Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Papageienmann kämpft um sein Leben - Er ist über die RBB geflogen.
Heute Mittag noch sassen meine beiden Mohrenköpfe auf der Stange nebeneinander. Heute abend haben sie sich so heftig gestritten, dass ich sie trennen musste.
Papageienmann Rübe wurde von Susi dermassen in die Zunge gebissen, dass er in einen Schockzustand gefallen ist.
Wir kommen grad vom Tierarzt und der sagt er muss die Nacht (mit Rotlicht) überstehen. :heulh:
Bitte drückt uns die Daumen. Er hat schon die Augen zu und liegt regungslos da. Ab und zu sieht man wie sich sein Brustkorb bewegt.
Susi, die Papageienfrau habe ich schon seit über 30 Jahren, Rübe seit ca. 4 Jahren - das darf nicht so traurig enden!! :o(:o(
Friederike
16.12.2008, 22:33
Oh Gott, Nora, das klingt ja furchtbar :fieber:
Tut mir so leid, ich drück ganz doll die Daumen, dass Rübe sich wieder erholt :umarm:
Wieso haben sie sich denn so gestritten? Passiert sowas öfters bei Papageien?
Susanne B.
16.12.2008, 22:34
:ohje:
ich drücke dir die Daumen, dass er sich wieder erholt:umarm:
Gute Besserung!!!!!!
Rübe, du musst das schaffen!
Nora :umarm:
Melanie R.
16.12.2008, 22:41
Ich drücke auch megadolle die Daumen! Rübe, kämpfe, du packst das! :umarm:
Wieso haben sie sich denn so gestritten? Passiert sowas öfters bei Papageien?
Ja, manchmal passiert das. Bei Susi und Rübe ist das Problem, dass Susi schon so alt ist und lange allein war. Einen Partner in ihrem Alter zu finden war so ziemlich unmöglich.
Den ersten Partner mussten wir wieder zurückbringen, den mochte sie gar nicht. Bei Rübe ging das lange Zeit gut - er ist wirklich ganz charmant zu ihr gewesen immer und sie haben sich ganz süss geputzt und sehr gut verstanden. Ab und zu hatten sie sich mal gestritten, aber nicht so heftig wie heute!
Bei Papageien entstehen halt schnell schlimme Verletzungen weil die Schnäbel wirklich messerscharf sind. Mohrenköpfe sind im Kampf auch nicht grad zimperlich.
Wenn Rübe wieder auf die Beine kommt, werde ich auch ein neues Zuhause für ihn suchen müssen. Das riskiere ich nicht nochmal.
Susi ist echt ne alte Oma. Die ist zufrieden, wenn sie ihr Futter hat und gemütlich irgendwo sitzen kann.
Rübe ist allerdings schon 3 mal vermittelt worden - weil die Menschen nicht mit ihm klar kamen. Er hatte immer wieder gebissen.
Das war mir egal - hauptsache die Vögel verstehen sich.
Das wird so schwer jemanden zu finden. Aber es gibt Papageienvermittlungen (da kommt er auch her), da muss ich es versuchen.
Nie wieder möchte ich so exotische Tiere wie z. B. Mohrenkopfpapageien haben. Die gehören einfach nicht zu Menschen, sondern an die Elfenbeinküste in den Schwarm.
Oh man, nach der ganzen Zeit so ein Streit. :ohje:
Alles Gute, Rübe, bitte komm wieder auf die Beine.
Ich drücke feste mit :umarm:
Er hat sich zumindest schon mal wieder hingesetzt und mir mit letzter Kraft gedroht.
Puh, ich drück ganz doll die Daumen!
Sarah G.
16.12.2008, 23:39
drück :umarm:
Ich drück die Daumen, dass er wieder gesund wird!:umarm:
Ich drück ganz fest die Daumen!!!
Ich kenn das von den Unzertrennlichen, wenn die sich nicht mögen, dann amputieren sie auch schonmal Füße oder so...:fieber:
Mein Mann hat gesagt, wenn er wieder gesund wird, darf er bei uns bleiben. *g* Er soll nicht mehr umziehen müssen.
Wir haben ja noch die große Voliere gekauft. Die wird dann im Frühjahr aufgebaut und winterfest gemacht.
Wir suchen ihm dann eine neue Partnerin und die Oma zieht in unser Wohnzimmer. Die ist wohl glücklicher allein...
Wenn das kein Anreiz ist wieder gesund zu werden.
hier ist alles gedrückt :umarm:
Ich drück die Daumen. :umarm:
Gabriele
17.12.2008, 00:18
Hoffentlich schafft er es! Ich drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:
Constance
17.12.2008, 00:30
:umarm:
Wir drücken auch ganz doll. Rübe muss das schaffen.
Oh man, ich drück die Daumen! :umarm:
Ich drück auch die Daumen. :umarm: Wie geht es ihm denn heute morgen so? Hat er sich weiter berappelt?
Miriam S.
17.12.2008, 08:49
Ich lese das jetzt erst! :fieber:
Nora, wie geht es dem Kleinen? :umarm:
Och nein - wie gehts ihm? Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!
Wie hat er die Nacht überstanden!
Ich drücke auch die Daumen!:umarm:
Er hat es nicht geschafft. :heulh:
Muß zwischen 3 und 4 Uhr gegangen sein. Ich hoffe er ist jetzt da, wo kleine grüne Papageien hingehören :bc::bc:
:ohje:Oh nein..... :o(wie traurig.......
Kleiner Kerl, ich hoffe Du bist gut rübergekommen.....:sad1:
Nora:umarm:
Shit!! Nee!! Das tut mir echt leid!! :sad1::sad1:
Simone G.
17.12.2008, 09:10
Och Mensch Nora :umarm:
:sad1::sad1::sad1:
Ich bin so traurig. Das tut unglaublich weh.
Jetzt wird er die Voliere für die ich so lange sparen musste, gar nicht mehr kennenlernen.
Es ist einfach der allergrößte Sch... diese Vögel zu fangen und als Haustier zu halten. Sie werden so alt und meistens gehen sie durch 3, 4 und noch mehr Haushalte. Viele sterben viel früher als eigentlich ihre Lebenserwartung ist. Papageien zum kuscheln zu züchten und sie ihrem eigentlichem Lebensraum vorzuenthalten ist fast genauso abartig.
Ich schau jetzt mal was meine alte Oma Susi macht. Die wird jetzt ein neues Plätzchen bekommen.
plushmonster
17.12.2008, 09:21
:o( Das ist ja schrecklich, wie kann das bei Vögeln so schnell passieren? Schock- wie Herzstillstand?
Christine
17.12.2008, 09:22
Es tut mir leid :( hatte so sehr gehofft.
Sarah B.
17.12.2008, 09:33
Es tut mir sehr leid Nora :umarm: , ich habe Rübe so gewünscht, dass er nochmal die neue Voliere mit ner neuen Dame einweihen kann :ohje:
:sad1: :sad1:
Oh nein. Das tut mir leid, Nora. :umarm:
:o( Das ist ja schrecklich, wie kann das bei Vögeln so schnell passieren? Schock- wie Herzstillstand?
Schockzustand, da wird der Körper unterversorgt. Hab ich nie drüber nachgedacht, dass Vögeln das auch passieren kann.
Sogar bei Menschen sollte bei einem Unfall erst der Schock, dann die Verletzungen behandelt werden da ein ersteres bedrohlicher ist.
Kann das ein Mod bitte in die RBB schieben? Danke.
Daniela R.
17.12.2008, 10:27
machs gut kleiner Piepmatz :sad1:
Friederike
17.12.2008, 10:30
Es tut mir so leid, Nora :umarm: Heute nach dem Aufstehen hab ich direkt an euch gedacht und ob der kleine Kerl wohl die Nacht überstanden hat :o(
Gute Reise, Rübe :sad1:
Mach's gut, Rübe, du findest deinen Schwarm:sad1:
Nora:umarm:
Oh nein :heul:, es tut mir so leid Nora. :umarm:
Gute Reise kleiner Rübe :sad1:
Miriam S.
17.12.2008, 10:59
Es tut mir so Leid, Nora! :umarm:
Mach´s gut kleiner Papageienmann! :sad1:
:ohje: komm gut drüben angeflattert :sad1:
Nora :umarm:
Oh nein, das tut mir Leid. :o( :umarm: Guten Flug, kleiner Schatz. :sad1:
Eine so traurige Geschichte :ohje:
Komm' gut hinter die RBB geflogen :sad1::sad1:
Nora: :umarm::umarm:
Ich wünsche Dir alles Gute Rübe! :sad1::sad1::sad1:
Es tut mir leid Nora!:umarm:
Gabriele
17.12.2008, 11:44
:sad1::sad1::sad1:
Sarah G.
17.12.2008, 11:50
guter Flug, kleiner Rübe :sad1:
Guten Flug :sad1:
Wie traurig - Nora :umarm:
Das tut mir leid, Nora! :ohje: Ich hatte gehofft er erholt sich von seinem Schock.
Flieg gut rüber und genieße die Freiheit, kleiner Mann! :sad1:
Es tut mir sooo leid, Nora, ich hatte ganz fest die Daumen gedrückt...
Komm gut drüben an, Rübe:sad1::sad1::sad1:
Katharina
17.12.2008, 13:07
:sad1::sad1:
Kathrin S
17.12.2008, 13:23
:o(:o(:o(:sad1:
Das tut mir sehr leid Nora :sad1:
Melanie K.
17.12.2008, 15:24
Annika S.
17.12.2008, 17:44
Oh nein :bc::bc:
Nora, es tut mir schrecklich leid :umarm:
:sad1::sad1: Flieg schön kleiner Freund - nun bist Du im Paradis :sad1:
Stefanie
17.12.2008, 18:36
Nora...tut mir leid :umarm:
Leb wohl großer :sad1:
Christina
17.12.2008, 18:53
Komm' gut drüben an :sad1:
Dallimann
17.12.2008, 18:56
fly,fly,little bird...:sad1:
das tut mir sehr leid!
Tschüß, kleiner Papagei!
assentano
17.12.2008, 19:21
Komm gut drüben an, Rübe, und grüße mir meinen Jacko!
Melanie R.
17.12.2008, 19:31
Oh nein. Rübe, leb wohl :sad1:
Komm´ gut drüben an kleiner Rübe... eine so traurige Geschichte! :sad1:
Möhrchen
17.12.2008, 19:55
Gute Reise, kleiner Flattermann:sad1:
:bc:antje
Susanne B.
17.12.2008, 20:02
:ohje::heulh:
Komm gut an, Rübe. :sad1::sad1::sad1:
Ich habe es schon vor Tagen auf der Arbeit gelesen, konnte mich aber nicht anmelden.
Es tut mir sehr Leid, Nora :bc: :umarm: Diese Vögel sind ja wirklich noch schlimmer als die Kaninchen :o(
Rübe, leb wohl und fliege glücklich und gesund durchs Regenbogenland! :sad1::bc: