Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden für den kleinen Jimmy / er ist nun ein Engel

Annette
21.11.2008, 00:17
Ich möchte euch gerne den kleinen Jimmy vorstellen.
Jimmy hat das große Glück Kaninchen bei absoluten Vorzeige-Haltern zu sein. Viele Monate bevor Kaninchen in den Haushalt einziehen sollten, wurde sich Gedanken gemacht und sogar ein richtiges Kaninchensparkonto für Notfälle angelegt.
Gemeinsam zogen dann Jimmy und seine Freundin Jane ein, beide erst ein paar Wochen alt. Relativ schnell nach dem Einzug der beiden fing Jimmys Stehohr an zu hängen und es folgte der erste von etlichen TA-Besuchen.
Als neurologische Ausfallerscheinungen auftraten wurde der E.C-Titer bestimmt, der sehr niedrig war, und eine komplette E.C.-Behandlung über viele Wochen durchgeführt. Leider stellte sich trotz Behandlung keine Besserung ein und leider wurde auch trotz mehrfacher Ansprache versäumt ein Schädelröntgen zu machen, um eine evt. Otitis ausschließen zu können :ohje: Jimmy ist mittlerweile auch starker Schnupfer.
Die behandelnde Praxis sah keine weiteren Möglichkeiten mehr für Jimmy und legte den Haltern nahe, über eine Erlösung nachzudenken.
Weil die Halter das nicht alleine entscheiden wollten, wandten sie sich unter anderem an den KS.
Ich habe Jimmy dann in seinem Zuhause besucht und seit gestern ist er bei mir Zuhause, um mir ein umfassenderes Bild von ihm machen zu können.
Auch Petra hat sich den kleinen Stinker heute einmal angeschaut :umarm:

Wir alle denken, daß er noch eine Chance verdient hat, denn es gibt zum Einen noch einiges an Medikamenten was nicht versucht wurde und zum Anderen stehen auch noch Untersuchungen an, die bislang nicht gemacht wurden. Jimmy ist zwar in der Entwicklung zurückgeblieben (er wiegt nur 750 Gramm und ist sehr klein), aber er schlägt sich ganz tapfer. Wir denken, daß seine Zeit noch nicht gekommen ist.

Mehrere hundert Euro haben Jimmys Behandlungen bereits gekostet und das Kaninchensparkonto ist jetzt leer.

Vielleicht hat jemand noch 1 oder 2 Euro für Jimmy übrig und hilft den Haltern und Jimmy dabei die folgenden Untersuchungen und Medikamente zu bezahlen.
Geld kann gerne direkt an den Notfelle-Fonds mit Stichwort Jimmy gespendet werden.

Bitte helft den Haltern, die bisher wirklich alles für Jimmy getan haben und tun werden, Jimmy noch eine Chance zu geben!
Morgen steht wieder ein TA-Besuch an, um alles Weitere zu besprechen.

Jimmys 'Mama' wird sich hier auch noch im Forum registrieren und berichten.

Das ist Jimmy an seinem Lieblingsplatz, im kleinen Karton an ein Snuggelsafe gelehnt :herz:

5673

5674

Jimmy hat Koordinationsstörungen und kann nur holperig hoppeln, des Weiteren ist seine linke Gesichtshälfte teilweise gelähmt. Hinzu kommt der Schnupfen :o( Das ist alles sehr viel für den kleinen Körper, aber Jimmy hat sich noch nicht aufgegeben und wir ihn auch nicht!

Anke C.
21.11.2008, 00:25
Oh Mann armer kleine Hoppler:bc:
Werde mal mein Konto kritisch beleuchten.
Ich drück ganz fest die Daumen das dem kleinen Mann geholfen werden kann:umarm:

Annette
21.11.2008, 00:35
Der Kleine tut mir auch wahnsinnig leid und er ist so ein süßer und lieber Schatz, nimmt ganz brav seine Medikamente :herz:
Ich hab auch noch ein kleines Video von ihm gemacht, aber das ist noch nicht freigegeben.
Vielleicht hat ja auch jemand noch Sab Simplex, Critical Care oder Rodicare, 1ml Spritzen, Trockengemüse/-kräuter, BirdBeneBac, Babix oder Thymiantee abzugeben, auch darüber würden sich die Halter total freuen!

Sabrina Y.
21.11.2008, 00:48
Ich habe noch eine angebrochene Tüte Critical Care (natürlich noch haltbar)...mehr als 3/4 voll... könnte die auch gebraucht werden? Zum Wegwerfen ist sie zu schade.

Constance
21.11.2008, 00:49
Kannst du mir die Adresse der Halter per PN schicken? Der kleine Kerl ist echt so tapfer :(

Annette
21.11.2008, 00:52
Ich habe noch eine angebrochene Tüte Critical Care (natürlich noch haltbar)...mehr als 3/4 voll... könnte die auch gebraucht werden? Zum Wegwerfen ist sie zu schade.

Das wäre total lieb! :umarm:

Kannst du mir die Adresse der Halter per PN schicken? Der kleine Kerl ist echt so tapfer :(

Mach ich! :umarm:

Jenny
21.11.2008, 00:54
Mich würde interessieren, wie Jimmy selbst und sein Partnertier mit den Behinderungen umgehen?

Solange er noch Lebenswillen zeigt und die Aussicht auf ein schönes Kaninchenleben besteht, sollte gekämpft werden... alles Gute dafür! :umarm:

Ich werde morgen nach etwas Schönem für den Flohmarkt hier schauen und auf einen guten Erlös für Jimmy hoffen...

Er sieht einfach nur knuffig aus... :herz: ... und scheint wirklich tolle Halter zu haben! :umarm:

Annette
21.11.2008, 01:11
Mich würde interessieren, wie Jimmy selbst und sein Partnertier mit den Behinderungen umgehen?
Solange er noch Lebenswillen zeigt und die Aussicht auf ein schönes Kaninchenleben besteht, sollte gekämpft werden... alles Gute dafür! :umarm:

Jimmy mußte leider von seiner Partnerin getrennt werden, da er schon vor der Geschlechtsreife erkrankte und nicht kastriert werden konnte :o( Es war alles so toll geplant, die beiden haben sich super verstanden, bevor er erkrankte :heulh: Jimmy ist derzeit definitiv nicht in der Lage irgendjemanden zu berammeln, aber die Hoden sind halt da :ohje:

Ich würde sagen, Jimmy geht es den Umständen entsprechend gut. Mit seinen Gleichgewichtsstörungen kommt er zurecht, aber der Schnupfen macht ihm sehr zu schaffen. Er ist schnell müde. Er rappelt sich aber immer wieder auf, um die Gegend zu erkunden und zu fressen. Und er ist so unheimlich liebebedürftig, möchte die ganze Zeit schmusen. Er bekommt seit heute wieder Schmerzmittel, Catosal und Vitamin-B-Komplex.
Die Vermutung liegt Nahe, daß er irreparable Nervenschädigungen hat und behindert bleibt, aber wenn wir den Schnupfen in den Griff kriegen und er wieder fitter wird, so daß er auch kastriert werden kann, hat er noch eine gute Chance! Wir haben uns aber auch ein Zeitlimit gesetzt bis wann Besserungen eintreten müssen, denn wenn sein Zustand so wie er jetzt ist bleibt, dann wäre das auf Dauer nicht in Ordnung. Noch ist aber Hoffnung da!

Ich werde morgen nach etwas Schönem für den Flohmarkt hier schauen und auf einen guten Erlös für Jimmy hoffen...

Vielen Dank, das ist super lieb von Dir :umarm:

Petra
21.11.2008, 04:01
der kleine sieht aus wie aus dem nest gefallen und futterte tapfer leckere frische kräuter :herz:
faszienierend fand ich, dass er trotz unkontrollierter bewegungen, umfallen, kullern es immer wieder geschafft hat sich ganz alleine zu stabilisieren. er hat auf jeden fall noch eine chance verdient!!!

biggi
21.11.2008, 04:30
ich könnte heulen.:heulh:
ich würd so gerne helfen,
aber meine eigenen ta-kosten fressen mich grad auf.
(erst gestern wieder 80 euro für die kotuntersuchung
und davor 120 euro umsonst)

ich wünsch dem kleinen viele liebe helfer
und alles,alles gute!

Sandra
21.11.2008, 07:26
Mit Geld sieht es mager aus, aber ich könnte anbieten:

250 g Bronchial-Kräutermischung von HiO, noch nicht angebrochen.
Babix (angebrochen, fehlt aber nicht viel)
ACC 100 Tabletten (zur Inhalation)
Transpulmin Kinderbalsam S Creme (zur Inhalation)
Metacam 10 ml (angebrochen, aber immer gut verschlossen im Kühlschrank - weiß nicht, ob es noch "gut" ist, haltbar bis 4/2010)
2 Tuben BeneBac
Deine Päppelmischung
Zwei Tupperboxen mit gemahlenen Quinoa / Amaranth / Buchweizen - gut zum Päppeln
Einige 1 ml Spritzen

Sag, was Du brauchen kannst, dann könnte ich es Samstag rumbringen :umarm:

Friederike
21.11.2008, 10:26
Ich werde auch eine Kleinigkeit spenden für den Schatz :umarm:

Annette
21.11.2008, 10:37
ich könnte heulen.:heulh:
ich würd so gerne helfen,
aber meine eigenen ta-kosten fressen mich grad auf.

Biggi, ich weiß doch, daß Du gerade selbst genug Probleme hast :umarm: Das ist völlig ok :umarm:

@Sandra
bekommst PN :umarm:

Ich werde auch eine Kleinigkeit spenden für den Schatz :umarm:

Danke! :umarm:

Annette
21.11.2008, 10:42
Jimmys Mama, Jimmy und ich fahren heute abend gemeinsam zum TA, um ihn Röntgen und untersuchen zu lassen und eine weitere mögliche Therapie zu besprechen.
Da Jimmy in seinem Zuhause ganz doll vermisst wird, zieht er auch heute wieder zurück, ich hatte ihn jetzt 2 Tage hier und konnte mir einen besseren Eindruck von ihm machen.
Bitte, bitte drückt die Daumen, daß die TÄ auch der Meinung ist, daß man noch etwas versuchen kann und daß das Röntgen nicht einen sehr schlimmen Zustand zeigt :ohje:

Friederike
21.11.2008, 10:43
Ich drück, was ich kann :umarm:

Nicole
21.11.2008, 10:56
Geldmässig schaut es bei uns auch etwas mau aus, aber ich schau mal,
was ich an Sachspenden machen kann.

Wir müssten u.a. noch ne halbe Tüte CC daheim haben, die ich gerne abtrete :rw:

Jasmina
21.11.2008, 12:52
Hallo!!! Endlich bin ich freigeschaltet!!!

WOW!! Ich bin sehr beeindruckt, wer hier alles die daumen drückt und vielleicht ne kleinigkeit spendet!!!:o(
Vielen vielen lieben DANK!!!!!
Es muss ja gut ausgehen, wenn so viele an den kleinen schnuffel denken!!!

Sandra
21.11.2008, 12:55
Huhu Jasmina,

ich würde dann am Sonntag mal rumkommen wollen und meine Sachen abliefern - Annette hat mir schon eine PN geschickt was gebraucht wird. Und dann könnte ich den Kleinen auch mal kurz kennenlernen :herz: wenn es euch so recht ist :)

Jasmina
21.11.2008, 12:56
Vielleicht kann ich ja auch nochmal was zu dem kleinen sagen!!!

Er war ja immer schon so klein, aber sein Gewicht hällt er super!

Auch wenn er zu anfang so ängstlich war, bei seiner jane hat er sich immer sicher gefühlt!!!
Jetzt wo er krank ist, müsste er eigentlich supper ängstlich sein!!!

ABER nicht mein JIMMY!!! er kämpft! Er wirkt so tapfer, weil er immer wieder aufsteht!:herz:

Jasmina
21.11.2008, 13:01
ja und ich wollt nochmal was von mir erzählen...

ich bin zur zeit noch studentin, studiere soziale arbeit. aber im april bin ich fertig und hab dann ja vielleicht sogar arbeit!!! so richtig bezahlt... hihi!

jetzt kann ich leider grade nicht mehr viel an geld geben... aber wenn jemand bedarf hat, kann ich zum beispiel mal zum Babysitten oder kaninchen sitten vorbei kommen! das würde ich wirklich sehr gern machen! das ist jetzt einfach das einzige was ich noch geben kann...

also nochmal vielen lieben dank!!!!!!!!:herz: wenn ich irgendwas zurück tun kann, bitte bitte meldet euch!!! ich kann auch kochen! ja oder backen!!!
Weihnachtsdeko basteln?? ich weiß euch fällt bestimmt was ein, wie ich mich bei euch bedanken kann!!! :freun:

Jasmina
21.11.2008, 13:04
An Sarah H

Klar das wäre super schön!! ich bin auch eigentlich da, müsste nur mal kurz einkaufen!! kannst ja mal ne uhrzeit sagen, dann bin ich dann auch da!!! Danke!!!

ich muss ja gestehn.. ich bin sehr gerührt, dass hier so viele sind die gleich anworten!!! aber der kleine ist ja auch zu süß!!

Sandra
21.11.2008, 13:05
Hey, geholfen wird gern :)

Will es am Sonntag gemütlich angehen lassen - wenn ich irgendwann zwischen 11.00 und 13.00 Uhr auftauche, ist das OK?

stubbel
21.11.2008, 13:10
Wenn mir jemand sagen kann wie lange CC nach Öffnung haltbar ist (Lagerung war kühl und trocken) hätte ich auch noch eine fast volle Tüte, die ich u.a. schicken würde?!

lg anne

Jasmina
21.11.2008, 13:11
ja und hier mal ein bild von meinen beiden süßen!

ChristinaR
21.11.2008, 13:13
Ich hab hier noch vier oder fünf Tuben Bird Bene Bac. Könnt ihr die gebrauchen? (Es steht kein Haltbarkeitsdatum auf dem Karton, weiß jemand, wie lang sich das hält?)

Jasmina
21.11.2008, 13:14
ich hab irgendwie samstag gelesen... am sonntag bin ich gernicht da! das tut mir wirklich leid, aber absagen kann ich das nicht! wann könntest du denn sonst??

Sandra
21.11.2008, 13:15
Ne, Termin extra absagen muss nicht sein *g* ... kannst mir mal Deine Adresse per PN schicken, dann schick ich die Sachen morgen früh raus (morgen hab ich leider weniger Zeit) und sie müssten am Montag da sein :umarm:

Dallimann
21.11.2008, 13:36
ich drücke ganz fest die daumen für der kleine mann...:umarm:

Annette
21.11.2008, 13:38
Huhuu Jasmina,

da bist Du ja :D :kiss:

Hab noch ein paar Fotos von Jimmy

http://img210.imageshack.us/img210/8477/jimmy3201108sz7.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/5719/jimmy5211108cu5.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/5726/jimmy7211108bu0.jpg

Er hat mich gestern abend im Schlafzimmer besucht, ist einfach reingehoppelt :herz: und ist auch momentan aktiver als gestern vormittag!

Jasmina
21.11.2008, 14:26
ohhhhh die bilder sind ja super süß!!! ich vermiss den kleinen racker!!! echt doll!! naja bald ist er ja wieder bei mir!!!!:herz:

auf dem bild ist er grade 2 tage bei mir... noch mit dem alten haus, jetzt hat er ja seine kiste...:herz:
5678

und dieses bild zeigt sein ohr, so fing alles an... da gigns ihm noch super...
5679

und da ist er noch glücklich mit jane...
5680

Gast**
21.11.2008, 14:30
Ich denke an euch heute Abend und drücke für Jimmy ganz doll die Daumen :umarm:

Jasmina
21.11.2008, 14:39
Ich denke an euch heute Abend und drücke für Jimmy ganz doll die Daumen :umarm:

danke! jeder der uns mut macht und an uns denkt verdient gaanz viel danke, danke!!!!:herz:

biggi
21.11.2008, 16:31
so süss! :love:
ich drück ganz fest die daumen!!

Petra aus Herne
21.11.2008, 17:32
Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt:umarm:

Sandra
21.11.2008, 18:12
Päckchen ist unterwegs, mit etwas Glück ist es morgen schon da. Hab noch ein paar Apfelzweige mit reingelegt - hoffe, es hilft :umarm:

Stöpsel
21.11.2008, 18:26
Also ich habe hier noch eine fast volle Packung Bird Bene Bac-Pulver. Ich weiß allerdings nicht, ob die wirklich noch gut ist. Sie ist seit ca. Februar d. J. offen, nur ganz wenig entnommen. Auf der Verpackung steht, dass man sie innerhalb von 3 Monaten nach Öffnung verbrauchen soll. Wenn jemand weiß, ob man die dennoch verwenden kann, schicke ich sie gerne zu. Ich weiß es halt nicht, will ja nichts abgeben, was schlecht ist. Haltbarkeitsdatum generell ist April 2009.

Mag er Erbsenflocken? Davon habe ich noch vier Packungen hier; die brauche ich nicht mehr.

1 ml-Spritzen habe ich massenweise, weil ich die auch immer benötige. Wie viele magst du davon?

Würde gerne eine Kleinigkeit überweisen. Jasmina, entweder auf dein Privatkonto (dann bitte PN an mich); ansonsten würde mir wer die Kontodaten vom Notfallfonds mitteilen? Ich finde die irgendwie nicht.

Friederike
21.11.2008, 18:29
Hier findest du die Bankverbindung des Fonds:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=16833

Stöpsel
21.11.2008, 18:58
:) Fein, danke schön!

Annette
21.11.2008, 22:53
Danke an alle, ihr seid einfach toll :kiss: :umarm::froehlich:

Der TA-Besuch hat nun folgendes ergeben:
Nach der Ohrinspektion und einem kompletten Schädelröntgen, kann eine Otitis ausgeschlossen werden. Sein linkes Ohr ist leicht entzündet, aber eben nur leicht! Keine Bullaverschattung, Zähne und Kiefer sind top.
Die Gleichgewichtsstörungen und die teilweisen Gesichtslähmungen sind (da ja auch bereits eine komplette E.C.-Behandlung ohne Verbesserung durchgeführt wurde) sehr wahrscheinlich nicht auf E.C. zurückzuführen. Wahrscheinlicher ist ein Defekt im ZNS, durch Schlaganfall, genetisch bedingt oder aber andere Prozesse im ZNS. Irgendwas war auch mit den Pupillen, das hab ich aber nicht mehr so genau im Kopf :rw:
Letztendlich kann auch eine Herzerkrankung nicht ausgeschlossen werden :ohje:
Irgendwie muß man jetzt nach dem Ausschlußverfahren arbeiten. Als nächstes steht ein großes Blutbild an.
Jasmina muß die nächsten Tage sehr genau beobachten, ob Jimmy speziell Probleme mit den Hinterläufen hat, denn dann könnte auch (noch) ein orthopädisches Problem vorliegen.
Es folgen also noch einige Untersuchungen :o(

Es gibt aber auch eine erfreuliche Meldung. Jimmy hat 70 Gramm zugenommen :froehlich: Jetzt wiegt er 820 Gramm!

Bitte noch nicht mit dem Daumendrücken aufhören, ja?

Stöpsel
21.11.2008, 23:05

Auf gar keinen Fall. Die sind weiterhin ganz ganz feste gedrückt.

Der Kleine hat's mir echt angetan... Hoffe, er schafft es.

Friederike
21.11.2008, 23:07
Ich drück auch weiter :umarm:

Landglück-Bande
21.11.2008, 23:07
Wir drücken dem Kleinen auch ganz doll 2 Daumen u. 28 Pfötchen! :umarm:

Annika
21.11.2008, 23:15
Schön zu hören, dass zumindest "drumherum" alles soweit i.O. ist und dass er zugenommen hat!

Ich verstehe nicht ganz, warum E.C. als Ursache für die Hinterläufe und die Gesichtslähmung rausfällt. Es ist doch oft so, dass Restsymptome zurückbleiben.

Aber egal ob E.C. oder ein anderes ZNS-Problem wäre es doch sicher gut, wenn er weiterhin Vit.B bekommt und evtl. Cerebrum oder Gingko ausprobiert wird. Weiß nur nicht, ob das bei Babies auch schon geht.

Ich wünsche dem Kleinen weiterhin gute Besserung!

Annette
21.11.2008, 23:25
Schön zu hören, dass zumindest "drumherum" alles soweit i.O. ist und dass er zugenommen hat!

Ich verstehe nicht ganz, warum E.C. als Ursache für die Hinterläufe und die Gesichtslähmung rausfällt. Es ist doch oft so, dass Restsymptome zurückbleiben.

Weil die E.C.-Behandlung komplett erfolgte und sich sein Zustand eher verschlechterte als verbesserte, es sind keine 'Restsymptome'. Außerdem sprechen die Symptome eher für eine andere ZNS-Problematik. Man muß ihn einfach gesehen haben, seine Gleichgewichtsstörungen sind irgendwie 'anders', kann ich schlecht in Worte fassen :ohje:
Und ich konnte bei ihm keine Probleme mit den Hinterläufen feststellen.

Aber egal ob E.C. oder ein anderes ZNS-Problem wäre es doch sicher gut, wenn er weiterhin Vit.B bekommt und evtl. Cerebrum oder Gingko ausprobiert wird. Weiß nur nicht, ob das bei Babies auch schon geht.

Bekommt er doch, also Vitamin-B-Komplex und Cerebrum *g*
Außerdem inhaliert er mit Thymian, bekommt Nasenspray und Engystol. Catosal auch noch, *grübel* hab ich noch was vergessen?
Klar, ein bißchen CC zusätzlich, Eupatonium, hmmm, ich glaub das war's momentan.

Jasmina
21.11.2008, 23:25
Mag er Erbsenflocken? Davon habe ich noch vier Packungen hier; die brauche ich nicht mehr.

1 ml-Spritzen habe ich massenweise, weil ich die auch immer benötige. Wie viele magst du davon?

Würde gerne eine Kleinigkeit überweisen. Jasmina, entweder auf dein Privatkonto (dann bitte PN an mich); ansonsten würde mir wer die Kontodaten vom Notfallfonds mitteilen? Ich finde die irgendwie nicht.

Das ist wirklich sehr lieb von dir!!! er muss dringend zunehmen, da wären erbsenflocken doch bestimmt gut!!! und die kleinen spritzen, ja da brauch ich auch ein paar, denn medis bekommt er ja jede menge!!! also vielen dank!
:rw: eine kleine spende würde mich auch sehr glücklich machen, aber bitte auf das konnto vom KS. denn dann ist es wirklich nur für jimmy und die Arztkosten! Naja... oder gleich zum doctor..:rolleye:

Jasmina
21.11.2008, 23:31
Heute war übrigens für uns ein glückstag!! Es hat nämlich geschneit!!! Ja und der erste Schee bedeutet nur gutes! und genau da haben wir ne neue ärztin ausprobiert!!! Und dann hat der kleene auchnoch zugenommen!!*g*

so und voller hoffnung, und gestärkt von den daumendrückern, hol ich jimmy jetzt mal aus seiner dampfkammer, dann putzt ich ihm die nase. danach gibts CC und medis! ja und meistens isst er danach richtig gut!!
Denn das hat er immer gemacht, fressen!!! er gibt halt nicht auf!!
Deswegen bin ich sehr froh, dass ihr da seit, denn dann müsste ich aufgeben!!! so kann der kleine schnuffel bei mir bleiben! DANKE!!! VIEL VIEL DANKE!!!:o(

Jasmina
22.11.2008, 00:03
heute beim arzt haben wir ja auch entschieden, wie es weiter gehen soll!
Wir möchten herausfinden was jimmy so krank macht... zumindest die suche eindemmen!!

Denn seit 9 Wochen ist er in behandlung und eigentlich wurde immer geraten! damit soll jetzt schluß sein, denn Jimmy hat genug über sich ergehen lassen!

So hart wie er kämpft will ich auch für ihn käpfen... doch leider ist das sehr teuer! ich habe alles gegeben was ich hatte, alles gesparte...

Nächste woche steht der Bluttest an, er bestimmt die EC zahl, die Leber und Nieren werte und dann noch das übliche große Blutbild...
Der kostenvoranschlag ergab 130 euro... der bisher höchste betrag meiner Rechnungen... Dieses Geld habe ich nicht!
Doch es gibt den Kaninchenschutz! Der fond Spendet Jimmy 50 euro!!!:flower:

Annette
22.11.2008, 00:10
Ach Jasmina, ich wünschte auch es gäbe eine eindeutige Diagnose :ohje:
Aber man muß halt nach und nach Dinge ausschließen, um einem Grund näherzukommen.
Zumindest konnten wir doch jetzt endlich die Otitisgeschichte ausschließen, immerhin :D

Meine Küche ist so leer.............Jimmy fehlt mir :bc:
Knuddel ihn mal von mir, ja?

Jenny
22.11.2008, 00:32
Jimmy ist so ein tapferer Schatz! :umarm:

Und auch Dir Jasmina muss man danken, denn bei vielen anderen wäre Jimmy schon eingeschläfert worden! :flower:

Ein kleiner Beitrag von mir:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=636428#post636428

biggi
22.11.2008, 04:43

ich drück weiter und hoffe,
dass vielleicht noch ein paar spenden zusammen kommen.

Jasmina
22.11.2008, 12:37
ihr werdet nicht glauben was heute morgen passiert ist!!!

Jimmy hat zur zeit einen normalen käfig, der austieg ist daher sehr hoch! bis jetzt kam er nie allein raus. Er stellte sich immer an die Tür und wartete auf mich!

Doch heute morgen hab ich schonmal aufgemacht und dann sein essen geholt!!!

Tja und wer hoppelte fröhlich im schlafzimmer rum????

Der kleine Jimmy hat es doch geschafft!!!:D

Das kann ja nur sein, weil hier so viele helfen!!! Es lohnt sich wirklich!!

Sandra
22.11.2008, 12:37
Das ist klasse :yeah: der kleine Kämpfer :herz:

Jasmina
22.11.2008, 12:40
Jimmy ist so ein tapferer Schatz! :umarm:

Ein kleiner Beitrag von mir:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=636428#post636428

Ich bin echt beeindruckt!!! Das ist ne tolle idee!!! Vielen dank!!!
Wer bietet mehr??:D

Jasmina
22.11.2008, 12:41
Das ist klasse :yeah: der kleine Kämpfer :herz:

zwischendurch hatte ich wenig hoffnung! aber mit jeder schneeflocke wird es besser! Der kleine schatz dankt es mir auch sehr! Zum Gucken ist jeder eingeladen!!! :freun:

Dallimann
22.11.2008, 12:50
schöne Nachrichten am Samstag morgen....:umarm:

Jasmina
22.11.2008, 16:57
mhh ich frag mich immernoch wie er das heute morgen aus seinem käfig geschafft hat... irgendwie macht er grade mittagspause... aber wenn ich gleich raus geh und was in der küche mache.. dann hüpft er bestimmt doch wieder raus!!! immerhin gibts hier drausen dinkelflocken und die liebt er doch so sehr...
:herz:

Jasmina
22.11.2008, 21:12
TADA!!!:froehlich: Das erste Paket ist bei mir eingetroffen!! Vielen dank und Liebe Grüße an Sandra!!!:herz:

Ich hab auch schon fleißig ausgepackt!! Gefunden hab ich Spritzen, Bene-Bac, Apfelzweige, ACC 100 und Babix!
Ich hab aber auch ein helles pulver gefunden, was ist denn das?? bestimmt was gutes zum peppeln, oder???
:o( das ist alles so lieb von dir!!! Danke

Sandra
22.11.2008, 21:27
Das freut mich, dass das Paket schon ankam :froehlich:

Das helle Pulver ist eine Mischung aus Quinoa, Amaranth und Buchweizen, sogenanntes Pseudogetreide, was gut zum Päppeln ist - in Gemüse- oder Babybrei einrühren, für den Geschmack vielleicht noch etwas Apfel drüberraspeln und evtl. mag er das dann so futtern.

:umarm:

Annette
22.11.2008, 23:00
Das helle Pulver ist eine Mischung aus Quinoa, Amaranth und Buchweizen

Hah, hatte ich richtig geraten :rollin:
Hab den süßen Schatz vorhin besucht und er hoppelte tatsächlich besser als gestern.
Keine Ahnung woran es liegt, aber irgendwie war er besser drauf und sooooo süß wie immer :herz:

ChristinaR
23.11.2008, 11:40
Weiter so Jimmy! :froehlich:
Braucht Ihr denn noch BBB in Tuben? Dann bräuchte ich ne Adresse... :rw:

Stöpsel
23.11.2008, 12:52
Jasmina, schaust noch deine PNs wegen Adresse und der Sachen, ob du alles noch gebrauchen kannst?

Tina
23.11.2008, 12:56
ich hab nur den ausgangsbeitrag gelesen. Annette, hab hier noch ne fast ungebrauchte Packung Herbi Care...kannstes brauchen?

Annette
23.11.2008, 18:24
Huhuu,

könnt ihr bitte eine PN an Jasmina schreiben? :rw::flower:

Weiter so Jimmy! :froehlich:
Braucht Ihr denn noch BBB in Tuben? Dann bräuchte ich ne Adresse... :rw:

ich hab nur den ausgangsbeitrag gelesen. Annette, hab hier noch ne fast ungebrauchte Packung Herbi Care...kannstes brauchen?

Beim BBB bin ich mir sicher, daß das gebraucht wird, beim Herbicare nicht ganz, da ich nicht weiß, wieviel Päppelfutter sie nun schon bekommt/bekommen hat.
Jasmina ist heute bestimmt nicht mehr online, aber ich sag ihr, daß sie ihre PNs checken soll *g*

Vielen Dank für die Spenden :umarm:

ChristinaR
23.11.2008, 20:05
Naaa guuuut... :D

Jenny
23.11.2008, 21:30
Für Jimmy, ein schickes Langarmshirt für Girls:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=638706#post638706

Jasmina
24.11.2008, 12:45
so, da bin ich wieder! war ein stressiger tag gestern!!!

also peppelfutter brauch ich wirklich noch!! Aber was jetzt alles so ankommt, weiß ich gernicht so genau...:rw: weil einfach so viele echt lieb sind und was schicken wolln!!!

Noch was zum versteigern??? Das ist so cool! wirklich ne tolle idee! Also bitte bitte steigert mit, denn jimmy kann jede hilfe gebrauchen!!!

Jasmina
24.11.2008, 12:57

Ja das kann ich echt gut gebrauchen!!! mein CC ist morgen alle!!!

Das wäre so super!!

Leider ist das zufüttern imer so ein krampf! Hat jemand einen Tipp??
Mit babybrei ist er es auch nicht... nicht mit banane und auch nicht mit dinkelflocken, die er so liebt... immer muss ich mit der spritze ran!! Er nimmt die ganzen medis ja schon über spritzen... aber ist immer ganz artig und lieb!!!:ohje: müsste aber ja nicht auchnoch 5 mal täglich zufüttern dazu kommen...

Annette
24.11.2008, 12:57
Und, wie geht's dem Süßen?
Wollen wir morgen schon zum TA oder erst Donnerstag?

Stöpsel
24.11.2008, 13:01

Das wäre so super!!

Mit babybrei ist er es auch nicht... nicht mit banane und auch nicht mit dinkelflocken, die er so liebt... immer muss ich mit der spritze ran!! Er nimmt die ganzen medis ja schon über spritzen... aber ist immer ganz artig und lieb!!!:ohje: müsste aber ja nicht auchnoch 5 mal täglich zufüttern dazu kommen...

Mit welcher Spritze fütterst du, Jasmina? Wenn's nämlich ne kleine ist, musst du ja immer wieder absetzen und neu in den Mund schieben.

Besorg dir in der Apotheke eine Katheterspritze, die hat 50 - 60 ml Inhalt, die kannst du gut befüllen und die hat eine lange Spitze. Die Spitze natürlich nicht ganz in den Mund schieben, aber sie lässt sich praktischer händeln und du musst nicht jedes Mal neu absetzen, um die Spritze zu befüllen, sondern kannst gaaanz langsam das Essen in den Mund geben, damit er genügend Zeit zum Schlucken hat.

Ist zumindest etwas stressfreier und dass CC passt dort besser durch.

Annette
24.11.2008, 13:06
Mit welcher Spritze fütterst du, Jasmina? Wenn's nämlich ne kleine ist, musst du ja immer wieder absetzen und neu in den Mund schieben.

Ich hab ihr ne extra CC-Spritze gegeben *g* Allerdings spuckt der Kleine gerne mindestens die Hälfte aus, er bockt da schon ziemlich :ohje:

Stöpsel
24.11.2008, 13:31
Ich hab ihr ne extra CC-Spritze gegeben *g* Allerdings spuckt der Kleine gerne mindestens die Hälfte aus, er bockt da schon ziemlich :ohje:

:)

Mmh, die verschiedenen Babybreisorten hast du durch? Also auch Pastinake, Kürbis usw.?

Es ist schwierig, da die Kaninchen alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Was ich festgestellt habe, aber das muss bei Jimmy ja auch nicht so sein, ist, dass alle meine Kaninchen, die ich bislang zufüttern musste, dass CC nicht mochten, egal, was ich noch zusätzlich mit drunter gemischt habe. Hatte dann Rodicare ausprobiert, was schon lieber gegessen wurde, mit gutem Appetit wurde aber von allen das Dental Aid verschlungen (riecht auch für die menschliche Nase besser als CC). Habe leider keins im Moment, was ich dir mal als Probepäckchen mitschicken könnte.

Dann vielleicht noch Pellets oder Heucobs oder Haferflocken aufweichen und zerdrücken und mit druntermischen. Oder Gemüse, welches er gerne gefuttert hat, kochen, pürieren und abgekühlt mal druntergeben oder auch mal eine Tour am Tag nur das Gemüse, damit er mal einen anderen Geschmack bekommt. Oder auch zwei, drei verschiedene abgekochte und pürierte Gemüse zusammenmischen...

Eines meiner Karniggel war ganz scharf drauf, wenn ich Vitamintropfen mit ins Päppelpulver gegeben habe. Das war aber nur bei diesem einen so, die anderen fanden das genauso wenig erbauend wie das Päppelfutter an sich.

Ist echt schwierig.

Petra
24.11.2008, 16:28
weiterhin gute besserung für den süssen :flower:

Miriam S.
24.11.2008, 17:26
Von mir auch! :umarm:

Jasmina
24.11.2008, 23:40
der kleine racker frisst heut eigentlich gut... aber gegen die medis hat er sich heute häftig gewährt! er mag wohl nicht mehr!!!

ich weiß einfach nciht mehr weiter! Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll aber es ist so komisch!! ich seh ihn so leiden und das macht mir so ein schlechtes gefühl! ich kann die ninis garnicht mehr genießen!!
ich fühl mich einfach schlecht! Der süße macht mir solche sorgen!:o(

Annette
24.11.2008, 23:58
Geht es ihm gleichbleibend schlecht oder hat sich sein Zustand etwas gebessert?
Jasmina, ich drück Dich mal :umarm:

Sandra C.
25.11.2008, 00:04
:umarm: es wird wieder besser werden, zumindest sind hier alle Daumen gedrückt. Ich war mal in so einer entfernt ähnlichen Situation. Mein kleiner Loki (wog auch nur zwischen 800 -900 Gramm, war aber zum Glück gesundheitlich top fit gewesen) hatte mal einen schlimme Zahnvereiterung. War auch bei mehreren Ärzten, zum Schluß wollten sie ihn einschläfern, weil die Vereiterung nicht besser wurde und er nur noch 700 Gramm wog und fast keine Kraft mehr zum laufen hatte :o( Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen. Zum Glück habe ich dann noch einen kompetenten Arzt gefunden und durch ständiges zufüttern (ja, auch er war bockig und hat versucht die hälfte einfach nich zu essen, aber was sein muss, muss sein) hat er es doch noch geschafft, auch wenn es knapp war. Und so hatte er noch ein schönes Leben gehabt, bis er vor mehreren Wochen von uns gegangen ist :sad1:

ich weiß, dass ich meinen Fall nicht mit deinem doch um einiges schwierigeren Fall vergleichen kann, ich möchte dir damit nur sagen, ich glaube an den kleinen Jimmy. Er wird es schaffen. Und wenn er wirklich zu sehr leiden sollte, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen :umarm: Es wird bestimmt alles wieder gut :kiss:

biggi
25.11.2008, 05:09
der kleine racker frisst heut eigentlich gut... aber gegen die medis hat er sich heute häftig gewährt! er mag wohl nicht mehr!!!

ich weiß einfach nciht mehr weiter! Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll aber es ist so komisch!! ich seh ihn so leiden und das macht mir so ein schlechtes gefühl! ich kann die ninis garnicht mehr genießen!!
ich fühl mich einfach schlecht! Der süße macht mir solche sorgen!:o(

:o(

Jasmina
25.11.2008, 09:13
@selina: Ach mensch, der kleine ist grade gegangen? das ist ja wirklich traurig!!! Daran mag ich noch garnicht denken! und du hast recht!!! Der jimmy schafft das schon!!! heute bin ich etwas hoffnungsvoller!

Ich hab jetzt mal möhrengrün gehexelt und hoffe das er das ohne granulat nimmt und dann später mit! also daumen weiter drücken!!!

Seine erkältung bessert sich tatsächlich! ich glaube dieses babix wirkt gut! Hab es ihm ein bischen an seine kiste geschmiert, dadurch war er die nacht ruhig!

aber der faule liegt grade in seiner kiste und schläft... also! aufstehn und fressen kleiner mann!!!!!:herz:

Jasmina
25.11.2008, 09:16
Geht es ihm gleichbleibend schlecht oder hat sich sein Zustand etwas gebessert?
Jasmina, ich drück Dich mal :umarm:

es geht ihm also doch schon besser! immerhin kann er sich jetzt gut wehren und sagt seine meinung! er ist auch nurnoch kurzweilig schmusig!! hat das was zu bedeuten? wird er kräftiger? oder mag er nicht mehr schmusen weil doch irgendwas wieder ist??? ich glaub er hat echt mal genug von allem! er sieht sonst nicht shclechter aus! laufen ist auch wieder ein stückchen besser geworden!

ChristinaR
25.11.2008, 14:03
Bei meinen Tieren war es bisher immer ein Zeichen von Besserung, wenn sie wieder "aufmüpfig" wurden :D Ich hab mir immer nur Sorgen gemacht, wenn sie alles über sich ergehen ließen...

Nicole
25.11.2008, 14:35
Bei unseren ist das auch immer ein sehr gutes zeichen, wenn sie aufmüpfig sind.

Ich kann, wenn interesse besteht (und ich die Packung noch finde), gern das CC zusenden. Das Bene Bac brauchen wir im moment selber, da unser Männchen seid vorgestern wieder Blasenprobleme hat

Jasmina
25.11.2008, 20:22
ja! Ich glaube ihr habt recht!!! Denn heut läuft jimmy wieder richtig gut! nicht sehr lang, denn er wird schnell müde, aber er läuft und hüpft! Ja das mit dem aufmüpfig sein ist wohl wirklich ein gutes zeichen!:herz:

Jasmina
25.11.2008, 20:27
Donnerstag wird sich dann hoffentlich herausstellen ob er noch weitere Tests benötigt! aber mir ist schon sehr geholfen, wenn diese Bluttests durch Spenden zusammen kommen! Ich Danke euch sehr für eure Hilfe!!! Ihr seit so lieb!!:flower::herz:

Constance
25.11.2008, 20:58
Ich hab heute was für Jimmys Päckchen gekauft :yeah: Hoffe er mag es. Und am Donnerstag oder Freitag bin ich eh beim TA, da lasse ich mir gleich noch ne Packung CC für euch mitgeben.

Hast du nicht mal ein aktuelles Foto von dem genesenden Patienten? :herz:

Jasmina
25.11.2008, 21:04
du meinst so genau von jetzt? ich mach mal eins! aber die sind eigentlich fast alle aktuel!
vielen dank für die sachen! freu mich schon auf das päckchen! das ist wie weihnachten!:D

Jasmina
25.11.2008, 21:15
5760
das hab ich vor ner minute gemacht! jimmy in seiner geliebten kiste! er hat grade gefressen und ist suer müde!:herz:

Annette
26.11.2008, 00:41
Hab mich so über Deinen Anruf vorhin gefreut, Jasmina :umarm:
GO JIMMY GO :froehlich: Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, daß es keine Rückschläge mehr gibt, sondern nur noch nach vorne geht!

Constance
26.11.2008, 08:42
:herz:

Och wie niedlich. Hoffentlich gehts bald weiter bergauf!

Bonny
26.11.2008, 15:46
Hallo Jasmina:umarm:
Ich finds soooo toll, was Du für Deinen kleinen Jimmy machst.:kiss:

Zum Futter....
Meine Päppelnins mochten auch am liebsten Herbi car mit Möhre aus dem Glas.:rw:
Da ist oft mit CC angefangen hatte, was er/sie mir dann verweigert hat, hab ich es mit Herbi gemischt...und immer Möhre drunter.*g*
Meistens hab ich einen kleinen Teil mit den Medis gemixt..mit einem Löffel ..dann in die 10 ml. Spritze und Rest Brei hinterher..so waren die Medis zuerst im Mäulchen verschwunden.:rollin:
Damit hatte ich dann keine Probleme mehr, das die Nins es gefuttert haben.
Und ich glaub, das Herbi hat mehr Kalorien???..denn damit haben meine "Päppels" schneller zugenommen..:froehlich:

Ich drück Deinem Süßen ganz fest die Daumen.
Er scheint ja zu genesen.:froehlich:
Auf dem Foto sieht er zumindest schon viiieeel besser aus...danke Deiner Hilfe..:umarm::kiss::umarm:

Weiter so kleiner Jimmy..:herz:

LG Geli

Jasmina
26.11.2008, 15:47
Ich hab neben den guten neuigkeiten dass er wieder gut laufen kann, noch welche!!!
der kleine hat ja nie meinen brei gefressen! ich hab mal was neues probiert!

also es gibt jetzt brei aus möhrengrün und gurke mit dem tollen peppelfutter von sandra! er frisst es endlich! naja nur wenn ich ihn mit dem löffel fütter, denn von der schale frisst er ihn nicht! aber jimmy ist ja ein feinschmecker! also ich hoffe ja er gewöhnt sich gut dran und frisst bald auch von nem teller! bisdahin bin ich total beschäftigt mit löffel halten!!!:herz:

Jasmina
26.11.2008, 16:58
mensch das wars wohl... jetzt frisst er den brei doch nciht mehr... irgendwas mach ich wohl falsch!:o(

Stöpsel
26.11.2008, 17:01
Nein, du machst nichts falsch. Jetzt nicht an dir selber zweifeln. :umarm:

Das geht uns anderen auch nicht anders, wenn wir päppeln müssen. Kaninchen mögen das in der Regel nicht so gerne.

So leid es einem dann tut, aber dann muss man sie zu ihrem Glück zwingen.

Aber du machst das schon gut. Er hat sich doch auch prima entwickelt für die kurze Zeit. Kopf hoch!

Annette
26.11.2008, 18:52
Neee, Du machst wirklich nichts falsch :umarm:
Ist doch bei uns auch so, wenn wir nichts essen wollen weil wir krank sind, dann bringt auch das leckerste Essen nix.
Mal gucken was er morgen wiegt *g* Bestimmt hat er wieder zugenommen :nicken:

Jasmina
26.11.2008, 19:13
ja ich hoffe auch das er zugenommen hat! ich werd nochmal möhre drunter msichen, mal sehn!

sagt mal, jimmy zieht wohl am ende der woche in das gehege meiner häsin und tauscht dann mit ihr, weil er da besser raus und rein gehen kann! jetzt weiß ich nciht, was ich so beachten muss! also komplett putzen und noch irgendwas? er kommt dann auch wieder in den raum wo er früher war, also vor ca 3 wochen! fühlt er sich da noch sicher??? wie kann ich das umziehen so stressfrei wir möglich gestalten??

Annette
26.11.2008, 19:20
Am Besten das Gehege von Jane komplett putzen und dann die gebrauchte Einstreu und die Sachen von Jimmy da rein, dann schnuppert alles nach ihm und ist nicht so ganz neu :D
Er wird sich trotzdem erstmal wieder neu orientieren müssen, aber das hat ja bei mir auch geklappt, er ist ja neugierig *g*

Tina
26.11.2008, 19:23

Das wäre so super!!

dann schick mir bitte deine Adresse per pn!

biggi
27.11.2008, 01:48
weiter alles gute!

Jasmina
27.11.2008, 11:49
weiter alles gute!

danke! heute brauchen wir auch alle eure gedrückten daumen! Es geht zum tierarzt und wir machen diese bluttests!:o( hoffentlich kommt nicht noch was viel schlimmeres raus!

Dallimann
27.11.2008, 11:54
ich drücke ganz fest die Daumen...:umarm:

Jasmina
27.11.2008, 14:15
es ist schon wieder ein paket angekommen! wirklich toll!!! also es kommt wohl von den bielefeldern, aber wer es genau war weiß ich nicht! trotzdem vielen dank!!!
im Paket waren bene-bac tuben, eine genesungsmischung mit kräutern und trockengemüse und etwas peppel- rodicare!! da sollte ich nochmal nachgucken ob es gut ist, oder???
also vielen dank!!! :flower:

Jasmina
27.11.2008, 14:17
weiß denn jemand ob rodicare auch geöffnet so lange hält wie es drauf steht? dann hällt es noch bis 1/2009 es ist halt nur schon offen, seit wann denn?

ChristinaR
27.11.2008, 15:01
Das Päckchen ist von mir (und den Karnickeln) :D
Das Rodicare hatte Annette nur etwa ne Woche vorher aufgemacht und danach hab ichs gut weggepackt, das müßte noch gehen (sonst hätt ichs auch nicht mitgeschickt)
Alles Gute!

Constance
27.11.2008, 15:28
Gibts schon Neues vom TA Besuch? Wir drücken hier ganz feste die Daumen :freun:

Jasmina
28.11.2008, 11:00
alle warten sicher gespannt auf die neuigkeiten!!!! gestern abend war es schon so spät, da musste ich erstmal jimmy versorgen! der hatte nach der ganzen aufregung so richtig hunger und hat auch die ganze nacht ordentlich gefressen!

also:
die erste blutuntersuchung ergab, dass 2 werte erhöt sind! der eine Wert zeigt an, das eine krankheit im körper ist, das liegt bei seiner erkältung ja nahe... der andere wert sind seine weißen blutkörperchen, die sind auch zu hoch! es ist also ne entzündung im körper.
nächste woche sind dann die ergebnisse des EC tests da. sollte der wieder negativ sein, wird jimmy auf grund der erkältung nocheinmal antibiotikum bekommen (Jedenfalls wenn es dann noch nötig ist) und dann wäre wohl sein schiefes Gesicht und das komishce laufen eher auf grund einer gehirnschädigung zurück zu führen! Also abwarten!

Jimmy gehts aber wieder ein bischen besser! Er frisst, erkältung bessert sich jeden tag, und das laufen und hüpfen geht auch besser!

Dallimann
28.11.2008, 11:07
schön, das es den klein, tapferer kerl etwas besser geht.

Jasmina
29.11.2008, 19:31
heute hat er wieder garnichts gefressen! echt blöde! ich muss wohl noch mehr zufüttern heut! eine portion mehr! Der trick ist, ich mische den brei mit gurkenpüree, dann mag er es etwas und schluckt es zumindest meistens! aber selbtändig frisst er den brei nicht!

Jenny
01.12.2008, 00:12
Vielleicht ist es ausreichend, was Du an Päppelfutter gibst, so dass er nicht zusätzlich frisst?

Ich hoffe so sehr, dass es Jimmy bald besser geht!

Petra hat die Jacke ersteigert und überweist das Geld unter dem Stichwort "Jimmy" an den Notfellefonds!

Gast**
01.12.2008, 10:06
Wie geht es Jimmy heute?

Jasmina
01.12.2008, 11:07
guten morgen!!
er frisst seit gestern gut! leider eher trockengemüse!! aber besser als nichts! gestern abend sollte er noch eine portion peppelfutter bekommen, aber sein bauch war richtig gut gefüllt! ich hoffe einfach das es weiterhin besser wird!

biggi
01.12.2008, 13:52
kot setzt er aber ab?

alles gute weiterhin!

BumBee
01.12.2008, 19:30
Ich habe eine Kette von Taty bei "Flohmarkt für Tierschutzzwecke" ersteigert und der Erlös soll an Jimmy gehen*g**g*

Jasmina, Annette war so lieb und hat mir Deine Bankverbindung gegeben.

Morgen werde ich dann den Betrag für Jimmy an Dich überweisen!!!

Hoffe, dass es dem kleinen Mann schon besser geht!!

Liebe Grüsse

Jasmina
02.12.2008, 12:39
Ich habe eine Kette von Taty bei "Flohmarkt für Tierschutzzwecke" ersteigert und der Erlös soll an Jimmy gehen*g**g*

Jasmina, Annette war so lieb und hat mir Deine Bankverbindung gegeben.

Morgen werde ich dann den Betrag für Jimmy an Dich überweisen!!!

Hoffe, dass es dem kleinen Mann schon besser geht!!

Liebe Grüsse

Das ist ja lieb!! wirklich vielen vielen dank!
Ja es geht ihm auch ganz gut! er ist gestern umgezogen! bilder folgen noch!*g*

Annette
02.12.2008, 12:40
Huhuu,
mußt du demnächst jetzt nochmal zum Tierarzt?

Jasmina
02.12.2008, 13:01
5808
5809

er wohnt jetzt also endlich so, dass er allein rein und raus gehen kann!:herz:

Jasmina
02.12.2008, 13:02
seht ihr? er frisst sogar! Ja das macht er gut! tut mir leid das die bilder immer so groß sind...

kann mir wer sagen, wo ich dieses trockengemüse her bekomme? das ist bald alle und das mag er so gern!

biggi
02.12.2008, 13:09
zbsp bei hio,hansemanns,...

Jasmina
02.12.2008, 13:13
Huhuu,
mußt du demnächst jetzt nochmal zum Tierarzt?

das denk ich schon, je nachdem was der EC test sagt! gerade gehts ihm aber eigentlich gut! seine nase läuft leider wieder mehr... aber er bewegt sich gut!

Jasmina
02.12.2008, 14:08
ich hab mich wegen dem gemüse mal umgeguckt, hier bei kellies tiershop gibts ne mischung, aber da sind auch sachen drin, die sie nicht so oft dürfen wie paprika, brokolie und spinat...
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/I.2.5a/SubProducts/I.2.5a-0001 (http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/I.2.5a/SubProducts/I.2.5a-0001)

da seht ihr die mischung, was meint ihr? geeignet? jimmy frisst halt nur folgendes zur zeit: Möhren und grün, kohlrabi wenns mal welchen gibt, steckrübe, dill. sonst isst er halt das trockengemüse welches ich mit dinkelflocken und einem bronchomix mische.

Klaudia
02.12.2008, 15:05
Bei Kellis-Tiershop kannst Du Dir auch einen Wunschmix zusammen stellen, aus Gemüse und den Kräutern, die gut für seinen Atmung sind *g*

BumBee
02.12.2008, 17:00
Spende ist raus*g**g**g*

Jasmina
02.12.2008, 17:37
Spende ist raus*g**g**g*

das ist soooo lieb! vielen vielen dank!!!! ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll... so viel hilfe hätte ich garnicht erwartet.. ihr seit alle sooo klasse! :o( wenn jimmy könnte, würde er euch alle knuddeln! und ich euch auch!!!:umarm:

Jasmina
03.12.2008, 14:09
hallo ihr lieben!

die testergebnisse sind immernoch nicht da... also weiter warten!
gestern hat er zum erstenmal fenchel probiert!!! endliech!! hihi!:herz:

Jasmina
04.12.2008, 12:20
Ich will euch ja immer gut auf dem laufenden halten...

leider ist es seit gestern so, dass der kleine Jimmy sich nochmehr wehrt bei den medis und dem zufüttern... er frisst wieder weniger! Jetzt ist wiedermal ein kleines Tief... Die letze Woche lief wohl zu gut!

Aber er hat jetzt auch 2 neue Sachen gefressen!!!*g*
Blätter von Staudensellerie und die Blätter von Fenchel! Leider beides Sachen die man schlecht jeden Tag dahat! Also frisst er weiterhin Kiloweise Möhrengrün... ob das so gut ist? Das Trockenfutter rührt er garnicht an, was sehr komsich ist!

Die Testergebnisse sind immernoch nicht da!

Jasmina
04.12.2008, 12:41
ihr werdet es nciht glauben was ich euch jetzt erzähle!!! letzte woche wurde ja blut abgenommen!!!! donnerstag!

so nun macht das labor diese ec tests nur donnerstags... das heißt das der test wohl erst nächste woche da ist, also heute erst gemacht wirt...:o( HALLOOOO?
Jimmy ist schwer krank, mit jeder Woche, jedem Tag den er auf die richtige Behandlung wartet, sinkt die Chance das überhaupt noch irgendwas hilft!!!:arg:

Die meinten es tut ihnen leid, aber sie wussten das nicht... ich kann es nicht glauben! sie sagt zu mir sie kann nichts dafür, weil es ihr keiner gesagt hat!:vogel:

11 Wochen!!! Ja 11 Wochen behandlen wir ins blaue! Ich kann einfach nicht mehr! Warum muss es denn bloß so laufen!!!!!:bc::o- jetzt mach ich denen dampf! freundlich war mal! jetzt ist es ernst und letzte eisenbahn!!!!!!

Annette
04.12.2008, 14:27
Hmm, was kann die Praxis dafür, wenn ein externes Labor die Test nur an einem bestimmten Tag durchführt? Ist bei dem Labor, in die ich Kotproben gesendet habe auch nicht anders.
Klar ist es doof, wenn man so lange auf die Ergebnisse warten muß, aber die Labore bearbeiten eine Vielzahl von Proben und man selbst ist nur einer unter zig anderen.
Finde den E.C.-Test nun auch nicht wirklich entscheidend, wurde ja bereits gemacht und komplett behandelt. Die Behandlung hat in keinster Weise angeschlagen, also ist davon auszugehen, daß das nicht der Hauptgrund für Jimmys Symptome ist.
Außerdem ist heute Donnerstag, also werden die Ergebnisse wohl spätestens morgen vorliegen.

Dallimann
04.12.2008, 15:18
also meine auktion für Jimmy ist abgelaufen.. Euro 12,50 werden via die Fonds Überwiesen wenn alles erledigt ist... nicht viel, aber sicherlich besser als nichts...der kleine kerl ist so süss und tapfer.

ich drucke weiter die Daumen...:umarm:

Jasmina
04.12.2008, 18:24
Hmm, was kann die Praxis dafür, wenn ein externes Labor die Test nur an einem bestimmten Tag durchführt? Ist bei dem Labor, in die ich Kotproben gesendet habe auch nicht anders.
Klar ist es doof, wenn man so lange auf die Ergebnisse warten muß, aber die Labore bearbeiten eine Vielzahl von Proben und man selbst ist nur einer unter zig anderen.
Finde den E.C.-Test nun auch nicht wirklich entscheidend, wurde ja bereits gemacht und komplett behandelt. Die Behandlung hat in keinster Weise angeschlagen, also ist davon auszugehen, daß das nicht der Hauptgrund für Jimmys Symptome ist.
Außerdem ist heute Donnerstag, also werden die Ergebnisse wohl spätestens morgen vorliegen.

ja das ist wohl war! ich war einfach entäuscht! es ist schwer immer noch warten zu müssen! vielleicht ist es ja wirklich morgen da, aber wohl doch erst nächste woche, jedenfalls meinte die das...

Jasmina
04.12.2008, 18:25
also meine auktion für Jimmy ist abgelaufen.. Euro 12,50 werden via die Fonds Überwiesen wenn alles erledigt ist... nicht viel, aber sicherlich besser als nichts...der kleine kerl ist so süss und tapfer.

ich drucke weiter die Daumen...:umarm:

vielen lieben dank! das hilft uns sehr! und ich find das das nicht wenig ist! sondern echt viel!!! nochmal danke danke danke!!!:flower::umarm:

Annette
04.12.2008, 20:05
Ich greif Jasmina mal vorweg, das Ergebnis ist heute gekommen, Jimmy ist negativ.
Leider geht es ihm heute schlecht, mag nix fressen :o(

Sandra
04.12.2008, 20:06
Also geht die Suche weiter, was er wohl hat? :ohje:

Möhrchen
04.12.2008, 20:24
Meine Auktion mit den Hamsterkeksen ist auch ausgelaufen...*g*
Ich hab die lieben Bieter auf den Notfellefonds überweisen lassen...Stichwort: "Hamsterkese für Jimmy" Hoffe das war ok so??:rw:

Annette
04.12.2008, 20:40
Danke Möhrchen :froehlich: :umarm:

Tja, bzgl. des ZNS kann man nur ein CT machen, das ist schweineteuer...........man hat dann zwar ne Diagnose, aber wenn's ein Gehirn'schaden' ist kann der nicht therapiert werden :ohje:
Das nächste was ansteht ist ein Nasenabstrich mit Antibiogramm + AB-Behandlung.

Jenny
04.12.2008, 20:44
Ach menno... :ohje: und Jimmy ist so ein tapfer Schatz! :herz:

Ich drücke die Daumen, dass es endlich mal bergauf geht und dann auch so bleibt! :umarm:

Nika
04.12.2008, 20:45
Hallo!
Habt Ihr schon direkt was für Jimmys Gehirn bzw für die Nerven gegeben? Hypericum o.ä.?
LG

Dallimann
04.12.2008, 20:50
oh mann...der arme Jimmy...:umarm:

Jasmina
05.12.2008, 01:33
Hallo!
Habt Ihr schon direkt was für Jimmys Gehirn bzw für die Nerven gegeben? Hypericum o.ä.?
LG

oja! leider wirkte das nicht! das war gleich das erste was er bekommen hat! bestimmt 6 wochen lang! ich wünschte ich könnte sagen das er wieder frisst... aber bis auf das was ich ihm heut gegeben hab hat er nichts gefressen! 3ml nur... oje oje! ach und ein bischen an der möhre geknabbert seh ich grade... mhh das ist schonmal gut!
wenn wir nur wüssten was er hat! nur das CT bringt ja auch ncihts, wenn er das hat, gibts ja keine behandlungsmöglichkeit! Aber ansteckend ist es auch nicht.. jane ist gesund... die nadel im häuhaufen lässt sich nicht finden...
wie bekomm ich ihn nur zum fressen?

Jasmina
05.12.2008, 01:34
Meine Auktion mit den Hamsterkeksen ist auch ausgelaufen...*g*
Ich hab die lieben Bieter auf den Notfellefonds überweisen lassen...Stichwort: "Hamsterkese für Jimmy" Hoffe das war ok so??:rw:

das ist wirklich lieb! dankeschön! deine Fotos sind echt toll! deinen hasis gehts ja richtig super! das ist schön! meine jane will auch immer so springen... aber so allein .. Jimmy hat das früher immer mit ihr gemacht! rumlaufen und spielen!:o(

Nika
05.12.2008, 02:32
was hat er denn an Medis bisher bekommen fürs ZNS?

Constance
05.12.2008, 08:42
Och menno, hat denn nicht noch jemand eine Idee was das sein könnte. Der kleine Mann leidet nun schon so lange. Das bricht einem das Herz :ohje:

Jasmina
05.12.2008, 13:06
er hat heut morgen tatsächlich mal ein blättchen feldsalat gegessen!!!!!:D*g*:herz:

Jasmina
05.12.2008, 13:13
er hat schon so viel an medis bekommen, ich weiß schon garnicht mehr wofür das alles war...
Hypericum, vitamin b, augensalbe, marbocyl, panacur, prednisolontabletten, chloromycetin, metakam, eupatonicum, echinacea, ohrentropfen
einiges hat er dann noch gesprizt bekommen.
jetzt bekommt er dreimal täglich eupatonicum, einmal echinacea, 2 mal ohrentropfen und einmal inhalieren. nach bedarf nasensprey

ich denk so schlimm würde es ihm garnicht gehen, wenn er fressen würde! das hat er wärend er krank war immer gemacht! gut gefressen! immer sein gewicht gehalten! nun irgendwie nicht mehr... als er aufeinmal so komisch gelaufen ist fing es an! dann hatte es sich etwas gebessert und er hat ja auch nochmal zugenommen! dann aufeinmal... so seit dieser woche frisst er nurnoch ganz armselig... es hat einfach seit er so schlecht laufen kann täglich abgenommen, jetzt sind wir fast au null...:o(
aber die gute nachricht, dass er endlich mal feldsalat anrührt nicht übersehen! in der nacht hat er dann auch weiter an seiner möhre geknabbert!!! trockenfutter ist grade nicht beliebt! aber sein geliebtes möhrengrün... hihi!

Jasmina
05.12.2008, 13:16
Och menno, hat denn nicht noch jemand eine Idee was das sein könnte. Der kleine Mann leidet nun schon so lange. Das bricht einem das Herz :ohje:

ich wünschte jemand wüsste was das ist... gibts denn keine forschungsprojekte von nem terkrankenhaus? vielleicht haben die ganz neue erkenntnisse... die ärzte wissen jedenfalls grade nicht weiter! vielleicht bringt dann der nasenabstrich in sachen erkältung noch was!
aber vielleicht ist er einfach nur einsam.. immerhin vermisst er seine jane! vielleicht frisst er deswegen nicht!:ohje:

Jasmina
06.12.2008, 19:43
hi! heut hat jimmy dann doch mal gefressen! ich hab heute erstmal nicht zugefüttert. und dann hatt er dann endlich selber gefressen... mhh vielleicht isst er jetzt allein!!!

Jenny
06.12.2008, 19:53
Das hört sich ja endlich mal etwas besser an! *g*

Ich denke jeden Tag an Jimmy und drücke weiter ganz fest die Daumen! :umarm:

Jasmina
06.12.2008, 20:57
Das Geld von der einen Auktion ist da! nochmal danke danke danke!!!

Und es kam ein paket an... mit Herbycare! das kann ich gut gebrauchen! danke!

Jasmina
07.12.2008, 14:32
hi! eine gute und eine schlechte nachricht!

Jimmy frisst jetzt wieder ganz allein!!! Endlich!
Leider ist jetzt seine Nase wieder verschleimt... das ist echt blöde! aber mit ein mischen inhalation wird bestimmt wieder!:ohje:

Jenny
07.12.2008, 14:44
Das er frisst, ist ein gutes Zeichen...

Naja, das mit der verklebten Nase ist wenige schön, aber auch das bekommt ihr wieder hin.

Paulchen hat auch eine dolle Erkältung, er hat von Frau Dr. ACC Schleimlöser bekommen und es hilft sehr gut! Er muss davon zweimal täglich nur ganz wenig (je 0,5 ml) ins Mäulchen bekommen...

Hier wird weiterhin an Jimmy gedacht und Daumen & Pfötchen gedrückt! :umarm:

Jasmina
07.12.2008, 15:02
Das er frisst, ist ein gutes Zeichen...

Naja, das mit der verklebten Nase ist wenige schön, aber auch das bekommt ihr wieder hin.

Paulchen hat auch eine dolle Erkältung, er hat von Frau Dr. ACC Schleimlöser bekommen und es hilft sehr gut! Er muss davon zweimal täglich nur ganz wenig (je 0,5 ml) ins Mäulchen bekommen...

Hier wird weiterhin an Jimmy gedacht und Daumen & Pfötchen gedrückt! :umarm:

das hab ich auch hier, wie mache ich dass denn genau??? also zerkleinern und dann in den mund?

Jenny
07.12.2008, 15:33
Ich habe flüssiges ACC vom TA bekommen... ob man handlesübliches ACC nehmen kann, weiß ich nicht!

biggi
07.12.2008, 18:51
das hab ich auch hier, wie mache ich dass denn genau??? also zerkleinern und dann in den mund?
wenn man das überhaupt so geben darf,
dann nur mit REICHLICH flüssigkeit!!
wenn man acc nimmt,muss man sehr viel trinken,
ansonsten setzt sich der schleim erst recht fest!!
das ist dann schlimmer als ohne acc.

Jasmina
07.12.2008, 22:42
dann lass ich es erstmal liegen! ich habs aus einem paket, was mir geschickt wurde... mhh wer war das nochmal? vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich ihm das geben soll! zuerst dachte ich ja, er soll damit inhalieren, aber das hab ich mich dann dochnicht getraut!

übrigens er frisst! und frisst! und frisst!:herz:

biggi
07.12.2008, 22:45
frag halt deinen ta,wie du es geben musst.

Annette
07.12.2008, 23:26
vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich ihm das geben soll! zuerst dachte ich ja, er soll damit inhalieren, aber das hab ich mich dann dochnicht getraut!

Das sind die ACC Brausetabletten, die sind zum inhalieren. Heißes Wasser und rein damit :umarm:

Schööööön, daß er frißt :froehlich:

Jasmina
08.12.2008, 11:55
heute nacht hat er wieder nicht gefressen, und das frühstück auchnoch nicht...

mittwoch steht noch ein TA besuch an. Dann besprechen wir was er wirklich noch an medis bekommen muss. Vielleicht lässt sich ja auch ein Termin für die kastration machen... ich hoffe es sehr!!!

Katharina
09.12.2008, 01:35
Ich nehme immer Bisolvon als Schleimlöser.

Wie geht es Jimmy denn heute?

Jasmina
09.12.2008, 12:43
heute sieht es wieder schlecht aus... sein kot war gut, weil er gefressen hatte, aber seit gestern ja wieder nicht... und jetzt liegt er nurnoch
komisch das er erst frisst dann wieder nicht!:o(

Jasmina
09.12.2008, 21:02
Hi nochmal,

ich wollt nochmal um Glück bitten!! morgen gehts nochmal zum TA und dann wollen wir ja mal gucken ob das mit der kastration klappt!

leider hat er 18g abgenommen, innerhalb von 14 tagen... jetzt wiegt der kleine nur noch 802g
ich hoff das das mit dem Fressen mal wieder klappt! eben hat er doch ein bischen salat probiert!

Kathrin S
09.12.2008, 21:10
Hier ist alles gedrückt :umarm:

Dallimann
09.12.2008, 21:12
hier auch...:umarm:

Katharina
09.12.2008, 21:36
Ich drücke mit. :umarm:

biggi
10.12.2008, 04:33
:o( ich drück weiter die daumen! :umarm:

Jasmina
10.12.2008, 13:35
ihr seit einfach alle klasse!!!

Ich muss so langsam eine entscheidung treffen und hoffe auf eure hilfe, naja zumindest auf eure Meinung....

Jimmy frisst ja nicht mehr und es scheint, dass er einsam ist. Das zu ändern ist also wichtig, damit er gesund wird!

ich habe folgende Möglichkeiten (Vielleicht ja noch mehr?)
- Ich kann Jimmy kastrieren lassen und er bleibt noch 4-6Wochen allein
- Ich kann ein drittes Kaninchen aufnehmen, dann ist aber meine Häsin weiterhin noch allein und es ist nicht sicher, ob sie sich zu dritt verstehen, platzt für 2 gruppen hab ich leider nicht
- Ich kann aber auch Jane sterilisieren lassen, doch eigentlich ist mir das Risiko zu groß
- Ich könnte Jimmy aber auch in eine Gruppe abgeben, wo er nicht kastriert werden muss und sofort jemanden hat, für jane müsste ich dann auch noch einen neuen partner finden, doch wer kann Jimmy wirklich gut aufnehmen?

4 Möglichkeiten und keine gefällt mir! ich weiß das die beiden die besten Partner sind, ich will das sie zusammen dürfen, ohne das einer von beiden sein Leben risieren muss!!!

Was würdet ihr tun?

Sandra
10.12.2008, 13:37
Nr. 4 ist keine Möglichkeit, denn Jimmy wird immer kastriert werden müssen - mit Rammlern würde er sonst nur kämpfen, kastrierte Weibchen würde er quasi dauervergewaltigen. Er kann gar nicht anders (es gibt Ausnahmen, aber die sind so extrem selten, dass es sie quasi doch nicht gibt).

Lass ihn kastrieren und dann muss er noch 6 Wochen durchstehen - danach die ZF :umarm:

Katharina
10.12.2008, 13:39
Ich bin Sandras Meinung, wobei ich auch ein Befürworter von Weibchenkastration bin, aber aus anderen Gründen. Jimmy muss in jedem Fall kastriert werden.

Jasmina
10.12.2008, 13:43
Ja das ist wohl wahr! Ich denke nur, dass es ihm sehr schlecht geht, ich würde ihn gerne nicht mehr so einsam sehen... es muss da doch ne möglichkeit geben!

Annette
10.12.2008, 14:39
....kastrierte Weibchen würde er quasi dauervergewaltigen. Er kann gar nicht anders (es gibt Ausnahmen, aber die sind so extrem selten, dass es sie quasi doch nicht gibt).

Nee, Jimmy kann nicht rammeln wirklich nicht, er ist da eine absolute Ausnahme :ohje:
Trotzdem ist er zeugungsfähig, zumindest hat er Hoden, sodaß ich es nicht riskieren würde, ihn unkastriert zu einem unkastrierten Weibchen zu setzen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist, daß er da Ambitionen zeigt.
Ich bin auch auf jeden Fall für die Kastra :umarm:

Katharina
10.12.2008, 14:48
Dann wäre es hier denkbar Annette, dass die Kastration der Häsin ausreicht?

Annette
10.12.2008, 14:53
Ja, auf jeden Fall. Aber Jasmina hat ja heute einen TA-Termin mit Jimmy. Da wird alles Weitere erstmal besprochen.
Jimmy geht es einfach nicht so wirklich gut, er hat zwar gute Tage, aber auch immer wieder schlechte an denen er das Fressen total verweigert und nicht hoppelt :ohje:
Die Frage ist halt, ob er mit einem Partner wieder besser drauf wäre. Es ist einfach ganz schwer bei ihm einzuschätzen, ob man ihn gehen lassen sollte oder nicht :o( So wie es ihm jetzt geht darf es kein Dauerzustand sein.

stubbel
10.12.2008, 15:18
Ich drück ja eh die ganze Zeit Daumen für ihn, aber bei Amelie war es z.B. so, dass ich in den ersten Monaten einen Dauerkampf führte, dreimal hätte ich sie fast verloren und ihr Allgemeinzustand war nicht wirklich gut. Ich hab auch lange hin und her überlegt ob ich ihr in dem Zustand eine VG zumuten könnte und hab es letztendlich gewagt und es nie bereut, denn sie ist vom Verhalten her förmlich aufgeblüht und ein Blinder konnte sehen wie gut ihr Gesellschaft tat. Charlie war eine riesen Hilfe beim Genesen. Ich drück Jimmy ganz feste die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, ihm vielleicht auch so eine Stütze zu ermöglichen!

Jasmina
10.12.2008, 21:26
so ich war beim TA!!!
Jimmy wird nächste Woche Montag kastriert!!
Sein Ohr ist wieder gut! medis sind runtergestuft auf engystol! Auch gut!
leider hat sie nicht sonderlich viel zeit gehabt, sie hat nur kurz gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein gehirndefekt ist, also vererbt.
Egal! der kleine soll nur glücklich sein!! dann bin ich zufrieden!
eben hat er am dill geknabbert... ich hoffe er langt gleich nochmal zu, er muss ja was essen!

Annette
10.12.2008, 22:37
Jimmy braucht Montag ganz viele Daumendrücker, aufgrund der neurologischen Schäden und seines Schnupfens hat er ein höheres Narkoserisiko.
Bitte denkt Montagnachmittag ganz fest an ihn, ja?

Katharina
10.12.2008, 22:51
Ja, ich denke an ihn und drücke die Daumen. Er schafft das. :umarm:

SandraF
10.12.2008, 23:18
Oh je...:ohje:

Was für eine traurige Geschichte...:o(
Und er ist so ein tapferer kleiner Mann...

Ich drücke ganz doll die Daumen für die bevorstehende Kastra und hoffe, dass es dem kleinen Schatz bald wieder besser geht... :umarm::umarm::umarm:

LG
Sandra

Klaudia
10.12.2008, 23:22
auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Jenny
10.12.2008, 23:29
Hier werden auch Daumen und Pfoten für Jimmy gedrückt!

Ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung ist... egal wie es ausgeht. Dauerhaft wird er unter der Einsamkeit einfach nur leiden...

Und bis dahin hoffe ich, dass Jimmy etwas besser frisst und dann alles gut überstehen wird! :umarm:

biggi
11.12.2008, 04:27
Jimmy braucht Montag ganz viele Daumendrücker, aufgrund der neurologischen Schäden und seines Schnupfens hat er ein höheres Narkoserisiko.
Bitte denkt Montagnachmittag ganz fest an ihn, ja?
kann man nicht erst schauen,
dass man den schnupfen halbwegs in griff bekommt?

Annette
11.12.2008, 11:41
Der Schnupfen besteht seit Monaten und ist auch seit Monaten in Behandlung :o(

Katharina
11.12.2008, 11:55
Da mein TA schon etliche Schnupfer, die manchmal sogar E.c. hatten oder andere Behinderungen (Uschi-Tiere) kastriert hat, möchte ich hier einfach Mut machen. Das Risiko ist bekannt und wird von den TÄ bestimmt gewürdigt.

Dallimann
11.12.2008, 12:01
wir drücken auch alle mit für der kleine Jimmy... :umarm:

Jasmina
11.12.2008, 13:55
Ich bin froh, das ihr mir mut macht... Jimmy frisst seit montag garnichts mehr... ich hoffe, dass er nach der kastration wieder etwas frisst und dann mit seiner geliebten jane im neuen jahr wieder richtig auflebt!!!
Danke das ihr an ihn denkt!

Katharina
11.12.2008, 14:06
Päppelst du ihn jetzt ständig?

stubbel
11.12.2008, 14:46
Wenn ja, pass sehr auf, dass die Verdauung im Schwung bleibt und es nicht zu einer Verstopfung kommt!

Annette
12.12.2008, 01:11
Der kleine Jimmy ist nun ein Engel :bc:
Es ging ihm seit Tagen sehr schlecht und er hatte starke Schmerzen.
Er wurde heute abend erlöst.

Wir haben lange überlegt, ob es das Richtige ist, aber er wollte nicht mehr.
Ich werde den kleinen Schatz nie vergessen, er ist etwas ganz Besonderes und für immer in meinem Herzen.

Kimisan
12.12.2008, 01:15
komm gut an klein Jimmyengelchen :sad1:

Du hast alles getan Annette :umarm:

ChristinaR
12.12.2008, 01:23
Ach sch....

Komm gut an, kleiner Jimmy!! :sad1:

Annette + Jasmina :umarm::umarm::umarm:

Jenny
12.12.2008, 02:14
:bc: Ich muss weinen... weil es so traurig und unfair ist... :heul: :heul: :heul:

Jimmy hatte so ein tolles Zuhause, seine Freundin Jane, eine fürsorgliche Mama und dann auch noch Anette... warum durfte er nicht ein glückliches Kaninchen sein? http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_072.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Süßer, tapferer Jimmy... ich habe jeden Tag, seit Dich Anette hier vorgestellt hat, an Dich gedacht und mir so sehr gewünscht, dass Du endlich gesund wirst und wieder mit Deiner Jane herumtollen kannst...

Nun bist Du ein kleiner Engel... http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif (http://www.smilies.4-user.de) pass´ von da oben auf Jane, Deine Mama und Anette auf! :sad1:

Danke Jasmina und Anette, ihr habt alles für Jimmy getan... :umarm:

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_075.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Isa
12.12.2008, 02:25
:bc: Jimmy du Süßer Fratz, komm gut drüben an!

Annette :umarm:

Nika
12.12.2008, 02:30
Gute Reise über den Regenbogen kleiner tapferer Jimmy. :o(

biggi
12.12.2008, 07:17
oh nein! :bc:

:sad1:

Nicola
12.12.2008, 07:45
Oh Nein. Das tut mir wirklich aufrichtig leid. Ihr habt so um ihn gekämpft. :umarm:

BumBee
12.12.2008, 08:17
Oh nein... ihr habt alles für ihn getan, was ihr konntet:umarm::umarm::umarm:

Komm gut drüben an, Du süßer Kerl:sad1::sad1::sad1::sad1:

Elke
12.12.2008, 10:01
Wie traurig :heul:
Annette und Jasmina, ich drück euch mal ganz doll :umarm:
Ihr habt alles getan :umarm:

Katharina
12.12.2008, 10:09
Wie traurig. :heulh: Komm gut an kleiner Jimmy. :sad1:

Klaudia
12.12.2008, 10:20
Oh, nein :bc: ich hatte so gehofft!

Jimmy, komm gut drüben an :sad1:

Annette und Jasmina - es tut mir so leid! Aber Jimmy wird Euch immer dankbar sein.

plushmonster
12.12.2008, 10:21
Es tut mir so leid!!! :bc:

Sandra
12.12.2008, 10:31

Heike P
12.12.2008, 11:07
Es tut mir so leid :bc:

Gute Reise kleiner Jimmy :sad1:

Annette und Jasmina :umarm:

Stöpsel
12.12.2008, 11:20
:heul: Das tut mir so leid. Lass dich feste drücken.

Jimmy, komm gut drüben an....

Dallimann
12.12.2008, 11:25
oh nein...:bc:

was haben wir alle gehofft und gedrückt für den klein tapfere Jimmy..jetzt ist ein Stern mehr am Himmel...komm gut an little man...:sad1:

Jasmina und Annette...:umarm::umarm:

Maike B
12.12.2008, 12:28
Warum wird so ein Kampf nicht belohnt!? Es ist so ungerecht!! :sad1::sad1:

Inge
12.12.2008, 12:33
oh nein ...das ist so schrecklich ..ich hätte es ihm so sehr gewünscht :-(

leb wohl kleiner tapferer mann :sad1:

Anja
12.12.2008, 12:36
Es tut mir so leid:bc::bc::bc:

Friederike
12.12.2008, 12:48
:o(

Leb wohl, kleiner Jimmy :sad1:

KathaK.
12.12.2008, 13:14
Oh nein, wie traurig :bc:

Machs gut kleiner Jimmy.

Tut mir sehr leid....

Katha

Jasmina
13.12.2008, 18:01
Mir fehlt mein kleiner Engel! Ich will euch aber trotzdem allen nochmal danken!
Vielen lieben dank dass ihr uns beigestanden und geholfen habt!!!

Es ist so schade dass ihr nicht seine guten Tage miterlebt habt!!!

Er hat manchmal so einen Hunger gehabt, dass er einfach in die Heuraufe gesprungen ist! oder er war vom Toben mit Jane so müde, da ist er auf seiner Kuscheldecke einfach eingeschlafen! Er liebte überalles Möhrengrün und neue Sachen hat er nur probiert wenn Jane sie vorher für ihn "vorgeschmeckt hat"!!
Er war mein kleiner Schatz! Wenn er ein neues Zimmer erkundet hat ist aus unserem kleinen Jimmy ein gaaanz langer wurm geworden, weil er sich nicht so ganz in den raum getraut hat. Gaaaanz langsam hat er den Kopf durch die Tür gesteckt und bis seine Hinterbeine auch drinn waren, verging schon einige Zeit und so wurde er immer länger und länger!

Er wird mir so sehr fehlen!:heul::bc::sad1:

Annika
13.12.2008, 19:23
es tut mir so leid , Jasmina!
Es ist so ungerecht. Ihr habt so gekämpft. Aber scheinbar war er zu krank. Für ihn ist es gut, so wie Du entschieden hast. Aber nach so einer langen Zeit der intensiven Pflege bleibt bei uns Menschen erstmal solch eine Leere zurück.

Machs gut, kleiner Jimmy!

Tina
13.12.2008, 19:23
oh nein...:sad1:

Taty
13.12.2008, 19:31
Ach neee :bc::bc::bc::bc::bc:

Sil
13.12.2008, 19:35
Gute Reise, Kleiner. :sad1:

andreaelisabeth
13.12.2008, 19:39
tut mir sooooo leid...:sad1:

Lulu
13.12.2008, 19:52
es tut mir sehr leid:sad1:

Bunny
13.12.2008, 19:53
Leb wohl tapferer Jimmy:sad1:

Jasmina:umarm:

Melanie R.
13.12.2008, 19:59
Mir laufen die Tränen, denn es ist so traurig. Er hat so sehr gekämpft. Nun verausgabt er sich mit all unseren anderen Engeln, die ebenfalls oftmals so sehr kämpften. Jimmy, machs gut

Daniela W.
13.12.2008, 20:00
Oh nein, ich lese das jetzt erst!
Es tut mir leid!

Katharina K.
13.12.2008, 20:17
Oh nein :bc: :bc:

Komm gut rüber :sad1: :sad1:

stubbel
13.12.2008, 20:30
Wieder ein verlorener Kampf :bc:

Mach's gut kleiner Mann und Jasmina, behalt die schönen Tage fest in deinem Herzen!

Simone D.
13.12.2008, 22:51
Oh nein :bc::bc::bc:

Gute Reise, kleiner Mann :sad1:

Simone D.
13.12.2008, 22:52
Jasmina :umarm:, Annette :umarm:

Anke C.
13.12.2008, 23:42
In deinem Herzel lebt er weiter:umarm:
Dort wo er jetzt ist hat er keine schmerzem mehr. Pass gut auf deine Frauen auf Jimmy, von da wo du jetzt bist:sad1:

Sanny
14.12.2008, 00:45
Das tut mir so leid.:heulh:

Komm gut an, kleiner tapferer Schatz. :sad1::sad1::sad1:

:umarm: Jasmina

:umarm: Anette

Britta B.
14.12.2008, 22:28
Kleiner Engel:sad1:

Tobias
15.12.2008, 00:40

Constance
15.12.2008, 00:52
:bc:

Es ist so ungerecht, er hat so gekämpft. Machs gut kleiner Jimmy, nun kannst du für immer glücklich sein :sad1:

Möhrchen
15.12.2008, 08:53
Oh nein...ich les das jetzt erst:bc:
Ich hatte so für ihn gehofft:heul:
Jimmy, ich wünsch dir eine gute Reise!!:sad1:
:bc:antje

Annette J.
15.12.2008, 15:04
:sad1::sad1:

KatharinaG
15.12.2008, 21:45
Adieu, du kleiner süßer Engel :sad1:

Jasmina, lass dich drücken :umarm:

Annika S.
16.12.2008, 10:59
Auch ich lese es erst jetzt und möchte Dir sagen, wie sehr es mir leid tut.

Komm gut rüber Jimmy - nun kannst Du wieder unbeschwert mit vielen Freunden hoppeln :sad1:

Annette, schön, daß Du Dich so für den Kleinen aufgeopfert hast. Ich weiss, daß der Abschied dann ganz besonders schwer fällt :umarm:

Landglück-Bande
16.12.2008, 16:58
:bc: :bc: :bc:

Das tut mir wahnsinnig leid! :umarm:

:sad1: Mach's gut, Jimmylein! :sad1:

SandraF
16.12.2008, 19:07
Oh Nein... :sad1:

Kleiner Jimmy, komm gut an hinter der Regenbogenbrücke...
Ihr habt so um ihn gekämpft...:umarm:

Traurige Grüße
Sandra

Ute
16.12.2008, 20:40
Jimmy, lebewohl kleiner Kämpfer :sad1:

Melanie K.
16.12.2008, 21:09
Machs gut Jimmy :sad1:

Petra
16.12.2008, 23:41
das tut mir leid!:umarm:
kleiner Jimmy, du wurdest und wirst geliebt- lass`es dir gut gehen hinter der brücke :sad1: