Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoshi ist gegangen
Annika S.
28.10.2008, 15:59
.. völlig ohne Vorwarnung hat er sich für immer verabschiedet.
Ich kann es nich fassen. Es ging ihm so gut wie schon lange nicht mehr.
Die Zeit ist gekommen, Lebe wohl zu sagen,
die Zeit, die uns für immer trennt…
Es ist der Umstand, der unausweichlich,
den man im Stillen „Tod“ nur nennt…
Ich hoffte so sehr, dass er niemals käme,
so sehr, dass Du unsterblich bist…
In meinem Herzen herrscht nur Leere,
weil es Dich so sehr vermisst…
Du musstest nicht leiden, das macht es leichter…
Du warst so schwach, konntest kein Morgen sehen…
Stehen auch Tränen in meinen Augen,
denk´ ich zurück und lasse Dich gehen….
Es ist nicht für immer, nur für einen Zeitraum,
Du bist nicht weg, bist mir nur fern…
Ich denke an Dich, an jedem Morgen,
auch in der Nacht - ich tue es gern…
Schau nur, Deine ganzen Freunde,
sind hier um Lebe wohl zu sagen,
sie tragen Dich in ihren Herzen
und werden Dich mit Stolz dort tragen…
Ich lass Dich gehen, wenn’s auch noch so schwer fällt,
ich weiß ja, Du hast gelebt…
Du brichst auf in einen neuen Morgen
Und weißt – Du wurdest geliebt
Annika
Du warst so ein lustiger Kerl - ein Kämpferherz und immer gut drauf... Du bist erst wenige Stunden fort - und trotzdem fehlst Du mir schon so sehr
http://www.meine-onlinebilder.de/portal/publicpics/a4f07cd01bab334315ef4c0165f706c7/a4f07cd01bab334315ef4c0165f706c7.jpg
Du warst freundlich und aufgeschlossen zu jedem Menschen und gegenüber jedem Artgenossen.. wir alle werden Dich nie vergessen
http://www.meine-onlinebilder.de/portal/publicpics/c8b97cf082b8a35cff3e12f639adcab1/c8b97cf082b8a35cff3e12f639adcab1.jpg
plushmonster
28.10.2008, 16:00
Oh Gott, das tut mir so leid :bc:
das tut mir sehr leid :umarm:
Gute Reise Yoshi :sad1::sad1:
Oh nein, ganz ohne Vorwarnung? :ohje:
Machs gut, wunderschöner Yoshi :sad1:
Ramona B.
28.10.2008, 16:04
:sad1: Machs gut kleiner Yoshi... Du musstest nicht leiden. :sad1:
Annika, es tut mir sehr leid... :umarm:
Birgit S.
28.10.2008, 16:04
Das tut mir so leid :umarm::umarm:
Komm gut an kleiner Mann und grüße Babyface von uns:sad1::sad1:
Melanie R.
28.10.2008, 16:05
:sad1:
Friederike
28.10.2008, 16:07
Das tut mir so leid :umarm:
Gute Reise, süsser, kleiner Yoshi :sad1:
So ein niedlicher Wicht... :ohje:
Silke R.
28.10.2008, 16:19
Mach's gut, süßer Yoshi! :sad1:
Annika, ich drück dich. :umarm:
Leb wohl... :sad1::sad1::sad1:
Annika, es tut mir sehr leid :umarm:
Oh nein.....:o(:o(:o(:o(
Mach´s gut, kleiner Yoshi:sad1::sad1::sad1:
Oh nein:ohje: Mach's gut, du Süßer:sad1:
Oh nein. :ohje: :umarm: Gute Reise, Yoshi. :sad1:
Katharina
28.10.2008, 16:54
Gute Reise süßer Schatz. :sad1:
Annika :umarm:
Sarah B.
28.10.2008, 17:29
Machs gut kleiner Mann :sad1:
:ohje: :sad1:
tut mir leid!
fühl dich gedrückt :umarm:
So wunderbar das Gehen ohne vorheriges Leid für die Tiere ist, umso schrecklicher ist es für die, die zurückbleiben...
Leb wohl, Yoshi:sad1::sad1::sad1:
Annika:umarm:
Tschüß, kleiner Yoshi!
Annika, es tut mir leid!
Yoshi, ich wünsche Dir alles Gute :sad1::sad1::sad1:
Kerstin J.
28.10.2008, 18:21
Mach's gut kleiner Yoshi :sad1:
Annika S.
28.10.2008, 18:21
Vielen Dank für die lieben Worte :umarm:
Er lag ganz enspannt auf dem Teppich, wo die vier immer geschlafen haben. Als hätte er noch geschlafen... nur, daß er eben nicht mehr aufwacht.
Ich kann es einfach nicht verstehen und habe ihn daher zur Pathologie gebracht. Sonst werde ich mir immer die Frage stellen, warum er denn nur gegangen ist. Ich werde ihn nicht zurück bekommen und ihn nicht beerdigen können. Das ist schlimm.... :heulh:
Komm gut rüber mein Bärchen. Ich vermisse Dich schon jetzt so sehr...
Annika, hast Du danach gefragt, ob Du ihn nicht doch zurückekommen kannst? Ich durfte Felix abholen und beerdigen.:umarm:
Psychoaxe
28.10.2008, 18:30
lass dich mal :umarm:
Gandalf hat Yoshi bestimmt empfangen. Und unseren Süßen geht es bestimmt sehr gut, dort wo sie jetzt rumhoppeln
machs gut Yoshi :sad1:
Süßer Yoshi hab eine gute Reise :sad1:
Annika S.
28.10.2008, 18:59
Annika, hast Du danach gefragt, ob Du ihn nicht doch zurückekommen kannst? Ich durfte Felix abholen und beerdigen.:umarm:
Ja, ich habe gefragt. Aber es wurde abgelehnt. :ohje:
Viktoria
28.10.2008, 18:59
:o( es gehen schon wieder so viele :o(
yoshi, komm gut drüben an :sad1:
es tut mir sehr leid, annika :umarm:
Kathrin S
28.10.2008, 19:04
:o(:umarm::sad1:
:o(:sad1: machs gut Yoshi
Möhrchen
28.10.2008, 20:48
Annika, ganz feste:umarm:
Auch wenn der Weg schwer ist...du hast das Richtige getan...sonst würdest du keine Ruhe finden. Yoshi, ich wünsch dir eine gute Reise:sad1:
:bc:antje
Simone G.
28.10.2008, 21:22
komm gut drüben an Yoshi :sad1::sad1:
Melanie K.
28.10.2008, 21:36
Machs gut :sad1:
Landglück-Bande
28.10.2008, 21:48
:heulh:
:umarm:
:sad1:Mach's gut, Hübscher!:sad1:
Das tut mir sehr leid für Dich - bei einigen Instituten bekommt man sie ja inzwischen schon wieder! :umarm:
Jessica S.
28.10.2008, 22:06
Gute Reise Yoshi :sad1:
Constance
28.10.2008, 23:00
Machs gut Yoshi.
andreaelisabeth
28.10.2008, 23:10
oh nein..tut mir leid..hab immer tränen in den augen wenn ich lese das wieder ein nien über die regenbogenbrücke gehoppelt ist...machs gut..und grüss meine uschi von mir...
fühl dich gedrückt
andreaelisabeth
Mach's gut kleiner Yoshi :sad1:
Britta B.
28.10.2008, 23:48
Annika:umarm:
Mach´s gut kleiner Yoshi :sad1:
Annika es tut mir sehr leid, so plötzlich, da steht man immer ganz hilflos da :umarm:
Gute Reise kleiner Yoshi...:sad1::sad1::sad1:
LG
Sandra
Annika es tut mir sehr leid :umarm:
Annika S.
13.11.2008, 10:59
Heute kam das Ergebnis der Obduktion :ohje:
"Als Hauptbefund lag das Bild einer Lebererkrankung mit ausgeprägten entzündlichen und mit bindegeweblicher Zubildung einhergehenden Alternationen überwiegend auch im Bereich der Gallengänge vor. Letztgenannten Veränderungen weisen auf ein längerfristiges / subakutes bis chronisches Krankheitsgeschehen hin, erlauben sonst aber keine eindeutigen Rückschlüsse auf die ursprünglich auslösende Genese / Krankheitsursache."
Bakteriologischer Befund: Aus Dünn- und Dickdarm wurden coliforme Keime nachgewiesen.
Virologischer Befund: RHD nicht nachgewiesen
Parasitologischer Befund: vereinzelt Kokzidien, vereinzelt Magen-Darm-Wurm-Eier, vereinzelt Passalarus-Eier
Meinem TA liegt der Bericht ebenfalls vor. Und da ich mir nicht so 100%tig sicher war, ob denn nun der Parasitenbefall Todesursache war, habe ich um Rat gefragt. Da ich ja Sammy, Dori und Maja behandeln müsste.
Denn der VetArzt sagte mir am Telefon, der Befund hätte keinen Auswirkung auf meinen Bestand. Was ich nicht ganz verstanden habe, da ja Parasiten gefunden wurden.
Mein TA stimmte aber dem VetAmt zu, da lediglich vereinzelt Parasiten gefunden wurden, was ja normal sei. Riet aber trotzdem, eine Sammelkotprobe abzugeben.
Was also heisst, wir haben, nachdem Yoshi im vergangenem Jahr so doll krank war (und immer wieder richtig hohen Befall an Kokis hatte da die Krankheit seine Magen-Darm-Flora völlig dahin gerafft hat) übersehen, daß Leber und Galle bereits stark angegriffen waren :ohje: :ohje:
Hätten wir, vor allem mein TA, nicht auf die Idee kommen sollen, daß man mal die Organwerte überprüft wenn so lange ein Krankheitsverlauf anhält?
Jetzt mache ich mir natürlich schon Vorwürfe. Das war genau der Befund, wovor ich Angst hatte... das man feststellt, daß es etwas war, was man hätte verhindern können... Aber er war bis zum letzten Tag fit, keine Anzeichen einer Krankheit und gerade bei ihm war ich übervorsichtig und habe immer genau hin geschaut. :heulh:
ChristinaR
13.11.2008, 14:35
Davor hat man immer am meisten Angst.... Fühl Dich ganz doll gedrückt :umarm: Wir tun alle unser bestes, aber wir sind nicht allwissend und Du hast alles, was in Deiner Macht stand für ihn getan. Er hatte es gut bei Dir, das zählt! :umarm:
andreaelisabeth
13.11.2008, 17:45
:sad1::sad1:
Annika S.
11.12.2008, 14:41
Ach, mein kleines Yoshi-Bärchen... können wir die Zeit nicht nochmals ein Stück zurück drehen. Damit ich mich wenigstens von Dir verabschieden kann...
Du fehlst hier schrecklich :ohje:
"Habe Dich sicher in meiner Seele.
Ich trage Dich bei mir, bis der Vorhang fällt."
Christel
11.12.2008, 14:58
Nicht traurig sein :umarm:
Er hat dir sicher das arme Kerlchen aus Langenfeld geschickt, damit es gesund pflegst und es die die Liebe bekommt, die er bei dir bekommen hat :umarm:
Annika S.
11.12.2008, 15:33
... das wäre ganz schön hart..
Bisher war Yoshi immer DAS Beispiel, was mir gezeigt hat, daß es sich lohnt zu kämpfen. Nun ist er nich mehr da - und hier und da machen sich Zweifel breit...
Wenn es sein Schicksal war, so früh zu sterben, warum dann nicht schon an der Krankheit. Warum musste er sich so quälen? ... um dann zu sterben, wo es endlich gut war :ohje:
Das ist einfach nicht fair :bc::bc:
Christel
11.12.2008, 15:38
Du mußt aber nicht zweifeln. Er hatte bei dir in der Zeit, die er gelebt hat alles was sich ein Kaninchenmannherz erträumen kann. Er ist in Liebe gegangen :umarm:
Kathrin S
14.12.2008, 23:26
:o(:umarm:
Manchmal hat man den Eindruck, dass viele Tiere solange kämpfen, bis sie endlich erfahren dürfen was Liebe ist... um dann zu gehen! :sad1:
:umarm: