Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidi unser Sonnenschein

Jenny
29.04.2008, 15:30
Heidi, auch Baby genannt, war unser kleiner Sonnenschein, noch keine 3 Jahre alt.

Sie sah wie ein kleines Wildkaninchen aus und entsprechend war auch ihr Charakter: wild.

Sie hat uns stets viel Freude bereitet, aber auch ab und an mal ein wenig "Sorgen" (... nämlich immer dann, wenn sie es doch mit ihrem Partnertier Paulchen geschafft hat, aus dem Freigehe auszubrechen und mal wieder die Gärten der Nachbarn unsicher gemacht hat)!

Vor ein paar Wochen hatte Heidi ein leicht gerötetes Auge und da ich sonst immer überreagiere und gleich zum TA fahre, habe ich mich diesmal beruhigt (da Heidi immer kerngesund war) und es auf eine leichte Augenreizung/ Bindehautentzündung geschoben. Mit etwas Augensalbe war die Rötung dann auch schnell wieder weg.

Vor einer Woche war das Auge dann wieder gerötet und aus der Nase trat leicht Eiter aus. Wir sind natürlich sofort zum TA, der dann festgestellt hat, dass dies vom linken Oberkiefer ausgeht. Bei leichtem Druck trat der Eiter dann aus Nase und Auge aus. Ein besonderes Röntgenverfahren (der Name fällt mir nicht mehr ein) unter Narkose brachte dann ein fast aussichtloses Ergebniss. :o(

Aber aufgeben wollten wir natürlich nicht, denn Heidi frass wie immer gut und zeigte keinerlei Veränderung in ihrem Verhalten. Sie nahm sogar nochmal 150 g in der letzen Woche zu.

Gestern sollte die Operation auf unseren ausdrücklichen Wunsch stattfinden. Leider war der Oberkiefer schon so "morsch", dass der TA nichts mehr "retten" konnte. Er brach die Operation nach 1,5 Stunden ab. Ursächlich war ein zu rundgezüchtetes Köpfchen und damit zu lange Zahnwurzeln für einen viel zu kleinen Kiefer. Der nächste Abszess im Unterkiefer war auch schon da.

Als wir Heidi abgeholt haben, hat uns der TA alles ganz ausführlich erklärt und uns auch eine Operationszeichnung gezeigt. Ich war aber kaum aufnahmefähig, so dass ich das alles nicht mehr genau wieder geben kann.

Ich weiß, dass unser TA sein Bestes gegeben hat... leider konnte man nichts mehr machen.

Da wir uns vor der OP nicht richtig verabschiedet haben, haben wir ihr gestern Abend nochmal ihr schon kaltes Bäuchlein und ihr Pfötchen gestreichelt... :o(

Der Blick in den Garten zum fast verwaisten Aussengehege mit einem allein zurückbleibenden Paulchen, der kaum frisst und seine Heidi sucht, bricht mir fast das Herz. Vor einigen Monaten sind dort noch vier Ninchen rumgehoppelt- das Dritte verstorbene Ninchen innerhalb einiger weniger Monate, unsere Heidi, werden wir nun heute Abend in unseren Garten beerdigen.

Unser Sonnenschein fehlt so sehr, ich bin noch völlig fassungslos.

Heidi, wir vermissen Dich wahnsinnig. Als ich Dich damals gesehen habe, musste ich Dich einfach mitnehmen. Du hast durch Dein wildes Wesen richtig frischen Wind in die damals vierköpfige Gruppe gebracht. Wie oft sind wir stundenlang durch Büsche und Hecken gerobbt, um Dich wieder einzufangen. Ach, wie ich das alles vermissen werde.

Wir hoffen, Du bist gut drüben angekommen. Auf einer riesengroßen grünen Wiese mit ganz viel Löwenzahn, Klee, viel Sonnenschein und all den schon von uns gegangenen Ninchen.

Du warst unser kleiner Sonnenschein, Du wirst immer in unserem Herzen sein. Wir lieben Dich!

Dein Frauchen, Dein Herrchen, Paulchen, Fussel, Fiene, Cleo und Nappi :sad1:

Das letzte Bild von Heidi (vom 27.04.2008):

Miriam S.
29.04.2008, 15:35
Oh man, es tut mir sehr Leid! :umarm:

Kleine süße Heidi, ich wünsche dir eine gute Reise. Da wo du jetzt bist, wirst du nie wieder Schmerzen haben!

Machs gut :sad1:

Britta
29.04.2008, 15:37
Leb wohl, süße Heidi:sad1: :sad1: :sad1:

Petra
29.04.2008, 15:39
das tut mir leid! :sad1:
ich wünsche euch kraft, besonders dem verwaisten Paulchen!

in den herzen derer zu leben,
die ich zurücklasse,
heisst nicht zu sterben.

Lidija
29.04.2008, 15:47
Kleine Heidi, komm gut hinter der Regenbogenbrücke an...:sad1:

Diese Abszesse sind so schrecklich:o(

balu
29.04.2008, 15:53
:heulh: Es tut mir sehr leid,gute Reise:sad1:

Sabrina Y.
29.04.2008, 15:54
Gute Reise kleine Heidi :sad1:

Katharina
29.04.2008, 15:56
Wie traurig. :heulh: Fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt. :umarm:

Auch wenn es momentan kaum vorstellbar ist, aber wenn Paulchen so sehr trauert, solltet ihr vorsichtig in Richtung neuer Partner für ihn denken.

Claudia W.
29.04.2008, 15:58
:sad1: @ Heidi

:umarm: :umarm: Jette http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif

Diese Abszesse sind so schrecklich:o(

Ja, die Geschichte von Heidi ließt sich, wie die vom Löwenzahn, der letztes Jahr vom Th aus vermittelt wurde. Er hat auch eigentlich gut gefressen und dann wurde vor der Impfung dieser Knubbel entdeckt und dann, dass schon der ganze Kieferknochen. :sad1: auch @ Löwenzahn

Anja
29.04.2008, 16:00
Komm gut drüben an, kleien Heidi:sad1:

Fabi
29.04.2008, 16:14
:sad1:

Friederike
29.04.2008, 16:31
Was für eine traurige Geschichte, das tut mir wahnsinnig leid :umarm:

Kleine Heidi, ich hoffe du bist gut angekommen :sad1:

Petra aus Herne
29.04.2008, 16:50

Kirsi
29.04.2008, 17:17
Gute Reise, hübsche Heidi! :sad1:

Christel
29.04.2008, 17:31
Gute Reise tapfere Heide :sad1:

Kathrin S
29.04.2008, 18:19
:ohje: Gute Reise :sad1:

Annette_S
29.04.2008, 18:27
:sad1: Gute Reise, Heidi!

Wiebke
29.04.2008, 19:40
Wie gemein!

Gute Reise, kleine Heidi!:sad1:

Nicole
29.04.2008, 20:12
:sad1: Gute Reise :sad1:

Alex
29.04.2008, 21:19
Diese:o- Kiefersachen:heulh:

Leb wohl, Heidi:sad1:
du wurdest geliebt und es war vielleicht deine Zeit zu gehen,
auch wenn alles versucht wurde.

Jette:umarm:
such schnell nach einer neuen Partnerin, Paulchen weiß gar nicht, was los ist und warum er jetzt allein sein muss:ohje:

Maike B
29.04.2008, 21:20
Drei in so kurzer Zeit ist grausam!!! :sad1: :sad1:

Jenny
29.04.2008, 21:34
Vielen lieben Dank für die ganze Anteilnahme- das tut wirklich gut!

Es ist gar nicht so einfach daran zu denken, ein anderes Ninchen zu holen- irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Heidi bei uns ist... :o(

Aber Paulchen macht mir Sorgen. Er ist ja mit seinen 8 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber bisher topfit *toi, toi, toi*. Allerdings hat er sich heute kaum bewegt und fressen mochte er auch nicht so recht- verständlich.

Wir haben uns dazu entschlossen, am Ende der Woche gemeinsam mit Paulchen ins Tierheim zu fahren und nach einer passenden Ninchendame zu schauen. Wir werden vorrangig nach einer älteren Dame schauen. Aber letztendlich soll Paulchen sich seine Dame aussuchen.

Claudia
29.04.2008, 21:40
....dieser olle Eiter..... :fieber:

alles liebe heidi :sad1:

Möhrchen
29.04.2008, 22:22
Heidi, eine gute Reise wünsch ich dir!:sad1:

Ich bin die See, die Dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´:
Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.

:heul: antje

Sil
29.04.2008, 22:55
Gute Reise, Heidi. :sad1:

Marit
30.04.2008, 01:26
Komm gut drüben an, kleine Heidi. :sad1:

HeikeWo
30.04.2008, 02:58
ich hasse diese gemeinen Abszesse. Sie sind so fies.:arg: :arg: :arg:
Arme kleine Heidi. Machs gut in einer besseren Welt!

Silke
30.04.2008, 06:24
Gute Reise kleine Heidi :sad1:

Melanie
30.04.2008, 06:53
:sad1: :sad1:

Tanja
30.04.2008, 08:10
:heul: Gute Reise kleine Heidi :sad1:

Anne
30.04.2008, 08:25
Wie traurig :sad1:

Catharina
30.04.2008, 08:54
wie traurig, :o(

und schuld ist wieder einmal der mensch, der tiere nach seinen eigenen schönheitsidealen formt und züchtet

Corinna
30.04.2008, 10:17
:sad1: Heidi

Ute
30.04.2008, 16:33
Gute Reise Heidi :sad1:

KatharinaG
01.05.2008, 21:18
Adieu, Heidi :sad1:

Ich wünsche dir ein schönes Weiterleben hinter der RBB, mit all unseren vorangegangenen Freunden... :sad1:

Jenny
03.05.2008, 15:26
Zufällig ist mir gestern dieses Foto von Heidi in die Hände gefallen- mit ihrem Menschenpapa beim Schmusen:

http://www.bildercache.de/thumbnail/20080503-152134-645.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080503-152134-645.jpg)

Ich kann es immer noch nicht fassen, sie fehlt so sehr... :o(

Lea
06.05.2008, 19:33
:sad1: :sad1:

Ich bin immer noch hier

Freund, bitte trauere nicht um mich,
ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
und werde für immer in deinem Herzen bleiben.

Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah,
ich bin alle was du fühlst, siehst und hörst.
Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.

Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden,
ich bin der hellste Stern in der Sommernacht.
Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein,
ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist.

Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt.
Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust,
das klare, kühle Wasser in einem stillen See.

Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.

Wenn du beginnst zu denken, dass dich niemand liebt,
kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.

Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst,
und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst.
Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall.

LG Lea