PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jana

Uschi
11.01.2007, 16:22
Und noch eins meiner Problemkinder :
Jana war ja letzte Woche mit in Dortmund , weil sie plötzlich speichelte .
Es wurde nicht wirklich ein Grund gefunden . Sie bekam Baytril und Metacalm.
Keine Besserung ....... Ich muß sie täglich mehrmals gründlich säubern , damit nicht alles einfilzt und die Haut nicht wund wird .Sie frißt ; aber nur CC und ein wenig Geraspeltes .
Heute war sie mit hier beim TA . Auch er hat keinen sichtbaren Grund für das speicheln gefunden und kann es sich nicht erklären ; genau wie in Dortmund . Ist jetzt auch auf Terramycin umgestellt .
Abner alles auf " gut Glück " , ohne die Ursache zu kennen ...
Was kann das blos sein ??????????????

Uschi
11.01.2007, 16:56
Danke Dir Ui !! Mach ich :kiss:

Ferkel
11.01.2007, 21:03
Menno is das nen mist bei dir. Ich drück dir die Daumen.

Haben sie nen rögenbild von den zähnen gemacht?

Ich drück euch die daumen

Bunny
11.01.2007, 21:30
Ich drücke auch die Daumen das Jana wieder gesund wird.Und vor allem das die Ursache gefunden wird

Bunny

Uschi
11.01.2007, 21:41
Danke Euch .... :umarm:
ein Röntgenbild wurde noch nicht gemacht . ich werde morgen mal danach fragen .

Uschi
17.01.2007, 16:39
Das speicheln hat seit vorgestern nachgelassen . Heute wurde auch endlich die Ursache für das ganze gefunden . Eine beidseitige starke Entzündung im Rachenraum .

Elke
17.01.2007, 16:46
Original von Uschi
Das speicheln hat seit vorgestern nachgelassen . Heute wurde auch endlich die Ursache für das ganze gefunden . Eine beidseitige starke Entzündung im Rachenraum .

Durch die Zähne ?
Gute Besserung an Jana :umarm:

Lg Elke

Uschi
17.01.2007, 17:10
ein ; die Zähne sind wohl in ordnung ... Wirklich erklären kann sich das meine TÄ auch nicht ....

Bianca M
17.01.2007, 17:50
huhu uschi!

das hatte jannik doch letzens auch! ganz schlimm. war auch kein grund ersichtlich, kann alles gewesen sein: kleine verlezung, immunprobleme, etc.
hat ab bekommen und weg wars!
das wünsch ich euch auch! gute besserung! :umarm:

ChristineF
17.01.2007, 18:22
Uschi, auch von mir gute Besserung für Jana!! :umarm:

Liebe Grüße
Christine

Uschi
17.01.2007, 19:36
Dankeschön :flower:

Wir doktorn da jetzt ja schon 14 Tege dran rum ... Sie war ja auch mit in Dortmund .
Und meine TÄ meinte heute auch , da hätten wir noch eien Weile zu tun mit :patsch:

Uschi
24.01.2007, 02:49
:patsch: :patsch: :patsch:

Das speicheln hat seit ein paar Tagen aufgehört . Und sie fraß auch wieder viel besser .
Heute dann : NIX ! Und alles wieder völlig nass gesabbert :heul:
TA ist morgen früh angesagt .
Heute Abend habe ich ihr dann aber schon mal ins maul geguckt , soweit das mit Spatel und Otoskop möglich ist . Das heißt ; Letzteres brachte ich gar nicht ..... Tief im Rachen alles klatschrot --------- Möhrenrot :ohn2:
Mit der Klemme habe ich ihr eine Riesenmöhrenscheibe vom Trockengemüse aus dem Schlund gezogen :fieber:
Ich will gar nicht dran denke , was paßiert wäre , wenn ich nicht nachgesehen hätte :fieber:
Jana hat ja die letzte Zeit immer nur CC bekommen ; jetzt wo es ihr besser ging , habe ich Depp etwas Trockengemüse reingestellt . Wer denkt auch an sowas :heul:

Demnächst bekommen alle meine Tiere alles nur noch püriert :ohn: Erst erstickt meine Ratte Linus fast an einem Stückchen Apfelschale ; jetzt das :ohn2:

Steffi
24.01.2007, 16:50
Au weia :fieber: :fieber: :fieber: :fieber:

Gut, das du nachgesehen hast, Uschi :umarm:

Wie geht es ihr denn jetzt?

Uschi
24.01.2007, 17:47
Meine TÄ hat ihr heute noch ein kleines Stückchen Trockengemüse aus dem Maul gezogen ... keine Ahung , wo sie das gebunkert hatte gestern :fieber:
Die Entzündung ist schon sehr viel besser ; durch das Zeugs im Rachen jetzt wahrscheinlich einfach nochmal aufgeflammt .
Danke Dir Uli :kiss: ich werde meine TÄ darauf ansprechen !!

Uschi
29.01.2007, 23:08
:ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje:

Ich joungliere ja von Tag zu Tag mit Jana , weil niemand so richtig weiß , was Sache ist bei ihr ... ( es waren ja schon mehrere Tierärzte dran ; unter anderm auch die Expertenpraxis in Dortmund )
Keiner findet den wahren Grund für den zeitweilig auftretenden starken Speichelfluß. Eine Entzündung ; ok ; aber nicht so stark , daß sie die Symptome erklären könnte.
Janas Augen wirken ja schon von Anfang an etwas hervorstehend , weil die Haare in dem Bereich fehlen . Und sie tränen nach wie vor , weshalb sie immer noch ( ohne Erfolg ) 3 x täglich Augentropfen bekommt .
Heute Nachmittag wirkte ihr rechtes Auge auf mich schon minimal größer . Aber da ich das Gesichtchen und Halsbereich täglich mit Kamillosan gründlich säubern muß , schob ich es darauf ,daß es nass war .
Bei der Abendbehandlung traf mich jetzt fast der Schlag ........ :ohje:
Ihr Auge tritt deutlich hervor ! ganz plötzlich ! Wie bei einem Glaukom . Hornhaut und Linse sind aber klar .
Jetzt hab ich natürlich Angst , daß Speichelfluß und Auge zusammenhängen .... Ein Tumor oder was weiß ich :ohje:

Maike B
29.01.2007, 23:12
Ich würde auf keinen Fall mit Kamillosan behandeln - das reizt auf Dauer die Haut und kann zu Haarausfall führen.
Ansonsten würde ich den Kopf röntgen lassen - vielleicht sitzt dort wirklich ein Tumor. Wasser in der Lunge ist ausgeschlossen? Manchmal 'läuft das über' und dan speicheln die Tiere sehr bis es wieder geht und dann hört auch das speicheln auf.

Ich drücke aber die Daumen, dass es was harmloses ist.....

Elke
29.01.2007, 23:12
Sch.... :o(
Was kann das sein :hä:
Jana, ich wünsche dir gute Besserung.
Ach Uschi, ich bin froh das sie bei dir ist :umarm: :umarm:

Lg Elke

Kirsi
29.01.2007, 23:14
Das könnte tatsächlich sein, Uschi. Aber geröngt wurde ihr Kopf doch schon, oder?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man herrausfindet, was ihr fehlt! Es muss
doch mal aufwärts gehen. :scheiss:

:gruppe: für Dich, Uschi!

Uschi
29.01.2007, 23:16
Wasser in der Lunge schließe ich eigentlich aus ... Dafür gibt es keine Anzeichen .
Klar werde ich jetzt röntgen lassen . Bisher gab´s dafür keinen Anlass . Die TÄ schoben das Speicheln ja auf die kleine Entzündung :ohje:

Uschi
30.01.2007, 18:33
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde auf keinen Fall mit Kamillosan behandeln - das reizt auf Dauer die Haut und kann zu Haarausfall führen.
Maike : das mach ich NICHT an den Schleimhäuten !! Ich habe damit die bereits entzündeten , gereizten Patien gesäubert , und dann mit Bepanthen ; später spezieller Lotion eingerieben . Hat wunderbar geholfen !!!

Heute beim TA :
Röntgenaufnahme Negativ ...... Der TA tippt auf ein Abszess hinter dem Auge ( klasse Stelle ) oder ein anderer endzündlicher Prozess. An einen Tumor glaubt er nicht !
Sie bekommt weiter AB .... weiter weiß er nichts
Bin da auch völlig ratlos ...... :ohje:

Elke
30.01.2007, 18:51
Das ist ja Mist :o(
Ist das Auge immer noch so hervorstehend ?
Kann man das auf dem Röntgenbild denn nicht sehen ?

Uschi
30.01.2007, 18:53
nein ! nix zu erkennen ... Er meint halt nur es wäre kein Knochentumor .

Elke
30.01.2007, 19:00
Schiet :umarm:
Also abwarten ob das AB anschlägt?
Einen dicken Knuddler an Jana !

Uschi
30.01.2007, 20:17
ich zweifle... AB ist auch kein " Allheilmittel" . Bekommt sie ja sowieso schon die ganze Zeit .......

Mach ich :kiss:

Maike B
30.01.2007, 21:24
Ich erinnere mich nur aus meiner Praxiszeit, dass wir immer von Kamillosan abgeraten haben - nicht nur für Schleimhäute.... Zumindest, wenn man es dauerhaft einsetzt soll es für die Haut nicht gut sein!?

Uschi
31.01.2007, 00:36
Maike : kann natürllich sein bei langem Dauereinsatz !! ich benutze es aber ja nicht nur .Bei Janas entzündeter Haut hat es zusammen mit Bepanthen jedenfalls Wunder gewirkt .
Und auch wenn ich es bei anderen Tieren eingesetzt habe , habe ich noch nichts negatives festgestellt . Ist wahrscheinlich wie bei den meisten Dingen : allzuviel ist ungesund ;o)

Uschi
09.02.2007, 20:08
Jana ist tot .

Heute Mittag war ich noch beim TA . Das hervorstehende Auge war in den letzten Tagen wieder zurückgegangen . Dafür speichelte sie wieder mehr . Heute Mittag war das Auge plötzlich richtig trüb.

Diagnose und Behandlung wie gehabt .. ins Blaue ; ohne Plan ; ohne zu wissen , was es sein könnte .......
Ich habe noch kein Tier gehabt mit so wechselnden ; unerklärbaren Symptomen , auf die sich niemand einen Reim machen konnte :ohje:

Ich war bei drei Tierärzten mit ihr ; unter anderem auch in Dortmund .
Niemand wußte wirklich , was es hätte sein können .

Ich hätte noch zu TA nummer 4 und 5 gehen müssen..... :ohje:
Ich werde das Gefühl nicht los , daß ich etwas versäumt habe ; daß man ihr hätte helfen können bei der richtigen Diagnose .
Nicht zu wissen , ob ihr Leiden und ihr Tod hätten verhindert werden können ; da komm ich nicht mit klar :ohje:

Elke
09.02.2007, 20:56
Ach Uschi , ist das traurig :bc:
Jana hatte noch eine gute Zeit bei dir :kiss:
Mach dir bitte keine Vorwürfe :umarm:
Gute Reise kleine Jana :sad1: Komm gut drüben an und grüß die anderen !
Uschi ich drück dich ganz doll !!!

Uschi
09.02.2007, 21:03
Jana hatte noch eine gute Zeit bei dir
bei weitem nicht so gut wie sie es verdient hätte . Ich wollte sie für so vieles entschädigen........ :ohje:

plushmonster
09.02.2007, 21:10
Es tut mir so leid um Jana und um deinen Schmerz.... :o( :umarm:

Britta
10.02.2007, 14:29
Leb wohl, Jana :sad1: :sad1: :sad1:

Steffi
12.02.2007, 18:44
:bc: :bc: :bc: :bc:

Ich les das erst jetzt...

Uschi, lass dich mal ganz feste drücken, du hast alles Menschenmögliche für sie getan! :umarm:

Gute Reise, Jana :sad1: und komm gut drüben an!

Tanja
12.02.2007, 19:07
Oh ich les das jetzt erst. Uschi es tut mir so leid.
Der :gruppe: ist für dich.
Komm gut drüben an kleine Jana :sad1: