PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip



Simone_Kassel
15.02.2006, 02:13
http://home.arcor.de/simone_ingo/DSCF0789_klein.JPG

... rechts im Bild!

1,5 stunden gekämpft..... bist erstickt, wir konnten nichts mehr tun!

..... kann das nicht begreifen, halte dich noch immer im Arm..... :wink: :wink: :wink: :wink:

Judy
15.02.2006, 06:37
:tears:

Heike P
15.02.2006, 06:51
Das tut mir sehr leid :tears: :tears: :tears:

Laß dich ganz lieb drücken :umarm:

Gute Reise Chip :wink:

plushmonster
15.02.2006, 09:03
Ach Du Scheiße, was ist passiert? Der Kleine war doch auch erst so jung?!

Fühl Dich umarmt, Simone!!!! :tears:

Sandra
15.02.2006, 09:08
:tears:

Jana
15.02.2006, 13:25
Oh nein, das tut mir leid :tears:

Elke
15.02.2006, 13:27
:tears:
Gute Reise kleiner Mann :wink:
Simone lass dich :umarm:

Lg Elke

Franziska
15.02.2006, 13:40
Meine Güte Simone :umarm: :umarm: :umarm:

Was ist passiert????? Hört sich schrecklich an :tears: :tears: :tears: :tears: :tears:

Annette
15.02.2006, 13:55
Oh nein, doch nicht Chip :Bigcry: das kann doch nicht sein :tears:
Ich bin schockiert.
Wenn Du magst, ruf mich an, ja?

Nicola
15.02.2006, 14:00
:tears: Fühl Dich gedrückt, Simone. :umarm:

Alexa
15.02.2006, 14:15
Oh weih, erstickt??? Woran? Pellets?
:tears: :tears:

Britta B.
15.02.2006, 16:28
Liebe Simone,

dass tut mir so leid für Dich.:umarm:
Was ist denn passiert???

Verena*
15.02.2006, 18:54
Och Simone :umarm: das tut mir sehr leid!!!!!

Anne
15.02.2006, 19:10
Armer Chip, arme Simone :umarm: :umarm:

Simone_Kassel
15.02.2006, 21:02
Chip ruht nun neben Pia :tears:

Er war kerngesund! Mopsfidel!! keinerlei Anzeichen von nix.

um 23:45h bin ich füttern, kaum 1 min. später fing er an zu keuchen, Speichel lief ihm aus dem Mäulchen, rang nach Luft. ich war im ersten Moment wie gelähmt, wusste gar nicht was ich machen sollte! Meine TÄ angerufen, die war noch unterwegs, ihn gepackt in die TK geschleppt. Wir dachten schon er kollabiert unterwegs, die Schleimhäute schon total blaß! Er hatte furchtbar viel Flüssigkeit in der Lunge, hat sich angehört wie ein Kettenhemd, bekam Entwässerungsmedikamente und Cortison! Das zugeben von Elektrolylsg. wurde mir untersagt um den Kreislauf zu stabilisieren ( ich hatte auch nix davon daheim *heul*) Der Grund, er soll ja entwässert werden *schluchz*

Er befand sich bereits unter schock, blieb in Seitenlage liegen, rührte sich nicht , wie in den Muskel gespitzt wurde, ich dachte er stirbt noch in der Klinik! Daheim angekommen, hab ich ihn seperat mit Lara gesetzt, in der Hoffnung das es besser wird. Das hielt ca 60 minuten, da war es 1:10Uhr. Lara war so süß zu ihm, hat ihm den Speichel weg geputzt und ihn geschleckt! Dann fing er an, im Käfig rum zu rennen, schnappte erneut nach Luft, viel fast auf die Seite, keuchte wie verrückt.....da war mir klar, das es vorbei ist! Er hielt sich dann Männchen machend am Gitter hochgestreckt fest, Maulatmung! Ich war so furchtbar hilflos! Bin dann mit ihm ins Wozi, hab ihn gehalten, sauber gewischt, dann sprang er mir mit solch einer Wucht vom Arm, plumste 5 cm auf den Teppich, sprintete durch, blieb liegen. Ich hab ihn sofort wieder hochgenommen, da stieß er sich mit den Hinterbeinen ab, sprang ins Regenbogenland. Auf meinem Arm sackte er in sich zusammen, da wusste ich, das er es geschafft hat.

Ich bin so traurig!!! So etwas furchtbares wünsche ich wirklich keinem von uns!!!

Du hast völlig recht, Claudia, erst im Oktober 2006 wäre er 2 Jahre jung geworden :tears: :tears:

Danke für eure Worte *schnief* Chip hat doch so viel überlebt, Kabel, Aqariumwasser, Tischsprünge....... warum bloß....warum nur nach fast genau 4 wochen nach bugs bunny?

plushmonster
15.02.2006, 21:08
*wein* Schieße Simone, das ist Hölle!!!! Das gleiche musste Andreas mit Flubber am Freitag durchmachen, nur das alles viel schneller ging und auch ein TA nix mehr helfen konnte. Flubber hatte seit Mittwoch nacht Maulatmung, Donnerstag bevor ich losgefahren bin, nicht, da war er nur schlapp, sonst ok, hat auch Möhrchen geknabbert. Am Freitag schlabberte er selbst CC, lief danach durchs Schlafzi und 15min später fand Andreas ihn tot im Spielplatz... Wasser in der Lunge (Ödem)...

Wie kann sowas gehen? Ich hab mit Göbelchen gesprochen, er meinte, Flubber hätte man nicht retten können. Aber er hatte schnupfen, da ist das Risiko für Lungenödem immer da...

Aber Chip? Scheiße...... Die kleine freche Knutschkugel...war doch gesund.....

Fühl Dich ganz lieb umarmt! Es tut mir ehrlich sehr leid, du hast alles versucht und ihn verloren.... so sinnlos....

Franziska
15.02.2006, 21:34
:tears: :tears: :tears: Furchtbar Simone ... einfach entsetzlich, wenn man nicht helfen kann .... :tears: :tears: :tears:

Simone_Kassel
15.02.2006, 21:48
Danke Claudia!

Ich vestehe das WIE nicht! Wo kam das Wasser her?! Röntgen wollte der Doc nicht!

Ich mein, kann ja sein, das er gestürzt ist oder was weiß ich?!

Davon mal ab, mit Entwässerungsmitteln.....wäres ne Lungenblutung gewesen *garnichtdrübernachdenkenmag*

Chip lebt durch Chap weiter. Das mit Flubber tut mir ebenso leid, ich hab das letzte woche gar nicht mitbekommen. So sehr beschäftig war ich mit Priscilla und Krümel aus dem TH die beide nicht gut bis gar nichts fressen, Krümel übers WE sogar mit zu mir mit musste......und dann verlässt mich hier so ganz plötzlich so ein kleiner wirbelwind.....

Man glaubt fast nicht das das leben und der tod nur einen Hauch nebeneinander liegen!

Gute Reise kleiner Chip, wir lieben und vermissen Dich! :wink: :wink:

Anne
15.02.2006, 21:59
Ich versteh dich so sehr... :wink:

Alexa
15.02.2006, 22:07
Oh gott wie schrecklich.... :tears: unfassbar.....
Also lag es nicht am Futter?

Simone_Kassel
15.02.2006, 22:11
Scheinbar nicht Alexa! ich kann mir selbst keinen Reim drauf machen.

plushmonster
15.02.2006, 22:13
ich verstehs auch nicht, Alexa. Wenn Chip ein "versteckter" Schnupfer wäre..... hätte es ein Grund für seinen plötzlichen tod gegeben... aber so... einfach furchtbar!

Ach Simone, es tut mir wirklich sehr leid.

Ich bin froh, das ich mich Donnerstag früh noch von Flubber verabschiedet hatte, ich hatte am Mittwoch schon zu Andreas gesagt, das wir ihn verlieren werden... langsam bekommt man ein Gefühl für Abschiede... *schnüff*

Am Stammtisch hab ich Sandra und Tobias noch von unserer Sorge um ihn erzählt, das Andreas dann Samstag zum TA geht, wenn sein ZUstand gleich bleibt/schlechter wird. Andreas rief ich dann an und sagte ihm, wie er CC mischen soll und bekam dann Mitteilung, das er brav selbst gefressen hat und wieder rumhoppelt und 5min danach SMS "Ruf bitte an" und .....

Der kleine süße Flubber, der sich gerade zu einem schönen Fettarschwidder entwickelt hat. Er hat meine Paula ausgelastet, die nun ganz fertig ist und Charly und Missy drangsaliert.

Ich hoffe, das deine Gruppe stabil ist!!!!

Judy
15.02.2006, 22:21
Simone.... es tut mir wahnsinnig leid. Nach dem, was Du beschreibst war es keine Blutung, sonder in der Tat ein unmotiviert auftretendendes Lungenödem. Dies kann von einem Herzproblem kommen oder von einem verschleppten Infekt. So wie Du schreibst hätte nichts auf dieser Welt den armen kleine Kerl retten können.

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft!

Simone_Kassel
15.02.2006, 22:43
Chip und Chap sind beides Inzuchtkaninchen, die mama war damals dauerträchtig!

Auch wenn ich mir schon wieder bittere vorwürfe mache, hätte ich bloß dies oder jenes.....mir war klar das er das nicht übersteht. Gleich im ersten Moment wie ich ihn gesehen hab, auch wenn ich das gar nicht wahrhaben wollte, hab so sehr gehofft. Ingo hat ihn heute morgen im HaZi gesucht, hab ihn heute nacht nicht mehr wecken wollen, da er so furchtbar müde war, es reicht schon wenn einer nicht schläft.

Das blödeste gestern war die Frage,"hat der sonst auch so eine naße Nase"

Wo ich noch sekunden vorher gesagt habe, er hatte noch nie schnupfen, niest nicht und ist nicht auffällig *grmpf*

Traurige Grüsse

Simone

plushmonster
15.02.2006, 22:49
Hmm.... wir haben derzeit auch ein Kaninchen hier sitzen, das schnupfenunauffällig ist, schnieft und schnauft nur beim Schlafen, schnarcht... ist 6 Jahre alt, kommt aus Außenhaltung und hat noch etwas zuviel auf den Rippen....

Er hat leicht, sehr leicht tränende Augen.... Göbelchen untersuchte ihn und meinte: ist ein Schnupfi. Ich dachte auch, ich hör nicht richtig.... naja, Abstrich des Augenausflußes und bestätigt, hat Past. Kriegt jetzt erstmal ne AB Kur, gottseidank ein Standarderreger, jedes AB greift!!

Von daher denke ich seitdem, der Shcnupfen lauert überall. Göbelchen meinte auch vor Monaten, das Schnupfen genauso verbreitet ist wie e.c., nur eben wie e.c. oft nicht ausbricht.

ICh denke, das Chip und Chap schon schlechte Startkarten hatten, durch die Inzucht und daher einfach die Potenz höher ist, Infekten gegenüber anfällig zu sein.

Pass auf Chap auf... aber das machste ja sowieso :umarm:

Steffi
15.02.2006, 23:25
:tears: :tears: :tears:

Ach Simone, das tut mir sehr leid-ich fühle mit dir!!
Ich habe sowas auch schon mal erleben müssen, das ist echt die Hölle.Fühl dich umarmt!

Komm gut drüben an, kleiner Chip :wink:

Petra
16.02.2006, 02:37
oh Simone; das tut mir wahnsinnig leid! ich drück`Dich :umarm:

Wasser in der Lunge entsteht durch herzschwäche- ich würde auf einen herzinfarkt tippen....
ich weiss, davon bekommst Du ihn nicht zurück, ich möchte Dir nur eine kleine möglichkeit nennen... grübeln tut man mehr als genug- kenn`ich nur zu gut....

traurige grüsse petra

Claudia_H
16.02.2006, 10:52
:tears:


Claudia

Simone_Kassel
17.02.2006, 06:27
Ein Herzinfarkt :eeke:

Hab gestern mit meiner TÄ gesprochen, die ja leider zu dem zeitpunkt nicht da war.... sie hätte ihn geröntgt und je nach dem was das bild sagte, ihn gehen lassen. Laut meiner Aussage und den keuchenden Chip durchs Telefon hörend, hat sie gesagt, das man die kleinen selten retten kann, eine erlösung für die Tiere das beste ist....

... ich hab wohl jetzt realisiert das nichts ihn hätte retten können und es tut mir wahnsinnig leid, das er hier noch so lange hat kämpfen müssen


Traurige Grüsse

Simone


:wink: :wink:

Danke für Eure lieben Worte *schnief*


http://home.arcor.de/simone_ingo/DSCF0499_klein.JPG

Franziska
17.02.2006, 14:45
Was für ein süßes Kerlchen :tears: :tears: :tears: Das ist ein sehr schönes Bild :umarm:

Simone_Kassel
19.02.2006, 21:24
Hallo Franziska,

ist auch eines meiner Lieblingsbilder, er lag damals dort echt eeeeewig lange und hat auf meinem Stuhl gepennt, während ich stehenderweise am PC stand und getippt hab :tears:

LG

Simone

Franziska
19.02.2006, 23:25
Stimmt, ich erinnere mich an die Fotos :tears: :umarm:

Astrid
19.02.2006, 23:38
Er war wirklich wunderschön ... tut mir laid, dass er gehen mußte, und dann noch auf so schreckliche Art und Weise. Ich möchte das nie nicht erleben müssen. :tears: :tears: