Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
Hierzu zählen vielleicht auch Kaninchenzimmer? :D
Die Kisten standen übrigens nur kurz auf der Buddelkiste. Die stehen da nun wieder vor, damit sie wieder rein können und buddeln können :good:
Also dein Zimmer gefällt mir ja richtig gut! :good: Diese Steinbodenoptik in Kombination mit den grünen Wänden... Super! Was ist denn das Grüne?
Katharina F.
25.01.2015, 21:37
Das sind selbstbemalte OSB-Platten :D
Dankeschön :rw:
Annika K.
26.01.2015, 15:35
Hallo,
ich bin in meine 1. eigene Wohnung gezogen (Miete) und natürlich sollen auch die Kanninchen mit.
Zu Haus hatte ich das Glück, dass die Wände (Durch Möbel) verdeckt waren. Fussbodenmässig war es mir recht egal, da sie Stubenrein sind (zumindest wenn sie nicht gerade Chaostruppe spielen), aber ab und an ist halt mal eine Pfütze daneben gegangen (Teppich...).
Ich habe in der Wohnung 1 Zimmer als Kanninchen-Arbeitszimmer geplant, aber da kommt vorerst ein Gehege hinein (Mein Freund ist noch nicht ganz so überzeugt :D schleppte aber nen Kratzbaum für die Mäuse an :herz:).
Hier ist Laminat verlegt. Wie schützt ihr das Laminat? Nur Teppiche auszulegen ist mir doch zu unsicher.
Einfach PVC darauf legen (quasi wie einen Teppich?) Oder ne Bodenplatte und darauf PVC verkleben? Die Wände wollte ich mit OSB Platten in 50-60cm Höhe verkleiden, bei Ebenen natürlich höher....
Liebe Grüße
Annika
Katharina F.
26.01.2015, 15:48
Hallo Annika,
oben siehst du ja mein Kaninchenzimmer. Und da ist auch Laminat drunter. Ich habe da einfach ein relativ dickes PVC drüber gelegt. Den gibt es ja auch in verschiedenen Dicken (Stärken). Bei uns geht selten auch mal was daneben, aber ganz durch das PVC ist es bisher noch nicht gesickert.
Eva@Mutzel_Leo
26.01.2015, 15:50
Wie ihr habt alle so tolle Gehege oder Zimmer. Ein Traum !
power7flower
26.01.2015, 15:59
Und wie mistet ihr aus ohne Heu, Stroh etc durchs ganze Haus zu zerren? :rw:
Mülleimer im Deckel beim transportieren zur Tonne?
Oder das ganze mit einem Seil direkt über das Fenster nach draußen runter bringen?
Also unter meinen Socken befindet sich quasi immer Einstreu :D Das kommt auf meinen hochflor Teppichen total gut.
Das sind selbstbemalte OSB-Platten :D
Dankeschön :rw:
Hast du die einfach an die Wand gelehnt oder geschraubt? Was für eine Farbe hast du denn genommen?
Ich hab auch noch ein paar hässliche Wände in meinem Nickelzimmer...
Katharina F.
26.01.2015, 17:27
Wie ich ausmiste? Ganz einfach:
Ich lege mir einen großen blauen Sack neben die Unterschale und schaufel mit einer Schmutzschaufel (von Handfeger und Schmutzschaufel :girl_haha:) einfach die Pellets und das Stroh direkt in den Sack. Danach fege ich das Zimmer nochmal zusammen und tu den Haufen auch nochmal in den Sack. Den Sack knote ich ganz fest zu und dann BRINGT MEIN FREUND DEN SACK RAUS :rollin::rollin::rollin: Ich krieg den nämlich nicht in die schwarze Tonne gewuchtet *g*. Fegen tu ich das Zimmer täglich. Ich hab von innen an der Tür son Jackenaufhänger und daran hänge ich immer ne Lidltüte oder so, wo ich täglich das Zusammengefegte reintu, bis sie voll ist.
Stroh schleppe ich auch durch die ganze Wohnung mit den Socken, das kommt in Innenhaltung halt vor :rw:
Jazzy: Ich hab ganz normale Wandfarbe genommen, die auch für Tapeten benutzt werden. Da hab ich keine Eimer genommen, sondern Tuben, drei verschiedene Töne. Die Platten halten sich selbst an der Wand, die sind so schwer, selbst wenn die voll dagegen rennen (was durchaus im Streit schon mal vorkommt), ist noch nie eine umgefallen. Und daran nagen sie auch nicht. Deshalb ist das mit der Farbe bedenkenlos. Ansonsten sind sie mir auch immer an die bepinselten Tapeten gegangen und haben mir die komplett abgezogen und angefressen :scheiss: Die leben immer noch :girl_haha:
Tanja V.
19.02.2015, 23:01
Ich hab mal ne frage womit kehrt ihr das Innengehege?
Katharina F.
19.02.2015, 23:15
Mit einem ganz normalen Feger. Alle 2-3 Tage muss allerdings der Sauger ran wegen der Fellmäuse :scheiss:
Ich mach's mit Gummibesen und -kehrblech.
Dito! Der Stabsauger muss nur sehr selten ran. Ist aber auch nciht das beliebteste Haushaltsgerät bei den Rabauken. :rw:
LG
Ralf
Täglich mit Kehrblech und Besen, und ein bisschen Wischen.
Tanja V.
20.02.2015, 08:06
Super danke euch
Bin auch am überlegen mit einen Gummibesen anzuschaffen
Super danke euch
Ich bin seinerzeit mal auf einen Gummibesen umgestiegen, weil der sich, im Gegenstatz zum Borstenbesen, leicht unter Wasser reinigen läßt. Außerdem setzen sich die Karnuggelhaare nicht so fest wie im Borstenbesen.
LG
Ralf
Der Aufbau:
115918
115919
115920
115921
115922
115923
115924
115925
115926
Gehege ist fertig mit vorderen Bereich:
115927
115928
115929
115930
115931
Super danke euch
Ich kaufe immer das Set (Besen inkl. Handfeger) bei ALDI Süd, wenn sie im Angebot sind. Im Moment gibt es sie dort glaube ich nicht, aber ab und zu schon. Woanders bekommt man diese Gummiteile natürlich auch.
Den Matschkot auf dem PVC-Boden weiche ich immer mit einem nassen Küchentuch auf, weil er wenn er hart ist, ja kaum noch abgeht.
@Biene: Super-schönes Gehege :good:
Franziska T.
20.02.2015, 14:08
Biene, sieht schick aus. Und die Wandverzierung finde ich total süß :love:
Aber diese um-die-Ecke-Form ist ja mal ungewöhnlich, irgendwie interessant :good:
Aus interesse: Wie viel Platz ist das insgesamt (ungefähr)? Das ist auf Fotos immer soo schwer einzuschätzen.
Die Größe ist ca. 5qm. Manchmal wird das Gehege eingeräumt, aber meiste Zeit ist es aufgebaut.
Die Buddelkiste werde ich verscheinlich rausnehmen und noch Tunnelelemente von den Plüschnasen reinmachen. Wird leider nicht benutzt die Buddelkiste.
Franziska T.
20.02.2015, 19:27
Die Größe ist ca. 5qm. Manchmal wird das Gehege eingeräumt, aber meiste Zeit ist es aufgebaut.
Die Buddelkiste werde ich verscheinlich rausnehmen und noch Tunnelelemente von den Plüschnasen reinmachen. Wird leider nicht benutzt die Buddelkiste.
Ah, okay. Hätte ich keinesfalls schätzen können, könnten auch nur die hälfte sein, aber eben auhc mehr. Durch die komische Form ist das eben schwer einzuschätzen.
Tunnel klingt ja auch nicht schlecht :good:
Tolles Gehege, Biene:good::good:
Simone W.
20.02.2015, 21:34
Biene, das ist ein tolles Gehege! :good:
Mit was hast du denn die Buddelkiste befüllt? Vielleicht mögen sie das nicht oder sie steht für die Kaninchen an der falschen Stelle. Das wäre jetzt noch eine Idee von mir. :secret:
Mir fiel direkt dieses hübsch frisierte Kaninchen auf :rollin:
@Simone W.
Habe die Kiste mit Stoffresten befüllt. Hatte aber auch schon Sand, Streu, Stroh gehabt und es wurde immer nur als Toilette benutzt :rollin:
@Mareen
Ja beide sehen so aus, wurden beim Tierarzt geschoren.
Haben alle halbe Jahre beim Fellwechsel Magenüberladungen ( Verstopfung) :scheiss:
Jetzt wollen wir es mal so versuchen ob es was bringt.
Abwarten :strick:
Und wegen der kompletten Größe beider Flächen sind es doch 9qm sogar.
Mein Männe hat nochmal nachgemessen, nachdem ich ihn drum gebeten habe. *g*
Eva@Mutzel_Leo
21.02.2015, 08:43
Dito! Der Stabsauger muss nur sehr selten ran. Ist aber auch nciht das beliebteste Haushaltsgerät bei den Rabauken. :rw:
LG
Ralf
ich mache es mit einen Handfeger und Schaufel
Also mein Mayo liebt den Staubsauger. Er sass auch schon darauf. :D
Simone W.
21.02.2015, 21:06
@Simone W.
Habe die Kiste mit Stoffresten befüllt. Hatte aber auch schon Sand, Streu, Stroh gehabt und es wurde immer nur als Toilette benutzt :rollin:
Das ist leider normal. :ohje:
Ich habe meinen Beiden gestern auch wieder eine Buddelkiste mit Sand gefüllt aufgestellt. Es dauerte keine 2 Minuten da waren schon die ersten Kötteln drin.
Das muß man leider in Kauf nehmen. Aber sie lieben sie halt auch. Gerade Fiona kann sich darin richtig austoben.
Es gab auch mal einen Thread dazu. Leider habe ich ihn jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden. :ohje:
Franziska T.
21.02.2015, 22:10
Und wegen der kompletten Größe beider Flächen sind es doch 9qm sogar.
Mein Männe hat nochmal nachgemessen, nachdem ich ihn drum gebeten habe. *g*
Sehr cool :good:
Ich sag ja, Fotos sind soo schwer einzuschätzen :girl_haha:
Huhu, ich hab mal ne Frage bzgl. Boden. Was kann ich zwischen den PVC-Belag und Parkettboden legen? Falls mal was drunter läuft oder gegen schwitzen.
Anika B.
06.04.2015, 20:42
Huhu, ich hab mal ne Frage bzgl. Boden. Was kann ich zwischen den PVC-Belag und Parkettboden legen? Falls mal was drunter läuft oder gegen schwitzen.
ich hatte (maler)vlies liegen :)
Oh danke, das ist ja ne super Idee :good:
Nicola S.
13.04.2015, 18:53
Unsere knapp 16qm für 2 Bewohner😊
Wir haben uns als Umrandung für Verschalung und Holzzaunelemente entschieden. Der Untergrund ist PVC. Es gibt 2 Kloschalen und viele Versteckmöglichkeiten, außerdem eine Buddelkiste😊
Kosten lagen denk ich bei 200€
Brigitte
06.05.2015, 17:44
Ich zeig hier nun auch mal die Wohnbereiche meiner Kaninchen
Hier wohnen Isis und Sammy, sind ca. 11 qm²
http://abload.de/img/3v7lhj.jpg (http://abload.de/image.php?img=3v7lhj.jpg)
Das ist das Domizil von meinem Renterpaar Jonny und Luna, knapp 6m²
http://abload.de/img/8t7yc5.jpg (http://abload.de/image.php?img=8t7yc5.jpg)
Die Wände sind mit MDF-Platten gesichert. Hütten und Tunnel sind selbst gebaut. Kosten außer diverser Schrauben gleich Null, an die Platten komme ich gratis. Daraus sind auch die Regale, aber in einem anderen Farbton beschichtet.
Die Toiletten, Teppiche und Buddelkisten haben je Zimmer um die 30-40€ gekostet.
Die Heizungen sind mit je einem Gitterelement gesichert, sind dann zusammen auch um die 15€.
Beide Zimmer haben also höchtens in der Ausstattung 90€ gekostet.
Edit: der PVC kommt noch dazu. Da habe ich extra dicken und sehr rauhen genommen, der war recht teuer. Für beide Zimmer um die 250€
Das sind nochmal die Kaninchenmöbel:
http://abload.de/img/7ydxhu.jpg (http://abload.de/image.php?img=7ydxhu.jpg)
Die Kaninchenzimmer sind wirklich schön, Brigitte :good:.
Vor allem so sauber und aufgeräumt. Ich denke mal, Isis ist für die Ordnung zuständig und hat vergessen, den Staubsauger wegzuräumen :girl_haha:.
Brigitte
07.05.2015, 11:49
Wie man am Staubsauger sieht, war ich auch gerade fast fertig mit Saubermachen, normalerweise sieht es nicht so ordentlich aus. :secret:
Isis saugt zwar nicht selber, läßt sich aber in Fellwechselzeiten prima absaugen. :rollin: Das ist echt ne Marke :love:
Katharina F.
07.05.2015, 11:54
Fotos von "vorher" würde ich persönlich hier auch niemals einstellen :lacher:
Sehen toll aus die Zimmer :D
Sabine L.
07.05.2015, 12:38
Das gefällt mir sehr gut Brigitte :froehlich::umarm:
Ich dachte auch gleich als erstes, ach guck mal an, Kaninchen mit eigenem Sauger :girl_haha:
Fotos von "vorher" würde ich persönlich hier auch niemals einstellen :lacher:
Sehen toll aus die Zimmer :D
:freun: :D
mandarine1904
20.05.2015, 20:39
Oh, dann stelle ich auch mal Wolkes und Caspers Reich vor :herz:
Katharina F.
21.05.2015, 07:37
Oh, das sieht aber toll aus :herz:
Das ist wirklich ein tolles Gehege!!! :love:
Franziska T.
22.05.2015, 12:52
Hübsches Gehege :good:
mandarine1904
26.05.2015, 10:56
Danke! :flower:
zwergnase
02.06.2015, 12:51
Hallo ihr lieben ,
Auch wir möchten unser kleines / großes Reich euch zeigen .
Unser Fellknolltrupp lebt in freier Zimmerhaltung auf 18 qm .
Katharina F.
02.06.2015, 13:11
Ohh wie schön :herz:
Tamadschge
02.06.2015, 19:05
Ich will dann auch mal :)
http://up.picr.de/22117006bp.jpg
So leben Bounty und Lucky im Moment
http://up.picr.de/22116916uz.jpg
Mittlerweile steht da hinten noch die Holzbank, weil in Bounty eine Bergziege schlummert und Lucky sich gerne unter irgendwas versteckt. ;)
Ich kann leider keine Teppiche oder Decken ins Gehege tun, weil Bounty einfach alles frisst. :coffee:
Das Gehege hat ca. 7,5 qm :)
Katharina F.
03.06.2015, 08:01
Ich finde die ganzen Innengehege wunderschön :froehlich:
Franziska T.
07.06.2015, 15:08
Wieder ganz tolle BIlder hier :)
Die Bank von Bounty und Lucky ist total toll :love:
Hier mal ein Bild unseres Innengeheges :froehlich:
http://i59.tinypic.com/2hqvteb.jpg
Die Gehegeelemente sind von Möbel Mümmelmann (Sibylle hier aus dem Forum) und die Möbel von den Plüschnasen. Unten liegt rutschfester PVC-Belag und die Wände sind bis auf 50cm Höhe mit weiß und schwarz beschichteten Holzplatten verkleidet.
:eeke: Boa, genial! Wie viele Nasen wohnen denn da? Und wohnte zum Zeitpunkt des Bildes da überhaupt schon jemand. Ich noch selten so ein sauberes Gehege gesehen! :rw:
LG
Ralf
:eeke: Boa, genial! Wie viele Nasen wohnen denn da? Und wohnte zum Zeitpunkt des Bildes da überhaupt schon jemand. Ich noch selten so ein sauberes Gehege gesehen! :rw:
LG
Ralf
Da weder das Klo eingestreut noch irgendwo Futter vorhanden ist, ist das Bild sicher vor Einzug der Chaosverbreiter entstanden :D
Octavinchen
28.07.2015, 14:14
LG
Ralf
Da weder das Klo eingestreut noch irgendwo Futter vorhanden ist, ist das Bild sicher vor Einzug der Chaosverbreiter entstanden :D
Da wohnen doch gar keine Kaninchen, dass ist ein Katalogbild! :girl_haha:
Alexandra K.
28.07.2015, 14:26
es sieht toll aus, keine Frage.
ich würde aber etwas weniger Möbel und etwas mehr freie Fläche bevorzugen:rw:
Am Freitag ziehen unsere beiden in das Gehege ein. Bin jetzt schon gespannt wie sie es so annehmen.
Ich denke dann sieht es auch nicht mehr ganz so steril aus :girl_haha:
@mausefusses: Bis dato sind die beiden eher sehr ruhig und Verstecken sich lieber in Höhlen und Häusern als das sie viel frei rumhoppeln. Zumindest wenn wir dabei sind. Wir haben aber eh vor alle paar Wochen etwas umzuräumen und mit den Möbeln zu variieren. Mal weniger, mal mehr, mal ganz anders
Da fällt mir ein: Ich hab total vergessen zu sagen wie groß das Gehege ist.
Es ist 3,95 m x 1,5 m und für zwei Kaninchen gedacht. Zusätzlich bekommen die beiden stundenweise Freilauf im restlichen Zimmer :D
Friederike
28.07.2015, 15:32
Wooow :herz: Aber ich bin froh, dass ich Aussenhaltung hab und sowas da keinen Sinn hat, sonst wäre ich wohl schon arm :rollin:
:good: Das ist wirklich ein Traum-Innengehege :herz: !
Franziska T.
29.07.2015, 19:49
Wir haben aber eh vor alle paar Wochen etwas umzuräumen und mit den Möbeln zu variieren. Mal weniger, mal mehr, mal ganz anders
Das klingt nach einem tollen Plan, Veränderung finden die allermeisten Kaninchen ja immer besonders toll :good:
Sieht wirklich schick aus :)
Nicola S.
29.07.2015, 22:34
Es gibt doch eine günstige Alternative zu Plexiglas!? Könnt ihr mir sagen wie man das nennt?
Tanja B.
29.07.2015, 22:41
Es gibt doch eine günstige Alternative zu Plexiglas!? Könnt ihr mir sagen wie man das nennt?
Das wäre Bastelglas/Bastlerglas/Hobbyglas :) :flower:
Nicola S.
30.07.2015, 07:21
Danke😊 mir ist der Name einfach nicht eingefallen😜
Hallo- ich brauch mal Ideen/Anregungen:
Wir möchten unser Innengehege bisschen umbauen und die Fensterbank mit einbeziehen- als Podest/Liegestelle. Allerdings haben wir noch keine clevere Idee der Fenstersicherung, wenn das Fenster gekippt ist.
Es gibt ja Katze sicherungen, aber so das ruchtige hab ich beim googeln noch nicht gefunden.
Habt ihr da Ideen?
Es ist ein zwei-Flügelfenster, wi nur rechts gekippt werden kann.
Nicola S.
08.08.2015, 07:48
Hallo- ich brauch mal Ideen/Anregungen:
Wir möchten unser Innengehege bisschen umbauen und die Fensterbank mit einbeziehen- als Podest/Liegestelle. Allerdings haben wir noch keine clevere Idee der Fenstersicherung, wenn das Fenster gekippt ist.
Es gibt ja Katze sicherungen, aber so das ruchtige hab ich beim googeln noch nicht gefunden.
Habt ihr da Ideen?
Es ist ein zwei-Flügelfenster, wi nur rechts gekippt werden kann.
Wenn es dein Eigentum ist dann wäre sowas vielleicht was.... https://www.fressnapf.de/p/trixie-fensterschutzgitter
Danke- die hatte ich auch gesehen- aber in die Fenster bohren geht nicht.... Die sind nagelneu- da wird uns der Vermieter was erzählen ;-)
Tamadschge
21.08.2015, 16:05
Ich bin von zu Hause ausgezogen in eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund, die zwei Stinker kamen natürlich mit und haben ein neues Gehege bekommen.
Ich konnte die Gitterelemente einfach nicht mehr sehen. ;)
Gekostet hat es mich im Endeffekt nur 70 Euro für Schrauben, Winkel etc. und für die Spielzeugfarbe zum Anstreichen.
Und nochmal knapp 30 für den PVC.
Alles andere lag beim Freund meiner Schwester, der mir das Gehege auch gebaut hat, im Hof rum. :rw:
Sogar der Volierendraht :D
Es hat 4,1 qm und ist 80 cm hoch.
Tagsüber, wenn wir zu Hause sind, dürfen sie natürlich raus.
Mir und den Nasen gefällt es. *g*
http://up.picr.de/22881628yr.jpg
Katharina F.
21.08.2015, 16:06
Das sieht echt klasse aus :D
Schick ist es geworden :good:
Das Gehege sieht wirklich super aus :good:
Susanne H.
02.09.2015, 12:44
So, dann stelle ich mein Gehege auch mal hier rein.
Es sind ca. 5m² für 2 Kaninchen, Auslauf gibts natürlich täglich noch dazu. Boden ist PVC, hinten und links vor der Wand sind dünne Holzverkleidungen, rechts vor dem Regal ist Plexiglas. Die Einrichtung ändert sich immer mal wieder damit es nicht langweilig wird. Buddelkiste, Häuschen, Tunnel,... Das Regal steht inzwischen nicht mehr drin um noch mehr Platz zu schaffen :froehlich:
127153
127154
127155
Lenamaus
02.09.2015, 13:27
Das Gehege sieht super aus:good: Da drin fühlen sich deine beiden Racker bestimmt "pudelwohl".
LG
Iris
Kuragari
19.09.2015, 21:06
Hallo,
mein Mann und ich haben heute das Innengehege meiner Kaninchen Faint (5 Jahre, der blaue dicke) und Püppi (10~12 Jahre, die schwarze etwas dünnere) fertiggestellt.
Aufgrund der Nachttemperaturen übernachten sie heute das erste Mal drinnen. Tagsüber dürfen sie noch raus, bis es dafür zu kalt wird.
Es steht im Wohnzimmer und sieht grad so aus:
http://abload.de/img/dscn219877jiz.jpg
Sabri, einer der Notfelle aus dem 13er Robo-Notfall in Berlin, wohnt quasi auch im Kaninchengehege, allerdings 30cm höher und sicher im Aquarienverbund (200cm lang, 40cm tief, 50cm hoch, größeres Sandbad folgt noch):
http://abload.de/img/dscn22002kkc4.jpg
Von der Stirnseite aus:
http://abload.de/img/dscn21972gkdt.jpg
Angrenzend steht außen Salims Pflegeaquarium (120cm lang, 40cm tief und 50cm hoch), sozusagen als Hamsterkino für meine Kaninchen:
http://abload.de/img/dscn21997gku2.jpg
Fainti macht grad öfter Freuensprünge durchs ganze Wohnzimmer. Die Gehegetür steht offen, wenn wir zu Hause sind und wach sind. Ich hoffe ja, dass die beiden irgendwann mit auf die Couch kommen...
Das Gehege fasst ca 7m² und soll stets nur von 2 Kaninchen bewohnt werden.
LG
Sieht toll aus und die Idee mit dem Hamstergehege im Kaninchengehege gefällt mir auch :good:
Toll:D auch die Hamster
:good::good:
Hamsterkino!! :rollin:
Das ist klasse und das Gehege ist toll geworden.
Ich hoffe ja auch immer, dass meine auf die Couch kommen. Aber da ist nicht dran zu denken. :ohje:
Franziska T.
26.09.2015, 12:50
Sehr schickes Gehege habt ihr da gezaubert :good:
Ich hab auch mal ein bisschen umgeräumt.
Dass die beiden sozusagen unter meinem Esstisch wohnen und rumsauen, hat dann doch irgendwann genervt. Jetzt hab ich ihnen im Flur Platz gemacht und Zeugs hingestellt. Sie finden es dort total klasse, weil es nicht so geheizt ist und sie ihre Ruhe vor mir haben. Die Treppe ist bislang noch keiner runtergehoppelt. Seltsam, Hasi hatte damit den größten Spaß.
Sind nur ca. 3qm aber die Tür steht immer offen und sie können weiterhin das Esszimmer nutzen. Unterm Tisch steht noch ein Grashaus und ihre Kiste mit Blättern und Leckerlies. Außerdem vor der Badezimmertür ihr Hauptklo.
In die Küche können sie auch, so dass sie jederzeit ca. 20qm zur Verfügung haben zum Hoppeln und die 3qm draußen zum Rumsauen. Abends dürfen sie dann auch ins Wohnzimmer.
Das ist der Blick in den Flur:
http://up.picr.de/23858722bd.jpg
Und das vom Badezimmer aus durchs Esszimmer in den Flur.
http://up.picr.de/23858723nx.jpg
Im Flur wird im Winter noch ne Burganlage für sie gebaut mir zwei Etagen und Tunneln. Bislang stehen dort nur Sachen, die ich schon hatte.
Franziska T.
05.12.2015, 23:04
Na das sieht doch gut aus :good:
Und 3m² eigenes Reich, wenn man trotzdem alles andere mitbenutzen darf, finde ich total in Ordnung :)
Na das sieht doch gut aus :good:
Und 3m² eigenes Reich, wenn man trotzdem alles andere mitbenutzen darf, finde ich total in Ordnung :)
Sehe ich auch so :good:
Mir gefällt es :)
Danke! Im Sommer kommt ja noch der Balkon dazu, der hat nochmal 6qm.
Wir haben halt so ne Art WG. :rollin:
Nur mit dem Putzplan klappt das nicht so. Da steh ich allein auf weiter Flur.
Franziska T.
12.12.2015, 00:28
:rollin::rollin::taetschl:
Katja F.
12.12.2015, 00:42
Danke! Im Sommer kommt ja noch der Balkon dazu, der hat nochmal 6qm.
Wir haben halt so ne Art WG. :rollin:
Meinen Putzplan gestalten meine Agenten, indem sie dafür sorgen, das die Mama genug zu tun hat! :bc::rollin::rollin:
Adrian R.
18.12.2015, 22:26
Das ist mein Gehege seit Samstag.
Aber da kommt noch n bisschen was ;) das sieht aktuell noch so kahl aus :) Morgen kommt da erstmal noch ne Buddelkiste rein :)
133459
Franziska T.
18.12.2015, 23:41
Schick :good:
So kahl finde ich es auch gar nicht - aber Buddelkiste klingt natürlich trotzdem super! :good::froehlich:
Wir sind umgezogen und die Kaninchen haben ein neues Reich bekommen :D
Tanja B.
15.02.2016, 17:58
Sehr schick, gefällt mir :love:
**Gast**
15.02.2016, 18:14
:love::good:
Wunderschönes Gehege :good:
Sabine L.
16.02.2016, 23:39
Super schön:froehlich:
Sieht sehr schön aus!!
Sind das die Gehegeelemente von Mümmelmann oder selbst gemacht? Noch eine Frage zum Boden- können die da drauf richtig flitzen? Wir haben ja überall Teppich, damit sie beim Springen und Jagen nicht wegrutschen. Zum Sauberhalten ist Teppich natürlich nicht so doll... Daher suche ich noch Praxistipps :-)
Kann mein Kaninchenzimmer auch mal zeigen:
136529136530
Gute 12 qm mit 4 Bewohnern :love:.
Das habe ich im anderen Thread schon bewundert. Total schön! :good:
Annette R.
17.02.2016, 14:35
Claudias Gehege zählt nicht. Das ist ja immer nur eine Musterausstellung :girl_haha: Die Kaninchen werde da immer nur 5 Minuten reingesetzt fürs Foto. In der Zeit können sie keinen Dreck machen *g*
Claudias Gehege zählt nicht. Das ist ja immer nur eine Musterausstellung :girl_haha: Die Kaninchen werde da immer nur 5 Minuten reingesetzt fürs Foto. In der Zeit können sie keinen Dreck machen *g*
*psssssssssssssst*
Nicht, dass meine 50er Käfighaltung noch auffliegt :secret:!
:girl_haha:
Sieht sehr schön aus!!
Sind das die Gehegeelemente von Mümmelmann oder selbst gemacht? Noch eine Frage zum Boden- können die da drauf richtig flitzen? Wir haben ja überall Teppich, damit sie beim Springen und Jagen nicht wegrutschen. Zum Sauberhalten ist Teppich natürlich nicht so doll... Daher suche ich noch Praxistipps :-)
Ja, die Gehegeelemente sind von Mümmelmann. Wenn sie sich auf dem Boden jagen, rutschen sie schon etwas weg, auch wenn der PVC recht rau ist.
Das sieht toll aus :good:
Janett B.
25.04.2016, 23:11
Ein tolles Zimmer! :good: :good:
Sabine L.
26.04.2016, 13:40
Super Klasse :good:
trueffel
16.05.2016, 12:13
Hallöchen
Hier kommt auch noch das Zuhause von Paulchen und Anni...
:love::love::love:
So schön!
LG
Ralf
Lenamaus
16.05.2016, 12:29
Ganz toll das Zimmer:good:. Da sieht man direkt, dass es nicht nur mit einer schönen Inneneinrichtung, sondern auch mit ganz viel Liebe eingerichtet wurde.:flower:
LG
Iris
trueffel
16.05.2016, 12:33
Dankeschön Ralf :flower:
Dankeschön Iris :flower:
unsere 2 haben ja meistens "freie Fahrt" in allen Räumlichkeiten aber am liebsten sind sie doch in ihrem Gehege und buddeln oder kuscheln :D
trueffel
16.05.2016, 12:39
und unsere Anni sitzt meistens als Türsteherin am Eingang....*g*
Sehr schönes Zimmer:good:
Wirklich super schön :good: Die Wiese an der Wand, ist die aufgemalt oder ein Wandtattoo?
Wenn ich mal viel Geld über habe, werde ich mir auch mal die Gehegeelement von Plüschnasen gönnen, die sind schon ne andere Qualität als die die wir aktuell habe.
Super schon:D die Wiese
Ist toll an der Wand wenn das ein Tattoo ist wo hast du das gekauft*g*
trueffel
16.05.2016, 20:29
DANKE:kiss: Dina, Melle und minerva, :flower::flower::flower:
Ja, die Plueschnasen haben wirklich ganz tolle Sachen und das Gehege-Element ist schön und stabil... aber leider eben auch nicht gerade günstig, das stimmt! ...am liebsten würde ich dort noch viel mehr kaufen aber ich denke man kann es auch mit anderen Gegenständen nett gestalten.
Paulchens und Anni´s "Haupthaus" in der Mitte vom Gehege ist auch zusammengestellt. Habe dort nur einen Holzhasen, welcher bei der Lieferung der Buddelkiste mit im Paket war, einfach drauf geklebt. Ich fand das sah so ganz hübsch aus und ich muss sagen, das meine beiden Racker diese Häusergruppe am meisten benutzen...
Freue mich sehr das ihr die Gräser an der Wand gut findet. Ein bisschen grün dachte ich macht sich ganz gut:zwink: ...es sind Tattoos!
Meine 2 lassen die Gräser glücklicherweise auch stehen.
Ich habe sie bei Amazon erstanden, ist aber eine Weile her... weiß nicht ob es sie noch gibt und ich kann leider nicht mehr sagen von welcher Firma und wieviel sie gekostet haben... aber ich denke es gibt bestimmt einige hübsche "Gras-Tattos".:grinning:
trueffel
17.05.2016, 13:32
Hallo minerva :wink1:
Dein Tierzimmer gefällt mir auch super gut :herz:
Diese tollen Burghäuser finde ich besonders toll, ist das Holz? wo hast du die denn her? :flower:
Hallo *g* Danke ist Holz ist von Knastladen Sonderanfertigung
Trueffel
Nur die großen die kleinen kann Mann auf die Seite so bestellen:D
Jacqueline
17.05.2016, 20:43
Tolles Kaninchenzimmer.:love::love:
trueffel
18.05.2016, 12:21
Gehege hab ich jetzt keines, die rennen bei mir im Zimmer rum. Und neein, bei mir sieht es nicht so toll sauber aus, wie bei euch :rollin:
https://abload.de/img/13233012_223969694651umrwz.jpg
Bunnymammi
19.05.2016, 17:03
whow...escht schön.... :-))
Lenamaus
20.05.2016, 13:35
Super, dass sie so viel Platz bei dir haben:good:. Also man kann sagen, du lebst bei deinen Ninchen:D.
LG
Iris
Franziska T.
21.05.2016, 15:00
Das wichtigste ist doch nicht, dass es alles perfekt aufeinander abgestimmt und ordentlich ist, sondern dass die Tiere Platz zum toben und zurückziehen haben. Und das haben sie bei dir definitiv! :good::good:
..und scheinbar hast du noch andere Bewohner, wenn ich mir das Foto so anschaue, oder?
trueffel
21.05.2016, 15:38
Das hast du sehr schön geschrieben Franziska, das finde ich auch:good:
Das Wichtigste ist, das die Tiere Platz haben und etwas zum Spielen, denn ein Kaninchen interessiert es recht wenig, ob es "schön aussieht".... nur ich persönlich mag es ganz gern wenn es etwas "ordentlich" ist... jeder so wie es ihm gefällt...
Riley, dein Kaninchenzuhause finde ich auch ganz toll... deine Fellnasen könnten ja wirklich richtig schön bei dir toben, klasse :good:
Ja, aber auch mir scheint das es bei dir noch mehr Bewohner gibt??? da bin ich richtig neugierig *g* erzählst du uns mehr?
Klasse was für Tiere hast du noch*g*
Hamster, Ratten und n Rennmausbock, der momentan in Quarantäne sitzt, den ich aus ner Tupperdosenhaltung geholt habe.
Hamster habe ich auch 4 Stück
Und 4Wellensittiche
anja2015
10.07.2016, 20:05
Unser Kaninchenzimmer.
Es ist 15 qm groß und beherrbergt sechs Kaninchen.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8ba5f7-1468173812.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8ba5f7-1468173812.jpg)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/b20341-1468173915.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b20341-1468173915.jpg)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/79a700-1468174008.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=79a700-1468174008.jpg)
https://abload.de/img/p80634268qsc7.jpg
https://abload.de/img/p806342798sb9.jpg
https://abload.de/img/p8063410rjsne.jpg
Franziska T.
07.08.2016, 19:26
Das Gehege ist einfach toll, diese perfekte farbliche Abstimmung... :love: Und das grün ist so fröhlich :froehlich:
Kuragari
07.08.2016, 19:36
Hallo,
so ein schönes Gehege! Ich finde das Grün sehr erfrischend.
Wie genau hast du diese Wiesenraufe gebaut? Gibts da einen Bauplan für? Mein Provisorium ist ... hässlich. Und deine Raufe ist so ordentlich und chic.
LG
Mareen, dein Zimmer ist wunderschön! Sind deine Kurzen stubenrein?
Katharina F.
07.08.2016, 23:48
Ich bin echt neidisch. So sauber und schick :herz:
Hallo,
Wie genau hast du diese Wiesenraufe gebaut? Gibts da einen Bauplan für? Mein Provisorium ist ... hässlich. Und deine Raufe ist so ordentlich und chic.
LG
Die Wiesenraufe ist eine Sonderanfertigung, ist jetzt aber auch im Shop zu finden: https://www.futter-ranch.com/haeuschen-und-unterkuenfte/wiesenraufen/261/wiesenraufe-variante-iv?c=14
Paco verteilt Köttel im Zimmer und ab und an hängt der Hintern übern Toiletteneingang :rollin: aber ansonsen: Ja :froehlich:
Hallo,
LG
Die Wiesenraufe ist eine Sonderanfertigung, ist jetzt aber auch im Shop zu finden: https://www.futter-ranch.com/haeuschen-und-unterkuenfte/wiesenraufen/261/wiesenraufe-variante-iv?c=14
Paco verteilt Köttel im Zimmer und ab und an hängt der Hintern übern Toiletteneingang :rollin: aber ansonsen: Ja :froehlich:
Ein Träumchen!!! Wobei ich mich auch nie beschweren konnte. Da wurd nur mal das Vetbed als Toilette identifiziert.
Bin gar nicht Soooo sicher, ob das hier rein passt.
Ich wollte euch gern mal mein Kaltgehege zeigen, welches ich für meine Pflegetiere in einer "Halle" errichtet habe.
Aus nahezu Jedem Gebäude lässt sich etwas basteln.
In diesem Falle steht in diesem Gebäude auch die Heizung des Hauses, was den Raum leicht wärmt, also nie unter 0 Grad fallen lässt, deshalb hab ich es lieber zu den Innengehegen gesetzt.
Die Elemente haben wir spieled leicht selbst gebaut, das ging irre fix.
Der rechte Teil ist improvisiert und aktuell schon wieder verschwunden. Die Gitterelemente reichten für die flekmatischen Riesen aber vollkommen aus. :rollin:
143734
anja2015
11.08.2016, 23:05
Schade dass es keine einzige Reaktion auf meine Fotos gab:ohje:
:umarm:
Dein Zimmer ist toll!
Anja La.
12.08.2016, 08:42
Ich suche gerade Ideen, um die Wohnung barriereärmer zu gestalten. *g* Auf dem 2. Bild ist doch so eine Plastikwanne: Hast Du den Eingang da ausgesägt und dann mit Schmirgelpapier bearbeitet? Ich traue mich bisher noch nicht da ran, weil ich Angst habe, dass die Kanten zu scharfkantig werden.
Sorry, ist mir untergegangen. :schaem:
Ist das Laminat oder PVC in Laminatoptik? Und die hüpfen auch tatsächlich auf den Stuhl? Da wäre meine Bande viel zu faul zu.
LG
Ralf
Unser Kaninchenzimmer.
Es ist 15 qm groß und beherrbergt sechs Kaninchen.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8ba5f7-1468173812.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8ba5f7-1468173812.jpg)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/b20341-1468173915.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b20341-1468173915.jpg)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/79a700-1468174008.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=79a700-1468174008.jpg)
Das Zimmer gefällt mir sehr gut :good:
anja2015
12.08.2016, 17:24
Den Eingang im Klo habe ich ausgesägt und abgeschliffen. Das ist dann nicht mehr scharfkantig.
Allerdings habe ich hier im Forum schon eine bessere Variante für behinderte Kaninchen gesehen. Das war eine grüne Arbeitswanne aus dem Gärtnerbereich.
Der Boden im Kaninchenzimmer ist komplett mit PVC in Laminatoptik ausgelegt. Außerdem geht eine lange Bahn aus PVC und Teppichen bis ins Wohnzimmer. Wenn ich Zuhause bin, steht die ganze Wohnung zur Verfügung und diese Bahn wird von den Sportlichen als Rennstrecke genutzt.
Auf die Stühle springen nur zwei der sechs. Die restlichen vier Kaninchen sind "Bodenkriecher".
Bei mir toben die ja immer überall rum, also ist im Grunde alles das Gehege :) - wir dürfen aber hier auch noch wohnen.
Ich weiß gar nicht, warum wir denen eigene Möbel besorgt haben.
https://abload.de/img/imagew0sax.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagew0sax.jpeg)
Jacqueline
12.08.2016, 17:48
Ich finde dein Gehege auch toll Anja.:good:
Ich hätte auch so gerne noch ein extra Zimmer für Pflegekaninchen.:rw:
anja2015
12.08.2016, 18:01
@Anke: Das kenne ich.
Das ist übrigens der Chefsessel:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sessell3c06gu517.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und es gibt noch ein Foto, wie eins der Kaninchen auf der Yogamatte liegt (ich muss das mal suchen).
Sessel und Matte werden hier nicht von den Menschen benutzt, sondern sind im Besitz der Kaninchen.
Das ist das Wohnzimmergehege von Lümmel und Lauser.
143801
143802
Der Heimtrainer hat deutlich an Schrecken verloren, seit der so hinter dem Gehege steht, dass ich nicht mehr rankomme :rollin:
143803
Franziska T.
12.08.2016, 20:01
Lümmel und Lauser stehen auf blau, was? :D
Schick :good:
...und komische Kaninchen sitzen da auf der anderen Seite des Geheges :secret::girl_haha::love:
Diese komischen Kaninchen sind Zuchtausschuss: Zu kurze Ohren, Beinfehlstellungen, und ein total verhunztes Gebiss :D Aber Lümmel und Lauser sind sehr offen und akzeptieren auch benachteiligte Randgruppen :rollin:
@Anke: Das kenne ich.
Das ist übrigens der Chefsessel:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sessell3c06gu517.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und es gibt noch ein Foto, wie eins der Kaninchen auf der Yogamatte liegt (ich muss das mal suchen).
Sessel und Matte werden hier nicht von den Menschen benutzt, sondern sind im Besitz der Kaninchen.
Chefsessel :girl_haha:
Das hier war beim Saubermachen - ich hab mich so erschrocken...
https://abload.de/img/image5us7r.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image5us7r.jpeg)
Was stellst du die Burg auch aufen Tisch :rollin:
Katharina F.
03.01.2017, 20:29
Nach unserem RHD2 Ausbruch, bei dem unser Kuddel gehen musste, musste auch das schöne Kaninchenzimmer völlig auseinander genommen werden. Drei Monate lebten Kiwhy und Elaine im Badezimmer in Quarantäne. Beide sind seit ein paar Wochen komplett durchgeimpft und so wurde es Zeit, dass beide wieder mehr Platz haben und ihr Zimmer zurück bekamen.
Heute ist dieser Tag gekommen. Wir haben sämtliche Läden geplündert, da wir so gut wie das komplette Zimmer in der Müllverbrennung gelassen haben. Aber den hohen und vielen Luftsprüngen zu urteilen, gefällt den beiden die neue Einrichtung zum Glück mindestens genau so gut. :herz:
Franziska T.
04.01.2017, 13:16
Wow, das ist wirklich schön geworden! :froehlich::kiss:
Jacqueline
04.01.2017, 14:55
Sieht schick aus.:love:
Hast du die runden Teppiche von Ikea?
Kann man die waschen?
Im Sommer würde ich gerne mein Gehege was pimpen. :girl_haha:
Katharina F.
04.01.2017, 21:28
Ne die Teppiche habe ich ausm dänischen Bettenlager für 2,99€. Das sind eigentlich Badteppiche. Und waschbar sind sie auch bei 30 Grad *g*
Die finde ich immer ganz gut, weil die ja auch die rutschfeste Unterseite haben.
Dankeschön :umarm: Ich hab alles gegeben :girl_haha:
Petra M.
04.01.2017, 21:29
Ne die Teppiche habe ich ausm dänischen Bettenlager für 2,99€. Das sind eigentlich Badteppiche. Und waschbar sind sie auch bei 30 Grad *g*
Die habe ich auch
Gibts in allen Farben :good:
Katja T.
04.01.2017, 22:21
Sehr schön:love:! Wo hast Du das Sofa her?
Katharina F.
04.01.2017, 22:26
Das Sofa ist tatsächlich ein Tiersofa. Ich hab es ganz zufällig im Tedox entdeckt. Eigentlich wollte ich da was ganz anderes :rollin: Die liegen in der Tierecke vom Tedox. Ich hab sie fast übersehen. Erst von der Kasse her konnte ich die Tierecke sehen. :good:
Katharina F.
04.01.2017, 22:58
Das Sofa ist übrigens ausklappbar :rollin: Für Übernachtungsbesuch :girl_haha:
Jacqueline
04.01.2017, 23:51
Die habe ich auch
Gibts in allen Farben :good:
Gut zu wissen.Danke.:freun:
Gwendolyn
05.01.2017, 00:53
Echt nette Einrichtung.... ins besondere das Bettchen mit Kopfkissen und Bettdecke :rollin: :good:
Katja T.
05.01.2017, 07:35
Das Sofa ist tatsächlich ein Tiersofa. Ich hab es ganz zufällig im Tedox entdeckt. Eigentlich wollte ich da was ganz anderes :rollin: Die liegen in der Tierecke vom Tedox. Ich hab sie fast übersehen. Erst von der Kasse her konnte ich die Tierecke sehen. :good:
Ah danke! War noch nie in einem Tedox und hätte da auch nie eine Tierecke vermutet:rw:, aber dann schaue ich dort auch mal. Ich hatte mal vor ein paar Jahren so ein Sofa ( auch ausklappbar:D) bei Fressnapf gekauft, aber es gibt sie dort nicht mehr..
Das Sofa ist übrigens ausklappbar :rollin: Für Übernachtungsbesuch :girl_haha:
Wie geil is das denne??:rollin:
Das ist wieder total schön geworden!!! :umarm:
Katharina F.
05.01.2017, 11:43
Ich hätte im Tedox auch nie eine Tierecke vermutet. Wie gesagt, war Zufall, dass ich das da entdeckt habe von der Kasse aus. :good:
Das Sofa ist prima :froehlich: Nachdem es hier so zwei Monate ignoriert wurde, ist es jetzt mit eines der Lieblingsstücke :D Aber hier ist es immer ausgeklappt, sonst wäre es zu klein :rollin:
https://abload.de/img/p1050104gmsdc.jpg
power7flower
05.01.2017, 12:34
Eine Minicouch :herz::herz::herz: fehlt nur noch die Puppenküche :D
Wirklich schön geworden :) auch wenn der Anlass sehr sehr traurig ist, dass alles so neu über den Haufen gewofen werden musste :ohje: Den Boden find ich auch klasse und die grüne Wandverzierung :)
Katharina F.
05.01.2017, 12:37
Wie süüüüß :herz: Ich hoffe, es wird bei uns auch bald öfter und länger genutzt. Kiwhy saß schon ein paar mal drauf. Vielleicht sollte ich es auch einfach mal ausklappen :good:
Hallo ihr Lieben,
tolle Gehege habt ihr da! Und besonders gut gefallen mir die Schlafsofas, sowas will ich – ähh – wollen Flicki und Garfield auch :D
Meine beiden Süßen wohnen bei mir und meinem Freund im Wohnzimmer. So schauts bei uns aus:
150481
150482
150483
150484
150487
150485
150486
Größe: 4,1 m2
Bewohner: Garfield und Flickenfratz
Ich hoffe, es gefällt euch!
Viele Grüße von Denise, Garfield und Flickenfratz
Also ich find, es sieht gemütlich aus :D
Der Tunnel im Leopardenmuster würde hier nur nie Einzug halten :rollin:
Haben die "Kleinen" auch teilweisen Wohnungs- bzw. Zimmerauslauf?
:D ja, das Muster ist halt Geschmackssache. Die beiden dürfen jeden Tag im Wohnzimmer rumhoppeln, in die restliche Wohnung haben sie sich bisher nicht getraut. Ich nehme dann immer einen der Stäbe, die die Gehegeelemente verbinden raus, dann kann man das Gitter schön weit öffnen und die beiden haben eine große Fläche zum Hoppeln und Toben :hopp2::hopp2:
Katharina F.
31.01.2017, 08:34
Wie schön :froehlich:
Ich hätte im Tedox auch nie eine Tierecke vermutet. Wie gesagt, war Zufall, dass ich das da entdeckt habe von der Kasse aus. :good:
Ich hab das gleiche Sofa vor 2 Wochen erstanden.
Meins ist vollgekackt :bc: Und es wurden Löcher reingefressen.
Meine können nie was "schönes" haben, die zerlegen alles :panic:
Dafür gibt es nur noch Sachen aus Holz :coffee:
Die beiden dürfen jeden Tag im Wohnzimmer rumhoppeln, in die restliche Wohnung haben sie sich bisher nicht getraut. Ich nehme dann immer einen der Stäbe, die die Gehegeelemente verbinden raus, dann kann man das Gitter schön weit öffnen und die beiden haben eine große Fläche zum Hoppeln und Toben :hopp2::hopp2:
Im Vorstellungsthread von dir hatte ich irgendwo gelesen, dass die auf's Sofa hoppeln, deswegen die Frage von mir, weil ich nirgendwo ne Öffnung oder Tür erspäht habe. Aber einfach die Gehegeelemente zu verschieben, darauf war ich nicht gekommen :D
Katharina F.
31.01.2017, 13:00
Ich hab das gleiche Sofa vor 2 Wochen erstanden.
Meins ist vollgekackt :bc: Und es wurden Löcher reingefressen.
Meine können nie was "schönes" haben, die zerlegen alles :panic:
Dafür gibt es nur noch Sachen aus Holz :coffee:
Ohhhh neeeeeeeeeein :bc: Was tun die denn nuuuur? :girl_cray2:
150481
In einem der Gehegeelemente ist schon eine Tür drin, aber die nutzen nur mein Freund und ich, wenn wir mal ins Gehege müssen. Für die Kaninchen ist die Tür ungeeignet, sie ist nur ca. 40cm breit und ca. 25cm über dem Boden. Die Kaninchen hätten dann also nur diesen engen Durchgang zum Freilauf. Klar könnten sie da drüber springen, aber es ist einfach viel schöner, wenn ich die Gitterelemente beiseite schiebe und somit alles zu einer großen Fläche wird. Manchmal, wenn ich vergessen habe, die Tür zu verriegeln, schieben sie mit der Nase auch einfach die Tür auf und büchsen aus. Die beiden sind gar nicht doof :)
Das kenne ich, eine Nachbarin unter mir hatte mal ein Kaninchen zur Urlaubsbetreuung und der hatwohl mehrmals das Schiebegitter am Käfig geöffnet. Zum Glück war der Familienhund ein Retreiver ohne Jagdtrieb. Am Ende saß nämlich als sie heim kam, das Kaninchen im Hundebett und der Hund lag auf den Fliesen daneben. :ohn2: Von da an hat sie Kaninchen mit mehr Respekt betrachtet. :rollin:
Puh, da hat die Nachbarin ja echt Glück gehabt ... Bei mir ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn sie mal ausbüchsen, es sollte dann nur nicht grad das Macbook-Ladekabel auf der Couch liegen. Der Flickenfratz würde es gnadenlos durchbeißen. Beim Handyladekabel hat er es schon geschafft, aber das war nicht so teuer wie das Apple-Zeug ...
Franziska T.
03.02.2017, 17:04
Schickes Gehege.
Besonders cool finde ich die Heu"raufe" - sehr pragmatisch und simpel :good:
Danke, die Idee habe ich von der Kaninchenwiese. Der Heusack ist superpraktisch, da fällt nicht so viel Gebrösel hinten raus, wie bei den handelsüblichen Raufen. Aber man muss aufpassen, dass die Löcher groß genug sind - die Kaninchen stecken da gerne mal den ganzen Kopf rein.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier. Unsere kleinen zwei Schlappohren sind gestern in ihr Gehege eingezogen. Wir beobachten gerade noch, was ihnen so gefällt. Das Gehege ist fast 11qm groß, wir werden insgesamt 3 Kaninchen im Gehege haben.
Hier mal zwei Fotos:
http://fs5.directupload.net/images/170507/gbbe2f28.jpg
Der Metallzaun ist temporär, wir ersetzen ihn die Tage mit einer 1m hohen Acrylglasplatte, die wir fest montieren. Das Eckklo wird auch durch ein schickeres Plüschnasenklo mit Heurraufe ersetzt. Außerdem kommt bald noch eine Buddelkiste und ein Futterbaum.
Die kleine Burg habe ich mit Echtholz IKEA-Knarrlig Kisten zusammengebaut.
Teppich und Kissen muss ich leider die ganze Zeit austauschen, damit die Kleinen sich nicht daran gewöhnen darauf zu pinkeln :/
Den Seegrastunnel fressen sie auch eher als hineinzugehen.
Ich würde mich sehr über euer Feedback zu unserem Gehege freuen :)
Viele Grüße :wink1:,
Delite
3 Möhren
07.05.2017, 13:52
Da können deine Ninchen schön rennen.
3 Möhren
07.05.2017, 13:57
Schickes Gehege.
Besonders cool finde ich die Heu"raufe" - sehr pragmatisch und simpel :good:
So eine habe ich im Sommer im Außengehege. Das wurde letztes und vorletztes Jahr am späten Abend abgebaut und am nächsten Tag wieder hingestellt, durfte also nicht sperrig und nicht schwer sein.
Das was ich auf dem Bild sehen kann, macht das Gehege einen ganz ganz tollen Eindruck. :good: Da haben die kleinen Langohren reichlich Platz zum toben und rennen. Zwei Anmerkungen allerdings noch:
- Auf den Bildern ist m.E. nach eine Trinkflasche zu sehen. Die solltest Du weglassen und ihnen das Wasser nur aus dem Napf anbieten.
- Falls die beriden knabberwütig sind, dürften sie die Rückwände der Schränke schnell entdeckt haben und diese abknabbern.
LG
Ralf
Das was ich auf dem Bild sehen kann, macht das Gehege einen ganz ganz tollen Eindruck. :good: Da haben die kleinen Langohren reichlich Platz zum toben und rennen. Zwei Anmerkungen allerdings noch:
- Auf den Bildern ist m.E. nach eine Trinkflasche zu sehen. Die solltest Du weglassen und ihnen das Wasser nur aus dem Napf anbieten.
- Falls die beriden knabberwütig sind, dürften sie die Rückwände der Schränke schnell entdeckt haben und diese abknabbern.
LG
Ralf
Hallo Ralf,
Vielen Dank für dein Feedback! Sie haben von Anfang an zwei Näpfe mit Wasser gehabt. Die Flasche war eigentlich nur als Backup gedacht :rw: Aber ich habe sie jetzt ohnehin auch rausgenommen, da die Näpfe total reichen. Ehrlich gesagt hab ich die Hasis noch nie was trinken sehen, liegt vermutlich an dem Grünfutter.
Bis jetzt haben sie die Rückwände noch nicht angefressen, stattdessen nehmen sie Heuball und ihre Trixie-Brücke auseinander. Ich hoffe das bleibt dabei :)
Inzwischen haben sie auch ein paar neue Sachen, ich werde demnächst ein paar neue Fotos machen.
Viele Grüße,
Delite
So hier mal ein Update
https://abload.de/img/img_20170626_192317masvm.jpg
https://abload.de/img/img_20170626_19233100so9.jpg
Sie liegen tagsüber jetzt in ihrer neuen Villa, mehr oder weniger auf allen Ebenen. Klotechnisch haben wir ziemlich aufgerüstet wie man sieht.
Viele Grüße,
Jalyna
Klotechnisch haben wir ziemlich aufgerüstet wie man sieht.
Und, hats was gebracht? Ich denke ja immer, wenn sie unbedingt wollen, ignorieren sie jedes Klo. Egal wie viele da stehen. :rw:
LG
Ralf
Klotechnisch haben wir ziemlich aufgerüstet wie man sieht.
Und, hats was gebracht? Ich denke ja immer, wenn sie unbedingt wollen, ignorieren sie jedes Klo. Egal wie viele da stehen. :rw:
LG
Ralf
Es gibt noch Verbesserungsbedarf. Das meiste Urin geht schon in die Toiletten. Letztens war ich sehr beeindruckt, als wir mit dem Weibchen vom Impfen wiederkamen. Da ist sie erstmal eine Stunde unter die Villa verschwunden und irgendwann kam sie raus, ins Klo, Popo hoch und dann wieder unten drunter.
Viele Grüße,
Jalyna
Dann will ich Euch auch mal unser Kaninchenzimmer vorstellen :D
Die Rasselbande hat das ganze Zimmer zur Verfügung, kann aber auch abgetrennt werden, falls mal einer krank ist oder sonst irgendetwas dazwischen kommt.
Es wurde immer wieder mal etwas kleines verändert, wie man anhand der Bilder sehen kann.
Wird aber in 2 Wochen komplett umgebaut, mal sehen wie es danach aussieht und ob es so wird wie geplant :rw:
Wie schön sie da rumklettern können :)
Wie es nach dem Umbau aussieht, würde mich dann auch interessieren :)
Annemarie S.
03.07.2017, 17:11
Hui! Ich finde es auch sehr schön! Sieht sehr wohnlich aus!!! :-)
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Echt tolles Gehege und auch so sauber :good:
VG Jalyna
Katharina F.
05.07.2017, 07:39
Wir haben das Hasizimmer letztes Wochenende aufgelöst und haben die beiden nach 4 Jahren Kaninchenzimmerhaltung wieder mit in unser Wohnzimmer genommen. Da habe ich beide besser im Blick und der Zugang zum Balkon ist auch wieder einfacher. Die beiden kamen ja freiwillig leider nie aus ihrem Zimmer heraus (Lainy selten).
Björn wollte leider keine freie Wohnungshaltung, weil sie uns in der letzten Wohnung sehr viel kaputt gemacht haben. So haben wir einen Kompromiss gefunden, mit dem jeder leben kann. Die Hasis haben nunmehr statt 12qm jetzt 10qm und Auslauf, wenn wir da sind. Wir haben uns mittlerweile alle eingelebt und sind zufrieden mit der Lösung :good:
Wir haben das Hasizimmer letztes Wochenende aufgelöst und haben die beiden nach 4 Jahren Kaninchenzimmerhaltung wieder mit in unser Wohnzimmer genommen. Da habe ich beide besser im Blick und der Zugang zum Balkon ist auch wieder einfacher. Die beiden kamen ja freiwillig leider nie aus ihrem Zimmer heraus (Lainy selten).
Björn wollte leider keine freie Wohnungshaltung, weil sie uns in der letzten Wohnung sehr viel kaputt gemacht haben. So haben wir einen Kompromiss gefunden, mit dem jeder leben kann. Die Hasis haben nunmehr statt 12qm jetzt 10qm und Auslauf, wenn wir da sind. Wir haben uns mittlerweile alle eingelebt und sind zufrieden mit der Lösung :good:
Wie schön :herz: So lebt man richtig mit den Tieren zusammen :)
Katharina F.
05.07.2017, 09:27
Jaaa :herz: Jetzt haben wir zwar nur noch das halbe Wohnzimmer, aber das ist schon super okay so *g* Bisher sind die beiden auch beim Auslauf sehr lieb :love:
Katharina F.
16.08.2017, 14:40
:herz::herz::herz:
Ninchenmausis
17.08.2017, 13:21
:herz::herz::herz::D
Franziska T.
22.08.2017, 12:39
Sehr schick! :good:
Hallöchen,
Bei uns hat sich auch einiges verändert :) Wir haben das Kaninchen/Arbeitszimmer jetzt vergrößert. Die Abtrennung ist weg und so ist das Zimmer ist ca. 28qm groß... Zieht man die Möbel ab so bleiben jetzt 8qm pro Nase :froehlich: (Danke auch nochmal an meinen Freund, der das mitgemacht hat :flower:)
https://abload.de/img/img_20171026_165858k9qeu.jpg
https://abload.de/img/img_20171026_1659217john.jpg
https://abload.de/img/img_20171026_165935p9rk6.jpg
https://abload.de/img/img_20171026_1659088rqqy.jpg
https://abload.de/img/img_20171026_165602axogv.jpg
https://abload.de/img/img_20171026_1524493bqgr.jpg
Inzwischen habe ich auch eine UVB-Lampe (nur unter Aufsicht) wie man sieht :) Bald kommen noch ein paar mehr Toiletten/Buddelboxen und Häuschen von futter-ranch und noch ein bisschen Fichte was ich verarbeiten will zu Brücken und Tunnel. Alles ist mit PVC ausgelegt und die Wände bzw. die Fußleisten sind durch MDF Platten geschützt. Es gibt auch noch mehr Teppiche als auf dem Bild, die sind nur gerade in der Wäsche.
Freue mich über Feedback.
VG,
Jalyna
Franziska T.
26.10.2017, 19:37
Juhu, mehr Platz zum toben :froehlich:
Mein erster Gedane war, vielleicht noch ein paar Teppiche rein. Aber wenn die prinzipiell da sind ist ja super:good:
Sieht richtig gut aus :good:
Sabine L.
27.10.2017, 07:37
Klasse :good:
Endlich ist unser Kaninchenzimmer vorzeigbar. :froehlich:
Filou und Tilde leben auf knapp 9-10qm.
Wir haben beschichtete Spanplatten als Wandschutz benutzt, weil Filou ein kleines Ferkel ist.:rw:
Außerdem gabs möglichst wenig rutschigen PVC als abwischbaren Untergrund und alle Möbel sind abwischbar,
weil Filou mit seinen Pipi-Attacken auch vor Kaninchenmöbeln keinen Halt macht.:girl_haha:
Und hier ist es:
http://up.picr.de/31535865wa.jpg
http://up.picr.de/31535879tb.jpg
http://up.picr.de/31535895ku.jpg
Und das ist mein modifizierter Schreibtisch, eine Mischung aus Arbeitsplatz und Hasiparadies:
http://up.picr.de/31535897mt.jpg
Vielen Dank an Burg Nagezahn, die uns tatkräftig beim Bauen unterstützt haben!!!:umarm:
Ich hoffe es gefällt euch:rw:
Endlich ist unser Kaninchenzimmer vorzeigbar. :froehlich:
Filou und Tilde leben auf knapp 9-10qm.
Wir haben beschichtete Spanplatten als Wandschutz benutzt, weil Filou ein kleines Ferkel ist.:rw:
Außerdem gabs möglichst wenig rutschigen PVC als abwischbaren Untergrund und alle Möbel sind abwischbar,
weil Filou mit seinen Pipi-Attacken auch vor Kaninchenmöbeln keinen Halt macht.:girl_haha:
Und hier ist es:
http://up.picr.de/31535865wa.jpg
http://up.picr.de/31535879tb.jpg
http://up.picr.de/31535895ku.jpg
Und das ist mein modifizierter Schreibtisch, eine Mischung aus Arbeitsplatz und Hasiparadies:
http://up.picr.de/31535897mt.jpg
Vielen Dank an Burg Nagezahn, die uns tatkräftig beim Bauen unterstützt haben!!!:umarm:
Ich hoffe es gefällt euch:rw:
sieht toll aus:good:
Der modifizierte Schreibtisch gefällt mir, ist ne super Idee
Sehr schön geworden das Grün ist Toll:girl_haha:*g*
sieht toll aus:good:
Der modifizierte Schreibtisch gefällt mir, ist ne super Idee
Danke, ich muss aber zugeben die Grundidee hab ich mir auch nur abgeguckt :rw:
Danke auch dir Minerva. Grün ist meine Lieblingsfarbe.:girl_haha:
Franziska T.
20.01.2018, 20:26
Wirklich ein schönes Gehege! :herz: Der Schreibtisch ist richtig cool! :good:
Von Klara und Jo und 3 Hamster
Julia M.
25.04.2018, 12:36
Das ist unser Stall im Kaninchenzimmer, wobei der Stall nie geschlossen ist ;)
Beste Grüße
Julia mit Felix und Hoppel (sie ist jetzt leider nicht zu sehen)
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/OstereiGruen2.png
Lenamaus
25.04.2018, 13:00
Sehr schöne Gehege von euch beiden:good:.
Minerva
Die Burgen sehen ja klasse aus. Eine richtige Burgenlandschaft:D
Julia
Das mit dem Licht im Gehege sieht toll aus. Richtig edel:good: Felix sieht aus wie mein Flöhchen:herz:
LG
Iris
Franziska T.
28.04.2018, 19:48
Wow, echt schöne Gehege, die ihr da habt! :good:
BOAH! Das sieht ja echt genial aus. :good:
Sabine L.
03.05.2018, 14:35
Sehr modern :D aber echt toll :good:
Petra M.
03.05.2018, 18:44
Sehr schön :good:
Julia St.
22.05.2018, 11:35
165685
So in etwa sieht es bei uns auch. Der Teppich musste leider entfernt werden, da unsere Häsin diesen leider zerstört hat. Wir basteln aber gerade an einer Idee, ihn mit Holzlatten am Boden zu fixieren, damit beide wieder etwas Weiches zum drauflegen haben.
Die Burg wurde mittlerweile mit Spiellack gestrichen. Steht momentan aber außerhalb des Geheges, weil Milo (der mit den weißen Ohren) mal wieder seine "Ich pinkel alle Erhöhungen voll, anstatt auf Toilette zu gehen"-Phase hat. Aber so langsam wird er wieder stubenrein :)
Sabine L.
01.06.2018, 07:31
Sehr gemütlich :good:
Han Holo
01.10.2018, 17:23
Inzwischen habe ich auch eine UVB-Lampe (nur unter Aufsicht) wie man sieht :) Bald kommen noch ein paar mehr Toiletten/Buddelboxen und Häuschen von futter-ranch und noch ein bisschen Fichte was ich verarbeiten will zu Brücken und Tunnel. Alles ist mit PVC ausgelegt und die Wände bzw. die Fußleisten sind durch MDF Platten geschützt. Es gibt auch noch mehr Teppiche als auf dem Bild, die sind nur gerade in der Wäsche.
Freue mich über Feedback.
VG,
Jalyna
Woher habt ihr denn die Holzkisten? Ich grübele noch drüber, wie ich am besten mehrer Ebenen zum Klettern für die potentiellen Ninchens schaffen kann.
Hi,
nach dem Umbau einmal als Panorama:
174598
Dazu noch die Buddelbox im Vordergrund und den Balkon als außenbereich :)
Gruß
Chris
Katharina F.
19.04.2019, 08:41
Ach wie cool! Vor allem die Platten hinten und der ganze Platz :love:
Lenamaus
05.11.2019, 13:49
Hallo zusammen,
Flöhchen und Rosi sind im Sommer von ihrem Kaninchenzimmer in das Wohnzimmer umgezogen. Es war vorletzten Sommer dermaßen heiß dort, dass ich mir
überlegt habe, sie umzusiedeln:D. Im Wohnzimmer kommt erst um 17.30 Uhr die Sonne hin und ich habe dort ein fahrbares Klimagerät. Es hat uns diesen
Sommer schon gute Dienste geleistet und die beiden haben die Hitze dort gut überstanden:good:.
Ich habe mir das Gehege von einer Firma bauen lassen. Sie kommen aus der Nähe von Nürnberg und ich war sehr zufrieden. Sie haben das Gehege nach meinen Vorstellungen
gebaut und es hat Gott sei Dank alles gepasst. Da ich eine Schräge mit einbezogen habe, bin ich froh, dass ich den Winkel gut ausgemessen habe. Handwerklich bin ich nämlich
eine Niete:rw:
Ich kann selbst keine Bilder einstellen, aber ich stell man den Link zu der Facebookseite der Firma ein. Dort ist das Gehege nämlich abgebildet.
https://www.facebook.com/futterranch/photos/pcb.2131173180517431/2131173137184102/?type=3&theater
Liebe Grüße
Iris
Welche Firma macht denn sowas ?
Find ich ja toll.....ich kann auch nix Handwerkliches, hab die Zimmer so gut ich konnte eingerichtet.
PS : Ja, habe es gesehen und Firmenname.
Können die Kaninchen auch aus dem Gehege hoppeln ?
Gibt es einen Ausgang ?
Lenamaus
05.11.2019, 14:45
Hasili,
ja ganz unten, da ist ein kleiner Eingang, den man mit einer Plexiglasschiebetüre auf und zu machen kann.
LG
Iris
Ist das alles mit Plexiglas ?
Ich frage wegen der Luft.....oder sind die oben sowieso auf ?
Lenamaus
05.11.2019, 14:54
Oben ist es ganz auf und die ganze linke Seite ist nur Draht, die Türe und das rechte kleine Teil sind Plexiglas.
Genau aus dem Grunde, den du ansprichst, habe ich nicht überall Plexiglas genommen:good:. Das wäre mir dann auch zu geschlossen
gewesen.
LG
Okay ! :umarm:
Das wäre es mir nämlich auch..zu geschlossen..wenn alles Plexiglas wäre...
Finds ja toll, dass man sich sowas bauen lassen kann...
F
Das sieht sehr schön aus. :good:
Meine 2 hopppeln ja im Kinderzimmer frei herum. Zum Glück macht meine Tochter das so mit. Im Wohnzimmer könnte ich mir das nicht so vorstellen, aber dein Gehege sieht richtig edel aus.
Franziska T.
05.11.2019, 21:01
Ein schönes Gehege - und das mit der kleinen Tür ist ja niedlich :good:
Lenamaus
06.11.2019, 16:39
Dankeschön:umarm:
Kuragari
13.01.2020, 09:03
Hat jemand ein paar Bilder von einem Tierzimmer (Gartenhaus innen geht auch), in welchem Kaninchen und Meerschweinchen gemeinsam leben? Ich brauche etwas Inspiration für nächste Woche, da habe ich Urlaub und möchte meine Kaninchen in mein Hobbyzimmer holen (derzeit sind sie im Badezimmer).
Jennifer E. hat Kaninchen und Meeris in einem Zimmer, aber räumlich getrennt, das Kaninchengehege ist teilweise überdacht, also thronen die Meeris auf einer langen, seitlich gesicherten Platte über den Kaninchen.
Jennifer E.
15.01.2020, 18:42
Da bin ich :wink1:
Bei mir schaut es so aus, die Kaninchen haben ca. 7 qm, die Meerschweine ca. 4 qm (wobei das momentan geteilt ist, weil 2 Gruppen dort leben).
Ich hätte es ja gern anders eingeräumt, aber durch den Schnitt vom Raum geht's halt nicht anders. Früher hatte ich das Regal mit dem Futter links unter der Lampe stehen, da war der Raum viel dunkler. Das Hasi-Klo mit Heuraufe steht rechts, sieht man auf den Bildern nicht.
https://abload.de/img/img_4406a9j78.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_4406a9j78.jpg)
https://abload.de/img/img_37334djxy.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_37334djxy.jpg)
Kuragari
15.01.2020, 20:23
Und unter dem Meerligehege hast du Schränke bzw da ist kein Kaninchenfreilauf drunter, richtig? Hatten sich deine Meerchen mit den Kaninchen nicht verstanden oder hattest du es nicht probiert?
Jennifer E.
15.01.2020, 20:40
Auf dem ersten Bild sieht man unter dem Meerigehege noch einen Karton und die Hängematte, da hoppeln die Hasis noch. Bei dem anderen Teil lagere ich die Streu.
Ich bin kein Freund davon Kaninchen und Meerschweinchen zusammen zu halten. Ich finde das so auch einfacher muss ich sagen. Mit den Meerschweinen müsste man am Boden viel mehr einstreuen und meine Kaninchen würden die Streu auch nicht so liegen lassen, da würden sie buddeln, Tommy muss ja schon die Minischicht Pellets in der Toi von A nach B schieben -.-
Kuragari
15.01.2020, 22:40
Oh, ok. Ja, die unterschiedlichen Bodenbedürfnisse bringen mich derzeit auch ins Straucheln. Allerdings mag auch mein 10-jähriger gerne weichen, saugfähigen Bodenbelag. Daher meine Frage, ob das zusammen auch ginge...naja. Ich werde es versuchen und wenn es nicht gut klappt, kommen meine Meerchen ebenfalls auf Tische. Die leben derzeit auf Fleecehaltung, bis auf 2 Stellen.
Ich hab damals in Außenhaltung Meerlis und Kaninchen zusammen gehabt. Allerdings halt große Kaninchen :D
Die Meerlis hatten am Boden zusätzlich einen eigenen Bereich, getennt durch einen Durchgang in Meerligröße. Die Kaninchen hatten erhöht einen eigenen Bereich, auf den sie hüpfen konnten, da kamen die Meerlis nicht hoch.
Zusätzlich gabs für die Meerlis Häuschen, die dann für die Kaninchen als Stützen für erhöhte Ebenen dienten.
Fotos hab ich grad nicht da, gab damals noch keine Digitalkameras :rw:
jazzpaula
23.01.2020, 13:16
Hier mal das Kaninchenzimmer von Billy (fast 9), Amy (4,5), Sepp (4,5) und Beate (2,5): Wenn ich da bin geht die Tür auf und hier im Wohnzimmer wohne ich quasi im Kaninchenauslauf :girl_haha:
180723
180724
180725
180726
jazzpaula
24.01.2020, 12:54
Schon :D
Danke Dir.
Katharina F.
24.01.2020, 14:16
Das sieht ja schön spannend aus :love: klasse!
Katja F.
24.01.2020, 21:55
Tolles Zimmer.:good::love:
jazzpaula
24.01.2020, 22:44
Danke schön :rw:
Bis kurz vor Weihnachten hatten wir die Burg noch nicht, das Zimmer bestand noch aus einem Doppelstockstall, den ich aber natürlich offen als zusätzlichen Rückzugsort hatte.
Als dann die Burg kam und ich noch einen breiteren aber etwas kürzeren Tunnel gemacht habe und das Zimmer zum putzen und Umbau komplett ausräumte, war natürlich die Neugier groß. Es hat auch mir richtig Freude bereitet zu sehen wie toll sie das fanden und wie alles erkundet wurde.
180752
180753
Das noch 2 Fotos vom Wohnzimmer in dem ich auch "Aufenthaltsrecht" habe. :rollin:
Das Nini im Bettchen:herz::herz::herz:
jazzpaula
24.01.2020, 23:54
Das Nini im Bettchen:herz::herz::herz:
Ist mein Senior Billy.
Süß wie er ihn Bett liegt meine machen das nicht entspannt ihn Bett zu liegen.:ohje::D