Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnold geht es sehr schlecht ... er ist von selber gegangen
Halllo,
also ich um 20 Uhr die Wohnung verlassen habe, ging es Arnold noch gut, er gefressen. Und nun komme ich um 24 uhr nach Hause und er hat Untertemperatur :heul:
Das seine Prognose nicht gut sind, war mir klar. Er ist ständig zu dünn, musste jeden Tag gebadet und die Laken zweimal täglich gewechselt werden. Aber ich möchte noch nicht, dass er geht. Versuche ihm nun schon Flüssigkeit und co zu geben. Zudem liegt er dick eingemummelt unter der Lampe.
Drückt mir die Daumen!!!
Hallo Maike,
ich drück dir und deinem Arnold ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!
Und dir wünsch ich ganz viel Kraft und auch Hoffnung! :umarm:
LG nina
PS.: Hast du irgendwo von ihm geschrieben? Ich kenn mich noch nicht so gut aus und bin grad auch so mitgenommen, von den Vielen, die gerade gehen müssen! :ohje:
Maike ich denk ganz doll an euch :umarm:
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Arnold!
Halli maike, lass dich mal :umarm::umarm:
wir drücken hier auch alle was wir können *queeeeeetsch*
:umarm:
Hier sind Daumen, Pfötchen und Pfoten gedrückt.
Fährst du zum TA?
Nein, ich fahre nicht zum Tierarzt. Erstens hat dort heute eine Ärztin Dienst, von der ich nicht viel halte und zweitens weiß ich genau, dass es für den Großen ein wahnsinniger Stress ist.
Hier werden auch Daumen und Pfötchen für Arnold gedrückt. :umarm:
plushmonster
24.08.2008, 02:01
:ohje:
So, habe nun einen Stall aus dem Keller geschleppt, einen Tisch ins Schlafzimmer gezogen und Aronold dick eingepackt in diesen gesetzt. Wünsche euch eine gute Nacht, ich bleibe wach :ohje:
Gabriele
24.08.2008, 05:55
:umarm::ohje:
Wie gehts Arnold? Ich drück die Daumen :umarm:
Andrea S.
24.08.2008, 08:21
Ich drücke ganz fest die Daumen! :o(:umarm:
Melanie J.
24.08.2008, 08:23
Arnold, hier wird alles gequetscht...:umarm:
Und wie geht es ihm heute? :umarm:
Arnold...mach keinen Mist!:ohje:
Möhrchen
24.08.2008, 09:40
Hier wird mitgequetscht:fieber::umarm:
Landglück-Bande
24.08.2008, 09:43
Wir drücken auch ganz doll Daumen und Pfötchen!
Ich habe es geschafft, hoffe ich zumindest :froehlich:
Er hat wieder 39,1 Grad Temperatut. Heute Nacht waren es 35, 4 Grad.
In meinem Schlafzimmer ist das Chaos ausgebrochen, da ich ihm alles angeschleppt habe, was ein Kaninchen nur fressen kann. Um 4 Uhr hat er dann ca 10 eingeweichte Vitakuller verdrückt und es ging wieder aufwärts.
Leider hat er sich wieder eingepinkelt, nur mag ich ihn nicht waschen, weil mir das Risiko zu groß ist, dass es ihn zu sehr schwächt.
Simone G.
24.08.2008, 10:21
:ohje: wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen
Oje! Ich drück weiter ganz doll die Daumen!!!
LG Maria
Katharina Be.
24.08.2008, 10:57
armer kleiner:ohje:
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:
Silke R.
24.08.2008, 12:17
Weiter so, Arnold!
Daumen sind gedrückt! :umarm:
Alle Daumen sind gedrückt!
Ich hoffe es geht schnell weiter aufwärts! :umarm:
Ach Maike, ich drücke ganz feste die Daumen weiterhin für Arnold. Das er die Vitakuller verdrückt hat, freut mich. Vielleicht kannst du den Urin mit einem warmen Waschlappen ein bisschen abwischen.
Miriam S.
24.08.2008, 14:42
Ich freu mich auch,das er wenigstens ein wenig von alleine gefressen hat!
Weiter so Arnold. Du schaffst das! :froehlich:
Friederike
24.08.2008, 14:48
Ohje, na das muss ein Schreck zu später Stunde gewesen sein :umarm:
Ich bin froh, dass es wieder aufwärts geht und drücke weiterhin die Daumen für den Großen :umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Arnold wieder ganz gesund ist und würde nebenbei gern mal erfahren, wie man bei Kaninchen eigentlich die Temperatur misst!? Welche Temperatur ist normal?
Lg
Molle
Melanie R.
24.08.2008, 15:30
Auch ich drücke weiterhin die Daumen ganz feste, dass er schnell wieder gesund wird:umarm:
Er hat wieder Normaltemperatur. Allerdings ist er sehr erschöpft. Zudem weiß ich nicht, ob er wirklich noch leben will. Er hatt auch bei Kathrin immer Phasen, in denen es aussah, als ob er sich selbst aufgibt :ohje:
Er hat weiterhin ein bisschen gefressen und auch eine halbe Banane verdrückt.
@Molle: Du misst im After. Normal ist eine Temperatur zwischen ca 37,5 und 39 Grad.
Claudia W.
24.08.2008, 20:19
Ach ... Arnold :umarm::fieber:
Oh, nein, was für ein Schreck und welche Sorge :fieber::fieber::fieber:
Ich hoffe, er bekrabbelt sich auf jeden Fall wieder vernünftig.
Ich habe übrigens immer feuchte Babytücher am Start, falls mal irgendwas abzuwaschen ist.
Claudia W.
25.08.2008, 09:19
Wie geht´s ihm heute?
:ohje: Arnold mach kein Mist.....
schön weiter futtern :umarm:
Ganz gut, ich werde ihn gleich nochmal baden. Aber insgesamt befindet er sich wieder in einem Zustand, der mir zu denken gibt.
Kathrin S
25.08.2008, 19:58
Ich habe das jetzt erst alles nachgelesen... :ohje:
Oh man mein kleiner Dicker :o(
Er hat wieder Normaltemperatur. Allerdings ist er sehr erschöpft. Zudem weiß ich nicht, ob er wirklich noch leben will. Er hatt auch bei Kathrin immer Phasen, in denen es aussah, als ob er sich selbst aufgibt
Maike, Du wirst richtig entscheiden:o(:umarm: Wenn sich sein Zustand nicht verbessert hat bzw es immer noch ein auf und ab ist, dann ist es denke ich besser ihn gehen zu lassen.
Ich habe noch die Bilder vor Augen wie es bei mir war :o( Ich habe gehofft, dass sich sein Zustand bei Dir in Innenhaltung verbessert... Vielleicht war alles ein Fehler, ich meine die OP :o( Es tut mir so leid :o(:o(:o(
Nein Kathrin, das war KEIN Fehler! Das darfst du auf garkeinen Fall denken!
Du hast damit Arnold eine Zukunft OHNE diese grossen gesundheitlichen Probleme gegeben, es gab doch garkeine Alternative! Du warst so mutig und hast alles nur in seinem Sinne entschieden und niemand kann wissen, wie es trotz der OP weitergehen wird!
Kathrin, denk bitte nicht, dass du etwas falsch gemacht hast! Du hast dir doch so lange Bedenkzeit gegeben und alles immer wieder mit so vielen Menschen durchgesprochen und alle fanden eine OP in Arnolds Sinne.
Es ist schwer zu ertragen, was jetzt passiert, aber trotzdem ist es gerade jetzt wichtig, zu schauen, wie er damit umgehen kann und ob er so leben möchte, das entscheidet jetzt er alleine und das ist auch richtig so. Wir können Hilfe anbieten, aber nicht das Schicksal für ein anderes Lebewesen entscheiden, das tut es selbst.
Kathrin, ich sehe jetzt an deiner Reaktion erst, dass es hier um deinen Arnold geht und kann dir aus der Erinnerung an die Umstände nur sagen: mit diesem immer wiederkehrenden Abszess hätte er NICHT leben können und du hast RICHTIG entschieden. Lass jetzt ihn entscheiden, vielleicht ist es ja nur eine Krise. :umarm:
LG nina
Ich denke mittlerweile, dass es sich um keine Krise handelt, sondern das er einfach nicht merh will. Das tägliche Baden ist eine Sache, die er hasst. Dazu kommt, dass er selbst hier auf Vetbed Unterlagen nie gelernt hat zu kriechen, sondern sich immer nur im Kreis drehen konnte.
Er mag mittlerweile auch nicht mehr mal seine Leibspeise, Banane, fressen. Und auch beim Päppeln schluckt er nicht richtig. Er hat sich aufgegeben.
Ich habe morgen um 10.30 Uhr einen Tierarzttermin. Wenn er nicht heute nacht schon geht, dann denke ich ziemlich sicher, dass ich ihn morgen einschläfern lassen werde :sad1:
Liebe Grüße von Maria
Friederike
25.08.2008, 22:21
:o(
Maike & Kathrin :umarm:
Maike ich drück dich :umarm:
Silke R.
25.08.2008, 22:23
Ach Arnold! :ohje:
Maike, ich wünsche dir viel Kraft! :umarm:
Kathrin, ich drück dich! :umarm:
Bittere Entscheidung, aber sicherlich richtig :umarm:
Claudia W.
25.08.2008, 22:26
:ohje::ohje::o(
Kathrin & Maike ich drück euch ganz doll :umarm:
Christel
25.08.2008, 22:58
Nicht noch ein ganz besonderer Schatz der geht ... :o(:o(:o(:heulh::heulh:
mein Baloubär Arnold, du tapferer Schatz .. bitte gib dich doch nicht auf ... du mußt kämpfen mein Großer :umarm::kiss:
Kathrin S
25.08.2008, 23:24
:o( Ich denke es ist die richtige Entscheidung :o(
Bitte knuddel Arnold noch einmal ganz doll von mir auf seinem letzten Weg :o( Es tut mir so leid... :o(:o(:o(
Kathrin S
25.08.2008, 23:26
Danke Nina für Deine Worte.
Maike und ich haben alles versucht. Es hat nicht sollen sein :o(:o(:o(
"Mein" kleiner Bär, ich denke ganz doll an Dich :o(:o(:o(
:ohje: ich wünsche Euch viel Kraft :umarm:
:o( Wenn er nicht mehr mag, dann muss man dies wohl respektieren. :ohje: Wenn dieser letzte Gang zum TA nicht so schlimm wäre...:o(:umarm:
maike, wir alle hier drücken dich ganz viel :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Er ist heute in den frühen Morgenstunden eingeschlafen. Ich habe mir noch jede Stunde den Wecker gestellt. Ich hätte sp gern mehr für ihn getan :heul:
Katharina Be.
26.08.2008, 07:34
oh, nein:heul:
mavhs gut :sad1:
Melanie J.
26.08.2008, 07:41
:umarm: :sad1:
Komm gut drüben an arnold. :sad1:
maike, du hast sicher wieder alles menschenmögliche getan :umarm::umarm:
Miriam S.
26.08.2008, 07:50
Es tut mir so Leid! :umarm:
Mach´s gut, Arnold! :sad1:
:bc:
Kathrin S
26.08.2008, 07:51
:o(:o(:o(:o(:o(:o(:o(:o(:o(:o(:o(
Schon wieder einer, der nicht bleiben wollte... :heul:
Maike, Kathrin... :umarm:
Arnold, du süßer Knuffel, grüß mir meine Lieben:sad1:
Maike, es ist so bitter:umarm:
Kathrin:umarm:
Man hätte nicht mehr für ihn tun können, als ihr beide getan habt.
:sad1:
Arnold ...komm gut drüben an, Du Großer! :sad1::sad1::sad1:
Moonflower
26.08.2008, 08:10
:o( :sad1:
Daniela R.
26.08.2008, 08:24
Machs gut arnold :sad1:
:sad1: Komm gut drüben an:heulh:
Kathrin S
26.08.2008, 08:51
Ich finde keine Worte... :o(
Arnold, ich war in Gedanken bei Dir...
Wir haben gekämpft und doch verloren... Leb wohl mein Schatz...
Maike, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Hilfe und dass Du die letzten Stunden immer nach ihm geschaut hast...
Ich hab Dich lieb mein Dicker. Irgendwann sehen wir uns wieder... :o(:sad1:
http://www.bildercache.de/bild/20080616-172302-124.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
http://www.bildercache.de/bild/20080525-195009-732.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
http://www.bildercache.de/bild/20080426-210517-640.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
:bc::bc::bc:
Arnold, die Süsser... nun hast du keine Schmerzen mehr und hoppelst mit all den anderen über die saftigen Wiesen im Regenbogenland. :heul::heul:
Kathrin & Maike :umarm::umarm:
Simone G.
26.08.2008, 08:59
:sad1::sad1::sad1:
Mach's gut Arnold. Es tut mir sehr leid Maike, aber jetzt geht es ihm wieder gut. :umarm::sad1:
Catharina
26.08.2008, 09:10
auch wenn es bitter klingt, er hatte bei euch beiden eine wunderschöne zeit.
kommt gut rüber arnold :sad1:
Christina
26.08.2008, 09:13
:o(:o(:sad1:
oh nein.... der Arnoldknuffel :heul:
komm gut hinter der RRB an und hoppel dort wieder ohne Sorgen :sad1::sad1:
LG Maria
Friederike
26.08.2008, 09:47
Grosser Arnold, ich wünsche dir eine gute Reise, du tapferes Kerlchen :sad1:
Es tut mir unglaublich leid, Maike & Kathrin. Ihr habt alles für ihn getan aber es sollte einfach nicht sein :umarm:
Leb wohl, Arnold:sad1::sad1::sad1:
Langer Kampf und doch verloren ...:bc:
:sad1: Komm gut drüben an Arnold!
Arnold, ich wünsch Dir alles Gute! :sad1::sad1::sad1: Du warst ein tapferer Kerl und jetzt wird Dir das Hoppeln auch wieder ganz leicht fallen.
Maike und Kathrin ::umarm:, es tut mir sehr leid!
:heulh:Maike,das tut mir sehr leid,gute Reise kleiner Mann.:sad1:
plushmonster
26.08.2008, 10:28
:ohje::sad1:
Petra aus Herne
26.08.2008, 11:05
Es tut mir so leid:umarm:
Komm gut drüben an Arnold! :sad1:
Silke R.
26.08.2008, 11:09
Leb wohl, großer hübscher Arnold! :sad1:
Maike und Kathrin :umarm: :umarm:
Es ist der größte Liebesbeweis, den ihr im machen konntet!! Das weiß er! :sad1::sad1:
Kerstin J.
26.08.2008, 11:13
Mach's gut, Arnold :sad1:
Claudia W.
26.08.2008, 11:16
Er hat selber seinen Weg ausgesucht ...
:sad1: Arnold
:umarm: Maike
:umarm: Kathrin
Möhrchen
26.08.2008, 11:22
Gute Reise:sad1:
:bc:antje
Melanie K.
26.08.2008, 14:53
Machs gut :sad1::sad1:
Machs gut kleiner Mann :sad1:
Nadine W.
26.08.2008, 15:52
Gute Reise Arnold..komm gut drüben an :sad1:
Andrea S.
26.08.2008, 17:52
Es tut mir unendlich leid, aber er wird gewusst haben, wann es Zeit für ihn ist.....
Dort wo er jetzt ist, da geht es ihm wieder richtig gut!
Kathrin, du hast viel für ihn getan und er weiß das. Er konnte in einem großen Außengehege wohnen und hat sein schreckliches Leben im Knast hinter sich lassen können. Leider konnte man ihm die Gesundheit, die er bei seinen Vorbesitzern verloren hat, nicht mehr wieder geben. :ohje: Aber er hatte noch ein schönes Leben!
Maike und Kathrin :umarm:
:heulh: Arnold, machs gut :sad1:
Gute Reise tapferer Arnold :sad1:
Ich habe Arnold auf dem unter Naturschutz stehenden Grundstück meiner Eltern beerdigt. Unmittelbar vor mir sprang sogar ein Reh aus den Büschen. Ich denke, dort dürfte es ihm gefallen :sad1:
Kathrin S
26.08.2008, 21:01
Ich habe Arnold auf dem unter Naturschutz stehenden Grundstück meiner Eltern beerdigt. Unmittelbar vor mir sprang sogar ein Reh aus den Büschen. Ich denke, dort dürfte es ihm gefallen :sad1:
Danke Maike für alles und dass Du ihm ein solch schönes Plätzchen ausgesucht hast :umarm::o( Er hat es geliebt auf der Wiese zu laufen...
Ruhe nun in Frieden Dicker. Ich werde Dich nie vergessen... :o(
Mir fehlen die Worte und ich komm aus dem Weinen heute nicht mehr raus... :bc:
Machs gut du Großer :sad1:
Maike & Kathrin ..... :umarm:
Ich lese es gerade und mir kullern dicke Tränen die Wangen runter. :bc:
Ich habe Arnolds Krankheit damals jeden Tag verfolgt, habe die Daumen gedrückt, gehofft und mich mit Arnold gefreut.
Nun wünsche ich ihm viele neue und alte Freunde zum Spielen, eine große grüne Wiese mit Sonnenschein und ganz viele leckere Vitakuller!
Mach´s gut und genieße die zweite Hälfte des Lebens :sad1:
:heulh: FÜR DEN LIEBEN ARNOLD :heulh:
http://img170.imageshack.us/img170/5157/sterneeu3.gif
http://img166.imageshack.us/img166/3836/prinzendye1.jpg
" ... Es wird dir Schmerz bereiten.
Es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein..."
" Du verstehst. Es ist zu weit.
Ich kann diesen Leib
da nicht mitnehmen.
Er ist zu schwer."
" Aber er wird daliegen,
wie eine alte verlassene Hülle.
Man soll nicht traurig sein
um solche alten Hüllen... "
( Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)
http://img501.imageshack.us/img501/3849/fliegprpa0.jpg
"Ich betrachtete im Mondlicht
diese blasse Stirn,
diese geschlossenen Augen,
diese im Winde zitternde Haarsträhne,
und ich sagte mir:
Was ich da sehe, ist nur eine Hülle.
Das Eigentliche ist unsichtbar... "
http://img380.imageshack.us/img380/231/prinzfuchs2xn2.jpg
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen",
sagte der Fuchs.
"Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast. "
http://img519.imageshack.us/img519/3465/prinzbild78bix5.jpg
Für Kathrin und Maike: :umarm:
LG nina
Kathrin S
26.08.2008, 22:03
Danke Nina :o(:o(:o(:umarm:
Susanne B.
26.08.2008, 22:06
Dort wird es ihm gefallen...
Alles Gute, Arnold. :sad1:
Ach, Arnold... Leb wohl! :sad1:
Gute Reise, Großer :sad1:
Christel
27.08.2008, 12:35
Arnold, du tapferer Schatz, du hast dich trotz aller Zuwendungen und Liebe im Hier entschieden ins Regenbogenland zu hoppeln :o(:o(:o(
Jetzt kannst du wieder gesund und stark Gras und Kräuter mümmeln und dich von hübschen Häsinen bekuscheln lassen.
Gute Reise kleiner Balaoubär :sad1::sad1::sad1:
:bc:
Gute Reise, großer süßer Arnold :sad1:
Nadine G.
27.08.2008, 19:19
Komm gut an, kleiner Arnold!
Ist das traurig.....
Arnold ich durfte dich 1 Tag nach der großen Op kennenlernen. Da sah alles so erfolgsversprechend aus. Du kämpftest dich auf 3 Beinchen durch dein gemütliches, warmes Gehege. Es fiel dir sichtlich schwer, aber es war ja auch erst wenige Stunden nach der Op. Sogar selbst gefressen hast du da schon.
Umso weniger habe ich damit gerechnet jetzt so eine schlimme Nachricht lesen zu müssen.
Deine beiden Mamas haben bestimmt alles für dich getan!
Machs gut du goßer Knuffel!
Heike
Katharina
28.08.2008, 19:23
So schlimm. :bc: :sad1:
Auch ich habe Arnolds Geschichte verfolgt! Es ist sehr traurig, dass er gehen musste, aber wenn ich sehe, wie viel Liebe er erfahren hat, dann macht es das alles weniger schrecklich. Ihr habt ihm so viel gegeben und für ihn getan, und er konnte in Frieden gehen.
Leb wohl, Arnold!! :sad1:
Ich habe gerade alles gelesen und mir sind auch dicke Träne die Wangen runtergekullert!!!
Tut mir wirklich leid. Aber jetzt ist er erlöst, der arme Arnold!
Lass es dir gut gehen unter der Regenbogenbrücke, lieber Arnold!
Euch beiden wünsche ich viel Kraft!
Kathrin:umarm: Maike:umarm:
das tut mir so leid!!! der süsse Arnold-Bär!:sad1::sad1::sad1:
Notkaninchenhelfer
01.09.2008, 15:01
Mir tut es auch sehr leid um Arnold,hatte auch erst gerade so ein verlust udnw eiß wie weh das tut,wenn man für die Lieben nichts mehr tun kann.
Arnold komm gut an auf Der Regenbogenhasenwiese und grüß mir mein Prinz,der ist auch dort .
:heulh:
Angela
Simone D.
05.09.2008, 17:21
Oh nein, nicht doch :bc::bc::bc:
Tut mir leid, ich konnte das jetzt erst lesen :ohje:
Machs gut, Arnold, ich hab mir so sehr gewünscht, dass du es schaffst :o( :sad1:
Maike, Kathrin, danke für alles, was ihr für ihn getan habt :umarm:
Es tut mir so leid... :ohje:
Mach es gut Arnold!! :sad1: