PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein Krümel



Jana
07.01.2006, 16:51
Liebes Krümelchen, oder auch Chrismas, wie Mona dich immer noch hartnäckig nennt!
Nun bist du auch über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Da kamst zu mir im zarten Alter von vier Wochen. Eigentlich hättest du noch bei deiner Mutti sein sollen, aber die war leider gestorben. Man wusste nicht so recht wohin mit dir, so wurdest du einfach zu anderen Kaninchen gesteckt. Als du zu mir kamst, hattest du Untergewicht und jede Menge Stellen, an denen Dir das Fell ausgerissen worden war.
Du hast dich schnell eingewöhnt und deine Ersatzmilch hast du sehr gut angenommen. Anfangs noch alle 4 Stunden, später seltener bekamst du deine Milch und hast immer schon an der Käfigtür auf mich gewartet. Auch wenn´s am Anfang anstrengend war, bin ich doch sehr gerne für dich auch in der Nacht aufgestanden.
Leider zeigte sich schon bei deiner Ankunft, dass deine Augen nicht ganz in Ordnung waren, sie waren rot und entzündet. Außerdem hattest du Probleme beim Atmen. Wir fuhren mit dir zum Tierarzt, wo dann eine Augenentzündung und eine Lungenentzündung festgestellt wurde. Du bekamst Medikamente und es besserte sich auch bald. Du hast immer mehr Freude daran gefunden, wild im Käfig zu toben und deine Möhrchen zu knabbern. Leider hattest du zwischendurch immer wieder Phasen, in denen dir das Atmen schwer viel, dennoch warst du tapfer und in deinem Übermut kaum unter zu kriegen.
Du hast immer sofort alle Herzen im Sturm erobert, keiner konnte seinen Blick von dir lassen.
Trotzdem ging es dir leider zunehmend schlechter. Du schienst auf einmal schlechter zu sehen und liefst gegen deine Käfigwände. Außerdem hattest du einen Krampfanfall, sodass wir sofort mit dir zum Tierarzt fuhren. Dort wurde dann festgestellt, dass du gar nicht mehr richtig gucken kannst, Hell und Dunkel, mehr konntest du nicht mehr erkennen. Das erklärte dann auch deine zunehmende Rastlosigkeit, du warst nervös, weil du nicht mehr richtig mitbekamst, was um dich herum geschah.
Es wurde eine spezielle Form von E.Cuniculi bei dir festgestellt, die dir deine Sehkraft nahm und Krämpfe verursachte.
Leider verschlechterte sich dein Zustand über Nacht so schlimm, dass du ständig Krampfanfälle bekamst. Du schienst außerdem große Schmerzen zu haben, fielst ständig hin, wenn man dich während deines Anfalls nicht festhielt. Danach bekamst du Panik und liefst ständig mit dem Kopf gegen die Wände.
Wir fuhren sofort mit dir zum Arzt, jedoch hattest du bereits auf der Fahrt innerhalb von 15 Minuten 5 Anfälle. Du hattest Angst und kamst überhaupt nicht zur Ruhe.
Die Tierärztin sagte uns, dass es besser wäre, dich gehen zu lassen, denn du würdest dich nur noch quälen. Für dich war es das Beste,denn selbst auf dem Tierarzttisch bekamst du ständig neue Anfälle und konntest nicht still sitzen. Ich hielt dich fest als du deine Spritze bekamst, doch du wurdest und wurdest einfach nicht ruhiger, sodass du noch eine zweite Spritze bekommen musstest. Du lagst nun ganz still auf meiner Hand und ich fühlte, wie dein kleines Herzchen immer schwächer schlug, bis du schließlich eingeschlafen warst.
Leider konnten wir dich nicht mit nach Hause nehmen und ich dort beerdigen, da dies zu gefährlich gewesen wäre.

Mein Spatz, auch wenn du nur ein sehr kurzes Leben hattest und du ständig zum Tierarzt musstest, hoffe ich, dass du mir nicht böse bist, denn ich wollte nur das Beste für dich.
Ich hab dich sehr sehr lieb und hoffe, dass du dort, wo du jetzt bist, wieder mit deiner Mami und Geschwistern zusammen sein kannst und glücklich bist.
Wir sehen uns dort bestimmt wieder, bis dahin machs gut mein kleiner Schatz, und vergiss uns nicht, denn wir vermissen dich so sehr,

Deine Jana

http://img328.imageshack.us/img328/3156/kaninchenbaby9zy.jpg (http://imageshack.us)

http://img328.imageshack.us/img328/4544/krmel16lp.jpg (http://imageshack.us)

Taty
07.01.2006, 16:53
Hach je ist das traurig :tears:

Sandra
07.01.2006, 17:08
Meine Güte, ist das traurig :tears:

Pia
07.01.2006, 17:12
:tears: :tears: :tears:

Elke
07.01.2006, 17:24
:tears: Das ist wirklich traurig!
Machs gut, klein Krümel :wink:.
@ Jana
Du hast alles getan, was in deiner Macht stand und ihr viel Liebe gegeben.

Lass Dich mal :umarm: :kiss:

Lg Elke

plushmonster
07.01.2006, 17:26
:tears: redet bitte mit der zoohandlunf vs. züchter/vermehrer

Simone_Kassel
07.01.2006, 18:49
Wie traurig! Du hast alles getan was du konntest Jana! Mach Dir keine Vorwürfe. Wie alt ist Krümelchen denn geworden?

Fühl Dich gedrückt!

LG

Simone :tears: :tears:

Judy
07.01.2006, 19:00
:tears:

Mona
07.01.2006, 19:06
Christmas wurde nur 6 Wochen alt... ich habe mit Jana telefoniert, als sie nach hause kam...

Jana, es tut mir so leid und auch so weh, dass das alles passiert ist.

Du und deine Mutter habt alles getan, besser hätte es niemand machen können.

Ich hätte dir bei dieser schweren Entscheidung und diesem schweren Weg gerne beigestanden. :tears:

Kleine Christmas, komm gut drüben an, du wirst hier ganz sicher vermisst. :tears:
Die letzten zwei Wochen deines Lebens wurdest du geliebt und bist behütet eingeschlafen.

@ Claudia: Erkläre ich dir in einer Mail.

Heike P
07.01.2006, 19:44
:tears: :tears:

Fühl Dich gedrückt :umarm:

Klein Krümel, komm gut auf die andere Seite :tears:

Anne
07.01.2006, 20:14
Kleine KRümel, hab es gut da, wo du jetzt bist!

Jana, fühl dich gedrückt! :umarm:

Susanne aus Hildesheim
07.01.2006, 20:56
Jana, so ähnlich ist es bei Becky auch gewesen - ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst!!! Aber Du konntest ihr noch zwei schöne Wochen in ihrem kurzen Leben schenken - das ist mehr als manche Tiere je erfahren werden!!!

:umarm:

Jana
07.01.2006, 21:19
Dankeschön.
Es war wohl wirklich das Beste für sie, die Tä hat gesagt, wir hätten anders ihr Leiden vermutlich nur um mehrere Stunden verlängert.
Und dabei war die Kleine heute genau auf den Tag 2 Wochen bei uns... Und wir hätten, wenn sie gesund geworden wäre, auch eventuell schon eine schöne Stelle für sie gehabt und sie sollte nun gerade in einen größeren Käfig umziehen.
Das Schlimme ist ja, dass wir sie noch nicht mal mitnehmen und bei uns begraben können, ich will mir gar nicht vorstellen, was mit ihr gemacht wird... :tears:

Britta
07.01.2006, 22:41
Jana, es tut mir sooo leid :tears:

Thomas
07.01.2006, 22:51
Tut mir auch total leid. :umarm:

Aber Krümelchen durfte noch eine schöne Zeit bei Dir erleben.

Verena*
08.01.2006, 11:26
:tears:

@Jana: :umarm: :umarm:

Katrin
08.01.2006, 14:18
:tears: :tears: :tears:

Jacqueline
08.01.2006, 15:20
:tears: :tears: :tears: :tears: :tears:

Nicola
09.01.2006, 09:23
Mensch Jana, :umarm: tut mir wirklich leid für Dich.

Franziska
09.01.2006, 15:17
Wie schrecklich traurig :tears: :tears: :tears: :tears: :tears: Doch ganz sicher hat sie gespürt, dass Du sie lieb hattest und es war die einzig richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen... ich weiß, wie Du Dich fühlst :tears: :tears: :tears:

plushmonster
09.01.2006, 15:23
Wie wärs mit einem Text und Bildern für Trauerfelle? wenn du magst, schick alles bianca.

:tears:

Jana
09.01.2006, 15:57
Ja, das wäre schön. Muss ich den Text dafür noch bearbeiten oder so? Ich möchte ungerne noch mal einen neuen schreiben :tears:

Lg Jana

Mona
09.01.2006, 16:11
Ich denke, der müsste etwas gekürzt werden... wenn du möchtest, mach ich das für dich, süß. :umarm:

Jana
09.01.2006, 16:51
Ja, das kannst du machen, wenn e dir nichts ausmacht :umarm: