Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flöckchen, der kleine Kämpfer
Hallo,
ich darf euch ganz freudig mitteilen, dass ich seit zwei Tagen ein neues Kaninchen habe: Ich bin Endstellle für Flöckchen, er bleibt bei mir :froehlich: !!
Nachdem wir den Kampf gegen die Kieferabzesse überstanden haben, hat er zwar ein Loch im Kiefer und auf der andern Seite ist dieser deformiert aber er lebt und es geht ihm gut.
Seine Zähen müssen einmal in der Woche gekürzt und geraspetl werden aber das schaffe ich mittlerweile allein. Sein Zähne im Unterkiefer sind gezogen worden.
Da ich nun einen eigene Digicam habe, kann ich in Zukunft auch viele Fotos machen.
Meine kleine ständig bunte Kuschelnase
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1193470/400_3161333033386264.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1193470/400_3631656431316239.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1193470/400_3936373331336264.jpg
Juhuuu:froehlich: Ich freu mich für dich und den Kleinen. Weiß doch, wie lieb du ihn hast:umarm: Kraul dem Süßen mal die Öhrchen von mir. Wer weiß, wann ich wieder mal bei dir bin:herz:
Friederike
10.04.2008, 19:56
Klasse, ich freu mich für Flöckchen :froehlich:
Daniela R.
10.04.2008, 20:08
ein süßer kleiner Mann :) :love:
Flöckchen :herz:
Das freut mich so
:froehlich: hübscher Kerl :love:
Hey, das ist ja ein Süßer *g* mit wem wird er denn künftig zusammenleben? :herz:
Katharina K.
10.04.2008, 22:05
Das ist ja ein süßer :love:
Hab ich seine Geschichte verpasst, oder ist er neu? Wo kommt er her und wie alt usw.?
Katharina K.
10.04.2008, 23:15
Ok, habs grad auf der HP gefunden :rw:
Aber einen eigenen Thread hatte er noch nicht, oder?
Nein, einen eigenen Thread hatt er nur im Internen. Ich wollte damit erst warten, bis ich weiß, ob er wirklich bleibt.
Katharina K.
11.04.2008, 07:14
Hatte er denn als Pflegling keine Paten?
Und braucht er jetzt welche? :rw: *g*
Möhrchen
11.04.2008, 08:04
Da hat er aber riiiiiesen Glück!!:umarm:
gruss antje
So, Flöckchen habe ich mit nun mit meinem Tyson, ebenfalls Zahnpatient vergesellschaftet. Die Zwei verstehen sich auch gut. Vor 2 Monaten habe ich Convenia abgesetzt, nachdem er es 4 Monate bekommen hat. Seit gestern hat er wieder eine Abzess. Er wird morgen operiert :heul:
Oh, nein Flöckchen!:ohje:
Alles Gute!:umarm:
Miriam S.
09.05.2008, 07:49
Du hast aber auch echt das große Los gezogen, Maike :umarm:
Aber der Kleine übersteht das bestimmt ohne Probleme. Ich drücke dafür auf jeden Fall die Daumen!!!
Christel
09.05.2008, 07:50
Dann drücke wir hier mal ganz feste die Daumen und Pfötchen für Flöcken.
Er schafft das ganz bestimmt :kiss:
Der kleine Stinker noch vor ein paar Tagen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1193470/400_6532306133663334.jpg
Ich hoffe sehr, dass er die OP gut übersteht.
Und nein, ich habe das Futter nicht in die Unterschale geschleppt, dass tut er nur zu gern :D
Huhuu,
hat Flöckchen die OP gut überstanden? Wie geht's dem Süßen denn heute?
Hallo kleines Patenflöckchen!
Wie geht es dir denn inzwischen? Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst und schnell wieder fit bist.
Nancy
Es sieht wohl nicht so gut aus:o( Wenn ich Maike richtig verstanden habe, dann ist es diesmal noch schlimmer als vorher. Und letztes Mal war der TA schon sehr am Zweifeln, ob er es schafft:ohje:
Ihr müsst also bitte alle ganz fest die Daumen für ihn drücken!
Ich hatte über das WE leider kein Internet.
Die Prognose ist leider sehr schlecht, der Kiefer ist komplett dabei zu zerfallen. Sobald ich aufhöre Convenia zu spritzen, bildet sich ein neuer Abzess. Die Bakterien sind aus dem Kieferknochen nicht herauszubekommen. Schlußendlich bedeutet das, dass ich ihm jetzt solange Convenia gebe, bis er dagegen immun wird und dann muss er wohl eingeschläfert werden :ohje:
Oje... :ohje:
Maike, :umarm:
Melanie K.
12.05.2008, 17:50
Das sind ja keine guten Nachrichten :ohje:
Tut mir leid Maike :umarm:
Claudia W.
12.05.2008, 18:05
:ohje:
:ohje: Hat er denn derzeit noch Lebensqualität?
Ach Mensch, das arme kleine Tierchen... :ohje:
Dann drück ich fest die Daumen, dass es ihm noch ein Weilchen gut geht und er die Zeit bei dir genießen kann.
Lass dich mal :umarm:
Nancy
Ja, jetzt geht es ihm noch gut. Es kommt kein Eiter aus der Wunde. Er kuschelz viel mit Tyson und frisst auch alles.
Aber wenn es zu viel wird, lasse ich ihn gehen. Das wird er mir auch deutlich zeigen :ohje:
Das ist ja mal wieder traurig.:ohje:
Aber es ist schön, dass er bei dir noch so eine schöne Zeit hatte und hat.:umarm:
Maike, ich drück die Daumen für Flöckchen :umarm:
Ich will auch nicht immer alles mit Timmi vergleichen, aber bei ihm war es zumindest ähnlich, nach vielen Monaten Retacillin haben wir's abgesetzt, weil es nichts mehr gebracht hat. Ich hatte wahnsinnige Angst davor es abzusetzen, weil ich dachte, dann habe ich dem Eiter einfach nichts mehr entgegenzusetzen. Auch Timmi hat noch Eiter im zerfallenden Kiefer, aber weder Schmerzen, noch breitet sich der Eiter aus. Der Zerfall des Kiefers ist auch bei ihm nicht aufzuhalten.
Im Prinzip ist es ein Wunder, daß Timmi seit fast anderthalb Jahren ohne Medikamente super lebt. Dieses Wunder was ich hier mit Timmi erlebe, daß wünsche ich Dir und Flöckchen auch von ganzem Herzen!!!
Annette_S
01.06.2008, 13:49
Wie geht es denn Flöckchen?
Es gibt ein paar Flöckchenbilder im Robby Thread.
Er hält sich sehr gut, hat nicht abgenommen. Die Wunde ist verheilt und Convenia tut seine Wirkung.
Allerdings weiß ich genau, dass er sofort wieder eine Abzess bekommen würde, wenn ich es absetzen würde.
plushmonster
10.06.2008, 11:55
:ohje:mach doch mal schöne Fotos von ihm.... bitte!!!!
plushmonster
10.06.2008, 22:12
Hallo Maike,
mache doch bitte neue Fotos von Flöckchen, auch einen neuen Text für die HP. Die Kamera funktioniert doch, wie man bei Robby sieht, aber ein Text ist noch viel dringender. Bitte bitte sei so lieb!!! Danke!
Claudia, die nicht nochmal eine Mail schreiben möchte
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1193470/400_3864613438373239.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1193470/400_3466643866333036.jpg
:herz: :herz: :herz:
Mehr muss man nicht sagen...
:herz:
Weiterhin alles Gute für Flöckchen! :umarm:
plushmonster
11.06.2008, 20:48
Entzückend.... *mehr will*:herz:
Och, bist du niedlich! Ich habe nur ausgesprochen niedliche Patenkaninchen...:herz: Und so entspannte :D
Wie geht es denn dem kleinen Kämpfer inzwischen?
Liebe Grüße Nancy
Widderchen
13.06.2008, 09:52
Ach Gott Maike, das ist der kleine mann von dem du erzählt hast!!!
der ist wirklich zu süß....:herz:
Wie geht es ihm denn??
Ganz gut, er verschlingt gerade sein Frühstück (indem er mal wieder mit allen Pfoten in dem Geraspelten steht :rw:).
Ansich ist er wirklich fit. Ich hoffe nur, dass sich sein Kieferzerfall hinzieht.
Ganz gut, er verschlingt gerade sein Frühstück (indem er mal wieder mit allen Pfoten in dem Geraspelten steht :rw:).
Da kenn ich noch so einen*g*
der scharrt sogar so in seinem Futter, dass es an den Wänden klebt:D
Ansich ist er wirklich fit. Ich hoffe nur, dass sich sein Kieferzerfall hinzieht.
:umarm:
plushmonster
21.07.2008, 09:54
Wie gehts denn Flöckchen? Gibts neue Bilder von ihm? :rw:
Es geht ihm ganz gut. Er futtert gerade einen Haufen Heu, ein eher seltenes Bild bei ihm. Ich habe Fotos von der ganzen Truppe gemacht, die ich mal hochladen werde. Vorallem die Bilder, in auf denen Robby seinen Kopf auf seine ganzen Körper legt sind zu süß :herz:
plushmonster
21.07.2008, 11:54
wuuaaaahhhh, das klingt süß....
Oh jaaaaa! Bilder!!!!
*ganz schnell ganz viele haben will*
Liebe Grüße Nancy
Es gibt ein paar Bilder von Flöckchen bei den "Forumsmitgliedern und ihre Tiere " *g*
plushmonster
21.07.2008, 19:30
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=21908 :froehlich:
Flöckchen hat sich sein Nagelbett an einer Kralle entzündet :heul:
Dadurch, dass er auch immer mit den Pfoten in seinem geriebenen Futter wühlt, ist es dank der Säuren nicht gerade besser geworden. Glücklicherweise habe ich es jetzt schon bemerkt und war heute beim Tierarzt. Nun muss er schnell wieder gesund werden, denn er mag sein Pfötchen nicht recht aufsetzen.
Flöckchen, mach doch nicht solchen Mist! Schnell wieder fit werden, ja?
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt! :kiss:
Nancy
plushmonster
24.11.2008, 19:49
Wie gehts Flöckchen denn? Lange nichts mehr von ihm gelesen! :o(
plushmonster
07.01.2009, 19:53
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=29404 :bc: