Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marlon, ein echter Goldschatz
Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen .
Ich bin der Goldschatz Marlon und wurde dem Kaninchenschutz e.V. übergeben, weil meine ehemalige Besitzerin einfach aus dem Mutter-Kind-Heim ausgezogen ist und mich zurückgelassen hat.
http://home.arcor.de/rienste/Marl.jpg
Ich bin dann am 26.4.08 bei der Elke eingezogen.
Es wurde gesagt, dass ich sehr panisch reagiere und Durchfall habe.
Mein Leben habe ich bisher im Käfig verbracht und habe nur Schlimmfutter bekommen.
Als ich aufgenommen wurde hatte ich starken Durchfall und wollte auch nichts fressen.
Ich musste ständig zugefüttert werden, weil ich mich einfach verweigert habe.
Es wurden sooo viele Untersuchungen an mir gemacht. Der Kot wurde eingeschickt, eine Urinprobe und eine Blutprobe wurde abgenommen – alles ohne irgendwelche Ergebnisse. Dann wurde ich geimpft (weil scheinbar alles in Ordnung ist) und 10 Tage später bekam ich Impfreaktionen.
Da ich mittlerweile immer das Esszimmer im Freilauf unsicher machen darf, fiel meinen Pflegeeltern auf, dass ich nach ein paar Laufrunden immer so fertig war, dass ich erst einmal liegen musste, um mich auszuruhen. Meine Atmung war sehr schnell und mein Herz pumpte wie wahnsinnig. Wieder sind wir zum TA gefahren , die ich schon beim Vornamen kenne :D und haben die Symptome geschildert.
Gestern hatten wir dann einen Termin zum Herzultraschall .
Das war gar nicht so schlimm, wie es klingt.
Leider haben sich die Befürchtungen meiner Pflegeeltern als richtig rausgestellt, denn ich habe eine Herzerkrankung .:ohje:
Hypertrophe Kardiomyopathie nennt man das. :hä:
Mein Herzmuskel ist stark vergrößert und mein Herz muss ganz viel arbeiten, um das Blut durch den Köper zu schicken. Deshalb bin ich dann wohl immer so schnell müde und muss so schnell atmen.
Ab Mittwoch werde ich jetzt auf ein Herzmedikament eingestellt und wir hoffen, dass es bei mir gut anschlägt .
Leider konnte ich bisher auch noch nicht kastriert werden, weil mein Gesundheitszustand das noch nicht zulässt.
Wir hoffen aber, wenn die Medikamente helfen und mein Herz gut eingestellt ist, dass die OP dann gemacht werden kann, damit ich zu einer feschen Dame ziehen kann.
Elke sagt immer, ich bin ein Goldschatz . Ich schmuse für mein Leben gerne und hopple ihr hinterher wie ein Hund. Aufmerksamkeit ist für mich sehr wichtig .
http://home.arcor.de/rienste/Maarl.jpg
Wie ihr euch vorstellen könnt, kosten die Untersuchungen und die Medikamente ganz viel Geld.:rw: :rw:
Ich möchte doch auch so gerne ein artgerechtes Kaninchenleben mit einer Freundin führen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Patenschaft für mich übernehmen mag , denn ich werde bestimmt noch nicht so schnell in ein neues Zuhause ziehen können.
Also, wer mag einen absolut schmusigen Goldschatz wie mich, sein Patenkaninchen nennen dürfen ??
Ich verspreche, ich werde regelmäßig hier im Forum schreiben und Elke bitten, immer neue Fotos von mir zu machen. :D
http://home.arcor.de/rienste/Marlooooo.jpg
Ganz liebe Grüße
euer Marlon
Hallo Marlon,
du bist wirklich ein absoluter Goldschatz. :love: :love: :love: Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht und die Medis dir gut bekommen. :kiss:
Liebe Grüße,
Silja
Friederike
18.05.2008, 15:35
Kleiner, tapferer Marlon, ich wünsche dir von Herzen, dass die Medikamente gut anschlagen und es dir bald viel besser geht *Patenschaftsantrag ausfüllen geh* :umarm:
Friederike
18.05.2008, 15:36
Oh, ich kann noch gar keinen Antrag ausfüllen, du stehst noch gar nicht in der Liste *g*
Friederike, trag ihn einfach ein bei "verschenken an" ;-)
Er hat übrigens seit gerade eben seine erste Patin *freu*
Oh, ich kann noch gar keinen Antrag ausfüllen, du stehst noch gar nicht in der Liste *g*
Das macht nix, klick einfach auf 'Bitte sucht mir den ärmsten Wurm raus' und schreib unten bei 'Ich möchte die Patenschaft verschenken, und zwar an' ich möchte Marlon als Patentier *g*
Friederike
18.05.2008, 15:56
Ah OK, mach ich mal eben *g*
Edit: erledigt!
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Vielen Dank :flower:
Da habe ich gerade erfahren, dass ich schon zwei "Tanten" habe :froehlich: :froehlich: und habe beschlossen, dass ich gleich ganz frische Fotos einstelle.
Ich habe nämlich gerade eben ganz alleine 1 frisches Erdbeerblatt, 1 handvoll Gras und 1 Stengel Girsch gefressen. Guckt :
http://home.arcor.de/rienste/Marlonpate.jpg
dann war aber auch genug :D
http://home.arcor.de/rienste/Marlonpate2.jpg
Bis bald ihr Patentanten und DANKE :flower:
http://home.arcor.de/rienste/Marlonpate1.jpg
Euer Marlon
Friederike
18.05.2008, 19:45
Jaaa, schön futtern, kleiner Marlon :herz:
Marlon, Du bist so ein süßer Kerl! Fein hast Du das gemacht: ganz alleine! Aber das muss noch besser werden, hörst Du!
Aber das muss noch besser werden, hörst Du!
Vielleicht morgen :rw: :rw:
Elke er ist der schönste Marlon-Mann den ich kenne :herz: !
Leider kann ich im Moment finanziell keine Unterstützung geben aber ich drück ganz doll die Daumen, daß sich noch einige Paten für das Kerlchen finden!
Ich habe den kleinen Schlingel :love: gerade beim Heu fressen erwischt :yeah: :yeah: :yeah:
Wie man sich über ein klein bisschen Heu freuen kann :D
Fein, und jetzt schön brav weiter Heu knuspern, Marlon. :kiss:
Hallo Ihrs,
heute hatte ich die erste Tablette .
Nicht schön :kotz:
Elke hat gesagt , dass ich mich nicht so anstellen soll und dass das sein muss und jetzt bin ich :o\\
Ich muss jetzt jeden Tag gewogen werden, damit wir sofort merken, wenn sich Flüssigkeit in meinem Körper ansammeln sollte.
Das mit der Waage, dass mache ich schon alleine . Elke sagt :"Hopp" und ich hopse rauf :D
Jetzt drückt die Daumen, dass das Medikament gut anschlägt.
Ich werde euch weiter berichten, wie es mir geht.
Bis bald
Euer Marlon
Marlon, erstmal klasse, dass Du Heu futterst!
Dann hat Frieda mit ihrer Tablette so einen Trick. Ich wickel´die in ein Kräuterblatt, z.B. Basilikum, danngeht es ganz gut. Aber ihre sind auch sehr klein!
Wie heißen Marlons Medis?
Wie kann man auch der Waage unterscheiden, ob Wasseransammlung oer Gewichtszunahme? Mir wurde erklärt, man merke es hauptsächlich an der Atmung, wenn sich Wasser sammelt!
Alles Gute weiterhin für den Kleinen!
Friederike
21.05.2008, 23:08
Ich drück die Daumen, dass das Medikament anschlägt und du bald wieder richtig fit bist, kleiner Schatz :umarm:
Hallo Annika,
meine Tabletten heißen Fortekor. Davon bekomme ich drei Tage 1/8 und dann 1/4.
Ich fresse aber nichts aus der Hand, weil ich noch keinen Appetit habe.
Damit wir sicher sind, dass ich die Tabl. auch gefressen habe, wurde sie in Tee aufgelöst ud die muste ich nehmen :o(
Man merkt es án der Atmung, aber heute hat Fr. Dr. Klawitter gesagt, dass es nicht schadet, wenn wir jeden Tag wiegen. Da ich freiwillig auf die Waage hüpfe, ist das ja auch kein Akt.
Sollte er jetzt plötzlich eine Gewichtszunahme haben, die mir verdächtig vorkommt, dann müssen wir sofort zur Kontrolle.
Soso, der Marlon war also schon alleine am Heu............:yeah:
Ich drück auch die Daumen, daß das Medikament schnell anschlägt und ihm nicht allzu übel davon wird.
Ich hoffe ganz doll, daß bald der Tag kommt an dem der Marlon euch die Haare vom Kopf frißt :D
Marlon wie geht´s Dir heute? Wann gibt es wieder mal Bilder von Dir? Wir wollen doch mal wieder was Schönes sehen!
Danke der Nachfrage :umarm:
Ich mag noch nicht so recht fressen , aber sonst gehts mir gut :froehlich:
Ich zeig euch mal, wie ich mich wiege :D
Ich nehme Aaaanlauf :D
http://home.arcor.de/rienste/Marlonanlauf.jpg
Dann hopse ich drauf
http://home.arcor.de/rienste/MarlonaufWaage.jpg
Ich springe wieder runter :D
http://home.arcor.de/rienste/Marlonrunter.jpg
und dann gucke ich mir an wieviel ich wiege und frage die Elke, ob das okay ist :D
http://home.arcor.de/rienste/Marlonguckt.jpg
Ich bin eben ein Goldschatz :grinning:
:herz: Du süßes Kerlchen:herz:
Frieda lässt grüßen! Sie war heute auch auf der Waage, aber so ein Luxusmodell hat sie nicht. Sie muss immer in einer Schüssel auf die Küchenwaage.
Meine würden nie freiwillig die Waage besteigen. :rollin:
[QUOTE=Annika;447316Sie muss immer in einer Schüssel auf die Küchenwaage.[/QUOTE]
Foto :D
Einen lieben Gruß an Frieda zurück :umarm: Wieviel wiegt denn die Frieda ??
Meine würden nie freiwillig die Waage besteigen. :rollin:
Marlon findet das richtig witzig und weiß schon was er machen muss, wenn die Waage kommt :rollin: :rollin:
Das ist echt niedlich, wie er dann mit Anlauf drauflos düst :D
Foto kann ich nächstes Mal machen, sieht süß aus!
Frieda wiegt 2090g! Damit hat sie noch immer nicht ernsthaft abgenommen. Nromal waren immer so 2200g. Aber seit sie krank ist hat sie das Gewicht und hält es gücklicherweise.
Ich wiege jetzt 2570 :rw: :rw:
Aber ich habe schon abgenommen und das tut mir auch wirklich gut :D
Da kann man besser hopsen :D
so mopsig siehst Du gar nicht aus!
Marlon Du bist so ein hübscher Mann :herz: :herz: :herz: !
Woher hat Deine Elke denn diese waaaahnsinns Waage?
Genau die haben wir auch:D
Aber mit dem Problem, dass einer nur mit drei Pfoten drauf steht, zwei mit den Vorderpfoten und Knöpfchen derweil immer rauf und runter hoppst.
Daher wird nun auf dem Tisch einzeln gewogen und raufgesetzt.
Marlon ist ja ein ganz Süßer:herz:
Die Waage habe ich bei Ebay ersteigert für 20 Euronen, weil an der Schale eine kleine Ecke ab ist :D
Friederike
22.05.2008, 21:46
Cool, so ein Teil muss ich mir auch mal anschaffen. Was ist denn das für eine Art Waage? Eine Küchenwaage :rw: ? Für mich sieht sie exakt aus wie eine Kaninchenwaage und Marlon macht sich auch ganz prima darauf :D
Nein, dass ist doch eine digitale Babywaage :D
Friederike
22.05.2008, 22:25
Achsooooo :rollin:
Nein, dass ist doch eine digitale Babywaage :D
Ich hab mal so eine gesehen und derjenige meinte, die würde eigentlich mehrere 100 EUR kosten (ich glaub irgendwas zwischen 200 und 300 EUR).
Ich will auch so eine Marlon-Waage!
Schlaf schön kleiner Marlon! :muede:
Quatsch, neu kosten die 49,90
Marlon will noch nicht schlafen, der düst noch fleißig rum :D
Nacht, kleine Nela :umarm:
Quatsch, neu kosten die 49,90
Hab mir schon welche vorgemerkt :D !
Vielleicht war die, die ich gesehen hab, ne Größere mit höherem Gewicht oder so *kopfkratz*.
Marlon will noch nicht schlafen, der düst noch fleißig rum
Das ist gut für´s Körperchen und die Verdauung! Gut so Marlon!
Ich verstehe das einfach nicht :ohje:
Immer wenn ich denke jetzt sind die Böbbels klasse, kommt wieder ein kräftiger Durchfallschub :scheiss: :scheiss: :scheiss:
Heute morgen war wieder das ganze Gehege voll und jetzt hoppelt er durch die Küche und hat wieder Böbbel.
Ich habe auch nicht ausgewöhnliches gegeben . Woran kann das liegen ?? :scheiss: :scheiss:
Annette_S
23.05.2008, 19:48
Elke :umarm:
Unser Gisi hat auch Probleme mit Durchfall. Wir hatten auch keinen Befund in Kotproben. Wir haben dann Nux vomica, Mucosa und anschließend Omniflora ausprobiert. Zusätzlich haben wir die Frischfutterrationen (morgens und abends) auf wirklich kleine Mengen reduziert. Möhren verträgt er z. B. gar nicht, haben wir mit der Ausschlussdiät getestet. Trockengemüse etc bekommt er (und seine Partnerin dadurch auch) schon lange nicht mehr. Wir sind mittlerweile da angekommen, dass ich nur noch so alle 10-14 Tage eine Grund-Unterbodenreinigung machen muss, den Rest schafft er meist alleine zu beseitigen. Damit müssen wir wohl leben. Aber ihm gehts gut dabei und er futtert auch viel Heu.
Keine Ahnung, ob Dir mein Erfahrungsbericht helfen kann, aber ich drücke Dir für Marlon die Daumen. Er ist echt ein süßer Kerl. :herz:
Marlon habe ich eben übrigens den nächsten Paten besorgt *g*
LG, Annette
Noch eine Patentante :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich bin nicht nur ein Goldschatz , ich glaube, ich bin auch ein Glückspilz :D
Danke schön :flower:
Ob der Durchfall von der Herztablette kommen kann :hä:
Er hat immer nur nachts Durchfall und abends bekommt er die Tablette .
Ob der Durchfall von der Herztablette kommen kann :hä:
Er hat immer nur nachts Durchfall und abends bekommt er die Tablette .
Das würd ich mich auch als Marlon-Pfleger fragen. Leider weiß ich keine Antwort darauf Elke.
Übrigens (kurz OT) meine Ninchen mögen alle samt das neu zugeschickte Futter *g* !
Übrigens (kurz OT) meine Ninchen mögen alle samt das neu zugeschickte Futter *g* !
Irgendwas mache ich falsch :hä: :D
Gestern abend war der kleine Mann ganz arg am pumpen :ohje:
Das ist wirklich eine besch...... Situation.:ohje:
Wenn er Auslauf hat, dreht er richtig auf und dann muss er sich andauernd viele Ruhepausen gönnen, in denen er sich dann erholt.
Dann fliegt sein Herz nur so :ohje:
Dadurch, dass er noch unkastriert ist, heizt er sich immer völlig auf.
Ich kann gar nicht im Zimmer sitzen, denn dann ist er nur damit beschäftigt mich zu markieren, mich zu zwicken, mich abzuschlabbern und das wiederum regt ihn noch mehr auf :ohje:
Ich will ihn aber auch nicht im Gehege lassen, denn ein bisschen Anreiz braucht er ja schon und ich kann seinen Zustand dann auch besser beurteilen.
Es tut mir einfach immer so leid, wenn er da liegt und sich erst einmal wieder beruhigen muss.
Ach Mensch, der kleine Schatz soll sich mal nicht übernehmen. Obwohl es andererseits ja auch schön ist, dass er so aufdrehen mag.
Ja, aber wenn du sehen würdest, wie angestrengt er danach ist :fieber:
Gestern haben wir wirklich dauernd nach ihm gesehen.
Bekommt er keinen Auslauf, hängt er mit Depressionen in der Ecke und das möchte ich ihm auch nicht antun :ohje:
Jetzt habe ich auch noch einen Patenonkel :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Vielen Dank :kiss:
Schwierige Sache... Aber du machst das schon richtig!!!:umarm:
Elke hast Du noch herausgefunden ob das mit Durchfall mit den Medikamenten zusammenhängen kann?
Nela, ich probiere gerade rum.
Gestern habe ich das Stückchen Apfel weggelassen (was er denn endlich mal frißt) und heute morgen war es deutlich weniger Durchfall.
Also ist Apfel erst einmal gestrichen . Dabei gibt es schon so wenig, was er mag. Möhre,Sellerie,Kohlarabi und co frißt er überhaupt nicht.
Hoffentlich hast Du noch genug Erdbeerblätter für den kleinen Feinschmecker?! :D
Wann habt Ihr Euren nächsten Arzttermin?
Nela, das Feld sollte diesen Sommer für ihn reichen :rollin: :rollin:
http://home.arcor.de/rienste/Erdbeeren.jpg
Am Mittwoch haben wir einen Termin.
Guck mal, lieber Marlon, was dein Patenonkel dir gebastelt hat:
http://www.kaninchenfreund.de/patenkaninchen.htm
Das bin ja ich :grosseaugen:
Klasse, da freue ich mich :froehlich: :froehlich:
Ich habe "Onkel Günter" gestern einen Brief geschrieben und mich vorgestellt :D
Vielen Dank noch einmal :umarm:
Wow was ist das denn für ein genialer Patenonkel *staun*!
Gestern einen Brief geschrieben und heute ist er schon online!
Was für ein Super-Patenonkel! *g*
Heute hatte ich das Gefühl, es geht ihm besser :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Er hatte nur ganz wenig Durchfall, ansonsten schöne Böbbel :froehlich: und er hat richtig gut gefressen heute. Auch insgesamt wirkte er ein wenig ruhiger und nicht so "aufgedreht". Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.
Der kleine Mann führt mich ganz schön an der Nase rum. :rw:
Die Tablettengabe ist immer ein Krampf, weil er genervt davon ist. Heute habe ich dann Haferecken besorgt, weil ich die Tablette da drin vestecken wollte.
Mit Tablette rührt er sie nicht an, aber ohne Tablette sind die soooo lecker :D
Melanie K.
28.05.2008, 06:32
Ist ja toll das es dem Goldschatz besser geht, und er besser gefressen hat :froehlich:
Führ die Elke mal nicht so an der Nase herum kleiner Goldschatz...
Du musst doch brav deine Tabletten nehmen, damit es dir besser geht...
Marlon, komm schon! Nimm das Ding und gut is, Süßer!
Friederike
28.05.2008, 10:46
Mit Tablette rührt er sie nicht an, aber ohne Tablette sind die soooo lecker :D
Tja, er lässt sich auch nicht für dumm verkaufen :rollin:
Schön, dass es ihm soweit gut geht :froehlich:
Wir wagen die Kastra am kommenden Dienstag :fieber: :fieber: :fieber:
Kleiner Marlon, wir wünschen Dir alles, alles Gute für Deine Kastra!
Frieda läßt ausrichten, dass sie auch schon Blättchen mit Tablette wieder ausgespuckt hat. Basilikum soll ja nicht nach Medizin schmecken, meint sie! Und dass Du Dir Deine Haferecken nicht durch Medis vermiesen lassen solltest!
Danke Annika.
Wenn die Frieda die Pfötchen drückt, dann muss es klappen :umarm:
Ich drücke auch ganz fest. :umarm:
Miriam S.
29.05.2008, 13:17
Oh ich lese das jetzt erst. Viel Glück kleiner Schatz! :kiss:
... und noch eine neue Patentante für mich :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Da freue ich mich aber :grinning:
Danke schön :kiss:
Steffi26
29.05.2008, 21:09
Alles Liebe für den Süßen,Daumen fest gedrückt!!!!Ich bin die neue Patentante,und freue mich schon drauf,auch auf die Urkunde!!Freue mich au viele Fotos von dem Süßen.:yeah:
Ja, da bist du ja, du neue Patentante :umarm:
Dann will ich dir mal ein paar brandneue Fotos zeigen :D
Ich horch mal ....
Ich glaube die Elke hat gesagt , ich habe eine neue Patentante ....
http://home.arcor.de/rienste/Maaaaa.jpg
Heute hat der Eckart mir so ein Dingens mitgebracht .
Ich glaube, die sagen Kuschelröhre dazu :D
Dann bin ich erst einmal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen :
Markieren - Alles MEINS :D
http://home.arcor.de/rienste/Maaaaa1.jpg
Auch da drinnen ist es echt spannend - ich habe kaum Zeit :D
http://home.arcor.de/rienste/Maaaaa2.jpg
... und nicht vergessen ihr lieben Patentanten und Patenonkel, am Dienstag müßt ihr ganz doll die Daumen für meine Kastra drücken .
Bis bald ihr Lieben und vielen Dank !
http://home.arcor.de/rienste/Maaaaa3.jpg
Tschüss euer Marlon
Hallo Marlon, is könnte vielleicht ein bißchen Deinen Schutzengel spielen, am Dienstag, mh? Is find´dis nämlich ziemlich süß!
http://img177.imageshack.us/img177/846/fotomontagefriedafk3.jpg
Steffi26
29.05.2008, 22:03
Alle Daumen und Pfötchen werden natürlich fest gedrückt für Di. Marlon,du schaffst das schon,möchtest doch auch bald eine kleine Frau haben,oder?Obwohl,der Schutzengel würde auch sehr gut zu dir passen vom letzten Bild!Elke,gib ihm mal einen dicken Gute nacht Kussi auf die Fellnase....:freun: Bis bald dann.......:rw:
Wie süß ist das denn :herz: :herz: :herz:
http://img177.imageshack.us/img177/846/fotomontagefriedafk3.jpg
Die Elke hat gesagt, dass druckt sie mir aus und hängt das in mein Gehege :herz: :D
Frieda fühlt sich sehr geehrt!
Und wir denken ganz viel an Marlon!
Annette_S
30.05.2008, 18:01
wow... :grosseaugen: Du hast aber einen tollen Schutzengel!!!!
Dann kann doch nichts mehr schiefgehen!!!!
Ich drück trotzdem ganz doll! :umarm:
Das ist kein gutes Wetter für Marlon :ohje:
Obwohl es drinnen gar nicht so warm ist, hat er echt zu kämpfen .
och mensch! Dem soll es auch mal gut gehen!
Ich glaube, es ist eher die Luftfeuchtigkeit, die den Herzis zu schaffen macht. Frieda ist auch etwas schlapp, aber sie behauptet sich wacker!
Fr. Dr. Klawitter hat gerade angerufen, die Kastra wird verschoben, weil sie die ganze Woche nicht da ist.
Ich möchte aber schon gerne , dass sie das macht.
Wir holen uns morgen früh einen neuen Termin.
Also könnt ihr die Daumen wieder locker lassen.:umarm:
Ich sag Bescheid, wann es losgeht....
Lg Marlon
Ich glaube, bei dem Wetter kann man auch keine Kastra bei ihm machen :ohje:
Das macht ihm so sehr zu schaffen.
Meine Tiere sind auch total ermattet bei diesem komischen drückenden Wetter. Insofern ist es wahrscheinlich gar nicht schlecht, dass sich der Termin verschiebt. Das kann ja nicht ewig so schwül bleiben. *hoff*
Neuer Kastratermin ist am Donnerstag den 12.6.
Jetzt soll es nächste Woche ja etwas kühler werden, ich hoffe, dass ist dann auch so.
Friederike
06.06.2008, 12:23
Ich drück die Daumen :umarm: Wird schon klappen!
Melanie K.
10.06.2008, 08:31
Wie geht es Marlon denn ?
Ich drück euch für die Kastra am Donnerstag die Daumen :umarm:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie schwer mir dieser Kastratermin fällt :ohje:
Ich habe soo Angst um den kleinen Kerl :fieber: Wenn er es nicht schaffen sollte, dann würde ich mir das nie verzeihen .
Am liebsten würde ich einen Rückzieher machen, aber das wäre ihm gegenüber wohl nicht fair.
Er ist wirklich unglaublich hibbelig und nur mit seinen unkastrierten männlichen Eigenschaften beschäftigt. Das regt ihn dann so auf, das er völlig hechelnd erst einmal ausruhen muss.
Weiterhin hat er nachts immer wieder haufenweise Matschekot. Den Tag über nicht. Er bekommt aber abends nichts anderes , als eben das Herzmedikament.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr ihm am Donnerstagmorgen ganz doll die Daumen drückt und an ihn denkt .
Ramona B.
10.06.2008, 16:42
ich drücke auf jeden Fall für den kleinen Marlon... Ich fange schon mal an, dann hat er schon ein paar Daumendrücker auf Vorrat...
:umarm::umarm:, das klappt schon!! :umarm::umarm:
Ich quetsch auch. :umarm:
Elke, das wir alles gut gehen, ganz bestimmt!!!
Wir denken am Donnerstag ganz fest an euch :umarm:
Danke schön, ihr Lieben :umarm:
Bei so vielen Daumendrücker muss es einfach klappen .
Dafür hat er mich gerade noch mal schön heftig von oben bis unten eingespritzt :kotz:
Er mag dich halt. :rollin:
:rollin:
Ich drück morgen die Daumen!:umarm:
Danke schön, ihr Lieben :umarm:
Bei so vielen Daumendrücker muss es einfach klappen .
Dafür hat er mich gerade noch mal schön heftig von oben bis unten eingespritzt :kotz:
der steht halt auf Frauen :rollin:
Natürlich drücke ich auch die Daumen
Friederike
11.06.2008, 14:36
So ein Ferkel :rollin: Naja, Männer eben :totl:
Steffi26
11.06.2008, 19:11
Daumen sind fest gedrückt,auch hier im Harz wird fest an ihn gedacht:kiss:herzliche grüße....das wird schon werden,ist ja auch nicht mehr so heiß.....*g*
Marlon, wir drücken Dir ganz fest die Daumen und Pfoten. Und Frieda denkt ganz feste an Dich!
Nach einem langen ausführlichen Telefonat hat Frau Dr. Klawitter entschieden, zuerst noch ein Rö Thorax zu machen, um auszuschließen, dass Wasser in der Lunge ist. Wenn das Rö . gut ausfällt, dann wird er morgen früh in Narkose gelegt und kastriert. Nach dem Rö.wird sie mich anrufen , ob er kastriert wird oder nicht .
Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht .
Melanie K.
12.06.2008, 06:46
Ich denk heut an euch, und drück die Daumen :umarm:
Tschakkaaaaaaaaa!
Natürlich geht alles gut! :kiss:
Melanie K.
12.06.2008, 13:41
Weisst du schon was neues Elke ?
Ich hab ihn gerade abgeholt und die Kastra ist geschafft :yeah:
Er ist völlig fertig und noch nicht übern Berg, aber ich sollte ihn lieber hier ganz stressfrei betüdeln.
Leider ist beim Röntgen noch mehr rausgekommen :-(
Er hat schon Schatten auf der Lunge und seine Thymusdrüse ist stark vergrößert, evtl sogar tumorös entartet :heul:
Er bekommt jetzt Baytril vorsorglich, weil das Immunsystem nicht voll funktionsfähig ist.
Heute abend telefonieren wir noch einmal, damit ich das auch alles verstehe.
Ich bin ein bisschen geplättet und jetzt gehe ich den kleinen Mann betüdeln.
Ganz lieben Dank den Daumendrückern :umarm:
Schön, dass er die Kastra gut überstanden hat, auch wenn der Rest nicht so positiv klingt. :umarm:
Er ist so ein Held :love:
Ein Haferkissen und drei Stengel Heu wurden schon gefressen :love:
Friederike
12.06.2008, 16:46
Ein Haferkissen und drei Stengel Heu wurden schon gefressen :love:
Braver Marlon :herz:
Ohje, dann hoffe ich, dass die weitere Diagnostik nichts schlimmes ergeben hat...
Ohje, dann hoffe ich, dass die weitere Diagnostik nichts schlimmes ergeben hat...
Na ja, eigentlich schon :o(
Festgestellt wurde ein stark vergrößerter Thymus . Es kann gutartig oder bösartig sein. Ob er bösartig ist, kann man nur durch ein CT oder eine Gewebebiopsie feststellen. Aber selbst wenn er bösartig sein sollte , könnten wir nichts anderes machen, als sein Leben noch so angenehm wie möglich zu machen.
Sollte er gutartig sein, können wir versuchen mit Kortison zu behandeln und hoffen, dass der Thymus sich verkleinert.
Der Thymus liegt direkt vor dem Herzen und drückt auf das Herz und dazu kommt dann auch diese Atemnot bei Belastung.
Außerdem ist sein Herz schon stark vergrößert und die Lunge weist Schatten auf.:o(
Da der Thymus das Hauptorgan der Immunabwehr ist, wird Marlon auch immungeschwächt sein. Darum bekommt er jetzt nach der Kastra ein AB.
Wir haben ihm jetzt eine Schonfrist eingeräumt und dann fahren wir zur Kontrolle.
Eine Alternative ist, Marlon mit Kortison zu behandeln, in der Hoffnung, dass der Thymus dadurch kleiner wird.
Außerdem werden wir wohl Entwässerungstabletten geben müssen.
Eckart und ich möchten beide kein CT machen lassen oder eine Gewebebiopsie nehmen lassen. Der kleine Mann hat genug Untersuchungen über sich ergehen lassen. Selbst wenn wir wüßten, dass es Krebs ist, könnten wir nicht mehr machen, als ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Ich denke, wir werden die Cortisonbehandlung noch in Betracht ziehen, aber auch erst, wenn er sich von der Kastra erholt hat.
Er ist wirklich ein absoluter Goldschatz :herz: und einfach nur lieb.
Gerade hat er schon ein wenig gefressen , aber er ist natürlich noch recht matschig von der Narkose.
kleiner Marlon, ich hoffe, dass Du Dich erstmal gut und schnell von der Kastra erholst!:umarm:
Elke:umarm:, warum kommt nur immer mehr? Was bedeutet der Schatten auf der Lunge? Wasser oder auch evtl. ein Tumor?
Der Kleine soll doch einfach nur eine schöne Kaninchenzeit haben. Das ist so ungerecht!:ohje:
Sie vermutet Wasseransammlungen, aber ein Tumor ist auch nicht auszuschließen :o( Das war nicht ganz klar zu erkennen.
Aber zuerst soll und muss er sich von der Kastra erholen, bevor wir weiteres angehen.
Ja, das hat er wirklich nicht verdient :heul:
Erstmal ein großes :yeah::froehlich: daß Marlon-Schatz die Kastra gut überstanden hat!!!
Die weitere Diagnose ist natürlich nicht so schön :o( Ich hoffe sehr, daß es nicht bösartig ist und Marlon trotzdem noch ein langes Leben mit lieber Freundin gegönnt ist :umarm:
Wir schaffen das !!
Er ist ein Kämpfer, steckt die Kastra weg und rappelt schon am Gehege, weil er raus möchte :herz:
Friederike
12.06.2008, 21:46
Genau :umarm:
Melanie K.
13.06.2008, 08:48
Wie geht es Marlon heute ?
Gut *g*
Er springt, als sein nichts gewesen :froehlich::froehlich::froehlich: und er hat sogar gut gefuttert.
Heute nacht hatte er einen regelrechten Fressanfall *g*
Melanie K.
13.06.2008, 08:55
Schön das er die Kastra so gut überstanden hat und schon wieder fleissig frisst :froehlich:
Die andere Diagnose wiederrum klingt nicht so toll :ohje: aber ihr schafft das :umarm: Du wirst das richtige für Marlon tun :umarm:
Fein. :froehlich::froehlich::froehlich:
Steffi26
13.06.2008, 10:57
Freue mich das erstmal alles gut überstanden ist.ist ja immer ein gutes zeichen,wenn gleich wieder gefressen wird:froehlich:das andere problem ist natürlich nicht so schön,aber erstmal abwarten*g*
Eckart und Du Ihr macht das absolut suuuper Elke! :umarm:
Ich glaube ganz fest daran, daß das bei Marlon kein Krebs ist!
Die süsse Schnute wird ganz, ganz lange noch bei Euch verwöhnt werden können!
Supi, Marlon! Immer fein springen! *g* Und der Elke Freude machen!
Wir haben heute ganz viel Post bekommen :froehlich::froehlich:
Fussballbilder für die Elke und Pre Alpin für mich . Danke liebe Annika :kiss:
Stellt euch vor, sogar der Marder hat Post bekommen :rollin:
Ute und Black haben ihm eine Tüte Hundehaare geschickt :rollin:
Danke liebe Ute :kiss: Ich hoffe, er verschwindet in die Wälder :D
schön, dass es schon angekommen ist!
Was habe ich da gehört ????
http://home.arcor.de/rienste/Maaaa.jpg
Ich habe eine neue Patentante :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Tante Viktoria :D, du hast Post *g* und die Elke schreibt auch nie wieder Victoria :rw:
Viktoria
15.06.2008, 14:37
:rollin: marlon, ich sehe, wir sind auf einer wellenlänge :rollin: hab dir auch schon geantwortet :D
So, der kleine Mann hatte heute seine letzte AB Portion. Seine Kastranähte sehen gut aus. Allerdings hat er so kleine verschorfte Stellen vorm Penis. Vielleicht hat er sich da geleckt - ich weiß es nicht . Sieht aber nicht dramatisch aus.
Es geht ihm aber gut und insgesamt finde ich , dass er nicht mehr so ganz hibbelig ist, wie vorher .
Viktoria
17.06.2008, 22:34
wo die immer stellen, verletzungen, rötungen etc haben können :vogel:
schön, dass es ihm gut geht!
Noch eine Patentante für mich alleine :yeah::yeah:
Es werden noch weitere Kosten für meine Behandlungen und meine Herzmedikamente anstehen und ich freue mich , dass ihr mich so lieb unterstützt :yeah::yeah:
http://home.arcor.de/rienste/Maaaaarlon.jpg
Euer Marlon
Vielen Dank , "Tante" Anke :D:kiss: :yeah::yeah::yeah:
Ich schreibe dir nachher einen Brief :zwink:
Ihr seid so toll :umarm:
Vielen Dank für deine Patenschaft , "Tante" Katharina :kiss:
Ich habe dir auch schon einen Brief geschrieben :zwink:
Katharina K.
22.06.2008, 02:14
Ich fand Marlon schon beim ersten mal ansehen soooooo süß, aber da hatte ich gerade zwei neue Patentiere, aber nachdem eines dann in ein neues Heim gezogen ist (Käthe) und die andere (Pina) über die RBB gehopelt ist, habe ich mir heute zwei neue Patentiere "zugelegt".
Ich hoffe, Du berichtest noch von vielen schönen und aufregenden Dingen, kleiner Marlon :kiss:
Ah, du bist das :D
Ich habe noch einen Patenonkel :froehlich::froehlich::froehlich:
Morgen muss ich zum Doc, Fäden ziehen und ein Gespräch über die weitere Behandlung führen. Drückt mir doch bitte mal die Daumen und denkt an mich !
Ich erzähle euch morgen, was die Frau Doktor gesagt hat.
Friederike
23.06.2008, 22:37
Mensch, das läuft ja wie am Schnürchen :froehlich:Aber das wundert mich natürlich nicht, denn Marlon ist so ein süsser Kerl, der kann einen schon um den Finger wickeln :herz:
Melanie K.
23.06.2008, 22:38
Ich denk morgen an euch, und drück die Daumen :umarm:
Ich denk auch ganz fest an euch :kiss:
*daumendrückundandichdenk*
Ich quetsche auch. :umarm: Marlon wickelt ja wirklich alle um den Finger. :D
Katharina K.
24.06.2008, 07:00
Marlon, Du packst das!!! :nicken:
Fäden sind gezogen und die Kastranarbe ist sehr gut verheilt :froehlich::froehlich::froehlich:
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen.
Wir haben uns das Röntgenbild noch einmal angesehen . Der Thymus ist vergrößert und das Herz ist stark vergrößert. Ob es Krebs ist (was sie aber nicht glaubt ) kann man nur durch ein CT und eine Biopsie eindeutig diagnostizieren. Wenn es Krebs ist, können wir auch nicht viel mehr machen, als jetzt. Darum haben wir uns dagegen entschieden.
Da sein Gesundheitszustand ganz stabil ist, haben wir uns auch erst einmal gegen eine Behandlung mit Cortison entschieden. Sie sagt, dass sie es erst einsetzen möchte, wenn es ihm schlechter geht. Außerdem würde das seinen Stoffwechsel sehr belasten. Er bekommt weiter seine Herzmedikamente und ich muss weiterhin sehr genau auf seinen Gesundheitszustand achten . Sollte er Anzeichen von Wassereinlagerungen bekommen, müssen wir sofort röntgen und Entwässerungstabletten geben.
Jetzt klang seine Lunge frei :froehlich::froehlich::froehlich:
Sein größtes Problem ist eben sein Herz.
ABER, gestern abend habe ich zum ersten Mal gesehen, dass er Haken geschlagen hat :love::love: und da kann es ihm so schlecht ja nicht gehen :froehlich:
Jetzt ist er müde - stressige Untersuchung, warmes Auto...
Er schläft jetzt mal eine Runde :herz:
Den Schlaf hat er sich dann jetzt auch verdient. :love:
Katharina K.
24.06.2008, 18:12
Super Marlon!! :froehlich:
Und kein Wasser in den Lungen ansammeln, ja, Kleiner?!
Gibts vielleicht noch mal Bilder?
Meine Pünktchen versucht sich jetzt auch immer wieder an Luftsprüngen, allerdings rollt sie danach immer weg, da sie mit einem Beinchen bei sowas nicht die Balance halten kann.
Katharina, sooo müde bin ich vom TA Besuch .
http://home.arcor.de/rienste/SOM%dcDE.jpg
Wenn ich ausgeschlafen habe, machen wir auch wieder neue Bilder :D
Marlon, Frieda lässt grüßen!
Sie meint, das Bild sei etwas unvorteilhaft...so in Bezug auf die "männlichen" Rundungen:rollin:
Aber sie freut sich sehr, dass es ihm ganz gut geht!
Auf kranke Männer steht sie nicht so, dass erlebe ich hier gerade. Sie umsorgt Merlin zwar rührend, aber sie versteht nicht, warum ihr nicht mehr alle Aufmerksamkeit gehört und warum nun er die Leckerchen zugesteckt bekommt.
Hach, er ist wirklich ein Goldschatz :herz:
Friederike
24.06.2008, 22:42
Schlaf schön, süsser Marlon :umarm:
Marlon, Frieda lässt grüßen!
Sie meint, das Bild sei etwas unvorteilhaft...so in Bezug auf die "männlichen" Rundungen:rollin:
Frieda, ich bin einfach nur "platt" im Moment, da sind mir die Rundungen egal :D
is auch! Dute Nacht Marlon-Satzi:kiss:
http://img179.imageshack.us/img179/3060/p5182959ta0.jpg
Katharina K.
24.06.2008, 23:35
Ach Marlon, Du bist einfach nur süß :kiss:
Dann schlaf mal gut!!
@Annika: Das Bild von Frieda ist aber auch megasüß :love: :herz:
Viktoria
24.06.2008, 23:37
das ist so niedlich, wenn sie ihre hinterbeinchen wie auspuffrohre wegstrecken :herz:
Hallo Marlon,
ich bin Anke, eine Patentante von Dir. Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung!
Oh-Du bist so ein süßer und kannst jedes Herz erobern!Ich freue mich,dass Du endlich in guten Händen bist !!:herz:Ich habe mich wohl etwas in Dich verliebt!
Deshalb hoffe ich,dass es Dir gut geht und Du brav Deine Tablette nimmst!!!
Ich werde an Dich denken !!Ganz fest!!:kiss:
Ich wollte mal erzählen, dass es mir gut geht :D
Ich fresse deutlich besser und habe nur noch ab und zu ein bisschen Durchfall.
Außerdem gibt es Neuigkeiten *g*
Elke und Eckart fahren im Juli nach Portugal. Sie holen ein großes Tier ab, dass ein bisschen aussieht, wie unsere Pia hier :D Die ist nämlich auch braun , aber nicht so groß .
Na ja, wenn`s sein muss.
Und dann mache ich URLAUB http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h060.gif
Ich zelte bei Annette und Roman in Hannover :D
Vielen Dank ihr Beiden, dass ihr auf mich aufpassen wollt :kiss:
Ich bin auch ganz lieb und freue mich schon auf euch , auch wenn ich eine Menge "Faxen" im Kopf habe :D
Heute abend kommt Elke ins Zimmer und bekommt einen Schreck :fieber:
Wo ist Marlon ???? Ich habe ihn wirklich zuerst nicht gesehen :D
http://home.arcor.de/rienste/WOBINICH.jpg
Nach einer Weile : Daaaa bin ich doch:D
http://home.arcor.de/rienste/WOBINICH1.jpg
Wenn ich im Urlaub auch mal an den PC darf, dann erzähle ich euch, wie es mir bei Annette und Roman geht.
Vielen Dank noch einmal an euch beiden :umarm:
Lg Marlon
Viktoria
01.07.2008, 23:48
dann wünsche ich euch allen einen schönen urlaub *g*
Danke schön .
Ein bisschen ist es noch hin, aber ich dachte ich erzähle es euch schon mal :D
Huhuu Marlon,
wir freuen uns schon ganz doll auf Dich :froehlich:
Du darfst bei uns auch gerne Faxen machen, ein Goldschatz hat ja immer Narrenfreiheit :D
Ich werde auch viele Urlaubsfotos von Dir machen und Du darfst dann auch an den PC und sie einstellen.
Du Annette, wir machen uns das so richtig schön gemütlich :D:umarm:
Genau so soll das auch sein :kiss:
Jetzt ist der kleine Mann zu Annette übergesiedelt und wir vermissen ihn jetzt schon schrecklich .
Er mochte Annette auf Anhieb, wollte immer nur kuscheln und hat alles neugierig erkundet :froehlich::froehlich:
Vielen Dank, Annette und Roman :umarm::umarm:
Einen dicken Knuddler an Marlon und alle anderen Fellnasen :umarm:
Ich wünsch dem kleinen Mann und euch einen wunderschönen Urlaub. :kiss:
SMS von Annette :froehlich::froehlich:
Geköttelt, frißt und schmust Annette nieder :froehlich::froehlich:
Ich glaube, das wird unserer letzter Urlaub, denn wir sind immer krank vor Sorge :rw:
Aber ich weiß, bei Annette ist er sooo gut aufgehoben :umarm::umarm: