PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thyson/ unkastriert,8 Jahre, Flensburg



Mona
05.12.2005, 20:31
Huhu ihr Lieben,

bin grade n bisserl hippelig... gleich zieht unser neues Pflegetier hier ein.

8 Jahre alt, unkastrierter Rammler, wunder Po (womit nicht zum TA gegangen wurde).... das ist das, was ich von ihm weiss.

Ich bin wirklich gespannt, der Käfig steht seit Freitag für ihn bereit und grade rief sie mich an, dass die das Tier endlich dort raus geholt haben und jetzt los fahren und ihn her bringen.

Werde nachher gleich Bilder reinsetzen, aber der wird wohl erstmal unter "Pflegefelle" landen. *seufz*

Alles Liebe
Mona

Mona
05.12.2005, 20:51
So, Beitrag grade abgeschickt, da klingelte es schon.

Der neue... ursprünglich heisst er "krümel", aber ich werde ihn anders nennen.

Ein Auge ist vereitert und blind, wie mir gesagt wurde... das Auge kann man sehr schlecht sehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Der Hintern ist ziemlich verschmiert, aber die sagen, es sah schlimmer aus, bevor die ihn sauber gemacht haben. *umkipp*

Und der hat RIESIGE Eier!!!! *nochmal umkipp*

Gleich morgen früh gehts ab zum Tierarzt.

Und der Schatz sieht aus wie Basted. *schmelz* :herzchen:

Edit: Er hat sich übrogens sofort auf den Salat gestürzt, der auf ihn gewartet hat.
Zahnfehlstellung hat er nicht (haben wir gleich geguckt wegen dem Auge)

plushmonster
05.12.2005, 21:58
Fooodoooosss.... ps: ich verschiebe den Beitrag zu Abgabe/Männchen

Mona
05.12.2005, 22:03
Ja, ich hab mir dann auch überlegt, den umzutaufen und zu verschieben. ;-)

Zwei Dumme, ein gedanke! :D

Hier kommen die ersten Bilder... der kleine ist einfach nur goldig! :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen:
Und er schiebt schon das Stroh hin und her. :rofl:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_3964636432333666.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_3133383266326430.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_6433303338396662.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_3935383362326463.jpg

Super neugierig und immer auf achse... vor Nelly keine Spur von Angst und Nelly benimmt sich ihm gegenüber sehr zurückhaltend. :daumen:

Hach der ist süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :herzchen:

plushmonster
05.12.2005, 22:06
sieht aus wie Emma.... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b0010.gif

bitte auf e.c. untersuchen lassen. Er ist auch sehr dünn.

Mona
05.12.2005, 22:08
e.c.? Meinst du das Auge könnte was damit zu tun haben? :confused:
Weil Kopf schief oder irgendwie schief laufen tut er nicht. :confused:

plushmonster
05.12.2005, 22:11
e.c. kann auch nur das Auge befallen, dann spaltet es das Protein und es kommt zur Trübung. Daher glauben viele, das ihre Kaninchen blind sind und haben komischerweise nur einseitig ne Blindheit, die e.c. ist. War bei Emma und Goddi von Gottfried so.

Mona
05.12.2005, 22:15
Okay, dann spreche ich meine TÄ morgen darauf an.
Hoffe ja, dass es kein e.c. ist wegen der anderen Tiere (auch wenn einige jetzt vielleicht den Kopf schütteln - ich bin da etwas panisch ;-) )

Ich berichte dann gleich nach dem Tierarzttermin, was sie gesagt hat.

Edit: Ich habe ihn grade mal abgetastet (meine Waage spinnt irgendwie, muss ne neue haben) und er fühlt sich nicht dürr an... eher normal, also täuschen die Bilder.
Also weder zu dick, noch zu dünn würde ich sagen, aber wir werden ihn morgen auch wiegen.

Mona
06.12.2005, 00:34
Leute, kann es sein, dass einen ein Tier binnen weniger Stunden so dermaßen um den Finger wickeln kann???? :vogel:

Der kleine sit einfach nur witzig und süß... grade wollte ich die Milch in den Kühlschrank stellen und hatte kein Licht an, weil bevor das an ist, bin ich schon fertig. ;-)

Als ich den Kühlschrank auf machte, fiel etwas Licht auf den Käfig und ich sah, wie Thyson ganz vorne stand, beide Pfötchen am Gitter und guckte und gierte, was ich da wohl grade mache. :herzchen: :umarm:

Ganz ehrlich, hätte ich den Platz, der würde hier nicht raus marschieren!
Aber 5 Kaninchen reichen wirklich und der Platz ist ja auch nicht wirklich da aber der ist sooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Mona
06.12.2005, 12:09
Soooooooooooooooooooooo... der TA-Besuch ist vollbracht.
Der kleine hat sich recht still verhalten, irgendwann aber fing er dann an zu zappeln, was ganz logisch ist.

Er hat Kaninchensyphillis.

Wegen dem Auge habe ich sie gefragt, aber das hat mit der Syphillis zu tun (Schmierinfektion oder so nannte sie das, kommt daher, weil er sich "da unten" leckt).

Ich habe jetzt eine Augensalbe mitgekommen (3x am Tag), ein Medikament zum reinigen in der Genitalregion und was zum einsprühen für selbige.

Juhu das wird n Spaß. :vogel:
Ich muss nachher mal schauen, ob ich den alleine festgehalten bekomme, sonst habe ich ein Problem. :rolleyes:

Auf jeden Fall hat sie die Prophezeiung gegeben, dass die Heilung der Syphillis schon Wochen dauert.
Freitag sollen wir nochmal hin.

Also ist Thyson als Pflege"fell" einzustufen und den Text dazu schicke ich Andreas per E-Mail.

plushmonster
06.12.2005, 12:14
und wo bleibt das penecillin gegen die Syphilis? bitte nochmal zum TA

Mona
06.12.2005, 12:16
Meinst gespritzt? Hat sie ihm doch... hab ich das nicht geschrieben? :confused:

Edit: Hab ich vergessen zu schreiben, aber sie hat es ihm espritzt.

plushmonster
06.12.2005, 12:35
nur einmal?????? Penicillin muss 5-6 tage injeiziert werden!!!! Ampicillin 10mg/kg KGW s.c. 1x tgl.

Mona
06.12.2005, 12:36
Schatzi, einmal heute, einmal Freitag, wenns nicht besser ist, bekommt er ein mal täglich AB, aber wir wollen jetzt bis Freitag schauen wie er sich macht.

Falls ich früher das Gefühl habe, dass da was nicht richtig ist, geh ich natürlich früher hin.

Edit: Habe mir jetzt einen Blitzkurs in Sachen Kaninchensyphillis "angetan".

Hier eine Antwort eines Tierarztes:
Sehr geehrte Frau Stephan, ichtig ist, die betroffenen Tiere zu isolieren, um die Ansteckung weiterer Tiere des Bestandes zu verhindern. Der Erreger der Spirochätose ähnelt dem des Erregers der Syphilis beim Menschen, ein Ansteckungsgefahr besteht allerdings nicht. Dies zu Ihrer Beruhigung.
Die Spirochätose oder Kaninchensyphilis kann vom Tierarzt mit Penicillin, Tetrazyklin oder Chloramphenicol behandelt werden, wobei bei Penicillin aufgrund von Überempfindlichkeitsreaktionen Vorsicht zu walten hat und eher den anderen Medikamenten der Vorzug zu geben ist. Eine Impfung steht nicht zur Verfügung.
Alles Gute!

Quelle: http://www.zooplus.de/web/vet/question.jsp?category=44&id=222663&categoryString=&i=0

Ich werde meine Doc aber morgen früh anrufen und nach dem "Zaubermittel" fragen, das LisaG bekommen hat (http://www.kaninchenhilfe-deutschland.de/wbblite/thread.php?postid=3313)

Mona
07.12.2005, 18:19
Sooooooo ich wollte nur mal vermelden: Der kleine ist ein unglaublich ruhiger Patient, sodass die Behandlung ein Kinderspiel und kein Kampf ist. *aufatme* :taetschl:

"Da unten" sieht er auch schon deutlich besser aus, als wo er kam. :apl:

Er hat nen Mordsappetit, frisst und trinkt also sehr gut.
Wenn ich mit was zu essen in der Küche stehe, geht er immer hoch und guckt, ob er was abkriegt. :herzchen:

plushmonster
07.12.2005, 18:21
Mona, was ist mit der heutigen Penicillingabe?????????????

Mona
07.12.2005, 21:45
Ich hab doch geschrieben, Freitag wieder.

plushmonster
07.12.2005, 21:57
ich hab gestern auch mit Göbel über kaninchensyphilis gesprochen, Penicilin muss tgl. gegeben werden, es geht nicht per Depot Injektion!!!!

Mona
07.12.2005, 22:19
Hmmmmmm...... aber es wirkt ja ganz offensichtlich. :confused:
Nu binsch verwirrt. :tears:

Weil ich meine, wenn das, was sie mir mitgegeben hat, nicht wirken würde, wäre ich ja sowieso schon wieder da gewesen, auch ich wenn so eine schnelle Wirkung nicht wirklich erwartet hatte, aber es ist ja auf keinen Fall schlechter geworden.

Kann es vielleicht sein, dass Penecilin auch in Salben verarbeitet wurde oder so?
Weil ich habe hier ja eine Salbe, wo kein Name drauf steht... sie sagte ihn mir zwar, aber ich und medizinisches Gedächtnis... :red:

Ich wollte dann heute den Namen nochmal erfragen (nicht zuletzt für den Laufzettel), aber die hatten grade nen Notfall rein bekommen, sodass dafür natürlich keine Zeit war. :tears:

Farbe und Konsistenz bringen wahrscheinlich nicht viel. :confused:

plushmonster
07.12.2005, 22:52
als salbe darf Penicililn nicht verabreicht werden, weil das evtl. geleckt werden kann und Penicilin nie (!) oral verbreicht werden darf! es muss tgl gespritzt werden!!!!!

Mona
09.12.2005, 20:26
Soooo ich wollte mal mitteilen, was der TA-Besuch heute ergeben hat.

Sein Gesundheitszustand geht von tag zu Tag bergauf.
Die Medikamente schlagen super an und meine TÄ schätzt, dass es Ende nächster Woche überstanden ist, wenns weiter so gut anschlägt.

Sein Auge sieht auch besser aus, aber die richtig heftigen Fortschritte sind "da unten".
Leider hab ich versäumt ein "vorher"-Bild zu machen.

Heute ist der Kniprs in meinem Arm eingenickt.... :herzchen: :herzchen: :herzchen:
Ein schönes Gefühl, dass er mir jetzt schon so vertraut. :herzchen:

Echt hätte ich den Platz.... den würd ich nicht mehr hergeben. :herzchen:

Er hat nen wahnsinns Appetit... grosse, dicke Möhrchen sind für ihn ein Kinderspiel! :D

Ich werde morgen bessere Bilder machen... Jana kommt und während die Möhrchen vor sich hin dörren, wollen wir schauen, dass wir das Kinderschutzgitter eingebaut kriegen, damit Thyson die ganze Küche kriegen kann. :taetschl:

Mona
10.12.2005, 17:40
So, die Küchentür ist Nelly-sicher, aber sie ist eifersüchtig auf Thyson. :vogel:

Morgen baue ich die Küche endgültig um und dann darf Thyson endlich aus dem Käfig ausziehen.... und am Montag bekommt er dann ein Plastikhäuschen, Holz ist mir mit der Krankheit echt zu unsicher, muss ich sagen. :red:

Und es gibt ein neues, süßes Bild. :herzchen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_6434343730306132.jpg

Taty
10.12.2005, 17:47
Original von Mona
Und es gibt ein neues, süßes Bild. :herzchen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_6434343730306132.jpg

Hach Mona, ich kann verstehen, das Du Dich von dem kleinen nicht mehr trennen magst, der ist ja sooo süß :herzchen: :herzchen: :herzchen:

Verena*
10.12.2005, 17:55
Der ist ja so putzig!!! Und auf dem letzten Bild sieht er aus wie Sam, finde ich...

Hach Mona, nicht verlieben, nicht verlieben!! Das wird dir aber verdammt schwer fallen, wenn er erst einmal eine Woche, zwei... drei bei dir ist :zwink:

Mona
10.12.2005, 17:57
Hach Mona, nicht verlieben, nicht verlieben!!

da ist Hopfen und Malz verloren und ehrlich, hätte ich den Platz, der würde hier nicht mehr raus wandern. :tears:


Das wird dir aber verdammt schwer fallen, wenn er erst einmal eine Woche, zwei... drei bei dir ist

Ich denke, der wird länger hier sein... erstmal Syphilis besiegen und dann kastrabel "herrichten" plus anschliessend Kastrationsquarantäne... ich muss nur schauen, dass ich mir während seines Aufenthalts keine Möglichkeit ausdenke, wie ich ihn doch behalten kann, die Gefahr besteht nämlich durchaus. :tears:

Nur 5 Kaninchen sind genug, ich muss ja auch n bisserl an Tierarzt, Impfungen etc. denken und so weiter. *seufz*
Und da ist ein 6. momentan wirklich nicht drin. :tears:

edit: Heute hat der so fest gepennt, dass ich dachte, er ist nicht mehr... keine Bewegung, ich hab keine Atmung gesehen... hab mich dann zu Jana umgedreht und hatte schon Tränen in den Augen...... aber er hat zum Glück wirklich nur geschlafen. :arg:

Thomas
11.12.2005, 19:02
Auf jeden Fall ist er allerliebst, ich könnte mich auch in ihn verlieben.

plushmonster
11.12.2005, 19:42
@ Mona: Bevor ich mich wiederhole, wiederhol ich mich lieber doch: Was ist mit der tgl. Gabe des Penicillin? Hast du die TA gefragt gehabt, warum er das nicht wie überall angegeben tgl. bekommen darf von ihr? Warum er das nur 2x die Woche kriegt? BItte fragen, sonst platze ich hier noch! :zwink:

Mona
11.12.2005, 20:16
Musst du nicht platzen. ;-)

Sie sagte, Penicilin belastet der Körper zu sehr, deshalb bekommt er es nicht täglich. ;-)
Das ist zusammengefasst, aber ich denke, ich habs richtig verstanden. ;-)

Und wie man sieht, muss es ja nicht gleich die "Bombe" sein, sondern das, was er bekommt, hilft sehr sehr gut. :vital:

plushmonster
11.12.2005, 20:29
Sorry, aber das versteh ich nicht. Ich hab mit 2 TA´s gesprochen (Göbel und Ewringmann) und beide sagten, bei Kaninchensyphilis muss es tgl. gegeben werden. Da führt kein Weg vorbei. :confused:

Mona
11.12.2005, 20:32
Dann würd ich sagen: 0461 67 42 444 ;-)

Ich sehe die Erfolge bei Thyson und vertraue ihr blind, sie hat mir schon einiges an Tieren gerettet. ;-)

plushmonster
11.12.2005, 21:12
tja, wahrscheinlich bin ich seit wallace einfach zu empfindlich und wenn ich nicht nur überall lese, das Penicillin halt wie gesagt gegeben werden soll und es auch höre, dann versteh ichs einfach nicht. Aber ich bin ja auch keine TA. Penicillin ist bei Syphilies das einzigste Medikament, das die Erreger tötet und klar ist der Wirkstoff nen Knaller, aber er soll ja auch heilen helfen. Wenn deine TA sagt, 2x in der Woche ist ok, dann muss ich ihr eben auch vertrauen, es ist nicht mein Pflegetier, sondern deins. Ich will eben nur nicht, das wir noch eines der Süßen verlieren.... Reicht mir schon, das er ausschaut wie Emma. :tears:

So, ich sag nix mehr!

PS: Hab Telefonverbot! :zwink:

Mona
11.12.2005, 21:16
:kiss:

Es ist ja auch nicht falsch, etwas zu hinterfragen. ;-)
Das andere hab ich dir ja per PN geschickt.

Wir werden Thyson nicht verlieren, sein Gesundheitszustand ist so rapide und tapfer bergauf geklettert, dass ich nicht im geringsten die Gefahr sehe, dass er stirbt.
Ich will doch auch nur das beste für ihn. :umarm:

Mona
16.12.2005, 11:49
So es gibt Neuigkeiten von Thyson´s Gesundheitszustand.

Seine Eier sind nicht mehr so riesig und labberig... sondern jetzt halt prall, wie man sich das bei einem unkastrierten Rammler so vorstellt. ;-)

"Da unten" blättert alles geblich ab in grösseren "Hautplatten" und die neue Haut kommt langsam zum Vorschein. (sieht n bisschen aus, als würde das ganze Tier auseinander fallen :rofl: )

Meine TÄ hat ihm ganz vorsichtig die verknoteten Zuppel zwischen den Hinterbeinen abgeschnitten.

Nächsten Mittwoch sollen wir nochmal kommen.

Alles in allem gehts aber stetig bergauf und er wehrt sich langsam gegen die Behandlung zu hause... zum einen ist es schlecht, weil es das Behandeln schwieriger macht (aber nicht unmöglich, man ist da geübt ;-) ) zum anderen finde ich es ein gutes Zeichen. :taetschl:

Alles Liebe
Mona

Nicola
16.12.2005, 12:36
Schön, daß es so schnell bergauf geht. Er ist aber auch echt süß. :umarm: euch beide mal.

plushmonster
16.12.2005, 12:44
schööönn

Thomas
16.12.2005, 14:37
Freut mich für den kleinen kern und natürlich auch für Dich.

Mona
20.12.2005, 19:10
Huhu ihr Lieben,

ich glaube Thyson ist taub. :confused:

Wir haben heute in der Küche mit nem Bohrer 4 Löcher in die Wände gemacht und der hat seelenruhig weiter gefuttert. :confused:
Hat nicht mal die Ohren gespitzt oder geguckt was wir da machen... finde ich so absolut gar nicht kaninchentypisch. :confused:

Und ich hab noch zu meinem Dad gesagt "Mach schnell mach schnell, damit der uns hier nicht an nem Herzinfakt umkippt" :confused:

Werde da morgen mal mit meiner TÄ drüber sprechen.

Alles Liebe
Mona

Verena*
20.12.2005, 19:45
Ich glaube, der hat einfach keine Angst!

Was glaubst du was bei mir abgeht wenn ich Mister Dyson anschmeisse (Thyson- Dyson :confused: )

Samson schaut mir seelenruhig beim Saugen zu und will die Düse dabei markieren. :rolleyes:

Aber trotzdem hoffe ich mal, dass bei Thyson alles i.O. ist, er ist ja schon nen Tag älter

Mona
20.12.2005, 19:49
Theoretisch hast du nicht ganz unrecht, Verena.

Aber ich habe bin mal ein paar Situationen durchgegangen, die sich durch eine Taubheit erklären liessen. ;-)

Wir werden einfach mal schauen, ich bin eh morgen bei meiner TÄ, vielleicht hat sie ja die Möglichkeit, das fest zu stellen. ;-)

Mona
21.12.2005, 20:11
Sooooooooooo es gibt neues:

Ich finde zwar, dass das Auge Stillstand hat, aber meine TÄ sagt, dass das ganz tolle Fortschritte gemacht hat... aber sie guckt sich das natürlich auch anders an, als ich. ;-)

So, was das Gehör angeht:
Hundert prozentig kann sie nicht beteuern, dass er taub ist (dazu müsste man ihm irgendwas ins Ohr schieben und das hat sie nicht und der nächste Spazialist säße in Hamburg, wenn überhupt).
Aber er ist auf jeden Fall massiv schwerhörig!

Ansonsten "Da unten" siehts sehr gut aus, aber an einer Stelle war seine Haut "gebrochen" und Unterhautgewebe ist hervorgekommen (wenn ich das richtig verstanden habe, sie hats sehr kompliziert ausgedrückt).
Das ist entfernt worden.

Kotprobe haben wir abgegeben. :D
Sie war da grade am rumwurschteln und dann kam ein Ködel raus... und ich gleich "Geil, da ist unsere Kotprobe" :rofl:

Die TA-Helfering hat es gleich mitgenommen und das Ergebnis erfrage ich morgen telefonisch.

So, das sind so die neuesten News von Thyson, ich werde einen neuen Vermittlungstext schreiben... der alte ist ja eh noch nicht auf der HP. :zwink:

plushmonster
31.12.2005, 23:18
Ich hab übrigens eine INteressentin hier in Berlin für Thyson. Da wartet eine 12 jährige Häsin auf einen älteren Lebensgefährten! *hüstel*

Er musste nur seine Kastration+ Quarantäne hinter sich bringen..... :kiss:

Mona
01.01.2006, 00:30
Zaubern kann ich aber nicht. :rofl:

Aber sie muss mir ständig Bericht erstatten... da besteh ich drauf (weil mir ist bisher noch kein Pflegenin so ans Herz gewachsen wie der kleene Opi hier :tears: )

plushmonster
01.01.2006, 01:02
ich geb Dir dann auch bescheid. Die Frau ist echt bemüht und ich habe mitb ihr auch vereinbart, wenn ihre Häsin vor Thyson stirbt, kommt er zurück (in dem Fall zu Dir) *hüstel*

Sie weiß, das sie erst noch 2-3 Monate warten muss. Ich geb ihr dann deine Telefonnummer, ja! ;o)

Mona
01.01.2006, 01:16
Japp okay... für Thyson nur das beste. :D

VK machst du selbst oder wer dann?

plushmonster
01.01.2006, 01:19
icke! Logisch! Hab jetzt 3x mit ihr gesprochen, Steffi 2x

Mona
01.01.2006, 01:28
Sehr schön, dann tele ich auch nochmal mit ihr... auch wenn mir das jetzt n bisserl merkwürdig ist... den wieder abgeben... ohje... :tears:

Aber wie du schon sagst, das wird noch dauern.
Im Intimbereich sieht er mittlerweile super aus, ich denke das ist sehr bald ausgestanden... das Auge... naja ich seh da nicht so richtig Besserung und werde meiner TÄ nächste Woche wieder mit der e.c.-Theorie "auf den Keks" gehen. :zwink:

Und bevor er kastriert wird, muss er sich erstmal noch etwas Gewicht anfuttern... er hat zwar ein gutes Gewicht, aber er ist trotzdem irgendwie dürr... er kriegt seit 2 Wochen ca. viel Knollengemüse und er frisst ja auch echt super, aber irgendwie.... ich weiss nicht... :confused:

plushmonster
01.01.2006, 01:54
du in dem Alter musst du ihm etwas schlimmfraß zufüttern.... Da brauchste keine Sorgen haben, sie brauchen es!!!

Mona
01.01.2006, 09:56
Schlimmfraß? Mit Getreide? :grosseaugen:

Stefanie
01.01.2006, 10:01
Original von Mona
Schlimmfraß? Mit Getreide? :grosseaugen:

Zum Zunehmen ist das okay Mona und in dem Alter sowieso. Nur von Gemüse wird er wohl nicht oder nur schwerlich zunehmen. Du sollst ihm ja nicht den Napf vollknallen. 1 bis 2 EL reichen aus. Und dann würd ich Pellets kaufen. Entweder Deuka oder Ovator.

Mona
01.01.2006, 10:26
Öhm die beiden Marken sagen mir beide nix... müsste mal schauen, obs sowas hier gibt... mit Schlimmfraß setze ich mich doch nicht auseinander. :zwink:

Stefanie
01.01.2006, 10:38
Original von Mona
Öhm die beiden Marken sagen mir beide nix... müsste mal schauen, obs sowas hier gibt... mit Schlimmfraß setze ich mich doch nicht auseinander. :zwink:
Ab jetzt schon :zwink: Bei Ovator gibts ein Händlerverzeichnis im I-Net, bei Deuka weiß ich es nicht. Aber die kannste auch im I-Net bestellen (glaube beim Heimtierparadies, bin mir aber nicht sicher).

Taty
01.01.2006, 10:41
Naja, ich würde es ja erstmal noch mit Kartoffel, Mais, Banane probieren :zwink:

Thomas
01.01.2006, 11:16
Hab Octavian damals mit 3 Esslöffel Vitakraft und Banane angefüttert.

plushmonster
01.01.2006, 13:24
Mais würde bei dem kleinen sofort Durchfall geben... naja, kommt auf die Portion an. Ich schick Dir ne kleine Tüte deuka Energie, davon 1-2 EL tgl. neben gekochter Kartoffel/Banane. Da sind dann gleich Flyeraufsteller für Dich bei, die ich jetzt alle fertiggemacht habe und verschicke!

Mona
01.01.2006, 18:01
Äääääääähm Kartoffel??? Muss ich sagen: Fütter ich nicht... Kartoffelstärke und so.
Banane ist okay, mag er auch - hat er ja schon bekommen. :zwink:

Oki, dann warte ich mal auf das Päckchen (auch wenn ich keine Flyeraufsteller bestellt habe :rofl: )

Dangö :kiss:

Birgit H.
01.01.2006, 18:06
Wenn ein Tier gepäppelt werden sollte, ist es sicherlich zweitrangig, ob man mal was Stärkehaltiges gibt. Egal ob die Stärke von Kartoffel oder Getreide kommt, vorrangig ist eine Gewichtszunahme. man muß sie ja nicht nur mit der Stärke päppeln, Gesundfutter gibts ja nebenher zum Ausgleich ,-)

Edit:
Banane enthält übrigens auch Stärke ;-)

Taty
01.01.2006, 19:13
Ist aber auch noch mal ein Unterschied, ob er ne weiche Kartoffel bekommt, oder das harte Trofuzeugs, für die Zähne ist Kartoffel besser

Verena*
01.01.2006, 20:27
Original von Birgit H.
Wenn ein Tier gepäppelt werden sollte, ist es sicherlich zweitrangig, ob man mal was Stärkehaltiges gibt. Egal ob die Stärke von Kartoffel oder Getreide kommt, vorrangig ist eine Gewichtszunahme. man muß sie ja nicht nur mit der Stärke päppeln, Gesundfutter gibts ja nebenher zum Ausgleich ,-)



Sehe ich auch so, aber bitte nicht zuviel beim ersten Mal, auch hier langsam steigern, wenn sie stärke- und energiereiches Futter nicht gewohnt sind....

plushmonster
01.01.2006, 20:37
das ist doch klar, verena! :D

Mona
04.01.2006, 21:40
Hallöle,

ich habe bis grade mit Birgit telefoniert (1,5 Stunden).
Sie hat mir viele Fragen gestellt, hat viele Antworten bekommen. :zwink:

Allerdings passt er aufgrund seiner StubenUNreinheit nicht so richtig.
Wir sind so verblieben, dass falls er noch stubenrein wird, dann würde sie ihn gerne nehmen.
Nur lebt sie in einer 1Zimmer-Wohnung, lebt also mit den Tieren zusammen in einem Raum, wenn da ein "Pisser" dabei ist, ist das verständlicherweise unschön.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wenn Monsieur sich überlegt, doch lieber in den Käfig zu gehen, rufe ich Birgit an und falls sie zwischenzeitlich den "passenden Deckel" findet, sagt sie uns (Claudia und/oder mir) auch bescheid.

Sie ist also nicht ganz "abgesprungen" - wenn sich das Problem in Wohlgefallen auflöst, ist er ihr Favourit. (ich hab natrlich auch in den höchsten Tönen von meinem kleinen Schatz geschwärmt - geht ja auch gar nicht anders :herzchen: )

Alles Liebe
Mona

Anne
04.01.2006, 22:15
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber rumpissen ist ja auch gern mal ein Dominanzverhalten. Es könnte gut sein, dass er "sein Reich" gegen deine Nins duftmäßig absichert!!!

Birgit H.
04.01.2006, 22:18
Dann würde er das mit aller Wahrscheinlichkeit in einem neuen Zuhause auch (zumindest anfangs) wieder praktizieren.

Anne
04.01.2006, 22:20
eben. anfangs ist was andres als wenn ers nie lernt.
Meine drei sind unsauber, wenn im der Küche andere Kaninchen sind.
Jetzt bei der ZF sitzen sie im Gehege und es wird NICHT daneben gepieselt.

Birgit H.
04.01.2006, 22:24
Was ich damit meinte, ist daß wenn sich das Mädel nach Stubenreinheit bei Mona drauf verlassen will, daß er bei ihr ebenso stubenrein ist, kann sie unter Umständen durchaus auf die Nase fallen.
Denn in dem Falle wäre ja wahrscheinlich auch schon eine eventuell nur anfängliche Stubenunreinheit unerwünscht.

Meine pinkeln und böbbeln seitdem die Flurpflegies da sind (Septmeber) wie die irren alles voll, mich kotzt das im Moment wirklich an.

Anne
04.01.2006, 22:27
Sicher kann man nie Stubenreinheit vorhersagen. Allein, dass das Tierchen in der Lage ist, sich stubenrein zu verhalten, ja, mehr aber nicht.
Tjordis war hier oft sehr unsauber und ist es nun bei seiner Dame nicht. Umgekehrt gehts genauso. Also, allein sauber und zusammen echt Ferkelschweine :vogel:

Mona
04.01.2006, 23:12
Aber man kann auch denke ich davon ausgehen, dass er nicht stubenrein wird.
Er hatte ein winziges Gehege (das war ein Eckgehege... wenn man den Querschnitt einer Waschmaschine nimmt, dann der Teil an die Ecke gescharubt - mehr hatte Thyson nie)... und hatte so gar keine Möglichkeit, sich irgendwie ne Ecke zum Pieseln auszusuchen, sondern war im Grunde dazu gezwungen einfach irgendwo hin zu machen, weil einfach kein Platz war.

Ich denke, dass sich das in seinem Alter nicht mehr wirklich ändern wird, er kennt es ja nicht anders. :rolleyes:

Taty
05.01.2006, 07:46
Original von Birgit H.
Meine pinkeln und böbbeln seitdem die Flurpflegies da sind (Septmeber) wie die irren alles voll

:fieber: :fieber: :fieber: Ich glaube dann lasse ich das mit nem Flurpflegie

Anne
05.01.2006, 08:41
Original von Tatjana

Original von Birgit H.
Meine pinkeln und böbbeln seitdem die Flurpflegies da sind (Septmeber) wie die irren alles voll

:fieber: :fieber: :fieber: Ich glaube dann lasse ich das mit nem Flurpflegie

Sows machen doch nur MEINE *unschuldigschau*

Naja, aber wenn man dann ganz konkret vor dem Fall steht, entweder wird ein Tier weiter malträtiert oder es zieht bei dir ein... deswegen waren hier ja auch Vanja, Tjordis, Troll usw. Das bißchen Putzen.... :zwink:

Taty
05.01.2006, 09:11
Naja, das bisschen putzen kommt drauf an, wo die Pisser wohnen :zwink:
Ne Küche ein paar Mal zu wischen ist kein Akt, oder einen Flur oder so.

Aber Missy und Brutus wohnen ja im Wohnzimmerm und würden den Teppich vollpissen, was jett nicht sooo das Problem wäre, weil der nicht teuer ist, aber stinken tut es irgendwann, dann würden sie meine Couch vollpissen , und,und,und - ich lebe ja schliesslich auch noch in dem Raum :rolleyes: :rolleyes:

Taty
05.01.2006, 09:13
Ach ja, und das machen nicht nur Deine, wenn Missy und Brutus Kaninchengesellschaft haben, pissen sie was das Zeig hält :rolleyes:

Britta
05.01.2006, 09:58
Soweit ich erinnere, ist Thyson ja auch noch unkastriert. Oftmals gibt sich Unsauberkeit auch mit der Kastration *malanmerk*

Mona
05.01.2006, 11:43
Stimmt unkastriert isser... das wäre ja klasse, wenn er dann stubenrein wäre, die Birgit ist nämlich sehr nett. :flower:

Britta
05.01.2006, 14:19
Wovon hängt die Kastration noch ab?

Mona
05.01.2006, 14:21
Gewicht und Gesundheit zum Beispiel?! *lol*

Mona
06.01.2006, 20:09
Der Kampf gegen die Syphilis (heisst das DIE Syphilis? :confused: ) schreitet weiter vorran.
Die Haare wachsen "da unten" schon fleissig nach und meine TÄ hat heute gesagt, dass das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Sie hat dann die Falte zwischen Penis und Hoden heute wieder gereinigt.

Das Auge sieht auch viel besser aus, sagt sie.
Wir hatten dann eine kleine Diskussion, weil ich finde es merkwürdig, dass es immernoch so verklebt ist.
Sie hat mir dann auseinanderklamüstert wieso warum weshalb es besser ist und hat mir das alles ganz genau gezeigt - überzeugt. :D
Weil ich sehe ja nur "War verklebt und ist immernoch verklebt". :rolleyes:

Also die Heilung schreitet gut vorran, nächste Woche sollen wir nochmal hin. Zunehmprozess ist ja eh shcon in die Wege geleitet und wenn er n bisserl mehr auf den Rippen hat, wird er auch endlich seine Eier los. :D

Ich hoffe, dass er dann stubenrein wird, das wäre schön. :kanin:

plushmonster
06.01.2006, 20:13
päckchen ist unterwegs mit bestimmt 1,5Kilo bestes Deuka energie

Mona
06.01.2006, 20:14
Dangöööö :kiss:

plushmonster
06.01.2006, 20:17
und 2 Flyeraufstellern

Mona
11.01.2006, 23:30
Monsieur lässt ausrichten: Er LIEBT Schlimmfraß!

Allerdings ist grade was passiert, was ich nicht einordnen kann.

Er kann ja nicht hören, wenn ich in die Küche komme, aber wenn es draussen dunkel ist und ich mache das Licht an, kommt er mit entgegen gewetzt, vollkommen gleich was er grade gemacht hat. :herzchen:

Das war ja vorhin genau so.
Er sprang also in hohem Bogen aus der Unterschale raus, rannte auf mich zu, driftete aber nach rechts (aus seiner Sicht) ab und lief gegen den Schrank. :tears:

Könnte das darauf zurück zu führen sein, dass er höchstwahrscheinlich rechts blind ist oder auf seine Gleichgewichtsstörungen oder auf was ganz anderes? Oder ist das shclichtweg ein "Versehen" gewesen und ich mach mir schon wieder umsonst Sorgen?

Was meint ihr dazu?

plushmonster
11.01.2006, 23:31
er donnerte richtig gegen den Schrank? dann hat er wohl koordinationsstörungen, die wiedermal auf e.c. schließen lassen! :tears:

Mona
11.01.2006, 23:34
Japp... das krachte richtig n bisserl... aber passiert ist ihm nichts, er ist gleich weitter gelaufen.

Gut, morgen, spätestens Freitag TA. Ich habe sie ja schon öfter wegen dem Auge auf e.c. angesprochen. Wie genau kann man e.c. denn testen/feststellen?

plushmonster
11.01.2006, 23:39
du auch wenn er positiv getestet wurde, sagt das ergebnis nicht aus, ob die Krankheit akut ist! Ich würd ihn einfach 3 Wochen lang mit Panacur behandeln, viele Kaninchenbesitzer machen das auch einmal im Jahr, um idie eigenen Kaninchen zu entwurmen.

Mona
13.01.2006, 21:46
Jana und ich werden gleich zur TÄ brettern... Thyson sieht ganz ganz übel aus... der hat von heute morgen bis jetzt so dermaßen abgebaut, dass ich echt dachte, den hat jemand ausgetauscht, als ich das gesehen habe.

Heute morgen war er schon dürr... wie immer eben... aber kam mir nicht besonders sclhimm vor, weils halt normal ist.
Und vorhin hab ich nochmal rein geguckt... der ist nur noch Haut und Knochen.

Ich mach mir solche Vorwürfe, wie kann sowas passieren?

Jana kommt gleich, ich versetze unsere TÄ gleich in Alarm.

Bitte alles drücken was ihr habt, ich könnt grade echt heulen... was hat er nur??? Kotprobe war doch okay, trinken und fressen total gut... er hoppelt auch noch rum, frisst grade was... er bekommt doch jetzt auch Schlimmfraß - wie kann sowas passieren??????????????? :tears:

plushmonster
13.01.2006, 21:54
e.c. wenn die krankheit bereits sehr lange wütet und das gehirn zerfrißt.... wie bei emma....

Verena*
13.01.2006, 22:00
scheiße!!!!!!!

Komm Thyson, sei stark!!! Mona :umarm:

Anne
13.01.2006, 22:24
..und ???

Mona
13.01.2006, 23:34
So Jana und ich haben ihn gewogen... 1600 Gramm.... :tears:

Tierärztin gleich angerufen, sie hat mich ausgefragt ohne ende (natürlich)... er scheint stabil zu sein... wir waren also nicht da... ich hätte es wirklich lieber gehabt, wären wir gleich hin gefahren, aber meine TÄ meinte das sei nicht nötig und hat morgen früh gleich einen Termin für diverse Tests angesetzt... ich habe ein ungutes Gefühl.

Und ich muss morgen arbeiten, Jana wird aber mit ihm hin fahren und ich werde das Ganze telefonisch begleiten sozusagen... eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich kann überhaupt nicht schlafen, mach mir solche Sorgen... ich gucke laufend bei ihm rein.

Claudia, ich habe gesehen du hattest angerufen... da war ich wohl grade mit Jana den Ersatzschlüssel holen (und mein Handy kann ich nicht finden, falls du es da auch versucht hast).

Jana musste erstmal Seelsorge machen... ich fühl mich so schlecht und mach mir solche Vorwürfe. :tears: Und noch schlechter, weil meine TÄ meinte, morgen reiche zu kommen... aber natürlich wenn sich die Lage verschlechtert, fährt sie gleich los, legt sich ihr Handy auf den Nachttisch.
Echt da mache ich zwei Mal im Jahr den Laden von meinen Eltern und dann kommt gleich sowas. :tears:

Taty
14.01.2006, 00:02
:tears: :tears: :tears: :tears: :tears:

Mona
14.01.2006, 02:08
Thyson wird schwächer... ich ziehe gleich mit meinem Kissen und zwei Decken bei ihm ein für diese Nacht. :tears:

Ich sage sofort bescheid, wenn ich was neues habe. :tears:

Mona
14.01.2006, 07:04
Danke Conny :umarm:

Sein Zustand hat sich über nacht nicht geändert... weder besser noch schlechter geworden.

An Schlaf war kaum zu denken und ich bin saumüde. :gaehnen:

Verena*
14.01.2006, 08:31
Mona, ich habe die ganze nacht an euch denken müssen!

Ich drücke Thyson die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Ich verstehe nicht, warum er so schnell abgebaut hat, da er ja auf dem Wege der Besserung war? Mach dir keine Vorwürfe. Er ist auch schon 8, dass kommt noch hinzu.

Mona
14.01.2006, 08:38
Ich verstehe auch nicht, wie er so schnell abbauen konnte... und dass ich es nicht gemerkt habe. :tears:

Er lag die ganze Nacht dicht an mich gekuschelt und hat geschlafen... ich konnte es nicht wirklich und habe immer gedacht "Wenn du jetzt aufwachst, hast du ne Leiche im Arm". :tears:

Ich hoffe so sehr, dass man ihm noch irgendwie helfen kann... und ich hab so angst, dass meine TÄ mich anruft, dass ich kommen soll, um bei ihm zu sein, wenn er erlöst wird... hab richtig Bauchweh. :tears:

Ja, er ist 8 Jahre alt... aber ich wünschte so sehr, dass er noch lange Zeit hat. Er hats doch verdient noch ein wundervolles zu hause zu finden, ein Mal in seinem Leben andere Kaninchen als Gesellschaft zu haben und einen lieben Möhrchengeber, der sich gut um ihn kümmert. :tears:

So ich muss jetzt zur Arbeit, fühle mich wie n Schluck Wasser in der Kurve. :tears:

Ich sage sofort bescheid, wenn es was neues gibt.

Verena*
14.01.2006, 09:11
Natürlich wünsche ich ihm auch noch ein paar Jahre in Gesellschaft einer schönen Hasendame.
Mona, ich denk an euch........

Heike P
14.01.2006, 09:54
Ich drücke hier auch alles was ich habe und denke an Euch :umarm:

Anne
14.01.2006, 10:40
Ich denk an euch und rücke alle Daumen...

Mona
14.01.2006, 11:04
Danke ihr Lieben,

ich sitze hier wie auf heissen Kohlen... um viertel vor elf war der Termin, Jana wollte unsere TÄ bitten anzurufen... werde da gleich anklingeln, sonst krieg ich ne Darmverschlingung oder sowas. :tears:

Edit: Da geht niemand ran... nu mach ich mir noch mehr Sorgen :tears:

Noch ein Edit: Sie sitzt noch im Wartezimmer. :confused:

Mona
14.01.2006, 12:05
Wir haben das Ergebnis... seine linke Niere ist enorm vergrössert... Stoffwechselprobleme sind da ganz klar, er vertrocknet sozusagen.... das hat mich verdammt an Pia erinnert. :tears:

Er bekommt jetzt Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, morgen um 11 soll ich wieder hin.
CC bekomme ich noch eine Packung von ihr mit und verbrauche dann natürlich erstmal das von Verena auf (habs heute nacht im Briefkasten gesehen, aber hatte keinen Kopf das zu öffnen - ich weiss ja auch was drin ist)

Ich habe sie gefragt wie seine Chancen stehen... dazu konnte sie nichts sagen. :tears:
Sie hat wohl gesagt, die Chancen stehen recht schlecht, aber wenn er unsere Hilfe gut annimmt, hat er zumindest eine. :tears:

Simone, wenn ich wieder zu hause bin und Thyson auch, dann möchte ich dich anrufen... ich muss jetzt alles wissen was ich kriegen kann und du hast doch so viel für Pia gemacht. :tears:

Da sind wohl Streptokokken (heissen die so?) über offene Wunden rein gekommen und das wütet schon etwa ein 4/3-1 Jahr. :tears:

Ich habe grade den Laden dicht gemacht, als sie anrief (5 Minuten vor Schluss, aber da sch... ich drauf)... werde hier jetzt gleich nach hause fahren und Thyson in Empfang nehmen. :tears:

Elke
14.01.2006, 12:10
:tears:
Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
Knuddeln ihn bitte ganz doll! Ich denk an Euch!

Lg Elke

plushmonster
14.01.2006, 12:13
es gibt staphylokokken und streptokokken

ruf Simone an, wenn du daheim bist, ich denk an dich und Thyson

plushmonster
14.01.2006, 12:21
aber wie hat sie denn den Erreger bestimmen können? Hat sie Urin abgenommen? Blut? Ich denke, das er es wenn schon seit der Syphilis hat...


Erkältungskrankheiten werden von einer Vielzahl verschiedener Bakterien und Viren ausgelöst, z B. P.
pneumotropica, Streptokoken, Sendai Virus. Für einen Laien ist eine genaue Bestimmung des Erregers
nicht möglich. Die Bakterien und Viren welche die Krankheit auslösen lassen sich auch bei gesunden
Kaninchen finden, zum Ausbruch kommt so eine Krankheit meist nur, wenn noch weitere ungünstige Faktoren
auftreten, Siehe Seite 34.
Kaninchen können sich auch bei ihrem Halter anstecken! Hat der Halter eine Streptokokken Infektion /oder
Schnupfen, eine Mandelentzündung, eine Erkältung, kann er den Kaninchen damit anstecken, von daher
sollte man in solchen Fällen die Kaninchen nicht anfassen und auf gründliche Hygiene beim täglichen Versorgen
achten!

Elke
14.01.2006, 12:49
@Claudia
Mona hat eine Urinprobe mitgenommen.

Lg Elke

Thomas
14.01.2006, 13:24
Drücke alle Daumen und Pfötchen für den Süssen.

Mona
14.01.2006, 13:32
So, der kleine ist wieder zu hause, bevor Jana und er kamen habe ich alles schnell gemistet, die Käfigunterschale ist rausgewandert und gegen deinen Plastik-Hundekorb eingetauscht, den scheint er gut zu finden, sitzt die ganze Zeit drin.

Er bekommt gleich die erste Ladung CC und ich hoffe, er nimmt es gut an.

Danach werde ich Simone anrufen.

@ Urinprobe: Genau, er hat mir heute früh praktischerweise direkt vor die Füße gestrullt.

Mona
14.01.2006, 14:22
So vorhin bekam er CC... er stürzte sich richtig auf die Schüssel, sodass ich ihm das erstmal so hingestellt habe und er hat es gut genommen.
Dann härte er auf und ich fing an, ihm die Spritze vor die Nase zu halten, was er auch sehr gut angenommen hat.
Er verweigerte und ich nahm ihn auf den Schoss und versuchte was ich konnte, aber keine Chance... nicht mal Wasser nahm er aus der Spritze.

Ich habe zwischendurch immer da gesessen und ihn einfach nur angeguckt und hatte ständig das Gefühl, er würde gleich aufhören zu atmen. :tears:

Ca. 10 ml hat er genommen, was ja im Bereich des Guten liegt, worüber ich auch sehr froh bin.
Ich mache ihm gleich Leckereien zurect, geraspelte Möhre etc.
Heu knabbert er zwischendurch auch.

Jetzt hilft echt nur noch beten, dass er ein Kämpfer ist... wie Pia. :tears:

Simone kriege ich nicht erreicht, habe aber von Susi einen guten Tipp bekommen und warte jetzt erstmal.

Astrid
14.01.2006, 18:55
Ich drück ihm auch ganz feste die Daumen.. :umarm:

Jana
14.01.2006, 19:28
Also zu mir hat sie definitiv Streptokokken gesagt, die über die Wunde im Genitalbereich aufgenommen wurden. Sie hat es mit einer Zahnfleischentzündung bei Katzen verglichen, wobei es dann so ist, dass der Erreger wohl von der einen entzündeten Stelle innere Organe befällt, was bei Thyson hier die Niere ist. Sie sagte, dass im Moment wohl die rechte Niere die Arbeit der Linken mit übernimmt.
In der Urinprobe wurde unter anderem ein veränderter ph-Wert und eine Ansmmlung von Proteinen gefunden, die da normal nicht sind.
Aber Mona, sie hat zu mir gesagt, als ich sie nach der Fütterung mit CC fragte, dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst, es wäre ein kleines Wunder, wenn er´s freiwillig nehmen würde, und das tut er, das ist doch wirklich toll. Er ist eben ein echter Kämpfer, der Kleine :kiss:

Lg Jana

plushmonster
14.01.2006, 19:40
dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst
wenn ich wen zum päppeln habe und das Kaninchen nicht alles frißt, rate mal, wer sich über die Reste freut? Alle anderen Kaninchen hier! :D

Jana
14.01.2006, 20:39
Sowas kenne ich, Hazel ist immer ganz wild auf Medizin, wenn einer sowas bekommt, dann wird sie immer richtig neidisch, und wenn sie selbst mal was bekommen musste, dann konnte sie gar nicht genug kriegen, jaja, mein kleines Junkie-Hasi :D

Britta
15.01.2006, 00:19
Mona, ruf mal Alexandra Troiza in NRW an, sie hat noch Flüssigkeit zur Infusion, vielleicht braucht Thyson sie.

Ich drück die Daumen!!!

Mona
15.01.2006, 03:59
Also da bin ich ganz ehrlich... wenn er sowas braucht, muss meine TÄ mir das sagen und auch zeigen... ich jage nicht einfach irgendwelche Spritzen in den kleinen rein. Ich habe das noch nie gemacht und werde das eigenmächtig auch nicht durchführen.

Wenn ich das zu hause machen soll/muss wird meine TÄ mir das morgen (heute) zeigen.

:kiss:

Mona
15.01.2006, 09:38
War grade wieder bei ihm drin, er lehnte mit dem Kopf gegen den Kühlschrank, atmete ganz ruhig.
Ich denke er wollte schlafen, kippte aber langsam, aber allmälig um, fiel auf die Seite... es gab nichts, was das ausgelöst hat, ich habe ihn nicht angefasst, er ist nicht gerutscht... nichts.
Ich habe ihn dann in das Körbchen gesetzt, damit er warm sitzt und "Wände" hat an die er sich anlehnen kann.
Aber ich mache mir ernsthafte Gedanken, ob er sich nicht vielleicht nur noch quält. :tears:

Fressen tut er soweit noch, ich mache ihm gleich die nächste Ladung CC fertig. Mal schauen wie gut er es annimmt.
Er scheint Schmerzen zu haben, knirscht etwas mit den Zähnen.
Ich zweifle... also ob das richtig ist um ihn zu kämpfen oder ob es richtiger wäre ihn gehen zu lassen. :tears:

Diese Entscheidung ist sehr schwer. :tears:

Taty
15.01.2006, 09:49
:tears: :tears: :tears:

Mona
15.01.2006, 10:38
Ich fahre jetzt zum Tierarzt... Thyson hat das Fressen nun vollends eingestellt... wir werden sehen, ob ich ihn wieder mitnehme oder nicht. :tears: :tears: :tears: :tears: