PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romeo braucht Daumendrücker!!Er hat es nicht geschafft!



ChristineF
13.01.2007, 13:04
Hallo,

ich komme gerade wieder vom TA, Romeo geht es sehr schlecht, wir wissen nicht, ob er es schafft!
Gestern war er noch topfit, man merkte ihn absolut nichts an, heute morgen saß er nach Luft ringen auf seiner Hütte, ich bin sofort zum Ta, es war dort die Hölle los, ich bin aber gleich hin, da er schon kollabierte und er kam gleich an Sauerstoff und bekam sofort Cortison, als er sich etwas stabilisierte wurde ein Röntgenbild gemacht, die Lunge ist total verschattet, wahrscheinlich Lungenentzündung, das ist jetzt schon der vierte in einer Woche und Romeo lebt hier oben in einem seperaten Zimmer und ich ziehe mich immer um und wasche meine Hände mit Desinfektionsseife wenn ich hoch komme.
Ich bekomme es jetzt wirklich mit der Angst zu tun, es ist was ganz bösartigen, aus heiterem Himmel befällt es die Lunge und es waren bisjetzt noch nicht einmal die Schnupfer, die es erwischte, Romeo hat nie geschnupft, Julia wird aber jetzt gleich mitbehandelt, da sie ein ganz leichtes Geräusch hat, ich hoffe wir können es bei ihr noch verhindern! Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bete das keiner mehr dazu kommt!!
Vielleicht habe ich der TÄ wirklich unrecht getan, die bei Lilly morgens sagte, sie sei frei auf der Lunge und Nachmittags ist sie kollabiert und die Lunge genau so verschattet wie jetzt bei Romeo. Ich kenne aber auch keine Seuche, die so etwas auslöst, ich habe jetzt wirklich Panik!!
Der arme Romeo bekommt kaum Luft, ich habe ihn auf ein Deckchen auf seine Hütte gesetzt, er hat den Kopf ganz hochgestreckt und zieht nach Luft, wenn er es schafft, wird er morgen eventuell nochmal nachgeröntgt,bitte daumen drücken, es sieht nicht gut aus!! :o( :o(
man kann jezt eigentlich nur abwarten, denn AB und Cortison hat er bekommen, inhalieren soll ich auf keinen Fall, da es nicht die Bronchien sind, man kann nur hoffen!!! :o(

Liebe Grüße
Christine

Sandra
13.01.2007, 13:08
Ich drück die Daumen und alles andere, dass es alles purer Zufall ist und KEINE Seuche bei Dir umgeht!

Lidija
13.01.2007, 13:17
Ich drücke auch ganz feste!
Kleiner Romeo, werd wieder gesund!

Täusche ich mich, oder häufen sich die Lungengeschichen im Moment?:o(

Susanne aus Hildesheim
13.01.2007, 13:21
Oh weh, so wie Du es beschreibst war es bei Pepe auch....

Christine ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, das Romeo es schafft.
Ich denk an Euch!!! :umarm:

plushmonster
13.01.2007, 13:21
Ich drück mit allen verfügbaren Daumen und Pfoten!!!!!

Heike P
13.01.2007, 13:28
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für Romeo :umarm:

Maike
13.01.2007, 13:35
auch ich drücke ganz doll die daumen, er muss es schaffen, nachdem er schon diese höllenhaltung des mannes überlebt hat !!!!

Thomas
13.01.2007, 13:39
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Judy
13.01.2007, 14:01
*drück* *quetsch*
@ Christine: :umarm:

ChristineF
13.01.2007, 14:12
Ich danke euch fürs Daumen drücken :umarm:, ich bin heute total fertig, so langsam geht es mir wirklich an die Substanz mit den Krankheiten im Augenblick.

Ich hoffe wirklich, das das mit Romeo was anderes ist, als unten und nur ein Zufall, das beides die Lunge betrifft, denn ich habe so eine Panik, wenn jetzt einer schon falsch schaut, denn keinen hat man es vorher angemerkt. Romeo sitzt mit total schiefen Kopf da und schnauft ganz schlimm, er hatte ja gerade das mit dem Gesichts/Ohrennerv hinter sich gebracht und das Öhrchen stellte sich schon wieder und erst vor kurzem habe ich das Panacur abgesetzt und jetzt das, aber E.C geht doch nicht auf die Lunge, oder kann sie auch geschädigt werden? Vielleicht hält er auch den Kopf so schief, weil er da besser Luft bekommt, es ist so schlimm, hilflos dabei zu stehen.
ich habe mal das Fenster kurz aufgemacht, denn die tÄ sagte, den Raum nicht zu warm machen.
Ich habe das Gefühl, das das Wetter den Tieren wie den Menschen schwer zu schaffen macht, so was wie heute habe ich in der klinik noch nie erlebt, vor mir wurden schon 3 Tiere eingeschläfert und parallell zu mir hatte sie noch zwei Notfälle und sauste nur von Raum zu Raum, überall schwer kranke Tiere und sehr viele Kleintiere, es saßen noch ein Ninchen, ein Hamster und mehrere Meerschweinchen im Wartezimmer, wie gesagt, so was habe ich noch nie erlebt, genau wie 14°C+ im Janunar.

Liebe Grüße
Christine

Hummel
13.01.2007, 14:37
Hier werden auch sämtliche Pfötchen und Daumen gedrückt :umarm:

MichaelaG
13.01.2007, 15:16
2 Daumen und 16+20 Pfoten sind gedrückt.:gruppe:

LG Michaela:umarm:

Bunny
13.01.2007, 17:01
Hir werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, gute Besserung für den kleinen Kerl.

Ich denke mal das es auch am Wetter liegt, ich bekomme auch so schlecht Luft, wenn das so eklig feucht/kalt draussen ist.
Unser Grupenleiter hat sich sogar vor 14 Tagen eine Lungen-und Rippenfellentzündung geholt.

Claudia W.
13.01.2007, 18:03
Ich drück auch dir und Romeo die Daumen.

Ich hoffe, es ist wirklich nur Zufall oder eben die Wettereinflüsse :confusing:

ChristineF
13.01.2007, 18:42
Danke fürs Daumen drücken :umarm:, er kann es wirklich gebrauchen!! :o( :o( Ich komme gerade von der Klinik, seine Atmung wurde nicht besser, da habe ich vorhind angerufen, die TÄ meinte erst, man könne nichts mehr tun, es hätte schon längst helfen müssen, dann sagte sie, das einzige was man versuchen kann ist noch eine hoch dosierte schnell wirkende Cortison,seine letzte Chance, bessert sich seine Atmung in den nächsten 2-3 Stunden nicht, wird er erlöst :o( :o( :o(, weil er sonst irgendwann ersticken würde. :o(

Sie hat die Röntgenbilder verglichen, es gleicht nicht dem Krankheitsverlauf von meinen unten, sie tippt auf folgen von E.C., denn er hält seinen Kopf total schief und hat vorhind, als ich ihn auf den Arm nahm gekrampft, es muß bei ihm was organisches sein, denn sonst würde das Cortison wenigstens etwas anschlagen, bei meinen unten hat es auch sofort angeschlagen, obwohl Lisa kollabiert war.
Ich habe schon angst vor dem Anruf aus der Klinik!!! :o( :o(

Liebe Grüße
Christine

Petra aus Herne
13.01.2007, 18:53
Ach, Christine ich drücke dir und Romeo die Daumen. :umarm:
Hoffe das sich der Gesundheitszustand schnell bessert.
LG Petra

ChristineF
13.01.2007, 21:38
:sad1:Hallo,

Romeo hat es nicht geschafft!! :bc: :bc: :bc: Er wird jetzt erlöst, denn das Cortison hat überhaupt nicht gewirkt, die TÄ hat auch gemeint, das etwas organisches dahinter steckt, mehrere Faktoren auf einmal, denn er hatte ja auch den Kopf wieder schief, denn bei einer normalen Lungenentzündung hätten die Hämmer wenigstens kurz wirken müssen, aber bei ihm überhaupt nicht! :bc:
Er würde die Nacht ersticken, das wollten wir beide nicht, sie sagte noch, wäre es etwas, wo er friedlich einschläft, hätte sie ihn noch gelassen, aber nicht ersticken, denn er bekommt kaum noch Luft und kann weder saufen noch fressen. :bc: :bc:
Es ist so schlimm, gestern war er noch total fit, Michael sagte, er hätte noch Julia berammelt und ist rumgehoppst und heute morgen bekommt er kaum noch Luft, das wäre nichts infektiöses meinte die TÄ, denn ich habe wirklich überlegt ihn obduzieren zu lassen :o(.
Julia schnüpfelt leicht und muß morgen nochmal hin, aber sie ist sonst fit, sie bekam ja heute schon AB, aber sie hat schon von anfang an hin und wieder mal genießt, ich wollte heute nur vor lauter Panik, das sie mitbehandelt wird, sie hätte es vielleicht gar nicht gebraucht, aber besser ist besser.

Romeo Du armer Schatz, kommt gut drüben an und grüße all die anderen :bc: :sad1:, ich hätte so gewünscht, das du mit Julia Dein Traumzuhause findest, nun hast du es hinter der RBB auf der großen Wiese und es warten dort viele Freunde auf Dich!! :sad1: :sad1: :sad1:

Heike P
13.01.2007, 21:44
Oh nein, was ist denn im Moment bloß los :bc: :bc: :bc:
Es tut mir sehr leid :o(
Christine, fühl dich gedrückt :umarm:
Gute Reise Romeo :sad1:

Elke
13.01.2007, 21:45
Oh nein :bc: Was ist nur los :heul:
Christine lass dich mal :umarm:
Gute Reise Romeo :sad1: und grüß die Lieben auf der anderen Seite!

Ferkel
13.01.2007, 21:47
Das tut mir so leid Christine. :umarm:

Romeo komm gut an und grüße alle. Du bist nicht allein.

Sandra
13.01.2007, 21:47
Oh man, es ist eine üble Zeit derzeit.

Gute Reise, tapferer Romeo - eine neue Gegend wartet auf Erkundung :sad1:

Astrid
13.01.2007, 21:48
Ach Mensch, das tut mir sehr leid. :sad1:

Aber...ich möchte jetzt nicht pietätlos sein, aber vielleicht wäre eine Obduktion wirklich hilfreich und nötig um rauszufinden was das ist.

Petra aus Herne
13.01.2007, 21:55
Das tut mir sehr leid.:bc:
Kleiner Mann komm gut rüber.:sad1:

ChristineF
13.01.2007, 22:13
Danke Euch :umarm: :bc:, es ist wirklich schlimm, denn Julia vermißt ihn jetzt schon :o(.

Asrid ich hatte ja mit der TÄ darüber gesprochen, aber sie meinte, das würde nichts bringen, denn sie glaubt kein Zusammenhang mit meinen von unten, denn das waren ganz andere Anzeichen.
Sie vermutet einen Zusammenhang mit E.C., denn ich hatte bei ihm erst das Panacur abgesetzt und der Kopf war heute total schief, ich dachte erst, das er in der Haltung vielleicht besser Luft bekommt, aber das verneinte die Ärztin, er hatte wahrscheinlich einen akuten Schub, wenn es infektiös gewesen wäre, wäre der Verlauf anders und es hätte das AB und das doppelte Cortison (heute morgen und heute Abend) wirken müssen , zumindest kurz, aber es zeigte keinerlei Wirkung. :o( :o(

Stephie
13.01.2007, 22:43
Christine, es tut mir so unendlich leid, was du im Moment durchmachen musst. Ich drücke dich ganz dolle und wünsche dir ganz viel Stärke. :umarm:

Romeo, komm gut drüben an kleiner Mann! Grüße all die anderen und hab viel Spaß beim toben und spielen mit den anderen, die schon über die Brücke gehoppelt sind. :o( :sad1:

Nicole
13.01.2007, 23:02
:sad1: Auf wiedersehen kleiner Romeo :sad1:

Panela
13.01.2007, 23:05
Gute Reise Romeo :sad1:!

Bunny
13.01.2007, 23:06
Romeo gute Rekomm gu an :sad1:

Es tut mir so leid Christine.

Sabine

Katharina
13.01.2007, 23:11
Wie tragisch, es tut mir so Leid. Christine, ich drücke dich und Julia. :umarm:

Lieber Romeo, ich wünsche dir eine schöne Zeit hinter der RBB.

Sil
13.01.2007, 23:37
:sad1: Gute Reise, Romeo. Ich drück dich, Christine. :umarm:

Petra
14.01.2007, 01:53
... und seine seele spannte weit ihre flügel aus,
flog durch die dunklen lande,
als flöge sie nach haus.

Mona
14.01.2007, 08:13
Gute Reise, kleiner Romeo. :sad1: :heul:

Judy
14.01.2007, 09:25
:sad1: Mach`s gut Romeo.... grüß die Gina!

Christine.... es tut mir sehr leid.

Maike B
14.01.2007, 09:25
Was ist nur los momentan!! Es tut mir sehr leid!!!

Lidija
14.01.2007, 11:30
Kleiner Romeo, ich wünsche Dir eine gute Reise und Wiesen, saftiger als wir sie uns nur vorstellen können....:sad1:

Thomas
14.01.2007, 11:39
Komm gut drüben an. :sad1:

Katrin
14.01.2007, 12:29
Ich hatte so gehofft, dass er es packt :o( Komm gut drüben an, kleiner Schatz :sad1:

Ute
14.01.2007, 12:40
....gute Reise lieber Romeo :sad1:

ChristineF
14.01.2007, 12:54
Danke Euch :umarm:! Ich kann es noch nicht fassen :o(, so schnell und so schlimm, die TÄ sagte auch nochmal, das ist kein normaler Verlauf für einen Infekt, denn dann wäre es fast schlimmer/oder genau so wie Myxo oder RHD, wo nichts mehr hilft und in einem Tag tödlich ist, er hatte wahrscheinlich was organisches oder einen E.C. Schub der die Lunge mit angegriffen hat.
Michalel kam eben mit Julia von der TÄ, bei ihr sieht es gut aus, sie bekommt nur zur Sicherheit 5 Tage Baytril, weil sie ein leichtes Schnupfennäschen hat, aber das hat sie eigentlich schon von anfang an, zusammen mit ihrem Eiterauge, ich dachte das hängt damit zusammen, das tut es auch sicher, denn das Auge eitert chronisch, ich mache jetzt wieder Salbe rein, die hilft aber nur kurz.

Liebe Grüße
Christine

Simone_Kassel
14.01.2007, 13:34
Ist das traurig!! Ersticken hätte er nicht verdient gehabt! :o( :o( Wir haben hier so doll die Daumen gedrückt und gehofft das er es schafft!

Gute Reise...... :sad1:

Uschi
14.01.2007, 18:12
Oh Gott !! Ich hab das gar nicht mitbekommen .......... :o(
es tut mir so leid ,Christine !!!!!!!!!!

Susanne aus Hildesheim
14.01.2007, 20:06
Christine, es tut mir unglaublich leid, das Romeo es nicht geschafft hat, fühl Dich ganz doll gedrückt!!!

Wenn ich Dir auch die Ruhe gönne,
ist voll Trauer doch mein Herz,
Dich leiden sehen und Dir nicht mehr helfen zu können,
ist mein aller größter Schmerz!
(Autor unbekannt)

Maike
14.01.2007, 20:19
maches gut du süsser schatz und hüpf mit deinen anderen freunden um die wette :bc:

Pimpi
14.01.2007, 21:58
Christinchen ..ich sehs jetzt erst ..es tut mir so leid ..... :o( :umarm:

Britta
14.01.2007, 23:01
Es tut mir sooo leid :-(

Was für ein trauriges Wochenende für so viele von uns...

Steffi
14.01.2007, 23:10
Ich seh es auch erst jetzt :bc: :bc: :bc: :bc:

Es tut mir wahnsinnig leid, Christine.Ich drück dich ganz doll :umarm: :umarm: :umarm: und wünsche dir viel Stärke und Kraft.

Es ist wirklich schrecklich, was du im Moment durchmachen musst, ich leide mit dir.

Gute Reise, süsser Romeo :sad1: und komm gut drüben an