PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pina hat Gnadenhofstatus - Partner gefunden!



Janine
04.06.2008, 14:29
Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch sicher mitbekommen haben, wird Pina (4 Jahre) niemals zu "normalen" Haltern ziehen können, da ihre Zähne ein großes Risiko darstellen.

Eine kurze Zusammenfassung ihres Zustands: Sie hat ein Loch im Kiefer, welches von außen nicht sichtbar ist. Alle (!) ihre Zähne sind marode, ein paar sind ja schon gezogen wegen Vereiterung, momentan ist hier aber Stillstand (selten noch leichte weiße Flocken aus der Nase) durch die Medikamente. Es ist aber fast zu 100% die Wahrscheinlichkeit da, dass sie im Laufe ihres Lebens wieder Probleme mit ihren Zähnen bekommen wird.
Der zweite Punkt ist ihre Vagina - sie schafft es jetzt trotz Deformierung nur noch ins Klo zu machen, ABER sie kann keinen Strahl formen. Das bedeutet, dass der gesamte Urin in ihrem Fell hängen bleibt und sie gerade im Sommer ganz besonderer Vorsicht bedarf wegen der Fliegen.
Sie hat dadurch auch einen leichten Geruch nach Urin und muss immer mal wieder unten gereinigt werden, da ihr Fell bis zum Schwanz nass ist.

Charakterlich ist sie eine schüchterne aber absolut liebenswerte Dame,
die es einfach verdient hat einen schönen Lebensabend bei einem Partnertier erleben zu dürfen. Sie ist kastriert, war früher sehr fett, so dass ihre Wamme leider als Hautfetzen noch herunterhängt, wer sie kennt, lernt sie aber lieben. :herz:

Ich kann Pina nicht in meine 9er Gruppe integrieren, habe hier aber auch nicht die Möglichkeiten eine neue Gruppe aufzumachen, so dass ich mir wünschen würden, dass sie zu jemanden ziehen darf, wo sie medizinisch versorgt wird, aber auch nicht mehr alleine sein muss.

Momentan bekommt sie noch die letzten Medikamente, muss dann aber erstmal nicht mehr medikamentös behandelt werden. Ab und zu sollte wie gesagt ihr Unterleib gewaschen werden, sie kann aber sonst ein normales Leben führen. Sie frisst alles, braucht nichts klein geschnitten bekommen - sie ist also wie ein normales Kaninchen, nur ist das Risiko eines erneuten Ausbruchs bzw. der Verschlimmerung der Zähne leider viel höher. :ohje: Da ihr TNK zu ist, tränt ihr Auge, aber das erfordert keine weitere Behandlung.

Hat jemand von euch noch ein Plätzchen frei, wo sie ihre restliche Zeit verbringen kann und endlich nicht mehr alleine sein muss?

Ich weiß, dass die Situation momentan schlecht ist, da eigentlich alle voll sind, aber ich hoffe trotzdem, dass sie jemand als Gnadi aufnimmt und sie so umsorgt, wie sie es verdient hat.

http://img68.imageshack.us/img68/2781/integrationratten005sv5.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/761/integrationratten006dw2.jpg

Liebe Grüße,
Janine

P.S.: Später gibt es noch bessere Bilder - gerade hatte sie absolut keine Lust.

Lidija
04.06.2008, 15:59
Wieviel Zeit gibt ihr das Röntgen ungefähr?
Nur damit man es einschätzen kann...

Und kleiner Tipp: Wenn die Zähne so marode sind, würde ich sie nichts Hartes selber futtern lassen....das wackelt marode Zähne grad erst los.

Janine
04.06.2008, 17:02
Es gibt keine Zeit, die man sagen könnte. Es ist ein Lottospiel - es kommt immer darauf an, ob und wann die Zähne wieder Probleme machen.


Wegen des harten Essens: Es hat sich gezeigt, dass in ihrem jetzigen Zustand Möhren oder auch Sellerieknolle gut gegessen werden kann und auch keine negativen Auswirkungen auf die Zähne hatte. Ich und Frau Dr. Ewringmann würden es daher eigentlich gut finden, wenn sie solange es zu keinen Problemen kommt, weiterhin auch "hartes" Gemüse normal essen darf. :umarm:
Momentan bevorzugt sie eben das "harte" Gemüse dem geraspelten Gemüse, was liegen bleibt.
Natürlich kann das aber auch anders gehandhabt werden nach Rücksprache mit einem Tierarzt.

Lidija
04.06.2008, 17:11
Es gibt keine Zeit, die man sagen könnte. Es ist ein Lottospiel - es kommt immer darauf an, ob und wann die Zähne wieder Probleme machen.



ok..arme Maus! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass jemand der Schönheit ihr Gnadenbrot gibt!:umarm:

Sil
04.06.2008, 17:35
Ich drück auch die Daumen, dass sich jemand für die Süße findet und sie noch einmal einen lieben Partner bekommt. Wer weiß, wieviel Zeit ihr noch bleibt. :ohje: Wichtig fände ich angesichts ihres Gesundheitszustands, dass ein fähiger TA im Umkreis ist, wobei man sicher sehr gut gucken muss, inwieweit man der Maus noch weitere OPs zumutet.

Janine
04.06.2008, 18:11
Heute auf dem Balkon Sonne tanken (es folgen später mehr Bilder)

http://img117.imageshack.us/img117/2953/pina001zg9.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/75/pina003vx0.jpg

:herz: :herz: :herz:

Melanie R.
04.06.2008, 18:13
Mal so zur Aufmunterung: ich finde sie garnicht hässlich!:love:
Hoffe, es findet sich jemand, der die Süße aufnehmen kann.:umarm:

Anne
04.06.2008, 21:02
Sie ist wirklich süß!
--aber ich hab genug Weiber hier :rw:

Sarah B.
04.06.2008, 21:53
Ich drücke der Dame für ein letztes Zuhause die Daumen. Häßlich finde ich sie ganz und gar nicht, schwarz macht doch auch schlank, da fällt ne Wamme kaum auf *g*

Zwar habe ich aktuell ebenfalls eine private Breikandidatin, aber durch meine Zeitnot und meine eigene Unentschlossenheit komme ich wohl nicht in Frage. Lilly empfiehlt mir unbedingt ein Röntgen, meine TÄ scheint mit Abzessen viel Erfahrung zu haben und empfiehlt aktuell kein Röntgenbild :confusing: , nun fehlt mir momentan auch noch Zeit für das Abklappern eines weiteren Tierarztes :ohje:
Komme mir schon wie eine Rabenmutter vor :heulh: , dabei hätte ich bestimmt auch für zwei Mäulchen Brei stampfen können und emotional verkrafte ich das Ab und Ab auch noch ganz gut. Aber dann habe ich eben auch eine große Truppe und möchte definitiv bei einer Gruppe bleiben.

Janine
04.06.2008, 22:02
Du bist keine Rabenmutter und niemand wird hier gezwungen sie aufzunehmen. :umarm:

Ich würde mich einfach nur freuen, wenn jeder mal darüber nachdenkt, ob er vielleicht einen Platz für die Süße hat. Wenn es Gründe dagegen gibt, ist das doch auch verständlich. :umarm:

Pina kann übrigens sicherlich auch in eine größere Gruppe, aber man sollte dabei nicht den Überblick verlieren, damit Veränderungen bei ihr eben schnell erkannt werden können.
Bei mir fehlt es da einfach auch am Platz im Kaninchenzimmer und ich trau mir eine 10er Gruppe mit ihr auch nicht zu.

Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht mehr allein sein muss und sie zu jemanden kommt, der sie genauso ins Herz schließt wie ich. :flower:

LG,
Janine

Annette
04.06.2008, 23:28
Ich hab sie schon aufgrund ihrer Geschichte (und weil sie sowas von in mein Beuteschema passt :herz:) ins Herz geschlossen, aber leider ist es auch bei mir das große Platzproblem :o(
Ich drücke aber fest die Daumen, daß sie bald ein tolles Zuhause mit einem oder mehreren lieben Kumpels findet :umarm:

Elke
04.06.2008, 23:31
Eine ganz Süsse :herz:
SCHWARZ :herz: :herz:
Weißt du, wie sie sich Artgenossen gegenüber verhält ?
Ist sie eher ruhig oder hibbelig ?

Janine
04.06.2008, 23:44
Leider ist sie Zeit ihres Lebens bisher allein gewesen - wie sie sich anderen gegenüber verhält kann ich daher nicht sagen. :ohje:

Sie ist sehr neugierig in einer neuen Umgebung, ansonsten liegt sie aber lieber gerne und döst. :herz: Also eher ein ruhiger Charakter - zu Menschen war sie schon mal zutraulicher aber nach dem Behandlungsmarathon und den 2 x 5ml Spritzen täglich wird sie nervös, wenn sie Menschen sieht. :ohje:

Das legt sich aber bestimmt wieder - merkt sie, dass man nur kraulen will, bleibt sie sehr entspannt liegen und kuschelt. :herz:

Janine
08.06.2008, 17:57
Heute wieder eine schlechte Nachricht: Das rechte Nasenloch zeigte heute wieder viel Eiter. :o(

Ich hoffe, dass das nicht der Anfang eines neues Schubs ist. :scheiss:

LG,
Janine

Anja
08.06.2008, 18:05
:o(
Ich hoffe, sie findet bald jemanden, der sie aufnimmt, damit sie endlich nicht mehr allein ist und noch das schöne Leben kennenlernt.
Janine, ich drück dich ganz doll:umarm:

Alex
08.06.2008, 18:18
Heute wieder eine schlechte Nachricht: Das rechte Nasenloch zeigte heute wieder viel Eiter. :o(

Ich hoffe, dass das nicht der Anfang eines neues Schubs ist. :scheiss:

Ich fühle und hoffe mit dir:umarm:
Habe ja auch so einen Wackelkandidaten hier sitzen...

Wenn ich doch nicht so weit weg von der nächsten kaninchenerfahrenen TA-Praxis wohnen würde:o-
und noch eine Intensivpatientin neben Sam und meinen auch noch ab und zu kränkelnden 6en - schaffe ich einfach nicht:ohje:

Janine
08.06.2008, 18:22
@Alex: Das kann ich doch verstehen. :umarm:

Ich habe nur Angst, dass wir sie gehen lassen müssen, bevor sie jemals einen Partner kennen lernen durfte und Zuhause war. :o(

Alex
08.06.2008, 18:41
Geht mir mit Sam ganz genau so:ohje:

plushmonster
08.06.2008, 21:04
:umarm:

Elke
08.06.2008, 21:22
So ein Mist :o(
Ich drück die Daumen, dass es kein Schub wird :umarm:

Janine
09.06.2008, 18:36
Heute sieht es schon besser aus und es kommt wieder weniger. Ich werde da aber auf jeden Fall ein Auge darauf haben. :flower:

Hat denn wirklich niemand ein Plätzchen frei für die kleine Schöne? :rw:

Liebe Grüße,
Janine

Jessica
10.06.2008, 09:30
Es tut mir wirklich sehr leid für die Kleine! Ich hoffe, sie findet bald einen Freund! Und hoffentlich bleibt sie fit! :umarm:

Janine
10.06.2008, 17:54
http://img501.imageshack.us/img501/4945/pina001kb5.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/2086/pina003gp3.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/7296/pina004lv4.jpg

http://img66.imageshack.us/img66/5944/pina005sx6.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/5057/pina006rq5.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/8788/pina007yp5.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/2648/pina012aw5.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/3798/pina008ha0.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/1773/pina002cr0.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/8907/pina009jt6.jpg

Elke
10.06.2008, 18:09
Sie ist echt hübsch :love:
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn ihre Augen recht weit vorstehen.
Ich frag noch mal doof nach ...
Kann man ihr die Zähne nicht alle ziehen ?? Gibt es auch Knochenbeteiligung ??

Sil
10.06.2008, 18:15
Kann man ihr die Zähne nicht alle ziehen ?? Gibt es auch Knochenbeteiligung ??

:ohn: Sämtliche Zähne?

Janine
10.06.2008, 18:31
Ähm, der Knochen ist beteiligt, daher ja auch das Loch.

Ich gebe zu, alle Zähne ziehen, wenn es nicht 100% nötig ist, halte ich für zu krass. Wir kriegen den Eiter ja in den Griff, wenn auch mit viel Aufwand und so manchem Rückschlag. Aber einen solchen Radikalschlag möchte ich nicht "einfach so" durchführen lassen und Fr. Dr. Ewringmann hat dies auch verneint.

Wegen der hervorstehenden Augen: Das kennt man von verschiedenen Krankheiten - da das Fell durch den dichten TNK und das somit tränende Auge nass ist, wirkt es als wären die Augen weiter nach außen gedrückt. Dem ist aber nicht der Fall. :umarm:

LG,
Janine

Elke
10.06.2008, 18:39
Ich frag ja nur aus Interesse.
Elli hatte auch ein vorstehendes Auge und auch Schnotz aus dem Nasenloch. Auf der Seite sind die Backenzähne dann radikal gekürzt worden, um den Druck von den oberen Zähnen zu nehmen. Das hat wunderbar funktioniert. Kurze Zeit nach der OP war das Auge wieder völlig okay und es gibt auch kein Rotz mehr aus dem Nasenloch. Auch der TNK ist nie mehr verstopft gewesen.

@ Silja

ich kenne durchaus Kaninchen ohne Zähne und die kommen sehr damit zurecht .

Janine
10.06.2008, 18:43
Ich frag ja nur aus Interesse.
Elli hatte auch ein vorstehendes Auge und auch Schnotz aus dem Nasenloch. Auf der Seite sind die Backenzähne dann radikal gekürzt worden, um den Druck von den oberen Zähnen zu nehmen. Das hat wunderbar funktioniert. Kurze Zeit nach der OP war das Auge wieder völlig okay und es gibt auch kein Rotz mehr aus dem Nasenloch. Auch der TNK ist nie mehr verstopft gewesen.

@ Silja

ich kenne durchaus Kaninchen ohne Zähne und die kommen sehr damit zurecht .

Die Zähne auf der Seite sind ja schon fast alle draußen. :umarm: Wir machen hier wirklich alles Menschenmögliche.
Im Zweifelsfall ist das radikale Rausnehmen der Zähne wahrscheinlich sinnvoll, so wie ich sie aber erlebe, ist dieser Zeitpunkt Gott sei Dank noch nicht gekommen.

LG,
Janine

Elke
10.06.2008, 18:52
Ich will auch wirklich nicht besserwisserisch sein :rw: und zweifel keine Sekunde daran, dass du nicht alles für sie tust :umarm:
Ich mache mir halt immer wieder Gedanken :rw::umarm:

Janine
10.06.2008, 18:58
Das ist auch suuuper lieb! :umarm:

Meine größten Gedanken gehen momentan bei ihr eher, wie ich die Situation löse, dass sie nicht mehr alleine sein muss. :ohje:
Sie ist wirklich total aufgeweckt, lässt alles über sich ergehen und frisst super un d hält ihr Gewicht...aber eben alles alleine. :o(

Janine
12.06.2008, 13:35
Hallo,

wir sind zurück vom Tierarzt. Es ist wieder massiv Eiter da. :scheiss:

Wir haben jetzt noch mal auf Chloramphenicol umgestellt und am Montag schicke ich einen Abstrich des Eiters ins Labor. Auch wenn die Chancen gering sind, dass wir etwas finden, müssen wir das versuchen.

Wir kriegen die Infektion im Knochen nicht raus - Zähne ziehen hilft da auch nicht, da der Knochen ja trotzdem infektiös bleibt. Ansonsten sind die Zähne auch ok. :ohje:
Medizinisch ratlos macht uns, dass egal welches AB wir benutzen, es immer wieder zurück kommt - die Infektion des Knochen scheint nicht in den Griff zu kriegen. :fieber:

Drückt bitte die Daumen, dass es besser wird. Trotz allem häpft die Kleine herum und wollte gleich die Praxis erkunden. Wir schaffen das!

LG,
Janine

Britta
12.06.2008, 13:38
Oh, nein...:fieber:

plushmonster
12.06.2008, 13:40
Ach Du SCHEI..:bc::fieber:

Sil
12.06.2008, 14:00
Ist denn überhaupt noch daran zu denken, die Infektion in den Griff zu bekommen? :ohje:

Lidija
12.06.2008, 14:11
Wir kriegen die Infektion im Knochen nicht raus - Zähne ziehen hilft da auch nicht, da der Knochen ja trotzdem infektiös bleibt. Ansonsten sind die Zähne auch ok. :ohje:
Medizinisch ratlos macht uns, dass egal welches AB wir benutzen, es immer wieder zurück kommt - die Infektion des Knochen scheint nicht in den Griff zu kriegen. :fieber:



Genau das ist leider bei diesem massiven Knochenbefällen immer wieder der Fall..

die Keime wandern regelrecht durch den Knochen...:ohje:

Ich hab nur das an Infos , was ich hier lese, aber ich glaube, eine vollständige Heilung kann man nicht mehr erwarten...ich wünsche der süßen Pina noch eine schöne schmerzfreie Zeit..:umarm:

plushmonster
12.06.2008, 14:12
aber ich glaube, eine vollständige Heilung kann man nicht mehr erwarten...ich wünsche der süßen Pina noch eine schöne schmerzfreie Zeit..:umarm:

ich wünsch es ihr auch :bc:

Rabea
12.06.2008, 14:16
:ohje::ohje::ohje: das hört sich ja echt nicht gut an...
Ich wünsche ihr alles Gute, drücke weiterhin die Daumen und hoffe sie findet bald Anschluss an einen lieben Kaninchenmann! :umarm:

Sarah B.
12.06.2008, 14:26
So ein Mist, da kann man wohl nur noch hoffen. Wäre denn vom KS ein geeigneter Kandidat überhaupt vorhanden, um Pina die vielleicht letzten Wochen zu versüßen? :ohje:

Jessica
12.06.2008, 14:28
Es klingt für mich auch nicht danach, dass mit einer Heilung zurechnen ist. :bc:

Ich wünsche ihr so sehr eine letzte Pflegestelle, wo sie zusammen mit einem Partner noch eine schöne schmerzfreie Zeit haben kann.

@Janine :umarm::umarm::umarm:

Janine
12.06.2008, 14:46
Ihr habt Recht - auch ich erwarte keine Heilung mehr. :ohje:

Solange sie so schmerzfrei ist und einen solchen Lebenswillen hat, möchte ich ihr ein schönes Leben bieten.

Wenn sie noch die Chance haben soll, einmal in ihrem Leben einen Partner kennen zu lernen und nicht alles allein ertragen soll, ist es wirklich dringend! :o(
Ich will nicht, dass sie stirbt ohne je ein Leben unter Kaninchen kennen gelernt zu haben.

Ich bin langsam verzweifelt. :ohje:

Janine
12.06.2008, 14:48
Ich wäre auch bereit für die restliche Zeit, die sie hat ein KS-Tier zu übernehmen, bräuchte dann vom Vorstand aber einen Zuschuss für die Futterkosten, da ich ansonsten bei 11 Kaninchen auf dem Zahnfleisch laufe. :ohje:

Nur stellt sich die Frage, was danach mit dem Partner passieren soll, wenn Pina nicht mehr sein sollte. Gibt es denn einen Kandidaten, der auch alleine sitzt?
Medizinische Versorgung würde ich natürlich übernehmen.
Dauerhaft kann ich aber keine Gnadis hier aufnehmen wegen der Kosten...

Das ist alles so verzwickt! :scheiss:

Lidija
12.06.2008, 14:50
Sam???:rw:

plushmonster
12.06.2008, 14:51
Sam???:rw:

Sam hat KEINEN Schnupfen!!! Willst Du ihm das wirklich zumuten?

Janine
12.06.2008, 14:52
Pina hat auch keinen Schnupfen.

Sil
12.06.2008, 14:52
Ja, Sam war schon im Gespräch. An sich würden die beiden optimal zueinander passen, nur ist Pina eben auch sehr pflegeintensiv.

Lidija
12.06.2008, 14:52
Naja...ich sag mal so...Sam wird mit Sicherheit nicht erst an den Folgen von Schnupfen sterben...

Aber ich hatte das auch nicht auf dem Plan, dass Pina Schnupfen hat.

plushmonster
12.06.2008, 14:53
Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ihr wisst, das eine ZF selten als Liebe auf den ersten Blick beginnt und endet, Streß ist als vorprogrammiert. Wollt ihr wirklich den Streß zumuten und riskieren, das ihre eh angeschlagene Gesundheit sich während der ZF dramatisch verschlechtert? :o(

Janine
12.06.2008, 14:54
Wie gesagt, sie hat keinen Schnupfen - das war der erste Verdacht bis sich herausstellte, dass es eine Infektion des Knochens ist.

Sie kriegt 2 mal am Tag Spritzen, wie Sam auch und ist ansonsten eigentlich pflegeleicht.
Nur um das mal kurz so richtig zu stellen. Ihr könnt das ja gar nicht wissen. :umarm:

Lidija
12.06.2008, 14:54
Ich würde es riskieren.
Sie wird sonst alleine sterben.
Wenn eine ZF ihr Leben zwar um einige Tage/ Wochen verkürzt, durfte sie wenigstens noch einen Freund haben...denk mal an Karlchen...der ist sichtlich aufgeblüht in seinen letzten Tagen und musste nicht allein gehen.

plushmonster
12.06.2008, 14:55
Dann fragt Alex und Bogi, ein anderer Kandidat ist ja nicht greifbar.

Janine
12.06.2008, 14:56
Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ihr wisst, das eine ZF selten als Liebe auf den ersten Blick beginnt und endet, Streß ist als vorprogrammiert. Wollt ihr wirklich den Streß zumuten und riskieren, das ihre eh angeschlagene Gesundheit sich während der ZF dramatisch verschlechtert? :o(

Ich halte es für das kleinere Übel, da es so oder so außer es passiert ein Wunder keine Heilung geben wird. Wenn ICH mich entscheiden müsste, ob sie 2 Wochen länger aber allein oder 2 Wochen weniger aber mit einem Partner leben könnte, wüsste ich für was ich mich entscheide. Aber ich glaube, dass das natürlich sehr subjektiv ist.

Janine
12.06.2008, 14:58
Ich habe es nur angeboten.
Am Ende müssen Alex und Bogi das entscheiden, denn sie kümmern sich um Sam und wissen am besten, was sie ihm zumuten können.

Ich weiß nur auch nicht weiter und ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft. :ohje:

Sandra
12.06.2008, 15:03
Ich würde es riskieren.
Sie wird sonst alleine sterben.
Wenn eine ZF ihr Leben zwar um einige Tage/ Wochen verkürzt, durfte sie wenigstens noch einen Freund haben...denk mal an Karlchen...der ist sichtlich aufgeblüht in seinen letzten Tagen und musste nicht allein gehen.

Dem stimme ich zu. Qualität vor Quantität - ist die erste Zeit auch stressig, denke ich dennoch, dass ZF-Stress oft positiver Stress ist.

Alex
12.06.2008, 15:11
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Pina auch regelmäßig zu waschen,
was schon einen höheren Pflegeaufwand bedeutet:ohje:

Wir haben hier mit Sam schon ein pflegeintensives Nin neben unserer Bande, wo Knöpfchen Schnupfen hat, Rübe und Lucy grade Augenentzündungen und Pepper auch ab und zu gewaschen werden muss (von daher kenne ich den Aufwand von Powäschen sehr genau).

Bogi und ich sind der Meinung, dass ein weiteres pflegeintensives Tier einfach zuviel wäre, zumal TA-Besuche 4 Stunden reine Fahrzeit in Anspruch nehmen und jeweils ca. 206 km zu fahren sind.

Ich würde mir sowohl für Sam als auch für Pina eher jeweils ein gesundes Partnertier wünschen, welches im Falle eines Falles dann weiter vermittelt werden könnte.


@Janine, oder würdest du gern Sam aufnehmen zu Pina?
Sam braucht halt zerkleinerte Nahrung, damit sein maroder Kiefer nicht unnötig belastet wird, die Abszesse müssen gespült und Medikamente zweimal täglich verabreicht werden.

Lidija
12.06.2008, 15:13
Ich wäre auch bereit für die restliche Zeit, die sie hat ein KS-Tier zu übernehmen, bräuchte dann vom Vorstand aber einen Zuschuss für die Futterkosten, da ich ansonsten bei 11 Kaninchen auf dem Zahnfleisch laufe. :ohje:


Ich glaub, Janine würd ihn auch zu sich holen, wenn ich richtig verstehe.,

Sil
12.06.2008, 15:16
Ich glaub, Janine würd ihn auch zu sich holen, wenn ich richtig verstehe.,

Das wäre natürlich klasse – vorausgesetzt Alex wäre einverstanden. Denn ich sehe es auch so, dass beiden Tieren die Zeit davon läuft und es absolut traumhaft wäre, wenn sie noch einmal einen Partner bekommen könnten.

Janine
12.06.2008, 15:19
@Alex: Da ich natürlich niemanden Pina aufdrücken kann, ihr aber da wohl die Zeit wegläuft, hätte ich vorgeschlagen Sam zu Pina auf meinen Balkon ziehen zu lassen.

Dieser hat 7qm und bekommt in den nächsten Tagen einen Stall von Sabrina B., den wir isolieren und somit als Wetterschutz dient.
Wie klein muss das Gebmüse für Sam denn zerkleinert werden? Wie ein Brei oder "nur" in sehr kleine Stücke? Raspeln?
Auch Pina bekommt morgens und abends Medikamente, von daher würde es mich nicht stören, gleich 2 Tieren diese zu geben.
Wie gut sind die Abszesse zu spülen und wie häufig? Prinzipiell hätte ich damit keine Probleme, ich dachte, dass sam die aber schon hinter sich hat?! Pina wurde von mir aber auch knapp 3 Wochen durch ein Loch in der Wange gespült - damit habe ich also Erfahrung.

Es ist nur ein Angebot, damit beide nicht mehr allein sein müssen und Pina für die restliche Zeit einen Partner hat. Sam hat Heilungschancen, sehe ich das richtig? Oder ist bei ihm die Prognose auch so "schlecht"?

LG,
Janine

Sandra
12.06.2008, 15:21
Das wäre traumhaft, wenn diese beiden Tiere noch zueinander fänden. Ich weiß noch sehr genau, wie froh ich war, dass Fuchur zu Peach ziehen konnte.

Janine
12.06.2008, 15:25
Ich möchte nur kurz vorwarnen, dass ich finanziell dann aber eine Belastung für den Verein wäre - ich kann Platz und aufgrund meines Studiums auch eine gewisse Routine hinsichtlich der Behandlung bieten, aber für 2 weitere Kaninchen fehlt mir einfach das Geld für das Futter. Ich müsste also eine Futterpauschale beantragen. :ohje:

Ansonsten mach ich es gerne.

Pflegetiere gingen dann aber auch nicht weiter.

Bitte überlegt das gut, ich mache es, aber es gibt eben leider auch Konsequenzen. :ohje:

Britta
12.06.2008, 15:27
Ich würde mich auch für die beiden freuen, und ein Futterkostenzuschuss sollte kein Problem sein, Janine!

Alex
12.06.2008, 15:29
Ich werde das mit Bogi besprechen.*g*

Janine
12.06.2008, 15:34
Danke! :umarm:

Sil
12.06.2008, 15:35
und ein Futterkostenzuschuss sollte kein Problem sein, Janine!

*michanschließ*

Janine
12.06.2008, 15:39
@Vorstand: Ich danke euch! :umarm:

Ich habe mit Philipp gesprochen - er stimmt zu, wir würden gemeinsam den Balkon in der nächsten Woche fertig stellen. Dafür nehmen wir keine Pflegetiere in der Zeit auf und sollte Pina gehen, werden wir je nach Situation bei Sam entscheiden, ob er gesund und vermittlungsfähig ist oder ob im Verein ein Platz gesucht werden muss.
Ich brauche wirklich euer Versprechen, dass es hier kein Kreislauf wird und ich ab sofort noch eine Gruppe auf dem Balkon habe, ja?! :rw:
Aber bis dahin sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.

Alex
12.06.2008, 15:58
....sollte Pina gehen, werden wir je nach Situation bei Sam entscheiden, ob er gesund und vermittlungsfähig ist oder ob im Verein ein Platz gesucht werden muss.
Ich brauche wirklich euer Versprechen, dass es hier kein Kreislauf wird und ich ab sofort noch eine Gruppe auf dem Balkon habe, ja?! :rw:
Aber bis dahin sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.

Hm, wir hatten uns so langsam darauf vorbereitet, das Sam evtl. ein Gnadenhoftier wird (Entscheidung steht noch aus) und auch bis zum Ende hier seinen Platz hat.

Wenn er jetzt wechselt, um dann wieder wechseln zu müssen...

Wir, Bogi und ich, sind am Nachdenken.

Janine
12.06.2008, 16:47
Alex und ich haben eben telefoniert und die Beiden werden in Ruhe über das Wochenende entscheiden, wie es weitergehen soll.
Nur damit ihr den Stand der Dinge kennt. :flower:

LG,
Janine

Sil
12.06.2008, 16:49
Hm, wir hatten uns so langsam darauf vorbereitet, das Sam evtl. ein Gnadenhoftier wird (Entscheidung steht noch aus)

Sam Nugget hat seinen Gnadenhofstatus auf jeden Fall sicher. Das gilt natürlich auch, wenn er zu Janine kommt.

Alex
12.06.2008, 16:51
Sam Nugget hat seinen Gnadenhofstatus auf jeden Fall sicher. Das gilt natürlich auch, wenn er zu Janine kommt.
Ich wollte der Entscheidung des Vorstands nicht vorgreifen,
ist wirklich nicht meine Art:rw:

Aber ich freu mich für Sam:froehlich:

Sil
12.06.2008, 16:52
Hast du nicht, Alex. Wir waren uns da eh schon einig innerhalb des Vorstands.

Alex
12.06.2008, 18:04
Hast du nicht, Alex. Wir waren uns da eh schon einig innerhalb des Vorstands.
:umarm::umarm::umarm:
Danke euch!!!

Alex
12.06.2008, 19:18
Eine Sache lässt mir noch keine Ruhe und ich komme mit Grübeln nicht weiter:
Sam soll doch mit Pina draußen auf dem Balkon wohnen.
Er hat keinen echten Impfschutz.

Seit er bei uns ist, bekommt er AB. Er ist zwar geimpft, aber der Impfhersteller weist darauf hin, dass zwischen AB-Gabe und Impfung 10 - 14 Tage liegen soll.
Wir haben ihn trotzdem impfen lassen aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit, dass sich doch wenigstens etwas Schutz aufbaut.

Unsere Wohnung ist nicht 100% mückenfrei, aber draußen ist es doch noch riskanter.

Gibt es Meinungen, Einschätzungen dazu?
:ohje:

Alex
12.06.2008, 20:08
Fliegennetze:patsch:
Der Balkon lässt sich evtl. mit Fliegennetzen sichern,
dann wäre es genau so sicher bzw. unsicher wie hier in der Wohnung*g*

Sandra
12.06.2008, 20:40
Fliegennetze find ich gut, eben auch weil Pina sich ja oft einpischert - das könnte draußen flott Fliegen anlocken. Vielleicht könnte man den Balkon mit Fliegengitternetzen (oder wie die Dingers heißen) versehen? Mit einem Gestell? Geht sicherlich zu basteln *g*

Wäre schön, wenn es mit Pina und Sam klappt :herz:

Elke
12.06.2008, 20:41
Ganz ehrlich Alex, ich kann dich auch sehr gut verstehen, wenn du dich weiterhin um Sam kümmern möchtest :umarm:
Ist denn bei Sam auch keine Heilung mehr möglich ???
Es ist natürlich traurig, dass Pina alleine ist :ohje:
Aber ich weiß auch, was für eine Bindung man zu einem Tier aufbaut, wenn man es so intensiv pflegt, wie Alex und Bogi das bei dem Sam machen .:umarm:

Janine
12.06.2008, 21:35
Ich weiß überhaupt nicht wie ich es formulieren soll. :ohje:

Sam kann hier nicht einziehen - es war alles geklärt mit Philipp, aber am Ende hängt es am Fliegennetz über den gesamten Balkon, welches er absolut verweigert.

Es ist das allererste Mal, seit dem wir uns kennen, dass er bei den Tieren etwas abschlägt. Er hätte die Fläche des Balkons abgegeben, sich um Sam mitgekümmert, aber er weigert sich, sich den Blick vom Balkon "nehmen zu lassen". :ohje:
Er sagt, er fühle sich dann eingesperrt und das ist der Punkt, an dem er seine Lebensqualität über die Tiere stellt. Er hat ohne zu zögern die Küche für Pflegetiere geräumt, den Teppich im Schlafzimmer zerfressen lassen, ein ganzes Kaninchenzimmer zugelassen, für das er mit die Miete zahlt, ein Rattenzimmer und die Essecke ausgeräumt und den Teppich dort rausgerissen, um Annie und Tjordis zur Vermittlung aufzunehmen. Er putzt die Tiere immer mit, kommt mit zum Tierarzt, kümmert sich wirklich aufopferungsvoll.
Aber hier geraten wir an seine Grenzen der Toleranz, an der ich nicht vorbei komme und einfach überrennen kann und will ich ihn nicht.

Ohne Impfschutz (evtl) kann ich Sam mit gutem Gewissen aber nicht auf den Balkon ziehen lassen und eine dauerhafte Aufnahme wäre nur dort möglich. :ohje:

Zu seinem Wohl geht das nicht - ich weiß Alex möchte nur das Beste für ihn und das sehe ich genauso. Wenn ich keine Sicherheit für ihn bieten kann, kann ich ihn hier nicht aufnehmen. Ich war mir nicht bewusst, dass Sam keinen Impfschutz hat, als der Gedanke aufkam, dass er hier einziehen könnte.

Alex, es tut mir leid, dass ich dir so viel Gedanken gemacht habe, das war nicht gewollt. :umarm:

Mein Angebot steht, ich würde ein Pflegetier hier aufnehmen, dieses muss aber einen Impfschutz haben, da ich kein Fliegengitter bieten kann. :ohje:

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es hätte so wunderbar klappen können, aber so soll es nicht sein.

Beschämte Grüße,
Janine

plushmonster
12.06.2008, 21:38
:umarm:

Alex
12.06.2008, 21:51
@Janine, lass dich mal :umarm:
ich kann das gut verstehen, wie es ist, wenn man an seine Grenzen stößt,
genau so haben Bogi und ich doch hin und her überlegt, ob wir nicht Pina doch mit versorgen können, aber mit unserer auch teilweise kranken Bande sind wir hier eben an unseren Grenzen.
Und es ist so wichtig, dass der Partner die Tierhaltung mit trägt.
Das würde ich hier auch nicht zur Disposition stellen wollen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder es kann überzeugend davon ausgegangen werden, dass das mit dem Impfschutz trotzdem gewährleistet ist?

Beschämt sein musst du nicht, die Idee 'Sam und Pina' war an sich perfekt.

Rabea
12.06.2008, 21:52
:umarm:
Janine, ich finde das völlig in Ordnung.
Ich war mit Marcus auch schon an dem Punkt, wo ihm mit den Tieren alles zuviel wurde und er das erste mal "Nein" sagte. Es ist ja auch ihr Recht, denn sie leben ebenso in den vier Wänden und machen schon viele Abstriche für uns und die "Viecher".
Ich weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hatte, aber die Aussage war, das es vielleicht ganz gut ist, jemanden zu haben, der auch mal bremst! Das denke ich auch!

Alex
12.06.2008, 21:54
Ich weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hatte, aber die Aussage war, das es vielleicht ganz gut ist, jemanden zu haben, der auch mal bremst! Das denke ich auch!
Ich glaube, das kam von mir:rw:
könnte jedenfalls von mir stammen, da ich genau der Überzeugung bin.
Ohne Bogi würde ich mich hoffnungslos überfordern und im Endeffekt damit den nächsten Notfall produzieren.

Rabea
12.06.2008, 21:56
Stimmt, Alex, das warst Du und es ist mir immer im Kopf geblieben und hat geholfen!

Anja
12.06.2008, 21:57
Janine, ich drück dich und Philipp kann man einfach auch verstehen, irgendwo müssen Grenzen sein:umarm:

Wer werden jemanden für Pina finden, jetzt dauert es nur etwas länger.

Elke
12.06.2008, 22:43
:umarm:

Anne
12.06.2008, 23:37
Kein Grund, sich zu schämen, Janine! :umarm:
Ich finde, diese Gründe stehen jedem zu! Und ich finde klasse, wie dein Freund da überhaupt mitzieht. Toll!

Wie ist denn das mit dem Impfschutz genau<? Es gibt nicht genug Abstand zum AB?
Was sagen denn kompetente TAs dazu? Ihr habt da in Berlin ja welche :pf:
Fragt doch einfach mal.

Elke
12.06.2008, 23:42
Anne, ich habe beim Impfwerk direkt angefragt und die háben gesagt, dass man die Impfung mind. 14 nach AB Gabe erst machen sollte.
Impft man während der Ab Gabe, dann ist sie Impfung nichtig und es gibt keinen Schutz.
Das haben mir die TÄ auch bestätigt.

Sarah B.
12.06.2008, 23:48
Ich finde diese Entscheidung auch nicht schlimm Janine :umarm:
Mir würde es wohl ähnlich gehen wie Alex, zuviele Tiere nach kürzester Zeit und mein k.o. Mein Freund ist auch ein wahrer Goldschatz, da er sich seit 4 Monaten gut um alle meine Tiere kümmert (außer Josephine haben alle ordentlich zugelegt :rollin:), aber so kulant den Wohnungsplatz räumen würde er nicht mehr und dies respektiere ich auch.

Für Pina wird sich hoffentlich eine Lösung mit Partner realisieren lassen, dauert nur alles ein wenig

Alex
13.06.2008, 00:26
Wie ist denn das mit dem Impfschutz genau<? Es gibt nicht genug Abstand zum AB?
Was sagen denn kompetente TAs dazu? Ihr habt da in Berlin ja welche :pf:
Fragt doch einfach mal.
Sam bekommt seit Januar durchgehend, aber wechselnde Antibiotika
= gar kein Abstand zur AB-Gabe, sondern gleichzeitig mit dem AB.
Ich musste irgendwann entscheiden, ob er trotzdem geimpft werden soll.

Auch in dem Wissen, dass die Impfung nicht greift und mit dem Hintergedanken, dass sich die Pharmafirma auf jeden Fall gegen Regress absichern muss und allein deswegen nicht von einem Impfschutz bei gleichzeitiger AB-Gabe ausgeht, habe ich mich für die Impfung entschieden.
Ich kann aber eben nicht von einem Impfschutz ausgehen.

Fragt man die TÄ'e, sagen sie das, was Elke geschrieben hat:
(...) ich habe beim Impfwerk direkt angefragt und die háben gesagt, dass man die Impfung mind. 14 nach AB Gabe erst machen sollte.
Impft man während der Ab Gabe, dann ist sie Impfung nichtig und es gibt keinen Schutz.

Ich habe, weil hier Myxo und RHD Hochgebiet ist, trotzdem die Impfung vornehmen lassen, weil ein vielleicht doch bestehender Schutz besser ist, als völlig ohne Impfung.

Dank der Fledermäuse vor'm Haus haben wir hier auch so gut wie keine Mücken am und im Haus (es ist der Wahnsinn, wie viele die pro Nacht vertilgen) und auch so gut wie gar keine Fliegen.
Trotzdem sind wir hier in der Wohnung natürlich nicht völlig mücken- oder fliegenfrei.

Von daher hatte ich um Einschätzungen gebeten, ob ich die Sache vielleicht zu penibel sehe.

Sandra
13.06.2008, 05:47
Ja, jmd zu haben, der ggf. auch mal bremst, ist gut, in der Hinsicht hätte ich ab und an auch mal gern jmd.

Solche Entscheidungen sind verständlich und absolut zu respektieren :umarm: es wird sich eine andere Lösung finden, tat es bislang immer *g*

Janine
13.06.2008, 11:36
Ich danke euch für euer Verständnis! :umarm:

Wenn euch noch ein Pflegi einfallen würde, der zu Pina passt, nur zu. Vor medizinischer Betreuung jeglicher Art habe ich keine Angst, er braucht nur einen Impfschutz. :umarm:

Irgendwie steh ich nämlich ratlos da und habe ein wenig Angst, dass wir am Ende zu lange suchen....:o( Ich hoffe natürlich, dass Pina noch Jahre hat, aber wir wissen es nicht.

plushmonster
13.06.2008, 12:16
Ließ mal deine PN

Janine
16.06.2008, 23:49
Morgen zieht Alf von Claudia hier ein, um Pina bei ihrem Lebensabend zu begleiten!! :yeah::yeah::yeah:


Claudia :umarm:

Bianca
16.06.2008, 23:51
:froehlich::yeah::froehlich:

Katharina
16.06.2008, 23:53
Das freut mich so sehr für die Süße. :froehlich:

plushmonster
16.06.2008, 23:58
Auf das ich Alf dann schlank wiederbekomme. Er ist der einzigste der "eigenen" Kaninchen hier, der mehr als genug auf den Rippen hat, ein Nutznießer eben.:umarm: Bis dahin hab ich dann auch meine 2 Balkonrentner wieder auf Gewicht gepäppelt, ohne das die Raupe was wegfuttert. :D

Elke
17.06.2008, 00:00
Das ist aber schön :froehlich::froehlich::froehlich:

Jessica
17.06.2008, 00:09
:froehlich::froehlich::froehlich:

Rabea
17.06.2008, 00:19
Wunderbar! :froehlich::froehlich::froehlich:

Alex
17.06.2008, 00:23
:froehlich::froehlich::froehlich::yeah::froehlich::froehlich::froehlich:
Wie schön für Pina!!!!!!
(Und ich kann mit dem Grübeln aufhören, ob ich Sam nicht doch noch rüberschicke...)
Und, Claudia, hast du auch eine Dame für Sam?

Sandra
17.06.2008, 04:58
Das freut mich sehr für Pina - so ein großer gemütlicher Kuschelbär ist doch toll :froehlich: ... ich nehme an, seinen Schnupfen nimmt man bei Pina in Kauf, weil sie vermutlich eh nicht mehr viel Zeit hat?

Sil
17.06.2008, 06:44
Ja.

Janine
17.06.2008, 06:51
Materialen für Balkon werden nach gestrigen Aussuchen aber nicht mehr so schnell alles zur Kasse schaffen können (:rw:) heute gekauft, Stall abgeholt, Alf abgeholt, morgen wird dann alles fertig gebaut und am Donnerstag ist dann ZF! :froehlich:

Ich könnte nur noch jubeln, weil ich mich so freue. :umarm:

LG,
Janine

Anja
17.06.2008, 07:41
Ich freu mich so für Pina:froehlich::froehlich::froehlich:

Anja
17.06.2008, 07:42
Ich dachte ich bekomm heut schon Bilder von dem neuen Traumpaar, da muss ich mich wohl bis Donnerstag gedulden:fin:

Anne
17.06.2008, 19:31
Anne, ich habe beim Impfwerk direkt angefragt und die háben gesagt, dass man die Impfung mind. 14 nach AB Gabe erst machen sollte.
Impft man während der Ab Gabe, dann ist sie Impfung nichtig und es gibt keinen Schutz.
Das haben mir die TÄ auch bestätigt.

Ups, das wußte ich nicht. Das ist dann sicher auch so. Hab nicht alles vorher genau gelesen.


Wünsche aber dem neuen Team alles GutE!

plushmonster
17.06.2008, 19:37
Da es ja gerade diese leidvolle Diskussion im öffentlichem gibt und auch Alf ein ChristineF-Tier ist, hier mein Statement:

Wir lieben Alf! Aber die kurzzeitige Abgabe zu Janine hatte mehrere Beweggründe: Alf und Sunny waren DAS Paar schlechthin, Sunny ist nicht mehr da, Alf sitzt fast nur noch alleine auf dem Balkon. Alf frißt wie eine 3köpfige Raupe, meine 2 Rentner Ed und Paula werden dünner, er dicker. Und schlußendlich, Pina sollte noch für ihre letzten Wochen einen Partner bekommen. Somit zieht Alf zu Pina, macht da eine Diät und Pina glücklich, ich kann meine 2 aufm Balkon päppeln und Alf kommt dann rank und schlank zurück, eine ZF gestaltet sich mit ihm recht einfach und ich bin ja auch erfahren darin. Streß wird es nur für Pina geben. Wie gesagt, wir lieben Alf, zahlen auch anfallende TA-Kosten und er kommt zurück zu uns, wo er sein Leben lang bleiben wird. Wir sehen es als Liebeskur für ihn an. Zur Schonung von ChristineF Gefühlen, würde ich mcih freuen, wenn im öffentlichen NIE die Rede von Alf ist! Danke!

Alex
17.06.2008, 19:39
Gut, dass du extra darauf hinweist!!!
Aber wie ist es dann mit Fotos für die Paten von Pina?

Wird schon alles werden:umarm:

plushmonster
17.06.2008, 19:42
Na, Großsilber sehen alle gleich aus (fast) und jeder fotografiert anders... ich denke nicht, das Christine drauf kommt, außer jemand stößt sie drauf

Alex
17.06.2008, 19:43
Dann sollten wir uns einen 'Künstlernamen' für Alf ausdenken:D

plushmonster
17.06.2008, 19:44
wie wärs mit Colada :rollin: Pina Colada

Anja
17.06.2008, 19:44
Gut, dass du extra darauf hinweist!!!
Aber wie ist es dann mit Fotos für die Paten von Pina?

Wird schon alles werden:umarm:

Das frag ich mich auch grad, vielleicht ein neuer Name für Alf, auch wenn er für uns immer Alf bleibt?

edit zu spät

Alex
17.06.2008, 19:47
Ich hatte an 'Pana' gedacht:rollin:
Pana + Pina.

Nee, ihr macht das schon.

plushmonster
17.06.2008, 20:00
ne, dann fühl sich das sonix angesprochen :fieber:

Janine
17.06.2008, 22:27
Gut, das sehe ich auch so. Also ein Künstername? :hä:

Ich bin gerade unkreativ. Bei meinen "wundervollen" Namen kommt da doch nur Puschel raus. :ohn:

plushmonster
17.06.2008, 22:29
Dann nenn ihn Silver

Janine
17.06.2008, 22:34
Das ist so kreativ, das könnte von mir kommen. :rollin:

Jessica
17.06.2008, 22:37
Das ist so kreativ, das könnte von mir kommen. :rollin:

Dann kannst Du es Dir vielleicht gut merken. :totl:

Janine
17.06.2008, 22:39
Also, Pina und Silver? :rw:

Alex
18.06.2008, 05:25
:dafuer:

Alex
18.06.2008, 10:08
ne, dann fühl sich das sonix angesprochen :fieber:
:frech:
(Daran hatte ich auch gedacht... )

plushmonster
18.06.2008, 17:27
Wie gehts meinem Dicken?

Lidija
18.06.2008, 17:34
isser schon da????? Krass!!!!:froehlich:

plushmonster
18.06.2008, 17:34
Gestern einkassiert

Lidija
18.06.2008, 17:37
:froehlich:Gibts schon News wg. ZF?

plushmonster
18.06.2008, 17:41
ich glaube, die sollte erst heute starten

Janine
18.06.2008, 18:57
Eigentlich sollte die ZF wegen Umbau im Balkon morgen starten. Da der sich aber bis Freitag nach hinter verschiebt (wir haben es natürlich geschafft, die Bohrmaschine, die nicht uns gehört zu zerkloppen :fieber:), hab ich sie jetzt doch gestartet.
1qm: Alf absolut Chef und Macho, Pina total schisserig und versucht langsam die Wände hoch zu gehen. Sieht etwas gerupft aus.
Aaaaaber, gekuschelt haben sie auch schon miteinander. :froehlich:

Nur klein Alf zwickt doch noch soooo gerne in den Po. :ohn2:

:rollin:
Wird alles - das klären die noch.

@Claudia: Alf ist ein...Salatvernichter und Heu. Aber Möhren rührt er bisher überhaupt nicht an. :ohn: Konntest du das bei dir auch beobachten?
Ansonsten ist Alf super, kommt zum streicheln an und lässt sich im Gegensatz zu meiner Tonia sogar tragen. :herz:

LG,
Janine

plushmonster
18.06.2008, 19:05
Bei uns hat er alles gegessen, aber das dünne wie alle hier zuerst, dann Fenchel, dann Möhren. Brokkoli liebt er auch

Janine
18.06.2008, 19:08
Interessant - entweder ist er hier echt vom Heu, Sellerie, Fenchel satt oder lässt aus Frust unsere Möhren hier liegen. :rollin:

Er frisst ja und schaden kann es dem kleinen Mann nicht. :rw: Wird er schon noch mitbekommen, dass es hier ein wenig mehr Wurzelgemüse vielleicht gibt als bei dir. :rolleye:
Bin da von meinen auch so verwöhnt - halte ihnen ein Salatblatt und eine Möhre hin. Sie nehmen zu 95% die Möhre. :rollin:

Janine
18.06.2008, 19:14
Hier ein kurzer Zwischenstand wie es hier gerade aussieht:
http://img99.imageshack.us/img99/7743/tiere001au8.jpg

:herz:

Kurzer Bauzwischenstand: Der Stall ist fertig isoliert! :froehlich: Nur der Rest vom Balkon kommt eben nicht voran.

Britta
18.06.2008, 19:39
Süß, die zwei!!!!

Janine
18.06.2008, 19:45
Alf geht immer mal kurz raus um zu fressen (was eine Raupe :rollin:) legt sich aber immer wieder zurück zu Pina. :herz:

Jessica
18.06.2008, 20:13
Alf ist ein...Salatvernichter und Heu. Aber Möhren rührt er bisher überhaupt nicht an.

Er weiß wohl, dass er dringend abnehmen muss. :totl:

Schön, dass die Zwei sich so gut schon verstehen! :froehlich:

Lidija
18.06.2008, 20:13
:love::love::love::love::froehlich:Schöööööööööööööööööön!

Anja
18.06.2008, 20:16
Das ist sooooo süß:love::love::love:

Aber nur ein Foto:bc: ich will mehr:bc:

Annette_S
18.06.2008, 20:17
:froehlich::froehlich::froehlich:

Janine
18.06.2008, 20:19
Leute, ich sitze hier gebannt und muss mein Quietschen unterdrücken. Alf fällt immer mehr zur Seite und sein Gesichtchen zuckt beim Träumen. :herz::herz::herz:

Richtig viele Bilder gibt es zum Einzug auf den Balkon - momentan liegen hier beide nur rum. Da sähe vielleicht jedes 20. Bild mal minimal anders aus. :rollin:

Claudia, Alf ist ne Wucht. :herz:

Janine
18.06.2008, 20:25
Jetzt gähnt der auch noch. :ohn:

Anja
18.06.2008, 20:28
Und Pina?

Janine
18.06.2008, 20:36
Hat sich nicht verändert. Sie sitzt in der Kloschale neben ihm und rennt aber auch nicht weg - sie wirkt etwas überfordert, da sie ja keine anderen Kaninchen kennt und klopft auch schon mal.
Allgemein ist sie aber ruhig und eher zurückhaltend.

plushmonster
18.06.2008, 20:40
Denk dran, wir kriegen ihn wieder, ja!!!!! Und, ist ein echtes Schnupfenkaninchen, was? :rollin:

Anja
18.06.2008, 20:45
Denk dran, wir kriegen ihn wieder, ja!!!!! Und, ist ein echtes Schnupfenkaninchen, was? :rollin:

Ich glaub, dass wird nichts mehr:rollin:

Janine
18.06.2008, 20:57
:rw: Ja klar, aber solange er hier ist, kann ich ihn ja anhimmeln. :herz:

Pina wacht übrigens laaangsam auf. :rollin: Ein Ohr nach dem anderen...

Alex
18.06.2008, 20:57
*hüstel*
Silver frisst lieber Salat als Möhre,
Silver lässt sich tragen und
Silver ist 'ne Wucht.

Gewöhnt euch schon mal dran, sonst wird das nix.

Schön, dass es mit den Beiden so gut aussieht:froehlich:

Janine
18.06.2008, 21:00
*auf signatur zeig*

Ich halte mich schon dran. *g*

Alex
18.06.2008, 21:01
*auf signatur zeig*

Ich halte mich schon dran. *g*
Ui, hatte ich nicht gesehen, ich habe nur die ganzen Beiträge gelesen gehabt,
die unisono 'Alf' verwendet haben.

Janine
18.06.2008, 21:04
Hab ich auch gerade erst geändert...aber bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. :rollin:

Du hast aber Recht, ich werde aufpassen, wann ich was wo über die Beiden schreibe. :umarm:

Liebe Grüße,
Janine

Janine
19.06.2008, 20:58
Pina ist eben gegangen...:o(

Anja
19.06.2008, 20:58
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Melanie R.
19.06.2008, 21:02
waaas ? Nein, das ist nicht wahr!?

Och nein, Pina, wandere schön und stolz auf deine Pflegemami und Pflegepapi zurückblickend über die Regenbogenbrücke!:sad1: