Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfred ein kleiner Kämpfer
Ich möchte euch den Alfred vorstellen:
Eingekuschelt nach der Notfallbehandlung beim Tierarzt
http://www.bildercache.de/bild/20090114-132629-519.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Alfred ist gestern zu mir gekommen und wir sind praktisch gleich durchgefahren in die nächste Tierklinik.
Alfi lag bereits aphatisch auf der Seite und war extrem unterkühlt.
Er kommt aus einer Tierarztfamilie !!!!.
Dort hielt man es für zu zeitaufwenig ihn zu behandeln.
Seit geraumer Zeit hat er Koordinationsprobleme, kann seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen und ist ganz furchtbar am rumrotzen.
Alfred ist an E.C. erkrankt, er hat eine leichte Kopfschiefhaltung.
Tiefenschmerz ist in seinen Beinchen zum Glück noch vorhanden.
Verletzungen an der Wirbelsäule liegen nicht vor.
Anscheinend hielt man es auch nicht für nötig ihn regelmäßig mit Futter zu versorgen, denn er ist bis auf die Knochen abgemagert
Wir vermuten, dass E.C. zwar dazu beiträgt dass er seine Beinchen nicht benutzen kann, der Hauptgrund wird aber eher sein, dass er einfach zu schwach ist.
In diesem Zustand ist er wohl schon mind. 1 Woche!
Da er sich halt nicht mehr viel bewegen konnte und in seinem eigenen Dreck liegen musste, ist er an Bauch und Hinterteil wund gelegen.
Wir haben gestern bereits überlegt ob wir ihn nicht besser erlösen.
Nachdem wir ihn wieder "aufgetaut" hatten und er die erste Infusion hatte, wurde er aber schon wieder munterer
Da er aber mit großem Appetit seinen Päppelbrei frisst, versucht sich zu bewegen und einen starken Lebenswillen hat, wird er die Chance bekommen ein glückliches Kaninchenleben zu führen.
Da Alfred sicherlich längere Zeit brauchen wird bis er wieder gesund ist,
würden er sich sehr über liebe Paten freuen, die ihn unterstützen und ihm beistehen
plushmonster
14.01.2009, 14:45
:fieber: Oh Gott, gute Besserung dem Schatz!
:fieber::fieber::fieber:Alfred, Du bekommst gerade eine Riesenchance! Nutze sie, wenn Du kannst! Ich drücke Dir die Daumen!:umarm:
Er kommt aus einer Tierarztfamilie !!!!.
Das sollte man melden. Es kann doch nicht angehen, daß das nicht früher geholfen wurde. :o-
Ich drücke dem Süßen ganz doll die Daumen. Er muß gesund werden.
Das sollte man melden. Es kann doch nicht angehen, daß das nicht früher geholfen wurde.
Das wird gemeldet!!!
Anzeige bei der Polizei hab ich heute morgen gleich gemacht.
Und morgen telefoniere ich mit dem zuständigen Amtsvet (der war mal in die Familie eingeheiratet, mal gucken).
Und morgen telefoniere ich mit dem zuständigen Amtsvet (der war mal in die Familie eingeheiratet, mal gucken).
Dann kann man nur hoffen, daß er sich im Streit aus der Familie gegangen ist, ansonsten wird er da wohl nichts machen. Aber ich drück die Daumen.
Da Flöckchen leider verstorben ist, möchte ich die Patenschaft auf Alfred übertragen!
Alles Gute für den Kleinen!:umarm:
Armer Kerl :ohje: Alfred, ich wünsch dir ganz viel Kraft, damit du wieder auf die Pfoten kommst :kiss: Tanja :umarm:
Da Flöckchen leider verstorben ist, möchte ich die Patenschaft auf Alfred übertragen!
Schreibst du dann bitte eine Mail an paten@kaninchenschutz.de? :umarm:
Alles Gute für Alfred. :umarm:
Friederike
14.01.2009, 16:44
Oh Gott, der arme Kerl :ohje: Aus einer Tierarztfamilie? Das ist ja nicht zu fassen :o-
Ich wünsche dir gute Besserung, kleiner Mann :umarm:
Wenn die Tiere schon nicht richtig bei einer Tierarztfamilie versorgt werden:o-:o-:o-
Ich finde es gut das der kleine schatz jetzt bei dir eine Changs hat:umarm:
Oh je der arme Knuffel :o(
Hier sind alle Däumchen und Pfötlis gedrückt, dass er bald wieder ganz auf allen Beinchen ist! :umarm::umarm:
Oh mein Gott :fieber:
ich würde auch allen ernstes drüber nachdenken die Familie anzuzeigen!
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt, daß es dem süßen schnell besser geht!!!
Das ist ja schrecklich!!!
Claudia W.
14.01.2009, 18:43
Alfred feste die Daumen drück und Tanja gleich mit- :umarm:
Das ist ja nicht zu fassen, eine TA-Familie! :arg:
Lieber, kleiner Alfred, rappel dich auf, kämpfe für dein zukünftiges, schönes Leben!
Tanja, wie bist Du zu ihm gekommen?
:fieber::fieber::fieber:
Meine Güte... da scheinen die Leute ja wirklich mit Leib und Seele ihren Beruf auszuüben:o-:o-
Wie kann man das denn bitte machen????? Wenn man TA ist????!?!?!
Unfassbar!!
Alfi, ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich bald bekrabbelst!!!!
Alles Liebe!!!:umarm::umarm::umarm:
sonne2704
14.01.2009, 21:34
Armer kleiner Alfred, du schaffst das!!!
Und dir, Tanja, drück ich auch die Daumen, das du ihn wieder aufgepäppelt bekommst.:umarm:
Alfi schlürft tapfer seinen Brei und liebt seinen Snuggle.
Tanja, wie bist Du zu ihm gekommen?
Ich hab mal in dieser Praxis gearbeitet :kotz:
Ehemalige Kollegin war so lieb mich zu informieren
ChristinaR
14.01.2009, 22:47
Oh mein Gott!!!!
Alfred, Du bist jetzt in den allerbesten Händen und wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, damit es Dir bald wieder besser geht!!!!!!!!!!!
Tanja :kiss:
Dallimann
15.01.2009, 11:20
Gute Besserung Alfred...jetzt wirst Du gut versorgt...:umarm:
Petra aus Herne
15.01.2009, 12:02
Gute Besserung Alfred:umarm:
Gute Besserung Alfred! Kämpfe weiter!!!
Auf der Grünen WOche wollte heute eine Besucherin eine Patenschaft abschließen und wusste noch nicht, für welches Tier. Wir haben ihr unseren "Neuzugang" ans Herz gelegt und sie hat angenommen :froehlich:
Das ist super :froehlich:
Alfred freut sich sehr und sagt Danke!
Er hat mich gerade schön kräftig in den Fingergebissen, weil er ein bischen Fenchel haben wollte :yeah:
Das ist schön, dass er kämpft und fressen will. *g*
Alfis Zustand hat sich rapide verschlechert.
Mag seinen Brei nicht, kann nicht mal sitzen und fällt zur Seite. :fieber:
Fahren jetzt zum Ta.
:o( :o( :o(
Daumen sind gedrückt
Kerstin J.
19.01.2009, 03:15
Oh nein :o(
*auf gute Nachrichten hoff*
Wie geht es Alfred?
Ich hoffe, er bekrabbelt sich:o(:o(
Oh nein! :fieber:
HIer ist alles gedrückt für den kleinen Kerl :umarm:
Hier werden alle Daumen gedrückt:fieber:
Wie gehts ihm?
Alfred, Süßer - kämpfe weiter!!!!!!!!!
Ich würde so gerne im Februar, wenn wieder Geld auf dem Konto ist eine Patenschaft für Dich übernehmen!
Friederike
19.01.2009, 13:38
Ohje, Alfred mach keinen Mist :fieber: Ich drück die Daumen :umarm:
Alfi ist jetzt ein Engel :heul:
Er hat in den Bauchraum geblutet. Wir haben ihn noch aufgemacht und versucht was zu retten.
Keine Chance.
Er musst wohl ein Weilchen vor sich hin bluten.
TA vermutet Tritte.
Möhrchen
19.01.2009, 14:02
Oh man, es tut mir sooo leid...Alfi, ich wünsch dir eine gute Reise:sad1::heul:
ChristinaR
19.01.2009, 14:06
Tanja! :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Machs gut, kleiner Alfred :sad1::sad1::sad1:
Christel
19.01.2009, 14:14
Er hat in den Bauchraum geblutet. Wir haben ihn noch aufgemacht und versucht was zu retten.
Keine Chance.
TA vermutet Tritte.
Tritte ? :o(:o( :o( :bc::bc:
Wenn ich jetzt meine Gedanken in Schriftform fassen würde, dann wäre das mit Sicherheit Grund für eine Forensperre. :o-
Zuckerschnute
19.01.2009, 14:18
:fieber: Das ist echt traurig! :sad1:
Bestimmt hat er deine Zuwendung genossen und gespürt, daß du ihn lieb hattest.
Stefanie
19.01.2009, 14:22
Der arme Schatz :ohje:Tritte :ohje:
so ein unnützer Tod :ohje:
Leb wohl Alfred :sad1:
Chrissi_
19.01.2009, 15:09
TA vermutet Tritte.
Oh mein Gott :o( Das ist wirklich grausam, was musste der arme Kerl bei diesen Leuten durchmachen? Spätestens jetzt würde ich auch eine Anzeige machen. :keule:
Komm gut drüben an, süßer Alfred! :sad1: Du hast jetzt keine Schmerzen mehr..
Cunibärtchen
19.01.2009, 15:19
Es tut mir leid, ich bin echt erschüttert.
Er wird die Zuwendung der letztenn Tage bestimmt genossen haben und ist in Frieden gegenagen.
Was ich diesen Leuten wünsche, ist nicht Forentauglich. Ich hoffe, sie bekommen ihre gerechte Strafe. :o-
Misshandlung und schwere Tierquälerei ist das, ich hoffe, die werden auch straffrechtlich verfolgt.
Dallimann
19.01.2009, 15:22
das ist sehr traurig...:heulh:
Bye kleiner Alfred...:sad1:
Keine Chance.
TA vermutet Tritte.
:umarm::o(
:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-:o-
:heulh:........es tut mir so leid Alfred............mit Liebe bist du gegangen und ich hoffe du verzeihst :sad1:
Alfred :heul::heul::heul::heul: wieso? so sinnlos...
Mach´s gut süßer Mann, komm gut drüben an. Dort wird es Dir nur noch gut gehen und keiner kann Dir mehr weh tun.
Tritte :o-
:bc::bc::bc:
:sad1::sad1::sad1:
Kerstin J.
19.01.2009, 20:08
:heulh:
Da weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll. Ich bin einfach nur noch wütend. http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu52.gif Der arme kleine Alfred. Das wäre doch seine Chance gewesen. :bc:
Gut, dass du ihm noch ein paar "schöne" Stunden machen konntest. Auch wenn er Schmerzen hatte, hat er bestimmt die Liebe gespürt, die du ihm gegeben hast. Danke :umarm:
Unfassbar traurig:o(:o(:o(:o-:o-
sonne2704
19.01.2009, 21:39
Mir fehlen die Worte, bin völlig geschockt...:heul:
Machs gut kleiner Mann..........:sad1:
Ich bin so geschockt, dass mir die Worte fehlen... :bc:
Es tut mir so wahnsinnig leid... der süße Alfred...
Was musste er ertragen... :o(
Aber er ist geliebt von dieser Welt gegangen... :o(
Hoffentlich hast du Erfolg mit der Anzeige gegen diese furchtbaren Leute...
Ich drücke die Daumen...
Alfred... :sad1:
Traurige Grüße
Sandra
Hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=29935) geht's weiter. :ohje: