PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringende Frage: Quittenbaum!



Kimisan
29.10.2008, 09:50
Normalerweise kann man Apfel und Birnenäste ohne Bedenken füttern, was ist jedoch mit einem Quittenbaum?
Es ist eine Art Apfel-Birnen Baum, leider finde ich keine konkreten Angaben über die Verträglichkeit.

Bei der Futtertabelle steht nur ‚Quitte’ unter unverträgliche Äste, dies irritiert mich doch sehr!

Danke

lg
Angie mit Rasselbande

Birgit S.
30.10.2008, 09:32
Hallo Angie,

jetzt habe ich das ganze Internet durch und nichts gefunden.
Tut mir leid.

LG Birgit

@all
weis denn hier keiner ob die Mümmels das vertragen ???????

Lidija
30.10.2008, 09:47
Nö...ich mag zwar Quitten, aber ich hab noch nie nach deren Verträglichkeit bei Ninchen geforscht..

*g*

Britta
30.10.2008, 10:05
Ich weiß, dass es für Menschen in rohem Zustand nicht genießbar ist, nur als Marmelade oder so. Von daher würde ich es nicht verfüttern.

Kimisan
30.10.2008, 10:14
Ich weiß, dass es für Menschen in rohem Zustand nicht genießbar ist, nur als Marmelade oder so. Von daher würde ich es nicht verfüttern.

Ich möchte auch auf gar keinen Fall die Quitten selbst verfüttern ;) sondern es geht um die Äste und Blätter.

Wisst Ihr, wenn ich an einem Apfelbaumzweig einen Apfel dran lasse, was die Ninchens als 1. fressen??? Der kleine Apfel bleibt bis zum bitteren Ende am Zweig und wird nur mal so angeknabbert, ich denke, dies sagt schon viel aus.
Selten gebe ich Äpfel oder Birnen zum fressen ins Gehege. Aber sie lieben die Blätter und Zweige! Schade, dass ich keine Antwort bekommen kann, das ärgert mich etwas, da ich einen riesigen Quittenbaum habe und die Äste sowie die Blätter fantastisch aussehen *g*

lg
Angie mit Rasselbande

keks_cobain16
30.10.2008, 10:15
Ich kanns dir leider auch nichts sagen, aber wenn du vllt mal beim TA frägst?

Sil
30.10.2008, 10:18
ISchade, dass ich keine Antwort bekommen kann, das ärgert mich etwas, da ich einen riesigen Quittenbaum habe und die Äste sowie die Blätter fantastisch aussehen

Aber wenn es doch niemand weiß? Ich kann es zumindest auch nicht beantworten.

Kimisan
30.10.2008, 10:21
Ich kanns dir leider auch nichts sagen, aber wenn du vllt mal beim TA frägst?

Die konnte es mir leider auch nicht sagen *lächel* deswegen war ja nach all den Recherchen dies hier meine letzte Hoffnung.
Aber was solls...

Trotzdem Danke :flower:

lg
Angie mit Rasselbande

Sabine
16.04.2011, 19:17
Schaut mal: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=60434