Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timmi, 3. Aufgasung / wieder ok! aber massiver Klebsiella-Befall
Ich mag nicht mehr :o(
Timmi fing gestern wieder an aufzugasen, zum TA mußte ich eh, weil seine Schneidezähne wieder gekürzt werden mußten und weil ich mit meiner TA über das Ergebnis der Kotprobe sprechen wollte.
Ich hatte Timmis Kot ins Labor geschickt und auf alles was es so gibt testen lassen. Heraus kam, daß er einen massiven Klebsiella-Befall hat und einen mäßigen Streptokokken-Befall. Laut Antibiogramm haben wir uns für Baytril entschieden, allerdings muß er dafür wenigsten halbwegs fit sein.
Timmi hat stark abgenommen, wiegt nur noch knapp über ein Kilo, er hat also seit den Aufgasungen ca. 400 Gramm verloren, trotz päppeln :bc:
Aufgasungstechnisch geht es ihm heute morgen schon viel besser, aber er hat gestern abend viel zähen Schleim mit ausgeköttelt und ich muß jetzt erstmal abwägen, ob ich heute schon mit der AB-Gabe beginne (das Baytril soll ich erstmal s.c. geben).
Mein armer Super-Timmi :bc:
Ach nee, Timmi, was machst Du denn. Gute Besserung, das schafft er schon. Kriegt man das mit AB wieder in den Griff?
Alles Gute! :umarm:
Simone G.
01.10.2008, 09:20
Ach menno der arme Timmi,
es sind doch gerade mal zwei Wochen her
wir drücken alle Daumen und Pfötchen, das es ihm bald wieder besser geht
Nettimaus
01.10.2008, 09:22
Annette :umarm:
Durch den Befall von Klebsiellen hatte Biene auch schlimme Darmschleimhautablösungen ..
Da hat die Gabe von Sulf./Trim. gute Dienste geleistet ..auch wenn es nur 5 Tage waren und sie dann Baytril bekam
Wenn er Nierentechnisch OK ist, dann sprich mal mit dem TA ...
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000073/8705_05.htm?wir/00000073/8705_00.htm
Mensch, der kleine Kerl nimmt aber auch alles mit. :ohje: Gute Besserung für Timmi. :kiss:
Ich würde definitiv mit den AB anfangen, Annette...ich drücke Euch doll die Daumen:ohje::umarm::umarm::umarm:
Oh weh, schon wieder :ohje: drück die Daumen für Super-Timmi :umarm:
Auweia:fieber::fieber::fieber:
Gute Besserung!!!!
Gute Besserung kleiner Timmi.
Timmi :umarm: ......mach doch der Annette nicht so einen Kummer - gute Beserung Schatz
veganinchen
01.10.2008, 13:26
gute besserung!!!!!!!!!!!
:umarm::umarm:
Oh je :fieber::fieber: ich drück die Daumen :umarm:und wünsche gute Besserung :flower:
Ich drück Timmi fest die Daumen. :umarm: Armer Kerl.
Landglück-Bande
01.10.2008, 15:11
Ach, nö.....nicht schon wieder! :bc:
:umarm:
Timmi, mein Held, wir wünschen Dir Gute Besserung!
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
Miriam S.
01.10.2008, 15:18
Ich drücke für den Kleinen ganz doll die Daumen! :umarm:
Friederike
01.10.2008, 15:24
Das gibt's doch gar nicht :ohn2: Timmlein, was machst du für Sachen?
Ich drück wieder mal die Daumen für den kleinen Mann :umarm:
Möhrchen
01.10.2008, 16:09
Gute Besserung!!:umarm:
Kleiner Sorgensupertimmi ,jetzt ist aber mal gut :ohje:
Hoffentlich schlägt es schnell an , Annette :umarm:
Christel
01.10.2008, 16:33
Anette, hier sind für Super-Timmi alle Daumen und Pfoten gedrückt. Er packt das mit deiner Hilfe. :umarm:
plushmonster
01.10.2008, 16:49
Ich drück ganz doll für den großen Schatz
Der Kleine ist so verdammt eigenwillig :o(
Bis heute Abend war ein CC+Birne-Apfel-Brei noch ok für ihn, nein dann irgendwann heute Abend war es nicht mehr ok, es mußte Rodicare mit eingeweichten Heucobs und geraspelter Karotte sein. Ist ja kein Problem, kann er alles haben, aber er frißt generell zu wenig und wenn er nicht will, dann frißt er nichts, da is dann auch nicht mit Zwangsernähren, er schluckt es nicht :bc:
Ich weiß nicht, was ich ihm noch geben soll, er mag fast nichts und Änderungen an seinen Standard-Breis führen dazu, daß er das Fressen dann ganz verweigert.
Für die Gewichtszunahme mach ich ihm schon Kolbenhirse mit in den Brei, das funktioniert, aber es reicht einfach nicht, er nimmt nicht zu :o(
Ab morgen gibt es dann wieder Schmelzflocken dazu, aber ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mehr Gewicht auf ihn raufkriegen soll.
Das größte Problem ist, dass ich ihm nicht ständig sämtliches Fressen zur Verfügung stellen kann, da die liebe Nelly ihm alles sofort wegfrißt. Trenne ich ihn länger von Nelly (auch wenn Sichtkontakt besteht), will er nicht mehr, dann gibt er sich auf :ohje:
och Timmi!
Kann es nicht sein, dass die Aufgasungen verschwinden, wenn der Bakterienbefall durchs AB eingedämmt wird und der Darm sich regeneriert?
Ich hoffe es ganz doll für Euch!
Gute Besserung, kleiner Mann!
Landglück-Bande
02.10.2008, 00:06
Ich gebe momentan Rodi care Brei mit Karottenbabybrei, Banane, Multisafttropfen, ACE-High!!, Sab, Ananas und aufgeweichte Kleesamen-/Maistaler.....oder Spitzwegerich-Pellets aufgeweicht - ich muss auch ständig abändern.....
Gut zum Zunehmen sind auch eingeweichte Vollkorndinkelflocken - ist gesünder als anderes Getreide......
Falls Du die Kleesamen-/Maistaler zum Einweichen möchtest - habe ganz viel davon- alle Hasen sind verrückt danach!
Weiterhin Gute Besserung, Timmi-Schatz!
@ Annette :umarm:
Dinkelflocken ?
Ach je... ich drück die Daumen für Timmi!
ich lese das erst jetzt :o( :fieber: Armer Super Timmi und arme Annette :umarm:
Ich drück ganz dolle die Däumchen!! :umarm:
Annette_S
02.10.2008, 15:41
Ich drück auch ganz doll mit! :umarm:
Annette, das tut mir leid :umarm::umarm:
immer wieder diese Magengeschichte - ich drück Euch gaaaaaaaaanz dolle die Daumen!! :umarm:
Simone G.
02.10.2008, 22:36
wie geht es ihm den jetzt?
Timmi frißt zwar, aber leider zu wenig, um zuzunehmen (trotz Hirse und Schmelzflocken), ich denke das AB schlägt ihm schon auf den Magen :ohje:
Werde mir Dienstag nochmal Catosal besorgen und morgen zusätzlich Dinkelflocken.
Alles nicht so wirklich schön im Moment :o(
Britta,Laatzen
05.10.2008, 23:02
:umarm:
:o(
Timmi Schatz, du mußt zunehmen und gut essen :umarm:
Britta,Laatzen
08.10.2008, 23:57
Magst Du mal schreiben wie es ihm geht???
Danke, daß Du fragst Britta :kiss:
Es geht ihm eigentlich gut. Wir haben jetzt das Baytril von s.c. auf oral umgestellt, weil es oral einfach besser da wirkt, wo es wirken soll (gegen die Klebsiella im Magen/Darm).
Heute hat er es das erste Mal oral bekommen.........wenn Kaninchen sich übergeben könnten, hätte Timmi es vor Ekel wieder ausgebrochen, er fand es furchtbar widerlich. Ich hoffe, es schlägt ihm jetzt nicht zu sehr auf den Magen-/Darmtrakt, s.c. hatte er es ja ganz gut vertragen (für die Darmflora bekommt er eh zusätzlich täglich AviPro).
Er ist aber immer noch so schrecklich dürre :o(
Nettimaus
09.10.2008, 08:02
Annette, ich hab das orale Baytril immer 1:1 mit Wasser verdünnt, weil meine TÄ mir gleich gesagt hat, das zeug würde widerlich schmecken...
Du kannst in dem Wasser auch vorher 5-7 kügelchen Nux Vomica auflösen und mit Baytril mischen ..so hab ich das gemacht und Franz hat es mir aus der Spritze geschlabbert ...von allein.
wenn Kaninchen sich übergeben könnten, hätte Timmi es vor Ekel wieder ausgebrochen, er fand es furchtbar widerlich
Armer Spatz. :umarm:
Landglück-Bande
09.10.2008, 12:44
:ohje: Ich dachte, es geht ihm inzwischen wieder besser!
Weiterhin gute Besserung, süsser Super-Timmi!
Wir drücken euch Daumen und Pfötchen, dass er schnell zunimmt und er die Medis verträgt! :umarm:
(Möchtest Du eine Packung Kleesamen-Mais-Taler zum aufweichen - meine nehmen alle Medis, wenn davon etwas im Brei ist!)
Timmi :umarm: werd schnell wieder gesund. Ich drück die Daumen.
ach mönsch..... :umarm::umarm:
oder mit CC mischen? das hat ja einen ziemlich intensiven geschmack.... (ich selber mag's aber nicht :-P)
plushmonster
09.10.2008, 16:44
Timmi soll wieder fit werden :o(
Gute Besserung Timmi!:fieber:
Annette, ich hab das orale Baytril immer 1:1 mit Wasser verdünnt, weil meine TÄ mir gleich gesagt hat, das zeug würde widerlich schmecken...
Oh Netti, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf :rw: Danke!!!
Ich hab's jetzt mit ein bißchen Brei in der Spritze aufgezogen, dann ist es nicht ganz so widerlich!
veganinchen
09.10.2008, 23:58
gute besserung! :umarm::umarm:
Mal ein kurzes Update: Timmi scheint das orale Baytril ganz gut zu vertragen, jedenfalls kann ich keine Veränderung an ihm feststellen *toitoitoi* :D
Allerdings nimmt er einfach nicht zu :bc:
Da ich momentan Zuhause bin, bekommt er viele kleine Portionen über den ganzen Tag verteilt, mit Dinkelflocken und Schmelzflocken extra im Brei und er hat auch einen guten Appetit, aber die Pfunde wollen einfach noch nicht rauf :scheiss:
Ach Mensch, das ist ja wie verhext. :umarm:
Timmi hat doch tatsächlich, tadaaa, knapp 200 Gramm zugenommen :yeah: :froehlich:
Der Kot ist leider richtig mies, Mini-Köttel und viel Blinddarmkot, aber das kann auch am AB liegen. Die AB-Gabe ist aber in einigen Tagen vorbei, dann gucken wir mal.
Werde dann nochmal auf Klebsiella testen lassen und hoffen, daß wir die Biester besiegt haben.
Schön, Timmi immer fleißig futtern.
:froehlich:Prima, Timmi, mach weiter so, Kleiner!
Ey, endlich gute Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:
Timmi, lass es dir schmecken :umarm:
200 g ist suuuper :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Christel
17.10.2008, 22:25
:froehlich: super Timmi, immer schön feste futtern :umarm:
200 g ist suuuper
Jaaaa, vor allen Dingen ganz plötzlich innerhalb weniger Tage, vorher passierte fast nix und nun endlich, endlich, geht's aufwärts :yeah:
puh das ist ja ne klasse Nachricht:yeah:
Drücke weiter die Daumen :flower:
Britta,Laatzen
19.10.2008, 21:28
jeah astrein, hör ich supergern, weiter so:yeah:
WEiter so kleiner racker:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Nettimaus
20.10.2008, 14:59
Timmi ...weiter so :froehlich:
Friederike
20.10.2008, 15:29
Klasse, Timmilein :froehlich:
:yeah::yeah::yeah:
Prima!!!! Mach bloß weiter so, Timmi*g*
AB-Gabe ist nun gestern das letzte Mal erfolgt (waren knapp drei Wochen) und nun warten wir noch ne Woche und dann werd ich den Kot nochmal testen lassen.
Hoffentlich sind die Klebsiellen dann besiegt!
Kathrin S
20.10.2008, 21:08
Ich drücke die Daumen Annette :umarm:
Das wäre echt toll, wenn es endlich überstanden wäre.
Drücke die Daumen.
Britta,Laatzen
26.10.2008, 23:47
Wie isses denn? Wie geht es ihm? Hat er weiter zugenommen? Was macht das Gewicht? Berichte doch mal!
LG Britta
Joa, also es geht ihm schon recht gut, er frißt anständig und ist auch ansonsten gut drauf, allerdings nimmt er nur mäßig zu, aber er nimmt zu *g*
Freitag waren wir wieder beim Doc, Zähnekürzen, wie immer halt. Bin gespannt was die Kotprobe für ein Ergebnis bringt, Mittwoch schick ich sie los.
Landglück-Bande
27.10.2008, 21:39
Dann drücken wir ganz feste alle Daumen und Pfötchen und hoffen, dass Superhasi Timmi weiter zulegt und die Ergebnisse gut ausfallen! :umarm: