Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berta, mein Baby, lebendig begraben?
Christiane
09.10.2008, 12:26
Ich fass es immernoch nicht.. hab geschrien, hab geheult, ich kanns nicht glauben..
Heute morgen warst du noch fit und fidel und schautest mich mit deinen rehbraunen Äuglein an..
Vor einer Stunde ging ich wieder zu euch, dir und Tommy, um euch ein wenig im Garten hoppeln zu lassen. Ich machte nur eben die Tür auf und Tommy sprang gleich raus. Ich dachte, du bist einfach noch im Häuschen am Heu mümmeln.. hab nicht nachgedacht. Hab Tommy beim Hoppeln zugeschaut,.. dann fiel mir auf, dass euer Bau mal wieder zusammengefallen ist, wie so oft. Aber wo warst du, Berta? Nicht im Häuschen, ich streckte meinen Arm in die Erdhöhlen, konnte bis ans Ende fassen, also warst du auch dort nicht drin. Dann sah ich aus der Erde ein wenig braunes Fell.. DU! Berta.. ich grub, ich fühlte wie kalt du schon warst, ich konnte garnicht weiter.. Maik grub dich aus, du warst schon ein paar Stunden tot...
Ich schrie, ich konnte nicht mehr, ich kann doch nicht ohne meine Berta, meine Liebste, mein Schatz, mein erstes und liebstes Kaninchen! Die Einzige die mich als eine Freundin angesehen hat! Die mir die Hand leckte, das Gesicht, und so gerne gestreichelt wurde. Mein Baby, was ist mit dir bloß passiert???
Bist du lebendig begraben worden??? Das ist das Schlimmste, eine schreckliche Art zu sterben.. Meine Mutter meinte, du hast keine Erde in der Nase und Mund, du kannst nicht erstickt sein, vielleicht hast du dich dort zum sterben hingelegt?? Ich wünschte, du wärst ruhig eingeschlafen.. ich weiß es nicht und das frisst mich auf..
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Oh Gott, Christiane...das tut mir unendlich leid und ich finde kein Wort des Trostes:umarm::o(:o(:o(:o(
Berta, komm gut drüben an...Du wurdest sehr geliebt:sad1:
Friederike
09.10.2008, 12:29
Oh mein Gott, das ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann :bc::bc::bc:
Christiane, es tut mir unendlich leid, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll :umarm:
Berta, ich hoffe, du musstest nicht leiden und wünsche dir eine gute Reise :sad1:
oh Christiane... das tut mir leid....:umarm:
Gute Reise Berta... :sad1::sad1:
Wie schrecklich. :o( Mach's gut, Berta. :sad1: Ich drück dich, Christiane. :umarm:
plushmonster
09.10.2008, 12:32
Oh Gott, das ist ja grausam :bc:
Christiane, diese Ungewissheit würde mich auch völlig fertig machen ... :umarm:
Berta, schick einen Sonnenstrahl runter, damit Christiane weiß, dass es Dir gut geht :sad1:
Constance
09.10.2008, 12:33
Oh mein Gott... mir fehlen die Worte. :bc:
Gute Reise Berta. :sad1:
dat_Suse
09.10.2008, 12:35
omg... :o(
Katharina K.
09.10.2008, 12:39
Oh nein, Christiane, das tut mir so leid :umarm: :umarm:
Komm gut rüber Berta :sad1: :sad1: :sad1:
:bc: :bc: :bc: :bc:
Melanie K.
09.10.2008, 12:44
Machs gut Berta :sad1:
Christiane :umarm:
Landglück-Bande
09.10.2008, 12:53
Oh nein....:bc:
Das tut mir so leid! :umarm:
:sad1: Mach's gut, Berta! :sad1: Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit mit vielen Freunden im Regenbogenland!
Machs gut kleine Berta :o( :sad1:
Stefanie
09.10.2008, 13:06
Das ist wirklich heftig :ohje:
Lass Dich mal ganz fest :umarm::umarm::umarm:
Ich finde Deine Mutter hat nicht ganz unrecht.
Sie könnte sich wirklich zum sterben zurückgezogen haben.
Eventuell hat sie auch beim buddeln nen Herzschlag bekommen.
Wenn sie erstickt wäre, ich glaube das kann man an den Augen sehn.
Die sind dann irgenwie verändert.
Äderchen gplatzt oder so.
Aber ganz genau weis ich das auch nicht.
Diese Ungewissheit ist schrecklich,
das kann ich mir vorstellen :ohje:
Leb wohl Berta :sad1:
Das ist absolut schrecklich, aber ich glaube, dass Stefanie Recht hat!
Leb wohl, Berta:sad1::sad1::sad1:
Christiane:umarm:
Ramona B.
09.10.2008, 13:10
:bc: Das tut mir wahnsinnig leid...
machs gut kleine Berta... :sad1:
Oh gott wie schrecklich :bc: Christiane es tut mir so leid. :umarm:
Gute Reise süße Berta :sad1: komm gut drüben an.
Meine Mutter meinte, du hast keine Erde in der Nase und Mund, du kannst nicht erstickt sein, vielleicht hast du dich dort zum sterben hingelegt??
Da hat Deine Mutter bestimmt nicht unrecht. Christiane, das tut mir so leid. Sie so zu finden ist bestimmt schrecklich. Fühl dich :umarm::umarm:
Möhrchen
09.10.2008, 13:23
Fühl dich ganz, ganz feste gedrückt!!:umarm:
Berta, eine gute Reise wünsch ich dir!:sad1:
Claudia W.
09.10.2008, 13:53
Thüssi Berta :sad1: :o(:o(
Christiane :umarm::umarm::umarm:
Maik:umarm:
Berta, ich wünsche Dir alles Gute! :sad1::sad1::sad1:
Es tut mir sehr leid Christiane :umarm:
Nadine W.
09.10.2008, 14:14
Oh man ist das schrecklich...Berta, komm gut drüben an :sad1:
Oh, Christiane, Du Arme... :umarm: :heulh:
Leb wohl, Berta :sad1:
Miriam S.
09.10.2008, 14:27
:sad1:
Christiane
09.10.2008, 14:49
Vielen Dank für eure lieben Worte. Wie haben sie grad im Wald auf unserem Kleintierfriedhof begraben. Wollte sie garnicht so dort lassen... ich habe sie damals mit 11 von meinen Eltern bekommen, und sie hat mich all die Jahre durch mein Leben begleitet, sie war ein Teil von mir..
Besonders schlimm ist es für Tommy, jetzt ist er alleine. Er frisst noch, ich glaube er realisiert es noch garnicht. Mit meinen anderen zwei versteht er sich überhaupt nicht..
Charlotte
09.10.2008, 14:52
:bc:
Kleine Berta :sad1:
Annette J.
09.10.2008, 15:30
:sad1::sad1:
Kathrin S
09.10.2008, 15:54
:bc::bc::bc::sad1:
:o( :bc::bc::bc:
:sad1::sad1:
Liebe Grüße Maria
Auch wenn es kein Trost ist, bevor wir meine weiße Maus zum Tierarzt bringen konnte, mussten wir sie auch aus einem langen Erdloch ausgraben, ich glaub die Tiere wissen instinktiv wann ihre Zeit gekommen ist und ihre innere Eingebung sagt ihnen, dass sie sich in die Höhle zurückziehen müssen.
Lass dich drücken!!:umarm:
:sad1:Machs gut, kleine Maus!
Das tut mir so furchtbar Leid,
das war ein sehr großer Schock für dich.
Aber ich denke auch, dass sie wusste,
dass ihre Zeit gekommen war um den Platz zu tauschen :sad1:
Melanie R.
09.10.2008, 19:18
Oh mein Gott, wie schrecklich:heulh: Berta, machs gut:sad1:
Oh Gott :o(
Ich schließe mich aber auch an in der Meinung, dass man einen Erstickungstod wohl am Tier erkennen müsste. Somit wird sie sicher eher einen Rückzug gemacht haben und nicht lebendig begraben worden sein.
Lass Dich mal :umarm:
Oh mein Gott... was für ein schrecklicher Gedanke...:bc:
Ich drück dich ganz doll...:umarm:
Ich glaube, dass deine süße Maus sich zurück gezogen hat, weil sie wusste, das ihre Zeit gekommen ist... Aber das ist auch kein Trost... :o(
Komm gut drüben an du süße Maus...:sad1:
LG
Sandra
Annette_S
09.10.2008, 20:31
Gute Reise, Berta:sad1:
veganinchen
09.10.2008, 22:10
berta, was immer passiert ist, jetzt hast du frieden :sad1:
christiane :umarm:
bestimmt hat sie sich absichtlich zurückgezogen, das machen ja viele tiere so, dass sie an einen bestimmten ort gehen. vielleicht auch, damit man ihr sterben nicht mitbekommt? sie ist bestimmt nicht erstickt, wenn der bau doch öfter mal eingestürzt ist. aber keine gewissheit zu haben, ist schrecklich.
berta, sag christiane irgendwie bescheid, dass du gut angekommen bist...
wie alt war sie?
Britta,Laatzen
09.10.2008, 23:06
owei, schrecklich!
Christiane
09.10.2008, 23:07
Berta ist 8 Jahre alt geworden, ich dachte und hoffte immer sie wird mindestens 12..
Lieben Dank für die Worte, ich weiß aber immernoch nicht, ob es stimmt was ihr meint.. Wieso stürzt der Bau ein, wenn sie sich dort zum Sterben reinlegt? So oft ist er auch nicht eingestürzt, der Zufall wäre zu groß.. Sie lag auch mit dem Kopf tiefer als mit dem Hinterteil, bequem lag sie nicht.. Aber ich möchte nicht darüber nachdenken. Man sagte mir schon, vielleicht war sie am Buddeln, es stürzte ein, und durch den Schreck bekam sie einen Herzinfarkt.. ich hoffe nur, dass es schnell ging, meine arme süße Maus.. :bc:
Ich finde es auch einfach nur schrecklich... :sad1::sad1::sad1:
Eigentlich ist der Bau sonst nur selten mal eingestürzt.
veganinchen
09.10.2008, 23:46
das klingt doch eher nach einem herzinfarkt, arme berta :sad1: :bc:
ich wünsch euch beiden ganz viel kraft und tröstet tommy gut! :umarm::umarm:
Christiane und Maik, ich drück euch ganz fest!!!! Das ist so unbeschreiblich furchtbar :o(
Ich wünsche Berta alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke :sad1:
das tut mir leid! :sad1:
in den herzen derer zu leben,
die ich zurücklasse,
heisst nicht zu sterben.
Wenn Berta das Buddeln gewohnt war, dann konnte sie auch mit nachrückender Erde umgehen.
Es muss was anderes gewesen sein:ohje:
Leb wohl, Berta:sad1:
Christiane:umarm:
Es tut mir unendlich leid :umarm::umarm: ....und ..... sie hat bestimmt nicht leiden müssen.... nein. sie hatte ein so tolles leben bei Dir und ist schnell eingeschlafen....
alles liebe berta :sad1:
Christiane
10.10.2008, 09:43
http://www.youtube.com/watch?v=FXDQH_xgpEc
:bc:
Das Video ist wunderschön, Christiane. :o(:o(:o(
ich kanns leider nicht gucken
christiane ich weiß keine eigenen wort,e die ich dir zum trost sagen kann,
so unbegreiflich ist es so unerwartet ein so geliebtes tier zu verlieren
deshalb hab dir was geschickt was mir mal in einer sehr schweren zeit geholfen hat
alles liebe von inge
veganinchen
10.10.2008, 15:41
:o(
welche ist denn berta?
Britta B.
10.10.2008, 16:25
Oh, wie traurig
:umarm:
Stefanie
10.10.2008, 17:39
Wunderschönes Video :umarm:
Berta ist die helle gell?
Ich drücke euch! :umarm:
Es tut mir unendlich Leid, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, was genau passiert ist. Aber wenn man sein Tier tot findet, kann man nie sicher sein, was es gefühlt hat :bc:
Gute Reise, Berta :sad1:
Jessica S.
10.10.2008, 19:54
Gute Reise Berta :sad1:
Christiane
10.10.2008, 20:04
Berta ist die Braune, Tommy der Holländer. Der Arme vermisst seine Berta total.. er ist jetzt mit Ella zusammen, die ihn noch abweist.. Berta und Tommy passten so gut zusammen. :o(
Liebe Inge, vielen Dank für die Nachricht, die ist wirklich sehr schön und macht Mut. :umarm:
In solchen Zeiten merkt man wie schön es ist Menschen wie euch hier zu haben. :umarm:
Petra aus Herne
11.10.2008, 19:37
Es tut mir sehr leid Christiane :umarm:
Berta :sad1:
:umarm::heul: lass dich feste drücken.
Bye Berta...