Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knöpfchen ist gegangen S. 3, #57, Info S. 6 #119
Knöpfchens Auge trat die letzten Tage immer weiter hervor.
Das Röntgenbild heute zeigte zwei Zahnwurzeln, die fast bis in den Glaskörper des Auges reichten:heulh:
Ob da Eiter ist, kann man so noch nicht sagen, von innen war nichts zu sehen, aber das Auge tritt halt hervor, wie damals bei Sam, nur langsamer in der Entwicklung.
Ich will nicht!
Nach Sam und Lucy ist Knöpfchen hier das dritte Kaninchen, was u.U. das Auge verliert - und Lucy hat das nie verkraftet:heulh:
Er bekommt schon die stärksten Mittel, die man geben kann (Convenia und Metronidazol) und trotzdem ist es ein fortschreitender Prozess.
Der kleine Minihase und wieder ist es eines von Bogis Kaninchen:ohje:
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Eine, die das Auge erhalten könnte?
Fr. Dr. E. weißt zu recht darauf hin, dass nur bei Entfernung des Auges vernünftig gespült werden kann, bei Lucy hatten wir es ja anfangs so versucht und der Eiter ging in Stirnhöhle, Nase und vermutlich in die Lunge, es war so schrecklich das alles.
Aber noch so ein Einauge?
Es ist auch noch das 'hübschere' Auge, das blaue:bc:
Und wie kann ich ihm die Zeit bis Donnerstag, wo er operiert wird, erleichtern?
Schmerzmittel bekommt er ja schon, fressen tut er, aber weniger und hat auch schon wieder abgenommen:ohje:
oh je....:ohje:
Ich drück ihm die Daumen!
Friederike
19.08.2008, 19:38
Es tut mir so leid, Alex :ohje: Ihr habt aber auch ein Pech zur Zeit, das gibt's doch gar nicht :umarm:
Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen für klein-Knöpfchen :umarm:
Mir tut das Ganze auch so leid :ohje: Leider kann ich keine Tipps geben und nur ganz doll hoffen, dass alles gut wird!
Ich drück die Daumen! :umarm:
Kerstin J.
19.08.2008, 19:42
Das arme Knoepfchen :ohje:
Ich druecke ihm auch ganz fest die Daumen :umarm:
Ach Du Schei***! :umarm:
Ich kenne mich überhaupt nicht mit dieser Erkrankung aus und weiß daher auch keine Alternative :ohje:.
Ich drücke dem Knopf die Daumen...
Mehr als Schmerzmittel und sein Lieblingsfutter kannst ihm eigentlich bis Donnerstag nicht gebe.
Melanie R.
19.08.2008, 19:59
Oh nein! Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!:umarm:
Oh je, ich drück ganz feste die Daumen :umarm:
Miriam S.
19.08.2008, 21:16
Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, denn ich habe mit sowas auch noch keine Erfahrungen gemacht (zum Glück)!
Ich drücke aber auch ganz doll die Daumen. Es muß alles gut werden! :umarm:
Alex, bei euch ist aber auch immer was los :ohje:
Mal ne doofe Frage, weil ich mich damit auch nicht auskenne: Kann man statt das Auge rauszunehmen, nicht eher die Zähne samt langer Zahnwurzel ziehen, die fast ins Auge stechen...? Hätte man dann nicht den Auslöser vernichtet?
Ich wüsste keine Alternative...
Ich drück euch die Daumen!!!!
Melanie J.
19.08.2008, 22:12
:umarm:
Claudia W.
19.08.2008, 22:37
Ohje, :fieber:
Bei Luise sind ja auch die Zahnwurzeln im Oberkiefer auf der einen Seite so lang, dass sie den Tränenkanal reizen, ... aber noch länger ? :ohje:
Mal ne doofe Frage, weil ich mich damit auch nicht auskenne: Kann man statt das Auge rauszunehmen, nicht eher die Zähne samt langer Zahnwurzel ziehen, die fast ins Auge stechen...? Hätte man dann nicht den Auslöser vernichtet?
Den Gedanken hatte ich auch.
Bei Luise ist der erste Backenzahn oben, bei der betroffenen Seite, vor 2 Jahren gezogen worden, aber die Wurzeln vom Backenzahn daneben machte dann Probleme.
Er sollte auch erst gezogen werden, um Ruhe reinzubringen, aber das Röntgenbild zeigte, dass es noch nicht so weit ist, dass so ein weiterer Eingriff nötig ist.
Und seit sie bei Marion ist, ist auch eine Beruhigung eingetreten.
Eigentlich seit der Convenia-Behandlung, nachdem es sich so verschlimmert hatte.
Sie hat noch weiter zugenommen und auf den Pfötchen ist auch wieder das Pfell o.k. und nicht durch das ständige Putzen weg.
Die Zähne müssen in jedem Fall gezogen werden, um Entlastung zu bringen. (Eigentlich hätte die Entlastung schon da sein müssen, weil es unten keine 'Gegenzähne' mehr gibt, die wurden doch bei der ersten OP gezogen:ohje:)
Das ist ja auch meine Hoffnung, dass mit dem Ziehen der Zähne alles so wieder in Ordnung kommt
- aber die Erfahrung spricht dagegen, es eitert immer, zumal im Unterkiefer noch Eiter ist, wenig zwar, aber noch vorhanden und der geht dann u.U. in die Wunden der neuen Zahnlücken, wenn dort nicht schon welcher ist.
Und dann hat man kaum eine Chance vernünftig zu spülen, von innen. Selbst, wenn ich jeden Tag oder alle zwei Tage es beim TA machen lasse, es wäre immer mit Maulspreizer, ein immenser Stress für den Kleinen und das Auge müsste u.U. dann in einer weiteren OP doch noch raus, wenn sich der Eiter Gänge frisst:heulh:
Ich würde Knöpfchen so gern das Auge erhalten.
Aber OP's steckt er auch nicht so gut weg. Dann vielleicht nur einmal und richtig alles raus? Übersteht er das?
Ich weiß nicht, was richtig ist:ohje:
Alex, ich drück ganz feste die Daumen, irgendwann muss es doch wieder gut werden:umarm:
Ich weiß nicht, was richtig ist:ohje:
Das weiß man ja leider oftmals erst hinterher .. die Entscheidung ist bestimmt nicht leicht. Ich drück Knöpfchen jedenfalls fest die Daumen, daß was immer auch gemacht wird, das richtige für ihn und er bald gesund wird. :umarm:
Meine Krümi hat nur noch ein Auge und kann damit wunderbar leben. Sie ist genauso frech wie eh und je. Ich behaupte einfach mal, dass die Tiere sich da durchaus dran gewöhnen können, manche brauchen bloß etwas Zeit. Inwiefern hat Lucy das nie verkraftet?
Wenn Knöpfchens Chance durch die Entfernung besser steht, würde ich das Auge rausnehmen lassen. Die OP ist sicher nicht ohne und natürlich sind 2 Augen besser als eins, aber besser, als wenn der Eiter ihn besiegt:ohje: Eiter im Kopfbereich ist absoluter Mist und sorgfältiges Spülen ja leider absolut notwendig. Wenn das besser ohne Auge geht, würde ich, glaub ich, nicht lange überlegen:rw: Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für Knöpfchen. ihr schafft das!:umarm:
Moonflower
20.08.2008, 08:37
mir tut das echt leid. bei euch kehrt aber auch keine ruhe ein. leider kann ich dir auch zu nichts raten, aber ich drücke für knöpfchen ganz fest die daumen :umarm:
Mir ist schon klar, dass Kaninchen mit einem Auge gut klar kommen, ich habe Sam als lebendes und quirliges Beispiel vor mir.
Aber Lucy hat sich nach der OP einfach aufgegeben, sie wollte nicht mehr fressen und hat trotz regelmäßiger Fütterung in großen Mengen immer mehr abgenommen und trotz Entfernung des Auges war nichts zu machen.
Im nachherein denke ich, dass diese Augen-OP ihr den Rest gegeben hat, sie hat die Welt nicht mehr verstanden. Und es war auch kein massiver Eiter hinter dem Auge, wie es bei Sam war.
Jetzt habe ich hier eine ähnliche Situation, Knöpfchens Auge tritt zwar hervor, aber nicht immer. Eher dann, wenn er sich aufregt, gerade beim Spülen. Das war ansatzweise schon immer so, ist jetzt nur extremer geworden.
Es ist nicht wie bei Sam, wo es hervortrat und sozusagen stehen blieb, bzw. sich Tag für Tag weiter vorschob.
Daher bin ich am zweifeln, ob da wirklich Eiter der Grund ist.
Wenn ans Auge rangegangen wird, bildet sich nach meiner Erfahrung eh Eiter, im nachherein, weil der Körper an dieser Stelle aufgrund der Wunde anfängt zu 'arbeiten'.
So war es bei Lucy der Fall, es wurde keine Verbindung zum Kiefer gefunden, da war was, aber es war unspezifisch, aber dann kam der Eiter und legte sich auf Nase und Stirnhöhle und sie war nicht mehr zu retten.
Sowas möchte ich nicht noch einmal erleben:heulh:
Bei Knöpfchen war ja kein Abszess, es wurden 'nur' rottige Zähne gezogen und dann kam ein wenig Eiter, nicht viel, nicht so wie bei Sam.
Ich möchte halt nicht unnötig ein Auge entfernen lassen.
Im Endeffekt kann ich da nur auf das Wissen und die Erfahrung der Tierärztin vertrauen, aber ich würde dem Kleinen gern sein Auge erhalten wissen, wenn es irgendwie gehen sollte. Also nicht nur, dass es rausgenommen wird, weil man dann den nachkommenden Eiter leichter spülen kann.
Alles Mist:ohje:
Mir fehlt zum Glück jegliche Erfahrung damit, somit kann ich gar nichts empfehlen und nur Daumen drücken :ohje:
Silke R.
20.08.2008, 09:39
Alex, ich denke deine TÄ wird das richtig beurteilen können.
Ich habe leider Erfahrung mit dem Ziehen zahlreicher Backenzähne und auch mit Eiter hinter dem Auge.
Vermutlich würde meine TÄ dazu tendieren, zunächst nur die Zähne zu ziehen und den Eiter dann mit Veracin zu bekämpfen.
Aber deine TÄ hat die Röntgenaufnahme gemacht.
Nur um besser spülen zu können, würde ich das Auge nicht entfernen lassen, denn die Augen-OP ist auch riskant und mit starkem Blutverlust verbunden.
(Habe leider mit Augen-OP schlechte Erfahrung gemacht... Toffi)
Nach all meinen Zahn-OPs war kein tägliches Spülen nötig.
In die Wunden wurden Leukasekegel gelegt, und alle paar Tage ging es zur Kontrolle.
Manchmal wurden besonders große Löcher im Kiefer sogar zugenäht.
Schlappi lebt heute ohne Beschwerden.
Alles Gute für euer Knöpfchen!! :umarm:
Sarah B.
20.08.2008, 09:49
Ach Alex, bei euch gehts ja auch nur run :umarm:
Die Entscheidung das Auge zu behalten wird wahrscheinlich von verschiedenen TÄ anders gehandhabt, da gibt es wohl kein Patentrezept. :ohje: Tillmann habe ich damals noch in HH untersuchen und röntgen lassen, da hieß es das Auge müsse auch auf lange Sicht entfernt werden, weil die Zahnwurzeln zu lang sind.
Hier in Do empfahl Fr. Schweigert das Ziehen der kompletten faulen und langen Zähne, was mir auch lieber war und einleuchtender klang. Die OP an sich hat er als alter Opi sehr gut verkraftet und die Wunden sind im Mäulchen sehr gut verheilt. Woran er im Endeffekt mehrere Tage nach der OP verstorben ist, kann ich nicht sagen, aber es war wahrscheinlich eher seine schlechte Konstitution als die Zahn-OP oder deren primäre Folgen :ohje:
AntjeXXIV
20.08.2008, 10:08
Och Menno, Alex :umarm:
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!
Und Knöpfchen: Du schaffst das! Du musst doch noch all die Vorzüge von Tess kennenlernen.
:ohje: Armes Knöpfchen. :umarm::umarm::umarm:
Murmelchen
20.08.2008, 11:42
Was ist bloß los mit unsern Ninis :ohje:. Sie habens gut, sind glücklich und dann sowas :ohje:.
Ich wünsche Euch auch alles Gute http://www.zwergenforum.de/zs/party/patrickday/kleeblatt.gif
veganinchen
20.08.2008, 12:59
ich habe mit derlei abszessen (zum glück) auch keine erfahrung, aber es klingt schon anders, was du jetzt bei knöpfchen beschreibst als bei sams auge. wenn knöpfchens auge dann mehr vorsteht, wenn er stress hat...? ohne es medizinisch beurteilen zu können, vom gefühl her würde ich sagen, das auge erstmal drin lassen, eben weil es auch ein massiver eingriff ist. es scheint nicht so voranschreitend zu sein wie das bei sams auge war.
ach je, ich drück die daumen, dass ihr die richtige entscheidung trefft und das kleine kerlchen sich wieder gut erholt!!!!!:umarm:
Miriam S.
20.08.2008, 14:07
Vielleicht kann ich dich doch ein wenig aufbauen.
Bei Peppels stand das Auge immer ab und an sehr weit hervor. Vom Röntgenbild war auszugehen, das es von den Zähnen kommt. Wir haben 4 Zähne auf einer Seite ziehen lassen (wurde auch Zeit). Seitdem ist das mit dem Auge zurückgegangen. Ok, manchmal steht es noch ein wenig, aber nur noch minimal und auch nur noch bei Stress, hervor. Aber wenn man das nicht weiß, dann sieht man es nicht!!!!
Vielleicht ist es bei Knöpfchen ja auch so, ich würde es dir und Bogi auf jeden Fall wünschen! :umarm:
Wenn du dir nicht sicher bist und ein ungutes Gefühl hast würde ich mir die Röntegenbilder und Befunde von Dr. E. geben lassen und damit zu einem anderen Tierarzt gehen, um eine zweite Meinung einzuholen (ich würde zu Fr. Dr. G. nach Zehlendorf gehen). Das hat nichts damit zu tun, dass du ihr nicht vertraust, sondern das du einfach mehr Sicherheit in deiner Entscheidung hast.
Mit diesem Problem hatte ich zum Glück bisher nichts zu tun.:fieber:
Ich drücke Knöpfchen die Daumen und hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.:ohje::umarm:
Christina M.
20.08.2008, 17:09
Bei Luise sind ja auch die Zahnwurzeln im Oberkiefer auf der einen Seite so lang, dass sie den Tränenkanal reizen, .
So ist es bei unserem Kuri auch. Ich weiß nicht was ich machen würde. Ich glaube ich tendiere zu - erst Zähne raus dann in relativ kurzem Abstand nach der OP entscheiden.
Wenn die Tiere psychisch down sind bringt die beste Pflege nix. Unser Kuri hatte sich im Februar auch vollkommen aufgegeben. Sein Zustand war auch extrem psychisch bedingt.
Hallo Alex,
aufgrund von Luzies Geschichte kann ich deine Angst sehr gut verstehen und würde an deiner Stelle jetzt erst mal "Auge-erhaltend" operieren lassen.
Ich kann mich noch gut an deinen Schreck nach Luzies OP erinnern, als festgestellt wurde, dass gar kein Eiter hinter dem Auge war (wie erwartet) und deine Trauer so gross war, dass sie nun trotzdem ihr Auge verloren hatte.
Lass doch erstmal eine das Auge erhaltende OP machen, wenn trotzallem während der OP festgestellt wird, dass das Auge raus muss, kann es ja dann notfalls gemacht werden, aber nicht schon im Vornherein anordnen.
Das würde ich machen.
Auch wenn er, wie du sagst "Op`s nicht gut wegsteckt", finde ich, das noch die schonendse Variante, auch für Knöpfchen selbst.
Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass deine Leidenszeit jetzt mal ein Ende hat und jetzt mal alles gutgeht! :umarm:
LG nina
Bitte alle Daumen drücken für heute:o(:o(:o(
Knopfi, du schaffst das!!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif
Mach deinen Eltern keinen Kummer!
:umarm: Alex
Moonflower
22.08.2008, 08:01
*quetsch*
Sei tapfer, Knöpfchen! :umarm:
Katharina K.
22.08.2008, 08:39
Kleiner Knopf, ich drück Dir ganz doll die Daumen :kiss:
Ich kann erst am Sonntag wieder Lesen und da möchte ich bitte, bitte was Positives von dir hören :kiss:
Bitte alle Daumen drücken für heute:o(:o(:o(
Wird gemacht. Ich wünsch Euch für heute echt alles Glück der Welt. :umarm::umarm:
veganinchen
22.08.2008, 09:12
ich drück auch ganz doll alle daumen!!!!!!!:umarm::umarm:
Friederike
22.08.2008, 09:13
Ich quetsch ganz doll :umarm:
Sarah B.
22.08.2008, 10:04
Mach keinen weiteren Kummer Knöpfchen und viel Glück für die OP :umarm:
Petra aus Herne
22.08.2008, 10:06
Wir drücken auch ganz feste die Daumen:umarm:
Ich drücke ganz fest mit!!
LG Maria
Hier wird auch ganz doll gedrückt!
Kerstin J.
22.08.2008, 10:52
Viel Glueck fuer die OP Knoepfi! :umarm:
Du schaffst das, Knöpfchen *daumendrück* :umarm:
Wann geht die OP denn heute los (oder läuft sie schon)?
Wird während dieser OP schon über das Auge entschieden?
Daniela R.
22.08.2008, 11:27
los knöpfchen, sei tapfer! :umarm:
Möhrchen
22.08.2008, 12:32
*drück drück drück*:umarm:
Ich hoffe und drücke mit, dass alles gut verläuft....
Miriam S.
22.08.2008, 12:39
Hier ist natürlich auch alles gedrückt! :umarm:
Weißt du schon was?
Melanie K.
22.08.2008, 16:20
Hier sind auch die Daumen ganz feste gedrückt :umarm:
Gibt es schon einen ersten Statusbericht? :fieber:
Vielen Lieben Dank für eure guten Wünsche
- allein, Knöpfchen hat anders entschieden:bc::bc::bc:
sein kleines Herzchen blieb stehen und wollte nicht mehr schlagen:heulh:
Ich hätte mir so gewünscht, dass er noch viele muntere Jahre bei uns hat,
ich verstehe nicht, warum hier grad einer nach dem anderen geht.
Es tut so weh.
Mein kleines Knöpfchen:sad1:
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Friederike
22.08.2008, 18:18
Oh Gott :bc::bc::bc::bc:
Alex, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll :umarm:
Oh nein, Alex, wie schrecklich. Mir fehlen die passenden Worte...:ohje:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Charlotte
22.08.2008, 18:19
Neeeiiin *geschockt bin*
Armer, kleiner Knopf, dein kleiner Körper konnte nicht mehr
Glücklicher, kleiner Knopf, ein Zuhause gehabt zu haben, in dem du Nin sein durftest
Alex, Bogi :umarm:
Mir fehlen alle Worte, das habe ich nicht erwartet :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Oh nein!!! :bc:
:umarm:
Liebe Grüße Maria
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es ist so sschrecklich:bc:
Alex und Bogi: in Gedanken bin ich bei euch:umarm:
Melanie R.
22.08.2008, 18:25
:bc::bc: Oh nein, ich kanns nicht fassen! Knöpfchen du kleiner Kämpfer, warum nur hast du dich so entschieden?:heulh:
Aber er wird sich für seinen Zustand richtig entschieden haben.:ohje:
Nun kann er frisch und fröhlich und gesund über grüne Wiesen hoppeln, aber er wird sicher mit einem traurigen Auge zu euch herunterblicken-aber stolz sein auf euch und eure liebevolle Pflege.
Machs gut Knöpfchen:umarm::sad1:
Euch beiden wünsche ich viel Kraft, das durchzustehen.:umarm: Ihr habt alles getan was für euch möglich war.
Melanie K.
22.08.2008, 18:28
Das tut mir leid Alex:umarm:
Machs gut Knöpfchen :sad1:
Möhrchen
22.08.2008, 18:31
Oh nein Alex...das wollte ich nicht lesen. Ich bin sooo unendlich traurig:heul:
Knöpfchen, eine gute Reise wünsch ich dir!:sad1:
Der Tod
ist die Heirat
der Seele
mit der Ewigkeit
Mir laufen die Tränen....:bc:
Petra aus Herne
22.08.2008, 18:32
Alex :umarm:
Machs gut Knöpfchen :sad1:
Claudia W.
22.08.2008, 18:59
Knöpfchen :sad1:
Alex :umarm::o(
Melanie J.
22.08.2008, 19:02
:bc::bc::bc:
das ist alles so unfair!!
Fühlt euch :umarm::umarm:
Catharina
22.08.2008, 19:05
das ist so traurig :sad1:
kommt gut rüber kleiner knopf :o(
Annette_S
22.08.2008, 19:10
:heul:
Gute Reise, Knöpfchen :sad1:
Jessica S.
22.08.2008, 19:10
Gute Reise Knöpfchen :sad1:
nicht auch Knöpfchen :bc:
:sad1:
NEIN! Nicht auch noch das Knöpfchen!!!! :bc:
Tut mir so leid Alex :umarm::o(
Christina M.
22.08.2008, 19:39
Ich bin fassungslos'!!!!!!:bc::bc:
Alles - nur das ..... das hätte ich nicht gedacht....
Es ist so traurig bei Euch, immer wenn es so schön sein könnte....
Ich weiß nicht was sich sagen soll. Es tut mir einfach nur leid.
Neeeeeiiiiiin:bc::bc::bc::bc::bc: Nicht Knöpfchen:bc::bc::bc::bc:
Es tut mir soooo leid.... Knöpfchen, du hast entschieden, lieber mit zwei Augen über die RBB zu gehen als mit einem auf der Erde zu bleiben...
Leb wohl :sad1::sad1::sad1:
Gerade gar nicht weiss was ich sagen soll :sad1:
Christel
22.08.2008, 19:47
nicht das süsse kleine Knöpfen .. was ist den nur los, das ist so ungerecht
Christel
22.08.2008, 19:49
Kleines Knöpfen, du warst so tapfer, nur dein kleines Herz konnte nicht mehr
Komm gut über die Regenbogenbrücke und laß dich von Lucy bekuscheln. Gute Reise kleiner Schatz :sad1::sad1:
Alex, es tut mir so leid für euch. :umarm:
Alex, das tut mir soo leid. :umarm:
:heulh: Knöpfchen, lebewohl.
Kerstin J.
22.08.2008, 19:57
Nicht auch noch Knoepfechen :heulh::heulh:
Es tut mir so leid Alex :umarm:
Oh nein Alex, dass tut mir aufrichtig leid!!! :bc: :sad1:
Nein, das darf nicht sein. :bc:
Alex, es tut mir so sehr leid, habe selbst Tränen in den Augen. :o(
Komm gut rüber, kleiner Kerl!
Silke R.
22.08.2008, 20:10
Oh nein, Alex, das tut mir so leid! :ohje: :umarm:
Kleines Knöpfchen, komm gut an... :sad1:
Wie traurig... :heul:
Es tut mir wahnsinnig leid Alex... :umarm:
Süßes Knöpfchen, komm' gut drüben an! :sad1:
Mach es gut Knöpfchen!! :sad1:
Simone G.
22.08.2008, 20:20
gute Reise Knöpfchen :sad1:
Oh nein....:o(:o(:o(
Knöpfchen...:sad1:
:sad1:kleiner Knopf, mach´s gut!
Alex:umarm:, es tut mir leid!
Das wollte ich hier nicht lesen:bc::bc:
Komm gut drüben an, kleines Knöpfchen:sad1::o(
Leb wohl Knöpfchen, komm gut drüben an :sad1::sad1::sad1:
Moonflower
22.08.2008, 20:56
hört das denn nie auf? :o( ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sagen soll. außer das es mir schrecklich leid tut.
machs gut knöpfchen :sad1: jetzt kannst du wieder munter toben.
plushmonster
22.08.2008, 20:56
Oh mein Gott. Ich bin tottraurig und fassungslos. Das hab ich nicht erwartet, das zu lesen. Oh, ich weiß nicht, was ich sagen soll.... mir kommen nur die Tränen und denke an den Kurzen und an Euch....
Tut mir so leid für dich, Alex! :umarm:
Komm gut drüben an Knöpfchen! :sad1:
Christina
22.08.2008, 21:05
:o(
Ich denke an Euch:umarm:
dat_Suse
22.08.2008, 21:17
man traut sich ja langsam momentan gar nicht mehr ins Forum zu schauen :ohje:
:o(
ich weiß nicht was ich schreiben soll, mir fehlen die Worte des Trostes.
Ich habe immer so gerne die Fotos vom Knöpfchen angeschaut und Deine Kommentare dazu.
Nun sitze ich hier mit Trauer im Herzen und kann es nicht fassen, das Knöpfchen nicht mehr bei Euch ist.
Alex und Bogi:umarm:
Kleines süßes hübsches Knöpfchen eine gute Reise wünsche ich Dir:sad1:
Gabriele
22.08.2008, 21:25
Es tut mir so Leid! :umarm:
Komm gut drüben an, Knöpfchen! :sad1:
Daniela R.
22.08.2008, 21:41
Knopfi... das kannst du doch nicht machen :bc:
Als Alex dich kurz in der Vermittlung hatte ahbe ich ernsthaft überlegt hier ein 3tes Böckchen in meine Gruppe zu setzen... weil ich dich so toll fand. kleiner Knopf mit dem motzigen Blick: machs gut hinter der RBB. Nun hast du deine neue Freundin Tess allein gelassen... vielleicht wusstet ihr 2 aber auch schon, dass du bald hinter die RBB hoppelst und habt euch deshalb nicht zu dicke angefreundet :ohje: :o( :sad1:
Alex: ich bin so traurig... ihr habt momentan soviele Schläge einzustecken :umarm: :umarm:
Jasmin.K
22.08.2008, 21:46
Mach es gut Knöpfchen!! :heul::sad1::heul::sad1:
Sarah B.
22.08.2008, 21:48
Knöpfchen, das hatte ich so gar nicht erwartet. Ich bin etwas fassungslos :sad1:
Ich kann euch nachempfinden Alex, es tut mir so leid für euch. Es tut so weh, wenn die Gruppe immer kleiner wird, aber irgendwie geht es immer weiter, auch wenn das aktuell wohl wenig Trost bietet :umarm:
Alex, Bogi, das tut mir so leid ... das ist so unfair... :umarm: :umarm:
Leb wohl, kleiner Knopf :sad1:
veganinchen
22.08.2008, 22:18
:bc::bc::bc::bc::bc: ach ist das alles schrecklich. und ich finde gar keine worte...
mach es gut, kleines knöpfchen:sad1:
alex und bogi: :umarm::umarm:
Ich kann das gar nicht glauben!:o(
Soviele Schicksalsschläge auf einmal!:bc:
Gute Reise, Knöpfchen!:sad1:
Das ist so furchtbar :o( Ich habe immer das schöne Foto vor Augen, wie das kleine Knöpfchen vor der riesigen Gemüseschale sitzt.
Alex und Bogi, es tut mir wahnsinnig leid!! Alles Liebe kleines, süßes Knöpfchen :sad1:
:bc::bc::bc: Nicht Knöpfchen. Der Kleine war ein absoluter Liebling von mir. Gute Reise, Süßer. :sad1: Es tut mir so Leid, Alex. :umarm:
Gute Reise, kleiner Engel :sad1:
Katharina
23.08.2008, 00:26
Oh nein, ich lese es erst jetzt. :bc: Warum denn nur?
Alex und Bogi :umarm:, mir fehlen die Worte.
Kleines süßes Knöpfchen, lebe wohl. :sad1:
Miriam S.
23.08.2008, 08:51
Das darf doch alles nicht wahr sein! Was ist denn nur in letzter Zeit los? :o(
Es tut mir so Leid!
Gute Reise kleiner Schatz :sad1:
Ich hab mich grad total verschluckt, als ich die Threadüberschrift gelesen habe... alles andere hätte ich erwartet, aber nicht das :ohje:
Es tut mir so leid Alex... die Bilder von Knöpfchen waren immer so lustig... seine Bildergeschichten werden hier wirklich fehlen :o(
Kleines Knöpfchen... bestimmt bist du schon bei Lucy. Spiel mit ihr im Regenbogenland und passt auf den Rest der Räuberbande und eure Mama auf :sad1:
Das ist so traurig :sad1:
Alex und Bogi , ich schicke euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit :umarm::umarm:
Ich dachte eben ich lese nicht richtig :heulh:
Das kann doch alles nicht wahr sein, es tut mir so leid :o(
Machs gut kleines Knöpfchen :sad1:
AntjeXXIV
23.08.2008, 12:22
Ich finde keine Worte.
:sad1:
Es tut mir leid, liebe Alex :umarm: Du hast aber in letzter Zeit sehr viel Pech muss ich sagen, ich bewundere deine Kraft und dien Engagement.
Armes Knöpfchen, mach´s gut!!! :sad1::sad1::sad1:
Knöpfchen muss nicht weiter leiden, keine ZahnOP, keine Spülungen gegen den hartnäckigen Eiter, keine Schmerzen mehr ...
Liebe Grüße :umarm:
Birgit
Es tut auch mir wahnsinnig leid :heul:
Ich hoffe, Tess konnte ihn in seiner letzten Zeit noch glücklich machen!!!
Jaqueline
23.08.2008, 16:11
:heulh:
Wie schrecklich für euch! Ich sitze hier und kann nicht aufhören zu weinen.
Machs gut Knöpfchen, ich werde dich vermissen. :sad1:
Knöpfchen hatte einen großflächigen Abszess hinter dem Auge:ohje:
Fr. Dr. E. hat erst versucht, über die Zähne am Oberkiefer heranzukommen, aber da war kein Weg, es war nicht übermäßig viel, aber zäh und langgestreckt.
Dann wurde doch entschieden, auch das Auge zu entfernen:heulh:
als sie mit allem fertig war, setzte sein kleines Herz aus.
Sie versuchte über eine viertel Stunde lang, ihn zu reanimieren, aber es war wohl zuviel für ihn oder er wollte nicht ohne sein Auge weiterleben.
Es tut immer noch entsetzlich weh:bc:
Ich weiß nicht, ob ich es heute schon schaffe, einen Abschiedsthread für ihn zu erstellen.
Mein süßer kleiner Knopf, du warst doch so klein und wecktest damit immer alle Beschützerinstinkte und wir haben dir nicht helfen können.
Und Tess ist nun allein und kann am allerwenigsten dafür.
In den letzten Tagen lagen sie immer Nase an Nase, wenn ich ins Zimmer kam und einmal sogar nebeneinander. Es wäre noch was geworden mit den Beiden:ohje:
So hätte es nicht sein sollen.
Murmelchen
23.08.2008, 16:42
Ach Alex, ich drücke Dich auch ganz doll :umarm: - es ist so grausam :heulh:, was unsern Nins widerfahren ist :ohje:. Ich habe gestern Rotz und Wasser geheult und war kurz vor 'nem Nervenzusammenbruch.
Ich bin heute früh sofort ins Forum und habe unter privaten Vermittlungen ein süßes Mädel für Teddy entdeckt und nun sitzt sie schon bei uns im Garten.
Ich wünsche Dir auch so sehr, dass Du einen lieben Partner für Deine Tess findest.
Ich bin momentan noch völlig überwältigt von alledem, es ging alles so schnell, auch mit dem neuen süßen Mädel heute, worüber wir uns natürlich ganz doll für Teddy freuen. Morgen wollen wir die ZF starten und hoffen, dass es Liebe auf den ersten Blick wird.
Alles Gute für Euch :kiss:
Stefanie
23.08.2008, 20:07
Alex :umarm::ohje:
Leb wohl Knöpfchen :sad1:
Ohje, ds ging wieder so schnell. :o(
Alex und Bogi, es tut mir sehr sehr sehr leid. :umarm:
Katze2028
23.08.2008, 21:51
Hallo Alex,
das war sicher die Richtige Entscheidung. Ich kann das gut nachfühlen, habe vor 6 Tagen meinen Liebling einschläfern lassen müssen und ein anderes 2 Monate früher.
Es halt nur traurig, wenn man den Kampf um seinen Liebling verliert.
Liebe Grüße
Corina
Nicht Knöpfchen... :bc:
Machs gut kleiner Schatz...
Alex, Bogi, es tut mir unendlich leid.
Ich wünsche euch alles Gute. :umarm:
Alex, Bogi, es tut mir wahnsinnig leid! Mir fehlen die Worte.
Knöpfchen, mach es gut da oben und habe immer ein Auge auf die lieben Zweibeiner, die Dir ein so tolles zu Hause geschenkt haben. :sad1:
In letzter Zeit kommt es für Euch wirklich arg! :umarm:
Es tut mir sehr leid.
Knöpfchen, mach's gut :sad1:
Landglück-Bande
24.08.2008, 08:43
Nicht das kleine Knöpfchen......:heulh:.....!
Es tut mir so leid für euch! :umarm::umarm:
:sad1: Mach's gut, süsses Knöpfchen! :sad1:
Unsere Lieblinge werden sich im RB-Land gut um Dich kümmern!
Katharina K.
24.08.2008, 22:45
Ach Knopfi :bc: :bc: :bc: :bc:
Kleiner Knopf, ich wollte doch was Positoves hören, wenn ich wieder komme und nun das :heul: Ich hoffe, dass mein Leo Dich lieb in Empfang genommen hat :sad1: :sad1:
Knöpfchen, ich hab Dich nicht gekannt und doch so lieb gehabt :bc:
@Alex, Bogi: Es tut mir so Leid. So viel auf einmal :umarm: :umarm: :umarm:
Ach Knopfi :bc: :bc: :bc:
:sad1: :sad1: :sad1: :sad1:
:bc:
Knöpfchen... nun bist du sicher schon dort...
hoffentlich hattest Du eine gute Reise
Alex & Bogi :umarm: