Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly ist bei Dr.Möhrke- er hat es nicht geschafft

Elke
13.12.2006, 22:06
Ich könnte mich die ganze Zeit ohrfeigen, dass ich nicht schon eher gefahren bin.... :bc:
Die ganz Fahrt zurück habe ich geheult :heul:
Ich bin heute mit Charly nach Dortmund zu Dr. Möhrke gedüst.
Dort stand die Diagnose ganz schnell fest - es ist das Herz :heul: und er hat auch Wasser in der Lunge :heul:.
Der Vorhof war deutlich vergrößert und der Herzmuskel arbeitet nicht richtig :bc:
Er hat schnell etwas zum entwässern bekommen und Nitrospray.
Weiterhin natürlich Herzmedikamente.
Aber es sieht nicht gut aus :bc:
Er bleibt bis Freitag dort :o(
Die Möhrenschnute braucht einen Schutzengel und ganz viele Daumendrücker !!
Ich weiß, dass er dort in besten Händen ist und bin Steffi unendlich dankbar, aber es war so schrecklich ihn dort zurückzulassen. :bc: und ich habe solche Angst, dass er nicht nach Hause kommt!
Ich bin so traurig, so wütend , ich kann es gar nicht beschreiben..
Jetzt muss ich mich erst einmal fangen !

@ Britta
Sorry, das ich nichts mehr von mir hören lassen habe.
Aber ich bin die ganze Zeit durch Dortmund gekurvt, um die Praxis zu finden und nach der Diagnose war ich im Eimer.
Dann war es schon 18 Uhr und ich mußte ja auch noch wieder nach Hause fahren.
Das nächste Mal komme ich bestimmt :umarm:

Sandra
13.12.2006, 22:08
Ach, Elke :umarm: Charly wird wieder. *daumenquetsch*

Kommst du ihn Freitag abholen oder geht er erstmal zu Steffi?

Sil
13.12.2006, 22:10
:o( Ach nee, die arme Zuckerschnute. Aber Charly ist in der Praxis wirklich in den besten Händen, Elke, die werden dort alles Erdenklich für ihn tun. Und in nächster Umgebung sitzen ganz viel KS-Mädels, die wie wild die Däumchen drücken, und nicht nur da. Lass dich mal drücken. :umarm:

Elke
13.12.2006, 22:11
Zu Steffi, aber nur wenn sein Zustand stabil ist !
Wie ist das möglich, dass die anderen TA so unfähig sind :arg: :arg:
Ich fass das einfach nicht :o((

Ferkel
13.12.2006, 22:11
Ich drück ganz dolle die daumen. Er muss es einfach schaffen, er ist doch so ein kämpfer und ein so süsser fratz. :umarm:

Britta
13.12.2006, 22:12
Beide Optionen sind möglich. Hauptsache, er kommt jetzt erstmal auf die Beine.

Elke, mach dir wegen mir keine Gedanken!!!! Das allerwichtigste ist Charly und ich drück ihm gaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!

Ich drück dich!!!!!!!

plushmonster
13.12.2006, 22:15
Elke, Du hast alles getan und alles mögliche versucht! Er ist jetzt in den besten Händen! und vielleicht ab Neujahr doch bei mir? *g*

Elke
13.12.2006, 22:17
Ich hatte noch Glück im Unglück...
Dieser Ultraschallspezialist ( der da immer in die Praxis kommt)hatte schon seine Tasche gepackt und wollte sich in den Urlaub verabschieden.
Da konnte ich ihn gerade noch aufhalten und er hat alles wieder ausgepackt um das Herzsono zu machen.
Das war echt nett!

Petra aus Herne
13.12.2006, 22:20
Hier wird alles gedrückt Elke Ärzte müssen immer sagen das etwas schief gehen kann. Das sagen sie auch bei einer kleinen OP. Wir sind alle mit unseren Gedanken bei Dir und Charly. Und Steffi pass auf das ihm kein Schnurrhaar gekrümmt wird.
Ganz viele Grüße von Petra:umarm:

Elke
13.12.2006, 22:21
Original von Claudia
und vielleicht ab Neujahr doch bei mir? *g*

Nein er soll zu mir . :heul: Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr. :bc:
Wenn er fit ist, bekommt eine Dame, die zu ihm paßt.
Wir können ihn nicht wieder hergeben :heul:

plushmonster
13.12.2006, 22:34
:taetschl: :gruppe:

Petra aus Herne
13.12.2006, 22:36
Ich meinte auch nur, wenn er sagen wir mal Freitag vom Arzt kommt und dann montags noch mal zur Nachuntersuchung muss.Â*Doch nicht für immer Charly weisÂ* schon wo er hin gehört.
Nach Dir .Viele Grüße Petra:umarm:

ChristineF
13.12.2006, 22:58
Elke ich drücke auch ganz fest die Daumen :umarm:, er wird wieder gesund!!!

Liebe Grüße
Christine

Panela
13.12.2006, 23:01
:umarm:

*Daumendrücktotal!!!*

Simone_Kassel
13.12.2006, 23:07
Puh was für ein trauriger und frustriender Tag für uns!

Ihn abgeben und "einfach" dalassen, da fühlt man sich genauso hilflos und so weit weg, wie wenn man daneben stehen muß um es zu ertragen und zu verkraften und man einfach nichts (!) tun kann ,außer dem, was man eh schon tut!

Es tut mir sehr leid für Euch! Kopf hoch, alle die hier den Kopf noch gerade halten können, drücken eifrig mit und Wünschen Euch ganz viel Glück das Charly das übersteht!

Nur Mut! :umarm: :umarm:

Elke
13.12.2006, 23:11
Original von Simone_Kassel
Puh was für ein trauriger und frustriender Tag für uns!

Ihn abgeben und "einfach" dalassen, da fühlt man sich genauso hilflos und so weit weg, wie wenn man daneben stehen muß um es zu ertragen und zu verkraften und man einfach nichts (!) tun kann ,außer dem, was man eh schon tut!

Nur Mut! :umarm: :umarm:

Besser kann man es nicht formulieren :umarm:
Ich wünsche deiner Maus auch ganz gute Besserung !

Lg Elke

Maren
14.12.2006, 00:18
Mensch, da hast Du ja einen Wahnsinss-Trip hinter Dir! Hier wird auch alles für den kleinen Mann gedrückt! :umarm:

Friederike
14.12.2006, 00:24
Armer kleiner Charly. Was Ihr alles mitmachen müsst, geht ja auf keine "Kuhhaut". DAS muss einfach belohnt werden und zwar mit seiner baldigen Genesung :umarm: Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen dafür! LG Friederike

SandraM
14.12.2006, 00:47
Ach Elke :umarm: du hast dich doch bisher immer gaaaaaanz liebevoll um ihn gekümmert und alles mögliche für ihn getan!!!

Ich drücke auch die Daumen, dass der Kleine Charly sich bald wieder fängt, damit er wieder zu dir kann und ein fesches Mädel an seine Seite gestellt bekommt!!! :gruppe:

Melanie
14.12.2006, 08:41
Liebe Elke,

mensch, der arme Charly...aber bei Dr. Möhrke ist er wirklich in den allerbesten Händen.

Ich drück euch ganz doll und auch alle Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt. :umarm:

Svenja
14.12.2006, 11:25
Ui, die süße Möhrenschnute Charly ist in DO, ganz in meiner Nähe? Uaaaah, ich wünschte bloß, es wäre ein freudigerer Anlass.... :bc:

Ich drücke auch ganz doll die Daumen für Charly. Er ist so ein Süßer und dass er kämpfen kann, das hat er ja schon bewiesen. Er schafft das! Hörst du Charly? Werd schnell wieder fit, ja?

Alles Gute für euch

Svenja

Mona
14.12.2006, 11:38
Hier ist auch alles gedrückt, dass es Charly sehr bald wieder besser geht! :umarm: :umarm: :umarm:

Andreas
14.12.2006, 11:42
Charly schafft das schon!!! Ich drück ihm alles was ich drücken kann!! :umarm: :umarm:

Dieser Spezialist, der immer bei der Möhrke ist hat es echt drauf, der hat damals auch meinen Socke untersucht mit dem gleichen Ergebnis, da muss man nichts mehr dran rütteln, aber die Therapie hört sich doch gut an...er wird das schaffen, genau wie mein Socke!!!!

CHARLY - DURCHHALTEN!!!! :freun: :freun:

Eylin
14.12.2006, 14:10
Wir drücken Charly ganz feste alle Daumen und Pfötchen!
:freun: :freun: Charly werd ganz schnell wieder
gesund!Du schaffst das :freun: :freun:

Elke :umarm:

LG

Eylin

Ramona B.
14.12.2006, 14:16
Hey Elke,
ich drücke Dir auch gaaanz feste die Daumen für den Charly... Ich habe schon Übung im Daumendrücken, also wird es bestimmt was helfen...

Gibt es in OL keinen vernünftigen TA? Ich ziehe mit meinen Mäusen im Januar nach Oldenburg und dachte, da finde ich auch einen guten TA. Muss ich dann etwa immer nach Berlin zu Dr. Göbel???

:umarm: für Dich
LG, Ramona

Steffi
14.12.2006, 14:21
Habe heute morgen mit der Praxis telefoniert.

Es geht ihm besser!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Die Medis scheinen anzuschlagen.Er darf nur weiterhin überhaupt keine Aufregung haben und daher bleibt er auch heute noch stationär.

Morgen muss ich sowieso mit Sir William hin zur Kontrolle, dann werden wir entscheiden, wie wir weiter vorgehen.

Bitte weiter gaaanz feste drücken, er braucht das!

Hummel
14.12.2006, 14:23
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

*undweiterdrück*

Sil
14.12.2006, 14:39
Original von Steffi
Es geht ihm besser!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

:froehlich: :froehlich: :froehlich: Weiter so, Charly.

Britta
14.12.2006, 14:51
Juhuuuuuuuu!!!!!!!!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Panela
14.12.2006, 14:55
Wenn das kein Kämpfer ist! Weiter so Charly, zeig´s allen :daumen:!

Gut gemacht Elke :flower:!

Britta B.
14.12.2006, 16:37
:froehlich: :froehlich: :froehlich:
Gott sei Dank, das sind aber gute Nachrichten.
Hier werden alle Pfötchen und Däumchen für
den kleinen Kerl gedrückt

Elke
14.12.2006, 17:37
Das war heute die schönste SMS die ich je bekommen habe!!
Danke Steffi :kiss:
Ich saß in einer GEW Sitzung und mußte erst einmal auf die Toilette und ein paar Tränen vergießen irgendwie bin ich im Moment so nah am Wasser gebaut :rw:
Ich kann euch nicht sagen, wie lieb wir diesen kleinen Kerl haben :herz:
Vielen Dank euch allen noch einmal, dass iihr euch so einsetzt und soviel Anteil nehmt. Das tut echt gut :gruppe: :kiss:

Lg Elke

Tanja
14.12.2006, 18:11
Hier werden auch alle Däumchen und Pfötchen für Charly gedrückt.
Elke fühl dich mal ganz doll :umarm:

Steffi
14.12.2006, 18:42
Ich habe gerade noch mal mit der TA gesprochen.

Charly geht es soweit gut.Er wird jetzt 2x am Tag entwässert, 1x reicht nicht.Aber er kann damit noch ein sehr langes und zufriedenes Leben führen, das hat man mir versichert. :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Morgen früh soll ich wieder anrufen, dann wird entschieden, ob er noch weiter stationär bleibt oder er erst mal zu mir kann.Und wenn ich morgen nachmittag mit Sir William in der Praxis bin lerne ich ihn kennen und richte ihm alle eure guten Wünsche aus, dann geht es ihm bestimmt noch mal gleich besser

Ute
14.12.2006, 18:46
Charly-Schatz, du schaffst das.......wir drücken ganz ganz doll die Daumen/Pfötchen........Elke :kiss:

Elke
14.12.2006, 19:21
Wuah, ich heule schon wieder, diesmal vor Freude

:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
:music: :music: :music: :music: :music: :music:
:vital: :vital: :vital: :vital: :vital: :vital: :vital: :vital: :vital: :vital: :dancerabbit: :dancerabbit: :dancerabbit: :dancerabbit: :dancerabbit:

@ Steffi

Du wirst von dem kleinen Charmebolzen begeistert sein :herz:

Sandra
14.12.2006, 19:39
Hach, wat schön :o(

Andreas
15.12.2006, 00:56
Ich bin begeistert! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Steffi, bring doch mal in Erfahrung, was er zum Entwässern bekommt...so Interesse halber...

Ich werde auf jeden Fall die ganze Nacht über Daumen drücken so fest es geht :umarm: :umarm: :umarm:

Steffi
15.12.2006, 01:06
@ Andreas:

mach ich!! Hat dein Socke damals auch was zum entwässern bekommen und wenn ja, was denn?

Simone_Kassel
15.12.2006, 01:16
super super, das sind ja tolle nachrichten :froehlich: :froehlich:

Andreas
15.12.2006, 01:50
@Steffi: Socke hat 1 x tgl. eine viertel Tablette Dimazon 10mg bekommen, würd mich mal interessieren was es da neues gibt (oder auch nicht).

Knuddel den Kleinen mal ganz dolle von mir :umarm: :umarm:

Steffi
15.12.2006, 12:38
Hallo ihr Lieben,

habe gerade noch mal mit der TÄ gesprochen.

Charly geht es viel besser! Er wird aber zur Sicherheit noch ne Nacht dableiben, um zu sehen, ob sein jetzt stabiler Zustand auch stabil bleibt.

Heute nachmittaq lerne ich ihn kennen, ich freu mich schon auf das Möhrenschnütchen! :herz: :herz:

Tanja
15.12.2006, 12:40
Hi,

ich drück Charly ganz fest die Daumen das er schnell wieder gesund wird. :umarm:
Ich bin morgen früh in der Praxis und könnte dann nachfragen wie es ihm geht.

Elke
15.12.2006, 14:18
Ich bin so :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Mein kleiner Kämpfer :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Endlich ist diese doofe Atemnot weg !
Charly es tut mir echt leid, dass es so lange dauern mußte :umarm: :umarm:
@ Andreas
Mittwoch hat er auch Dimazon zum entwässern bekommen

Lg Elke

Andreas
15.12.2006, 14:38
Mist, hab ich doch damals den richtigen Riecher gehabt...aber trotzdem, mit der Behandlung sollte er es schaffen, da ist er bei der Möhrke in den besten Händen...

Sag mal Elke, dieser Spezialist, war das dieser Lockenkopf aus Freiburg? Der ist echt nett und sieht Sachen im Ultraschall, wo selbst Möhrke und Rösch immer nur ergeben nicken können... :fin:

Ich freu mich echt für den Kleinen...Steffi: SOFORT Meldung machen, wenn Du wieder da bist... :putz:

Steffi
15.12.2006, 14:39
@ Andreas:

zu Befehl! *g*

Elke
15.12.2006, 14:49
@ Andreas
Ja, ein dunkler Lockenkopf, sehr sympatisch und gut aussehend :D
Hat mir ganz viel erklärt und alles gezeigt.

Lg Elke

Steffi
15.12.2006, 17:34
Hallo ihr Lieben!

Bin wieder zurück und erstatte wunschgemäss sofort Bericht:

Charly geht es gut, keine Anzeichen mehr von Atemnot oder Erstickungsanfällen.Er atmet ruhig und ohne Geräusche.

Das Problem an der Sache ist,das er eine massive Erweiterung des Vorhofs hat und der Herzmuskel nicht mehr richtig arbeitet. Er darf sich auf keinen Fall aufregen, das könnte fatale Folgen haben.

Der Prozess in seinem Herzen ist nicht reparabel, aber behandelbar.Er bekommt zur Entwässerung Dimazon, Vetmedin für sein Herz und Nitrospray,damit die Durchblutung am Herzen gewährleistet ist.

Ich hab ihm von euch allen die Genesungswünsche ausgerichtet.Er ist wirklich zuckersüss und ein grosser Kämpfer, er schafft es bestimmt!

Wenn alles gut läuft kommt er morgen zu mir.

Andreas
15.12.2006, 17:38
Tschaka, Charly, Du schaffst das!!!!

Das sind doch mal gute Nachrichten... :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Petra
15.12.2006, 18:20
wir drücken auch weiter daumen und pfoten für das süsse kerlchen!

Annette
15.12.2006, 19:36
Puh, gott sei dank geht's dem Süßen gut *aufatme*!!!!
Elke, Dein Charly schafft das, bald ist er wieder bei Dir :gruppe:

Bunny
15.12.2006, 23:43
Liebe Elke,

leider hab ich es heute abend erst mit Charly erfahren, sonst hätte ich auch schon die ganze Zeit alles gedrückt.
Das tut mir so leid mit Charly.
Ich drücke ganz fest meine Daumen das Charly sich so stabilisiert hat das er bald zu Dir nach Hause kann.

Lg
Bunny

Elke
16.12.2006, 12:09
Steffi holt ihn gleich ab :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Ute
16.12.2006, 13:17
:froehlich: :froehlich: :froehlich:...Charly - Schatz :umarm: :herz:

Elke
16.12.2006, 14:20
Steffi hat angerufen, er ist gut angekommen und es geht ihm gut :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Das Nitrospray braucht er schon gar nicht mehr - nur im absoluten Notfall :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Sie wird bestimmt nachher nach was schreiben.
Hach, ich freu mich sooooooooooooo :froehlich:

Tanja
16.12.2006, 14:23
Ich freu mich auch das es dem Kleinen wieder ganz gut geht.
Elke fühl dich :umarm:

plushmonster
16.12.2006, 14:31
:bc: und so lern ich ihn nie kennen... menno :D ich freu mich! :gruppe:

Steffi
16.12.2006, 14:39
Hallo Charly- Fans :gruppe:,

der süsse Mann ist wohlbehalten bei mir angekommen und hat schon neugierig mein Bad erkundet. Gefressen und getrunken hat er auch schon und jetzt liegt er lang und entspannt da und ruht sich aus.Man sieht ihm gar nicht an, das er so schwer krank ist.

Die Medis schlagen super an, er hat keinerlei Atemgeräusche mehr.Man merkt es nur dann, wenn er sich aufregt, z.B. als ich ihn aus der TB gehoben habe.Das mag er gar nicht :zwink:

Er muss morgens und abends seine Medis nehmen, mal sehen was er davon hält.

Jetzt soll er erst mal zur Ruhe kommen und dann werden wir ne ausgiebige Schmusestunde machen.Er scheint für dein Leben gerne zu kuscheln

Simone_Kassel
16.12.2006, 15:29
Super! Das sind ja fantastische Neuigkeiten!! :froehlich: :froehlich:

plushmonster
16.12.2006, 15:42
Sandra soll Dich mal mit der kamera besuchen kommen :pf:

Steffi
16.12.2006, 15:58
Gute Idee!!

Jetzt müssen wir nur noch die passende extrem ruhige Dame für Charly- Mann finden und dann ist seine Welt wieder heil

Andreas
16.12.2006, 16:21
Das wird schon, mein Socke hat die ZF mit Emillie und Ramona ja auch überstanden... :freun:

Das mit der Tablette klappt bestimmt gut, Socke wollte die immer so haben, die muss den Nickels echt gut schmecken (und zur Not gibts ja noch Rosinen :pf: )

Steffi
16.12.2006, 16:25
@ Andreas:

das Dimazon hab ich mir zum spritzen geholt, das ist stressfreier für ihn.Das Vetmedin sind Kapseln, das bekommt er aufgelöst. Mal sehen, ob er das Zeugs brav nimmt- heute abend weiss ich mehr.

Rosinen hab ich leider nicht da.

Elke
16.12.2006, 16:44
Eigentlich nimmt er die Medis ganz lieb.
Die Tabl. habe ich immer in ein Stückchen Birne gedrückt und ruck zuck war sie weg.
Tja, und hochheben findet er richtig doof !
Beim kuscheln hat mich immer von oben bis unten abgeleckt. :herz:
Das wäre schön, wenn jemand mit einer Kamera mal den Charly besuchen könnte :pf:

Dann haltet mal alle die Augen auf, das wir eine liebe ruhige Dame für ihn finden, die dann zu ihm ziehen kann :froehlich:

@ Claudia
Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen

Vielen, vielen Dank noch einmal an alle :kiss: :gruppe:

Alexa
16.12.2006, 17:01
Ist dsa alles schön zu lesen :love:
Weiterhin gute Besserung kleiner Charly :umarm:

Sandra
16.12.2006, 17:03
Wie gesagt, Steffi, Mo oder Di steht zum Angebot :zwink:

Sil
16.12.2006, 17:07
Schön, dass es ihm schon wieder besser geht und er zu Steffi konnte! :froehlich:

Steffi
16.12.2006, 17:21
@ Sandra:

Montag bin ich nicht da und am Di muss Charly erst zur Kontrolle zu Dr.Möhrke. Termin muss ich noch machen.Sag dir dann Bescheid

Steffi
16.12.2006, 20:12
Das kleine Möhrenschnütchen hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt- seine Atemgeräusche waren wieder da und er "quietschte" laut bei jedem Atemzug- ein furchtbares Geräusch :fieber:

Hab sofort unseren TA angerufen.Die Geräusche konnte man gut durchs Fon hören, deshalb konnte ihm ein erneuter Transport erspart werden.

Er hatte wieder Wasser in der Lunge.Deshalb wird er jetzt 2-3x am Tag entwässert.

Sobald er die Spritze drin hatte war wieder Ruhe, jetzt liegt er gemütlich da, als wäre nie was gewesen. :froehlich: .Er ist echt ein Kämpfer!

Ich bin schon total verliebt in diesen süssen Kerl :herz: :herz: :herz:

Sonnenschein
16.12.2006, 20:18
Mensch Charly du jagst ja einen echt nen Schrecken ein, voll erschrocken bin wie ich das gelesen habe :ohn1:Aber freu mich so dass dieser Dr.Möhrchke so gut helfen konnte *g*

Also du musst bald wieder richtig gesund werden, damit du dann auch ne Dame bekommmen kannst. Drück dich von hier ganz tolle :kiss:

L.G.

Melanie mit Hoppel und Lucy

Annette_S
16.12.2006, 20:20
Charly, du schaffst das!
Ich freu mich, dass es Charly schon wieder besser geht! :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Elke
16.12.2006, 20:22
:ohn1: Da hätte ich auch einen Schrecken bekommen !
Ist das ein Zeichen, dass die Herzmedikamente vielleicht noch nicht richtig eingestellt sind ??
Kleiner Spatz, ich drück dich !!
Dich natürlich auch Steffi :umarm:
Jetzt haste mal gehört, wie schrecklich das klingt :fieber:

Lg Elke

Steffi
16.12.2006, 20:27
@ Elke: :umarm:

das Geräusch ist wirklich übel, das mag ich nie wieder hören!

Die Herzmedis sind richtig eingestellt, die Atmung ist auch okay, nur das scheiss Wasser muss aus ihm raus.Aber beim Spritzen bleibt er super ruhig sitzen, das ist überhaupt kein Problem.

Sollte es schlimmer werden, kann die Entwässerungsdosis auch noch erhöht werden.Das beruhigt mich schon mal.Er hat auch gerade sofort wieder gefressen, getrunken und sich geputzt- also so schlimm scheint es für ihn nicht zu sein.

Man muss ihn halt ständig beobachten und schnell reagieren.Das bekommen wir bestimmt noch richtig in den Griff, da bin ich zuversichtlich

Elke
16.12.2006, 20:38
Ja, beim spritzen ist er ganz lieb. Das mußte ich hier ja auch machen.
Mein armer Schnuffel. Ich muß dauernd an ihn denken.
Kann das sein, dass seine Nieren nicht richtig arbeiten ??

Lg Elke

Steffi
16.12.2006, 20:42
Ich werde mal beim nächsten Termin anregen, ein grosses Blutbild zu machen.Dann sind wir alle schlauer.

Aber ich glaube schon, das seine Nieren in Ordnung sind, sonst wäre er anders drauf.Und selbst wenn:Nierenerkrankungen sind in der Regel gut behandelbar.

Elke
16.12.2006, 20:51
Original von SteffiUnd selbst wenn:Nierenerkrankungen sind in der Regel gut behandelbar.

Eigentlich hatte ich von dir auch keinen anderen Satz erwartet :D :umarm:

Steffi
17.12.2006, 14:54
Hallo Leute!

ich bins, der Charly. Ich wollte euch nur mal berichten, das es mir sehr gut geht. Das Atmen fällt mir nicht mehr so schwer und dieses blöde Geräusch ist auch weg.Ich finde es ganz toll, das ihr alle so lieb an mich denkt und mir die Daumen drückt! :gruppe:

Meine Urlaubsmami ist auch ganz begeistert von mir. Die ist eigentlich ganz nett, obwohl sie mich immer piekst und mir so ne Flüssigkeit ins Mäulchen macht.Das mag ich nämlich gar nicht und da wehre ich mich dann ganz doll.Aber wenn sie das gemacht hat, dann geht es mir immer gleich besser und sie schmust dann lange mit mir.Das mag ich sehr gerne und ich knispel dann etwas mit meinen Zähnchen, damit sie nicht so schnell aufhört. :pf:

Und sie lacht immer, wenn ich Apfel esse.Sie sagt, ich würde schmatzen, das hätte sie noch nienich bei einem Ninchen gehört.Aber das stimmt gar nicht, ich esse nur mit Genuss, weil der Apfel so lecker und saftig ist.

Ich vermisse meine Mama Elke :herz: ganz doll, aber das Zweibein mit den langen Haaren hat mir gesagt, das Mama Elke mich bald holen kommt und ich dann immer bei ihr bleiben darf.Darauf freue ich mich schon sehr. :froehlich:

Und dann hab ich noch was gehört von einem einsamen Ninchenmädel, was vielleicht meine Freundin werden soll.Sie heisst Nana und die Urlaubsmami besucht sie am Mittwoch.Das wäre toll, wenn ich eine Partnerin bekäme, denn ich kuschel doch für mein Leben gern!

So, das war es erst mal.Ich leg mich jetzt ne Runde hin, denn ich höre ja immer, das ich mich nicht anstrengen soll. :zwink:

Bis bald,

euer Charly

Elke
17.12.2006, 15:07
Schön schnell gesund werden, Charly :taetschl: und lieb zu Tante Steffi sein :D.
Wir freuen uns, dass es dir so gut geht !
Der Ecki vermisst dich auch ganz doll .
Bald kommen wir dich holen :umarm:

Anne
17.12.2006, 17:49
Hi ihr,

auch von mir alles gute für den Schnuffel :herz:

Benjamin hat ja auch ein Herzproblem (Tachykardie und vergrößerter Vorhof) und bekommt zu seinen Herzmedis jetzt auch dimazon. Das bekommt ihm sehr gut, er ist seit dem fitter und munterer! Also, Kopf hoch! Die Medis können richtig gut helfen :umarm:

Sil
17.12.2006, 20:31
Mensch, Charly, das sind ja tolle Neuigkeiten. Dann hoffe ich mal, dass du bald fit für deine Frau bist und weiterhin lecker Apfel von der Frau mit den langen Haaren bekommst. :rollin:

TanjaS
17.12.2006, 21:33
Das freut mich wirklich ganz doll, daß es Dir kleinen Zuckerschnute wieder besser geht :dancerabbit: . Sei bloß weiterhin so lieb.

Viele Grüße
Tanja

Hope R.
17.12.2006, 23:46
Hey Charly - schön dass es Dir wieder besser geht. Und das Zweibein mit den langen Haaren:totl:
ist wirklich ein ganz liebes Zweibein und weiß, was kranken Ninchen ganz doll gut tut.

Lass Dich gut von ihr pflegen und kuscheln:umarm:

Sonnenschein
18.12.2006, 13:08
Super Charly dass es dir schon wieder so gut geht :kiss:also schön artig bleiben und uns hier keien Sorgen mehr machen gell :kiss:

Ganz liebe Grüße,

Elke
18.12.2006, 20:36
Charly ist schon wieder stationär aufgenommen.:-(
Er wollte gestern und heute nichts essen.
Steffi war heute morgen schon mit ihm zum TA, sie haben ein gr. Blutbild abgenommen, die Ergebnisse kommen morgen abend.
Sonst konnten sie nichts feststellen.
Evtl. kommt die Appetitlosigkeit vom Dimazon.
Da er heute abend immer noch nicht fressen wollte, hat sie ihn wieder in die Praxis gebracht. Er bekommt jetzt eine Infusion, wird zugefüttert und bleibt über Nacht da.
Steffi kann da nachher bestimmt noch detailierter berichten.
So ein Mist :fieber: :bc:

Lg Elke

Svenja
18.12.2006, 20:48
Och nö, Charly! Was ist denn los? Mach doch der Elke und der Steffi nicht so einen Kummer! :bc:

So ein Mist! Gibt es denn eine gute Alternative zu dem Dimazon?

Ich denke weiterhin ganz fest an den Süßen.
Charly, du schaffst es! *g*

:umarm: an euch

Svenja

plushmonster
18.12.2006, 20:54
:bc:

Sandra
18.12.2006, 20:55
Sch... :fieber:

Charly, halt durch, biiiitteee :umarm:

Ferkel
18.12.2006, 21:01
Charly nein.

Du musst es schaffen, du bist ein kämpfer.

Bianca M
18.12.2006, 21:19
ich drück für dich ganz feste die daumen, süsser charly!

und elke: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Steffi
18.12.2006, 21:30
Hallo ihr Lieben,

wie Elke schon gesagt hat: er mag nicht fressen. Er hat aber weder eine Aufgasung noch eine Verstopfung, das ist schon mal gut.Zähne sind auch okay,keine Spitzen, nur alles krumm und schief

Vermutet wird, das die Appetitlosigkeit vom Dimazon kommt, deshalb wird die Dosierung langsam reduziert.

Er ist stationär, weil er eine Infusion bekommen soll. Durch sein Krankheitsbild(Thoraxerguss) kann man aber nicht einfach wie bei einem gesunden Ninchen "alles reinlaufen lassen",sondern es muss extrem langsam gemacht werden.Und das machen sie halt jetzt.

Frau S. meinte, ansonsten wäre sie sehr zufrieden mit ihm.Wenn alles normal läuft kann ich ihn morgen wieder mitnehmen

Simone_Kassel
19.12.2006, 00:32
Mist.... die schlechten Nachrichten reißen gar nicht ab!

Daumen sind gedrückt!!!

:fieber:

Tanja
19.12.2006, 08:49
Oh nein. :fieber:
Ich drück auch ganz fest die Daumen für Charly.

Elke und Steffi fühlt euch ganz fest :umarm:

Sonnenschein
19.12.2006, 09:08
:sad1:Ach Charly das darf doch net wahr sein, armer kleiner Mann, du musst ganz schnell wieder zum Fressen anfangen, versprochen?

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt

Ganz liebe Grüße,

Panela
19.12.2006, 10:11
Klein Charly hat bestimmt Sehnsucht nach Elke!

Los Charly hau wieder rein, dann bist Du schnell wieder am kalten Buffet bei Schnelke!

Sil
19.12.2006, 10:18
Ach nee, Charly, bitte fang an zu futtern. :fieber: :fieber: :fieber:

Steffi
19.12.2006, 15:37
War gerade bei ihm in der Praxis.

Es geht ihm gut, nur mag er halt noch nicht selber fressen.Aber päppeln lässt er sich sehr gut.

Heute abend muss ich noch mal hin, dann bekomme ich auch seine Blutwerte und kann bestimmt neues berichten!

Elke
19.12.2006, 16:22
Menno !Charly , jetzt mach kein Quatsch !
Steffi, vielen vielen Dank, dass du dich so um meine Möhrenschnute kümmerst :umarm: :umarm:.
Das ist ja auch echt eine Rennerei für dich :umarm: :kiss:
Sind die Röntgenbilder angekommen ?

Lg Elke *diesehnsüchtigaufcharlywartet*

Steffi
19.12.2006, 16:25
Ja, die Röntgenbilder sind schon in der Praxis.

Auf dem einen kann man ja sehr gut das massiv vergrösserte Herz sehen.Und die Zahnbilder sind ja die Hölle, das ist ja alles kreuz und quer und schwer angegriffen.Armer Schatz, er hat echt bei allem, was ein Ninchen nur bekommen kann laut "hier" geschrieen :-(

Und ich kümmere mich gerne um ihn- er ist soooo süss, da ist mir das eine Freude!

Elke
19.12.2006, 16:34
Original von Steffi
Armer Schatz, er hat echt bei allem, was ein Ninchen nur bekommen kann laut "hier" geschrieen :-(

Ja, da hast du recht !
Wenn man dann noch bedenkt, dass er so ein grottenschlechtes Leben vorher geführt hat und dabei so ein Schatz geblieben ist, dann kann man nur :bc:
Ich wünsche ihm so sehr noch ein schönes Leben, denn er hat es soooo verdient.

Steffi
19.12.2006, 17:13
Hallo ihr Lieben,

gerade hab ich einen Anruf aus der Praxis erhalten: Charly ist tot! :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Es ist das passiert, vor dem wir immer alle die ganze Zeit Angst hatten: sein Herz wollte einfach nicht mehr und hat aufgehört zu schlagen.Er ist ganz friedlich eingeschlafen und hat sich nicht gequält, er war auch nicht alleine.

@ Elke: es tut mir sooo leid, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr.Der Verlust ist fürchterlich, ich fühle mit dir, denn ich hab ihn auch geliebt :herz: :herz: und werde ihn niemals in meinem ganzen Leben vergessen.Ich drück dich ganz doll :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Gute Reise, geliebtes Möhrenschnütchen http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif und komm gut drüben an.Du wirst immer in meinem Herzen sein :herz: :herz:

Claudia W.
19.12.2006, 17:16
:bc: :bc:

Susanne aus Hildesheim
19.12.2006, 17:19
Oh mein Gott, dabei hörte es sich doch noch so gut an als ich das letzte mal hier gelesen habe...

Elke und Steffi, ich drück Euch ganz fest!!! Es tut mir so unendlich leid!!!

Wenn Ihr mich sucht,
dann sucht in Euren Herzen.
Wenn Ihr mich dort findet,
dann lebe ich in Euch weiter

Nicola
19.12.2006, 17:20
:bc: Das tut mir sooo leid für Euch. Elke und Steffi fühlt Euch :umarm:. :o(

Sil
19.12.2006, 17:27
Oh nein, wie schrecklich. :bc: :bc: :bc: Es tut mir so leid, ihr beiden. Er hat so gekämpft und ihr für ihn mit, ich hab so sehr gehofft, dass er es schafft. Der kleine Schatz wird nie vergessen, was ihr für ihn getan habt. Ich drück euch ganz feste. :gruppe: Gute Reise, Charly.

Sandra
19.12.2006, 17:32
Das ist so unfair :bc:

Leb wohl, Charly. Du hast so sehr gekämpft http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif

Andreas
19.12.2006, 17:34
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen... :heul: :heul:

Petra aus Herne
19.12.2006, 17:37
Das tut mir so leid
Ich habe so mitgelitten Er war doch so ein Kämpfer. Vor 3 Stunden habe ich noch eine Weihnachtskarte für ihnÂ*abgeschickt. Nein, es darf nicht war sein.
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Britta
19.12.2006, 17:40
Ich habe ihn heute mittag noch kennenlernen dürfen :bc: :bc: :bc:

Leb wohl, Charly :sad1: :sad1: :sad1:

Bianca
19.12.2006, 17:41
oooh neeeeeiiiin :bc: :bc: :bc:

Ferkel
19.12.2006, 17:42
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Nein, das darf nicht wahr sein, das wollte ich nie lesen. :bc:

Es tut mir so leid Elke :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: Er war ein so süsser schatz und so ein starker kämpfer.

Komm gut an und grüße alle die schon dort sind und dich jetzt liebevoll in empfang nehmen.

:bc:

Katrin
19.12.2006, 17:42
Das kann doch nicht sein... :bc: :bc: :bc:
Elke, ich habe so gehofft, dass es nun wieder aufwärts geht mit dem Süßen! Fühl dich ganz ganz fest gedrückt :umarm: :o(
Kleiner Charly, du warst sooo tapfer, machs gut und grüß mir meine Süßen :bc:

Hummel
19.12.2006, 17:47
:bc: :bc: :bc: :bc:
Oh nein!! Ich habe so sehr gehofft, dass er es schafft.
Elke und Steffi: Ihr habt absolut alles für den kleinen, süßen Muckel getan. :umarm:

Gute Reise, Charly !

Viktoria
19.12.2006, 17:49
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d025.gif

Eylin
19.12.2006, 17:59
Oh nein :bc: !Wir haben hier so sehr gehofft,dass er wieder
gesund wird und nach Hause darf.

Lieber Charly,

machs gut,gute Reise und komm gut drüben an.Grüß all die anderen
von uns!

Elke,es tut mir so leid:bc: Fühl Dich :umarm:

:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Eylin

Britta
19.12.2006, 18:10
Bitte hier weiter:

Charly (http://www.kaninchenschutz.de/wbblite/thread.php?postid=187190#post187190)