PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alba - meine geliebte Scheckenmaus

Anja M.
23.02.2009, 16:49
Meine Alba, meine geliebte Maus,

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/7139566/400_3335613332643530.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/7139566/400_6538613139623864.jpg

jetzt bist du so unerwartet und viel zu früh von uns gegangen, ich kann es immer noch nicht fassen, das du seit gestern nicht mehr bei mir bist. Warum nur?
Du und Forest ihr wart aboslute "Wunschkinder", als ich im April 2008 von Claudia zu mir gebracht wurdet! Wie sehr habe ich mich auf euch gefreut. Nie werde ich vergessen, wie sehr ich mich in dich verliebt habe, als ich dich das erste Mal auf der KS-Seite sah. :love: Jeder hat sich sofort in dich verliebt.

Meine Maus, du hast mir in den 10 Monaten, die ich dich bei mir haben durfte, so viel gegeben, meine kleine Zicke. Niemand, der mehr angehoppelt kommt, wenn ich "Alba" rufe. Keine mehr da, die mir früh ins Bett springt und mein Gesicht abschleckt. Keine, die mir früh ihren plüschigen Popo ins Gesicht wuschelt.
Wann immer Forest in der Küchentür auf sein Futter wartet, sehe ich dich daneben stehen, mein schwarz-weißes Baby. Doch du bist nicht mehr da.
Ihr Zwei, ihr wart ein Herz und eine Seele, er ist wie ausgewechselt ohne dich. Er hat es wie ich wahrscheinlich noch nicht begriffen, das du nicht mehr wieder kommst. Warum hast du uns 2 auch alleine gelassen? Du fehlst uns so. Ich kann keine Bilder von dir sehen, ohne das mir die Tränen laufen.

Der Schmerz darüber, das du nicht mehr da bist und viel zu früh und sinnlos gegangen bist, ist unbeschreiblich. Ich mache mir solche Vorwürfe, dich kastrieren lassen zu haben. Du warst doch gesund und munter, gerade mal ein Jahr alt. Warum nur. Melanie meinte so schön, "du hast dich für einen anderen Weg entschieden" und ich hoffe so sehr, das es dir noch besser geht, da wo du jetzt bist.

Komm gut drüben an meine Süße und grüße mir unseren Benji und Mickey :sad1:

plushmonster
23.02.2009, 16:52
:bc::bc::bc:

Schli
23.02.2009, 16:53
Oh, das tut mir so leid. :ohje:

Alba mach es gut. :sad1::sad1::sad1:

LG Maria :umarm:

Gast**
23.02.2009, 16:53
:o( Mir tut es im Herzen weh das zu lesen :o(

Machs gut kleine Alba :sad1:

Ramona B.
23.02.2009, 16:54
Machs gut kleine Maus... :sad1::sad1::sad1:

Friederike
23.02.2009, 16:54
Es ist so unglaublich traurig :bc:

Süße Alba, ich wünsche dir eine gute Reise :sad1:

Anja :umarm:

Kerstin J.
23.02.2009, 16:55
:umarm:

Vivien
23.02.2009, 16:57
Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich das lese. :o(

Alba, du süße Maus, komm gut an. :sad1:

Anja, ich drück dich... :umarm:

pana
23.02.2009, 17:01
:heulh:

Mach Dir keine Vorwürfe, Anja. Du hast es gut gemeint... :umarm:

Irina
23.02.2009, 17:02
:sad1::sad1:

Rabea
23.02.2009, 17:04
:bc:
Einfach nur :umarm:, Anja.

Anja L.
23.02.2009, 17:05
Mir fehlen die Worte! :heul:

Simone D.
23.02.2009, 17:24
Oh mein Gott, nein, nicht Alba! :bc::bc::bc:

Anja, ich weiß nicht, was ich sagen soll – es tut mir so unendlich leid, ich weine mit dir :heulh:

Gute Reise, kleine Maus, du bist viel zu früh gegangen :sad1:

Anja, fühl dich ganz feste gedrückt :umarm: und knubbel den armen Forest von mir :umarm:. Mach dir keine Vorwürfe, dass die Kastra so einen Ausgang hat, konntest du nicht ahnen :o( :umarm:

balu
23.02.2009, 17:36
Anja das tut mir so leid...gute Reise Alba.:sad1:

Katharina
23.02.2009, 17:39
Es tut mir so leid. :bc::sad1:

Nadine G.
23.02.2009, 17:50

Gute Reise, Alba :sad1:

Dino
23.02.2009, 17:51
Oh nein. Es tut mir so unendlich leid. :bc::bc::bc::bc:

Ich wünschte, ich könnte irgendetwas für Dich tun

Sei:umarm:

Dallimann
23.02.2009, 18:04
das ist so traurig...:heulh:

Gute Reise schöne Alba...:sad1:

Sil
23.02.2009, 18:05
Es ist so ungerecht. :bc:
Ich hoffe, du bist gut angekommen, Alba. :sad1:

Es tut mir so leid, Anja. :umarm::umarm::umarm:

Jessica
23.02.2009, 18:08
Mach Dir keine Vorwürfe. Mit solch einem schrecklichen Pech kann man nicht rechnen. :umarm:

:sad1:

Charlotte
23.02.2009, 18:11
Nein, nicht die süße Alba :bc::bc::bc:

Jenny
23.02.2009, 18:13
Oh nein, wie schrecklich... :heul:

Ich habe mich so auf den März gefreut, denn dann ist eines meiner Liebkingsfotos aus dem KS-Kalender abgebildet- nun werde ich beim Anblick traurig sein und nicht verstehen können, warum Du gehen musstest...

Gute Reise kleine Maus... :sad1:

Möhrchen
23.02.2009, 18:14
Oh Anja,fühl dich ganz feste:umarm:
Alba, eine gute Reise wünsch ich dir!:sad1:
:heul:antje

Anke C.
23.02.2009, 19:04
Mach dir keine Vorwürfe. Wenn die Zeit zum gehen da ist, auch wenn es unnötig scheint, ist sie da so oder so.:umarm:

Nicole
23.02.2009, 19:07
Gute Reise, kleine Maus :sad1:

Nikita
23.02.2009, 19:15

biggi
23.02.2009, 19:24
oh nein,wie unsagbar traurig :heulh:
es tut mir leid! :umarm:

Janine
23.02.2009, 19:28

Nein, nein, nein, sie hat mich als ich bei dir war schon so an Fines Zustand erinnert, aber diesmal sollte es doch nicht so ausgehen. :o(
Es tut mir so leid, Anja. :umarm:

Melanie K.
23.02.2009, 19:36
Leb wohl Alba :sad1::sad1:

Alex
23.02.2009, 19:41
Die süße kleine Alba:bc:
da hat was in ihr geschlummert, was durch die Kastra hervorgebrochen ist,
süße kleine Maus, warum musstest du jetzt schon gehen
und so viel Schmerz hinterlassen:heulh:
Leb wohl, kleine Scheckenmaus, schau von dort, wo du bist, mal vorbei
und gib acht auf Forest
und Anja:sad1:

Miriam S.
23.02.2009, 19:41
Mir laufen die Tränen übers Gesicht! :bc:

Ich bin immer noch total geschockt! :ohje:

Anja, mach dir bitte keine Vorwürfe! :umarm:

Leb wohl kleine Maus! :sad1:

Sandra
23.02.2009, 19:43
Es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass Alba gehen musste; es macht mich noch immer fassungslos und mir fällt kein Wort des Trostes ein, Anja :ohje:

Aber: Mach Dir bitte keine Vorwürfe - sie war jung, sie war gesund, Du wolltest nur das Beste für sie und hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Dich trifft keinerlei Schuld :umarm:

Alba, wenn Du kannst, dann schick ein Zeichen für Anja und Forest, damit sie sich nicht mehr lange grämen müssen :sad1:

Stefanie
23.02.2009, 19:55
:sad1::heulh:

Moonflower
23.02.2009, 19:56
Komm gut drüben an, süße Alba :sad1:

Christel
23.02.2009, 19:57
Ich kann mich noch so gut an ihre ersten Bilder im Forum erinnern :o(:o(

Anja, das ist so furchtbar für Dich. Es tut mir so leid. :umarm:

Gute Reise du hübsches Mädel. Laß es dir gut gehen im Land hinter dem Regenbogen und schick deiner Mama ab und an einen kleinen Sonnenstrahl . :sad1:

Anja M.
23.02.2009, 19:57
Ich danke euch allen so sehr, ich weiß euer ehrliches Mitgefühl so sehr zu schätzen :umarm: Ich kann momentan noch nicht wirklich viel schreiben. Ich bin so unsagbar traurig.

Noch trauriger macht mich der Anblick von dem einsamen Forest :o( Ich weiß, er braucht so schnell wie möglich wieder Gesellschaft, aber ich bin momentan so unfähig, darüber nachzudenken...

Melanie R.
23.02.2009, 19:59
ich drück euch feste. Alba, machs gut :sad1:

Tabea
23.02.2009, 20:30
es tut mir so unglaublich leid ...

Alba :sad1:

Katharina K.
23.02.2009, 20:38
Ach Anja :umarm: :umarm:

Auch bei mir ist es noch nicht richtig oben angekommen, dass Alba nicht mehr da ist :o( :o(

Mach Dir bitte keine Vorwürfe :umarm: :umarm: Damit holst Du sie nicht zurück und deine Trauer musst Du nicht noch durch Zweifel verstärken.

Catharina
23.02.2009, 21:07
Komm gut rüber kleine Alba :sad1:
@ Anja :umarm:

So kurz auch manche liebgewonnenen Lebewesen unter uns weilen, wir tragen sie dennoch in unserem Herzen und machen sie so unsterblich, denn in unseren Erinnerungen werden sie immer weiter leben

KerstinL
23.02.2009, 21:14
Tut mir leid, Anja :ohje: Machs gut, Alba, du hübsche Maus:sad1:

Wiebke
23.02.2009, 21:21
:heulh:

Das ist so traurig!:ohje:

Ich kann mir vorstellen, dass Alba jemanden für dich und Forest schicken wird. Und diese Hasenfrau wird es dann auch ein so schönes Leben bei euch haben.:umarm:

Gute Reise, du süße Maus!:sad1:

SandraF
23.02.2009, 21:26

Oh nein wie schrecklich... :o(
Das tut mir unwahrscheinlich leid... :o(

Alba komm gut an im Regenbogenland... :sad1::sad1::sad1:

Anja... :umarm:

Traurige Grüße
Sandra

Kristin
23.02.2009, 21:28
Oh Anja, es tut mir so leid!!! :umarm: Ich hab den Kastra-Thread mitverfolgt und gehofft, dass Alba wieder fit wird... :ohje:

Alba, süße Maus, komm gut drüben an! :sad1:

Maike B
23.02.2009, 21:29
Fassungslos.... :sad1::sad1:

Constance
23.02.2009, 21:37
Alba du kleine Maus, du siehst wie viele hier um dich weinen. Alleine deine und Forests Bilder haben euch beiden so viele Herzen geöffnet. Du warst für mich das schönste Scheckenmädchen hier im Forum, wohl nicht zuletzt weil du mich so sehr an jemanden erinnert hast. Ich weiß das du nun irgendwo auf einer grünen Wiese herumtobst und von dort gut auf deinen Forest aufpassen wird. Sei dir sicher, so ein liebenswertes Wesen bleibt hier allen ewig im Herzen.

Schade das ich dich nie kennenlernen durfte. Machs gut du Schöne. :sad1:

Sanny
23.02.2009, 21:47
Oh, das ist so schlimm.

Komm gut an, kleine Alba.

:sad1::sad1::sad1:

Jessica S.
23.02.2009, 21:52
Gute Reise Alba :sad1:

Daina
23.02.2009, 22:21
Oh nein Anja....ich dachte gerade ich habe mich verlesen, aber leider war es nicht so! :heulh: Dein Text hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben ....warum nur Alba??? Komm gut drüben an kleine Maus ...und pass auf deine Freunde hier unten auf! :sad1:

Anja fühl dich :umarm:

Annika
23.02.2009, 22:36
Alba, Du süße Maus - ich wünsche Dir ein aufregendes und langes Leben, da wo Du jetzt bist:sad1:.

Anja:umarm:. ich kann es immer noch nicht fassen:bc::bc::bc:. Es tut mir so leid!

Petra
23.02.2009, 23:22
das tut mir sehr leid :sad1::sad1:

andreaelisabeth
24.02.2009, 07:02
konnt es nicht fassen als ich das hier gelesen habe...:heulh::heulh::heulh:

machs gut alba....:sad1::sad1:

Kirsi
24.02.2009, 07:32
:o(

Das tut mir schrecklich leid! Und war unvorhersehbar... Mach Dir bitte keine Vorwürfe! :umarm:

Silke
24.02.2009, 07:49
Gute Reise süße Alba :sad1:

Mach Dir bitte keine Vorwürfe - auch meine Lucy ging bei der Kastra :ohje: Manchmal gehen sie leider einen anderen Weg :o(

Anja
24.02.2009, 08:15
Es tut so weh das zu lesen und so richtig begreifen kann ich es immer noch nciht.:ohje:

BumBee
24.02.2009, 08:33
:o(:o(:o(

Es tut mir sooo leid.

Ich hatte so für die kleine Maus die Daumen gedrückt...

Komm gut drüben an, Alba:sad1::sad1:

Anja:umarm::umarm::umarm:
Du wolltest nur das Beste für sie und das weiß Alba.

Sie wird Dir nicht böse sein:umarm::umarm:

Melanie
24.02.2009, 10:12
:ohje:

:sad1::sad1:

Honey038
24.02.2009, 10:18
alles gute alba, deine mama wollte nur das beste für dich... :kiss:

Nicola
24.02.2009, 10:20
Ach Mensch .. man leidet richtig mit Dir und Forest. Es tut einem selber weh. Ich kann verstehen warum Du Dich für die Kastra entschieden hast und hätte nicht anders entschieden. Ich kann aber auch mitfühlen, wie sehr Du Dir jetzt Vorwürfe macht. Da kann der Verstand noch so oft sagen "Du hast keine Schuld", das Herz fühlt sich immer schuldig. Egal was und wieviel man vorher gemacht hat. :umarm:

steffi_o
24.02.2009, 11:36
Das ist so ungerecht :ohje:

Mach's gut, kleine süße Alba... :sad1:

Birgit S.
24.02.2009, 16:44
:sad1::sad1::sad1:

Britta
24.02.2009, 19:16
Es ist immer noch so unfassbar...

Leb wohl, Alba:sad1::sad1:

Chrissi_
25.02.2009, 19:31
Kleine Alba,

ich finde es schön, dass ich dich kennen lernen konnte! Du und Forest wart
ein tolles Team... Ich weiß noch genau, wie sehr sich eure Mama auf euch beide gefreut hat. Bitte pass von da oben gut auf sie und deinen geliebten Forest auf... Ich hoffe, du hast dort drüben schon meinen Lui getroffen und ihr tobt nun gemeinsam herum... Ich kann es einfach nicht glauben, es ist so sinnlos...

Mach`s gut Süße! :heulh:

Anja M.
25.02.2009, 19:52
Ach meine kleine Alba-Maus.
Es ist so komisch, ich gucke immer noch nach dir, wenn ich nach Hause komme. Schaue zuerst nach etwas schwarz-weißem, weil man doch deinen Forest so schlecht erkennt mit seiner Fellfarbe auf dem braunen Dielen. Doch da sitzt nur noch er. Du fehlst so sehr, ich vermisse dein plüschiges Gesicht und dein Abschleckern meiner Hand, wenn ich Forest streichel. Wir 2 arrangieren uns hier, aber komplett sind wir nicht mehr ohne dich.

Deinen Platz, nicht in unserem Herzen, aber in unserer Wohnung, werden wir nun einem Anderen Schatz (oder auch 2) geben, dem es dann genauso gut gehen soll wie dir. Ich hoffe du hast dich wirklich wohl gefühlt, solange du hier warst...du bist und bleibst etwas ganz Besonderes für mich. :love:

Danke Katy, auch für deine seelisch-moralische Unterstützung die letzten Tage :umarm: Ich weiß wie gern auch du die Kleine gehabt hast! :ohje:
Ich hoffe sie trifft wirklich auf Lui, die 2 wären ein hübsches Paar.

Lea
25.02.2009, 20:32
Anja.. :umarm:
Alba :sad1:

Es tut mir leid!

Melanie R.
25.02.2009, 20:33
:umarm: Alba wird es verstehen und dem neuen Kaninchen sehr gönnen, denn sie weiß, welch großen Platz sie in eurem Herzen einnimmt :umarm:

KatharinaG
25.02.2009, 22:21
Anja, ich weine mit dir :heulh:

Alba, komm gut drüben an und grüß alle unsere Lieben :sad1::sad1::sad1:

Sylvana
26.02.2009, 12:43
Auch ich habe Albas Geschichte verfolgt und habe gehofft, gebangt und geweint :bc:

Alba, hab ein weiteres schönes Leben, dort wo du jetzt bist :sad1:

Britta B.
26.02.2009, 13:26
Mir kommen die Tränen bei Deinen Worten
:sad1::umarm:

Annika S.
26.02.2009, 14:01
Hach Anja... mein Herz wird ganz schwer und ich weine mit Dir. Es tut mir sehr leid :bc::bc:

Du und Alba, ihr werdet immer im Herzen miteinander verbunden sein - bis ihr Euch wieder seht wird das Band zwischen Euch halten.

Ich habe beinahe 1 Jahr gebraucht, bis ich nicht mehr nach meiner Ratz gerufen haben wenn ich in den Garten raus ging - wie Du habe ich lange nach dem Hasenmädchen ausschau gehalten und einfach erwartet, daß sie gleich neben ihrem Rübenmann stehen wird um mich zu begrüssen :ohje:

Bitte mach Dir keine Vorwürfe... weißt Du, manchmal macht man alles richtig und es das Ergbnis ist trotzdem nicht das erhoffte. Man kann einfach nicht in die Zukunft schauen - das Unerwartete ist überall...

Ich weiss nicht, ob es irgendein Trost ist - aber ich denke nicht, daß ein wirklich gesundes Tier an den Folgen einer Kastration stirbt. So wie Alex bereits geschrieben hat, denke ich aich, daß da etwas in ihr geschlummert hat.

Du wolltest das Beste für sie, daß ist alles, was zählt. Es liegt nicht immer alles in unsere Verantwortung. Lade die Schuld daher nicht auf Dich. :umarm:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Annika

Anja M.
01.03.2009, 02:11
Meine Maus,

weißt du, das ich heute den Kalender umgeschlagen habe und du auf dem Bild zu sehen bist? Du meine gescheckte Widderschönheit :love:
So wirst du allen in Erinnerung bleiben - besonders mir.

Ich vermisse dich so.

Sandra
01.03.2009, 02:51
So sweet - und unvergessen :umarm:

Gast**
01.03.2009, 09:37
Ich habe eben auch gerade den Kalender umgeschlagen :o(

Ach Mäuschen :sad1:

pana
01.03.2009, 10:03
Meine Maus,

weißt du, das ich heute den Kalender umgeschlagen habe und du auf dem Bild zu sehen bist? Du meine gescheckte Widderschönheit :love:
So wirst du allen in Erinnerung bleiben - besonders mir.

Ich vermisse dich so.

:ohje: :umarm:

Anne
01.03.2009, 23:04
Es tut mir so Leid.... :umarm:

Anja M.
05.03.2009, 14:10
Ach Alba,

heute stand ich das erste Mal vor deinem Grab, was meine Eltern und die Kinder so liebevoll für dich angelegt haben im Garten. Die Kinder haben sogar kleine Steine gesammelt und das Grab damit umrandet. Jetzt werde ich noch eine Blume darauf pflanzen, aber heute musste es ein Weidenkätzen-Ast tun. Ich kann die Stelle von der Terrasse aus sehen, so das du immer bei uns bist, wenn wir im Sommer draußen sitzen...

Es tut mir so weh in der warmen Frühlingsluft zu stehen, mit der Gewissheit, das du sie nicht mehr riechen wirst, im Sommer nicht mehr auf der Wiese tollen wirst, sondern stattdessen nur 2 m entfernt von dem Sommergehege unter der Erde liegst. :ohje:

Es tut mir so leid, meine Maus, ich wünschte du hättest mehr als einen Frühling erlebt. :o(

Ich denke so oft an dich, auch wenn wir nun eine neue Partnerin für Forest suchen. Du bist und bleibst unvergessen, mein Süße, ich hoffe es geht dir gut. :umarm:

pana
05.03.2009, 14:18
:umarm: Ich habe meine ersten beiden Kaninchen damals in einer parkähnlichen Anlage begraben und winterfeste Grünpflanzen hingesetzt. Ich gehe auch hin und wieder dort vorbei... :ohje:

Anja M.
05.03.2009, 14:53
:umarm: Ich habe meine ersten beiden Kaninchen damals in einer parkähnlichen Anlage begraben und winterfeste Grünpflanzen hingesetzt. Ich gehe auch hin und wieder dort vorbei... :ohje:

Ich finde es sehr wichtig, einen Ort zu haben, wo man weiß, das die Kleinen dort begraben worden sind. Zwar trägt man sie im Herzen, aber die Gewissheit, auch für ein "schönes" Begräbnis gesorgt zu haben, finde ich bei Mensch und Tier für einen selbst wichtig. :ohje:

Jenny
05.03.2009, 15:55
Ach Anja, das tut mir wirklich so unwahrscheinlich leid... vor allem, weil ich die kleine Maus jeden Tag hier auf Arbeit und auch Zuhause auf dem Kalender sehe und es gar nicht wahrhaben möchte! :heul:

Ich habe meine Nins auch alle begraben, die ersten in einem kleinen Wäldchen und die letzten (Hase, Hoppel und Heidi) bei uns vor der Wohnung im/ am Garten.

Bevor ich zu Bett gehe, öffne ich mein Fenster, schaue in den Sternenhimmel und wünsche Ihnen allen eine gute Nacht.

Manch einer mag darüber lachen, für mich ist dieses Ritual sehr wichtig!

Ich finde es sehr schön, dass die Grabstelle von Alba in Eurer Nähe ist! :umarm:

Melanie R.
05.03.2009, 16:19
Mein eingeäscherter Schlumpi ist auch bei uns im garten begraben, direkt neben der Eingangstreppe. So schaue ich ihn jedes mal an, wenn ich außer haus gehe oder wiederkomme.
Ich habe ja auch einen Grabstein bei Pimpi machen lassen, wo ein Kaninchen draufsitzt, es wurde in Schlumpis Farben bemalt.
Und ich sage ihm auch jeden Aben Gute Nacht, genau wie meinen anderen 3 Kuschelmäusen, wenn ich ins Bett gehe.

Anja, es ist toll, dass du für Alba ein so schönes Plätzchen geschaffen hast :umarm:

Franziska D.
06.03.2009, 14:13
Ja finde ich auch wirklich schön!!

Sie ist bestimmt gut angekommen!! :umarm:

Anja M.
14.03.2009, 00:25
Meine Maus, ich bin gerade in einer ganz traurigen Stimmung :o(

Gerade habe ich wieder so viel an dich gedacht und mir kamen die Tränen. Morgen soll hier Jemand Neues bei uns einziehen und ich freue mich gar nicht auf das neue Mädel und das tut mir so für die Kleine leid. Aber das ist noch so viel von dir in meinem Herzen, ich möchte noch niemanden Neuem akzeptieren. :ohje: Ich hoffe, die Dame, dir wir ausgewählt haben, gefällt dir.

Ich möchte dich so gern zurück meine schwarz-weiße Zicke ... Forest übernimmt ganz gut deine Aufgabe, mir mitten in der Nacht ins Gesicht zu springen, aber er ist nicht so ein Plüschball, wie du es warst. An manchen Tagen kann ich es immer noch nicht glauben, das du nicht mehr hier bist.

Warum nur? Wir müssen im Leben Entscheidungen treffen und die ich für dich getroffen habe, war die Falsche. Es tut mir so unendlich leid. Ich kann dir nur versprechen, diesen Fehler ein zweites Mal nicht mehr zu begehen. Wieder gutmachen kann ich es nicht.

Jetzt kann ich vor lauter Tränen nicht mehr schreiben ...

Constance
14.03.2009, 00:28

Du schaffst das morgen Anja. Und es wird sowieso niemand Alba ersetzen können, sie hat immer einen Platz in deinem Herzen. Aber ich bin sicher das Alba ein Stückchen rutscht, so dass dort auch noch einer für Winnie frei wird. Gib dir die Zeit, das kann nicht von heute auf morgen passieren.

Melanie R.
14.03.2009, 00:31
Ich schließe mich Conny an. Alba weiß, wie sehr du sie geliebt hast udn macht gern den Platz für Winnie, dass sie auch so viel Liebe empfangen kann.

Fühl dich gedrückt :umarm:

Anja M.
14.03.2009, 00:38
Ich danke euch :umarm:

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Sonst habe ich mich immer auf ein neues Tier gefreut, auch nach dem Tod eines anderen, habe ich irgendwann Freude über das neue Tier empfunden. Und jetzt? Nichts. Ich bin völlig emotionslos, was Winnie angeht, obwohl meine Freundin die ganze Zeit von ihr schwärmt, wie toll ich sie finden werde...es geht einfach nicht :ohje: Ich sträube mich total gegen den Gedanken eines neues Tieres, das will gerade nicht in meinen Kopf, obwohl es schon morgen so weit ist.

Ich will das der Besitzerin morgen auch nicht zeigen, das täte mir leid, weil sie die Kleine auch nicht leichtfertig abgibt. Ich möchte ihr das Gefühl geben, das es ihr hier gut gehen wird.

pana
14.03.2009, 00:41
Morgen soll hier Jemand Neues bei uns einziehen und ich freue mich gar nicht auf das neue Mädel und das tut mir so für die Kleine leid. Aber das ist noch so viel von dir in meinem Herzen...

...und solange das so bleibt, ist es gut. Es wird so bleiben.

Warum nur? Wir müssen im Leben Entscheidungen treffen und die ich für dich getroffen habe, war die Falsche. Es tut mir so unendlich leid. Ich kann dir nur versprechen, diesen Fehler ein zweites Mal nicht mehr zu begehen. Wieder gutmachen kann ich es nicht.

Du hast sie zu einer der besten Praxen gebracht, die es gibt, nicht nur im Raum Berlin, sondern im ganzen Land. Mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Jetzt kann ich vor lauter Tränen nicht mehr schreiben ...

plushmonster
14.03.2009, 00:49

Simone D.
14.03.2009, 01:01
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Sonst habe ich mich immer auf ein neues Tier gefreut, auch nach dem Tod eines anderen, habe ich irgendwann Freude über das neue Tier empfunden. Und jetzt? Nichts. Ich bin völlig emotionslos, was Winnie angeht, obwohl meine Freundin die ganze Zeit von ihr schwärmt, wie toll ich sie finden werde...es geht einfach nicht :ohje: Ich sträube mich total gegen den Gedanken eines neues Tieres, das will gerade nicht in meinen Kopf, obwohl es schon morgen so weit ist.

Das ging mir anfangs ähnlich bei Ling-Ling und Kimiko, v.a. da sie sich auch noch ähnlich sahen und Erinnerungen ständig hochkamen. Es hat lange gedauert, bis ich Kimiko richtig akzeptieren konnte (hatte aber auch noch anderen Gründe). Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, auch wenn der Gedanke an Ling-Ling noch sehr schmerzt :o(. Sehr geholfen hat mir der Gedanke, dass ihr Tod einer anderen die Chance gegeben hat, ein besseres Leben führen.

Gib Winnie etwas Zeit :umarm:. Keine Häsin wird dir jemals Alba ersetzen können oder dir den schmerzlichen Gedanken an sie nehmen. Und das ist auch gut so – das heißt, dass sie sehr geliebt wurde :umarm:

Du hast im Sinne von Forest und Winnie entschieden und vielleicht wird jede auch bald dein Herz im Sturm erobern.

Alba bleibt unersetzlich in deinem Herzen :umarm:

Jenny
14.03.2009, 01:04
Ich muss auch schon wieder weinen... es tut mir so leid! :umarm:

Winnie wird sich sicher in Dein Herz schleichen... auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauern wird!

Sandra
14.03.2009, 09:34
Mein erstes Kaninchen starb mit rd. 4 Jahren; ich habe zwei Wochen gehadert und gezaudert, ob ich ein Neues für seine Witwe holen sollte, konnte sie letztendlich aber nicht mehr so traurig sehen. Und so zog Merlin aus dem TH ein - die einzige Gemeinsamkeit waren die Schlappohren, Merlin ist so hell und bunt, wie Vega tiefschwarz war, Vega war nur lieb, Merlin knurrte und boxte. Merlin zog ein als Kittys neuer Partner, für mich hätte ich kein neues Tier gebrauchen können, wahrlich nicht. Es hat lange, sehr lange gedauert, aber irgendwann fiel mir auf, dass ich über ihn genauso schmunzeln musste wie über Vega, dass er mir genauso nahe war. Mittlerweile liebe ich ihn abgöttisch, er ist mein erklärter Liebling all meiner Tiere.

Aber es hat gedauert.

Lass Dir Zeit, niemand drängt Dich, Anja :umarm:

Anja M.
14.03.2009, 09:43
Ich danke euch für euren Zuspruch. :umarm:

Es geht mir etwas besser, zu wissen, das euch auch schon so erging. Ich fühle mich wie ein Unmensch, das ich mich auf das kleine Wesen nicht freue. :ohje:
Dabei kann sie ja nichts dafür und die Entscheidung ist nur für Forest gefallen, ich hätte auch kein neues Tier gewollt, aber meinen Liebling Forest abzugeben kommt erst recht nicht in Frage. :love:

Die Kleine ist auch wirklich ne ganz süße und soll unheimlich toll und lieb sein, aber wenn man ein anderes Tier mit seinen Eigenschaften so gern gehabt hat, fällt es schwer, sein Herz wieder zu öffnen. Ich habe richtige Angst vor dem Tod eines weiteren Tieres :o(

Ich warte mal ab, bis sie gleich hier ist.

biggi
14.03.2009, 10:05
mein carolinchen war für mich mein ein und alles.
als sie gestorben ist,
musste ich gizmo schon 2 tage später sternchen holen,
weil er aus trauer nimmer gefressen hat.
ich selbst war überhaupt noch nicht so weit
oder bereit für ein neues hasi.
ich hätte auch niemals geglaubt,
dass ich jemals ein anderes so lieben kann,
wie mein carolinchen.
aber doch,es "geht".
ich lieb sternchen zwar auf ne andere weise,
weil sie anders ist,die beziehung anders ist,...
aber ich lieb sie genau so sehr.
sie hat sich schon in der 1.woche ganz sachte in mein herz geschlichen.

ich wünsche dir,dass du es auch zulässt :umarm:

Anja M.
14.03.2009, 12:10
Danke biggi :umarm:

Die Kleine ist jetzt da und wirklich ein richtiges Schätzchen, auch wenn sie mir noch wie ein "Gast" vorkommt. Sehr eigenartig :rolleye: Ich denke wenn wir uns besser kennen, wird das auch vergehen.

Sie ist aber sehr hübsch, aufgeweckt und verkuschelt. Und macht schon den ersten Mist im Flur :rw:

Sie ist nicht Alba aber das wird und kann sie auch nie sein.
Ich hoffe das ich sie trotzdem so ins Herz schließen werde.

Daina
14.03.2009, 12:13

Die Kleine ist jetzt da und wirklich ein richtiges Schätzchen, auch wenn sie mir noch wie ein "Gast" vorkommt. Sehr eigenartig :rolleye: Ich denke wenn wir uns besser kennen, wird das auch vergehen.

Sie ist aber sehr hübsch, aufgeweckt und verkuschelt. Und macht schon den ersten Mist im Flur :rw:

Das wirst du, ganz bestimmt. Es dauert nur seine Zeit.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende ZF ....:kiss:

Anja M.
14.03.2009, 12:19
Das wirst du, ganz bestimmt. Es dauert nur seine Zeit.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende ZF ....:kiss:

Du wirst sie ja hoffentlich teilweise zumindest mitbekommen nächsten Sonntag beim Stammtisch *g*

Daina
14.03.2009, 12:24
Du wirst sie ja hoffentlich teilweise zumindest mitbekommen nächsten Sonntag beim Stammtisch *g*

Ich werde mein bestes geben zu kommen! Hab es mir fest vorgenommen!*g*

pana
14.03.2009, 12:29
Ich werde mein bestes geben zu kommen! Hab es mir fest vorgenommen!*g*

Und ich werde eventuell entstehende Fotos diesmal unkommentiert lassen... :rot: *g*

Lidija
14.03.2009, 12:44
Ach Anja...ich kann Dich so gut verstehen:umarm:
Linus, mein erstes Nin starb...binnen weniger Stunden musste ich schnell ein neues Nin holen, weil Gracey trauerte...

Ich wollte eigentlich kein Neues...aber Janni hat sich so schnell in mein Herz geschlichen...er ist das absolute Gegenteil von Linus..und das war auch gut so.

Gib Dir Zeit! :umarm:Winnie wird ein wundervolles Zuhause bei Dir vorfinden und einen tollen Partner!:love:

balu
14.03.2009, 13:29
Ich habe innerhalb weniger Stunden alle beide verloren und nach einer Woche zogen hier Lilly und Krümmel ein..Ich wollte nur mal schauen und da waren sie und in diesem Augenblick wusste ich, dass ich den beiden ein schönes Zuhause geben will.Ich habe es nicht bereut und ich bin froh das sie hier sind..

Frasim
14.03.2009, 13:34
Ach Anja, ich kann Dich so gut verstehen. Mit diesen Gefühlen und Gedanken bist Du nicht alleine. :ohje:

Fühl Dich :umarm:

Anne
14.03.2009, 13:43
Dabei kann sie ja nichts dafür und die Entscheidung ist nur für Forest gefallen, ich hätte auch kein neues Tier gewollt, aber meinen Liebling Forest abzugeben kommt erst recht nicht in Frage. :love:

Genau so kam auch Emilie zu mir, sie war Benjamins Kaninchen, nicht meins.
Ich mochte sie am Anfang nicht, und auch Benny mochte sie nicht so recht, nur mein Freund fand sie klasse. Ich hatte etliche TH-Besuche hinter mir, kein Kaninchen gefiel mir. Dann hab ich mir gesagt "wenn heute ein neues Weib da ist, nehm ich das"- und es war eine kleine wildfarbene da, Emilie eben.

Nach Monaten zog sie langsam in mein (und Benjamins) Herz ein- und hat da schon ganz lange einen sehr, sehr festen Platz!

Gib Dir Zeit, gib euch Zeit. Deine Gefühle sind völlig in Ordnung! :umarm:

biggi
16.03.2009, 07:31

bestimmt.
aber setz dich nicht unter druck.
gib dir selbst zeit!
und räume dir die zeit zum trauern ein.

Anja M.
18.03.2009, 01:18
bestimmt.
aber setz dich nicht unter druck.
gib dir selbst zeit!
und räume dir die zeit zum trauern ein.

Ja, das tue ich. :umarm: Heute war ich Winnie besuchen. Sie ist schon ne Ulknudel, auch wenn immer wieder die Gedanken an Alba zurückkommen :ohje: Irgendwann wird es schon werden, und auch wenn ich sie nicht abgöttisch liebe, gern haben werde ich sie sicher bald. :rw:

Gast**
18.03.2009, 08:44

Constance
18.03.2009, 08:46
Na das ist doch ein guter Anfang für eure Beziehung. Warts ab, ich geb dir 2 Wochen nachdem sie Forests Herz erobert hat, dann willst du sie nicht mehr hergeben :D

Anja M.
19.03.2009, 02:06
Na das ist doch ein guter Anfang für eure Beziehung. Warts ab, ich geb dir 2 Wochen nachdem sie Forests Herz erobert hat, dann willst du sie nicht mehr hergeben :D

Wir werden sehen :rw: