr nicht immer etwas geben - was sie wiederum "stinkig" macht.
Alles irgendwie schwierig ... :ohje:
Das klingt wirklich schwierig.
Vielleicht brauchen die Tabletten länger um eine Wirkung zu zeigen? Oder sie sind zu niedrig dosiert?
Susanne :umarm:
Rapunzel ist so hibbelig und bettelt ständig, als hätte sie Dauerhunger. Und ich kann und werde ihr nicht immer etwas geben - was sie wiederum "stinkig" macht.
Mattis ist auch so drauf seitdem er wieder alleine ist. Er bettelt auch wie verrückt und beißt zu, wenn man nichts in der Hand hat :o(:umarm:, da ist man manchmal echt erschrocken. Aber so viel Einsamkeit macht ja auch Menschen ganz komisch.
Ich habe Frieda jetzt während ihrer Heudiät trotzdem immer mal was zugesteckt. So dass sie nicht das Gefühl hatte zu kurz zu kommen. Statt wie sonst Frischfutter, gab es halt eine Hand voll besonderes Heu, ein paar Kamillenblüten, ein paar Apfelblätter, Zweige, Fenchelsamen. Sie hatte das Gefühl, dass sie trotz Heusiät ständig Leckerchen abstaubt. Ich weiß nur nicht, ob Rapunzel da so wenig wählerisch ist wie frieda. Hauptsache Futter!
Das klingt wirklich schwierig.
Vielleicht brauchen die Tabletten länger um eine Wirkung zu zeigen? Oder sie sind zu niedrig dosiert?
In gut 14 Tagen soll der Wert kontrolliert werden. Ich weiß auch nicht, ob diese zum Teil extreme Hibbeligkeit eine Nebenwirkung der Tablette ist oder aufgrund der Umstellung der Schilddrüsenhormone.
Mattis ist auch so drauf seitdem er wieder alleine ist. Er bettelt auch wie verrückt und beißt zu, wenn man nichts in der Hand hat :o(:umarm:, da ist man manchmal echt erschrocken. Aber so viel Einsamkeit macht ja auch Menschen ganz komisch.
Wie siehst Du die Chancen für Mattis in Bezug auf eine Partnerin, bei seinem Verhalten? Die ZF hier habe ich um einige Tage verschoben.
Ich habe Frieda jetzt während ihrer Heudiät trotzdem immer mal was zugesteckt. So dass sie nicht das Gefühl hatte zu kurz zu kommen. Statt wie sonst Frischfutter, gab es halt eine Hand voll besonderes Heu, ein paar Kamillenblüten, ein paar Apfelblätter, Zweige, Fenchelsamen. Sie hatte das Gefühl, dass sie trotz Heusiät ständig Leckerchen abstaubt. Ich weiß nur nicht, ob Rapunzel da so wenig wählerisch ist wie frieda. Hauptsache Futter!
Rapunzel bekommt schon "mehr" Leckerlies als meine Fellnasen, Heucob, Blüten, mal ein bissel Kleeheu. Mit Zweigen kann sie kaum bis gar nichts anfangen, eher spießt sie sich daran auf, Weidenball zur Beschäftigung wird kaum beachtet und anderes Spielzeug wie z.B. Klingelball versetzt sie wg. der Klingel in Angst & Panik.
Wie siehst Du die Chancen für Mattis in Bezug auf eine Partnerin, bei seinem Verhalten? Die ZF hier habe ich um einige Tage verschoben.
Ganz schwer abzuschätzen, ich werde es bald einfach nochmal versuchen. Kann sein, dass Mattis sofort wieder in sein altes Muster verfällt oder aber die Schilddrüsenbehandlung vielleicht was geändert hat.
Aber einschätzen kann ich es nicht.
Auch eine Hibbeligkeit finde ich sehr schwer einschätzbar, es kann ein schlichtes Verhaltensmuster sein aufgrund der Haltung, aber auch durch Hormone und Medis ausgelöst werden.
Ich weiß nicht ob man das rausfindet :umarm:.
Ganz schwer abzuschätzen, ich werde es bald einfach nochmal versuchen. Kann sein, dass Mattis sofort wieder in sein altes Muster verfällt oder aber die Schilddrüsenbehandlung vielleicht was geändert hat.
Aber einschätzen kann ich es nicht.
Auch eine Hibbeligkeit finde ich sehr schwer einschätzbar, es kann ein schlichtes Verhaltensmuster sein aufgrund der Haltung, aber auch durch Hormone und Medis ausgelöst werden.
Ich weiß nicht ob man das rausfindet :umarm:.
Mattis und Rapunzel = Geschwister/Verbündete im Geiste :freun:
Es ist wirklich nicht einfach, zumal bei Rapunzel noch die Lungenerkrankung, die neurologischen Ausfälle usw. hinzukommen und sich die Symptome nicht eindeutig abgrenzen lassen.
Wie sagte die TÄ "Rapunzel ist austherapiert ..." :ohje:
wie gehts der süssen denn mittlerweile? :rw:
Rapunzel hat große Schwierigkeiten mit diesen ständigen Wetterumschwüngen, zudem macht ihr der Fellwechsel zu schaffen. Eigentlich sollte ich sie mal richtig "ausbürsten", doch ich weiß um ihre guten Zähne und zudem wäre es ein zu großer Stress für sie. Ich versuche sie beim Streicheln zu zupfen bzw. ihre Haarrüschen mit den Fingern auszustreichen.
Sie überlegt dann angestrengt, wie sie sich wohl dafür "rächen" könnte...
http://i42.tinypic.com/13z7gya.jpg
http://i43.tinypic.com/153kyg0.jpg
Rapunzel liebt nach wie vor Heu und ist immer auf der Suche nach dem besten Halm, der sich natürlich irgendwo ganz unten verbirgt.
http://i44.tinypic.com/i6k1te.jpg
http://i42.tinypic.com/23th074.jpg
http://i43.tinypic.com/16079xf.jpg
Gefunden ...
http://i42.tinypic.com/zyimh2.jpg
Bekomme ich auch einen Heucob?
http://i44.tinypic.com/21m7vhx.jpg
Eine entspannte Rapunzel
http://i39.tinypic.com/25arjet.jpg
Diese Fotos entstanden wenige Momente nach einem Anfall mit Atemnot am gestrigen Abend ...
http://i44.tinypic.com/2eycc9j.jpg
http://i43.tinypic.com/2l95qbm.jpg
http://i39.tinypic.com/15pjyas.jpg
http://i44.tinypic.com/s4nivt.jpg
Mein Streicheln beruhigt Rapunzel zum Glück und sie atmete auch schon wieder ruhiger.
http://i44.tinypic.com/jtnksg.jpg
http://i43.tinypic.com/333intg.jpg
http://i42.tinypic.com/ndpjl4.jpg
Auch Rapunzel hat in der kommenden Woche den Kontrolltermin und dann wird der Schilddrüsenwert überprüft. Ihre Rosine mit der Tablette nimmt sie ohne Probleme und ich hoffe, dass die Blutuntersuchung ein gutes Ergebnis bringt.
Und noch etwas:
Vielen Dank an ihre Patin Jessica für das tolle Futterpaket :flower:
Katharina
04.04.2010, 13:59
Die arme Maus. :ohje: Dabei sieht sie so zufrieden aus in ihrem Heuhaufen. :love:
Punzel...
Donnerstag komm ich kleien Tante wieder und spiel Taxi für euch!
Und ich hoffe diesmal magst gnädiger sein mit deinem Blut!:umarm:
Diese Fotos entstanden wenige Momente nach einem Anfall mit Atemnot am gestrigen Abend ...
http://i43.tinypic.com/2l95qbm.jpg
:heulh: erinnert mich so sehr an mein carolinchen kurz vor ihrem tod :heulh:
http://www.abload.de/img/img_5459b5fb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_5459b5fb.jpg)
ich wünsch ihr sooo sehr,dass sie nicht mehr unter atemnot leiden müsste!
das ist soo schrecklich,es gibt fast nix schlimmeres :heulh::heulh:
:umarm:
Hallo ihr zwei,
ich drücke gaaanz doll die Daumen für den TA-Besuch und denke an Euch!
Rapunzelchen ist bestimmt tapfer und ich hoffe auf positive Nachrichten.
Ich freue mich, dass das Futterpaket bei Euch angekommen ist :froehlich:,
hauptsache Heucobs sind dabei, gelle Rapunzel?!
Hallo ihr zwei,
ich drücke gaaanz doll die Daumen für den TA-Besuch und denke an Euch!
Rapunzelchen ist bestimmt tapfer und ich hoffe auf positive Nachrichten.
Ich freue mich, dass das Futterpaket bei Euch angekommen ist :froehlich:,
hauptsache Heucobs sind dabei, gelle Rapunzel?!
Hallo Patentante Jessica :umarm:,
ja - Heucobs sind toll :D
Aber mir geht es momentan nicht so gut, manchmal mag ich sogar auch meine Heucobs nicht :ohje: und mein Lieblingsheu ist alle.
Ich kann teilweise nicht so gut atmen und dann noch das blöde Wetter ...
Ich liege oft in meinem großen Klo oder an meinem Kuschelhund, oder sitze "anders", dann geht es bissel besser.
Meine Pflegemama hat Angst, ich aber auch :o( Hoffentlich hat die Doktortante einen Rat ...
Dein Patenninchen Rapunzel
http://i42.tinypic.com/sb78u9.jpg
http://i44.tinypic.com/2hs69dz.jpg
http://i44.tinypic.com/2qsq52u.jpg
Katharina
08.04.2010, 00:36
Ach Punzelchen, ich hoffe, die Frau Dr. kann dir helfen. :umarm:
:bc: So etwas will ich nicht lesen, soll dir doch gut gehen kleine Punzelmaus.
Ach Punzelchen, ich hoffe, die Frau Dr. kann dir helfen. :umarm:
Ich hoffe irgendwie auch, aber die Große ist lt. TÄ austherapiert :ohje: und es ist schwierig, bei diesen Zwischenwelten zu entscheiden :o(
Und so liegt sie in den letzten Tagen oft in ihrem Klo.
http://i39.tinypic.com/2w70j04.jpg
http://i43.tinypic.com/jv3eyg.jpg
Punzelmaus...
nachher komm ich kleineTante und fahr euch wieder zur Fr.Dok!
hoffe das wir was finden, was dir helfen kann!
Und bitte sei heut nicht so geizig mit deinem Blut:umarm:
Es ist einfach mist das sie austherapiert ist, das man den anfällen nicht auf den Grund gehen kann.:ohje:
http://i44.tinypic.com/2qsq52u.jpg
:herz::herz:
wie gehts ihr?
was war beim ta? :rw:
wie gehts ihr?
was war beim ta? :rw:
Ich warte noch auf die Blutwerte ..., dann schreibe ich ausführlicher.
Landglück-Bande
12.04.2010, 01:34
Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es bergauf geht!!!! :umarm:
. . .hoffentlich schreibst du gute neuigkeiten!
Rapunzel war beim TA relativ spendabel und hat etwas mehr Blut abgegeben. Die Gewichtskontrolle brachte zum Glück keine Zunahme, die Große hat sogar ein paar Gramm abgenommen.
Gestern nun kamen die Blutwerte > ich habe hier ein todkrankes Tier, doch alle Blutwerte sind im Normalbereich, es gibt keinerlei Abweichungen. Selbst die Tumorwerte, die vor einiger Zeit im fünfstelligen Bereich waren, sind im Normalbereich.
Eigentlich sollte ich mich über das Ergebnis freuen, doch damit ist erneut die Bestätigung vorhanden, dass Rapunzel austherapiert ist und wir medizinisch nichts mehr für sie tun können. Ihre Anfälle liegen aller Wahrscheinlichkeit nach in Störungen des Nervensystems und dass bereits etwas in ihrem Kopf sitzt, wodurch die Anfälle ausgelöst werden.
Es gibt keinerlei Prognose, keinerlei Zeitrahmen, Rapunzel kann zu jeder Zeit kippen, Anfälle bekommen - aber medikamentös kann nichts mehr für sie getan werden ...
Katharina
13.04.2010, 07:36
Ich kenne dieses Ohnmachtsgefühl von Hope, es schlägt zumindest mir ziemlich auf das Gemüt.
dann hoffe ich mal das sie stabiel bleibt und nicht kippt!
:umarm:
es soll ihr einfach noch genügend Zeit bleiben, wo es ihr "gut" geht, soweit dies so sein kann!
Susanne :umarm:,
ich kann gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst. Zusehen zu müssen und nicht wirklich helfen zu können ist schwer.
Es tut mir furchtbar leid, dass es der süßen Punzelmaus so schlecht geht :ohje:
Es ist nicht einfach, aber jeder Tag ist ein Geschenk. Ich hoffe noch auf viele und auf viele gute Tage für Euch beide. Versuche sie zu genießen. Drücke Rapunzel bitte ganz lieb von mir.
Ich denke an Euch!
Heute war Kontrolltermin beim TA, Rapunzel machte ihrem Unmut durch energisches Klopfen in der TB Luft. Zudem musste sie allein reisen, denn Beethoven duldete sie nicht an ihrer Seite - sie schnappte nach ihm und er quiekte vor Angst.
Rapunzel bringt 3250g auf die Waage und hält zumindest ihr Gewicht, auch wenn weniger Gramm besser wären. Ein kurze Diskussion und ihr Versuch, mich aus Frust zu beißen, führten später doch noch zur Blutentnahme - sie war spendabel. Allerdings war ihre Atmung heftig, sie ist ja eh schon viel zu schnell, aber der zusätzliche Stress zeigte das Ausmaß noch deutlicher.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Rapunzel das Schilddrüsenmedikament als Dauermedikation bekommen, denn ihr "aggressives" Verhalten hat sich seit der Medikation wesentlich gebessert und sie ist umgänglicher geworden.
erschöpfte Rapunzel
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2441zc465pdm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
tröstende Streicheleinheiten
http://www.fotos-hochladen.net/imgp24420ymu6jc3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Katharina
25.05.2010, 23:33
Ich hoffe, sie hat sich jetzt wieder erholt. :umarm:
Ist Beethoven wieder bei ihr?
Ist Beethoven wieder bei ihr?
Die Zwei sind nicht getrennt, keine Bange - es ging nur nicht zusammen in einer TB.
Sie sind nach dem TA sofort wieder zusammen ins Gehege gekommen und es gab auch keinerlei Jagereien.
Katharina
26.05.2010, 01:07
Dann ist ja alles gut. :froehlich::froehlich: Ich hatte schon einen Schreck bekommen.
[http://www.fotos-hochladen.net/imgp24420ymu6jc3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:love::love:
Punzelmaus du hast mich gestern ziemlich erschrocken, als du in der TB so wild wurdest.
Zum Glück hatte Susanne schon vorgesorgt, eine zweite TB griffbereit und sich mit der Hand in die Höhle des Löw... äh Punzelchen gewagt.
Ich stand nur erschrocken daneben und wusste nicht zu helfen :rw:
Umso erstaunter war ich nach dem TA-Besuch, dass die Beiden sich wieder ganz normal zu einander verhielten :vogel: :D
Punzelchen, aber süß bist du trotzdem. :herz:
Katharina
26.05.2010, 23:46
Ja, sie ist total süß. :herz::herz: Ich habe ja ein Faible für die Größeren.
Ich find das immer zu süß, wenn ich bei Susanne bin, wie Punzel auf ihren Heucob besteht. Aber ja bloß die eine Sorte, die andere mag sie nicht *ggg*
Rapunzel zeigt seit einigen Tagen wieder verstärkt neurologische Auffälligkeiten, z.B. sie findet das Futter nicht gleich, hat leichte Koordinationsstörungen und hinterlässt immer wieder Pfützen im Gehege.
Sie wird jetzt für die nächsten Wochen erneut mit Panacur und Vit. B behandelt, da erneut von einem leichten E.C.-Schub ausgegangen wird.
Und das Wetter tut Rapunzel nicht gut, oft vibriert der ganze Körper, weil sich die Atmung fast überschlägt:ohje:. Ich hoffe so sehr, dass es nicht zu heiße und schwüle Sommertage gibt.
Ohje, arme schwarze Maus...
Katharina
14.06.2010, 17:37
Punzelchen, werde schnell wieder fit. :umarm:
Zeigt die EC-Behandlung schon einen Erfolg, hat sich bei ihr etwas verändert?
Bisher nicht wirklich, gestern hat sie geschlagene 5 Minuten nicht den Futterteller gefunden, obwohl dieser genau vor ihr stand :ohje:
für einen kurzen Moment ausruhen...
http://www.fotos-hochladen.net/imgp253375o61jvt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:ohje: Arme, kleine Maus :ohje:
Ich drücke so etwas von die Daumen, dass es ihr etwas besser geht. :umarm:
FrauWaas
21.06.2010, 11:38
Du tust nun wirklich ALLES, was menschenmöglich ist.
Mach Dir bloß keine Vorwürfe.
Ich denke, sie wird sich schon wieder berappeln...
Rapunzel macht mir Sorgen :ohje:, der Mottemaus bekommt das Wetter nicht, ihre Atmung ist so schwer, furchtbar schnell und hechelnd. Sie liegt viel und meist mit dem Oberkörper auf der Fliese, die ich ins Gehege gelegt habe, mache ich dieses auf, dann stürzt sie sofort ins Bad auf die kalten Fliesen und liegt lang ausgestreckt da. Eine Unterstützung scheint der Ventilator zu sein, allerdings habe ich diesen nie lange bzw. oft an, denn ich will kein Risiko einer evtl. Erkältung eingehen.
Mir graut jetzt schon vor den kommenden Sommertagen, am WE sollen es hier bis zu 37°C werden :fieber:
Ein anderes Problem ist ihre Unsauberkeit, Punzel war nach der Kastration eigentlich ein "sauberes" Mädel geworden und es gab nur noch mehr als selten eine Pfütze außerhalb der Toilette. Jetzt allerdings flutet sie das Gehege trotz großem 1m Klo, mehrmaliges Austauschen von Signe am Tag gehören mittlerweile zur Tagesordnung. Sie scheint einen neurologischen Störungsschub zu haben, was ich auch in ihrem Verhalten merke.
Sie ist nicht "aggressiv", Punzel findet manches nicht; z.B. lege ich ihr eine Möhre oder ein Heucob direkt vor die Nase, aber sie bekommt das nicht mit. Gleiches gilt für den Futterteller, dieser steht genau vor ihr und sie braucht sich nur noch bedienen, aber Rapunzel "rafft" das nicht, statt dessen bettelt sie mich um Futter an. Auch wenn ich an die Schale klopfe, sie kann das nicht einsortieren :ohje: Und Rapunzel ist kein Nin, das man einfach mal nehmen und ans Futter setzten kann. Zum Glück frisst sie gut, wenn sie es dann doch geschafft hat.
Hinzu kommt noch E.C., aber da gibt es ja schon die entsprechenden Medis.
Auch von ihr neue Fotos:
mit leicht schiefem Köpfchen
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2537zluptche.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
erschöpft von der Wärme und der schweren Atmung
http://www.fotos-hochladen.net/imgp25469oac7bep.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2550mo7qx5p6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ausruhen
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2605tgifyzwl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
so liegt sie oft, wenn der Ventilator an ist
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2607p1oxc26j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ein "besserer" Moment
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2617xrdoikps.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Kindchenblick :love:
http://www.fotos-hochladen.net/imgp26091m7zsetf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Streicheleinheiten
http://www.fotos-hochladen.net/imgp26263xq8ti6r.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
einfach nur :herz:
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2612a528eimt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Rapunzel macht mir Sorgen :ohje:, der Mottemaus bekommt das Wetter nicht, ihre Atmung ist so schwer, furchtbar schnell und hechelnd.
ich kann so gut mit ihr mitfühlen :ohje: :umarm:
Ein anderes Problem ist ihre Unsauberkeit, Punzel war nach der Kastration eigentlich ein "sauberes" Mädel geworden und es gab nur noch mehr als selten eine Pfütze außerhalb der Toilette. Jetzt allerdings flutet sie das Gehege trotz großem 1m Klo, mehrmaliges Austauschen von Signe am Tag gehören mittlerweile zur Tagesordnung. Sie scheint einen neurologischen Störungsschub zu haben, was ich auch in ihrem Verhalten merke.
Hinzu kommt noch E.C., aber da gibt es ja schon die entsprechenden Medis.
ich könnte mir vorstellen,dass es ihr auch zu anstrengend ist,ins klo zu gehen.
mein carolinchen war stubenrein,
aber zum schluss auch nicht mehr.
sie hatte ja auch ec und lungentumore.
bei ihr hab ichs damals bemerkt,dass es ihr zu anstrengend war,
ins klo zu hüpfen.
noch bevor ich dazu kam,ein behindertengerechtes klo zu kaufen,
starb sie dann aber :heulh:
http://www.fotos-hochladen.net/imgp26091m7zsetf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:herz::herz::herz:
ich drück der tapferen maus ganz fest die daumen,
dass sie die nächsten tage halbwegs gut übersteht! :umarm:
ChristinaR
06.07.2010, 09:42
Ich :umarm: Euch einfach mal
plushmonster
08.07.2010, 13:36
Rapunzels 2x Kleinigkeiten aus dem Monat Juni gehen mit einer kleinen Aufmerksamkeit von uns heute als Paket an Lilly raus. Bitte kümmere Dich um eine Übergabe, sprich Dich da mit Lilly ab oder frag Britta einmal, ob sie es Dir mitbringen kann. :flower:
wie gehts rapunzel denn bei dem schwülen wetter?
ich selbst krieg trotz sauerstoff ganz schlecht luft-
da frag ich mich,wies ihr wohl geht? :umarm:
Punzelchen gehts nicht ganz so gut.
Ich war heute bei Susanne (die leider im Moment nicht selber schreiben kann, da ihr Rechner sich verabschiedet hat).
Die Kleine zeigt deutlich das ihr die Wärme nicht so gut tut und bevorzugt im Moment auch das geflieste Badezimmer als Aufenthaltsort.
dann drück ich ihr ganz fest die daumen,
dass sies gut übersteht! :umarm:
Hallo Rapunzelchen,
ich freue mich sehr, deine neue Patentante sein zu dürfen. :yeah:
Hoffentlich hast du die heißen Tage gut überstanden.
Du bist so eine tapfere Kämpferin und ich will hier noch ganz lange von dir lesen.:kiss:
Wenn du etwas brauchst, oder ich dir sonst etwas Gutes tun kann,
dann soll deine Mami mir mal eine kurze Nachricht schicken.:D
Liebe Grüße
von Sora und ihren Hasis
Katharina
28.07.2010, 11:57
Hallo Sora,
schön, dass du zu uns gestoßen bist und schon eine Patenschaft übernommen hast, herzlich willkommen. :flower:
Hi Sora,
herzlich Willkommen. :flower:
Da wird sich Punzel freuen, eine neue Patentante. :yeah:
Punzelchen ist ein richtiges Charakternin, sie kann richtig charmant sein, aber auch furchteinflössend (man sollte immer ein wenig auf seine Füße acht geben). :herz:
Hallo Rapunzelchen,
ich freue mich sehr, deine neue Patentante sein zu dürfen. :yeah:
Hoffentlich hast du die heißen Tage gut überstanden.
Du bist so eine tapfere Kämpferin und ich will hier noch ganz lange von dir lesen.:kiss:
Wenn du etwas brauchst, oder ich dir sonst etwas Gutes tun kann,
dann soll deine Mami mir mal eine kurze Nachricht schicken.:D
Liebe Grüße
von Sora und ihren Hasis
Hallo neue Patentante,
ich freue mich, dass Du mir hier geschrieben hast *stolz bin*. Ich darf mir etwas wünschen :grosseaugen:, da werde ich mal gaaaaanz angestrengt nachdenken :rw:
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2617vce3s7wd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Tschüssi sagt Rapunzel
Punzelchen ist ein richtiges Charakternin, sie kann richtig charmant sein, aber auch furchteinflössend (man sollte immer ein wenig auf seine Füße acht geben). :herz:
So bin ich halt ... :rot:
und was kam beim nachdenken raus? :D
hoffe,es geht ihr halbwegs! :umarm:
und was kam beim nachdenken raus? :D
hoffe,es geht ihr halbwegs! :umarm:
Sie denkt immer noch nach, allerdings mit Heu :D
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2679rgjdt8wo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das wechselnde Wetter macht Probleme, aber auch neurologisch ist es nicht besonders gut ...
:ohje: das ist nicht schön.
wünsch ihr,dass es ihr bald etwas besser geht! :umarm:
So bin ich halt ... :rot:
Und so wie du bist, bist du absolut perfekt. :herz::herz:
Und so wie du bist, bist du absolut perfekt. :herz::herz:
*zustimm*
Wie geht es denn dem Rapunzelchen heute ???
Liebe Grüße
Sora und ihre Hasis
Wie geht es denn dem Rapunzelchen heute ???
Liebe Grüße
Sora und ihre Hasis
Papunzel ist grummelig, scheucht ständig klein Beethoven und das Wetter setzt ihr zu.
Sie hat aber u.a. auch während des Futterns weiterhin über ihre Wünsche nachgedacht und ich warte jetzt noch darauf, dass sie mir diese auch zuflüstert :D
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2716zuko2qxe.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) http://www.fotos-hochladen.net/imgp2720cxjdazwg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
*Weiter denk*
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2725e17v9zqx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Hallo Rapunzelchen,
ich hoffe, es geht dir heute etwas besser und der kleine Beethoven hatte ein wenig mehr Ruhe.
Aber hab kein schlechtes Gewissen, wir Menschen sind auch oft grummelig, wenn es uns nicht gut geht; und machmal etwas ungerecht. :rw:
Ich bin schon ganz gespannt, was bei deinem angestrengten Nachdenken heraus komm. *g*
Besseres Wetter kann ich leider nicht bieten :ohje:
Liebe Grüsse
von Sora und ihren Hasis
Hallo Rapunzel,
wenn du besseres Wetter brauchst, musst du Sternchen von Biggi bitten, zu beten. Die macht das gut - weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und grummelig sein, braucht Frau manchmal bis öfter - kenne ich von mir auch.
Liebe Grüße,
deine im Moment auch grummelige Lilly
da sternchen immer noch verhindert ist, :rw:
bot sie sich an,euch wenigstens zu zeigen,wie das mit dem beten geht,
damit ihr das in zukunft selbst machen könnt.
so geht das:
http://www.abload.de/img/sternchenbeteth5g3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sternchenbeteth5g3.jpg) http://www.abload.de/img/img_1673bearbeitetklsuyq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1673bearbeitetklsuyq.jpg)
Katharina
03.08.2010, 08:46
:rollin: :love:
Mopperchen
15.08.2010, 08:30
Hallo "mein" liebes Rapunzelchen,
ich bin Deine neue Patentante und freue mich sehr über Dich! Du bist aber auch ein wunderhübsches Kaninchen!
Jetzt fahre ich nur erst in den Urlaub, aber danach muss ich hier alles über Dich nachlesen!
Deine Patentante Mopperchen :umarm:
Hallo Rapunzel!
Auch von deiner Patentante aus Gronau und ihren drei Wackelnasen viele lieb Grüße!
:flower:
Nicole B.
15.08.2010, 22:11
Zwei neue Patentanten :froehlich::froehlich::froehlich:
Hallo "mein" liebes Rapunzelchen,
ich bin Deine neue Patentante und freue mich sehr über Dich! Du bist aber auch ein wunderhübsches Kaninchen!
Jetzt fahre ich nur erst in den Urlaub, aber danach muss ich hier alles über Dich nachlesen!
Deine Patentante Mopperchen :umarm:
Hallo Rapunzel!
Auch von deiner Patentante aus Gronau und ihren drei Wackelnasen viele lieb Grüße!
:flower:
Hallo neue Patentanten,
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2624cf0nt3ay.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ich schicke euch ganz liebe Grüße und danke, dass ich euer Patenninchen sein darf. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt einfach meinem Pflegezweibein und ich mache ihr dann schon klar, was sie antworten soll :D
Mopperchen
22.08.2010, 07:41
Hallo liebes Rapunzelchen,
ich kann Dir nun sogar aus meinem Urlaub schreiben, haben wir hier doch ein ungesichertes Netzwerk ausfindig machen können. :) So hatte ich in den letzten Tagen die Möglichkeit, mir alles von Dir durchzulesen.
Du hälst Deine Möhrentante ja ordentlich auf Trab. Wie geht es Dir denn momentan?
Ich wünsche Dir, dass Du noch viele schöne Momente mit Beethoven und Deiner Möhrentante haben wirst!
Liebe Grüße, Deine Patentante Mopperchen
Rapunzel war in den letzten Tagen komplett verquer drauf, bei jeder Bewegung - sei es Beethoven oder ich - schoß ihr Puschel bis an die Nasenspitze, die Ohren komplett auf Alarm gestellt, Zähne zeigen und kurren waren angesagt. Ich hatte teilweise echt Sorge, dass ich die 2 trennen muss, denn Beethoven wurde ständig gescheucht.
Nach den "Attacken" war Punzel immer ausgepumpt und lag erschöpft unter dem Haus.
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2648p06gh73z.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Doch Beethoven ist seiner großen Freundin nicht böse, sondern verwöhnt sie, Rapunzel lag da und knuspelte leise vor sich hin :love:
http://www.fotos-hochladen.net/imgp28183onefkd0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/imgp2817rysx45wq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ich hoffe so sehr, dass die 2 noch eine lange Zeit miteinander haben werden.
ich wünsche es euch so sehr! :umarm:
Punzel du hältst deinen Partner und deine Mami ja ganz schön auf Trab, das ist so blöd wenn es im Kopf nicht richtig tickt. :umarm:
Dann liebt Beethoven sein Punzelchen wohl richtig dolle, wenn er das so hinnimmt und sie nach ihren 'Anfällen' doch immer wieder verwöhnt und putzt.
Die zwei sind so ein süßes Paar, doch, ich denke schon, daß sie noch lange miteinander glücklich sind.
Susanne sorgt dafür :umarm:
Du bist so lieb, kleiner Beethoven :herz:
und ich kann Dir sagen, diese liebevollen Gene hast Du weitergegeben! Deine Tochter Motte ist auch so liebevoll mit ihrem stieseligen Patch.
Alles Gute weiterhin für Dich und Deine Freundin Rapunzelchen :flower:
Heute durfte ich die beiden Süßen mal wieder besuchen und es ist so schön anzuschauen wie lieb sie miteinander umgehen :herz:
Beethi ist kaum wieder zu erkennen, so toll ist er in den letzten Monaten aufgeblüht. Nun ist er keine halbe Portion mehr, sondern ein richtiges Kaninchen. :love:
das macht die liebe von rapunzel :love:
wie gehts ihr denn?
huhu Punzelchen!
wollt dir nur mal fix schreiben...
lass dich von dem Wetter nicht wirsch machen!
Es soll dir gut gehen!:umarm:
würd mich interessieren wies ihr bei dem mistwetter geht :ohje:
Sorry dass ich erst jetzt etwas schreibe.
Rapunzel hat mit dem ständigen Wetterwechsel arge Probleme, zudem ist sie teilweise sehr durch den Wind.
Sie hat Phasen, da läuft sie im Kreis und versucht ihren Puschel zu fangen, ich kann sie da nur rausholen, indem ich sie auf den Arm nehme (nehmen muss) und durch leichtes Wiegen, streicheln und leises Reden kommt sie wieder "zurück". Oder sie schlägt ohne Grund um sich, knurrt und jammert dabei teilweise auch.
Beethoven ist aber nicht gefährdet, im Gegenteil - sein Dasein, das Kuscheln mit und Putzen von ihm sind für Punzel absolut beruhigend, für Beethoven aber auch.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2897beawm6lf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2921fi5jhzop.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2921fi5jhzop.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
so herzig!
das liest sich richtig schlimm.
(aber es wird für dich schlimmer sein,als für sie selbst) schön,dass ihr beethoven so ein lieber partner ist!
ich denke weiter an sie und wünsch ihr alles gute! :umarm:
Was für schöne Kuschelfotos :herz::herz::herz:
Ach, armes Rapunzelchen :heulh:
Aber die Bilder sind so schön. :herz:
Ich denk an euch und drück weiterhin ganz doll die Daumen :kiss::umarm:
Hallo ihr da
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp28250tg2pir4n.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Mein kleiner Kumpel Beethoven hat ja schon geschrieben, was uns am Freitag widerfahren ist, ich sag nur Tierarzt :ohn2:
Wann wird eigentlich verstanden, dass man Damen nicht einfach ohne Kommentar einer Waage aussetzten darf :keule: Und dann auch noch öffentlich das Gewicht verrät, um dann ein Seufzen und Worte zu hören wie "wieder zugenommen, das ist aber nicht gut, da muss aufgepasst werden ..." Ähm - ich wiege jetzt 3400g :rot: und dass ich etwas zugenommen habe, dafür kann ich ja nichts *pah* :o\\ , da ist meine Schilddrüse dran schuld ...
Schau mal, sooo dick bin ich doch gar nicht *g*
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2943mqstlc6i4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Außerdem sind Möhren nun mal lecker
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2945i70vw8adp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Als würde das nicht reichen, wurde ich auch noch festgehalten, denn um zu wissen, ob ich meine Tablette anders bekommen muss, brauchte die TÄ Blut von mir. Okay - ich war ausnahmsweise mal sehr spendabel und fast hätten die Sachen der TÄ rotes Muster gehabt :zwink:
Und meine Zähne wurden auch angeschaut, hm - meine oberen Schneidezähne sind bissel schief geworden, wäre aber kein Grund zur Sorge und grobes Heu wird das wieder richten. Na hoffentlich, denn ich will nicht nur Brei wie mein Kumpel bekommen - obwohl der immer sehr lecker ist :rw:
Jetzt muss gewartet werden, bis das Labor fertig ist und dann wissen wir alle mehr.
Ansonsten geht es mir eigentlich gut, allerdings habe ich immer wieder so Phasen, da bin ich so :vogel: im Kopf. Ich weiß dann nie, was los ist, drehe mich im Kreis und will meinen Puschel fangen, finde mein Futter nicht mehr und falle sogar über den Beethoven, das ist immer total blöd :ohje:
Ich bin dann immer sehr müde und erschöpft, genieße die Streicheleinheiten und dann geht`s oft ein kelin bissel besser.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp26206r4ifl1e8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2673czvm7aib8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Vor einigen Tagen hatten wir den Garten im Gehege, ich traute dem Braten nicht und dachte mir, was soll das denn schon wieder? Aber dann - lecker war´s :D
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp29662tgf8z0y6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2969hv3sf1bqr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2971qaft4x6pm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
AUCH ICH WILL ALLEN PATEN DANKE SAGEN FÜR DIE TOLLEN LECKEREIEN UND DIE UNTERSTÜTZUNG; DANKE DASS ES EUCH GIBT :kiss:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2988vfs8jznt1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Rapunzel, du kannst wirklich nichts für dein Gewicht :umarm: Wer legt dir denn immer so leckeres Futter vor die Nase? Außerdem siehst du richtig gut aus, so wie du bist :herz:
Ich hoffe, dass deine BW in Ordnung sind.
:herz::herz: Punzel du bist und bleibst einfach eine süße Maus, auch mit ein paar Grämmchen mehr. :herz::herz:
Habe schon der Patentante gesagt, dass sie nun nicht mit so bösen Spitznamen kommen darf :D
Ich hoffe die doofen Phasen sind nicht zu oft.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp29662tgf8z0y6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
du bist sooo hübsch! :herz::
genau richtig! kein gramm zu viel! :umarm:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2988vfs8jznt1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:love:
ich hoffe,deine blutwerte sind halbwegs ok
und dass deine "anfälle" nicht so oft kommen! :umarm:
Daumendrück für die BW`s!:umarm:
und ich find, du schaust gut aus...
außerdem ist ja fast Winter und da ist ein wenig mehr gar nicht schlimm!:umarm:
Finchen im Herzen
25.10.2010, 10:27
Hallo Rapunzel,
ich habe mich durch Deinen Thread gelesen und weiß nun, wer die Patenschaft von Flo übertragen bekommt - DU! :herz::herz::herz:
Man, die Geschichte liest sich wie ein Krimi. Dabei bist Du so eine Kämpferin und eine ganz besondere Maus!
Lass Dich mal dolle Knuddeln! :taetschl:
Susanne, soviel ich gelesen habe, verwaltest Du die Patenschaften? Dann möchte ich hiermit offiziell die Patenschaft von Flo auf Rapunzel übertragen. :freun:
Ganz liebe Grüße
Andrea
Ach Rapunzelchen,
laß dir mal wegen deinem Gewicht nix einreden *g*
Jedes Gramm steht dir gut. :love:
Ich drück ganz doll die Daumen für die Untersuchungen. :umarm:
Annette_S
25.10.2010, 12:59
Susanne, soviel ich gelesen habe, verwaltest Du die Patenschaften? Dann möchte ich hiermit offiziell die Patenschaft von Flo auf Rapunzel übertragen. :freun:
Ganz liebe Grüße
Andrea
Kannst Du bitte eine E-Mail an "paten@kaninchenschutz.de" mit Deinem vollen Namen schicken, damit wir die richtige Patenschaft übertragen? :rw:
Danke! :kiss:
Finchen im Herzen
25.10.2010, 15:36
Klar, mach ich *g* :weg:
Diese ständigen Wetterümschwünge setzen Rapunzel heftig zu und sind für ihre Atemproblematik echt nicht förderlich.
Ich hoffe für die große Motte so sehr, dass sich die Temperaturen endlich auch der Jahreszeit anpassen, sie immer wieder röcheln zu hören macht Angst :ohje:
da gehts ihr wie mir :ohje:
ich befürchte,das wird bis frühling nicht wirklich besser.
das schlimmste ist die feuchte luft.
Ach die arme Maus :heulh:
Ich drück ihr ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird. :umarm::umarm::umarm:
Punzel ich fühle mit dir (habe seid 2 Tage übelste Migräne) :umarm::umarm:
Was haben die Blutwerte ergeben?
Punzel ich fühle mit dir (habe seid 2 Tage übelste Migräne) :umarm::umarm:
Was haben die Blutwerte ergeben?
Migräne ist doof :scheiss:
Die Blutwerte waren - welch Wunder - alles okay ..., die Medikation der Schilddrüsentablette bleibt so bestehen. Eigentlich eine gute Nachricht, aber ein immer wieder röchelndes Nin ist nach wie vor beängstigend :o( :ohje:
Diese Atemnot muss schlimm sein :ohje:
Ich hoffe so sehr das sich das bald wieder bessert :umarm:
Blutwerte bei Punzel sind ja doch immer wieder interessant :D
Das gelbe große Postauto hat letzte Woche 2 ganz große Pakete gebracht, mit vielen tollen Leckereien und andere Sachen für Rapunzel.
Leider kann ich keine Fotos machen, da Rapunzel ein Angstninchen und nach wie vor bei kleinsten Geräuschen panisch wird.
Danke liebe Paten, ihr seid toll :curtsey:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp2994zx7sjvokq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ich bin zutiefst beleidigt worden :hysteric:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp272514vki0lq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wurde ich doch heute als ein Nin mit Wohlstandsbäuchlein bezeichnet; Besuch ist doof ... :girl_mad:
:girl_sad:
Finchen im Herzen
28.11.2010, 22:25
Ach Rapunzel... :taetschl:
Ich versuche auch immer allen zu erklären, dass ich nur zu klein für mein Gewicht bin - leider erfolglos :rollin:
Du brauchst ja auch was auf den Rippen für Notfälle, ich glaube, das ist schon ok so! :good:
LG Andrea
:rw::rw::rw:
(Aber Hallo???? Ihr hättet den Bauch mal sehen sollen, da hätte mir JEDER zugestimmt :rollin:)
Britta... es is Winter... da darf man Bauchi tragen!
soll ich dir von Moldi ausrichten.
Außerdem sagt er.. man darf das nicht so direkt sagen, das tut weh im Herzen:heulh: und Punzelchen schaut supi aus.....
nix Bauchi is zu dick.... des is Fell*jawoll* und die Mgermodels sind eh out.
Ich mag sie ja auch so mopsig. Aber der Bauch war definitiv kein Fell, sondern Bauch *ggg*
:secret: aber das darf man doch nicht soooooo sagen!!!:secret:
nu isse trauriglich!:heulh:
Quaaaaatsch.... Punzi und ich sind so: :freun:
:rw::rw::rw:
(Aber Hallo???? Ihr hättet den Bauch mal sehen sollen, da hätte mir JEDER zugestimmt :rollin:)
Aber was soll ich denn noch machen? Immer wieder wird gesagt - ich bin zu dick, aber ich kann doch nichts dafür :girl_cray2:
Meine Schilddrüse ist doch auch krank und macht komische Sachen, und essen darf ich auch nicht alles. Wenn die Tante aufgestanden ist, bekomme ich eine schnöde Möhre, mein Kumpel Beethoven aber leckeren Brei - und wenn ich davon naschen will, darf ich nicht :ohje:
Und während der kleine Zahnlose hier über den Tag verteilt immer wieder Brei bekommt, muss ich mich mit Heu begnügen (ist zwar lecker, aber ich will auch Brei) und bekomme auch mal meinen Lieblingsheucob oder z.B. leckere Zucchini.
Abends dann bekomme ich viel Salat, bissel Möhre und was sonst noch so da ist, aber auch nicht viel, und selbst kauen muss ich auch noch, aber Beethoven bekommt seinen Gemüsebrei mit einem Löffelchen. Sonst klebt alles an seinen Ohren und seiner Nase - ich putze ihn dann aber sehr gern :rw:
Ich bekomme nur eine wirkliche Leckerei am Tag - meine Tablette in einer Rosine, mehr darf ich nicht :scheiss:
Das ist sooooooooooooooooooooooooo ungerecht ...
Rapunzel :taetschl::taetschl::taetschl:
Du hast es wirklich schwer, wenn Beethoven ständig Sonderfutter bekommt und du musst zugucken :ohje:
Rapunzel :taetschl::taetschl::taetschl:
Du hast es wirklich schwer, wenn Beethoven ständig Sonderfutter bekommt und du musst zugucken :ohje:
Na ja - ich kann dafür aber harte Sachen knabbern und der Beethoven ist dann mein Krümelstaubsauger, er kann ja nichts knabbern wegen seiner Zähnchen. Und das ist wiederum auch blöd für meinen tollen Freund :confusing:
Rapunzelchen, Du bist genau richtig :flower: laß`Dir nichts komisches einreden :taetschl: :D
Warten macht müde, dauert das bis Weihnachten immer soooooooo lange :girl_impossible:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp27478rkastw6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:herz: so süß isse!
Punzel... is nimmer lang!:umarm:
Finchen im Herzen
22.12.2010, 10:40
Quieeeetsch... :love::love::love:
Punzelmaus, noch 2mal schlafen, dann kommt das Weihnachtshasi... Oder so... :rollin:
Mäuschen noch zweimal schlafen und schon ist Weihnachten.
Genieße die Vorfreude :D
Ach Punzelchen :herz::herz:
und dieses Fell :love:
Finchen im Herzen
24.12.2010, 13:15
Liebe Punzelmaus,
ich wünsche Dir und Beethoven und natürlich auch Susanne ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest :D
Das Christkind ist noch unterwegs, bei dem Schneegestöber wirds wohl noch etwas dauern... *g*
Alles, alles Liebe wünscht Euch
Andrea
Weihnachten ist ja nun vorbei und ich habe die Warterei bis zur Bescherung mit einer schnöden Möhre überbrückt *seufz*
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp30527yml8oid.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und dann, eeendlich ..., ein Leckerliekorb
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3060vtl35kyg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
mit Sonneblumenkernen, Apfelringen, Obstmischung usw., lecker :girl_smile:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3059ldjuqaov.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ich wollte unbedingt die Tüte Apfelringe haben, ganz für mich allein, aber die wurde mir immer wieder weggenommen :girl_mad:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp30627towshiq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
dafür sollte ich mit einer schnöden Grasmöhre abgespeist werden, aber nicht mit mir ... :hysteric:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3061pf9mi2oc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ich hab schließlich doch gewonnen :girl_blum:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp30630kedj9mc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Liebe Paten, Beethoven & ich haben uns ganz doll gefreut :curtsey:
Hihi, Punzelchen nimmt sich was sie will :herz:
Schöne Fotos, Susanne.
Rapunzel :herz::herz::herz:
Hallo Liebes Rapunzel schätzchen :herz::herz:wer kann so einer super süßen Maus wie dir auch schon wider stehen da last man dich doch immer gewinnen:umarm::umarm:tolle Fotos hat die liebe Susanne von euch beiden süßen gemacht :flower::flower::flower:
Rapunzel kämpft wieder mit dem Wetterumschwung, ist unruhig und schmeißt heftig Fell. Oft liegt sie stundenlang im Klo und das ist eigentlich nur so, wenn es ihr nicht wirklich gut geht.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp30684p6nh1eu3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Hier hatte sie sich kurz zuvor ins Heu gewühlt auf der Suche nach dem besten Halm
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3070j6awoz28b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Doch am schönsten ist es so :love::love:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3018vtdr70gh9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3074fozu2gapd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp30788taz3nr6l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Patentante Jessica - Dein Paket ist auch angekommen, danke für die vielen Leckereien :kiss3:
Armes Mäuschen, Wetterumschwung ist blöd (habe dann auch immer Kopf), hoffe du überstehst ihn trotzdem und bist bald wieder richtig fit. :umarm:
:herz:
Gern geschehen, ich hoffe es ist was schmackhaftes für Dich und Beethoven dabei.
Ich hoffe so sehr, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht, liebes Punzelchen. :umarm: Fellwechsel ist hier auch immer eine kritische Zeit...
Punzel... lieben gruß von Mini...
sie macht sich auch schon bemerkbar wg des Wetters!
Aber auch dieser Umschwung wird gemeistert!:umarm:
hallo susanne,
wie gehts rapunzel denn?
hallo susanne,
wie gehts rapunzel denn?
Sie ist so im Fellwechsel, dass ich mittlerweile 3x Rapunzel hier haben könnte. Und sie ist derzeit wieder sehr grummelig, schlägt schnell mit den Pfoten zu und zeigt ordentlich die Zähne. Wenn sich das Wetter mal richtig entscheiden könnte, wäre ihr und auch ihrer Atmung sehr geholfen :ohje:
Aber Beethoven liebt sie, sie ihn auch :first_move::kiss3:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3105fr9me2vb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31032teso7gv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3091i4ne6ro3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Britta K.
03.02.2011, 02:29
:love:
Wenn sich das Wetter mal richtig entscheiden könnte, wäre ihr und auch ihrer Atmung sehr geholfen :ohje:
deshalb musste ich vorhin auch an sie denken. :umarm:
weils mir grad auch wieder schlecht geht.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3105fr9me2vb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31032teso7gv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
so schön! :herz::herz::herz:
alles gute für die beiden süssen! :umarm:
ihr beiden seit so mega süß:herz::herz:
Punzelmaus :love:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31084ku1aedosf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3109bsuc6gah1e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3110e42cyqs6ru.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Die Löcher in der Decke im Hintergrund stammen von ihr, sie hat u.a. die Marotte > wenn ihr etwas nicht passt, buddelt sie die Decke durch die Gitterstäbe hindurch zu sich hin und beißt vor Grummeligsein rein, die Stoffreste sammle ich dann aus dem Klo wieder raus, sie frisst diese nicht.
Ihre Atmung ist teilweise sehr holperig, Kontolltermin wird in nächster Zeit sein.
wow wie viel Silber sie im Fell hat, süße Maus :love:
sabbi1088
23.02.2011, 13:28
Huhu,
wollt nur mal sagen, dass ich jetzt auch noch ne Patentante bin *freu*... die kleine ist ja sooo süüüß :) :froehlich::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Huhu,
wollt nur mal sagen, dass ich jetzt auch noch ne Patentante bin *freu*... die kleine ist ja sooo süüüß :) :froehlich::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
:flirt:
Und meine Pflegetante hat Dir auch geschrieben.
Grummelige Punzel
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31265t6dejfuoc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
"Hab-dich-lieb" Knuddeleinheiten
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3132dnt02pl1ru.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und hier war sie wo auch immer...
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3137k6vtnehrad.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31382a1jufw7h4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3139za894jo7dy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Rapunzel ist schon seit einiger Zeit mehr hochgradig empfindlich, wenn es Geräusche gibt. Sie schießt panisch hoch, ist dann z.T. ziemlich orientierungslos und oft bekomme ich sie erst wieder "zurück", indem ich sie wie ein Baby im Arm halte, streichle und leise mit ihr rede. Danach ist sie ruhiger, sehr erschöpft und sucht sofort Beethovens Nähe, er wiederum schleckt und putzt sie dann ganz liebevoll, nach dem Motto > Alles ist wieder gut ...
Rapunzel ist schon seit einiger Zeit mehr hochgradig empfindlich, wenn es Geräusche gibt. Sie schießt panisch hoch, ist dann z.T. ziemlich orientierungslos und oft bekomme ich sie erst wieder "zurück", indem ich sie wie ein Baby im Arm halte, streichle und leise mit ihr rede. Danach ist sie ruhiger, sehr erschöpft und sucht sofort Beethovens Nähe, er wiederum schleckt und putzt sie danach ganz liebevoll, nach dem Motto > Alles ist wieder gut ...
so sieht sie da auch aus.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31382a1jufw7h4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
trotzdem ganz arg :herz::herz::herz:
"Alles ist wieder gut" Punzel-Beethoven-Foto
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp313526gjbaroxl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
die zwei sind einfach nur zum :herz::herz::herz:
Rapunzel hat momentan wieder eine schlechte Phase. Sie ist zum Teil arg "aggressiv", schnappt sehr oft nach mir, ist unruhig und weiß mit sich selbst nicht wohin. Beruhigen ist nicht einfach, da habe ich schon mal ihre Krallen in der Hand; meist wird es aber besser, wenn ich sie im Arm habe, streichle und leise rede, da werden auch keine Zähne mehr gezeigt. Ich hoffe, es hängt nur mit den ständigen Wetterwechseln zusammen.
Für Beethoven ist sie keine Gefahr, dafür hat sie ihn zu sehr lieb, er wird mal angeknurrt, wenn er seine Nase ins ihren Napf steckt oder mal kurz gescheucht, das war es aber auch.
Kleines Punzelchen lass dich mal drücken :umarm:
Hoffe es wird bald wieder besser.
Ach armes Punzelchen :umarm:
Wir drücken ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser geht. :taetschl:
Ein Bruchteil von Rapunzels derzeitiger Verfassung, > u.a. "Zerstörungswut", sie ist während dessen wie von Sinnen ...:ohje:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3159kh16lxymue.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3160x62slt4nch.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31613zgnjl2fdw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und danach erschöpft mit Beethoven kuscheln
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3153410flp98h3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3156ps8mu421th.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ooh Punzelchen :umarm:
Hoffentlich geht es dir bald besser. :ohje:
Ach, armes Rapunzelchen, :taetschl:
wir drücken ganz fest die Daumen für dich. :umarm::umarm:
Hoffentlich verletzt sie sich nicht dabei.
Arme Maus :umarm::umarm:Hofendlich geht es dir bald wider besser
Ein Bruchteil von Rapunzels derzeitiger Verfassung, > u.a. "Zerstörungswut", sie ist während dessen wie von Sinnen ...:ohje:
bist du sicher,dass sie keine schmerzen hat?
kastriert ist sie ja?!
weil ich kenne das von meinem carolinchen,
die hat das aber nur gemacht,wenn sie schmerzen hatte.:ohje:
Hallo Rapunzel,
ich bin deine neue Patentante und weiß noch nicht sehr viel von dir.
Aber ich habe gerade gelesen, dass es dir nicht so gut geht im Moment.
Deshalb schick ich dir auf diesem Weg einen dicken Gruß und das es dir bald wieder besser geht.
Auch dein Frauchen drück ich ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
Ganz viele Liebe Grüße und bis bald
Tanja
Rapunzels PC hat die Nacht wohl den Geist aufgegeben...
sie sind nun erstmal inet los:ohje:
Aber sobald alles wieder funktioniert (susanne hofft schnell)
wird sie sich melden!:umarm:
das ist doof.
viel glück,dass sie bald wieder on sein kann! :umarm:
Ich bin wieder online *g*
Rapunzel hat sich zum Glück wieder bissel beruhigt und ihre "Attacken" haben nachgelassen. Dank einer liebevollen Spende sind die Signesvorräte wieder aufgestockt, Signes und auch Handtücher sind in rauen Mengen ihrem Verhalten zum Opfer gefallen.
Allerdings hat sich sich dafür wieder an das Zweibeinerärgern erinnert und ist der Meinung, dass in Beine zwacken ganz toll ist und mich vom Flur aus in ein anderes Zimmer zu lassen lässt sie auch nicht unbedingt liebevoll zu.
Neue Fotos einstellen klappt derzeit noch nicht, irgendwie will der PC die Karte nicht lesen; ich kümmere mich aber darum.
schön,dass du wieder da bist!
hoffentlich kriegst du das fotoproblem auch noch in griff!
gut,dass sich rapunzel etwas beruhigt hat.
was musst du auch an ihr vorbei laufen :rollin::umarm:
Schön wieder etwas von euch zu "hören"!:froehlich:
Rapunzels Verhalten wechselt ständig, zudem machen ihr jetzt schon die "warmen" Temperaturen zu schaffen. Wie soll das bloß im Sommer werden, wenn es wirklich richtig heiß wird/ ist :ohje:
Und sie sucht sehr, sehr viel die Nähe von Beethoven, um sich von ihm putzen und beschmusen zu lassen.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31623fd59h1bz0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Sie kann auch unter ihren kleinen Freund krabbeln ...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3164z3bltw08em.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Beethoven will auch ...
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3166uobw1lnagj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3165q7ore6tlsw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und später so:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp31742zijr50wa6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3175wij0f7mdk3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
das tut mir in der seele weh,
arme maus :umarm:
aber so lieb,wie sie mit ihrem schatz kuschelt :love::love:
arme, kleine Maus :umarm:
aber die Fotos mit Beethi sind einfach nur :herz:
Die Fotos sins einfach nur schön:herz:
die arme Maus:umarm:
Liebe Rapunzelpaten,
ich habe momentan Probleme bzgl. meiner KS-Emails, darum bitte nicht wundern, dass ich nicht sofort auf evtl. Emails von Euch reagiere.
Sobald das Problem behoben ist, gebe ich Bescheid.
Die Motte schickt Euch einen lieben Gruß :flower:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp32434yevd63ztn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:herz: ich hoffe,es geht ihr halbwegs gut! :umarm:
Hey Leute,
wer rettet mich vor der weißen Frau :help: Ich hab echt keine Lust, überall angegrapscht oder gar noch gepiekt zu werden, nicht mit mir :hysteric:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3205wtle4vcraj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wobei - ich kann schlecht atmen, meine Tante erschrickt sich in letzter Zeit oft und sagt zu mir, ich wäre immer so laut - dabei mache ich doch gar nichts, ich liege da oder hab Kuschelzeit mit meinem Freund oder schlafe so
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3302fqxml5dsge.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
am liebsten auf der kalten Fliese
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3303l0gvwiay57.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch Angst, dass meine Lunge noch schlimmer geworden ist und die Dokterfrau sagt, dass ich vielleicht bald ein Engel werde :ohje:
Meine Tante hat mich sofort getröstet und ich glaube, die hat auch geweint
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3251rzb04augvw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Bitte drückt mir die Daumen, dass die weiße Frau so etwas nicht sagen muss; mein Kumpel Beethoven hat mir hier ganz doll versprochen, dass er auf mich aufpassen und immer da sein wird
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3285bwuk7d0hmi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ich fühle mit dir.
auch meine lunge wird immer schlechter.
ich wünsch uns beiden noch eine lange,halbwegs erträgliche zeit :umarm::umarm:
ChristinaR
22.05.2011, 08:28
Ich drück Euch einfach beide mal ganz vorsichtig :umarm::umarm::umarm:
Katja T.
22.05.2011, 09:32
:umarm::umarm:
Wir drücken auch mit, für eine noch lange andauernde gemeinsame Zeit!:umarm:
Sandra S.
22.05.2011, 11:16
Rapunzel lass Dir von Deiner Pflegerin wieder feuchte Tücher um die Öhrchen wickeln. Ich drück die Daumen, dass Du mit Deinem Beethoven noch eine ganz lange schöne Zeit verbringen kannst! :umarm:
Liebes Punzelchen,
hab keine Angst :kiss:, ich bin zuversichtlich, dass Du noch eine Weile bleiben kannst um mit Beethoven und Susanne zu kuscheln. Hier denken 16 Pfötchen an Dich und vier Daumen sind gedrückt!
Wir Drücken Dir auch ganz fest die Daumen Rapunzel Schätzchen:umarm::umarm:
Franziska T.
22.05.2011, 19:38
:umarm::umarm::umarm:
Selbstverständlich drücken wir hier alle auch die Daumen und hoffen, dass die Tante in Weiß gute Nachrichten hat.
Susanne :umarm::umarm::umarm:
Püppie alle Daumen sind für dich gedrückt :umarm:
Hey Leute,
wer rettet mich vor der weißen Frau :help: Ich hab echt keine Lust, überall angegrapscht oder gar noch gepiekt zu werden, nicht mit mir :hysteric:
Punzelchen wann bist du denn bei der weißen Frau?
Punzelchen wann bist du denn bei der weißen Frau?
Wahrscheinlich am Donnerstag, ich hab ein Telefonat belauscht und da fiel auch mein Name :scheiss:
Ich maaaaaaaaaag aber nicht *grummel*
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imgp333201msh6irn8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Andrea Theresa
26.05.2011, 02:00
Wir drücken dir alle 16 Pfoten und 2 Daumen :umarm::umarm::umarm:
hey Punzelchen...
heut is ja Donnerstag.
Wann musst du denn heut da sein?
Wir werden die Frau heut zweimal beglücken:coffee: