PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...er hat nie eine Chance gehabt



Uschi
13.01.2007, 20:46
Es sind 7 ! Aus dem Notfall aus dem Saarland .....
Eine Mama mit 4 halbwüchsigen Jungtieren . Die kommten nicht im Käfig bleiben !! Die Mama ist eien Große und die Kleinen schon so ca 6 Wochen alt . Sie sind superscheu , und die Mama hat leichte Probleme beim hoppeln . Aber sie sehen verhältnismäßig gut aus .....

Die anderen Beiden .............

Welches Geschlecht sie haben , weiß ich nicht ... Sie sind bis zum Bauch geteert mit Kot und Urin ; sogar im Gesicht .......
Ich habe heute nur das allerschlimmste entfernt , damit sie nicht darin ersticken .Sie stinken gottserbärmlich......
Aber das wär noch nicht so schlimm !!
Sie gehören auch zu den Großkaninchen , aber der Rote wiegt ; wenn es hochkommt 1 Kilo..... Ich habe nicht gewogen ; keine Ahnung ; was wiegt Knochen mit Haut ??????? Wenn man unter die Rippen an den bauch faßt , kommt man mit den Fingerspitzen wieder zusammen ... Mager ; dürr ... kenn ich alles .... aber er ( oder sie ) ist wirklich nur ein Gerippe . Eigentlich kann man gar nicht glauben ,dÃ¡ß sowas noch leben kann Der Andere ist ähnlich dran . Man fühlt aber bei ihm noch Muskelkraft und Leben . Während der Rote wie ein leeres Stofftier im Arm hängt
Sie sind med . erstversorgt ( der Rote rasselt zudem gottserbärmlich ) und ich versuche ihnen jetzt schonend und in Winzportionen CC einzutrichtern . Sie haben Durchfall wie Wasser ; wobei ich mir gar nicht vorstellen kann , daß in diesen ausgemergelten Körpern noch irgendetwas drin ist ....
Im Moment habe ich einen unbeschreiblichen Hass auf die Menschen , die Schuld sind an diesem Elend ; und auf Die , die davon wußten , und nicht viel eher etwas unternommen haben !!! ( Das Vet.Amt wußte wohl schon ein ganzes Jahr von den Zuständen )

Es sind 70 Tiere rausgekommen heute . Und so wie Michael sagte , könnte man glatt nochmal 100 ( !!!!!!!!!!! ) Tiere holen ......
Ich habe keine Ahnung , wieviele genau es sind ; und nicht , wieviele noch gerettet werden können . So wie er meinte , geht der " Rest" ( so er denn überhaupt überlebt ) dann an eine Behindertenwerkstatt zur Selbstversorgung ( also vom regen in die Traufe , um dann doch noch gefressen zu werden ......
Wie gesagt , das sind Infos aus zweiter Hand ; aber ich gehe davon aus , daß sie den tatsachen entsprechen ; und fühöe mich hilflos , traurig und unendlich wütend !!!!

Uschi
13.01.2007, 20:53
Er hat wohl nie eine wirkliche Chance gehabt im Leben ..........
Der Rote ist tot !!!!!!!!( irgendwie hab ich es gefühlt , als ich ihn das erste Mal angefaßt habe....)
Geboren um zu leiden ; und gestorben an Gefühllosigkeit , Gleichgültigkeit und Ignoranz.........

Das tragische ist , daß diese Tiere irgendwie am Leben bleiben ;irgendwie ...... --- bis zu dem Moment ,in dem sie " gerettet" werden . Und dann sterben sie ......... so unglaublich sinnlos............

Ich kannte Dich nur einige Stunden ... Deine letzten Stunden ; in denen Du eigentlich schon gar nicht mehr richtig in dieser Welt warst ..
UNd doch :
Ich liebe Dich , mein Kleiner !!!!!! Und ich verspreche Dir , daß ich ; wann immer ich es irgendwie kann , versuchen werde ,Deinen Leidensgenossen die Chance zu geben , die Dir versagt geblieben ist !!
ES TUT MIR SO LEID !!!!!!!!!!!!!!! VERZEIH MIR ; DAß ICH ZU SPÄT KAM !!!!!!!!

Lidija
13.01.2007, 21:06
Kleiner Mann, komm gut drüben an......dort kannst Du neu beginnen:sad1:

Stephie
13.01.2007, 21:10
Komm gut drüben an kleiner Mann... du hast gewartet bis du in Sicherheit warst, bis du wusstest, dass es deinen Leidensgenossen gut geht, du in Frieden gehen kannst. Du hast wohl geahnt, dass du nun geliebt wurdest und konntest nun in Ruhe gehen.

Wärst du doch noch geblieben... vielleicht wolltest du denen deinen Platz schenken, die noch gerettet werden müssen auf dieser Welt?

Kimm gut drüben an kleiner Mann und grüß uns die anderen auf der anderen Seite! :o( :o(

Eylin
13.01.2007, 21:16
:sad1: :sad1: :sad1:

Sandra
13.01.2007, 21:19
Nein, er hatte keine Chance und das hat er nicht verdient. Nicht verdient, dass er zu schwach war, dass seine Chance zu spät kam.

Nein Uschi, nicht Du kamst zu spät, niemals. Dank Dir wurde er wenigstens noch einmal liebevoll gehalten, noch einmal wurde sich um ihn gekümmert, noch einmal hatte jmd ein Interesse an ihm. Noch einmal hatte ihn jmd lieb.

Farewell, kleiner Roter :sad1:

Heike P
13.01.2007, 21:34
:bc: :bc: Komm gut drüben an :sad1: :sad1:

Petra aus Herne
13.01.2007, 21:50
Uschi es tut mir leid.:bc:
Komm gut rüber armes Häschen da geht es dir besser.:sad1:

Thomas
13.01.2007, 22:00
Uschi, Du kamst nicht zu spät.

Er hat von Dir Liebe und Wärme erfahren, dafür hat er durchgehalten, um dann in Frieden zu gehen.

Komm gut drüben an, kleiner Roter. :sad1:

Mona
13.01.2007, 22:20
Gute Reise, kleiner Spatz. :sad1:

Die, die am meisten leiden, halten am längsten durch.
In der Hoffnung, dass sie éin Mal Liebe erfahren dürfen, ein Mal in ihrem Leben tatsächlich willkommen sind.

Er war willkommen, er durfte die Liebe kennen lernen... mehr scheint er nicht gebracuht zu haben.

Lass ihn in der Gewissheit gehen, dass er dies noch hatte... das, was so viele Tiere niemals erfahren werden... ER hatte es! :umarm: :o(

Elke
13.01.2007, 22:22
Uschi, du konntest ihn mit deiner Liebe auf seinem letzten Weg begleiten.
Er konnte in Geborgenheit seinen Weg gehen!
Bitte mach dir keine Vorwürfe :umarm:
Gute Reise kleiner Roter :sad1:

Bunny
13.01.2007, 22:52
ich kann nicht, mir fehlen einfach die Worte, ich schreibe hier und mir strömen die Tränen, es gibt keine Beschreibung für so etwas.
Habe mich nicht umsonst so zurückgezogen jahrelang, ich komme mit Menschen nicht klar, aber um so mehr mit Tieren.
Menschen die meisten jedenfalls haben was boshaftes an sich, schlimm ist es wenn solch wehrlose Geschöpfe so gequält werden.
Ich hasse diese Menschen, ich könnte jeden einzelnen der sowas den armen Tieren antut genauso behandeln wie sie diese armen Geschöpe behandelt haben.
Es sind alles Gottes Geschöpfe, diese Leute haben überhaupt keine Ehrfurcht. Sie sind kalt, unberechenbar und die armen Tiere sind denen vollkommen wehrlos ausgeliefert, sowas macht mich unendlich traurig und wütent, jawohl auch wütend über die Ämter und Tierschutzvereine, die davor die Augen verschließen und wütend über die Bundesregierung, das sie das Tierschutzgesetz nicht drastich verändern und solche Leute viel härter bestraft werden müssen und die Auflage erhalten in ihrem ganzen Leben kein Tier mehr halten zu dürfen.

Machts gut Du Roter ohne Namen, komme gut drüben an :sad1:

ChristineF
13.01.2007, 23:04
Heute ist ein schlimmer Tag!!Es tut mir sehr leid, komm gut drüben an, kleiner Roter und hoppel zusammen mit Romeo über die RBB! :bc: :sad1: :sad1:

Sil
13.01.2007, 23:13
:sad1: Mach's gut. :umarm:, Uschi.

Katharina
13.01.2007, 23:15
Es ist so schrecklich, mir kommen die Tränen. Danke Uschi, dass du bei ihm warst und dich um die Anderen bemühst.

Komm gut an Roter und genieße ein anderes Leben.

Miriam
13.01.2007, 23:32
Für viele war heute ein besonderer Tag, denn sie durften zum ersten Mal Freiheit genießen!!!!!!!! Und dein kleiner auch!!!!!!!!!!!! Ihm geht es nun gut und WIR sind hier für dich da Uschi!!!!! Ich bewundere dich so sehr für dein Engagemant!!!!!!!!! Ich könnte jedes mal immer wieder heulen!!!! :bc:

Uschi
14.01.2007, 00:03
Ich muß ganz ehrlich sagen ; ich habe es Euch zu verdanken , daß ich nicht zum Menschenverachter werde .... Die vielen kleinen großen Siege gegen Windmühlen ; wie kein Leben zu klein oder gering ist , um hier Wahnsinnsrettungsaktionen auf die Beine zu stellen . Ein bischen Hoffnung für die Hoffnungslosen ....

Ich hab tausende Tiere sterben sehen . ...
Manchmal nutzt alles nichts ; manchmal ist es einfach Schicksal ; durch Krankheit , einen Unfall, Alter , was weiß ich ....
Es ist jedesmal schrecklich , aber irgendwie muß man lernen damit zu leben .
Aber so ein sinnloser Tod ; einfach nur , weil das Tier hilflos ausgeliefert ist einem Menschen , der einen Dreck um das Leben eines Tieres gibt ; nein ! DAMIT werde ich nie leben können !!!!

Ich mache mir keine Vorwürfe , daß ich ihn nicht mehr hab retten können . Es war zu spät , bevor er überhaupt bei mir war . Aber daß er ; und so viele Andere ; so lange ausharren , durchhalten ; leiden ; für NICHTS !!!!! Und der Gedanke , wieviele von ihnen jetzt in diesem Moment irgendwo einen so hoffnungslosen Kampf kämpfen , den sie in Wahrheit schon lange verloren haben ; und ohne daß es überhaupt irgendwer jemals erfährt ........

Ute
14.01.2007, 12:38
.....gute Reise kleiner Roter :sad1: ...möge deine Seele den Frieden finden, der ihr hier versagt wurde.

@ Uschi:.......du warst bei ihm...er durfte in Freiheit und mit Liebe sterben.....dieses Glück habe so viele nicht,...sei tüchtig gedrückt :umarm:

Simone_Kassel
14.01.2007, 13:26
Sie kommen zu uns, um geliebt sterben zu dürfen!!

Fühl dich herzlich umarmt.... Sofie's Kampf in liebe war damls nach 6 Stunden vorbei. Es war so erbärmlich! Und ich war so unfassbar wütend!! Wütend darauf das ein Pflegedienst das Kaninchen und den Kanari einfach ignoriert hat! Als die Dame dann ins Heim musste, riefen die irgendwann mal an und sagten uns im TH bescheid, das dort noch Tiere "leben" würden!!

Dein kleiner roter ist wie Sofie, als sie zu uns kam. Ich werde ihren Anblick nie vergessen, so wie auch uns diese Geschöpfe nie vergessen werden, was wir ihnen in den letzten Stunden gegeben haben! Liebe, wärme und unsere Geborgenheit!

Mein ehem. Chef wollte es damals zur Anzeige bringen, aber irgendwie.... wars ja dann doch nur ein Kaninchen! :o(

Mich schockt momentan irgendwie gar nix mehr! Wie grausam sind bloß die Menschen, die Verantwortung für diese Tiere tragen, weil sie in einer "mächtigen" Position sind! Es wiedert mich nur noch an!!!

Viel Kraft und Energie für die lebenden!! Sie brauchen Dich und Deinen starken Willen und Deine Kraft!

Es ist toll, was und wieviel Du für die Kaninchen tust! Das ist unersätzlich auf dieser Welt! Kopf hoch!!

:sad1: :sad1: Gute Reise ins Land der grünen und immer saftigen Wiesen kleiner Schatz!! Dein endloses Leiden ist nun vorbei! :sad1: :sad1:

DeeJay
14.01.2007, 18:40
Oh Mann. Ich sitze hier und heule in mein Weinglas - mir fehlen echt die Worte. Tut mir sehr leid um den kleinen Roten - ihm geht's jetzt bestimmt wieder gut und er hoppelt sicher schon fröhlich auf der RBW rum, hat einen Büschel Löwenzahn zwischen den Zähnchen und frischen Wind um die Nase und erzählt den anderen, dass DU in geliebt und zur RBB begleitet hast.
Nein, Vorwürfe darfst Du Dir wirklich nicht machen, nur denen, die DAS zugelassen haben.

Susanne aus Hildesheim
14.01.2007, 20:01
Sie kommen zu uns, um geliebt sterben zu dürfen!!

Ich kann mich Simone nur anschließen! Schön das du ihm zuletzt noch Liebe und Geborgenheit gegeben hast, liebe Uschi!!!

corinni
14.01.2007, 22:15
:o( Liebe Uschi, es tut mir auch sehr leid um das rote Langohr, es ist wirklich dramatisch, wenn es zum gesunnd werden zu spät ist und ich kann deine Wut sehr gut nachempfinden, mir geht es auch immer so, besonders wenn mir die Hände um zu helfen gebunden sind, aber du hast es versucht und ich bin stolz auf dich. Er ist in deinen liebenden Armen eingeschlafen und das ist ein, wenn auch schwacher Trost. Er (sie) ist in den Riss getreten, fütr andere!
Hut ab, das du sooo viel auf deinen Schultern tragen kannst, der Lohn wird sicher groß sein!

Annette
14.01.2007, 22:30
Es war vielleicht nur ein kurzer Augenblick, aber dank Dir Uschi, durfte er noch spüren, was es heißt geliebt zu werden. Ich drück Dich ganz fest :umarm:

Britta
14.01.2007, 22:40
Leb wohl....

Danke, Uschi, dass du für Seelen wie diese da bist!!!

Steffi
14.01.2007, 22:59
Uschi, mir laufen die Tränen, das ist so wahnsinnig ungerecht!Ich könnte schreien :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Aber du warst für ihn da, du hast ihm die Liebe gegeben, die er sonst nie kennengelernt hätte, du hast ihm Wärme und Geborgenheit vermittelt, du hast ihn rüberbegleitet.

Er war nicht allein, sondern eingehüllt in deine Liebe- und dafür danke ich dir. :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Gute Reise,rotes Schatzi :sad1: und komm gut drüben an.Wir werden weiterhin alles tun, um so viel Leid, was du erleiden musstest, zu verhindern.Wir werden dich und deine Leidensgenosssen nicht vergessen.

Pimpi
15.01.2007, 10:20
Wie absolut furchtbar ..wie grausam ..wie unendlich traurig .... :heul:....wie kann sowas nur geschehen ....??? Und was für ein segen ,daß es Menschen wie dich gibt Uschi ..... :umarm:....

Pfüadi kleines Kerlchen ...hoppel nun glücklich hinter der RBB...... :sad1:.......

Friederike
15.01.2007, 11:04
:o( :o( Ich hoffe, du bist inzwischen gut hinter der RBB angekommen kleiner Schatz und findest dort deine wohlverdiente Ruhe :sad1: Es tut mir unglaublich leid, Uschi :umarm: LG Friederike

Claudia_H
15.01.2007, 13:55
:bc: :bc: :bc: :sad1:

Bärbel
15.01.2007, 14:37
Das ist mit das Traurigste, was ich bisher hier gelesen habe. :bc: Hoffentlich müssen die Menschen, die solches Leid verursachen, irgendwann dafür Rechenschaft ablegen.
Machs gut, du kleiner roter Schatz. :sad1:

Uschi
15.01.2007, 18:52
Ich danke Euch sehr !!!!!!!!!!!!

Ich mach mir selbst diesmal keine Vorwürfe .... Ich hab nichts mehr tun können .
Es ist nur diese unendliche Hilflosigkeit und Wut ...........

Ich habe seinem " Bruder" heute versprochen , daß er nie wieder in seinem Leben Angst und Hunger zu haben braucht ; daß er mie wieder im Dreck sitzen wird und für immer geliebt wird . Ich habe ihm versprochen ,daß er jetzt das Leben führen soll, um daß die Menschen ihn betrogen haben !!
Es steht nicht gut um ihn ...... Aber er WILL leben !!!! Wenn ich ihn mit Med. traktiere oder mit Infusionen ( die Tiere waren beide völlig ausgetrocknet ) hält er ganz still und geht anschließend an sein Futter . Er nimmt nur einen winzigen kleinen Happen oder nagt für einen Bruchteil an einem Heuhalm . Aber er zeigt mir damit , daß er nicht aufgeben will .....

Katharina
15.01.2007, 20:05
Ich habe ihn ja eben gesehen, wie er apathisch im Heu saß und habe Sorgen um ihn. Ich wünsche ihm, dass er es schafft und er endlich in ein schönes Leben starten kann.

Dich Uschi bewundere ich. :kiss: Übernimm dich bitte nicht, die Kleinen brauchen dich noch lange. Und dein Gartenprojekt wird sicher ganz toll gelingen. Wenn ich wieder fit bin, helfe ich gerne mit.

Hartmut
15.01.2007, 23:14
Original von Uschi
Er hat wohl nie eine wirkliche Chance gehabt im Leben ..........
Der Rote ist tot !!!!!!!!( irgendwie hab ich es gefühlt , als ich ihn das erste Mal angefaßt habe....)
Geboren um zu leiden ; und gestorben an Gefühllosigkeit , Gleichgültigkeit und Ignoranz.........

Das tragische ist , daß diese Tiere irgendwie am Leben bleiben ;irgendwie ...... --- bis zu dem Moment ,in dem sie " gerettet" werden . Und dann sterben sie ......... so unglaublich sinnlos............

Ich kannte Dich nur einige Stunden ... Deine letzten Stunden ; in denen Du eigentlich schon gar nicht mehr richtig in dieser Welt warst ..
UNd doch :
Ich liebe Dich , mein Kleiner !!!!!! Und ich verspreche Dir , daß ich ; wann immer ich es irgendwie kann , versuchen werde ,Deinen Leidensgenossen die Chance zu geben , die Dir versagt geblieben ist !!
ES TUT MIR SO LEID !!!!!!!!!!!!!!! VERZEIH MIR ; DAß ICH ZU SPÄT KAM !!!!!!!!

DESHALB bleiben sie am Leben um einmal zu erfahren dass die Welt auch anders sein kann, dass es auch gute und zärtliche Menschen gibt, dann sind sie beruhigt und können gehen.

Ja das ist grausam, aber dennoch wenigstens in der schwersten Stunde war jemand da und hat sie ein Stück des Wegs begleitet.

Ich bewundere Dich und die Kraft die Du hast und gibst.

Wie vielen anderen Wesen bleibt das verwehrt ? - Unzähligen !

Geboren, der Mutter entrissen, in einen dunklen Kerker gesperrt, geschlachtet bevor sie richtig gelebt haben und als Delikatesse (Kalb, Lamm, Ferkel etc.) verkauft.

Die Wahrheit geht manchmal unter,
aber sie ertrinkt nicht.

Uschi
16.01.2007, 19:31
Wie vielen anderen Wesen bleibt das verwehrt ? - Unzähligen !
genau das ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sitze hier vor einem einzigen armen Wesen und versuche es zuzuschütten mit aller Liebe dieser Welt .
Es ist der klägliche Versuch der Wiedergutmachung für alles , was man ihm angetan hat . Aber es gibt keine Wiedergutmachung für die , für die die Hilfe zu spät kommt . Und keine für Die , von denen nie jemand erfährt , daß es sie überhaupt je gegeben hat ........

Es ist nichts bewundernswertes , was ich tue . Es ist ein ganzes Stück Egoismus dabei !!!! Denn nur so kann ich überhaupt damit leben , was auf dieser Welt um uns geschieht !!!!!!!!
Ich sitze hier und weine um die , die ich verliere . Und ich hab Angst um die , um die ich kämpfe !
Aber aus den Kämpfen und aus der Trauer schöpfe ich auch die Kraft und den Mut , weiterzumachen !!!!
Ich habe schon so viele Tiere verloren ; ich habe schon so oft geweint ; und ich war schon so oft verzweifelt .... Hunderte Tiere habe ich versucht festzuhalten ; bis zu dem Moment , in dem ich einsah daß ich sie einfach gehen lassen mußte ...... Und jedes dieser Tiere habe ich geliebt wie meine Eingenen ! Denn auch wenn es unvernünftig ist ; ich hänge mein Herz sofort daran ; ganz besonders an die Hoffnungslosen !
Aber bei all dem kann ich sagen , daß es nicht eine Sekunde gibt , die ich bereue !!!! Ich bin DANKBAR für jedes Tier , für das ich da sein durfte ; auch wenn es nur Leid und Tod waren , was uns verband . Ich liebe sie alle ; und sie sind alle in meinem Herzen ; für immer : Der alte Cockerspaniel ,der vor 20 Jahren im Tierheim zum sterben abgegeben wurde genauso wie der "Rote" von gestern ...

Hartmut
16.01.2007, 20:47
Wir hier verstehen das alle (ich spreche mal für uns alle) und es ist toll was Du leistest und jeder andere hier unternimmt um irgendwie zu helfen.

Wir werden sie nicht alle retten können, nicht mal 1% denn, wie Du schon richtig sagst wir leben leider in einer grausamen, selbstsüchtigen und uneinsichtigen Welt.

Oft gehen dann die Gefühle mit einem durch, man wird ungerecht, ''schlägt wild um sich'' vor lauter Hilflosigkeit, Wut und Trauer, was willst Du machen ? - genau WEITERMACHEN.

Alles geben was DU kannst, mehr geht nicht.

:gruppe:

Miriam
16.01.2007, 21:36
Liebe Uschi

magst du uns regelmäßig über die anderen auf den Laufenden halten??? Vielleicht in einem anderen Thread? ICH würde mich jedenfalls drüber freuen, und wenn es mal deine Zeit erlaubt, dann freu ich mich auch über Fotos! Ich weiß nicht was ich sagen soll... du bist so unglaublich!!!! Schon alleine DESHALB könnte ich heulen :bc:

Uschi
16.01.2007, 21:46
ich werde morgen mal Fotos von allen machen und einen kleinen bericht !!!
Heute bin ich nicht dazu gekommen ..... ( mußte mich " nenbenbei auch mal ums Geschäft kümmern und Sachen von Ebay fertigmachen und verschicken :rw: )

Britta
16.01.2007, 21:52
*unterschreib*

Uschi
17.01.2007, 14:56
Ich schreibe es hierzu , denn der Titel des Threads paßt auch auf ihn ......
Toni ist diese Nacht um kurz nach 4 gestorben ..........
Er hat so gekämpft die Tage . Es hat ihn nichts genutzt ..........

Als ich um 2 nach ihm sah , wußte ich , daß er aufgegeben hatte ...
Ich bin bei ihm geblieben . Er ist still gegangen ; so still , wie er gelebt hatte ......
Da sitzen diese Viecher ihr Leben lang ; ergeben in ihr Schicksal und leiden stumm , um genau so zu sterben wie sie gelebt haben ....

Es hat mich beschämt , daß er Vertrauen in meine Hand hatte und dankbar war für jede Berührung . Wo er doch allen Grund hätte , die Menschen zu hassen .....

Ich habe nur abgrundtiefe Verachtung für " Menschen" die Tiere benutzen , mißbrauchen und quälen . Und den allergrößen Respekt und Achtung vor all den unzähligen Lebewesen , die diese Bösartigkeit beantworten mit ihrem sanften Wesen und dem unerschütterlichen Glauben an das Gute .....

Wir können so viel lernen von den Tieren .... Und wir sind ihnen so viel schuldig ...........

Sil
17.01.2007, 15:01
:o( :umarm:

Petra aus Herne
17.01.2007, 15:10
:bc: Uschi ich heul schon wieder :bc:
du bist so gut:umarm:

:sad1: Toni Machs gut. Komm gut rüber:sad1:

Hartmut
17.01.2007, 15:14
Original von Uschi
Ich schreibe es hierzu , denn der Titel des Threads paßt auch auf ihn ......
Toni ist diese Nacht um kurz nach 4 gestorben ..........
Er hat so gekämpft die Tage . Es hat ihn nichts genutzt ..........

Als ich um 2 nach ihm sah , wußte ich , daß er aufgegeben hatte ...
Ich bin bei ihm geblieben . Er ist still gegangen ; so still , wie er gelebt hatte ......
Da sitzen diese Viecher ihr Leben lang ; ergeben in ihr Schicksal und leiden stumm , um genau so zu sterben wie sie gelebt haben ....

Es hat mich beschämt , daß er Vertrauen in meine Hand hatte und dankbar war für jede Berührung . Wo er doch allen Grund hätte , die Menschen zu hassen .....

Ich habe nur abgrundtiefe Verachtung für " Menschen" die Tiere benutzen , mißbrauchen und quälen . Und den allergrößen Respekt und Achtung vor all den unzähligen Lebewesen , die diese Bösartigkeit beantworten mit ihrem sanften Wesen und dem unerschütterlichen Glauben an das Gute .....

Wir können so viel lernen von den Tieren .... Und wir sind ihnen so viel schuldig ...........

wie wahr :umarm:

was aber zeichnet ''Die Menschen'' aus ?

- Arroganz
- Selbstsucht
- Ignoranz
- Überheblichleit
- Verschlagenheit
- Intoleranz
- Doppelmoral

Gerade gestern sagte der Politiker, Herr S. G. im Fernsehen:

'Die Resourcen auf dieser Welt reichen bei weitem für 6,5 Milliarden Menschen, bald 9 Milliarden lange nicht mehr aus, wir bräuchten eigentlich jetzt bereits 2 Planeten'

Im nächsten Beitrag in den Nachrichten wurden dann die Geburtenrückgänge bemängelt ... hä ???

Nicole
17.01.2007, 15:22
Mach´s gut kleiner Toni :sad1:

Danke uschi, dass Du bei ihm warst und so in liebe gehen konnte :umarm:

Sil
17.01.2007, 15:23
Solchen menschenfeindlichen Pauschalisierungen mag ich mich nicht anschließen, hat auch in dieser Rubrik nichts verloren, finde ich. :o(

Elke
17.01.2007, 15:26
Oh nein, ist das ungerecht :bc:
Uschi, lass dich mal :umarm:
Gute Reise kleiner Toni :sad1:

Hartmut
17.01.2007, 15:28
Liebe Silja, für jeden kommt der Tag des erwachens, meiner war schon, ich wünsche Dir von Herzen dass der Deine nicht zu hart wird.

:taetschl:

Britta
17.01.2007, 15:41
Leb wohl, Toni :sad1: :sad1: :sad1:

Hartmut, bitte bringe deinen Weltschmerz nicht in dieser Rubrik unter.

Steffi
17.01.2007, 17:30
Ach Uschi, ich sitz hier und heul schon wieder :bc: :bc: :bc: und weiss langsam nicht mehr, was ich noch schreiban kann.Aber das hier:


Es hat mich beschämt , daß er Vertrauen in meine Hand hatte und dankbar war für jede Berührung . Wo er doch allen Grund hätte , die Menschen zu hassen .....

ist ganz allein dein Verdienst.Er hat gespürt, das du was ganz Besonderes bist und das du ihn liebst.Deshalb hat er dir vertraut und du hast ihn mit Liebe rüberbegleitet. :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Gute Reise, lieber Toni :sad1: und komm gut drüben an.

Ute
17.01.2007, 18:06
...gute reise lieber Toni :sad1:

Uschi laß dich ganz ganz tüchtig drücken und ich sage - DANKE :umarm:

Judy
17.01.2007, 18:09
Liebe Uschi,

nur Dir und Deinem Einsatz und Deiner unendlichen Hingabe an diese Tiere ist es zu verdanken, daß Toni in Frieden gehen konnte. Wenn er jetzt über die RBB hoppelt und die anderen trifft, dann wird er ihnen von der Hölle erzählen und von dem Engel Uschi, der ihn gerettet hat und ihm den Himmel zeigte.
Und er wird sagen, daß er - auch wenn es nur ein kurzer Monemt war - gespürt hat, was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Und er wird jetzt schon im Regenbogenland einen ganz besonderen Platz für Dich bereithalten, für den Tag eures Wiedersehens.

Claudia W.
17.01.2007, 18:10
Oh jehhhh :ohn1:

Der andere auch ? :o( :o( :o( :o( :o( :o(



Ich hatte gehofft, dass wenigsten er genug Kraft hat und es schafft.

Es ist schrecklich .... :bc: ich weiß garnicht, was ich sagen soll!

Die hab die Bilder gesehen, von der Kh, von dem Mist, in dem die Kaninchen leben mußten!

Ich schäme mich .... ich schäm mich so

Uschi
17.01.2007, 18:27
Ich danke Euch sehr :kiss:
Aber es war erbärmlich wenig , was ich wirklich tun konnte ......
Ich habe es in seiner letzten Nacht nicht mal geschafft , ihn richtig trocken zu halten .
Der ausgemergelte kleine Körper war eine einzige Anklage an die , denen er schutzlos ausgeliefert war . In seinem Blick aber ( vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ...) lag die Hoffnung , daß er eine Chance bekommt.... Ich konnte sie ihm nicht geben . Und auch das hat er enfach so hingenommen ....
Er war nicht der Erste , und er wird nicht der Letze sein , den ich auf diese Weise werde sterben sehen . Und jedesmal habe ich das feste Gefühl , daß mir diese Tiere viel mehr geben können als ich ihnen ......

Pimpi
17.01.2007, 18:40
Ach Uschi ..der Bruder auch ..... :sad1:??? Armes ,armes Kerlchen ...und mein ganzer Dank an dich ,daß er im Warmen ,Trocknen und mit viel Liebe noch ein paar Tage leben durfte .... :umarm:

Katrin
17.01.2007, 19:06
Ich denke an euch, ihr zwei Mäuse. Macht es gut und tobt euch schön aus hinter der RBB :sad1:
Uschi, ich drücke dich ganz fest :umarm:

Maike B
17.01.2007, 19:55
Nein nein nein nein!!!!!!!!!! :sad1:

Thomas
17.01.2007, 20:02
Uschi, Du hast alles Dir mögliche getan, mehr geht nicht. :umarm:

Er hat Liebe und Wärme erfahren, so konnte er in Frieden gehen.

DeeJay
17.01.2007, 20:12
Es tut mir auch so wahnsinnig leid, dass er seinem Bruder so schnell gefolgt ist.
Ich fasse es auch nicht, wie es Menschen so weit kommen lassen konnten! Wenn man nur ein bisserl Menschenverstand hat, muß man doch schnallen, dass man so nicht mit lebenden Wesen umgehen kann!
Gut, dass es immer wieder Menschen gibt wie Dich, die diesen armen Mäusen da raus helfen!

Heike P
17.01.2007, 21:04
oh nein, nicht der Andere auch noch. :bc:
Uschi, es tut mir sehr leid, laß dich mal drücken :umarm:

Gute Reise Toni :sad1:

Katharina
17.01.2007, 21:08
Der arme Toni. Ich hatte es befürchtet, als ich ihn sah. Er war in einer Art Dämmerzustand. Aber er durfte wenigstens noch ein wenig Liebe kennenlernen.

Meine Wut auf die Obrigkeit, die durch lasche Gesetze so etwas zulassen, wächst immer weiter.

Miriam
17.01.2007, 23:46
Jetzt mussten schon 2 gehen, das ist nicht fair!!!! :bc:
einfach nicht fair!!!!! :bc: :bc: :bc:

Uschi
17.01.2007, 23:50
Jetzt mussten schon 2 gehen, das ist nicht fair!!!!
mich läßt der Gedanke nicht los , wieviele dort schon elend verreckt sind ....

Miriam
17.01.2007, 23:51
USCHIIIIIII :gruppe:


:bc: :bc: :bc:

Karoline
19.01.2007, 14:00
Mensch Uschi, danke, du hast ALLES getan... und sie haben sich dir anvertraut, um sich von dir begleiten zu lassen wenn sie über die RBB hoppeln...

Was benötigst du momentan am meisten? TA-Transport? Futterspende? Medikamente? Einstreu? Heu?....

Gruß
Lini

Uschi
19.01.2007, 19:33
Liebe Lini Danke Dir :kiss:
ich melde mich wenn °!!! :freun:

Miriam
24.01.2007, 23:14
Uschilein, was gibt es neues von den anderen???? :o(

Uschi
25.01.2007, 00:40
den Andern geht es gut !!!
In dem , was ich schon aus ihren Ohren geholt habe , könnte mal zwar Blümchen pflanzen ; aber ansonsten machen Mama und ihre Kleien einen guten Eindruck !! Ich wollte ja auch schon längst mal Fotos einstellen :rw:

Miriam
25.01.2007, 14:59
Och Uschi, ich bin so froh, dass es den anderen gut geht!!! :gruppe:

Naja, und wg der Fotos :love: ich würde mich sehr freuen... hihi... wenn`s deine Zeit erlaubt.. *g*

Uschi
25.01.2007, 15:45
mach ich bestimmt !!!!!!!! :kiss: