PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedro - mein Langenfeld-Notfellchen

Annika S.
15.12.2008, 10:19
Einige haben sie bereit mit verfolgt, die Geschichte von Pedro...:

am Dienstag kam der kleine Sonnenschein zu mir. Damit ich ihn betütteln, pflegen und lieb haben konnte. Er ist eines der 180 Tiere, die aus er langefelder Hölle von der AGT und von Mo gerettet wurden.

Seine Ohren waren schlimm zu gerichtet: zerbissen, entzündet und verschorft. Sein kleiner Körper war mit alten Bisswunden übersäht. Er hatte Wümer, Kokzidien und Hefen und litt an Durchfall.

Freitag Abend hörte er auf zu fressen, Samstag habe ich ihn zwangsernähren müssen. Er war artig und hat den Brei fleissig geschlabbert. Gestern Abend dann, weigerte er sich zu schlucken... seine Atmung wurde heftiger und er pinkelte sich ein. Ich hatte ihn auch gestern weiterhin zwangsernähren müssen. Samstag hatte er den Päppelbrei immer artig geschlabbert, aber ab gestern Nachmittag weigerte er sich, zu schlucken.

Gegen 23.30 Uhr bin ich in die Tierklinik gefahren.

Ein Röntgenbild zeigte, daß Brust- und Bachraum nahezu komplett mit Flüssigkeit gefüllt waren.

Da ausser Flüssigkeit nichts zu sehen war, läßt sich nur vermuten, was die Ursache dafür war. Die behandelne TÄ hat den Verdacht von tumorösen Wucherungen im Lungenbereich und im Bauchraum. U.u. auch ein Herzfehler geäussert.

Es hätte eine Punktur gemacht werden können um a) die Flüssigkeit auf Krebszellen untersuchen zu lassen und b) dann bessere Sicht auf die Organe zu haben.
Jedoch war Pedro so geschwächt, daß die TÄ bedenken hatte, daß er diese Prozedur überhaupt überleben würde. Das Ergebnis der Untersuchung der Flüssigkeit wäre erst am Dienstag da gewesen.

Egal, welcher Verdacht sich bestätigt hätte, Lungentumor oder Herzfehler, es wäre tötlich gewesen.

Die TÄ riet, Pedro zu erlösen und nicht punktieren zu lassen und falls er dieses denn überleben sollte, noch einige Tage länger leiden zu lassen.

Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht und habe es gut abgewägt, da die Diagnose ja nicht eindeutig war. Aber da dem Pedro das Atmen schon so schwer viel und ich nicht wollte, daß er nach der Punktierung evtl. erneut eine Wasseransammlung bekommt und er u.U. elend ertrinkt / erstickt, habe ich ihn gehen lassen.

Schön eingekuschelt und auf seinem geliebten Wärmekissen ist er gegen 01.00 Uhr eingeschlafen um über die ewig grünen Wiesen zu hoppeln.

Ich hoffe, ich habe das Richtige gemacht, mich richtig entschieden. Ich habe mich auf die Aussage der TÄ verlassen und auf mein Bauchgefühl gehört.

Es tut mir unendlich leid :heulh:

So kam er aus dem sogenannten Kaninchenparadis von T.S. zu mir um in Würde zu sterben. Auch wenn es mich zu tiefst erschüttert, so tröstet mich doch ein wenig der Gedanke, daß er nicht alleine, bei Nässe und Kälte unbemerkt elend gestorben ist sondern in meinen armen, geborgen und in Wärme. Seine Persönlichkeit hat Spuren hinterlassen, er wird somit ewig Leben. Das hat er verdient - wie jedes andere Lebewesen auch.

Ich bin froh, daß ich dem Kleinen dieses ermöglichen konnte und das er zu mir kommen durfte.

Komm gut rüber Pedro :sad1: Sei Dir sicher, daß einige Menschen Dich schmerzlich vermissen werden, auch, wenn sie Dich noch nichtmals persönlich kannten.

Du warst ein toller Kerl und Claus und ich haben Dich schon sehr lieb gehabt :ohje:
http://www.abload.de/img/dsc06060uzvk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06060uzvk.jpg)

Claudia W.
15.12.2008, 10:21
auch hier noch mal traurig hinterherwinken :sad1:

Tabea
15.12.2008, 10:22
Oh nein, wie schrecklich! :o(

Komm gut drüben an kleiner Mann und geniess dort dein Leben :sad1:

Susanne B.
15.12.2008, 10:25
:sad1::sad1::sad1:

TinaD
15.12.2008, 10:28
Lebe wohl, du kleiner roter Schnuffel :heulh:

Viktoria
15.12.2008, 10:34
:sad1::sad1:

Miriam S.
15.12.2008, 10:42
:sad1:

Annette
15.12.2008, 10:47
:bc::bc::bc:
Annika, es tut mir so leid!!!! Du hast mit Sicherheit richtig entschieden, bitte zweifel nicht an Deiner Entscheidung!
Ich danke Dir und Claus, daß er bei euch noch erfahren hat was Liebe bedeutet und mit dieser Erinnerung gehen durfte :umarm:
Ich bin sehr traurig, daß er kein schönes Leben mehr kennen lernen konnte, aber er hat seine letzten Tage nicht allein verbringen müssen und durfte in Würde gehen.
Alles Liebe süßer Pedro :sad1:

Friederike
15.12.2008, 10:48
Gute Reise, du süsses Kerlchen :sad1:

Annika :umarm:

Dallimann
15.12.2008, 10:56
:bc: und wieder ein traurige start in die neue Woche..

das tut mir so leid...und Danke Annika für alles was Du getan hast für den klein Pedro...

komm gut druben an :sad1:

Christel
15.12.2008, 10:58
Ich weine um dich mein kleiner roter Schatz, jedoch tröstet mich der Gedanke, das du in Liebe und Geborgenheit gehen durftest. Ich gebe dir einen letzten kleinen Nasenstubser :kiss:

Selbst wenn ich dich nicht persönlich kannte, wirst du immer einen Platz in meinem und dem Herzen meiner Tochter haben. Ich hoffe du wirst von vielen Freunden auf der anderen Seite freudig begrüßt. Laß es dir gut gehen, wo auch immer du bist :sad1::sad1::sad1:

Danke Annika, das du ihn nicht qualvoll hast leiden lassen. Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:

Daniela R.
15.12.2008, 11:01
nein!!! kleiner Pedro :bc::bc:

Komm gut drüben an... :sad1:

Annika :umarm:

balu
15.12.2008, 11:16
:heulh:.das tut mir sehr leid,gute Reise :sad1:

Jenny
15.12.2008, 11:20
:heul::heul::heul:

Ich bin wahnsinnig traurig, entsetzt und wütend zugleich... :ohje:

Ich weine um Pedro... Dieser wunderhübsche, tapfere Kerl musste so leiden... :o(

Danke an alle Helfer vor Ort, Danke an Annika & Claus! :umarm: Pedro durfte doch noch erfahren, was Fürsorge und Liebe ist... leider hatte er keine Chance mehr!

Mach´s gut Pedro... ich hätte Dir so sehr ein glückliches Kaninchenleben hier auf Erden gewünscht... :sad1:

ChristinaR
15.12.2008, 11:47
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Nicht der süße kleine Pedro :sad1::sad1::sad1:

Annika :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Es war sicherlich die richtige Entscheidung :heulh:

Sandra
15.12.2008, 11:47

Chrissi_
15.12.2008, 12:03
Oh nein, ich hatte so sehr gehofft, dass er es schafft :heulh:
Du hast nun keine Schmerzen mehr, kleiner Mann - mach es gut! :sad1:
Annika, du hast das richtige getan, keine Sorge :umarm:

SimoneV
15.12.2008, 12:05
Pedro, ich wünsche Dir alles Gute und bin traurig, dass Du nicht mehr Zeit bei Annika hattest. Mach's gut Pedro! :sad1::sad1::sad1:

Es tut mir sehr leid Annika:umarm:, aber ich bin froh, dass Du ihn begleitet hast.

steffi_o
15.12.2008, 12:12
Nein, nein, nein... das darf nicht wahr sein. :bc:
Ich glaub es nicht, der arme kleine Kerl. Er hatte so einen tollen Pflegeplatz gefunden. Das ist nicht fair!!!

Annika, es tut mir so leid :ohje:
Ich hab ihm so gewünscht, dass er es schafft.

Annika S.
15.12.2008, 13:00
Vielen Dank für die tröstenden Worte... ich kann es irgendwie noch garnicht richtig begreifen. Es ging dann so unglaublich schnell...

Dabei hatte Knuffels extra per Eilpost ein Care-Packet geschickt. Mit ganz vielen tollen Sachen, die ihm gut tun sollten.

Christel und ihre Tochter wollten heute einen Kuschelpartner aus Stoff schicken damit er etwas zum anschmiegen hat bis er zu Artgenossen hätten kommen können.

Auch erwarte ich heute ein Packet von HIO. Ich hatte einige Leckereien bestellt. Ich wollte ihn so gerne verwöhnen :ohje:

Maike B
15.12.2008, 13:03
Da bleibt nur eine Frage: warum? Es tut mir so leid für euch!! :sad1:

Sil
15.12.2008, 15:04
:o( Gute Reise, Pedro. :sad1:

Claudia W.
15.12.2008, 15:19
Ich hatte einige Leckereien bestellt. Ich wollte ihn so gerne verwöhnen :ohje:

:o(

:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Annika S.
15.12.2008, 15:24
Ach Mensch... Claus hat diese Woche Spätdienst, hätte sich so perfekt über Tag um Pedro kümmern können bis ich ihn dann abgelöst hätte.

Ich habe gerade mit ihm telefoniert - der leere Käfig im Wohnzimmer ist auch für ihn ein schlimmer Anblick. So sehr haben wir uns schon daran gewöhnt dort hin zu blicken, aufmunternde Worte an Pedro zu richten und zu ihm hin zu gehen um ihn zu streicheln :o(

Annette J.
15.12.2008, 15:25

Nicola
15.12.2008, 15:27
:bc:

Katharina K.
15.12.2008, 16:10
Komm gut rüber, kleiner Pedro :sad1: :sad1: :sad1:

Melanie K.
15.12.2008, 16:15

SandraF
15.12.2008, 16:28
Oh Nein... :bc:
So ein süßer Ninchenmann...

Es tut mir total leid, dass er es nicht geschafft hat, jetzt wo er endlich ein schönes Leben vor sich hatte... :o(:o(

Mach´s gut, kleiner Pedro...:sad1:

Komm gut an hinter der Regenbogenbrücke...:sad1:

LG
Sandra

Melanie R.
15.12.2008, 17:00
Komm gut drüben an und machs gut :sad1:

Ulla
15.12.2008, 18:11
Annika, Du hast alles richtig gemacht und ich finde es schön, daß Du es genau so siehst, wie ich es Dir heut früh schon geschrieben habe.
Dem kleinen Pedro ist es erspart geblieben, einfach irgendwo im Nichts sein Leben lassen zu müssen.
Und ich bin sicher, er hat sich ausgerechnet Dich und Claus ausgesucht, um in Frieden und Würde gehen zu können.
Er wird jetzt gemeinsam mit Yoshi auf Euch beide aufpassen und wahrscheinlich ganz viel Unsinn anstellen, er hat es gut dort, wo er jetzt ist.
Du hast Dich so lieb gekümmert:umarm:
Liebe Grüße
Ulla und die 7 Zwerge

Katharina
15.12.2008, 18:24
:sad1::sad1::bc:

Antje
15.12.2008, 21:21
:heul:

Bunny
15.12.2008, 21:37
und wieder ist ein kleines Seelchen gegangen, leb wohl Pedro:sad1:

Susanne
15.12.2008, 21:39
:bc::sad1:

KatharinaG
15.12.2008, 21:51
Gute Reise, du wunderschöner Widdermann! :sad1:

Annika: :umarm:
Pedro wird dir ein paar Sonnenstrahlen vom Himmel schicken, er weiß genau, was du für ihn getan hast... :o(

Annika S.
15.12.2008, 21:58
Annika, Du hast alles richtig gemacht und ich finde es schön, daß Du es genau so siehst, wie ich es Dir heut früh schon geschrieben habe.
Dem kleinen Pedro ist es erspart geblieben, einfach irgendwo im Nichts sein Leben lassen zu müssen.
Und ich bin sicher, er hat sich ausgerechnet Dich und Claus ausgesucht, um in Frieden und Würde gehen zu können.
Er wird jetzt gemeinsam mit Yoshi auf Euch beide aufpassen und wahrscheinlich ganz viel Unsinn anstellen, er hat es gut dort, wo er jetzt ist.
Du hast Dich so lieb gekümmert:umarm:
Liebe Grüße
Ulla und die 7 Zwerge

Danke Euch allen für die lieben Worte und ich danke Dir Ulla :umarm: für Deine Unterstützung. Deine Worte heute Morgen haben sehr gut getan. SO muss es einfach sein, anders macht es einfach keinen Sinn.

Es tut mir leid, daß ich Dich gleich mit so schlechten Nachrichten in den Tag geschickt habe.. aber ich wollte, daß Du es nicht hier aus´m Forum erfährst.

Ja, er und Yoshi wären ein tolles Gespann. Die Vorstellung bringt mich beinahe zum Lachen... die hätten hier alles unsicher gemacht. Jetzt toben sie gemeinsam auf den ewig grünen Wiesen.. eine schöne Vorstellung...

Jessica S.
15.12.2008, 22:08
Gute Reise hübscher Pedro :sad1:

andreaelisabeth
15.12.2008, 22:37

Irina
15.12.2008, 22:55
So durfte der kleine Mann in seiner letzten Zeit erfahren, was Liebe und Geborgenheit bedeutet.
Komm gut drüben an, Pedro und grüß mir den Strolchi! :sad1:

Ulla
15.12.2008, 23:12
Es tut mir leid, daß ich Dich gleich mit so schlechten Nachrichten in den Tag geschickt habe.. aber ich wollte, daß Du es nicht hier aus´m Forum erfährst.

Überhaupt nicht schlimm, war mir auch wirklich lieber so.
Bin immer für Dich da, das weißt Du.
Liebe Grüße
Ulla und die 7 Zwerge

BumBee
15.12.2008, 23:35
Oh nein!

Das lese ich ja jetzt erst:o(:o(:o(

Annika:umarm::umarm::umarm::umarm:

Das tut mir so leid!!!

Aber ihr habt alles getan, was ihr konntet.

Wenigsten konnte er ein paar Tage in ein schönes Leben reinschnuffeln...

Du süßer Kerl... kommt gut drüben an!!!!:sad1::sad1::sad1:

Kerstin J.
15.12.2008, 23:49

Britta
16.12.2008, 00:32
Leb wohl, Pedro :-(((

Sanny
16.12.2008, 01:04
:o( Der süße, kleine Schatz.

Es tut mir so leid.

:sad1::sad1::sad1: Komm gut an, kleiner Pedro.

Schön, dass Du bei ihm warst. :umarm: Danke Annika.

Petra
16.12.2008, 23:47

Britta B.
18.12.2008, 00:32
Es ist so traurig, wo der süße kleine Widdermann endlich einen schönen Pflegeplatz bekommen hat.:heulh:
Annika, mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles für den kleinen Mann getan,
Du hast ihm noch zeigen können, wie es ist, geliebt zu werden:umarm:

Chrissi
20.12.2008, 11:30
Oh wie traurig, hatte ich in den letzten Tagen gar nicht mitbekommen, dass er es nicht geschaft hat.:heulh:
Danke, dass der Süße seine letzten Tage bei dir verbringen durft, wo er liebevoll umsorgt wurde!!!!! :umarm: