Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benji vll bald hinter der RBB

Ninalex
05.04.2008, 12:21
Hallo, ich weiß hier geht es eigentlich um Kaninchen und ich wusste nicht genau wo, ich das hinschreiben soll, aber ich brauche gerade ein paar Tierliebhaber die mich verstehen.

Unser Hund Benji ist nun fast 14 Jahre alt und seit dem ich 4 bin bei uns, doch nun geht es ihm schlecht, gestern wurde ein 6cm großer Tumor an/in seiner Mils festgestellt...

Ich will nicht,dass er von uns geht, er war immer da, deswegen kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, entscheiden zu müssen,wann er gehen soll. Der Ta meinte er hat noch ein paar Tage bis zu einem halben Jahr, die OP würde er nicht mehr überleben, und wenn es sein Tier wär würde er ihn einschläfern lassen wenn es nicht mehr geht.

Ich habe immer gehofft er stirbt irgendwann einmal an Altersschwäche, und auch jetzt hoffe ich,dass er irgendwann einschläft und selber entscheiden kann wann er geht.

Wir wissen, dass er ein schönes Leben bei uns hatte, trotzdem ist es schwer ihn loszulassen! Aber wir wollen ihn auch nicht quälen,denn das hat er nicht verdient!
Wir versuchen ihm noch ein paar schöne Tage/Wochen zu machen, damit er immer an uns denkt wenn er hinter der RBB ist.

http://i29.tinypic.com/348fryw.jpg

so wird er mir in Erinnerung bleiben, denn ich glaube ich werde keine Fotos mehr von ihm machen, da ich ein schönes Bild im Herzen tragen will.

Traurige Grüße, Nina

Elke
05.04.2008, 12:56
:o(
Nina, genieße die Zeit mit ihm , die euch noch bleibt :umarm: :umarm: :umarm:
Loslassen ist sooo schwer, aber manchmal der einzig richtige Weg :umarm: :umarm: :umarm:
Ich denk an euch :umarm:

Ninalex
05.04.2008, 13:02
Danke!

Ja, ich will ja auch nicht dass er leidet nur er war halt immer da, da ist das so schwer zu begreifen!:heul: :heul:

Ich werde das beste aus der Zeit machen, das habe ich ihm versprochen...

Katharina K.
05.04.2008, 15:56
Oh Gott, es ist so ungerecht, wenn man weiß, es könnte jeden Tag so weit sein :heul:

Genieß die Zeit die ihr noch habt :umarm:

Das Leben ist manchmal so ungerecht :o(

Ninalex
05.04.2008, 16:03
Danke!
Ja das stimmt, aber da gibt es einen passenden Spruch zu:
"Tier ist Mensch, Mensch ist Tier. Auch wenn du gehen musst, haben wir noch das Glück und wir können dich verabschieden und begleiten..."

14 Jahre ist halt eine lange Zeit und fast mein ganzes Leben war er nun bei mir, ich weiß nicht, wie es werden soll,wenn er nicht mehr da ist:bc:

Würdet ihr bei der Einschläferung dabei sein wollen?
Also ich weiß ja nicht, ob es Montag soweit sein wird, aber ich bin eigentlich nicht zu Hause, und überlege ob ich trotzdem mit zum Arzt soll...

Claudia W.
05.04.2008, 16:09
:umarm: :umarm: Nina :o(

Ninalex
05.04.2008, 16:12
Danke!

Ich weiß echt nicht wie ich das verkraften soll, ich bin ein Mensch,der sehr lange trauert, wie bei meinem 1. Kaninchen, sie war meine beste Freundin und ich habe über 1 Jahr jeden Abend geweint..und wenn ich heute an sie denke werde ich immer noch traurig weil ich so viel falsch gemacht habe...

Benji und Luci (mein 1. Kaninchen) werden sich hoffentlich hinter der RBB wieder sehen und er wird ihr sagen wie sehr ich sie vermisse...glaubt ihr das geht?
Sie waren ein Herz und eine Seele.

:bc:

Ninalex
05.04.2008, 16:13
http://i30.tinypic.com/105pfzl.jpg

Elke
05.04.2008, 16:16
Ich kann nur für mich sprechen : Ich würde auf jeden Fall bei der Einschläferung dabei sein wollen und ihn auch auf diesem Weg begleiten.
Allerdings haben wir es vorgezogen, dass unsere Anja zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung gehen darf . Die TA ist dann zu uns nach Hause gekommen :o(
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt bei diesem schweren Gang :umarm: :umarm: :umarm:

Ninalex
05.04.2008, 16:19
Danke. Macht das jeder Ta? Das würde ich mir auch wünschen, könnte ich ja Montag ansprechen, wenn ich da bin...

Das Foto was ich reingestellt ist, war von Fasching vor einigen Jahren, schon damals war ich Kaninchenverrückt*g*

Elke
05.04.2008, 16:21
Dafür sollte wirklich jeder TA Verständnis haben .
Frag einfach mal nach . :umarm:

Kati93
05.04.2008, 16:47
och nein das tut mir leid :umarm:

unser hund hatte einen milztumor und ne milzdrehung und wurde notoperiert aber 3 monate später ist er im garten zum tor gerannt weil bobby (ein hund aus der nachbarschaft) dahergegangen ist und er hat gejault und ist tod umgefallen :heul: :heul:

es ist wohl eine methastase geplatzt (krebs)

aber wir wussten es nicht das er an dem tag stirbt und ich habe mich noch nichtmal von ihm verabschieden können :sad1:

ich wünsche dir und benji noch eine schöne gemeinsame zeit :umarm: :umarm:

Ninalex
05.04.2008, 16:51
Danke Kati!
Das tut mir sehr leid!
Er ist wieder so fröhlich, als wäre nichts,aber ich weiß nicht,was ich davon halten soll!?
Ich weiß er muss irgendwann gehen und ich weiß auch, dass ich es egal wann es passiert nicht verkraften werde...aber es tut so weh, und nichts kann das wieder gut machen, niemand kann ihn ersetzen...

Charlotte
05.04.2008, 17:06
Verwöhn ihn. Mir persönlich hat es geholfen, als es meiner Melodie mal so schlecht ging, das wir dachten dass es das jetzt war , ihr zu sagen, dass ich sie libe und das mir das alles so unendlcih leid tut und soweiter und so fort.
Ich weiß damals noch bei Jenny, der gings vom einem Tag auf den anderen so schlecht und ich hab sie unnötig gequält :heul: und alles falsch gemacht :heul: ich hatte nie die Chance mich zu verabschieden und ich bin bis heute nicht darüber weg.
Nutze die Chance :umarm: Ich wünsche dir Kraft für die Zeit :umarm:
Es ist überings ein ganz süßer :herz:

Ninalex
05.04.2008, 17:14
Danke!

Ja ich versuche es..er ist heute irgendwie der alte, nicht mehr so wie gestern, meint ihr, das heißt er will noch bleiben?

Ich sage ihm auch andauernd dass ich ihn liebe und ich hoffe er versteht das..

Christiane
05.04.2008, 17:24
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen,
wissen wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen,
dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

:umarm: :umarm: :umarm:

Unser Lucky durfte nur 8 Jahre alt werden und ich war dabei.. Der Tierarzt kam zu uns nach Hause, und Lucky durfte auf seinem Platz in meinen Armen einschlafen. :o(

Es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu wissen. Ich wünsche euch noch viele schöne Tage, Wochen, Monate. :umarm: :umarm: :umarm:

Ninalex
05.04.2008, 17:29
Ja das wird es bedeuten, aber ich bin halt noch nicht bereit und ich glaube, er möchte auch noch nicht gehen, was es umso schwerer macht!

Ich würde mich wie ein Mörder fühlen. Man kann nicht so tun als wäre man Gott, indem man bestimmt wann jemand zu gehen hat.
Ich weiß, dann leidet er nicht mehr,aber keiner weiß, ob er an dem Tumor überhaupt leidet. Der Hund, den wir davor hatten, hat 2 Jahre mit Krebs gelebt bis sie eingeschläfert werden musste.

Aber wir werden es wieder tun müssen, denn er soll wie gesagt nicht leiden!:o(

Bunny
05.04.2008, 20:16
bei dem Kater meines Bruders wurde auch Krebs festgestellt inoperabel), ein Auge war schon vollkommen zugeschwollen.
Mein Bruder hat ihn nicht einschläfern lassen, solange wie er noch munter war und gefressen hat.
Als es eines Tages so weit war, hat er seinen TA angerufen und hat ihn in seiner gewohnten Umgebung zuhause einschläfern lassen.
Er ist in seinen Armen eingeschlafen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst es spüren wann es die richtige Entscheidung ist.

Möhrchen
06.04.2008, 11:11
Hallo,
ich weiß, wie hart das ist, wenn man ein Tier gehen lassen muß.
Genieße jede Minute. Und ja, mach auch noch Bilder von ihm, wenn es dich beruhigt. Pack sie zur Seite in deinem COmputer, bis du sie dir wieder ansehn kannst.
Meine allererste Kaninchendame.....da ging es mir genaus wie dir. Ich hab noch fast ein Jahr danach keine Bilder von ihr anschauen können ohne zu weinen. Gerade jetzt lass ich sie von einer Malerin porträtieren. Letzte Woche war ich zur Ansicht da...es war, als würde sie wieder leben. Ich konnte ihr Nasenblinzeln durch das Bild sehn...irgendwann wird es dir mit Dackelchen genauo gehn. Laß dir Zeit und laß den Schmerz und die Trauer zu. Verwöhn ihn, streichel ihn sooft es geht...und laß ihn in seinen letzten Minuten nicht alleine. Er wird es dir danken:umarm:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.:umarm:
(das Faschingsbild ist übrigens zu niedlich:herz: )
gruss antje

Anne
06.04.2008, 11:55
Ich will jetzt keine vergebliche Hoffnung wecken, aber vielleicht wäre es gut, eine zweite Tierarztmeinung einzuholen?
Bei meinen Kaninchen habe ich schon die Erfahrung machen dürfen, dass nicht jeder Arzt gleich entscheidet.

Natürlich geht es nicht darum, das Leben unter Qualen aufrecht zu erhalten. Aber das lasst ihr sicher auch nicht zu! :umarm:

Ich wünsch dir viel Kraft!

Ninalex
06.04.2008, 13:15
Hallo ihr lieben, und danke für die netten Worte!

Wir waren ja sozusagen bei 2 Ärzten...als erstes bei "unserer" Tä, zu der ich auch mit den Ninchen gehe und die Benji von Anfang an kennt, die hatte das schon vermutet und hat uns da sie kein Ultraschallgerät hat in die Tierklinik nach Northeim geschickt, wo dann ein Ultraschall gemacht wurden ist und der Arzt dort es bestätigt hat.
Am Montag gehen wir wieder zu unserer Tä, sie wird ihn sich nochmal genau angucken, und ich glaube sie wird auch sagen, dass wir warten sollen bis er nicht mehr will, so hat sie es bei ihrer Hündin auch gemacht, die vor kurzem gestorben ist.

Und ich werde sagen, dass ich das gerne zu Hause machen lassen will,damit er in Ruhe gehen kann.

traurige Grüße, Nina.

Schli
07.04.2008, 00:19
Ich denke an Dich! :umarm:
Es ist eine unendlich schwere Entscheidung.

Liebe Grüße Maria

Ninalex
07.04.2008, 20:45
Danke, er war heute beim Ta sie meinte er soll nicht mehr springen und wenn er irgendwann matt rumliegt dann soll er eingeschläfert werden,da dann wahrscheinlich das Ding geplatzt sein wird...

Mir graults jetzt schon vor diesem Tag und ich hoffe dass er noch weit in der Zukunft liegt!

Ninalex
15.04.2008, 14:00
Benji wurde heute eingeschläfert, da er die ganze Nacht nur schmerzen hatte und als meine Mutter ihn heute Morgen zu meiner Oma gebracht hat da sie arbeiten musste hat er immer gezuckt und sie sind zur Tä...

Er hatte nun wohl auch innere Blutungen oder so und die Organe wollten nicht mehr, ich glaube er hat gewartet bis die Silberhochzeit meiner Eltern usw vorbei war...

Danke für alles, ich liebe dich mein Schatz, grüß Luci und die anderen ganz lieb!

:bc: :sad1:

Anja
15.04.2008, 14:03
:bc: Komm gut drüben an:sad1:

plushmonster
15.04.2008, 14:05
:sad1:

Anne
15.04.2008, 14:11

Katharina
15.04.2008, 14:13
Mein Beileid. :umarm: Aber Benji war ein glückliches Tier und wird immer an euch denken. :sad1:

Miriam S.
15.04.2008, 14:13

Ninalex
15.04.2008, 14:14
danke euch allen...:o(

Kati93
15.04.2008, 14:46
lass dich mal :umarm:
nach so vielen jahren ein tier zu verlieren ist sehr hart :o(
benji,komm gut drüben an! :sad1:

Vivien
15.04.2008, 15:09

Fühl dich gedrückt Nina... :umarm:

Fabi
15.04.2008, 15:15
:sad1: komm gut an du süßer Spatz!

Nina, es tut mir so leid :umarm: :o(

Sandra
15.04.2008, 15:24

Ninalex
15.04.2008, 16:56
danke euch allen!

Ich glaube ich kann das alles noch nicht so ganz realisieren, als ich gerade nach Hause gekommen bin habe ich geguckt ob er da ist und dann dachte ich dummer Weise noch:"er ist sicher mit Opa gassi..."

Er wird nie wieder zurück kommen und ich konnte mich nicht richtig verabschieden, wir hatten in letzter Zeit keinen richtigen Spaziergang zusammen,das tut mir so leid und weh...

Melanie R.
15.04.2008, 17:43
Das tut mir sehr Leid.
Komm gut drüben an, Süßer:sad1:

Möhrchen
15.04.2008, 20:03
Gute Reise!:sad1:

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst

:heul: antje

Elke
15.04.2008, 20:06
Nina, dass tut mir so leid :umarm: :umarm:
Komm gut an, kleiner Benji :sad1:

Ute
15.04.2008, 20:20
Komm gut drüben an Süßer :sad1:

Petra
15.04.2008, 21:26
:sad1: lass`es dir gut gehen hinter der brücke

Tanja
15.04.2008, 21:30
:bc: :sad1:
Nina :umarm:

Schli
15.04.2008, 22:14
Oh, es tut mir sooo leid. :heul: :heul: :heul:
(Seit 8 Wochen habe ich auch einen 11jährigen Langhaardackel bei mir.)

:sad1: :sad1: :sad1:

Liebe Grüße von Maria :umarm:

Ninalex
16.04.2008, 06:31
Morgen!
Die Nacht war schrecklich! /heul
Ich habe nur von ihm geträumt und bin immer wieder aufgewacht, so gegen 4 ging es gar nicht mehr,ich bin hin und her gelaufen, irgendwann bin ich dann weinend an meinen Freund gekuschelt eingeschlafen.

Heute Morgen bin ich als erstes gucken gegangen, ob er doch da ist und das alles ei blöder Traum war...die Ecke war leer.

Schli
16.04.2008, 20:10
:umarm: